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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2457)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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      schrieb am 18.04.11 15:37:29
      Beitrag Nr. 197 ()
      Tjoa....,

      leicht überhebliches Auftreten von VW und Daimler, welches aber auch erklärbar ist, da China Tür und Tor öffnet....aber das Thema hatten wir ja schon ;):

      "Automesse in Schanghai China-Geschäft macht deutsche Autohersteller glücklich
      18 Millionen Autos wurden 2010 in China verkauft. Und noch immer besitzen viel weniger Chinesen ein eigenes Auto als Deutsche, Japaner oder Amerikaner. Vom wachsenden Auto-Hunger profitieren die Hersteller, allen voran die deutschen. Morgen beginnt in Schanghai die Automesse.

      Von Astrid Freyeisen, ARD-Hörfunkstudio Schanghai

      Das chinesische Ideal vom Auto hat nur wenig mit dem zu tun, was Umweltschützer und Politiker fordern: Wer Geld hat in Schanghai, kauft importierte Autos. Ihre Qualität wird als höher eingestuft. "Ich bin bereit, bis zu 20 Prozent mehr zu zahlen, wenn ich dafür statt einem chinesischen ein deutsches Auto bekomme", sagt ein Schanghaier. "Die deutschen Marken sind hochwertig verarbeitet und bieten einen besseren Service." Ein anderer sagt: "BMW oder Audi sind meine Favoriten." Aber auch japanische Marken sind gefragt: "Deren Design ist ordentlich und sie schlucken nicht viel Benzin", beschreibt ein Autokunde seine Präferenzen.

      Diese Schanghaier können sich einen eigenen Wagen leisten. Sie sind potenzielle Kunden für deutsche Autokonzerne, die sich auf Chinas größter Automesse in Schanghai präsentieren. So stellt Audi als Weltpremiere den kleinen Geländewagens Q3 vor.

      Wette auf drei Millionen Volkswagen
      Der China-Chef von Volkswagen, Karl Thomas Neumann, meldet passend zur Messe einen Rekord im ersten Quartal: 550.000 verkaufte Autos. "China macht heute ein knappes Drittel des Konzernumsatzes aus. Und das wird in Zukunft noch steigen", sagt Neumann. "Die Wette, dass Volkswagen im Jahr 2015 hier drei Millionen Autos verkaufen kann, würde ich mit jedem eingehen. Selbst wenn es hier miserabel läuft, dürfte das klappen. Ich glaube aber auch, dass wir es schaffen können, deutlich mehr als vier Millionen Autos zu verkaufen."

      "China-Geschäft sichert Jobs in Deutschland"
      Bis 2015 investiert VW in China 10,6 Milliarden Euro in neue Fabriken und Modelle - mehr als insgesamt seit 1984. Neumann ist stolz darauf, dass dieses Geld aus dem eigenen Cashflow in China genommen werden kann und trotzdem noch eine Milliarde Dividende für Wolfsburg bleibt. Neumann erklärt, wie wichtig das China-Geschäft für VW insgesamt ist: "Nehmen wir mal den Phaeton: Wir produzieren rund 7500 davon in Dresden, aber die Hälfte davon wird in China abgesetzt. Wir sind sehr stolz, dass das Auto hier so erfolgreich ist. China ist aber auch eine Riesenchance und ganz wichtig für die Fabriken auch in Deutschland. Durch Volkswagen in China sind keine Jobs in Deutschland bedroht, sondern umgekehrt: Wir sichern hier unsere Jobs in Deutschland."

      Trotz Abkühlung zweistelliges Wachstum
      Auch für Mercedes-Benz läuft es in China hervorragend: 2010 war mit 147.000 verkauften Wagen wieder einmal ein Rekordjahr, und das erste Quartal brachte erneut ein Plus von 86 Prozent. Traumzahlen, denn der Gesamtmarkt China wächst lediglich um 15 Prozent, weil Kaufanreize für Kleinwagen weggefallen sind.

      Daimlers Nordostasien-Chef Ulrich Walker ist zuversichtlich: "Wir sind uns bewusst, dass der Automarkt ein bisschen abkühlen wird. Aber eine Abkühlung von 115-prozentigen Steigerungsraten auf zweistelliges Wachstum ist nicht so schlecht. Mit zweistelligem Wachstum können wir weiterhin zuversichtlich sein."Der Stuttgarter Konzern prüft, ob er neben E- und C-Klasse auch bald Modelle der A- und B-Klasse in China bauen wird."

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/automesse146.html
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 14:42:54
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.382.533 von BullMG am 18.04.11 12:11:42Hallo BullMG,

      der ganze Bericht ist sehr positiv, aber der Absatz zu dem
      DSI Automatikgetriebe gibt mir zu denken. :(

      Australian DSI Automatic Transmission Company in 2009, which is the world 2nd largest independent transmission manufacturer. These have all but put the active Chinese automaker into the world auto industry focus.

      Wieso ist niemand im Stande das Automatikgetriebe endlich in China auf den Markt zu bringen,
      der Kunde in China will den SUV und Automatikgetriebe, aber das dauert und dauert. :rolleyes::confused:

      Gruß
      hauswand :cool:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 12:11:42
      Beitrag Nr. 195 ()
      "Quality GEELY" for Global Tests and Challenges

      SHANGHAI, April 18, 2011 /PRNewswire-Asia/ --

      Keywords: Shanghai Auto Show, 2011 GEELY strategy, Quality GEELY

      Introduction: Under the slogan of "Quality GEELY" this time, GEELY Auto is set to hit the 2011 Shanghai Auto Show with 37 models, 3 theme parks as well as 2 interactive experience zones for audiences to witness its latest R&D achievement as an independent automaker in China.

      As one of the top ten automakers in China now, GEELY says 2011 is the year for it to usher on his "Global Strategy" in an all out way.

      A dark horse from China: Despite being aged a mere 13 years, its total assets have exceeded $5.2 billion (as to date), and annual production capacity is at over 600,000 models. While digging into the China domestic market with progressive technology and more sophisticated engineering, GEELY is pioneering on competing for overseas customers. Annual sales volume of GEELY topped 415,000 units in 2010, up by 30 percent in comparison with the precedent year. And the export volume from 2007 to 2010 exceeding 100,000 units is up to 5 times that of the 2003 2006 period. GEELY''s CK, MK, FC and SL-1 models have been exported to over 50 countries. New models like EMGRAND EC7 and PANDA are now well received by overseas customers.

      A modern GEELY for the World: GEELY has built 9 manufacturing bases across China, and has established its CKD assembly bases in Indonesia and Russia for local model production. Meanwhile, it is joint-ventured with UK MB Holdings, rooted in 2006; acquired Australian DSI Automatic Transmission Company in 2009, which is the world 2nd largest independent transmission manufacturer. These have all but put the active Chinese automaker into the world auto industry focus.

      "Quality GEELY" - To make product quality the trump card: Following GEELY Panda met the C-NCAP five star safety impact test in 2009, EMGRAND EC7 was titled "King of Safety" by its prominent score (46.8) in the test in 2010, the highest score among the tested models in the segment.

      GEELY''s show theme of "Quality GEELY" this time may be read as its resolution for its commitment to more intensive independent R&D input and engineering. To improve R&D quality and efficiency, GEELY has implemented its distinctive R&D management system of G-PLM throughout the whole R&D process. And GEELY''s automotive safety technology test workshop, fulfilling the E-NCAP and C-NCAP impact tests, has been ready for wide-spread utilization. For product safety design, GEELY''s 2nd generation sample model with the BMBS (GEELY''s Blow-out monitoring and brake system) has finished the R&D period. By now, GEELY is reported to have applied 3,254 GEELY technology patents, and has been awarded 1,822 patent rights.

      While committed to the independent R&D, GEELY has been actively seeking international technological cooperation and manufacturing partnership. For example, different from previous GEELY-style interior designs, it now cooperates with the world''s 6th largest auto parts manufacturer Faurecia. GEELY models'' interior trim is jointly designed and produced with a global quality supplier.

      Quality-driven manufacturing for a solid and sustainable domestic market: With the idea of quality in its new manufacturing phase, GEELY has adopted the digital quality management system from 2010. With European design and manufacturing standards, GEELY''s EMGRAND EC7 has been awarded as "Quality Reliable Auto Model" by China''s vehicle quality raking body.

      Pioneering on overseas markets to build an international brand: For the goal of "making GEELY a globally competitive brand by 2015", after its strategy transformation from a previous price favorable brand, GEELY is now sparing no efforts to product quality management and its core globalization.

      Anticipation breeds to check what the present "Quality GEELY" will show on the coming 2011 Shanghai Auto Show.

      Delivering the most safe, environment-friendly and efficient cars to the world!

      SOURCE GEELY International
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 10:53:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.379.938 von Sangonr1 am 17.04.11 14:19:40___________________________________

      Zitat:

      2. Ist Geely tatsächlich so privat?
      3. Ist eine Verstaatlichung von Geely auszuschließen?



      Lieber DocSango,

      vielleicht kannst du dich erinnern - ich habe vor Monaten auch einmal diese
      Bedenken geäußert.

      Es wäre durchaus denkbar, dass der chin. Staatsapparat die erfolgreichsten privaten
      Unternehmen übernimmt und (zwangs)-verstaatlicht. Dazu kann das Regime quasi über Nacht Gesetze erlassen. Eine Begründung, dass dies zum Wohl des gesamten chinesischen Volkes geschieht, lässt sich sicherlich finden.

      Li Shu Fu verfügt über ausreichend finanzielle Mittel (er ist ja Milliardär ) -
      also mit Geld wird man ihn nicht locken können; aber mit Ehre !

      Er gibt sein Unternehmen dem Staat und wird dafür chinesischer Wirtschaftsminister - und besucht auf Staatskosten andere Länder und darf alle
      Präsidenten dieser Welt kennenlernen. Auch die Position des Staatspräsidenten wäre
      denkbar.
      China schickt sich an, die USA als stärkste Weltmacht abzulösen. Somit wäre Li ShuFU als Staatspräsident der mächtigste Mann der Welt.

      Kein schlechter Werdegang vom Sohn eines kleinen Reisbauern zum Präsidenten
      eines Millardenvolkes.

      ______________________________________

      Von dieser fiktiven Warte aus betrachtet, bekomme ich schon etwas Bauchweh bei einem
      Invest in ein kommunistisches Land.

      Dies ist nur meine persönlich Meinung und soll zur Diskussion beitragen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 10:26:58
      Beitrag Nr. 193 ()
      Brilliance ist Heute aber mal wieder richtig gut am Start

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      Avatar
      schrieb am 18.04.11 09:21:24
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ich persönlich glaube das wir die nächsten Wochen einen starken Anstieg bekommen werden.
      kann mir mal einer ein Bild mit dem geteilten Auto zeigen ????????
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 07:27:49
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.379.938 von Sangonr1 am 17.04.11 14:19:40sango , GEELY ist in meinen augen ein "privates staatsunternehmen", in einem land wie china, welches in eine nächste staatsform unüberwindbar zugehen muss und auch bestimmt gehen wird,
      wo die menschen dann vielleicht den anschein haben, die politik mitzugestalten, da sich unterdrückte menschen irgendwann immer aufbegehren,

      kein totalitärer staat hat sich gehalten ,weder die sowjetunion, weder die so mit vetternwirtschaft getränkten arabischen länder.aber die demokratie wird es nicht sein, sie haben es mit so einer riesenbevölkerung geschafft ohne demokratie das reichste land der erde zu werden,von dem bisherigen "leader" der welt, der usa sind sie der größte gläubiger.

      deshalb ist demokratie nicht das erstrebenwerte, wir sehen es ja bei uns , geh mal mit ein paar leute auf die straße, weil du ja das grundrecht der freien meinungs äußerung hast auf die straße und schau mal wie schnell die polizei kommt, und wenn man dann doch hartnääckig ist , dann wird dir wie dem rentner bei stuttgart21 das augenlicht genommen, auf kinder "eingeprügelt".

      und wenn du zum beispiel als arbeiter dein leben lang etwas gespart hast oder gekauft für dein kinder von deinem versteuertem lohn, beim kauf natürlich auch wieder steuern gezahlt hast und den kindern das jetzt übergibst , zahlen die nochmal steuern
      schenkung und erbschaft auf schon vorher zigmal versteuertes, und wer bestimmt ,was damit passiert, bestimmt nicht das volk weder direkt noch indirekt, es werden damit lieber die milliarden hausgemachter schulden getilgt, die banken nahmen das geld der bevölkerung haben es komplettt versemmelt(das wurde uns zumindest so erzählt), und stopfen wieder mit milliarden steuergeldern diese löcher, und es fehlt geld für kitas und das gesundheitssystem etc.



      schaut euch doch mal die aktuelle debatte um die atomkraft an , seit meinen kindestagen, seit jahrzehnten, sehe ich, dasss die bevölkerung immer dagegen ist,und für den allmählichen ausstieg , dass interessiert aber niemanden etc.,
      jetzt genug der demokratie schelte , wie immer im leben hat alles seine zwei seiten,zumindest müssen bei uns keine intellektuelln und künstler mehr ins gefängnis...


      in china sind die zustände zum teil wie zu zeiten der industrialisierung in deutschland des 2o. jahrhunderts,
      die chinesen gelangen zu reichtum und wohlstand, in den städten bilden sich mittelschichten, wanderarbeiter werden sesshaft , die kinder besuchen schulen, universitäten, der chinese wird informiert und mehrwissend sein, zusammenhänge erschließen sich ,der bürger wird nach mündigkeit rufen etc.

      dies wissen auch die regierenden und die bevölkerungslenkende schicht der partei,
      wird den menschen ihren selbstbestimmung-radius immer anpassen ,in welcher staatsform auch immer,es ist und bleibt immer eine clique für sich in welcher form sie es dann auch der bevölkerung verkaufen werden

      zurück zu GEELY
      ich denke niemand ohne parteimitgliedschaft und-treue ist in china in große wirtschaftliche prozesse eingebunden.


      somit ist für mich auch GEELY privates staatsunternehmen,ich bin mir sicher dass li sich sein o.k bei der partei holen musste , als er zum beispiel in das westliche unternehmen volvo einstieg , wohlmöglich war er auch dazu "gebeten" worden.
      deshalb kommt auch keine verstaatlichung, wozu auch, um sagen zu können wir, der staat sind ab jetzt offiziel auch GEELY, völlig überflüssig.

      wichtig ist das wir an dem punkt sind , wo die menschheit einen wechsel in der hierarchie der globalen machtverhältnisse siht , mal waren es jahhunderte lang die römer , mal die hunnen, mal die osmanen, mal die spanier mit ihrer armada, dann die engländer mit ihren kolonien, dann bis vor kurzem die amerikaner und jetzt die chinesen.
      sogar uno beschlüsse haben sie schon geschafft gegen den willen der usa durch zukriegen, wusstet ihr schon , dass mehrere hunderttausend chinesen in afrika leben und arbeiten, die chinesen ziehen da die ganze infrastruktur auf straßen ,flughäfen, häfen, eisenbahnlinien, krankenhäuser, wohnblocks ja ganze städte sogar zum unschlagbaren preis-leistungsverhältnis, gezahlt wird dann mit den rohstoffen dieser länder, und an den häfen kann man dann noch schön seine chinesichen produkte hinbringen, wie zum beispiel autos.
      und dasss deutschland zum beispiel export-weltmeiter ist oder sei ,entzieht sich völliger realität : wenn wir den export als eine warenüberführung in andere handelszonen betrachten, was er ja auch ist ,fallen somit alle "exporte" von deutschland in der eurofreihandelzone weg, dann sind wir nämlich nicht mehr weltmeister, weil china das warenverschieben in seinem riesigen reich("freihandelszone") mit all den regionen,kantons, ethnien und diversen eigensprachen ja auch nicht als export deklariert.

      die chinesen übernehmen die ganzen märkte, für uns wichtig,
      größter auto-markt plus in der vorbereitung zum globalen verschicken ihrer autos, und GEELY bekommt ein großen stück von diesem kuchen, nur dass zählt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 19:44:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      Zitat von Fire72: Fazit:
      Geely / China ist ein Ritt auf dem Vulkan...es kann gut gehen, oder auch nicht...;)!


      Nabend Fire72,

      so sehe ich das auch, gewonnen hat der Aktionär der zwischen 0,03€ bis 0,20€ gekauft hat,
      ob wir auch noch gewinnen muss sich noch zeigen.

      Warum sich gerade die wichtigen Produktionen immer weiter verzögern,
      versteht keiner. :confused:

      Man könnte wirklich an Absicht glauben!:eek:

      Gruß
      hauswand :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 19:24:19
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.377.762 von Sangonr1 am 16.04.11 09:29:36N'abend Sangonr1,

      hier bekommt man einiges zum lesen. :D

      Ein Absatz aus dem Interview:

      [Greenblatt:] Wir kaufen keine Unternehmen mit sehr geringer Marktkapitalisierung für eine unserer Strategien. Wir vermeiden auch bestimmte verdächtige Unternehmen, darunter die meisten chinesischen Unternehmen, die rückseitig mit Fusionen beteiligt waren. Mein Vorschlag ist, dass Anleger Aktien wählen aus einer Vielzahl von Markt Kappen und dass sie nicht in Aktien zu investieren mit Marktkapitalisierung unter $ 50.000.000. Wenn Sie eine Firma haben getaner Arbeit auf und es gibt etwas Verdächtiges über ihre Finanzen dann würde ich vorschlagen, dass Sie wählen Sie ein anderes Unternehmen auf der Liste.

      Ich hoffe nur das Geely keins von diesen Unternehmen ist, so wie ich das sehe hat Geely genug Substanz, aber viel zu viele Aktien, was wir auch wissen.
      Wir können nur hoffen das Geely die Aktienzahl irgendwann durch Rückkauf verringert. :look:

      Advanced Battery ist wohl eines der Unternehmen, warum Joel Greenblatt nicht in China investiert, aber schwarze Schafe gibt es überall, nur in China ist vieles im Dunkeln. :rolleyes:

      Gruß
      hauswand :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 17:17:04
      Beitrag Nr. 188 ()
      Zitat von Sangonr1: Eine Frage zur Diskussion

      Beim Lesen stieß ich auf folgenden Sachverhalt, daß sich der Staat in der Planwirtschaft im ehemaligen Ostblock aus den Kassen der staatseigenen Betriebe bedient oder die Notenpresse=Inflation zur Kapitalbildung angeworfen hatte.
      1. Da stellt sich mir die Frage, inwieweit werden in China staatseigene Betriebe bevorzugt und gefördert im Vergleich zu den privaten wie Geely?
      2. Ist Geely tatsächlich so privat?
      3. Ist eine Verstaatlichung von Geely auszuschließen?

      Hierzu wird auch angeführt, daß China einen Mittelweg versucht, um die Märkte schrittweise für den Wettbewerb zu öffnen. Dies sei mit der Gefahr eines jahrzehntelangen Übergangsversuchs, aber auch mit dem möglichen Scheitern verbunden. Es hinge auch davon ab, ob die politische Entwicklung mit der ökonomischen Schritt halten könne.
      Und hier bei der politischen Entwicklung sehe ich bei den jüngsten Vorfällen eher ein Zurückfallen in die "vermeintliche Sicherheit" eines totalitären Regimes.



      Servus Geelianer :D,

      interessanter Beitrag, admission :), der mir immer mehr Lust auf die shanghaier Autoshow macht :)...Dabei ist allerdings zu relativieren, inwiefern, bzgl. von Seiten Geelys da nicht ein bischen die Werbetrommel gerührt wird....sollte es aber ansatzweise stimmen, was da geschrieben wird, so könnte der Geely-Stand ein echter Publikumsmagnet werden :)!!!

      @Sangonr:

      Bei allen Deinen drei gestellten Fragen muss ich, aus meiner Sicht der Dinge, leider Deine Befürchtungen teilen!

      1. Die chin. Regierung hat ja des Öfteren verlauten lassen, dass es eine Konsolidierung des heimischen Automarktes geben wird und nur die Hersteller überleben werden, die mind. 2 Millionen Autos pro Jahr herstellen können. Da wundert es doch keinen, dass die staatlichen Konzerne mehr als deutlich darüber liegen oder diese dann zu einem GROSSEN schnell zusammengelegt werden.
      Ein Schelm, der dabei Böses denkt und sich anhand der häufig UNTER 1 Million Einheiten produzierenden eigenständigen einheimischen Unternehmen sich zu recht die Frage stellt...Wie sollen die das schaffen???

      Zudem ist es schon sehr auffällig, dass die Staatskonzerne sehr viele JV abschliessen und die westlichen Autohersteller eweiter ungehemmt den chin. Marktz fluten dürfen...Wo ist denn nun, die vom Statt so häufig propagierte Regelung, das mind. 50% der Staatkarossen einheimische Hersteller sein sollen????

      2. Mr. Shufu zeigt sich sehr häufig mit Militär, Politikern und ist immer sehr medienwirksam dabei, wenn es darum geht, denn Staat zu unterstüzen (z. B. Spendengelder bei Katastrophen, Veteranentaxis fürs Militär etc.)...nur wirtschaftliches Kalkül??? Ich denke kaum...Mr. Shufu ist ein Parteisoldat, davon bin ich überzeugt, da er aus ärmlichen Verhältnissen vom Lande kommt und dort die parteiliche Indoktrination sehr stark ist!

      Des Weiteren konnte hier oder in anderen Threads noch niemand die Frage beantworten, wie die Besitzverhältnisse von Mr. Shufu tatsächlich ist. Es steht dor immer 50 +x im Besitz von Mr. Shufu und Partner...nur wer sind die Partner???? Vielleicht die Partei???

      3. Auch eine Verstaatlichung, ist bei so einem totalitären Regime, nicht auszuschliessen. Erst recht dann nicht, wenn man für seine staatlichen Unternehmen Zugriff auf hochmoderne und auch westliche Technologie erhält!
      Zu dem gilt der designierte Nachfolger im höchsten politischen Amt als ein Hardliner, der die Macht, auch die wirtschaftliche, nur in einem kleinen elitären Zirkel wissen will...eine Öffnung, sollte es so kommen, sieht für mich anders aus.

      Es stellen sich in diesem Zusammenhang auch zwei Fragen.....

      1. Warum fährt Geely mit angezogener Handbremse...Innovationen (SUV, Automatikgetriebe etc.) brauchen sehr lange, obwohl der Markt schon mehr als deutlich den Bedarf in den letzten zwei Jahren signalisiert hat???

      2. Warum gibt es immer noch soviele Aktien bzw. nehmen ständig zu und lassen den Kurs quasi festgenagelt auf der Stelle stehen????

      Als die ersten Aktien auf den Markt kamen, dotierten sie bei 3 €-Cent. Hat man den Kurs verzehnfachen lassen, um potentielle westliche Kunden zu locken, damit man die Übernahme von DSI und Volvo zu ermöglichen und jetzt verfährt man nach dem Motto:"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan!"

      Fazit:
      Geely / China ist ein Ritt auf dem Vulkan...es kann gut gehen, oder auch nicht...;)!
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