checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 301)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.870
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 301
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 17:31:45
      Beitrag Nr. 6.184 ()
      "Viele Menschen ärgern sich über unliebsame Onlineartikel über sie. Doch wann muss Google entsprechende Suchtreffer löschen? Das kommt laut dem Bundesgerichtshof auf die Umstände an. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundesgerichtshof…

      Also wer da noch in Machtpositionen sitzt und die Wahrheit löschen (verbergen) lassen will, gegen den soll ermittelt werden. (imho)

      "... Die Grundrechte des Klägers hätten gegen die Interessen der Nutzer der Suchmaschine, der Öffentlichkeit sowie der für die fraglichen Artikel verantwortlichen Presseorgane "zurückzutreten", hieß es vom BGH. Der "fortdauernden Rechtmäßigkeit" der von Google verlinkten Berichterstattung komme dabei eine entscheidende Bedeutung zu. Es ist für die Entscheidung also wichtig gewesen, dass die umstrittenen Berichte inhaltlich zutreffend sind. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundesgerichtshof…

      Sehr gut. Es besteht insbesondere dann ein herausragendes Interesse an Aufklärung, wenn die Betreffenden (im weiteren Sinne) noch Machpositionen inne haben oder anstreben (z.B. Kandidatur). (imho)

      PS: vielleicht sollte man da einfach auch ein bisschen entspannter sein, zumindest solange einem nicht Terroristen nachstellen. Solange man noch legal frei rumläuft, kann es meist nicht ganz so schlimm gewesen sein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Tesla will Gigafactory in "unvorstellbarer Geschwindigkeit" bauen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/elon-musk-tesla-gigafactory…

      Und ich will den Lotto-Jackpot gewinnen. Übrigens gibt es noch einen Unterschied zwischen "gebaut" und "funktioniert zufriedenstellend über Jahre". (imho)

      ------------------------------------------------------

      Der Libanon droht in einem Mix aus verschiedenen Krisen zu versinken: ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20200727327573825-libanon-…

      Dahinter steckt vermutlich Sabotage der Mächte des Bösen. Ein bisschen (mehr) Korruption alleine kann nicht so schlimm sein. Das Problem sind natürlich auch schlechte Menschen in Machtpositionen, erpressbare Diener des Bösen. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-4001-4010…. (imho)

      PS: die Hisbollah soll Israel nicht (illegal, terroristisch oder militärisch) angreifen. (imho)

      35 Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herzu.
      http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/5_mose/32/

      19 Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne Gottes ; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»
      http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/roemer/12/

      ------------------------------------------------------

      "Der Konflikt an der Grenze zwischen Armenien und Aserbaidschan eskaliert. Das armenische Verteidigungsministerium gab am Montag den Tod eines Vertragssoldaten infolge eines Scharfschützenfeuers bekannt. Aserbaidschan meldet seinerseits 45 Verstöße gegen den Waffenstillstand an vorderster Front mit Armenien. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200727327573398-ein-tote…

      Das klingt, als ob Armenien Schuld hat. Vielleicht muss es da einfach mal wieder stärker krachen - global galaktisch gesehen kann da eigentlich nicht so viel passieren, solange sich der Iran nicht militärisch einmischt und das ist eher nicht so zu erwarten. Vielleicht würde die Türkei gerne Armenien annektieren aber das wird wohl nix. Fragt sich, wer da die Waffenruhe brechen und den Konflik anheizen will - im Zweifelsfall vielleicht die CIA, um Russland, usw. zu stören, eine allgemeine Strategie der Spannung, auch gegen die EU. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Der Wasserstoff-Boom in der EU könnte das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 zur Investitionsruine machen. ... Das politisch umstrittene Megaprojekt rechnet sich nämlich erst, wenn die Pipeline zehn Jahre voll ausgelastet wäre. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/nord-stream-2-soll-auch-was…

      Es wäre ein Wunder, wenn Deutschland bis (vorsichtig geschätzt) 2040 mit Wasserstoff von Erdgaslieferungen unabhängig wäre und russisches (und in Zukunft ggf. iranisches) Gas ist da (abgesehen von eigenem EU-Gas z.B. aus dem Mittelmeer) am günstigesten, zudem werden die Gaspreise eher steigen (nachhaltiger Weltwirtschaftsaufschwung). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Angeklagter beantragt Abberufung eines Verteidigers http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-walter-luebcke-st…

      Gegen Frank Hannig (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Polizisten nutzen in großem Stil Dienstrechner, um Informationen über Bürger für private Zwecke aus vernetzten Datenbanken abzurufen. ..." http://www.heise.de/news/NSU-2-0-Co-Hunderte-Verfahren-wegen…

      Na klar muss das besser werden aber so was ist auch nur menschlich und man sollte auch mal loben, dass so viele Polizisten das Abfragesystem nicht mißbraucht haben (kein Scherz). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Grenzschutz mit Hyperschall – Was sagen Profis über Abfangjäger MiG-X?
      http://de.sputniknews.com/technik/20200727327574531-neuer-mi…

      Klingt sinnvoll. (imho)

      ------------------------------------------------------

      PS: believe it or don't: ich habe eine neue freche (potentiell vielleicht sogar schockierende) eMail an Aldi geschrieben (natürlich positiv, konstruktiv, Besserung wünschend), eine andere Sache als letzte Woche. Na ja, also heutzutage muss man ggf. ein bisschen was für Beachtung tun (natürlich legal) - vielleicht hilft da auch ein bisschen Wikipedia. Schick mit Absenderangabe und bei der Gelegenheit auch dass ich u.a. hier und dort im Internet schreibe (keine so große Sache, ich muss mich sowieso daran gewöhnen, bekannter zu werden). Call me stupid aber diese eMail ist noch kultiger als die letzte und wird vermutlich doch tatsächlich mal was bewirken. Internet & eMail sind cool, so kann quasi jeder die Welt verändern. Also in dem Fall musste mir eigentlich nur was auffallen, ich habe mir dann was dazu zusammengereimt und einfach einen größeren Fall vermutet und das mal an Aldi gemailt. Nach 3 Stunden noch keine Antwort - die sind vermutlich baff aber das paßt schon. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 13:29:53
      Beitrag Nr. 6.183 ()
      Thread: der Skynet-Moment

      Sehr fragwürdig (obiges). Auf der Webseite (http://jwpm.com.au/industrial-marketing-blog/brn-brainchip-n…) fehlen die technsichen Daten wie z.B. Bandbreite (Übertragungsrate) und Rechenleistung, sowie ein paar Beispiele zur KI-Fähigkeit. Mit max. 1 Watt bei 28 nm und derzeitiger Technik kann ein heutiger Chip keine KI sein/leisten. Des Weiteren ist neuronale KI (NKI) der falsche Weg (siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit). Mit Blick auf das Bild (http://jwpm.com.au/content/7-industrial-marketing-blog/20200…) hat der Chip nur 80 NPUs (vermutlich so was wie "neural processing units", also stinknormale Mini-CPUs mit vermutlich zusammen nur 8 MB). Dazu noch eine Standard-CPU (M-Class = middle class?). Vermutlich ist jedes bessere Smartphone leistungsfähiger und die können bekanntlich nix KI. (imho)

      "... Für Post-K entwickelt Fujitsu den 64-Bit-ARM-Chip A64FX, der seine hohe Rechenleistung von 2,7 TFlops aus je zwei Scalable Vector Extensions (SVE) in jedem seiner 48 Kerne schöpft. ... Jede CMG ist direkt mit 8 GByte High Bandwidth Memory HBM2 verbunden, das Daten mit bis zu 256 GByte/s überträgt. Pro Prozessor sind also 32 GByte HBM2-RAM mit 1 TByte/s angebunden. ... Fujitsu hat daher insgesamt mehr als 128.000 Fehlerkorrektureinheiten eingebaut, von ECC für Caches und Register bis zu einer Retry-Logik für die CPU-Befehle. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Supercomputer-CPU-mit…

      Klasse CPU, Stand der Technik (7 nm). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat diese CPU bereits 32 GB integriert, das ist eine Menge für eine CPU. Diese CPU (die vermutlich über 100 Mal leistungsfähiger als obiger Akida BrainChip ist) alleine kann jedoch kein bisschen KI. (imho)

      "Top500-Supercomputer: Japan überrundet alten Spitzenreiter mit 415 PFlops ... Der erste Supercomputer, den man je nach Gesichtspunkt bereits als Exascale-System bezeichnen kann, kommt nicht aus China oder den USA, sondern aus Japan. ..." http://www.heise.de/news/Top500-Supercomputer-Japan-ueberrun…

      Damit ist eine dem Menschen überlegene KI möglich - es fehlt nur noch die Software dazu. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Direkte Verbindung ins Gehirn" http://www.heise.de/hintergrund/Kuenstliche-Synapsen-kooperi…

      Möglicherweise ein bedeutender(er) Teilschritt, um irgendwann ein Gehirn ohne Körper mit dem Computer verbinden zu können. Das ist teuer und kein KI-Ersatz, KI sind dann bereits viel leistungsfähiger aber der einige Menschen werden das machen, um so länger leben zu können (Transhumanismus). Da kann es dann logischerweise gute und böse Gehirne geben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Warnung vor der zweiten Welle http://www.heise.de/tp/features/Warnung-vor-der-zweiten-Well…
      Yasin Bas aus Wellingholzhausen ist Autor http://www.noz.de/lokales/melle/artikel/466368/yasin-bas-aus…

      Gegen Yasin Bas (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Wieso ignorieren alle die Telefonmitschnitte Bidens mit Poroschenko?"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wird-Donald-T…

      Weil sie so brisant und wahr sind und weil Joe Biden zum Deep US-State gehört, bzw. der Kandidat des Deep US-State ist? It's democracy, stupid. (imho)

      imho: Demokratie ist wünschenswert aber Demokratie alleine reicht nicht
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machen-Twitte…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54952-Demokra…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      --------------------------------------------------------

      Ein Geothermie-Kraftwerk in Rheinland-Pfalz könnte Lithium aus Thermalwasser gewinnen. ...
      http://www.heise.de/news/Energie-aus-der-Tiefe-Lithiumprojek…

      Allgemein eine (vermutlich) gute Idee, denn man gewinnt ja auch Energie und es können ggf. auch andere Rohstoffe aus dem Wasser extrahiert werden. Man bedenke auch steigende Rohstoffpreise, denn es ist mit einem nachhaltigen Aufschwung der Weltwirtschaft zu rechnen, man denke auch an aufholende Entwicklungsländer, KI, Robotik, usw. Der Staat soll eine Pilotanlage fördern aber damit auch Rechte für den Bau eigener Anlagen bekommen. Große staatliche Kraftwerke sind naheliegend, logisch und sinnvoll - der Kapitalismus ist eine infame Irrlehre. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "4 mal sind Boeing-737-Triebwerke im Flug ausgefallen. COVID-bedingtes Parken führte zu Korrosion. ..."
      http://www.heise.de/news/COVID-Zwangspause-macht-Boeing-737-…

      Wow. Okay, rechnerisch ist ein gleichzeitiger Ausfall beider Triebwerke unwahrscheinlich aber so gefühlt sind diese Ausfälle eines Triebswerks eine schwerwiegende Warnung. Die derzeitigen Triebwerke sind vor allem auf Effizienz und Leistung gezüchtet, nicht auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Robustheit. Na klar müssen die Triebwerke auch hinreichend haltbar und zuverlässig sein, überwiegend funktioneirt es ja auch aber die Triebwerke sind recht komplex und vielleicht ziemlich an der Grenze. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Nach Sperrung chinesischer Apps: Indien prüft auch PUBG und Hunderte mehr
      http://www.heise.de/news/Nach-Sperrung-chinesischer-Apps-Ind…

      Laßt mich raten: die Apps von den großen US-Konzernen sind für Indien natürlich okay? Unfassbar. Leben wir in der Endzeit? (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Mitarbeiter von Google können unter Umständen Daten aus Drittanbieter-Apps auf Android-Geräten einsehen. Sie sollen wettbewerbswidrig eingesetzt werden. ..." http://www.heise.de/news/Android-Lockbox-Vorwurf-wettbewerbs…

      "Google soll die Datenerfassung ohne Wissen und Einverständnis der Verbraucher erheblich erweitert haben, um die Daten gezielt für Werbezwecke zu nutzen, ..." http://www.heise.de/news/Australiens-Verbraucherschutzbehoer…

      --------------------------------------------------------

      "Derzeit haben Angreifer eine kritische Sicherheitslücke in verschiedenen BIG-IP Appliances im Visier. ..."
      http://www.heise.de/news/Jetzt-patchen-Angreifer-attackieren…

      --------------------------------------------------------

      Nintendo-Leaks: Quellcodes früher Mario- und Zelda-Spiele aufgetaucht
      http://www.heise.de/news/Nintendo-Leaks-Quellcodes-frueher-M…

      Eigentlich sollten ältere Spiele Open Source werden, auch um so die Daten besser zu erhalten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Der Bundesinnenminister möchte die Speicherfrist für IP-Adressen auf 6 Monate anheben. Er ist zuversichtlich, dass die deutsche Regelung EU-Recht entspricht. ... http://www.heise.de/news/Kindesmissbrauch-Seehofer-fordert-d…

      Klasse und man beachte, dass Vorratsdatenspeicherung eigentlich gar nicht dem EU-Recht widerspricht - es gibt nur ein paar infame Fehlurteile gegen die Vorratsdatenspeicherung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-1-10/choo…. (imho)

      PS: interessante Liste der Threaderöffner gegen die Vorratsdatenspeicherung bei den Kommentaren. Glaubt ihr etwa, dass das die Besten der Besten sind? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Mit Echtzeit-Daten soll ein bayerisches Forschungsprojekt helfen, Touristen weg von überfüllten Hotspots hin zu weniger bekannten Orten zu lenken. ... http://www.heise.de/news/Vom-Ticker-zur-Cloud-Wie-Datenstroe…

      Nette Idee aber die Datenerfassung muss möglichst automatisch erfolgen, z.B. bei den Hotspots per Videokamera und Computeranalyse. Datensammlung mit Menschenhilfe kann aber auch was bringen aber man bedenke, dass Menschen Eigeninteressen haben (also z.B. als Gaststättenbetreiber nicht unbedingt wollen, dass die Besucher wegbleiben). So richtig gut funktioniert das, wenn eine KI mit hoher Wahrscheinlichkeit mutmaßliche Besucherzahlen rechtzeitig vorhersagen kann und zwar auch unter Berücksichtig dieser Information - eine interessante Forschungsaufgabe - das funktioniert vielleicht erst in Jahrzehnten. Bis dahin sollte man auf zu unsichere Prognosen verzichten und nur vor wahrscheinlich überfüllten Hotspots warnen und allgemein eine Liste mit netten Alternativen aufzeigen. (imho)

      Es muss etwas passieren http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Vom-Ticker…

      --------------------------------------------------------

      Stagnierende Arbeitsproduktivität - Ein ignoriertes Alarmsignal
      http://www.heise.de/tp/features/Stagnierende-Arbeitsprodukti…

      Viele arbeiten hart, längerfristig an der Kotzgrenze. Optimieren kann man vor allem bei Produktsortiment, d.h. langlebigere, bessere Produkte und weniger Konsummüll, weniger nervige, unreife, neue Software, usw. Das Optimierungspotential ist riesig, z.B. mit einer Staatsbank, einem staatlichen Provider, einer staatlichen Gesundheitsversorgung, einer staatlichen Supermarktkette, Kaufhauskette, einem staatlichen Transportunternehmen, usw. Da geht es um Hunderte Milliarden Euro jährlich, die ein effizienteres Deutschland sparen, bzw. dann besser investieren könnte und das ist entscheidend. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Washington droht dem Befehlshaber der Libyschen Nationalarmee, Khalifa Haftar, mit Sanktionen wegen seiner Weigerung, die Ölexporte in die USA wieder aufzunehmen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200727327570657-libyen-u…

      Und wie viel Geld hatten die USA für das libysche Öl bezahlt? Den offiziellen Ölpreis (Futures, Spotmarkt) oder haben sie von dem überfallen Land Rabatte erpreßt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Bei der globalen Befragung des Instituts Gallup bewerteten die Arbeit der Führung in Washington 2019 in europäischen Ländern nur 24 Prozent positiv, wie aus der heute veröffentlichten Studie hervorgeht. ... Eine negative Meinung äußerten 61 Prozent der befragten Europäer. In Deutschland fiel der Kontrast mit zwölf Prozent Zustimmung und 78 Prozent Ablehnung noch deutlicher aus. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200727327569600-linke-s…

      --------------------------------------------------------

      "Ein neuer Gesetzentwurf soll ein Sicherheitskennzeichen einführen, das Nutzern anzeigt, bei welchen IT-Produkten sie sorglos zugreifen können. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Wie-das-IT-Sicherheitsgesetz…

      Guter Ansatz und besser als nix aber es steht zu befürchten, dass z.B. auch Cisco, Windows 10, Apple iOS, Android, Chrome, usw. das Zertifikat oder relativ positive Bewertung kriegen, z.B. weil sie regelmäßig Updates liefern aber da muss man doch nur mal gucken, wie viele Lücken es da schon gab. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…. (imho)

      "... Das dabei wichtige Kennzeichen wird auf die Produkte oder deren Verpackungen aufgetragen. Es enthält einen QR-Code, der dazu dient, aktuelle Sicherheitsinformationen zu dem Produkt auf der Website des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) abzurufen. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Wie-das-IT-Sicherheitsgesetz…

      Gute Sache aber dazu soll es auch einen übersichtlichen alphanumerischen Code zum Eingeben auf der Webseite geben, weil nämlich nicht jeder ein Smartphone hat. Mit z.B. 5 Buchstaben und 5 Ziffern kann man über eine Billion Produkte kennzeichnen und wenn das ausgeschöpft sein sollte, kann man einen Buchstaben dazu nehmen ("Prüfsumme" gegen Vertipper ist die Produktbezeichnung mit Bild). (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.07.20 17:27:08
      Beitrag Nr. 6.182 ()
      imho: Gelassenheit in optimistischer Aufmerksamkeit http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

      ------------------------------------------------------

      "Laut einer Umfrage sollen Polizeibeamte in den vergangenen zwei Jahren mehrfach unberechtigt Daten abgefragt haben. Mehr als 400 Verfahren habe es deshalb in Deutschland gegeben. Die Daten sind jedoch nicht vollständig. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-zahlreiche…

      Na ja, es gibt doch auch zahlreiche Polizisten und berechtigte Datenabfragen. Selbstverfreilich soll es eine sichere Protokollierung der Abfragen und eine systematische Computersuche (algorithmisch) nach Verdachtsfällen geben, die dann näher zu untersuchen sind. Dann soll es noch ein besseres Loginkonzept geben, z.B. mit HW-Token (z.B. als Smartwatch) und einfachem Passwort (ein einfaches Passwort sollte bei Zwei-Faktor-Authentisierung reichen). (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Grundstückskäufe auf der Insel Cape Breton in der kanadischen Provinz Nova Scotia. Im Visier seien dabei vor allem "deutsche Staatsbürger mit braunem Gedankengut", wie das Magazin einen Geschäftsmann zitiert, und Verschwörungsideologen. Ziel sei es, eine "Kolonie von Gleichgesinnten" aufzubauen. ..." http://www.stern.de/lifestyle/leute/eva-herman--kaffeefahrte…

      Vermutlich wird Kanada (noch dieses Jahrhundert?) in die USA eingemeindet und nun ratet mal, wo vermutlich ein antichristliches Unrechtsregime entstehen wird. Deutschland hat's hinter sich, die USA haben's noch vor sich (Die USA sind vermutlich doomed). Vielleicht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Segmentierung als Weg aus der Corona-Krise" http://www.heise.de/tp/features/Segmentierung-als-Weg-aus-de…

      Denkbar und ein Ansatz mit Lösungsvorschlägen ist allgemein schon mal lobenswert. Einfache Formel: vernünftige Lockerungen, solange die Anzahl der Kranken tragbar bleibt und keine gefährliche Verschlechterung der Gesamtlage droht. Als erstes können Kita und Schulunterricht wieder pragmatischer werden. Echte Risikofälle können bis zur Verfügbarkeit von Impfstoffen bei Bedarf (Armut) unterstützt werden, z.B. für Homeschooling. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Demnach brauchte man heute "mindestens rund 270 Terawattstunden Strom", um rund 10,2 Millionen Tonnen fossilen Flugturbinenkraftstoff zu ersetzen. Das Ministerium geht dabei für die Herstellung strombasierter Kraftstoffe von Wirkungsgraden von rund 45 Prozent aus. ..." http://www.heise.de/news/Statt-Kerosin-Synthetischer-Kraftst…

      "Warum muss der Kraftstoff denn in D hergestellt werden? Das geht doch viel besser in Ländern, wo deutlich mehr Sonne verfügbar ist. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Statt-Kero…
      Avatar
      schrieb am 26.07.20 10:43:39
      Beitrag Nr. 6.181 ()
      "Klimabewegung zwischen Notstand und Tarifkampf" http://www.heise.de/tp/features/Klimabewegung-zwischen-Notst…

      Die Lösung ist supereinfach: normal/vernünftig mehr Umweltschutz, Ökoenergie und der ideale Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland). Fertig. Das war's. Jegliche Klimapanik und CO2-Wahn sind entweder Blödsinn oder organisierte Sabotage - ggf. beides, nämlich wenn die Desinformierten und (medial) Verstrahlten unwissendlich dem Bösen dienen. Eine naheliegende Lösung ist noch eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle, wobei 7-9 Milliarden Menschen ja noch okay sind aber es ist schon so, dass man mit ein paar Milliarden weniger mehr Wohlstand bei weniger Ressourcenverbrauch ermöglichen könnte. Nun, es geht auch so, dank moderner Technik und so aber wie kommt es, dass die Klimawahnsinnigen nicht zuerst eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle als Lösung sehen? Vielleicht, weil das mit mehr Staatlichkeit und Effizienz einhergeht aber die böse Weltverschwörung keine Besserung, sondern z.B. Eurasien sabotieren will? Schwierig, denn Ökoenergie ist ja schon auch eine gute Idee - man muss nur zuerst für (auch stabil) mehr Ökoenergie sorgen und dann nicht mehr benötigte Kraftwerke abschalten, nicht umgekehrt. Ökoenergie ist auch ein Einfallstor für stataliche Regulierung und Strompriorisierung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimapolitik-…. (imho)

      PS: Gegen Tadzio Müller (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Braunkohle: ca. 4,5 bis 8 ct/kWh
      Steinkohle: ca. 6,5 bis 10 ct/kWh
      Erdgas (Gas-und-Dampf-Kombikraftwerk): ca. 7,5 bis 10 ct/kWh
      Erdgas-Turbinenkraftwerk: ca. 11 bis 22 ct/kWh ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Folge-dem-Geld-4851893.html

      Also wurde gerade günstige Braunkohle für den Grundlastbedarf bevorzugt und unter hohen Extrakosten abgeschaltet? Sabotage? Es soll ermittelt werden. Also nix gegen Schadstofffilter aber CO2 ist natürlicher Bestandteil der Luft und wird von Pflanzen benötigt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Deutschlands Wald in der Krise http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/borkenkaefer-trocke…

      Das (obiges) kann eigentlich gar nicht (längerfristig) sein, weil es in Deutschland genug Sonne, Regen, mildes Klima und sogar auch noch etwas mehr CO2 hat, was das Pflanzenwachstum begünstigt. Kurzfristige Krisen sind normal. Die eigentliche Krise war die Eiszeit und es ist völlig absurd, sich nach quasi historischen Tiefständen über eine Normalisierung des CO2-Levels aufzuregen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      In Frankreich verliert der Büstenhalter vor allem bei jungen Frauen an Popularität ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200725327562853--franzo…

      Nix dagegen zu sagen aber das sollte man sich auch körperlich leisten können, denn in manchen Fällen ist ein BH vermutlich ratsam. Selbstverständlich ist das keine Aufforderung zur Vergewaltigung oder unsittlicher Anmache. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Schüler fragen, Politiker antworten – Bundestag will sich öffnen ... Einmal im Jahr soll der Bundestag künftig Siebt- und Achtklässlern für eine Fragerunde zur Verfügung stehen. ..." http://de.sputniknews.com/deutschland/20200726327563777-schu…

      Gute Idee. Fragen und Antworten sollen danach veröffentlicht werden, auch schriftlich. Des Weiteren soll es diesbezüglich eine öffentliche Sammlung von Fragen aller Klassen ab der 7. geben im Internet geben. Jährlich sollen die 10 beliebtesten Fragen von Schülern ausgewählt und dem Bundestag gestellt werden. Wenn dann noch Zeit ist, darf es auch einige Klassen vor Ort geben aber wie wollte man die auswählen? Vielleicht die besten 5 Klassen aus Deutschland und 5 Klassen aus der Hauptstadt. Zusätzlich zu den 10 bundesweit ausgewählten Fragen darf jede Klasse vor Ort noch mindestens eine eigene Frage stellen. Das kann schon was bringen und auch die Lügenpresse beschämen, die sich einiger Fragen verweigert. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Der Drogenhandel sei die wichtigste Geldquelle für die rund 5000 Verbrecherorganisationen in der EU, mit der Korruption, Auftragsmorde und andere Straftaten finanziert würden. Die illegalen Umsätze werden auf 30 Milliarden Euro geschätzt. Allein 100 Tonnen Kokain seien im vergangenen Jahr beschlagnahmt worden, sagte Johansson. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/eu-drogen-produktio…

      Wow. Also bei 100 beschlagnahmten Tonnen Kokain kann man derzeit vermuten, dass über 1000 Tonnen Kokain beim Verbraucher ankamen. Nun, es soll verstärkt nach Verbrechern gesucht werden. (imho)

      "... Laut dem EU-Drogenbericht von 2019 ist Kokain das am häufigsten konsumierte Aufputschmittel in Europa. Rund 2,6 Millionen Menschen zwischen 15 und 34 Jahren hätten die Droge 2017 konsumiert. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/eu-drogen-produktio…

      Also bei z.B. 1000 Tonnen Koks macht das ca. 385 g pro Kopf und das erscheint recht viel, selbst wenn man nur die Häfte annimmt. Möglicherweise gibt es a) mehr Kokser und b) auch viele Superkokser, die erstaunliche Mengen konsumieren. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Seehofer verlangt längere Vorratsdatenspeicherung http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kindesmissbrauch-…

      Lobenswert und gegen die verdächtigsten und hochrangigen Zehntausend, die gegen eine Vorratsdatenspeicherung sind, soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Das Ende des Baubooms http://www.spiegel.de/wirtschaft/das-ende-des-baubooms-a-518…

      Nicht sofort aber in ein paar Jahren/Jahrzenten kann man im großen Stil Bunker bauen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Traum-vom-Mil… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. Da kann man sich über Jahrzente austoben: vom kleinen Bunker für Private bis zu großen Bunkern für Städte und Führerbunker (Regierung, Militärführung, usw.), auch militärisch gesicherte Rechenzentren, usw. Deutsche Bunkertechnik kann auch zum Exportschlager werden. Ist klar, dass so ein Bunker Jahrhunderte halten muss, also kein Pfusch. Natürlich könnte man auch Sozialwohnungen bauen aber es wäre absurd, noch taugliche Wohnungen dafür abzureißen - ggf. gibt es ja bald mehr Wohnungen, von wegen sterbenden Alten, mehr gemeinsamen Wohnens, usw. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Wie die BBC berichtete, distanzierte John Woolf sich weiter von dem Rapper. ...
      http://www.spiegel.de/kultur/antisemitismus-vorwuerfe-rapper…

      Gegen John Woolf (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Islamfeindin beim Verfassungsschutz? ... http://www.br.de/nachrichten/bayern/islamfeindin-beim-verfas…

      "Der SPIEGEL deckte auf, dass eine Islamfeindin, die heute für die AfD im Bundestag arbeitet, in Moscheen spionierte und sich dem bayerischen Verfassungsschutz andiente. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-mitarbeiterin-…

      Gegen organisierte oder derartig aktive Islamfeinde soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... "Die bislang vorliegenden Urteile sprechen eine klare Sprache, dass Prevent im August 2016 rechtswidrig die Belieferung eingestellt oder in einem anderen Fall mit der Einstellung der Belieferung gedroht hat", ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-beklagt-syst…

      Da kann man schon mal organisierte Sabotage gegen VW vermuten. Auch das Vorgehen gegen VW im Abgasskandal ist verdächtig. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      USA drohen deutschen Auftragnehmern von Nord Stream 2 – Zeitung ... „Klarer Eingriff in europäische Souveränität“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20200726327563852-usa-droh…

      Unfassbar. Die EU soll sich von den USA zügig unabhängig machen. Einfach die Verbindungen zu den USA lösen und stattdessen mit dem Rest der Welt, z.B. mit Russland, China, Iran, Afrika, Asien, der Pazifikregion, Venezuela, Mittelamerika, Argentinien, Nordkorea, usw. zusammenarbeiten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.07.20 18:26:33
      Beitrag Nr. 6.180 ()
      imho: Musterhaft http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      --------------------------------------------------

      Probleme mit Corona-Warn-App auch auf iPhones – Medien
      http://de.sputniknews.com/technik/20200725327558837-probleme…
      http://www.heise.de/news/Probleme-mit-Corona-Warn-App-auch-a…

      Wie gut, dass die Corona-Warn-App (vergleichsweise) völlig überflüssig und unnötig ist. (imho)

      --------------------------------------------------

      Syrien berichtet von israelischen Helikopterangriffen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200725327558711-syrien-…

      Nur ein Zeichen, dass Israel mit schweren Problemen zu rechnen hat (eigenen und natürlichen). (imho)

      --------------------------------------------------

      "... Für Wagenknecht sei „links“ vor allem, sich für Beschäftigte und sozial Benachteiligte einzusetzen, also für die untere Mittelschicht und die Ärmsten. Menschen, die beispielsweise nie eine Chance auf ein Studium hätten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200725327557105-wagenkne…

      Die Lösung ist eine grundlegende Systemverbesserung (Thread: Schönes neues Deutschland) aber nicht Geld im Murkssystem aus dem Fenster zu werfen. Vielleicht gibt es zwei Arten von Linken: die einen, die einfach zu blöd sind oder keinen Weitblick/Durchblick haben (aber eigentlich gute Absichten haben) und die anderen sind zu schlechte Menschen, ggf. sogar böse vernetzt. (imho)

      imho: Möge Deutschland möglich gut werden
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56755-Die-Bru…

      imho: Was ist wahr, gut und richtig? Was ist falsch oder schlecht?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57270-wer-f%F…

      --------------------------------------------------

      Nackter schlendert mit Mundschutzmaske untenrum durch London – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200725327561370-nackte…

      Gegen Tim Shieff (siehe Artikel und https://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Shieff) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      The Precious Stone (2019) - chinesischer Film, OmU gesehen. Nicht schlecht. Spoiler warning (nur ungefähre Handlungswiedergabe). 4 Soldaten sollen für den Kaiser einen wertvollen Stein holen, der aber eigentlich einem guten Clan gehört, für den das ein religiöses Relikt ist. Der Anführer der Soldaten will den (übrigens ziemlich häßlichen) Stein dem Clan (rechtmäßiger Besitzer) geben - anfänglich (auch) um einen verletzten Kameraden zu retten (was ein unzureichendes Motiv ist) aber wohl auch aus Gerechtigkeit (gutes Motiv). Das Dilemma ist der kaiserliche Auftrag aber im Rahmen der Filmlogik kann man argumentieren, dass die Soldaten den Stein ohne den Clan sowieso nicht hätten halten können. Es ist allerdings fraglich ob der Kaiser das so hinnehmen würde (den Stein nicht zu bekommen) und die Soldaten stehen diesbezüglich vor der Wahl zwischen "richtige Tat + Tod oder Desertation aber zur Abwendung von einer Strafaktion gegen den Clan" und "falsche Tat, Disziplin, und Leben" zu entscheiden. Ein typisches Grunddilemma, was aber für Gläubige eigentlich nicht so schwer sein sollte, weil man (früher oder später) ja sowieso sterben muss. Der Stein hat anscheinend keine besondere Macht - also völlig lächerlich, sich deswegen umzubringen aber na ja. Gegen Ende hat der gute Anführer der Soldaten noch den Grund, mit der Rückgabe des Steins den Reichsfrieden (bisschen übertrieben, weil im Film ein kleiner Clan) zu bewahren, was als Argument taugt, gegen den Befehl zu verstoßen, den Stein für den Kaiser einzusammeln (der Kaiser sollte es eigentlich so gewollt haben aber mitunter ist es typischer, dass so ein Kaiser mehr Wert auf Disziplin legt). Der schlechte Soldat ist nur an seinem Leben, ggf. das seiner Familie und dem Lohn/Sold interessiert, während der gute Soldat die Moral höher shcätzt. Durchaus tiefsinnig, weil der schlechte Soldat eigentlich auch als treuer Soldat beurteilt werden kann. Zum Schluß wird angedeutet, dass der zum Kaiser allein zurückkehrende Soldat (die anderen 3 sind gestorben) dem Kaiser einfach einen falschen Stein gibt (der Stein wird nicht gezeigt, nur der Soldat mit einer Schachtel auf dem Weg zum Palast) - schlau, auch wenn es real ggf. nicht so einfach ist (man kann vermuten, im Gedanken an den Clan, seine Familie und den Reichsfrieden, nicht an sich). Hübscher Text vom Schlußlied aber ätzender Sänger (habe mir das schnell nicht mehr angehört). Bei all dem kann man bedenken, dass all diese Geschichten in Zukunft in irgendeiner Galaxie so ähnlich real geschehen werden (bzw. können - siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…). Der Messias kann in (ferner) Zukunft eine Menge dieser Geschichten miterleben und verändern - in diesem Fall u.a. z.B. das Steinchen (für den Kaiser) einfach duplizieren. (imho)

      --------------------------------------------------

      "Russische Kriegsschiffe lösen gewaltige Welle aus: Zuschauer klatschnass – Video"
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200725327562448-russis…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.20 07:49:02
      Beitrag Nr. 6.179 ()
      "Russland betrachtet den Aufruf des US-Außenministers Mike Pompeo zu einer Koalition für den Kampf gegen China als einen Versuch, einen Keil zwischen Moskau und Peking zu treiben. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20200724327558169-pompeo-w…

      Der Witz ist, dass sich eigentlich alle gegen die USA (+ Kanada) verbünden müssen und das auch tun werden. Dass die USA nicht jetzt schon alleine dastehen, liegt an der weltweiten Unterwanderung von Staaten, wobei China vermutlich noch am besten dasteht, was Russland zu denken geben sollte. Der Iran ist vermutlich relativ übel unterwandert, auch wenn er so gegen die USA ist. Ganz schlimm natürlich die NATO, is klar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Vielleicht ... aber da muss man nur mal endlich für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sorgen (das ist kein Zufall, dass es daran hapert) - dann wird man schon sehen. (imho)

      ... „Die Spannungen zwischen den USA und China, die von Washington provoziert werden, sind nicht nur für diese Länder schädlich, sondern können die internationale Lage erschweren“, ... http://de.sputniknews.com/ausland/20200724327558169-pompeo-w…

      Es ist erstaunlich, wie die USA damit an ihrer Selbstisolation arbeiten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Darüber hinaus warf Moskau Washington und London vor, ihre eigenen „Versuche im Bereich des militarisierten Weltraums“ verschwiegen zu haben. Die westlichen Länder arbeiten dem Statement zufolge an der Anwendung von „inspizierenden“ und „reparierenden Satelliten“ als Anti-Satelliten-Waffen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200724327557973-russland…

      Man denke auch an die Versuche, Weltraummüll mit Satelliten abzuschießen. Irgendwelche Regeln gegen Anti-Satelliten-Waffen sind da schwierig (z.B. kann ein Nachtanken oder den Satellit mit einem anderen auf eine höhere Umlaufbahn zu heben eine interessante Anwendung sein). Anti-Satelliten-Waffen können auch bodengestützt sein (Raketen, Strahlenwaffen). Die eigentliche Gefahr sind Atombomben im Orbit und da haben die USA mit dem X-37B (http://de.sputniknews.com/technik/20190829325667106-versuchs…) einen (potentiellen) Waffenträger entwickelt. (imho)

      PS: denkbare Lösung: Abschreckung durch gegenseitige Fähigkeiten und die Atomwaffen auf dem Boden, d.h. ein Land kann gar nicht mehrere Satelliten einer Atommacht einafch so abschießen. Angriffssatelliten kosten Geld, das dann woanders fehlt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Grüne Männchen erobern Krawall-Städte zurück – Medienpsychose in den USA
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20200724327557917-usa-k…

      Dss die US-Demokraten die Krawalle unterstützen, kann sie den Wahlsieg kosten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      77 Interessenten für Kerngeschäft von Wirecard http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirecard-77-int…

      Cui bono? Geplante und organisierte Sabotage erscheint mir als naheliegender Hauptgrund für die Mißstände beim vielversprechenden und erfolgreichen Wirecard. In dem Zusammenhang sind auch absurde Angriffe gegen z.B. Angela Merkel zu sehen, anstatt dass nach Beweisen für organisierte Sabotage gesucht wird. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Realer Stromverbrauch von E-Autos deutlich höher als vom Bordcomputer angezeigt"
      http://www.spiegel.de/auto/adac-test-realer-stromverbrauch-v…

      Das stimm (vermutlich) so nicht - der Bordcomputer berücksichtig nur nicht die Ladeverluste. Der Bordcomputer zeigt den realen Stromverbrauch (z.B. durch den E-Motor aus dem Akku) besser als im Artikel behauptet an - es wird halt nicht der Gesamtstrombedarf inklusive der Ladeverluste angezeigt. Da kann man einfach noch eine zusätzliche Anzeige machen, welche die Ladeverluste und die Gesamtkosten pro Strecke und Zeit anzeigt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Ausgehend davon hätten Labortests gezeigt, dass diese Beifuß-Extrakte auch gegen das Coronavirus - zumindest in der Petrischale - "antivirale Aktivitäten" zeigten. "Überraschenderweise konnte dieser Effekt durch Kaffee sogar noch gesteigert werden", erklärte Seeberger. Es habe einen "moderaten antiviralen Effekt" gegeben, der beim Test fast so hoch wie beim bislang vielversprechendsten Mittel zur Corona-Behandlung, Remdesivir, gewesen sei. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-angebliche…

      Da stellt sich vor allem auch die Frage, ob das teure Remdesivir unterm Strich (unter Einberechnung der Kosten und Nebenwirkungen) überhaupt einen Nutzen hat. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.07.20 17:49:20
      Beitrag Nr. 6.178 ()
      imho: Die Lösung ist der ideale Sozialismus in Einigkeit und Recht und Freiheit
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57353-Kapital…

      imho: Multikulti 37 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      imho: Pentagon untersucht doch UFO-Sichtungen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      ------------------------------------------------------

      "Guardians - Paten und Patinnen" http://verkehr.verdi.de/branchen/luftverkehr/fluggesellschaf…

      Cool, ist das quasi eine Art Steckbrief? Gegen alle dort Gelisteten (http://verkehr.verdi.de/branchen/luftverkehr/fluggesellschaf…) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: call me stupid aber sollten Guardians und Paten nicht besonders gut sein, z.B. wenigstens durchschnittlich gut? Nun, diejenigen sind einfach mal zu überprüfen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Islamische Gemeinden argumentieren: die Kirchenglocken bimmeln ja auch ...
      http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ich-rate-gege…

      Gegen Ralf Höcker (http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_H%C3%B6cker) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Aktivisten kritisieren CSU-Tweet zu Gewalt gegen Polizei
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/black-lives-matter…

      Gegen Tahir Della (siehe Artikel) und gegen Perla Londole (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen Austen Peter Brandt (http://de.wikipedia.org/wiki/Austen_Peter_Brandt) und gegen Hadija Haruna-Oelker (http://de.wikipedia.org/wiki/Hadija_Haruna-Oelker) und gegen John A. Kantara (http://de.wikipedia.org/wiki/John_A._Kantara) und gegen Sharon Dodua Otoo (http://de.wikipedia.org/wiki/Sharon_Dodua_Otoo) und gegen Katharina Oguntoye (http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Oguntoye) und gegen () und gegen Victoria B. Robinson (http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_B._Robinson) und gegen Simone Dede Ayivi (http://en.wikipedia.org/wiki/Simone_Dede_Ayivi) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      In Sozialen Medien wirkt eine Dynamik, die sehr viel älter ist als Twitter oder Facebook ...
      http://www.heise.de/tp/features/Das-Plattformgeschaeft-ernae…

      ------------------------------------------------------

      "Zukunft des Instituts für Rundfunktechnik bleibt offen"
      http://www.heise.de/news/Zukunft-des-Instituts-fuer-Rundfunk…

      Das Institut für Rundfunktechnik (http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Rundfunktechn…) soll wenigstens bis auf weiteres erhalten bleiben. Es ist unfassbar, wenn die Öffentlich-rechtlichen Millairden eintreiben und miese Inhalte produzieren aber ausgerechnet ein Forschungsinstitut schließen/auflösen wollen. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.07.20 10:05:25
      Beitrag Nr. 6.177 ()
      "Hausbesetzungen und Brandanschläge: ... Auf Fragen, ob er selbst auch Autos anzündet, reagiert der 39-Jährige nur mit einem Lächeln. ... Dennoch, da ist sich Paul sicher: Brennende Autos seien der einfachste Weg, dass alles zumindest ein wenig so bleibt, wie es nie war. ..." http://www.tagesspiegel.de/berlin/autonome-in-berlin-friedri…

      Unfassbar. Nie wieder SPD oder Linke wählen. Berlin muss besser werden. Welches Recht haben eigentlich Kriminelle auf eine große und günstige Wohnung? In der Rigaer Straße sollen massiv hochauflösende Videokameras installiert werden (so viele, dass die sich gegenseitig mehrfach selbst filmen) und die sind zu verteidigen. Gegen Staatsfeinde und Linksterroristen soll endlich ermittelt werden aber so was von. (imho)

      PS: Idee: präperierte teure Autos als Lockmittel für Brandstifter parken und dann die Brandstifter endlich mal festnehmen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: selbstverfreilich braucht es auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, denn der Fisch stinkt vom Kopf her. Es soll ermittelt werden. Und zwar pronto. Avanti. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Verschieben provoziert" http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Stoppt den Genderwahn. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Eine Cloaking-Software soll Fotos für Betrachter unmerklich so manipulieren, dass Gesichtserkennungssysteme daran scheitern. ..." http://www.heise.de/news/Verzerrungs-Algorithmus-Fawkes-will…

      Bildmanipulation soll gekennzeichnet werden und angegeben werden müssen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Gendatenbank: Über eine Millionen DNA-Profile von GEDmatch enthüllt"
      http://www.heise.de/news/Gendatenbank-Ueber-eine-Millionen-D…

      Es ist nur zu erwarten, dass die Gendaten in den USA, usw. nicht streng geschützt sind, sondern früher oder später bei NSA, FBI, Pharmakonzernen, usw. landen können. Die eigentliche Gefahr ist, dass die Gendaten zu fragwürdigen Genmanipulationen und in Zukunft sogar zur Zucht von Chimären genutzt werden können. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis Agenten DNA-Proben von besonders interessanten Menschen (Genies, Supersportler, Supererfolgreiche, usw.) einsammeln werden, ganz einfach auch mit Geldprämien (für jene, die z.B. Haare, usw. von gesuchten Personen liefern). Übrigens dürfte das vollständige Genprofil des Messias (der ja auch ein normaler Mensch ist) am begehrtesten sein aber Vorsicht: das ist vermutlich auch das am besten (vor Mißbrauch) geschützte Genprofil und zwar auch in Folgegenerationen (Kinder des Messias). (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Die Bundesregierung will die Abrechnung des TV-Kabelanschlusses über die Mietnebenkosten abschaffen. ..."
      http://www.heise.de/news/Kabelanschluss-Streit-ums-Nebenkost…

      Sehr gut, die Abrechnung des Kabelanschlusses über die Mietnebenkosten soll abgeschafft werden. (imho)

      PS: Wenn die Kabelnetzbetreiber und Wohngesellschaften in Zukunft staatlich sind, dann kann der Kabelanschluss sogar kostenlos sein, der ist dann einfach Standard und gehört zur staatsbürgerlichen Grundversorgung. Das kann über Steuern und auch über Gebühren für Premiuminhalte und mehr Bandbreite finanziert werden, die man dazubuchen kann aber im modernen Sozialismus ist die Grundversorgung schon recht gut. (imho)

      PPS: eine interessante Frage ist, ab wann sich Broadcast lohnt und wann der mehr Energie kostet. Eine Lösung kann die Möglichkeit zur Zwischenspeicherungs ein, wonach allgemein besonders gefragte Inhalte per Broadcast (Kabel, Satellit, DVB-T) zum Abspeichern gesendet werden. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-51-60/sch…. (imho)

      "Wenn es nicht ein sehr gutes Geschäft für die Kabelbetreiber und die Wohngesellschaften wäre, dann würden sie nicht so aufschreien. Und ist es ein gutes Geschäft für den einen, dann ist es ein schlechtes für den anderen (hier Mieter). Kann natürlich anders bei ideellen Werten sein, die schließe ich hier aber aus. So sehe ich die Gesetzesänderung positiv, auch wenn sie mich nicht betrifft." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Kabelansch…

      Da kann man sich auch fragen, ob bei der Abrechnung des TV-Kabelanschlusses über die Mietnebenkosten auch Korruption eine Rolle spielt - es soll ermittelt werden. (imho)

      "Wenn die Entkopplung von Mietnebenkosten und Kabelanschluss kommt wird der Mist bei mir sofort gekündigt. ..."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Kabelansch…

      Das kann die kapitalistischen Kabelgangster für die staatliche Übernahme in die Insolvenz treiben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt", so ein Quatsch
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausweitung-de…

      Black Community von Portland wendet sich gegen den (zu 99% weißen) "Protest"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausweitung-de…

      ------------------------------------------------------

      Kafala-System: Moderne Sklaverei in arabischen Ländern
      http://www.heise.de/tp/features/Kafala-System-Moderne-Sklave…

      Die Arbeitnehmerrechte in den betreffenden Ländern sollen verbessert werden. Es soll systematisch nach Verbrechern und menschenfeindlichen Ausbeutern gesucht werden (um sie zu bestrafen, um die Ausgebeuteten zu retten). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Iran: Das Virus und die Sanktionen http://www.heise.de/tp/features/Iran-Das-Virus-und-die-Sankt…

      "... Über Syrien soll ein US-Kampfjet ein iranisches Passagierflugzeug bedroht haben. Beim Landeanflug seien mehrere Menschen verletzt worden. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-us-kampfjets-so…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200723327553161-f-15-fl…

      Die USA sind das Problem aber das wird immer klarer, so dass mit Besserung zu rechnen ist und zwar in Form von Isolation der USA und Hilfe für von den USA bedrohte Staaten. (imho)

      Russlands UN-Botschafter Nebensja fordert von USA Ende der Okkupation Syriens ... Israel sollte Luftangriffe auf Syrien stoppen ... http://de.sputniknews.com/politik/20200723327553172-russland…

      Die Organisation „Weißhelme“ versteckt laut der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, Plünderungen, Raubüberfälle und direkte Beihilfe für Terrorismus hinter der Fassade einer humanitären Marke. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200723327550970-russland…

      ------------------------------------------------------

      Diplomatische Eskalation zwischen den USA und China http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-und-donald-trump…

      => Rückzug aus den USA, denn es geht ohne die USA besser. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Türkische Militärmacht installiert sich im Nordirak" http://www.heise.de/tp/features/Tuerkische-Militaermacht-ins…

      Die Türkei ist dabei, es sich mit allen zu verscherzen (alle gegen sich aufzubringen) und das kann (und wird) Folgen haben. (imho)

      PS: sobald Iran und Irak etwas konsolidiert sind und vorzugsweise auch die USA den Irak verlassen haben, kann die Türkei ultimativ zum Rückzug aus dem Irak aufgefordert werden - natürlich taktisch, erst diplomatisch, dann ggf. mit Sanktionen und erst wenn der Welt völlig klar ist, dass die Türkei Teile des Irak illegal besetzt hält, zur Not auch militärisch. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Zur Erholung der Wirtschaft: FDP-Chef Lindner fordert verkaufsoffene Sonntage in Corona-Krise"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200724327553779-erhol…

      Deswegen (verkaufsoffene Sonntage) würde nicht mehr Notwendiges gekauft, sondern allenfalls mehr unnötig konsumiert und die zusätzliche Arbeit ist ineffizient und kostet extra. Über Ausbildungsförderung kann man nachdenken aber sonst gilt: notwendige Arbeitsplätze werden auch so geschaffen und überflüssige Arbeitsplätze sind vom verschuldeten Staat nicht zu subventionieren. In einem schuldenfreien und reichen Deutschland kann man über ABM nachdenken, denn das kann auch Sinn machen aber derzeit hat's mehr als genug Arbeit. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Wieder Rechtsextremismus-Fall bei Bundeswehr? Mitarbeiter steht unter Verdacht
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200723327553068-wied…

      Absurd (obiges). Wenn solch ein Fusselkram derartig aufgeblasen wird, dann zeigt das eher, wie wenig Rechtsextremismus es bei Bundeswehr gibt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "AstraZeneca und russische R-Pharm wollen Corona-Impfstoff gemeinsam produzieren ... In Russland sollen Antigene produziert und das Medikament selbst hergestellt werden. Dabei soll die Russische Föderation zu einem Hub für Produktion und Lieferung des Corona-Impfstoffes auf internationale Märkte werden. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200723327552990-astrazene…

      Ist das (obiges) ein Coup gegen ein womöglich besseren russischen Impfstoff? Gute und günstige chinesische und russische Impfstoffe könenn den Markt aufrollen und die überhöhten Kapitalistenpreise bekämpfen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Coronavirus per Atemprobe erkennen – Frankreichs Krankenhaus entwickelt neues Gerät
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200723327550695-frankreic…

      ------------------------------------------------------

      Seit einigen Tagen befällt ein Programm Hunderte ungesicherte Datenbanken in der Cloud und überschreibt alle Daten. ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/miau-attacke-diese-katze-…

      ------------------------------------------------------

      Mike Tyson kehrt für Showkampf zurück in den Ring - mit 54 Jahren
      http://www.spiegel.de/sport/mike-tyson-kehrt-fuer-showkampf-…

      Peinliche Farce und Schande? (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.07.20 17:23:05
      Beitrag Nr. 6.176 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -----------------------------------------------------

      "Intransparente Sponsoren bei Gabor Steingarts Medienunternehmen"
      http://www.spiegel.de/kultur/media-pioneer-intransparente-sp…

      Gegen Gabor Steingart (http://de.wikipedia.org/wiki/Gabor_Steingart) soll ermittelt werden. Gegen "Media Pioneer" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: also auf dem Team-Foto vermute ich, dass vielleicht gerade mal einer (von 20) nicht ganz so schlecht ist.

      -----------------------------------------------------

      "Nutzer einiger Samsung-Handys sollen den elektronische Personalausweis (eID) in ihr Smartphone einbinden können. Das funktioniert mit der Galaxy-S20-Reihe. ..." http://www.heise.de/news/Elektronischer-Personalausweis-soll…

      Und wie sicher ist das? Könnten z.B. Google oder Samsung an die eingebundene eID kommen, wenn sie einfach eine Spionagesoftware installieren? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Eine Lücke in der Software Adaptive Security Appliance und Firepower Threat Defense gefährdet die Netzwerksicherheit. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Netzw…

      -----------------------------------------------------

      Forensoftware vBulletin: Schlecht programmiertes Testskript als mögliche Gefahr
      http://www.heise.de/security/meldung/Forensoftware-vBulletin…

      -----------------------------------------------------

      Kramp-Karrenbauer stellt Freiwilligen Wehrdienst vor http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-annegre…

      Klingt gut. Wenn man das ordentlich bewerben würde (à la echte Männer leisten Freiwilligen Wehrdienst und das deutsche Volk ist stolz auf seine Soldaten), würde das auf großes Interesse stoßen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Tablet- und Auto-Prozessoren: Nvidia soll Interesse an ARM-Übernahme haben"
      http://www.heise.de/news/Tablet-und-Auto-Prozessoren-Nvidia-…

      Die EU soll ARM nicht in die Hände der USA fallen lassen. Zusammen mit anderen Staaten (z.B. auch China und Russland) kann die EU ARM leicht übernehmen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Da Smart Meter nicht nacheichbar sind, wenn die zulässige Nutzungszeit abgelaufen ist, will man nach acht Jahren eine Stichprobe ziehen und falls diese zeigt, dass die Messung innerhalb der zulässigen Toleranzen liegt, alle baugleichen Smart Meter weiter nutzen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Was-bewegt-sich-bei-der-Stro…

      Warum sollten Smart Meter nicht nacheichbar sein? Vermutlich geht sogar ein automatisches Nacheichen aber in jedem Fall sollte es mit einem externen Eichgerät gehen, das dem Smart Meter Korrekturparameter übermittelt (ganz sicher, wenn man zuvor alle Sicherungen nach dem Smart Meter ausschaltet und das müsste man bei einem viel aufwendigeren Austausch auch machen). Da stellt sich doch die Frage, ob die Kapitalisten mit dem Verkauf von Neugeräten einfach nur Geld schinden wollen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Schutz vor Corona, Schaden für Ozean: Umweltschützer warnen vor Gefahr von Einwegmasken – Medien
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200723327549234-sch…

      -----------------------------------------------------

      Die EU-Staaten haben sich auf Haushalt und Corona-Hilfspaket geeinigt, doch die Sache ist noch nicht ausgestanden: Das Europaparlament fordert umfangreiche Nachbesserungen - und droht mit seinem Veto. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-gipfel-europapa…

      So auf den ersten Blick keine so schlechten Forderungen, da sollte sich eine Einigung finden lassen, ggf. sogar mit Verbesserungen. Eine supereinfache Lösung: ein paar Wünsche des Europaparlaments akzeptieren und das mit zusätzlichen Steuern finanzieren, z.B. auf CO2-Ausstoß und Aktien-/Derivatehandel (Finanztransaktionssteuer). (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.07.20 10:50:11
      Beitrag Nr. 6.175 ()
      "Auf der ersten Seite ... hatte ich den Eindruck, das der Text schlecht geschrieben war. ..."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Die-X-Akte…

      "Sorry, ein sehr wirrer Artikel" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Die-X-Akte…

      Ich hatte mir schon anhand der Überschrift und "eine neue Artikelserie" gedacht, dass das nur Füllmaterial ist, um Werbung zu plazieren und Leser zu finden. Ich bin dann in wenigen Sekunden zu den Kommentaren. Tja, so was kommt von so was: Verzicht auf brisante Themen, derer es viele gibt aber man müsste dazu gegen den Mainstream anschreiben, was übrigens Leser und Kommentatoren bringen würde aber so was von .. aber leider wird das vermutlich organisiert verhindert. No worries, das kann ja noch besser werden, auch mit Heise - da müssen nur mal ein paar entlassen werden und das halte ich für überfällig. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Verteidigungsstrategien für maschinelles Lernen" http://www.heise.de/hintergrund/Verteidigungsstrategien-fuer…

      Neuronale KI (NKI) sind ganz einfach der falsche Weg - die Lösung sind algorithmische KI (AKI): deterministisch, klassisch programmiert, mit Regeln, Datenbanken, usw. aber eben nicht mit einem undurchschaubaren neuronalen Netz. Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Eon will Stromversorgung auf dem Land mit Batterien absichern
      http://www.heise.de/news/Eon-will-Stromversorgung-auf-dem-La…

      Gute Idee und das kann man ja auch zur Lastregulierung nutzen, indem bei hoher Stromlast die Batterie bis zur Hälfte entladen werden kann, wenn Ausfälle hinreichend unwahrscheinlich sind (z.B. gutes Wetter, gesellschaftlich/politisch sichere Lage). (imho)

      E-Auto und Haus versorgen sich gegenseitig – je nach Stromangebot. Das skalierbare Prinzip kann Überschussstrom aus Erneuerbaren Energien nutzbar machen. ... http://www.heise.de/hintergrund/Bidirektionales-Laden-Audi-u…

      Auch eine gute Idee - natürlich muss man das nutzerfreundlich einstellbar machen, z.B. mit einem einfachen Regler, welche Ladekapazität die Autobatterie zu Zeitpunkt X haben sollte. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Was Indien angeht, schrieb ich Ende März an dieser Stelle: Es wird böse werden. ... In Indien ist es ist böse geworden. Es wird noch viel böser werden und zwar gewaltig." http://www.heise.de/tp/features/Indien-Herdenimmunitaet-in-D…

      Solange Indien eher mit den USA kungelt, als mit Russland und China (auch politisch) zusammenzuarbeiten, solange muss es mit Indien bergab gehen, vermutlich noch wenigstens über 10 Jahre, ggf. bis zu 25 Jahre und in der Zeit kann noch einiges passieren. Pakistan sollte sich mit Russland und China anfreunden und so absichern, natürlich auch möglichst gut verhalten. Vermutlich wollen die USA Eurasien sabotieren, z.B. auch mit Streit unter den Staaten - da müssen China und Russland sich nicht nur militärisch wappnen, sondern auch um Frieden bemühen, indem sie besserungswillige Staaten aufklären und helfen. Indien ist prima für ein Desatser geeignet: militärisch nicht zu gefährlich und weltweit nicht so bedeutend aber groß genug für viele Tote. In Indien können z.B. 300 Millionen sterben und es gibt dann immer noch über 1 Milliarde Inder. China ist stabiler, vorsichtiger, klüger, stärker und bereits aufgeklärt gegen die USA - also Indien. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Aus der Ausländer-Maut soll die EU-Maut werden" http://www.heise.de/tp/features/Aus-der-Auslaender-Maut-soll…

      Eigentlich genial, z.B. mit 50% für die EU und 50% für die Nationalstaaten und das kann man auch zu einem EU-weiten Verkehrsleitsystem und einheitlichem Ladesystem ausbauen, usw. Vielleicht kann man dann z.B. 2040 (das sollte auch bis 2030 machbar sein) mit dem Elektroauto problemlos durch die EU fahren und einfach so an allen öffentlichen Ladestationen zum fairen Preis Strom laden - abgerechnet wird vollautomatisch über eine Car-ID und dem damit verknüpften Bankkonto (optional auch per EC-Karte, usw.). Wichtig ist, dass man das gleich ordentlich staatlich und nicht kapitalistisch (ineffizient & Teuer & korrupt) macht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "BGH-Urteil im Streit mit Milka: Nur Ritter Sport darf quadratisch sein"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ritter-vs-milka…

      Gegen diese Richter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Eine quadratische Verpackung mit ggf. auch noch dickerer Schokolade ist effizienter und darf nicht exklusiv sein. Es wäre völlig absurd, wenn nur ein Unternehmen eine quadratische Verpackung nutzen dürfte. Unfassbar. (imho)

      PS: die Begründung des Urteils (sieher erster Absatz im Spiegel-Artikel) ist für mich unverständlich - ist sie wenigstens jurisisch korrekt? Es soll ermittelt werden. Übrigens ist eine quadratische Schokolade irgendwie auch künstlerisch, wenn es eine ungewöhnliche Form für Schokolade ist und das ist sie derzeit. (imho)

      PPS: ein Aspekt einer großen flachen Verpackung ist, dass sie nach mehr aussieht - man könnte 5 Schokoladentäfelchen auch stapeln und damit viel Verpackung sparen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Menschen könnten schon vor 30.000 Jahren in Amerika gelebt haben
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/archaeologie-mensc…

      Es soll mittels Genanalyse nach Hinweisen für die Berichte im Buch Mormon gesucht werden. (imho)

      "... Die Buch-Mormon-Theorie: In diesem religiösen Buch von Joseph Smith wird die Besiedlung Amerikas im Anschluss an den Turmbau zu Babel beschrieben. Diese ersten Einwanderer (Jarediten) vernichteten sich in Bürgerkriegen. Weiter berichtet das Buch von zwei Gruppen von Israeliten welche, unabhängig voneinander mit Schiffen ca. 600 v. Chr. nach Amerika kamen. Diese Völker trafen ca. 300 v. Chr. aufeinander. ..." http://www.biologie-seite.de/Biologie/Besiedlung_Amerikas

      DNS und das Buch Mormon http://de.fairlds.org/?page_id=659

      "... Es ist höchst unwahrscheinlich, daß das Buch Mormon von nur einem Verfassergeschrieben wurde. Auch gibt es immer wieder statistisch signifikante diskrepanzen zwischen dem Schreibstil im Buch Mormon und den literarischen Sprachgebrauch des 18. und 19. Jhdt. ..." http://www.angelfire.com/de/HLTLDS/BOM.html

      --------------------------------------------------------

      "Bluttest soll Krebs Jahre vor den ersten Symptomen erkennen"
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/bluttest-soll-kre…

      --------------------------------------------------------

      Sat.1 -Dokutainment "Mütter machen Porno" Kaffeekränzchen mit YouPorn
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/muetter-machen-porno-bei-sat…

      Gegen Produzenten und (verdächtige) Mitwirkende von "Mütter machen Porno" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Er soll mit einem Mietwagen über eine rote Ampel gerast sein und dabei eine gehörlose Frau erfasst haben: Die Staatsanwaltschaft Würzburg wirft einem 20-Jährigen unter anderem versuchten Mord vor. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuerzburg-autofahrer-n…

      Ein Autorennen ist geradezu der Beweis, dass es kein Mord gewesen sein kann (Tote bringen nur Ärger, Fahrverbote, Knast aber nicht den Sieg), sondern ein Unfall aufgrund von (ggf. grober) Fahrlässigkeit. Unfassbar. Gegen diese Staatsanwälte (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Es soll auch gegen jene ermittelt werden, die ggf. im Hintergrund Tote infolge von Autorennen als Mord bestrafen wollen und dazu heimlich quasi Anweisungen gegeben haben. (imho)
      • 1
      • 301
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)