GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2429)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 41.464.821 von Badkreuznach am 06.05.11 13:16:04___________________________________
Hallo, an alle -
ist ja richtig still hier - seid ihr alle im Freibad ?
Na ja, ist aber auch nichts los -- ich
wünsche euch allen ein schönes WE.
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Hallo, an alle -
ist ja richtig still hier - seid ihr alle im Freibad ?
Na ja, ist aber auch nichts los -- ich
wünsche euch allen ein schönes WE.
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Anbei mal ein Link zum Geely McCar in einer verständlichen Sprache.
http://www.dailygreen.de/2011/05/02/geely-mccar-elektroauto-…
http://www.dailygreen.de/2011/05/02/geely-mccar-elektroauto-…
Mal wieder etwas Statistik ...
... soll ja keiner denken es würde keine Aktien mehr geben.
Aktienstand alt - 7.447.605.450 / Aktienstand neu - 7.448.045.450
http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(196).pdf
... soll ja keiner denken es würde keine Aktien mehr geben.
Aktienstand alt - 7.447.605.450 / Aktienstand neu - 7.448.045.450
http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(196).pdf
Moi Leidensgenossen,
das wäre für uns nicht unbedingt von Vorteil,
hier mal direkt zum ansehen:
Die Bundesregierung prüft ein umfangreiches Förderpaket, um rasch Fortschritte bei der Entwicklung und dem Bau von Elektroautos zu erzielen und den Deutschen den Kauf von batteriegetriebenen Fahrzeugen schmackhaft zu machen.
Foto: dpa/DPA Fahren mit Strom: Der Kauf von E-Autos soll massiv gefördert werden
So soll es weitergehende Erleichterungen bei der Kfz-Steuer geben, wenn man ein Elektroautomobil fährt, und wer ein entsprechendes Auto als Dienstwagen nutzt, soll steuerlich gleichgestellt werden mit den Fahrern von Fahrzeugen, die über einen Verbrennungsmotor verfügen. Darüber hinaus gibt es Überlegungen, bei Bundesbehörden verstärkt E-Fahrzeuge anzuschaffen, um die Nachfrage anzukurbeln.
Für die Grundlagenforschung und Entwicklung der abgasfreien Autos sollen hohe Summen bereitgestellt werden. Nicht geplant ist nach derzeitigem Stand allerdings eine Kaufprämie als direkter Kaufanreiz nach dem Beispiel von Frankreich. „Eine direkte Förderung beim Erwerb von Elektrofahrzeugen wie im Fall der Abwrackprämie steht nicht auf der Agenda“, sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums.
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Hier gibt es Zuschüsse für Elektrofahrzeuge
Diese Zuschüsse und Steuerbefreiungen für Elektroautos sind bislang in Europa gültig...
Gruß
hauswand
das wäre für uns nicht unbedingt von Vorteil,
hier mal direkt zum ansehen:
Zitat von lobberland:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13348946/Deutsche-solle…
Die Bundesregierung prüft ein umfangreiches Förderpaket, um rasch Fortschritte bei der Entwicklung und dem Bau von Elektroautos zu erzielen und den Deutschen den Kauf von batteriegetriebenen Fahrzeugen schmackhaft zu machen.
Foto: dpa/DPA Fahren mit Strom: Der Kauf von E-Autos soll massiv gefördert werden
So soll es weitergehende Erleichterungen bei der Kfz-Steuer geben, wenn man ein Elektroautomobil fährt, und wer ein entsprechendes Auto als Dienstwagen nutzt, soll steuerlich gleichgestellt werden mit den Fahrern von Fahrzeugen, die über einen Verbrennungsmotor verfügen. Darüber hinaus gibt es Überlegungen, bei Bundesbehörden verstärkt E-Fahrzeuge anzuschaffen, um die Nachfrage anzukurbeln.
Für die Grundlagenforschung und Entwicklung der abgasfreien Autos sollen hohe Summen bereitgestellt werden. Nicht geplant ist nach derzeitigem Stand allerdings eine Kaufprämie als direkter Kaufanreiz nach dem Beispiel von Frankreich. „Eine direkte Förderung beim Erwerb von Elektrofahrzeugen wie im Fall der Abwrackprämie steht nicht auf der Agenda“, sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums.
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Hier gibt es Zuschüsse für Elektrofahrzeuge
Diese Zuschüsse und Steuerbefreiungen für Elektroautos sind bislang in Europa gültig...
Gruß
hauswand
Zitat von Fire72: Was hilft der Aktie denn überhaupt auf die Sprünge????? .....Wenn man sich überlegt, dass Geely bis zu 15 Werke noch bis 2015 am bauen ist, weitere drei Getriebewerke und 4-5 JV-Werke hinzukommen, dann kann man erahnen, wie hoch die finanzielle Belastung für Geely z. Z. sein muss !
Anderseits war ja von offizieller Seite zu lesen, dass Geely seine Verbindlichkeiten auf ca. 50% reduzieren konnte.....najo, vielleicht lesen und interpretieren wir die Kaudawelschübersetzungen auch fast komplett falsch und verstehen es so, wie wir es in unseren schönsten Träumen haben wollen .......ich zumindest habe mich an Rot gewöhnt und bin gespannt, wie es dieses Jahr weitergeht....wird ein spannendes Jahr und im 1. Quartal 2012 wird dann der Schnitt gemacht nach HABEN und SOLL (da rechne ich auch die aufgezeigten Perspektiven mit ein) und dann werde ich für mich persönlich entscheiden, ob ich Geely behalte oder nicht...
Hallo Fire72,
gestern habe ich schon geschrieben, dass ich es genauso halten werde, aber was passieren muss,
das es positiv ausgeht, wissen wir beide.
Li hat das Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut und strategisch alles gut geplant, deshalb kann ich einfach nicht glauben, dass er nicht sieht,das SUV und Automatikgetriebe schnell kommen müssen.
Denn ob er die hohe finanzielle Belastung stemmen kann,
hängt alleine vom Erfolg ab!
Gruß
hauswand
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.458.769 von Beans01 am 05.05.11 15:14:43_____________________________________
Von H-Mann kommt ein klasse Link zu
einem Video bei Auto-Bild.
Sehenswert.
http://www.autobild.de/videos/video-shanghai-motorshow-2011-…
__________________________________
Von H-Mann kommt ein klasse Link zu
einem Video bei Auto-Bild.
Sehenswert.
http://www.autobild.de/videos/video-shanghai-motorshow-2011-…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 41.457.507 von Fire72 am 05.05.11 12:34:54__________________________________________
Ja, Jungs, der Beitrag ist wirklich recht aufschlussreich. Auch mir sind bestimmte Sätze aufgefallen, konnte nur nicht so schnell schreiben, wie ihr -
( hatte gerade Leute hier ).
Zitat:
...Zum einen, weil die politische Führung die 120 chinesischen Marken (überwiegend in staatlicher Hand) dazu aufgerufen hat, sich den großen Drei – Dongfeng, FAW und SAIC – anzuschließen. Erfolgt der Konzentrationsprozess per Staatsorder, wovon auszugehen ist, erschwert die Übermacht das Überleben der wenigen selbstständigen Anbieter wie Geely und BYD....
....Für 2011 erwartet Geely einen Absatzanstieg auf 480.000 Einheiten (Vorjahr: 415.843). Der Pennystock ist nach einem Kursfeuerwerk mit anschließendem Absturz wieder eine Überlegung wert, allerdings sehr spekulativ.....
".....Regierung plant Milliardenförderung für Elektroautos.....
Und so stellen sich doch wieder Fragen, wie schon vor einem Jahr.
Hat Geely überhaupt eine reelle Chance gegen diese von staatlicher Seite aufgeblähten, fusionierten und immens geförderten Auto-Giganten ???
War bzw. ist es unser Bestreben spekulativ zu investieren ? Mein Anliegen war es eigentlich, meine paar Kröten "relativ sicher" in ein aufstrebendes Unternehmen, in einem aufstrebendem Land, in einem dort aufstrebenden Markt zu investieren !!! ( Siehst du, lieber Charly - jetzt wandelt sich ein Invest
u.U. in eine Spekulation- das ist der Unterschied :look.
Die Milliardenunterstützung der deutschen Regierung können wir uns abschminken. Nutznießer dieser Unterstützung (so sie denn kommt ) sind wieder die
großen deutschen Konzerne wie Mercedes und BMW, die dank ihrer Joint Ventures in
China billig Elektroautos produzieren können und in Deutschland wird die Endmontage
( Seitenspiegel anschrauben - ) vorgenommen und schon sacken diese Firmen die
staatliche Unterstützung ein. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass unser deutscher Staat auch die Käufer chinesischer E-Kfz fördert !?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment richtig traurig bin. Ich hatte soooo sehr gehofft, dass Geely die Perle ist; die mir meinen finanziellen Lebensabend sichert - also das ausgleicht, was mir zum Leben fehlt, wenn ich die paar Mäuse staatlicher Rente abziehe. -
Und nun ( im Moment ) scheint das alles wie eine geplatzte Seifenblase. Natürlich
bin ich froh, dass ich gerade auf der Ersatzbank sitze - aber ich wollte doch wieder
mitspielen und hatte mich gerade warmgelaufen. Und nun kommt ein seelischer
Abpfiff. Spielunterbrechung.
Es hat den Anschein als ob die Anderen nun einen Foul-Elfmeter ausführen dürfen.
Lieber Sango, - bitte recherchiere weiter - ob wir ein Abstiegskandidat
sind ( oder noch Chancen auf den Cup haben ). Ist schließlich äußerst wichtig, weil
davon abhängt, ob wir alle unseren Vertrag kündigen und uns einen neuen Verein suchen und evtl. später wieder anheuern.
Ich bin im Moment wirklich ratlos.
Andererseits, ist Li Shufu ein helles Köpfchen. Er kennt doch auch die Betrebungen der chin. Regierung -- und wird irgendwie reagieren.
Vielleicht wird Geely ja dann, auch irgendwie staatlich und er bekommt als
Sahnehäubchen den Wirtschafts- und Entwicklungminister-Posten -- wäre doch kein schlechter Werdegang vom Sohn eines Reisbauern über den erfolgreichen Unternehmer hin zu einem Team von Staatslenkern.
Was machen wir ??
_____________________________________________
Ja, Jungs, der Beitrag ist wirklich recht aufschlussreich. Auch mir sind bestimmte Sätze aufgefallen, konnte nur nicht so schnell schreiben, wie ihr -
( hatte gerade Leute hier ).
Zitat:
...Zum einen, weil die politische Führung die 120 chinesischen Marken (überwiegend in staatlicher Hand) dazu aufgerufen hat, sich den großen Drei – Dongfeng, FAW und SAIC – anzuschließen. Erfolgt der Konzentrationsprozess per Staatsorder, wovon auszugehen ist, erschwert die Übermacht das Überleben der wenigen selbstständigen Anbieter wie Geely und BYD....
....Für 2011 erwartet Geely einen Absatzanstieg auf 480.000 Einheiten (Vorjahr: 415.843). Der Pennystock ist nach einem Kursfeuerwerk mit anschließendem Absturz wieder eine Überlegung wert, allerdings sehr spekulativ.....
".....Regierung plant Milliardenförderung für Elektroautos.....
Und so stellen sich doch wieder Fragen, wie schon vor einem Jahr.
Hat Geely überhaupt eine reelle Chance gegen diese von staatlicher Seite aufgeblähten, fusionierten und immens geförderten Auto-Giganten ???
War bzw. ist es unser Bestreben spekulativ zu investieren ? Mein Anliegen war es eigentlich, meine paar Kröten "relativ sicher" in ein aufstrebendes Unternehmen, in einem aufstrebendem Land, in einem dort aufstrebenden Markt zu investieren !!! ( Siehst du, lieber Charly - jetzt wandelt sich ein Invest
u.U. in eine Spekulation- das ist der Unterschied :look.
Die Milliardenunterstützung der deutschen Regierung können wir uns abschminken. Nutznießer dieser Unterstützung (so sie denn kommt ) sind wieder die
großen deutschen Konzerne wie Mercedes und BMW, die dank ihrer Joint Ventures in
China billig Elektroautos produzieren können und in Deutschland wird die Endmontage
( Seitenspiegel anschrauben - ) vorgenommen und schon sacken diese Firmen die
staatliche Unterstützung ein. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass unser deutscher Staat auch die Käufer chinesischer E-Kfz fördert !?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment richtig traurig bin. Ich hatte soooo sehr gehofft, dass Geely die Perle ist; die mir meinen finanziellen Lebensabend sichert - also das ausgleicht, was mir zum Leben fehlt, wenn ich die paar Mäuse staatlicher Rente abziehe. -
Und nun ( im Moment ) scheint das alles wie eine geplatzte Seifenblase. Natürlich
bin ich froh, dass ich gerade auf der Ersatzbank sitze - aber ich wollte doch wieder
mitspielen und hatte mich gerade warmgelaufen. Und nun kommt ein seelischer
Abpfiff. Spielunterbrechung.
Es hat den Anschein als ob die Anderen nun einen Foul-Elfmeter ausführen dürfen.
Lieber Sango, - bitte recherchiere weiter - ob wir ein Abstiegskandidat
sind ( oder noch Chancen auf den Cup haben ). Ist schließlich äußerst wichtig, weil
davon abhängt, ob wir alle unseren Vertrag kündigen und uns einen neuen Verein suchen und evtl. später wieder anheuern.
Ich bin im Moment wirklich ratlos.
Andererseits, ist Li Shufu ein helles Köpfchen. Er kennt doch auch die Betrebungen der chin. Regierung -- und wird irgendwie reagieren.
Vielleicht wird Geely ja dann, auch irgendwie staatlich und er bekommt als
Sahnehäubchen den Wirtschafts- und Entwicklungminister-Posten -- wäre doch kein schlechter Werdegang vom Sohn eines Reisbauern über den erfolgreichen Unternehmer hin zu einem Team von Staatslenkern.
Was machen wir ??
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Antwort auf Beitrag Nr.: 41.458.066 von Badkreuznach am 05.05.11 13:41:47Was hilft der Aktie denn überhaupt auf die Sprünge????? .....Wenn man sich überlegt, dass Geely bis zu 15 Werke noch bis 2015 am bauen ist, weitere drei Getriebewerke und 4-5 JV-Werke hinzukommen, dann kann man erahnen, wie hoch die finanzielle Belastung für Geely z. Z. sein muss !
Anderseits war ja von offizieller Seite zu lesen, dass Geely seine Verbindlichkeiten auf ca. 50% reduzieren konnte.....najo, vielleicht lesen und interpretieren wir die Kaudawelschübersetzungen auch fast komplett falsch und verstehen es so, wie wir es in unseren schönsten Träumen haben wollen .......ich zumindest habe mich an Rot gewöhnt und bin gespannt, wie es dieses Jahr weitergeht....wird ein spannendes Jahr und im 1. Quartal 2012 wird dann der Schnitt gemacht nach HABEN und SOLL (da rechne ich auch die aufgezeigten Perspektiven mit ein) und dann werde ich für mich persönlich entscheiden, ob ich Geely behalte oder nicht...
Anderseits war ja von offizieller Seite zu lesen, dass Geely seine Verbindlichkeiten auf ca. 50% reduzieren konnte.....najo, vielleicht lesen und interpretieren wir die Kaudawelschübersetzungen auch fast komplett falsch und verstehen es so, wie wir es in unseren schönsten Träumen haben wollen .......ich zumindest habe mich an Rot gewöhnt und bin gespannt, wie es dieses Jahr weitergeht....wird ein spannendes Jahr und im 1. Quartal 2012 wird dann der Schnitt gemacht nach HABEN und SOLL (da rechne ich auch die aufgezeigten Perspektiven mit ein) und dann werde ich für mich persönlich entscheiden, ob ich Geely behalte oder nicht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.457.782 von Fire72 am 05.05.11 13:05:55Hilft aber dem Kurs der Geelyaktie auch nicht auf die Sprünge.
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