checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 326)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.872
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 326
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.20 17:02:41
      Beitrag Nr. 5.934 ()
      "Geistheiler Sananda: Die unglaubliche Wahrheit über Indigo-Menschen"
      http://www.extremnews.com/ratgeber/testberichte/buecher/sach…
      http://www.extremnews.com/berichte/vermischtes/76cb15edb50a7…

      Gegen Oliver Michael Brecht (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Pseudo-Heiler am TV: Werbesendung für Scharlatan"
      http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/themen/kons…

      Gegen Norbert Brakenwagen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Bauern drohen mit Versorgungsengpässen http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-bauern-drohen-…

      Gegen "Land schafft Verbindung" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre (z.B. Beiratsmitglieder) und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Dirk Andresen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Bei der Verbreitung von Kinderpornografie registriert die Polizei einen deutlichen Anstieg. ... Vieles spricht dafür, dass hier vor allem ein bisheriges Dunkelfeld aufgehellt wird. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminalstatistik-stra…

      Da gibt es aber vermutlich noch viel mehr Ermittlungsbedarf, man denke z.B. an private eMail-Server, verschlüsselte Archive (also nicht nur der Messengerverschlüsselung vertrauen), Tor, gemeinsam genutzte Server (Upload/Download für Mitglieder mit Passwort) auch im Darknet, digitale tote Briefkästen, Freifunk, Freenet (http://de.wikipedia.org/wiki/Freenet_(Software)), RetroShare, usw. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "40 Coronavirus-Mutationen in Island gefunden – fast Hälfte der Infizierten ohne Symptome"
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200324326677151-40-corona…

      ------------------------------------------------------

      Eine kritische Sicherheitslücke in Creative Cloud Application von Adobe macht Windows-Computer angreifbar. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Notfallpatch-fuer-Adobe…
      Avatar
      schrieb am 24.03.20 11:02:26
      Beitrag Nr. 5.933 ()
      Der Windows Defender meldet manchen Windows-10-Nutzern derzeit aus noch ungeklärten Gründen, dass einzelne Dateien beim Virenscan übersprungen wurden. ... http://www.heise.de/security/meldung/Windows-10-Bug-Defender…

      Ich dachte, es wäre sowieso üblich, dass US-Virenscanner die NSA/CIA-Trojaner nicht melden? (imho)

      Heißt wohl übersetzt: „Der Staatstrojaner wurde erfolgreich übersprungen.“
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Win…

      ------------------------------------------------------

      "COVID-19: Wo ist die Evidenz? ... Die Zahlen aus China sind wenig glaubwürdig. Dass in einem Land mit 1,4 Milliarden Menschen das "Containment" so gut funktioniert, dass sich plötzlich niemand mehr infiziert (25 Neuinfektionen im ganzen Land am 18.3., keine Neuinfektionen am 19.3.), erscheint doch sehr unwahrscheinlich. ..." http://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19

      "... Die Unterbrechung der Infektionsketten und bestmögliche medizinische Versorgung der Virus-Patienten seien die zwei Schlüsselfaktoren gewesen, die zur Eindämmung des Virus führten. Auch die Mundschutzpflicht habe dazu beigetragen, so Danhong Zhang. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200323326668618-deu…

      Wie gefährlich ist Covid-19? http://www.heise.de/tp/features/Wie-gefaehrlich-ist-Covid-19…

      Man muss übrigens unterscheiden zwischen Toten, die mit Sars-CoV-2 starben und jenen, die wegen Sars-CoV-2 starben - die letztere Menge ist kleiner. (imho)

      "... Man wird den Eindruck nicht los, dass die Virus-Epidemie, der weltweit bisher täglich etwa 250 alte Menschen zum Opfer gefallen sind (während gleichzeitig weltweit 25.000 junge Menschen jeden Tag an Hunger sterben), jetzt als Trittbrett missbraucht wird, um autoritative Maßnahmen der Überwachung, Disziplinierung und Kontrolle der Bevölkerung durchzuexerzieren. ..." http://www.heise.de/tp/features/Coronadaemmerung-4688132.htm…

      Die Bundesregierung und EU reagiert da schon (eher) ehrlich. Ein denkbarer Aspekt ist, dass einige mit den Maßnahmen der EU (Wirtschaft) schaden wollen aber Covid-19 ist auch eine gute Übung für Maßnahmen gegen eine Pandemie. (imho)

      "... Corona steckt offenbar mit Sozialismus an ... Der global entfesselte Kapitalismus jedenfalls ist am Ende und wird in seiner bisherigen Form nicht wieder auferstehen, denn Corona macht definitiv deutlich: Das neoliberale Dogma vom "freien Markt", der alles richten wird, ist eine Fiktion. ..." http://www.heise.de/tp/features/Coronadaemmerung-4688132.htm…

      Wie auch immer, möglicherweise tut sich was und zwar trotz einiger Krisen zum Guten - Krisen können Veränderungen bewirken und das können ja auch Verbesserungen sein. (imho)

      Ich hab da ne interessante Endeckung gemacht http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Coronadaemmer…
      Re: Mein reden http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Coronadaemmer…

      "Experten: Schweinegrippe wurde unnötig zur Pandemie erklärt ... Weltweit traten anschließend die nationalen Pandemiepläne in Kraft, in Deutschland wurden 50 Millionen Impfdosen bestellt. Keil sagt im Rückblick: „Interessanterweise gab es da schon verbindliche Verträge mit Glaxo Smith Kline“, einem der Impfstoffhersteller. ..." http://www.tagesspiegel.de/politik/diagnose-fehlalarm-expert…

      "Börsen in heller Aufregung. Rasanter Anstieg der Zahl der Infizierten in den USA. WHO fordert mehr Tests ..."
      http://www.heise.de/tp/news/Corona-Krise-Erneuter-Boersenabs…

      "WHO meldet Beschleunigung von Corona-Verbreitung ... Von dem ersten registrierten Fall bis zu 100.000 Fällen sind 67 Tage, 11 Tage bis zu 200.000 und nur vier Tage bis zu 300.000 vergangen“. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200323326672712-who…

      Covid-19: China will Seidenstraße der Gesundheit schaffen http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200323326669591-chi…

      "Corona-Immunität als entscheidende Ressource ... Deshalb brauchen sie ein verlässliches Immunitätszertifikat über nachgewiesene Antikörper. Dieses Immunitätszertifikat dient ihnen als eine Art "Passierschein in die Normalität" und zertifiziert den Wert der Ressource. ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-Weg-zurueck-in-die-Norma…

      Allemal eine interessante Idee. Immunitätszertifikate können Sinn machen (z.B. bei bestimmten Berufen) aber ich bin skeptisch, dass man daran mehr Freiheiten im Alltag knüpfen sollte. Man bedenke, dass auch Immune ansteckend sein können, indem sie das Virus irgendwo aufgreifne und weitergeben (Schmierinfektion). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Mal wieder Aldi, kurz vor 8 Uhr. Vorher draußen ein Mann (vermutlich unter 40) mit etwas mehr Husten (vermutlich Covid-19) und nachher eine Frau mit etwas Husten (vermutlich Covid-19) gesehen - dann noch ein älterer Mann (50+, ggf. um 60) der 2x stärker gehustet hatte aber der hatte vermutlich kein Covid-19. Mein Einkaufswagengriff hat sich geputzt angefühlt. An der Alditür stand gefühlt eine Berenzung auf 20 Kunden gleichzeitig aber das war mehr Text an einer bewegten Schiebetür, da wollte ich nicht stehen bleiben, um das genauer zu lesen. An der Kasse gab es einen Kassiererschutz aus Plexiglas und vor der Kasse (Ausgangseite) einen Kistenstapel, auf die die gekaufte Ware gelegt wurde, damit die Kunden etwas mehr Abstand halten. Man sollte Einkaufswagen oder Einkauskorb zum Einkaufen benutzen (keine mitgebrachten Taschen). Klopapier (zwei Paletten) war tatsächlich weg aber sonst weitgehend alles da, auch wieder Nudeln (glaube kein Reis) und immer noch Dosenfisch. Ich habe mir nicht alles angesehen aber bis auf ein paar Lücken bei Konservendosen und Reis ist alles ziemlich normal da, auch abgepacktes Brot gab es heute wieder. Ich habe für 9,41 Euro eingekauft und habe mit der anderen (bisher nicht benutzten) Karte bezahlt, die PIN stimmt/geht also, das nächste Mal sollte auch kontaktloses Zahlen funktionieren. Ich hatte Handschuhe vergessen (für's Radfahren, es war ca. 0 Grad kalt). Ich habe keine Menschen mit Atemmasken gesehen. (imho)

      PS: lokale Auswirkungen der Corona-Krise bei mir vor dem Haus: eine kleine Sandkiste, Bank, Metallmülleimer und zwei Kinderschaukelpferdchen auf je einer Stahlfeder sind mit rot-weißem Flatterband eingezäunt. Eigentlich unnötig, weil da sowieso nicht viel los ist aber Anweisung ist Anweisung. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Russland rüstet sich für bemannte Mondflüge – Navigationssystem für Raumschiff „Orjol” entwickelt
      http://de.sputniknews.com/technik/20200324326674953-russland…

      ------------------------------------------------------

      "... "Unser Gerät hat das Feuer ausgelöst. Das sind die Fakten", erklärte Unternehmenschef Bill Johnson. PG&E werde eine Strafe in Höhe von rund vier Millionen Dollar zahlen, gab der Konzern in der Mitteilung bekannt. ... 2019 hatte sich PG&E schon mit Betroffenen über Entschädigungen in Höhe von rund 25 Milliarden Dollar geeinigt. ... Kaliforniens größter Energieversorger hatte Anfang 2019 mit geschätzten Schulden in Höhe von mehr als 50 Milliarden Dollar Insolvenz angemeldet. ..." http://www.spiegel.de/panorama/energieversorger-bekennt-sich…

      Es ist total verrückt, dass PG&E wegen Wartungsmängel oder so für alle Brandschäden der Waldbrände in Kalifornien verantwortlich gemacht wird. Was ist denn, wenn ein Ami aus einem Biolabor des US-Militärs eine weltweite Pandemie auslöst? Zahlen dann die USA für alles? Sicher nicht. Es gibt eben auch so etwas wie Unfälle - kleine Taten können große Wirkungen haben aber dafür braucht es eben auch bestimmte Umstände und nicht nur eine kleinen Auslöser. Die Waldbrände in Kalifornien hätten auch von einem Blitz oder Sonnenstrahlen durch weggeworfenes Glas ausgelöst werden können. Mißstände müssen behoben werden und Strafzahlungen können auch Sinn machen aber eben im Rahmen. (imho)

      PS: kapitalistsiche Versicherungen sind auch fragwürdig: selbst erstmal Geld absaugen und dann ggf. nicht zahlen wollen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra…. Versicherungen können auch zu Versicherungsbetrug verleiten und sind insofern besonders fragwürdig, weil sie sich sowohl selbst und auch Schäden sich für die Versicherten lohnen können. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Russischer Minister sichert Assad weitere Hilfen zu http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-verteidigungs…

      ------------------------------------------------------

      "Bisher unbekannte Schwachstellen in Windows ermöglichen es Kriminellen, Verschlüsselungstrojaner oder andere Schadsoftware zu verbreiten. Microsoft hat noch kein Sicherheitsupdate. ... Das können Kriminelle ausnutzen, indem sie Nutzerinnnen und Nutzer dazu bringen, ein präpariertes Dokument zu öffnen oder es sich nur in der Windows-Dateivorschau anzuschauen. Schon das reicht, um auf dem Zielsystem beliebigen Code ausführen zu können. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/windows-10-microsoft-warn…

      Microsoft warnt vor zwei kritischen Sicherheitslücken in verschiedenen Windows-Versionen. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-attackieren-W…

      ------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 276.050 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 17:31:50
      Beitrag Nr. 5.932 ()
      imho: Die Lösung ist der ideale Sozialismus http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56553-Warum-k…

      ----------------------------------------------------

      Bundesregierung beschließt umfangreiches Rettungspaket http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-bundes…

      Nicht schlecht aber Deutschland muss sich auch überlegen, wo es Geld sparen kann. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Der Kremlsprecher Dmitri Peskow hat sich zu der Idee geäußert, dass die gegen Russland verhängten Sanktionen wegen der Corona-Ausbreitung und der jetzigen wirtschaftlichen Lage aufgehoben werden könnten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200323326665654-antiruss…

      Zweifelsohne eine gute Idee und das wird besser schnell realisiert, bevor sich die Lage wieder bessert. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Coronavirus: Epidemiologisch wirksame Maßnahmen in China http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Epidemiologisch-…

      ----------------------------------------------------

      Feinstaub schwächt das Immunsystem und macht Atemwege anfälliger für Erkrankungen wie Lungenentzündungen. ...
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200323326667682-feinstaub…

      ----------------------------------------------------

      "Bundestag soll bereits mit einem Viertel der Mitglieder beschlussfähig sein"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-bunde…

      Bleibt dabei das Parteienverhältnis gewahrt? Heutzutage sollte es doch auch möglich sein, aus der Ferne elektronisch abzustimmen, z.B. kann man das auch mit einem extra sicheren Gerät machen, das nur dafür da ist und wo man sich mit ePerso und ggf. zusätzlichem Abgeordnetenausweis einloggen muss. Natürlich muss es dann auch genug Ersatzgeräte geben und die sollten auch einen Videostream anzeigen können. Natürlich auch mit Kamera und Mikrofon, so dass der Abgeordente auch zum Parlament sprechen kann, was auch für eine Verifikation in Verdachtsfällen bei der Abstimmung genutzt werden kann. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 10:52:16
      Beitrag Nr. 5.931 ()
      Kanzlerin Merkel in häuslicher Quarantäne http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-kanzle…
      Merkel muss wegen Kontakt zu Corona-Infiziertem in Quarantäne http://de.sputniknews.com/politik/20200322326661886-merkel-m…

      Na dann gute Besserung für Angela Merkel, denn SARS-CoV-2 ist ziemlich ansteckend. Vermutlich sind Ansteckungen durch Atem und über Hände/Schmierinfektion möglich - die Frage ist nur noch, in welchem Umfang. (imho)

      "Südkorea, Japan, Singapur, Hongkong bekommen es schon allein nur mit Verhaltensregeln in den Griff, ohne Ausgangssperren. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Coronavirus-D…

      Biotech-Firma Qiagen bringt molekularen Test auf Coronavirus auf den Markt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Biotech-Firma-Qiagen-…

      Chinesischer Experte für Infektionskrankheiten: Vergesst baldiges Pandemie-Ende
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200323326663279-chinesi…

      Russische An-124 bringt mehr als 25 Millionen Schutzmasken aus China – Verteidigungsministerium ... Laut dem russischen Ministerium für Industrie und Handel werden die Masken in den Regionen an freiwillige Bewegungen verteilt, die sich mit Lieferung von Lebensmitteln an ältere Menschen befassen, sowie an eine Reihe von Behörden, darunter auch an das Innenministerium und den Inlandsgeheimdienst. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200323326663250-russisc…

      Italiener danken Russland für Hilfe im Kampf gegen Corona http://de.sputniknews.com/panorama/20200322326662673-italien…

      ... Folgende Punkte umfasst die Vereinbarung vom Sonntag ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-so-rea…

      Eine Maßnahme kann noch sein, Atemmasken zu propagieren (z.B. verständlicher Selbstschutz, nette Geste), ohne das Nichtragen von Masken zu verdammen. Ebenso Handschuhe. So kann es sich dann jeder aussuchen - derzeit gelten Atemmasken in Deutschland als ungewöhnlich und werden daher auch von jenen gemieden, die vielleicht gerne eine Atemmaske tragen würden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Scheuer warnt vor Übernahme-Angriffen auf deutsche Firmen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-and…

      Verstaatlicht! ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-eine-c…

      Ja aber priorisiert, ohne unkontrolliert Geld aus dem Fenster zu werfen. Wichtige, gute und solvente Unternehmen sind eher zu retten. Es können durchaus auch ein paar schlechte Unternehmen insolvent gehen. Milliarden, die verschwendet werden, fehlen woanders. (imho)

      PS: noch ein wichtiger Punkt: Risiken durch Entschädigungen (z.B. nach dem Infektionsschutzgesetz) oder Schadensersatzklagen sind zu begrenzen. Es darf nicht sein, dass der Staat mit einer Krise zu kämpfen hat und andere den Staat bei dieser Gelegenheit abzocken wollen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      US-Justizministerium will im Notstand Menschen unbegrenzt ohne Prozess inhaftieren können
      http://www.heise.de/tp/features/US-Justizministerium-will-im…

      Nicht ganz abwegig aber da sollte es nach Möglichkeit schon ordentliche Verfahren und Prüfungen geben. Übrigens sind Inhaftierungen noch Luxus - im schweren Notfall werden Gefährder einfach getötet (z.B. erschossen). (imho)

      PS: das Wichtigste ist es, schlechte Menschen rechtzeitig (legal) aus Machtpositionen zu entfernen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Schwellenländer auf der Kippe ... Bei länger anhaltender Krise drohen weiten Teilen der angeschlagenen Semiperipherie ökonomische Zusammenbrüche ..." http://www.heise.de/tp/features/Schwellenlaender-auf-der-Kip…

      Was man auch mal ganz klar sehen muss: Kapitalismus und Überbevölkerung verschlimmern die Lage. Dabei ist COVID-19 noch gar nicht mal so schlimm. COVID-19 ist eine Warnung. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Der US-Einzelhandel kollabiert in der Coronakrise - und Onlinegigant Amazon zementiert seine Marktmacht. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-und-die-…

      Das ist eine Gefahr für die Zukunft, nämlich wenn Amazon irgendwie temporär ausfällt (Computervirus). Lokale Supermärkte sind sinnvoll. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Sie fanden heraus, dass jene Schüler, die den Computer intensiv in der Schule nutzten, "in den meisten Lernbereichen viel schlechter abschnitten, selbst wenn die Effekte um den sozialen Hintergrund und demografische Effekte bereinigt werden". ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bildung-Das-digitale-…

      Nun, da muss man nur mal erforschen, wie Computer in der Schule am besten zu nutzten sind. (imho)

      Die aktuellen Aktionen der Lehrer machen Angst... http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      Der Staat soll ein gutes Expertenteam zusammenstellen (auch mit ein paar guten Lehrern), das eine Vorlage für die Digitalisierung der Schulen erarbeitet und zwar auf Basis von Open Source, also Linux. Dazu gehört auch die Entwicklung eines Schulservers und einer staatliche Schul-Cloud. Die Bundesländer dürfen Beiträge leisten und Verbesserungsvorschläge machen aber man muss das Rad (die Schuldigitalisierung) nicht 16 Mal neu erfinden (wovon einige quasi erstmal ausprobieren würden, wie Dreiecke und Vierecke als Rad funktionieren). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schulen-und-D… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Mehrere Videoüberwachungssysteme von Lilin sind verwundbar. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Angr…

      ---------------------------------------------------------

      Russland verzichtet auf Manöver nahe Nato-Grenzen http://de.sputniknews.com/politik/20200323326664680-russland…
      Avatar
      schrieb am 22.03.20 18:48:26
      Beitrag Nr. 5.930 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Der Endsieg ist möglich http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56553-Warum-k…

      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56553-Warum-k…

      imho: Deutschland ist schon gar nicht so schlecht http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56553-Warum-k…

      ---------------------------------------------------------

      "... Hätte die AfD eine der Forderungen erhoben, die jetzt in Eiltempo durchgesetzt wird, hätten die linksliberalen Medien und Parteien dies als Beweis dafür gesehen, dass die AfD eine verfassungsfeindliche rechte Partei ist. Nur ein Beispiel: Im Zuge der Corona-Krise kann die Bundeswehr im Innern eingesetzt werden, was auch Linksliberale mit Recht abgelehnt haben, und sie soll jetzt Flüchtlingsheime wie in Suhl bewachen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Auch-wenn-der-Fluegel-aufgel…

      ---------------------------------------------------------

      Muss auch im Krisenmodus funktionieren: FDP fordert Digitalisierung der Justiz
      http://de.sputniknews.com/politik/20200322326658636-krisenmo…

      Jo, klingt vernünftig. Gute Experten sollen ein Konzept für einen digitalen Notfallbetrieb der Justiz ausarbeiten. Ein Teil können transportable und natürlich möglichst sichere Videotelefoniegeräte auch mit Scanner, Drucker und Datenschnittstelle (USB) sein, die Prozessbeteiligten für eine Teilnahme von Zuhause aus geliefert werden können. Denkbar sind mehrere Anschlußoptionen: Mobilfunk, LAN, WLAN und direkt an der Telefondose, d.h. die Geräte haben einen eingebauten Router. Natürlich Open Source, manipulationssicher, leicht verifizierbar und möglichst nutzerfreundlich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "50.000 Euro für jede neue Beatmungseinheit und 560 Euro für verschobene OPs: Bund und Länder wollen die deutschen Krankenhäuser stärker unterstützen als zunächst geplant. Den Klinikbetreibern reicht das nicht. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-bun…
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/coronakrise-jens-sp…

      Der Kardinalfehler sind privatkapitalistische anstatt staatliche Krankenhäuser. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Nicht Zorn, sondern Gnade Gottes“: Patriarch Kyrill äußert sich zu Coronavirus
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200322326660071-nicht-z…

      „Pandemie des Mitgefühls und der Zuneigung“: Papst Franziskus ruft die Welt zum Gebet auf
      http://de.sputniknews.com/religion/20200322326660432-pandemi…

      Kurzgebet: Allahu akbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Bis zu 1,5 Millionen Briten mit Vorerkrankungen sollen sich zu Hause in eine dreimonatige Isolation begeben. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-mehr-a…

      Das sollte eher eine Empfehlung und die Befolgung freiwillig sein aber ansonsten ist durchaus eine Idee. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Bund und Länder verständigen sich auf umfangreiches Kontaktverbot"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-bund-u…
      http://de.sputniknews.com/politik/20200322326660389-bund-und…

      "Die Einschränkungen sind Regeln, keine Empfehlungen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-zur-…

      Duschgel, Toilettenpapier und Wein: Trotz Corona-Pandemie geht Merkel selbst einkaufen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200322326660090-duschge…

      ... Die Bundesregierung plant laut unbestätigter Telepolis-Informationen noch leichteren Zugang zu staatlichen Sozialleistungen ... http://www.heise.de/tp/features/Corona-Schutzschirm-Die-Gesp…

      ---------------------------------------------------------

      Ein Gastbeitrag von Daniel Stelter http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-rettungspla…

      Gegen Daniel Stelter (http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Stelter) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: in einer Krise muss es Einschränkungen geben und allemal eine Notoption ist der Einzug eines baren/barartigen Vermögensteils von allen Bürgern. (imho)

      "6,6 Billionen Euro angehäuft: Deutsche Haushalte sind so reich wie nie"
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Haushalte-sind-so-rei…

      ---------------------------------------------------------

      SmartKai – digitale Anlegehilfe für Schiffe http://www.heise.de/newsticker/meldung/SmartKai-digitale-Anl…

      Guter Ansatz (Abstandssensoren und Abstandsmeldung) und der nächste Schritt ist ein algorithmisches Programm (idealerweise keine neuronale KI), das ein Schiff anlegen kann. Das Programm muss parametrierbar sein und jedes Schiff hat da seinen eigenen und auch varibalen Parametersatz (Gewicht, Tiefgang, Motorleistung, Länge, Breite, usw.). Das Programm kann dann erstmal in einer Computersimulation getestet werden (unterschiedliche Wetterbedingungen, Strömung, Wind, usw.) und dann kann man es erstmal bei leichteren/kleineren Schiffen real testen. Das Programm sollte unterschiedliche Vorgehensweisen können: schnell, vorsichtig, usw. und diese auch selbst einstellen oder zur Vorgabe empfehlen können aber eigentlich gibt es doch ein naheliegendes Optimum: was unter den aktuellen Bedingungen noch gut gehen sollte + Sicherheitstoleranz (langsamer, vorsichtiger). (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.20 08:02:29
      Beitrag Nr. 5.929 ()
      imho: guckst du, staunst du http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…

      -------------------------------------------------------

      Eklat bei Verhandlungen zum Windräder-Abstand http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eklat-bei-verhandl…

      Gegen Joachim Pfeiffer (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Pfeiffer) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Eine Herausforderung für wahrscheinlich eine Dekade" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-folge…

      Gegen Werner Hoyer (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Hoyer_(Politiker,_1951)) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: na klar muss die EU helfen aber es muss auch Einschnitte (Sparmaßnahmen) geben, auch eine Steuerreform (Vereinfachung, weniger Abschreibmöglichkeiten und weniger legale Steuertricks, siehe auch Deutschland braucht eine gute Steuerreform) kann helfen, usw. Das Geld, das jetzt verschwendet wird, fehlt woanders (z.B. bei Forschung, Entwicklung, Infrastruktur, usw.) und kostet ggf. Schuldzinsen. Eine Senkung zu hoher Löhne ist besser als Steuersenkungen, usw. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      "Regierung plant 150 Milliarden Euro neue Schulden ... Zur Einordnung: Eine Neuverschuldung von 150 Milliarden Euro würde - gemessen an der deutschen Wirtschaftskraft des vergangenen Jahres - einem Wert von mehr als vier Prozent Neuverschuldung bedeuten. ... Weil die Wirtschaft 2020 wegen der Corona-Krise aber massiv schrumpfen dürfte, könnte auch Deutschland die 60-Prozent-Marke reißen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-crash-regie…

      Deutschland muss mehr tun, als Geld aus dem Fenster zu werfen - es können weitere Epidemien und ein Crash des Finanzssystems kommen, nicht nur fallende Aktienkurse. Es braucht eine Grundversorgung für die Bürger und den Erhalt wichtiger Unternehmen aber Deutschland kann nicht jeden Gaukler, jeden Geräuschemacher, jeden Poser, jedes Restaurant, jeden Friseur, jeden Fotografen, usw. mit Geld überschütten. Deutschland muss viel effizienter werden und unnötige Geldausgaben einschränken. (imho)

      Corona-Hilfen sollen besonders verwundbaren Gruppen schnell helfen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-staats…

      Gegen Harald Thomé (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ärztin mahnt: Falsch gekauftes Toilettenpapier kann Krankheiten auslösen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200321326653129-aerzte-…

      -------------------------------------------------------

      ... Die zentrale Passage des Papiers lautet so: Ressourcen, bei denen erhebliche Knappheit eintreten könne, seien zunächst [1] für denjenigen zu reservieren, der eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit habe, und zweitens [2] für denjenigen, der mehr Jahre geretteten Lebens ("più anni di vita salvata") erreichen könne, im Blick auf [3] eine Maximierung des Nutzens ("dei benefici") für die größte Anzahl der Personen. ... http://www.heise.de/tp/features/Corona-Triage-4687590.html

      Auch wenn es im Wortlaut indirekt schon drin steckt: Da fehlt noch der anszustrebende Maximalnutzen für das Allgemeinwohl, wonach ein wichtiger Facharbeiter, Ingenieur, hoher Staatsbeamter, usw. eher zu retten ist, als ein ungebildeter Tunichtgut oder notorischer Schwerverbrecher. Das kann man auch im Vorfeld systematisieren, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54701-Wie-w%E… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Das muss natürlich möglichst menschwenwürdig, legal, usw. geschehen aber es ist eigentlich ganz einfach: manche (gute) Menschen können viel mehr für das Allgemeinwohl leisten als andere (schlechte Menschen) und somit auch die Menschenwürde besser bewahren und ggf. mehr Leben retten, während andere (schlechte Menschen) ggf. Staat und Volk gefährden. Das ist völlig logisch. Es ist auch logisch, dass schlechte Menschen damit ein Problem haben und eine gute Ordnung zum Allgemeinwohl ablehnen, weil sie genau wissen, dass sie schlechter sind und eine Degradierung befürchten, denn sie wollen ungerechtfertigt Ansehen und Macht. Die schlechten Menschen behaupten einfach, die Fokusierung auf das Allgemeinwohl und die Menschenwürde wäre nazi, während sie selbst bestimmen wollen, was sein sollte und was andere denken wollen, weswegen sie versuchen, die ihnen unliebsame Wahrheit (Bevorzugung des Guten) zu löschen, weil sie so schlecht sind. Die schlechten Menschen wissen genau, wie schlecht sie sind und deswegen fordern sie Gleichheit, um eine gute Rangordnung zu verhindern, während sie heimlich nach Geld, Macht und Einfluß streben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Italien ordnet Schließung "nicht lebenswichtiger Unternehmen" an
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-ita…

      Putin lässt Hilfe nach Italien schicken http://de.sputniknews.com/politik/20200321326654524-putin-la…

      -------------------------------------------------------

      Jetzt mehr als 20.000 Infizierte in Deutschland http://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-mehr-als-20-000…

      Spahn will geplantes Krankenhaus-Gesetz überarbeiten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-jen…

      Kapitalistische Krankenhäuser sind zu teuer - ein stataliches Gesundheitssystem kann (wenigstens tendenziell) für den halben Preis doppelt so gut sein. (imho)

      PS: die Lösung ist eine Reform/Verbesserung des kapitalistischen Murkssystems zum idalen Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland). Man könnte beliebig viel Geld in den Kapitalismus schütten, ohne dass der grundlegen besser wird. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Was über schwere Fälle von Covid-19 bekannt ist http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-warum…

      Also bei mir Husten (heute weniger), morgentliches leichtes Pfeifen beim Atmen, rechts vermutlich (nicht das erste Mal) eine leichte Brustfellentzündung (Schmerzen) aber schon wieder besser, falls Fieber dann nur ein bisschen (kein Fieber gemessen), vielleicht vor Tagen mal kurz nur ein kleines bisschen Atemnot morgens beim Husten, nur für einen kleinen Eindruck, ich bin eigentlich normal fit und mache sogar morgens Liegestütze und Klimmzüge (weitgehend) wie sonst auch. Schon länger ggf. (für mich) leichte Sepsis. No worries. (imho)

      PS: natürlich sind ärztliche Empfehlungen zu beachten. manche Menschen brauchen Medikamente und es gibt auch brauchbare Medikamente aber es kann auch den Aspekt geben, dass Medikamente eine körperliche Selbstheilung verhindern. Wer fit genug ist, muss in manchen Fällen vielleicht einfach nur abwarten, bis der Körper die Krankheit erledigt hat. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 15:20:45
      Beitrag Nr. 5.928 ()
      Ratgeber: Überall geht das Internet reibungslos, nur bei Ihnen nicht?
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ueberall-geht-das-Int…

      Problem sind Mischkalkulation in Mehrfamilienhäuser und von-bis-zu-Verträge
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

      Das Problem ist die Überlastung durch Nutzeranschlüsse, die angeblich (bis zu) 100 MBit/s und mehr können aber gleichzeitig können alle Angeschlossenen vielleicht nur 25 MBit/s. Da gibt es zwei supereinfache Lösungen: a) spürbare Volumentarife, wo jedes über ein Grundvolumen (z.B. 25 oder sogar 50 GB pro Monat Festnetz) übertragene GB spürbar Geld kostet (z.B. 10 Cent oder mehr) und b) intelligente Anpassung der Datenraten der Nutzeranschlüsse an das Gesamtaufkommen, d.h. wenn es vor Ort hakt, werden alle betroffenen Nutzer sinnvoll gedrosselt. Dabei kann man natürlich schon kalkulieren, dass nicht alle gleichzeitig maximal Bandbreite brauchen aber es kann zu Engpässen kommen, wenn ein 200 MBit/s Anschluß permanent um Vollauslastung bemüht ist aber alle gleichzeitig nur 25 MBit/s können (mitunter werden schon mal die nächsten Datenpakete auf Verdacht gesendet). Das Problem ist eine kapitalistische Fehlkalkulation für Profit & Werbung. (imho)

      PS: mein Datenverbrauch ist vermutlich ziemlich niedrig, bis auf einmal, wo ich dummerweise eine interessant erscheinenden Webauftritt kopieren wollte aber das nicht effizient geklappt hat, da kamm zu viel Müll, das waren dann pro 24h über 5 GB (ggf. ca. 8 GB, weiß nicht genau) und manchmal (eher selten) können es bei mehr YouTube vielleicht auch mal 2 GB pro Tag werden. Also durchschnittlich bin ich vermutlich unter 1 GB/Tag (jedenfalls sicher unter 2 GB/Tag). (imho)

      PPS: für alle Glasfaser ist nicht unbedingt die Lösung, wenn dann massenweise 4K in hoher Datenrate gestreamt wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/7-E-B… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Angac… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Breit… und http://www.heise.de/forum/c-t/Kommentare-zu-c-t-Artikeln/Del…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Project OWL: Linux Foundation entwickelt Mesh-Netzwerk für Krisenintervention
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Project-OWL-Linux-Fou…

      ----------------------------------------------------------

      Pay TV Anbieter und Angebotsstruktur sind das Problem http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/TV-un…

      Das Problem ist der Kapitalismus und die Lösung ist staatlich, bzw. der ideale Sozialismus. Der Kapitalismus ist ineffizient und beutet das Volk aus - der ideale Sozialismus ist effizient und am Allgemeinwohl orientiert. Der ideale Sozialismus ist eigentlich ein sehr bedeutender Wettbewerbsvorteil und der Kapitalismus ist hoffnungslos unterlegen. (imho)

      PS: warum aber wird der Kapitalismus so gelobt, bzw. gilt als alternativlos? Nun, wir leben in der Endzeit und die Mächte des Bösen nutzen den Kapitalismus für Machtausweitung und zur Sabotage von Staaten. Die Mächte des Bösen wollen keine überlegene sozialistische Konkurrenz - sie wollen andere Staaten ausbeuten und dominieren. Seht nur, wie all die "Experten", Interllektuellen und Medien nicht aufklären. Wie kann das sein? Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Coronakrise: Zahlreiche Ärzte setzen auf Videosprechstunden http://www.heise.de/news/Coronakrise-Zahlreiche-Aerzte-setze…

      Software dazu soll Open Source sein müssen. Die Anbieter von bedeutenderen Videodiensten sollen staatlich sein, bzw. es soll wenigstens eine staatliche Alternative geben müssen. Neben einer üblichen Installation von Programmpaketen soll es auch ein Modul für Videosprechstunden-/konferenzen geben, das einfach aus einem eigenen Verzeichnis (entpackte Zip-Datei) heraus auf allen gängigen Betriebssystemen funktioniert (ggf. unterschiedliche Module für unterschiedliche OS). Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Feinstaubpartikel als Viren-Vehikel" http://www.heise.de/tp/features/Feinstaubpartikel-als-Viren-…

      Das kann man ja mal erforschen aber damit diese These ("Feinstaubpartikel als Viren-Vehikel") Sinn macht, müssten die Viren alleine deutlich schneller aus der menschennahen Luft verschwinden, also z.B. schnell zu Boden fallen oder aufsteigen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Corona und die Bewegungseinschränkungen http://www.heise.de/tp/features/Corona-und-die-Bewegungseins…

      Für mich ändert sich da nix aber andere sollten auch mal ein paar Wochen ohne direkte Treffen mit anderen auskommen können, gerade auch wo es doch Smartphones, Internet, usw. gibt. Den Menschen geht es anscheinend noch viel zu gut, wenn sie sich über so ein bisschen Ausgangsbeschränkung stärker aufregen. Natürlich spielt die Gewohnheit auch eine große Rolle - man tut sich schwer, eingefahrene Bahnen zu verlassen. (imho)

      Eine Frage von Monaten http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-lock…

      Das dürfte einige Geschäfte hart treffen, z.B. Restaurants, ggf. auch nachhaltiger, weil die Menschen entwöhnt werden. Ausflugsziele sollten dann wieder Fuß fassen können - die müssen ggf. monatelang dicht machen. Ein paar Hotels sind notwendig aber man kann nicht alle monatelang leerstehend voll finanzieren. (imho)

      "Gehn Sie zum Bäcker, scheißegal, wie der heißt" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-baec…

      Der Staat muss für die Grundversorgung sorgen und privatkapitalistische Bäcker sind dann optional. Zwar ist bei der Versorgungssicherheit auch Redundanz ein Thema aber das sieht dann eher so aus, dass jede Stadt pro z.B. 100.000 Einwohner eine gute staatliche Großbäckerei mit ein paar besonders nachgefragten Produkten unterhält, wobei es da bei größeren Städten auch eine Aufgabenteilung geben kann. Private müssen dann konkurrenzfähig sein, z.B. mit hochwertigen Kuchen und leckeren Getreideprodukten statt Fertigmischungen für maximalen Profit. Wie viele integere, gute Bäcker gibt es denn heutzutage noch? Welcher von denen würde so ein Video machen (das ich nicht gesehen habe)? (imho)

      PS: Gegen Gerhard Bosselmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Ich bin vor 8 Uhr zu Aldi (ca, 8 Uhr wieder zu Hause), da war schon einiges los, wie ich ankam wurde eine kleine Schlange gerade reingelassen (eventuell gerade Geschäftsöffnung um ca. 7:30 Uhr). Auf dem Weg dorthin (ich mit Fahrrad) hat ein Mann (war vermutlich auf dem Rückweg vom Einkauf) einige Male hintereinander gehustet (vermutlich Corona), An der Kasse hatte die Kassiererin schwarze dünne Handschuhe an (aber keine Atemmaske) und es gab 2 Meter Abstandsmarkierungen auf dem Boden vor der Kasse. Das könnte später bei mehr Kunden schwierig werden. Ich habe (draußen) etliche mit 10er-Pack Klopapier oder Küchenrollenpapier gesehen und im Laden wollte eine ältere Frau, dass ich für sie (bzw. ihre Mutter) einer 10er Packung Klopapier kaufe - das war wohl so gedacht, dass sie mit 3 Euro gibt und ich ihr dann draußen das Klopapier. Da war ich nicht darauf vorbereitet - ich meinte, ich würde es an der Kasse machen aber ich wollte nicht, dass sie das Klopapier, das sie schon hatte, bei mir in den Wagen stellt (Gespräch tendenziell unter 1 m Abstand). Ist dann nichts daraus geworden - besser so. Vielleicht hat es dann ein anderer gemacht, sie stand draußen wartend, wie ich raus bin. Also die Faustregel ist, dass man so was bei Fremden eher nicht macht. Übrigens gibt es doch auch andere Läden, das war in einem kleinen Einkaufszentrum mit z.B. noch einem größeren Extra-Laden und über der Straße glaube ich Lidl (da war ich noch nicht). Es gibt auch noch andere Tage und sie hatte anscheinend schon ein 10er Pack Klopapier gekauft (vielleicht hätte ich dort sagen sollen "einfach mal zu einem anderen Laden gehen oder es nächste Woche nomal versuchen" aber das viel mir nicht rechtzeitig ein). Eigentlich wirkte sie ansonsten ziemlich normal. Na ja, ein Erlebnis mehr. Das Erlebnis an der Kasse (10,61 Euro) war, dass das kontaktlose Zahlen bei mir nicht funktioniert hat - grrrrrrrr. Ich habe dann mit der anderen Karte mit PIN bezahlt und einen von der Kassiererin angebotenen Kugelschreiber zur PIN-Eingabe zwar erst spontan angenommen (davon bin ich auch überrascht worden) aber nicht benutzt (befürchtetes Tastenprellen, Abrutschen, ungünstiger Handhabungs-/Bedienwinkel, ungewohnt, usw. und vor allem einfach nicht nötig). Das Problem beim früheren Einkauf ist, dass noch kein abgepacktes Brot da war und das anscheinend an einem Tag ratzekahl wegverkauft wird. Na ja, als allein lebender Arbeitsloser ist das für mich ja nicht so das Problem - bisher war es nur so, dass ich nur alle 6-7 Tage einkaufen musste. Der Warenbestand war weitgehend normal, sogar auch wieder Tomatenfischkonserven (habe 2 gekauft) und an der Kasse Billignudeln. Leichte Lücken bei den Konservendosen aber auch da war das Regal überwiegend voll. Ich habe keinen mit Atemmaske oder beim Einkaufen mit Handschuhen gesehen. Ich hatte vor dem Einkauf meine Pfoten ein bisschen mit Wasser gewaschen und ein sonst nicht so benutztes Handtuch benutzt - das bringt vermutlich auch ohne superstarke Desinfektion etwas (für andere). Übrigens habe ich heute Morgen bei Aldi nur kleine Käufe gesehen und draußen auch ein paar (eher Ältere) mit 1-2 üblichen Taschen voll. Auf dem Rückweg kam mir einer mit einem Art leeren kleiner Bollerwagen (größere Kiste auf Ränder) entegegen - der wollte vielleicht mehr einkaufen aber vielleicht auch nur ein paar Kisten Bier oder so (vermutlich eher sonstiger Hamsterkauf).

      So, dann war natürlich nochmal ein Anruf bei der Beschwerdehotline der Bank fällig - das ist bei der Bank übrigens prima, keine Wartezeit, die Nummer wird vermutlich selten genutzt, weil man die erstmal finden muss und viele Kunden ihre Filiale kontaktieren. Ganz nette junge Frau an der Leitung und die mutmaßliche Ursache hat sich auch schnell herauskristallisiert: man muss die Karte erst mindestens einmal irgendwie mit PIN verwendet haben, bevor kontaktloses Bezahlen funktioniert. Die meisten haben damit kein Problem, weil viele die Karte auch sonst benutzen, z.B. zum Geld abheben - nur ich halt nicht. Hoffentlich stimmt beim nächsten Mal die PIN aber 2x Beschwerdehotline sollten eigentlich reichen, also sollte das dann klappen aber wer weiß.

      Mmm, andererseits: vermutlich ist das bei jeder neuen Karte alle paar Jahre so und wenn sich das mit dem kontaktlosen Zahlen durchsetzt, dann kann es auch passieren, dass viele erst kontaktlos bezahlen wollen, bevor sie mal Geld abheben. Die normale Erwartung wäre, dass man dann nur noch mal die PIN beim kontaktlosen Bezahlen eingeben muss, was sowieso passieren kann - das ist dann auch die Lösung des Problems. Schade, dass mir das nicht gleich eingefallen ist aber deswegen rufe ich nicht noch mal an. Auf die naheliegende Lösung sollten die hochbezahlten Banker auch von selbst kommen können und ohne Kundendruck (viele Kunden mit dem Problem) würde da erstmal sowie nix passieren. Im Brief zur neuen Karte schreiben "Karte muss vor einem kontaktlosen Bezahlvorgang mindestens einmal mit PIN-Eingabe genutzt werden" müsste da ziemlich groß stehen und würde ggf. zu Rückfragen führen. Okay, okay, wenn ich schon mal das Thema entdeckt habe, dann kann ich denen ja wohl auch noch mal die Info senden:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe ein Verbesserungsvorschlag für den Umstand, dass man vor dem kontaktlosen Bezahlen erstmal die Karte mit einer PIN-Eingabe benutzt haben muss.

      Wenn sich das mit dem kontaktlosen Zahlen durchsetzt, dann kann es passieren, dass viele mit einer neuen Karte erst kontaktlos bezahlen wollen, bevor sie mal Geld abheben. Die normale Erwartung wäre, dass man dann nur noch mal die PIN beim kontaktlosen Bezahlen eingeben muss, was sowieso passieren kann - das ist dann auch die Lösung des Problems.

      Mit freundlichen Grüßen
      ...

      Also heute lasse ich wohl nix aus: für obige Message an die Bank erst Login ohne Javascript/Bilder, was dann zu einer leeren Seite führte aber Reload mit Javascript/Bilder ging (erstaunlicherweise - also das hätte mich weniger gewundert, wenn es nicht gegangen wäre). Dann natürlich noch photoTAN ... was ich erstmal versehentlich mit einem falschen TAN-Generator probierte und der meinte, dass er das nicht kann. Null problemo, mit dem Richtigen ging's. Das Kontaktformular habe ich (in der Onlinebanking-Umgebung) nur über das Beschwerdeformular gefunden, wo stand, dass man für was anderes als Beschwerden das Kontaktformular verwenden sollte (und ein Link dazu). Seltsamerweise hatten die meine eMail-Adresse (bereits eingetragen), die ich denen noch nicht offiziell gegeben habe aber ich habe denen glaube ich schon mal eine eMail geschickt und von der Bank noch keine Werbung per eMail bekommen, also okay. Boah ey, also jetzt erwarte ich dann aber, dass das beim nächsten Mal (richtige PIN) und übernächsten Mal (dann kontaktlos) bei Aldi klappt. (alles imho)

      Weniger Bargeld: Deutsche zahlen vermehrt kontaktlos http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weniger-Bargeld-Deuts…

      ----------------------------------------------------------

      Mann hustet Polizisten an - zehn Wochen Haft http://www.spiegel.de/panorama/justiz/coronavirus-mann-in-de…

      Das (obiges) sollte man natürlich nicht machen aber andererseits gibt es (früher oder später) viele, die trotz COVID-19 mal einkaufen gehen und man kann auch schwerlich alle in eine strenge/offizielle Quarantäne stecken. Man kann sonst auch mal irgendwas (Krankheitsmäßiges) haben, was für einige andere ggf. ein größeres Problem sein könnte. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Der Iran hat an die internationale Gemeinschaft appelliert, die USA zur Aufhebung der Sanktionen zu drängen, weil sie Teheran bei der Bekämpfung des Coronavirus behindern. ... „Die unmenschlichen und illegalen US-Sanktionen stören bei der Verhinderung der weiteren Coronavirus-Ausbreitung, einschließlich der Ausbreitung in andere Länder, und schädigen die Gesundheit und das Leben der Iraner und anderer Länder“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20200320326648727-iran-mac…

      ----------------------------------------------------------

      Deutsche „Anomalie“: So viele Infizierte, relativ wenige Todesfälle - warum?
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200320326648215-deu…

      Weitere denkbare Gründe (zu den im Artikel genannten): freundlichere Virusvariante oder mehr fitte Deutsche, z.B. auch durch die Selektion der letzten Kriege und so. Italien hat mehr Alte, die USA haben mehr Dicke und in Asien gab es vorher vielleicht weniger Durchseuchung, d.h. hierzulande war vielleichta uch Grippe und so üblicher. Noch ein Aspekt: vielleicht gibt es in Deutschland mehr Grippegeimpfte. (imho)

      Masken: Sind die Chinesen übervorsichtig? http://www.heise.de/tp/features/Masken-Sind-die-Chinesen-ueb…

      "... Er behauptet, Coronaviren kursierten schon lange in der Bevölkerung, mutierten ständig und trügen so schon immer zu den zahlreichen Todesfällen zur Grippesaison bei. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-g…

      Allemal eine These und potentielle Erklärung - das ist zu prüfen. Auch wenn Sars-CoV-2 (anscheinend) neu ist, können manche Menschen sich bereits besser an Coronaviren allgemein gewöhnt haben (immuner sein) als andere. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Überwachung über das Smartphone? Standortdaten als Mittel im Kampf gegen Corona
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200320326647849-handy-u…

      Das sollte kein Problem sein, denn diverse US-Konzerne sammeln doch schon die Daten, oder? Ansonsten gibt es aber auch Menschen ohne Smartphone (z.B. ich) und es gibt auch keine Tragepflicht. (imho)

      PS: in Zukunft ist es auf der Erde eine Selbstverständlichkeit, dass dem Staat, bzw. staatlichen KI der Aufenhaltsort der meisten Menschen bekannt ist und übrigens auch die DNA. Vielleicht werden einige Ausnahmen zugelassen aber die meisten werden das dann einfach hinnehmen und für selbstverständlich halten. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Für den elektronischen Kampf hat die russische Rüstungsindustrie in den letzten Jahren Dutzende neue Systeme entwickelt. Eines davon – das Krasucha-4 – wirkt wie ein unsichtbarer Schutzschirm: blockiert alle signalsendenden Anlagen im Umkreis von mehreren hundert Kilometern, stört die Radare von Aufklärungs-, Kampf- und unbemannten Flugzeugen. ... Krasucha-4 verzerrt die Navigationskoordinaten und blendet die Präzisionswaffen des Gegners. Armeeübungen haben gezeigt, dass Bombenflugzeuge Ziele am Boden nicht mehr orten und nicht mehr anpeilen konnten, nachdem sie mit dem Breitbandstörer signaltechnisch bearbeitet worden waren. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200320326645593-eloka-kr…

      Kann die Bundeswehr da mithalten? (imho)

      "... Hubschrauberpiloten der russischen Heeresfliegertruppe nutzen zum Selbstschutz im Einsatz das System Witebsk. Der aktive Störsender blockiert optronische und elektromagnetische Signale gegnerischer Ortungsanlagen in einem breiten Frequenzspektrum. Auch wärmesuchende Raketen wehrt Witebsk ab: Das System schafft eine elektronische Kuppel rund um den Hubschrauber und blendet Flugkörper mit einem Laserstrahl. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200320326645593-eloka-kr…

      ----------------------------------------------------------

      "Erster russischer Flugzeug-Elektroantrieb wird 2022 getestet ... An der Flugzeugnase soll dabei ein Elektrotriebwerk installiert werden, in dem Hochtemperatursupraleiter in Verbindung mit einem kryogenen System benutzt werden. ... Die Konstruktion mit Supraleitern sorge für eine höhere Leistung der Elektrokomponente. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200321326650456-erster-r…

      Also das klingt aber auch sehr fortschrittlich - ein leistungsstarker Elektromotor mit Hochtemperatursupraleittung als Flugzeugtriebwerk - wer hätte denn das (von Russland) gedacht? Oder ist es nur die Stromleitung dorthin (vermutlich nicht)? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Das Bestattungswesen in Zeiten der Pandemie http://www.heise.de/tp/features/Das-Bestattungswesen-in-Zeit…

      Also ich habe keinerlei Interesse an Trauerfeiern. Wer gerne Verwandte/Bekannte sieht, der kann sich ja mal in guten Zeiten so treffen und wenn das nicht geschehen sollte, sagt das alles. Beim Todesfall kommt es vor allem auf 5 Dinge an: Schutz der (schützenwerten) Lebenden, der Tote ist garantiert tot, eindeutige Personenfeststellung, ggf. Ermittlungen bei Verdacht auf Verbrechen, fachgerechte Beerdigung und letzteres kann im Notfall ein von der Bundeswehr oder beauftragten Bauarbeitern ausgehobenes Massengrab an geeignter Stelle (kein Wasserschutzgebiet) sein. (imho)

      PS: ein Staat muss im Notfall effizienter werden, Unnötiges/Unwichtiges wegoptimieren ... und das wird besser vorher geplant. Mitunter ist es sinnvoll, nicht zu spät mit mehr Effizienz zu beginnen, denn die kann auch Menschenleben retten. (imho)

      PPS: auch sonst soll es auf Wunsch eine günstige staatliche Beerdigung geben, auch mit ein paar sinnvollen Optionen. (imho)

      "... In Iran ließ die Regierung nach dem Ausbruch der Corona-Seuche vorsorglich Grabfelder ausheben, die so großflächig sind, dass sie auch von Satelliten im Weltraum ausgemacht werden können, so auf dem Behesht-e Masoumeh-Friedhof beim Ghom. ..." http://www.heise.de/tp/features/Das-Bestattungswesen-in-Zeit…

      ----------------------------------------------------------

      Zur Linderung der Folgen der Corona-Pandemie plant die Bundesregierung in diesem Jahr eine Neuverschuldung von insgesamt 150 Milliarden Euro. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200321326651062-deutsche…

      Halb so schlimm, wenn das Geld möglichst sinnvoll ausgegeben wird aber vermutlich kann man schon froh sein, wenn nur 1/3 verschwendet wird. Deutschland muss auch sparen und effizienter werden - spätestens bei der nächsten Krise. Was ist denn bei 2-3 weiteren Epidemien und einem großen Börsencrash in diesem Jahrzehnt? Schulden müssen auch mal zurückgezahlt werden. (imho)

      "Mietern soll in Coronakrise nicht gekündigt werden dürfen" http://www.spiegel.de/politik/corona-krise-mietern-soll-nich…

      Es soll einen staatlichen Nothilfefonds geben aber dafür sind die Vermögensverhältnisse ungefähr/pauschal anzugeben. Es ist fragwürdig, wenn einfach so z.B. alle Selbstständigen Geld geschenkt kriegen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise machen SPD-Finanzminister Olaf Scholz zum zentralen Krisenmanager. Das erhöht seine Chancen auf die Kanzlerkandidatur, birgt aber auch neue Risiken. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-und-o…

      "Die Partei hat den perfekten Mann, doch kaum jemand hat ihn auf dem Schirm ... SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich könnte für die SPD bei der Bundestagswahl ins Rennen gehen. ..." http://www.tagesspiegel.de/politik/naechster-spd-kanzlerkand…

      Klingt plausibel - Olaf Scholz ist wahrscheinlich zu schlau, um SPD-Kanzlerkandidat zu werden (unnötiges Risiko, viel Stress, Minister reicht und auch schon eine Menge). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Großfeuer in Aluminiumbetrieb bei Moskau – Fotos und Videos ... Eine Quelle in den Notdiensten schließt nicht aus, dass es sich um Brandstiftung handelt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200321326650310-grossfe…

      Nicht der erste Sabotageangriff der USA auf Russland? Wenigstens einige Großbrände waren vermutlich kein Zufall. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Italienische Anwälte-Vereinigung fordert Ende antirussischer Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20200321326649661-italieni…

      Wau, da bin ich jetzt aber baff - Italien, okay, kein Wunder aber eine Anwälte-Vereinigung? Erstaunlich. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Werd ich jetzt zum Schlunz? http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/corona-krise-un…

      Das ist früher oder später naheliegend, wenn man alleine lebt und kein Schrupphuhn (Ehefrau, Putzkraft) zum Putzen (schrubben, also eigentlich Schrubbhuhn) hat. Wichtig ist der Drogenverzicht. (imho)

      PS: mitunter dauert es (eine Lebenslage) erstens länger und zweitens als man denkt. Das heißt, dass man längerfristig klarkommen/denken sollte. Andererseits ist mitunter nicht so viel zu machen, d.h. man beschränkt sich einfach auf naheliegende Optimierungen und Drogenverzicht ist da ein bedeutender Faktor. Schön, wenn jemand seine Wohnung schön sauber hält aber dafür gibt's keinen Preis. Na klar kann eine Schmuddelwohnung ggf. eine Frau abschrecken aber das kann man auch eher als Test sehen und sie kann ja dann auch gleich gerne sauber machen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "FitLine" undercover: Wie PM International mit Lifestyle und Nahrungsergänzungsmitteln junge Menschen ködert
      http://www.bento.de/politik/corona-und-nahrungsergaenzungsmi…

      Gegen PM International (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: normale Vitamine (z.B. Multivitaminkapseln) aus dem Supermarkt oder der Apotheke können empfehlenswert sein aber man beachte die empfohlene Dosierung und ggf. besondere Umstände (Schwangerschaft, spezielle Krankheiten, usw.). Der Staat soll den Kram testen lassen und Empfehlungen aussprechen und am besten gleich selbst gute und günstige Vitaminprodukte verkaufen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Innen…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Der Flügel flattert weiter http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-der-fluegel-fl…

      Vermutlich wird irgendwie eine weitere Rechtspartei entstehen, wie auch immer. Ob der rechte AfD-Flügel eine neue Partei gründet oder in eine neue/andere Rechtspartei migriert ist eigentlich egal. Entscheidend für den Erfolg ist ein modernes, legales, idealsozialistisches, gutes Rechts: starker Staat, gute Elite, usw. aber eben auch Demokratie, sozialer Rechtsstaat, Grundgesetz, usw. und last but not least mit Moslems/Migranten und nicht gegen Moslems/Migranten. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      VW richtet sich auf Bau von Medizintechnik ein http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-vw…

      ----------------------------------------------------------

      US-Senator verkaufte Aktien rechtzeitig vor der Coronakrise ... Burr ist auch Vorsitzender des Geheimdienstausschusses. In dieser Funktion wird er laut "NYT" regelmäßig über Gefahren für die USA informiert, auch über das Coronavirus. ... Weitere Senatoren sollen Aktien verkauft haben ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-us-senator-richard-b…

      ----------------------------------------------------------

      Eklat bei Verhandlungen zum Windräder-Abstand http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eklat-bei-verhandl…

      Denkbare Lösung: den Abstand von der Windradgröße abhängig machen und staatliche Sondergenehmigungen, bzw. örtliche Ausnahmen zulassen (jeweils mit Tendenz zu mehr Windkraft). Dann müssen vor allem Gebiete für Windräder erschlossen werden (z.B. in Küstennähe, in der Natur, auf freiem Feld), wo sie nicht so stören - so gesehen können pauschal 1000 Meter Abstand zwischen Windkraftanlagen und nennenswerter Wohnbebauung (also nicht nur eine Datscha) sogar weitgehend machbar und ggf. sinnvoll sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Festnahme nach versuchtem Anschlag auf ICE-Strecke ... Auf die Spur des Mannes waren die Fahnder nach SPIEGEL-Informationen durch ein Bekennerschreiben gekommen, das offenbar auch an Politiker verschickt worden war - unter anderem an die Bundeskanzlerin. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/theisstalbruecke-in-he…

      Also da noch noch nicht alle Mainstreammedien unisono "Rechtsextremist" rufen, vielleicht ein eher Linker? Stay Behind und False Flag Agenten wären geschickter vorgegangen und überhaupt würden Rechte wohl kaum die Deutsche Bahn sabotieren. Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Ruf nach Corona-Bonds: Europäer sollen sich zusammen eine Billion Euro leihen"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeer-sollen-z…

      Natürlich zu niedrigen Zinsen - gerade so, dass genug gezeichnet wird. Allemal besser, als die Zinsen den Bankstern zu geben aber das Problem ist die staatliche Besicherung der Eurobonds (gemeinsame Anleihen der Euroländer). Die Lösung ist einfach: ja zu solchen Eurobonds aber mit knallharten oder wenigstens ausreichenden Auflagen für die Staaten, die das Geld bekommen/nutzen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "An Fenstern oder von Balkonen applaudieren seit Tagen Menschen in ganz Europa, um Krankenhauspersonal für den Einsatz gegen das Coronavirus zu danken. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-appl…

      Fragwürdig und vermutlich nur eine Minderheit, oder? Besser ist die Unterstützung durch allgemein gutes Verhalten und auch mit Internetbeiträgen für Staat und Gesellschaft. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Wie ein Pinguin für Koreas Jugend rebelliert http://www.spiegel.de/politik/ausland/pengsoo-wie-ein-pingui…

      Gegen Pengsoo (siehe Artikel), bzw. gegen die Betreiber, Hintermänner, Organisatoren und nähere Unterstützer von Pengsoo soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 17:11:31
      Beitrag Nr. 5.927 ()
      imho: interesting times http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56527-quot-Co…

      imho: Deutschland braucht eine gute staatliche Kontrollbehörde
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      ---------------------------------------------------

      Bundesregierung spannt Rettungsschirm für Unternehmen und Banken ... Der Fonds wird ein Volumen von rund 500 Milliarden Euro enthalten. Er soll Unternehmen vor der Pleite retten, indem er Garantien für ihre Verbindlichkeiten ausspricht oder tatsächlich Kapital zuschießt, was auf eine Teilverstaatlichung hinausliefe. Vorbild für das neue Instrument ist der Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (Soffin), mit dem der Staat während der Finanzkrise vor zwölf Jahren Banken vor der Schieflage rettete. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-bu…

      Bergüßenswert. So was macht sehr viel mehr Sinn, als Geld einfach so für Konsum aus dem Fenster zu werfen. (imho)

      PS: Es kann Sinn machen, auch die Bundeswehr finanziell besser zu stellen aber nicht für den Kauf von schrottigen Rüstungsgütern, ggf. sogar von den USA, sondern für Nützliches und benötigtes Bewährtes. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Corona-Krise: Maskierte randalierten in Supermarkt in London ... Viele Supermärkte sind in der britischen Hauptstadt leergefegt. ... Die angespannte Lage soll bereits mehrere Raubüberfälle provoziert haben. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200320326639898-corona-…

      ---------------------------------------------------

      Schweizer Bund droht mit dem Blockieren von Netflix – wie sicher ist das deutsche Netz?
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200320326639616-blo…

      Supereinfache Lösung: Volumentarife, d.h. höhere Kosten bei mehr Datenvolumen und bei drohender Netzüberlastung können diese Gebühren einfach angehoben werden. (imho)

      "... Netflix empfiehlt für HD (High Definition) eine Internet-Geschwindigkeit von fünf Megabit pro Sekunde, während es bei Standard-Auflösung drei Megabit pro Sekunde sind. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wegen-Corona-Krise-Ne…

      5 MBit/s sind bei zwei Stunden (Spielfilm) ca. 5 GB - wenn 1 GB dann z.B. 20 Cent kostet, dann kostet das pro Spielfilm 1 Euro und im Monat locker 50 Euro extra - das kann schon den ein oder anderen ausbremsen. Bestimmte Verbindungen, z.B. zu rennommierten Unternehmen (Homeoffice), Behörden, freien Nachrichtenseiten, Wikipedia, usw. können davon ausgenommen werden. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      PS: eine Lösung kann auch Datenbroadcast über DVB-T sein, d.h. bestimmte besonders nachgefragte Daten (Updates, aktuelle Top-Filme, die gefragtesten Videos, usw.) werden an alle per DVB-T übertragen, wobei es da ja auch kostenpflictige Kanäle geben kann. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-51-60/sch…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Dem Wiener Landespolizeipräsidenten Gerhard Pürstl zufolge wurden in der österreichischen Hauptstadt inzwischen etwa 500 Personen angezeigt, weil sie gegen die wegen der Coronakrise erlassene Ein-Meter-Abstandsregel verstoßen haben. ..." http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Massenhaft-Anzeigen…

      Also 1 Meter Abstand ist mitunter nicht einzuhalten, z.B. in Geschäften (an der Kasse und in den Gängen beim Vorbeigehen), auf dem Bürgersteig, usw. oder zählt Notwendiges und Unvermeidliches da nicht? Es sollte reichen, sich hinreichend zu bemühen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Chinesische Forscher nennen neue Coronavirus-Symptome http://de.sputniknews.com/panorama/20200320326644443-chinesi…

      Weniger und leichteres Essen kann bei einer Krankheit Sinn machen, weil die Verdauung auch Arbeit für den Körper ist. Es ist ebenso auch allgemein vorteilhaft, wenn man schlank (aber nicht unterernährt) ist (außer in Zeiten erheblicher Lebensmittelknappheit). (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Vorsicht Corona-Phishing: Aktuelle Mails setzen auf Angst und Verunsicherung"
      http://www.heise.de/security/meldung/Vorsicht-Corona-Phishin…

      ---------------------------------------------------

      Green Deal bedroht http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimapaket-der-bun…

      Gegen Gerald Ullrich (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Ullrich) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: die europäischen CO2-Grenzwerte für Neuwagen um ein Jahr zu verschieben ist okay. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Anschlagsversuch auf ICE-Strecke in Hessen http://www.spiegel.de/panorama/deutsche-bahn-anschlagsversuc…

      An kritischen Stellen sollen Überwachungsanlagen installiert werden. Da muss man natürlich auf einen vertretbaren Aufwand/Preis achten aber da sollte einiges gehen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Steht AfD vor Spaltung wegen dem Flügel?: „Höcke muss gehen oder wir treten aus“
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200320326647118-afd-…

      Der "Flügel" um Björn Höcke hat vermutlich einigen Rückhalt und Zuspruch. Denkbare Entwicklung: erst den Flügel auflösen und dann eine neue Rechtspartei gründen, die sich dann allerdings hinreichend von problematischen Inhalten abgrenzen muss. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Wie sicher sind Wasser- und Stromversorgung in der Krise? Reicht das Reservoir an Polizisten, Busfahrern und Gefängnisaufsehern, wenn viele in Quarantäne müssen? Der Überblick. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-wie-…

      McDonald's-Mitarbeiter helfen bei Aldi aus http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-mc…
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 09:53:34
      Beitrag Nr. 5.926 ()
      Als Antwort auf die Corona-Krise riegelt Griechenland Auffanglanger ab. ...
      http://www.welt.de/politik/ausland/article206659173/Angst-vo…

      Die EU kann nicht die halbe Welt aufnehmen, bis die Lage in der EU so schlimm ist, dass keiner mehr in die EU will. Die einzige Lösung ist Abschottung, bzw. eine Einwanderungsobergrenze. Weil die EU das nicht klar kommunizieren will und die Grenzen dicht macht (mit Angebot, die Flüchtlinge in ihre Heimatländer zurückzubringen), gibt es halt eine indirekte Erschwerung der Einwanderung. Dank Corona dürften Geduld und Toleranz der EU sinken und das ist viellecht erst der Anfang, denn es können problemlos weitere Epidemien und Krisen kommen. Vermutlich wurde die Flüchtlingsschwemme wurde von den USA/NATO-Kriegen/Terroristenunterstützung verursacht und (durch Geheimdienste, usw.) sogar gezielt unterstützt - das war und ist so geplant, auch zur Sabotage der EU, zur Erzeugung einer Mischrasse in Vorbereitung auf ein satanisches NWO-Regime. Glaubt ihr nicht? Nun, dann fragt euch doch mal, warum diverse Infos von der Lügenpresse verschwiegen werden und warum es keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gibt. (imho)

      PS: Das eigentliche Problem sind USA/NATO, bzw. zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Die Alternative wäre ein satanisches Unrechtsregime in der EU und vermutlich werden noch einige Staaten aus der EU aussteigen und abstürzen. Für Deutschland bin ich eigentlich optimistisch aber nachdem Deutschland seit Jahrzehnten nichts gegen die schlechten Menschen in Machtpositionen getan hat und die Vorratsdatenspeicherung sogar höchstgerichtlich sabotiert wurde (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…, http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…, http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…), kann man jetzt (dieses Jahrzent) zusehen, was sich in einer Krisenlage so tut. Die Krise alleine würde nicht helfen aber vielleicht hilft es, wenn endlich mal ein paar Diener des Bösen spektakulär auffliegen, wenn die Unterwanderung durch das Böse sichtbarer wird. So wie die Mißstände (per Vorherbestimmung) gekommen sind, können sie auch wieder verschwinden (vorherbestimmte Besserung). Das kann etwas dauern aber ich denke, dass sich in diesem Jahrzehnt eine Menge tun kann. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Studiengänge für nachhaltiges Rasenmanagement oder Lerntherapie lösen nicht die eigentlichen Probleme, meint Prof. Manfred Stock. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Wir-stehen-…

      ------------------------------------------------------

      "Satelliten-Internet: OneWeb soll vor der Pleite stehen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Satelliten-Internet-O…

      Für Satelliten-Internet muss es ein staatliches(!) internationales Konsortium geben (vorzugsweise ohne USA/Kanada), ganz einfach. Sobald sich EU, Russland, usw. besser vertragen, kann es ein eurasisches Satelliten-Internet geben, auch mit fairen Nutzungsmöglichkeiten für andere. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neuer… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Adobe: Weitere teils kritische Updates unter anderem für Photoshop und Bridge ... Mögliche Gefahren sind unter anderem die Ausführung beliebigen Programmcodes, der unbefugte Zugriff auf sensible Daten sowie die Ausweitung von Zugriffsrechten. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Adobe-Weitere-teils-kri…

      ------------------------------------------------------

      Siemens-Chef Joe Kaeser tritt ab http://www.heise.de/newsticker/meldung/Siemens-Chef-Joe-Kaes…

      Klingt nach Besserung. Gegen Joe Kaeser (siehe Artikel) und gegen Michael Sen (siehe Artikel) und gegen Klaus Patzak (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Chefwechsel bei Siemens http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-joe-kae…

      Gegen Dinah Deckstein (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Laut russischen Militärs wird die russische Patrouille von der lokalen Bevölkerung freundlich aufgenommen. „Die lokale Bevölkerung begrüßt, dass wir uns hier befinden, und die Menschen hoffen auf unseren weiteren Aufenthalt“, so Tschalij. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200320326639248-russisc…

      ------------------------------------------------------

      Trump sagt G7-Gipfel ab – und will stattdessen Videokonferenz ... Wegen der Ansteckungsgefahren und der internationalen Reisebeschränkungen im Kampf gegen die Pandemie setzen Staaten und Organisationen vermehrt auf Videokonferenzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200320326639019-usa-g7-g…

      Wie viel Geld (und CO2) kann eine G7 Videokonferenz anstatt eines Treffens in den USA sparen? Zwar ist die Kommunikation mit Videokonferenzen etwas schwieriger aber man bedenke dass sich die G7 Staaten da sehr hochwertige Anlagen und größere Bandbreite leisten können. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Beispielloser Einbruch bei Passagierzahlen ... Fast 45 Prozent weniger Passagiere als im Vorjahr nutzten vergangene Woche deutsche Flughäfen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-in…

      Nun, die meisten Flüge für Lustreisen sind verzichtbar und bei Geschäftsreisen gibt es auch Einsparpotential. (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Russland-Sanktionen abschaffen“: AfD kritisiert Bundesregierung und EZB in Corona-Krise
      http://de.sputniknews.com/politik/20200319326637710-friesen-…

      ------------------------------------------------------

      Wie lange überlebt Coronavirus auf Oberflächen? US-Forscher klären auf
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200319326638083-wie-lan…

      ------------------------------------------------------

      Gesundheit first, Wirtschaft second http://www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-zu-corona-ges…

      Man muss die Gesamtlage betrachten. Ohne funktionierende Wirtschaft kann es im dichtbevölkerten Deutschland Millionen Tote geben aber wenn gleichzeitig zu viele zu schwer krank werden, dann leidet auch die Wirtschaft. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Wir haben gemahnt und keiner hat uns gehört" ... Bereits am 5. Februar hatte sich Theiler per E-Mail an den Bundesgesundheitsminister gewandt und darauf hingewiesen, dass es in Kürze zu bedenklichen Engpässen bei der Versorgung mit Schutzmasken für Krankenhäuser kommen werde und dazu aufgerufen, die Versorgung der Kliniken voranzutreiben. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-hers…

      ------------------------------------------------------

      "Impfstoff gegen Corona wird in Russland getestet ... Ein Impfstoff könnte laut den Forschern schon im vierten Quartal 2020 zur Verfügung stehen. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200320326639413-impfstoff…
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 17:55:30
      Beitrag Nr. 5.925 ()
      imho: Deutschland muss auf Krisen angemessen und klug reagieren
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      ---------------------------------------------------

      "... Zehn Milliarden Euro davon sollen als direkte Zuschüsse an notleidende Ein-Personen-Betriebe und Kleinstunternehmen vergeben werden, der Rest von 30 Milliarden Euro als Darlehen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-bunde…
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200319326633811-regi…

      In vielen Fällen sinnvoll, z.B. bei nützlichen Unternehmen, Handwerkern, usw. und auch, weil man ja erstmal Selbstständiger sein muss aber es gibt auch Fälle, wo ein verzichtbarer Laden sowieso verschwinden wird. Überwiegend aber eine wohl eher gute Maßnahme, auch weil 75% als Darlehen vergeben werden (die später u.U. teilweise erlassen werden können). (imho)

      "... Die schwarze Null ist damit Geschichte. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-bunde…

      Deutschland muss unbedingt an anderer Stelle sparen und effizienter werden. Mitten in einer Krise, Wirtschaftsrückgang und vermutlich vor einem Börsencrash darf Deutschland nicht einfach so Geld aus dem Fenster werfen ohne Sparmaßnahmen zu ergreifen. (imho)

      PS: Es soll gegen alle Gewerkschafter und Streikenden ermittelt werden, die für eine Lohnerhöhung streiken - gegen die Schlimmsten zuerst, denn bedauerlicherweise sind des ach so viele und die anderen können einfach entlassen werden. (imho)

      Experten warnen vor neuer Staatsschuldenkrise http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-exper…

      ---------------------------------------------------

      ... Ein Italiener erschien dort mit einer Scheibe um seine Taille, die andere Menschen auf einer Distanz von einem Meter von ihm halten sollte. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20200319326633734-italie…

      Das zeigt, dass ein Meter Abstand meist schwer einzuhalten ist. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Kommentar zur Infodemie: Lockdown gegen Fake News http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zur-Infodem…

      Gegen Andreas Wilkens (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Hongkong legt Neuankömmlingen elektronische Armbänder an http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hongkong-legt-neuankoemml…

      ---------------------------------------------------

      "Bevor die das alles bearbeitet haben, sind wir tot" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-ko…

      Ganz einfach: rennommierten und nützlichen Unternehmen wird eher (priorisiert), schneller und mit weniger Formularkram geholfen. Ja, es ist wirklich so einfach. Es ist ein Riesenunterschied zwischen einem guten Handwerker oder einem Friseur, Restaurant, Reisevermittler, usw. In einer Krise müssen Unternehmen ggf. auch mal gesundschrumpfen - insbesondere eher verzichtbare Unternehmen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Neuartige Hyperschallwaffen gelten als schnell, wendig und unbezwingbar. ... Raketenabwehrsysteme sind nicht in der Lage, sie zu stoppen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Experten-Hyperschallw…

      Das klingt aber schon bedeutsamer, auch wenn die nukleare Abschreckung dadurch nicht unwirksam wird. Eine Verbreitung von Hyperschallwaffen kann die Kriegsgelüste der USA ausbremsen und vielleicht wird das von Venezuela demonstriert werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Vom NSU zu Hanau-Morden: Tatort Hessen und die Rolle des Verfassungsschutzes – Interview
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200319326634247-vom…

      ---------------------------------------------------

      Linksextremisten rufen zum Plündern auf http://www.tagesspiegel.de/politik/das-coronavirus-als-geleg…

      Während der Corona-Krise: Linksextremisten rufen zu Plündern und Aufständen auf
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200319326633729-corona-…

      Unfassbar. Noch Fragen? Ja und zwar: wann wird endlich systematisch gegen (verdächtige) Antideutsche ermittelt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Netzwerk-Software: Root-Lücke bedroht Cisco SD-WAN http://www.heise.de/security/meldung/Netzwerk-Software-Root-…

      ---------------------------------------------------

      Anwälte legen Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht ein
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-krise-anwaelte-…

      Gegen Adam Ahmed (siehe Artikel) und gegen Andreas Ruch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Das Europaparlament möchte auch in Zeiten der Krise handlungsfähig bleiben. Dazu sollen schriftliche Abstimmungen per E-Mail eingeführt werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-ausbreitung-eur…

      Das sollen dann aber spezielle/verifizierte EU E-Mailadressen der EU-Abgeordneten (usw.) sein und nicht Yahoo Mail oder so und von wegen Manipulationssicherheit sollen die auch verschlüsselt sein, d.h. da ist was Ordentliches aufzuziehen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Covid-19-Pandemie trifft London und Brexit hart ... Gesundheits-Experten schätzen laut einem aktuellen Bericht der „Wiener Zeitung“ über 55.000 Corona-Fälle für ganz Großbritannien, obwohl dort erst etwa 2600 Infektionen mit Covid-19 gezählt worden sind. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20200319326634872-coronavi…

      Wow. Die Corona-Krise läßt einen harten (No-Deal) Brexit wahrscheinlich erscheinen (zu viel sonst zu tun, überlastet, keine Zeit/Lust auf anstrengende Verhandlungen, Kurzschlußreaktion umd das Thema zu erledigen) auch wenn ein sofortiger Brexit-Exit ratsam wäre. Oder geschieht ein Wunder (Brexit-Exit)? aber leider schaut es dafür mit Boris Johnson und einer antirussischem GB (FUKUS, Five Eyes) schlecht aus. (imho)

      PS: das schaut ein bisschen nach interesting times für dieses Jahrzehnt aus. (imho)
      • 1
      • 326
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)