checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 862)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.870
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 862
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 11:43:10
      Beitrag Nr. 574 ()
      Zitat von Doppelvize: Tatsache ist, dass wenn (in Zukunft) die deutschen Abgeordneten per Gesetz den deutschen Amtseid leisten müssen, dann müssen die deutschen Abgeordneten (in Zukunft) den deutschen Amtseid leisten und genau das fordere ich.


      Hast du getrunken :confused:
      Nein, schlimmer noch ... :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 11:42:30
      Beitrag Nr. 573 ()
      Ich bin dafür, dass die "Gorch Fock" unter einer guten Mannschaft weiterhin Segelschulschiff bleibt.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Gorch Fock Besatzung steht hinter Kapitän)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      ---------------------------------------------------

      Bundeswehr soll auch Ausländer aufnehmen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Guttenberg will Ausländer bei der Bundeswehr)

      ---------------------------------------------------

      Die Bundeswehr muss besser werden. Es muss eine Ehre sein, bei der Bundeswehr für Deutschland dienen zu dürfen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Guttenberg möchte Freiwilligen-Armee durchsetzen)

      ---------------------------------------------------

      Wozu haben wir eigentlich Jugendamt, Polizei und Staatsanwaltschaften?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Deutschland - ein Rechtsstaat ...?)

      ---------------------------------------------------

      Thread: Immer diese Lena....

      ---------------------------------------------------

      Anti-government protests kill one in Iran
      In the Iranian capital Tehran, anti-government groups, including members of the anti-Iran terrorist group Mujahedin Khalq Organization (MKO), have staged riots, killing one person. ... http://www.presstv.ir/detail/165306.html
      http://www.presstv.ir/detail/165310.html

      Tausende Demonstranten fordern das Regime heraus
      Die Protestbewegung in der arabischen Welt greift auf Iran über. Bei Straßenschlachten zwischen Demonstranten und der Polizei in Teheran kam ein Mann ums Leben. Der Volkszorn richtete sich gegen Präsident Mahmud Ahmadinedschad, die Menge skandierte "Tod dem Diktator". ...

      ... US-Außenministerin Hillary Clinton rief Irans Regierung am Montag zur Öffnung auf. Sie wünsche "der Opposition und den mutigen Menschen auf der Straßen überall im Iran dieselben Möglichkeiten", wie die Ägypter sie sich erkämpft hätten. "Wir denken, dass es ein Bekenntnis zur Öffnung des politischen System im Iran geben muss, um die Stimmen der Opposition und der Zivilgesellschaft zu hören."

      Iran hatte erst am vergangenen Freitag den 32. Jahrestag der Islamischen Revolution gefeiert, durch die der Schah vom Pfauenthron verjagt worden war. Dabei hatte die iranische Führung versucht, eine Verknüpfung zwischen der Revolution vor über drei Jahrzehnten und der Demokratiebewegung in Ägypten und Tunesien herzustellen. Sie beschuldigt die Opposition, Teil einer westlichen Verschwörung zu sein, die den Machtwechsel in dem Land vorantreiben wolle. Das staatliche Fernsehen bezeichnete die Demonstranten als "Heuchler, Monarchisten, Strolche". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,745568,00.html

      Relativ ausgewogener Spiegel-Artikel, Klasse (ich finde Mahmud Ahmadinedschad und den Iran gut).

      PS: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-mutig-oder-verzweifelt/…

      ---------------------------------------------------

      Münchner Uni-Laborantin schwer verletzt
      ... Die Ursache für die Explosion ist zurzeit noch völlig unklar, die Polizei in München hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. ... http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,745451,00.ht…

      ... Eine Wunderkerze besteht aus einem verkupferten Stahldraht, auf dem eine ca. 4 mm dicke Brennschicht aufgetragen ist, die als Oxidationsmittel Bariumnitrat enthält, welches das zugesetzte Aluminium- und Eisenpulver unter charakteristischem Funkensprühen verbrennt. ... Als Bindemittel dienen hier Dextrin, Mehl oder Kartoffelstärke. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderkerze

      Wieso unklar? Das war (für jeden auch nur in Chemie schwach gebildeten) eine (potentiell, also abhängig vom Mischungsverhältnis, aber da gibt es eine ziemliche Toleranz) hochexplosive Mischung. Der große Fehler war Kaliumchlorat - mit Kaliumnitrat wäre es vielleicht gut gegangen (oder wenigstens nicht ganz so heftig explodiert). Es ist außerdem ein großer Unterschied, ob die gefährlichen Stoffe in einem Pulver dicht gemischt oder noch durch ein Bindemittel und eine feste Anordnung getrennt sind. Okay, im Nachhinein ist man immer schlauer aber gab es da keinen Professor, der die Experimente genehmigen musste? (imho)

      ---------------------------------------------------

      Kein Linux-Desktop im Auswärtigen Amt
      Das Auswärtige Amt (AA) wird zu Windows-Desktops zurückkehren ...

      ... Das AA hatte bereits 2001 im Serverbereich mit der Migration auf Linux begonnen, seit 2005 setzt man auch auf Desktop-Systemen Open-Source-Software wie Firefox, Thunderbird und OpenOffice ein. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im…

      Warum?

      Staatsbeamte brauchen zuerst Officeanwendungen (eMail, Briefe schreiben, Dokumente verwalten, Web-Browser, ...) und da kann es nach einer erfolgten Linux-Umstellung gar keinen vernünftigen Grund fpr eine Rückkehr nach MS geben.

      Kann ja sein, dass man (am Linux-System) noch was verbessern kann aber dann wird halt was verbessert - MS ist jedenfalls nicht gerade der heilige Gral, supersicher, ressourcenschonend, billig und hocheffizient - da kann man eher noch was an Linux verbessern.

      Warum also der Wechsel?

      Also ich sehe da geradezu Handlungsbedarf für MAD und BND. (alles imho)

      ---------------------------------------------------

      Retter planen Zerschlagung der WestLB
      Der WestLB droht ein brutales Ende: Die Sparkassen, der Bund und das Land NRW planen die Zerschlagung der maroden Landesbank. Das Institut soll auf ein Viertel seiner Größe geschrumpft - und dann an eine andere Landesbank verkauft werden. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,745573,0…

      Sehr gut. Man strebe allgemein nach einer guten Staatsbank. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Historiker wenden sich gegen Vertriebenen-Charta
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,745482,00.h…

      Man sollte unnötigen Wirbel vermeiden - die Landesgrenzen stehen fest und können nur noch friedlich geändert werden. Der einzige Weg, wie Deutschland größer werden kann ist, dass Deutschland so überragend gut wird, dass andere Länder freiwillig ein Bundesland von Deutschland werden wollen. Also strengt euch an. (imho)

      ---------------------------------------------------

      PS: Neue Quote bei "beliebteste Beiträge": Anzahl = 17 davon 11 von Melancholiker - und keine von mir.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 10:38:44
      Beitrag Nr. 572 ()
      #567 (41.040.713) > Hast du getrunken

      Wasser und grünen Tee. Ich nehme weder Drogen noch Medikamente.

      Jungs, was ist denn nur los mit euch?

      Minister müssen aus gutem Grund den Amtseid leisten - warum also nicht auch Abgeordnete?
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 10:34:13
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.040.662 von HeWhoEnjoysGravity am 15.02.11 10:27:49Tatsache ist, dass wenn (in Zukunft) die deutschen Abgeordneten per Gesetz den deutschen Amtseid leisten müssen, dann müssen die deutschen Abgeordneten (in Zukunft) den deutschen Amtseid leisten und genau das fordere ich.


      Hast du getrunken :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 10:27:49
      Beitrag Nr. 570 ()
      Tatsache ist, dass wenn (in Zukunft) die deutschen Abgeordneten per Gesetz den deutschen Amtseid leisten müssen, dann müssen die deutschen Abgeordneten (in Zukunft) den deutschen Amtseid leisten und genau das fordere ich.

      Es fällt auf, dass hier keine Argumente gegen meine Meinung kommen, außer der verzweifelt anmutenden Behauptung, deutsche Abgeordnete dürften keinen Amtseid leisten, weil sie (trotz ihres Amtes) angeblich keine offiziellen Amtsinhaber seien (was übrigens noch zu prüfen ist).

      Möglicherweise müssten Abgeordnete sogar jetzt schon den Amtseid leisten - das sollen gute Rechtsexperten mal prüfen. (alles imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 09:08:20
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Ich frage mich vor allem, warum es hier so einen Widerstand dagegen gibt, dass deutsche Abgeordnete sich mit dem Amtseid zum Wohl von Deutschland verpflichten sollen. Diesen Widerstand werte ich als Hinweis dafür, wie wichtig es ist, dass deutsche Abgeordnete den Amtseid leisten sollen.
      Diese Diskussion ist exemplarisch für deinen Diskussionstil:

      1. Du bezeichnest dich selbst als Genie und Winner.

      2. Du schreibst (wieder mal) Unsinn und wirst korrigiert.

      3. Anstatt in Sack und Asche zu gehen, bläst du dich auf.

      4. Du beschuldigst anderte schwerer Verbrechen dun willst sie anziegen.

      Tatsache ist, daß deutsche Abgeordnete keinen Amtseid leisten können. Was genau ein Amtseid ist, weißt du nicht, das hat die nachfolgende Diskussion ergeben. Du beharrst darauf, daß ein Amtseid für Abgeordneten wichtig sei. Du übersiehst auch, daß Angeordnete in anderen Ländern vereidigt werden und trotzdem nicht ehrlicher sind als unsere Abgeordneten.

      Die Frage an dich war, was es bringen soll, Angeordnete zu vereidigen. Diese Frage hast du nicht beantwortet und stattdessen unsere Abgeordneten pauschal verleumdet.

      Es fällt auf, wie du die Peilung verlierst, wenn man dir Fehler nachweist. Dann wird die Diskussion bizarr und und du wirst unangenehm. Das dürfte der Grund sein, warum so viele andere User dich meiden, dir aus dem Weg gehen. Sie haben keine Lust auf diesen Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 05:48:05
      Beitrag Nr. 568 ()
      #563 (41.036.815) > Außerdem stellt sich die Frage, was das soll.

      Ich frage mich vor allem, warum es hier so einen Widerstand dagegen gibt, dass deutsche Abgeordnete sich mit dem Amtseid zum Wohl von Deutschland verpflichten sollen. Diesen Widerstand werte ich als Hinweis dafür, wie wichtig es ist, dass deutsche Abgeordnete den Amtseid leisten sollen.

      Es gibt Lobbyisten, es gibt die Mafia und es gibt vielleicht sogar noch eine böse Weltverschwörung (Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!) - was bitte soll man da von deutschen Abgeordneten halten, die sich nicht auf das Wohl von Deutschland verpflichten wollen, obwohl das Wohl von Deutschland ja ihre Aufgabe ist?

      Ich hoffe, es gibt sie nicht aber ist es denn so abwegig, dass ein paar Abgeordnete Marionetten des organisierten Verbrechens sind, fette Diaten kassieren und nebenbei (natürlich möglichst legalisiert) auch noch Gelder von Lobbyisten einstreichen und für die arbeiten? Warum bitte gibt es denn so viele Mißstände in Deutschland (siehe nochmals Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!)?

      Es sollte selbstverständlich sein, dass deutsche Abgeordnete sich mit dem Amtseid zum Wohl von Deutschland verpflichten. Man sollte sich vielleicht mal eine Liste der Abgeordneten besorgen, die dagegen sind, dass Abgeordneten den Amtseid leisten ... und die gleich an den Bundesverfassungsschutz weiterleiten, denn wenn eines nicht sein darf, dann dass ein deutscher Abgeordneter sich nicht zum Wohle Deutschlands verpflichten will, denn ganz praktisch begründet das den Verdacht von

      1. Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung, den Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes gerichtet sind oder eine ungesetzliche Beeinträchtigung der Amtsführung der Verfassungsorgane des Bundes oder eines Landes oder ihrer Mitglieder zum Ziele haben,

      2. sicherheitsgefährdende oder geheimdienstliche Tätigkeiten im Geltungsbereich dieses Gesetzes für eine fremde Macht,

      3. Bestrebungen im Geltungsbereich dieses Gesetzes, die durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden,

      4. Bestrebungen im Geltungsbereich dieses Gesetzes, die gegen den Gedanken der Völkerverständigung (Artikel 9 Abs. 2 des Grundgesetzes), insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes) gerichtet sind.
      http://bundesrecht.juris.de/bverfschg/__3.html

      und falls der Bundesverfassungsschutz der Meinung ist, dass das gar nicht so schlimm sei, wenn ein deutscher Abgeordneter sich nicht zum Wohle Deutschlands verpflichten will, dann ist das ebenfalls ein Skandal.

      Deutsche Abgeordnete (von Bund und Land) sollen den deutschen Amtseid leisten müssen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 17:25:33
      Beitrag Nr. 567 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Angesichts der Rechte, die ein Abgeordneter (http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordneter, http://de.wikipedia.org/wiki/Mitglied_des_Deutschen_Bundesta…) genießt, seiner bedeutsamen Aufgabe und der Vergütung (http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentsch%C3%A4digung) kann man die Abgeordnetentätigkeit sehr Wohl mit der Ausübung eines Amtes vergleichen.
      Du kannst auch Äpfel und Birnen vergleichen, schließlich ist beides Obst.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: In jedem Fall sollen deutsche Abgeordnete in (möglichst baldiger) Zukunft den deutschen Amtseid leisten. (alles imho)
      Da sie keine Amtsträger sind, kommt ein Amtseid nichts in Frage. Außerdem stellt sich die Frage, was das soll. Meinst du etwa, die werden dadurch ehrlicher? Wenn ja, bist du ziemlich einfältig.
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 16:26:42
      Beitrag Nr. 566 ()
      1. Mose 22, 15–18 (http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/1-mose-22.html) kann man möglicherweise so interpretieren, dass Gott selbst geschworen hat.

      12 Ihr sollt nicht falsch schwören bei meinem Namen, so daß du den Namen deines Gottes entheiligst! Ich bin der Herr.
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/3-mose-19.html

      3 Wenn ein Mann dem Herrn ein Gelübde ablegt oder einen Eid schwört, womit er eine Verpflichtung auf seine Seele bindet, so soll er sein Wort nicht brechen; sondern gemäß allem, was aus seinem Mund hervorgegangen ist, soll er handeln.
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/4-mose-30.html

      17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen! 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/matthaeus-5.htm…

      Insgesamt kann man daraus schließen, dass ein Eid zum Guten und zur Gefolgschaft Allahs erlaubt ist.


      Ein spezifischer Schwur kann deswegen problematisch sein, weil man ihn vielleicht in der Verfolgung höherer guter Werte brechen muss. Weil ein spezifischer Schwur somit die Verfolgung höherer guter Werte beeinträchtigen kann, sollte man nach Möglichkeit nicht spezifisch schwören.

      Der deutsche Amtseid ist als allgemeine Verpflichtung zum Guten auch unter religiöser Sicht zulässig. Deutsche sollen selbstverständlich nicht gegen Gott (Allah) handeln.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: "Wir leben steuerrechtlich in einer Bananenrepublik")


      Wer weiß, zu wem Jesus in der Bergpredigt gesprochen hat, denn er hat auch gesagt:

      37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was darüber ist, das ist vom Bösen.
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/matthaeus-5.htm…

      Das kann man so interpretieren, dass besonders schlechte und dumme Menschen lieber die Klappe (bis auf "Ja" und "Nein") halten und den Weisen lauschen sollten. Das kann man so interpretieren, dass Einschränkungen der Bergpredigt nicht für gute Menschen gelten und somit deutschen Abgeordneten, Staatsbeamten oder Waffenträgern (http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… Thread: Waffen in Deutschland) ein Eid auf das Gute erlaubt ist. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 15:36:43
      Beitrag Nr. 565 ()
      Wer das fordert, der tritt das Gebot eines gewissen Herrn J. in den Dreck.
      "Ich aber sage euch: Schwöret überhaupt nicht" (Mat. 5,34)
      • 1
      • 862
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)