checkAd

    Wer sind die wirklichen Terroristen auf dieser Welt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.11 14:57:20 von
    neuester Beitrag 20.01.12 14:50:12 von
    Beiträge: 141
    ID: 1.168.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 14:57:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.n-tv.de/politik/Belhadsch-fordert-Entschuldigung-…...Von der CIA ;)gefoltert
      Belhadsch fordert Entschuldigung!
      ..."Was mir passiert ist, war illegal und verdient eine Entschuldigung", sagt Abdelhakim Belhadsch. Der neue Militärkommandant in Tripolis beschuldigt CIA und MI-5, ihn 2004 an das Gaddafi-Regime ausgeliefert zu haben. Nach seiner Festnahme in Bangkok sei er von CIA-Agenten gefoltert worden.http://www.n-tv.de/politik/CIA-beauftragte-Gaddafi-Schergen-…...Die Internationale der Geheimdienste
      CIA beauftragte Gaddafi-Schergen
      Der britische und der US-Geheimdienst sollen eng mit dem Geheimdienst von Diktator Gaddafi zusammengearbeitet haben. London leitete einem Medienbericht zufolge Details über die libysche Opposition weiter. Die CIA ließ offenbar Terrrorverdächtige durch Gaddafis Geheimdienst befragen und plante eine "ständige Präsenz" in Libyen.
      http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-bekam-Infos-article42…...Hilfe von Gaddafis Geheimdienst
      Deutschland bekam Infos
      In der Not frisst der Teufel fliegen, mag sich so mancher gedacht haben. Jedenfalls soll der libysche Geheimdienst von Diktator Gaddafi Deutschland durchaus behilflich gewesen sein. Daran erinnert sich nun Ex-Geheimdienstkoordinator Schmidbauer!;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:26:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.266 von knipser10 am 05.09.11 14:57:20Auch an die Finanzterroristen soll erinnert werden.

      http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:29:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.428 von Goldbaba am 05.09.11 15:26:22Sorry das war der falsche Link, jetzt:

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/0,2828,7819…
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:47:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo Terrorismus drauf steht ist meinst keiner drin, jedem frei denkenden Menschen dürfte das klar sein. M.E. wird dieses Wort einzig und allein genutzt um politisch und wirtschaftliche Ziele zu erreichen, das dumme Volk springt auch noch darauf an.

      eine sehr kleine Elite, die sich dieses Werkzeug, das sich Terrorismus nennt, zu nutzen macht. Sozusagen eine sehr kleine Elite, die sich den gesamten Globus ohne jegliche Gegenwehr unter die Fittiche reißt!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:41:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo Terrorismus drauf steht ist meinst keiner drin, jedem frei denkenden Menschen dürfte das klar sein. M.E. wird dieses Wort einzig und allein genutzt um politisch und wirtschaftliche Ziele zu erreichen, das dumme Volk springt auch noch darauf an.

      Genau so ist es! Die Guten von heute können morgen schon die Bösen sein (siehe z.B. Saddam Hussein). Und wer hat die heute als Terroristen Gebrandmarkten in Afghanistan aufgerüstet, die damals noch Freiheitskämpfer genannt wurden? Die Liste lässt sich beliebig fortführen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:05:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zur oben gestellten Frage- Politiker,Ölmultis,Ministerialbeamte und Journalisten.

      Dieser Cocktail gemischt gibt ein gefährlichereres Gemisch als es die Nationalsozialisten jeh sein konnten.
      Und das Schöne dabei ist, der Dummichel merkt es nicht mal und die paar wenigen die es merken stehen ohnmächtig daneben.

      Nimmt eben alles seinen Lauf.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:39:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:26:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal wieder ein echtes Volltoaster-Posting.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:34:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      ganz einfach...
      umweltterrorist no 1 die vereinigten staaten.
      finanzterroristen no 1 die vereinigten staaten..
      militär/folterterroristen no 1 die vereinigten staaten

      gibt es irgendeine klassifizierung der unmoral wo die usa nicht in der allerersten liga spielt..?
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 19:50:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vorsicht, sonst kommt die Drohne.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 20:52:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von atock: gibt es irgendeine klassifizierung der unmoral wo die usa nicht in der allerersten liga spielt..?


      Hm, wie unser bisher dickster Kanzler so "unter Berücksichtigung aller Imponderabilien" vielleicht formuliert hätte:

      Es gibt da zwei blühende Landschaften in der historischen Klassifizierung der Unmoral, auf denen andere weit vorne liegen - und da in der Beurteilung durch internationale Historiker bis heute fast uneinholbar sind:

      1. Rassistisch begründeter Massenmord, bei dem andere Länder besetzt oder erobert wurden, aus denen dann bei nächster Gelegenheit eine bestimmte Menschenmenge aussortiert wurde, nur zu dem Zweck, sie dann ins eigene Herrschaftsgebiet zu deportieren und dort zu töten. Wir Deutsche waren in unserer typisch deutschen Effizienz dabei so "erfolgreich", dass wir bis heute damit in vielen Geschichtsbüchern "lobend" erwähnt werden. Ich glaube, es ging dabei so um ca. 6 Millionen Juden, nicht?

      2. Ideologisch begründeter Massenmord, bei dem "Volksfeinde", "bourgeoiser Abschaum", "ideologische Verräter" wie z.B. Trotzkisten oder "Abweichler" (ehemalige Kampfgenossen, denen es zu blutig wurde) zum Wohle der ideolgischen Reinheit der marxistisch-leninistischen Lehre "liquidiert" werden mussten.
      Auch nach heute offiziellen Zahlen der jeweiligen Länder waren die Liquidationszahlen wie folgt:

      Sowjetunion: 20 Millionen Tote (wohlgemerkt: ohne die Toten des Krieges mit Hitler-Deutschland!)
      China: 65 Millionen Tote (nicht nur Krieg, sondern infolge der landwirtschaftlichen Umgestaltung und der Kulturrevolution gab es u.a. ein paar kleine Hungersnöte)
      Nordkorea: ca. 5 Millionen Tote (allein in den letzten 15 Jahren sollen davon bis zu 3 Millionen Menschen schön still und leise verhungert sein)
      Kambodscha: 2 Millionen Tote (mindestens!)
      Vietnam: 1 Million Tote (ohne Vietnamkrieg und nochma bis zu 25.000 Tote durch die kleine Strafaktion Chinas im Jahre 1978!)
      Osteuropa: 1 Million Tote von 1945 bis 1989 (z.B. wurden die letzten ostpolnischen Partisanen von der Roten Armee erst 1951 "liquidiert")
      Lateinamerika: 150.000 Tote
      Afrika: 1,7 Millionen Tote
      Afghanistan: 1,5 Millionen Tote (offzielle Schätzung der Sowjetunion nach ihrem Einmarsch 1979 bis zu ihrem Abzug)

      Da kommen wir locker auf über 100 Millionen Tote, mit denen die USA gar nichts zu tun hatten!
      :eek:
      Ist das nicht großartig, dass dies alles so locker in Vergessenheit geraten ist und die USA grundsätzlich an allem Unglück in der Welt schuld sind?
      :confused:
      Können die USA das noch schnell einholen und im Buch der historischen Massenmord-Rekorde uns Deutsche und die weltweit tätigen ideologischen und religiösen Fanatiker noch übertreffen?
      :(
      Wird schwierig, aber wenn wir historisch geübten Deutsche alle tüchtig mithelfen, dann könnten wir das noch alle gemeinsam schaffen!
      :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 22:02:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von atock: ganz einfach...
      umweltterrorist no 1 die vereinigten staaten.
      finanzterroristen no 1 die vereinigten staaten..
      militär/folterterroristen no 1 die vereinigten staaten

      gibt es irgendeine klassifizierung der unmoral wo die usa nicht in der allerersten liga spielt..?


      Der so praktizierte Kapitalismus, der auch mit dem Verhalten von Raubtieren verglichen wird,
      sind wohl die Ursachen vieler unmoralischen Verhaltensweisen.

      Diese gegenwärtige Wirtschafts- und Schuldenkrise erscheint wie eine spirituelle Krise,
      da diese immensen Ungerechtigkeiten und Verbrechen, welche ihre Ursachen in diesem
      gierigen und daher lieblosen, erbarmungslosen System zu suchen ist.

      So mögen diese Krisen eigentlich Heilungskrisen sein, welche uns helfen, menschliche Gerechtigkeit
      und Frieden als unseren natürlichen Zustand zu erkennen.

      So lange das nicht verwirklicht wird, werden wir unbewußt von einer Krise zu anderen stolpern.

      Vielleicht mag das verwundern, aber der Zeitgeist der Impuls der Evolution,
      steuert diese Vorgänge in einem taoistischen Nichttun.

      Wir können teilnehmen und entspannt uns treiben lassen, so wie in einem Fluß.

      Aber diesen aufhalten zu wollen, mag nur kurzzeitig gelingen,
      aber dann müssen wir mit Chaos rechnen und mit Ereignissen welche wir nicht wollen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 05:13:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.205 von Auryn am 05.09.11 20:52:02Im übrigen haben das die deutschen mit Hilfe von IBM und Warburg dies geschafft. Trotzdem hingt der Vergleich das allein an den Toten festzunageln. Banal ist es immer zu behaupten der ist Schuld oder du deutscher bist Schuld oder du Ami bist Schuld. Ist es nicht so das unser Streben nach Macht, Einfluss und andere Verwerfungen dies eigentlich fördert genau so wie die Expansion des Menschen und der Drang nach wissen und Fortschritt und die Gier nach Geld oder gleichwertiges Gut?
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 06:30:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11 (42.046.205) > Können die USA das noch schnell einholen und im Buch der historischen Massenmord-Rekorde uns Deutsche und die weltweit tätigen ideologischen und religiösen Fanatiker noch übertreffen?

      Ja, wenn sie zum endzeitlichen, orwellschen, ultimativen Unrechtsregime werden und ich halte die Wahrscheinlichkeit für nicht gerade niedrig.

      Ich hoffe allerdings nicht, dass die USA in anderen Ländern noch für viele Millionen Kriegstote sorgen werden (ein paar Tote können es z.B. mit dem Angriff auf Syrien und danach auf Venezuela aber vielleicht noch werden ... mmm, was mit Mexiko und Kanada passieren wird, also da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher ...). Ähm, also erstmal abwarten.

      Ansonsten wäre noch zu klären, wer hinter den sogenannten Terroristen und inneren Unruhen diverser Länder steckt - der Gedanke an eine bösartige Einmischung von außen ist ja so abwegig nicht.

      Übrigens hat der Kapitalismus (also eine ausbeuterische anstatt heilende Weltpolitik) möglicherweise für mehr Tote als die Tote durch Josef Stalin in Russland oder Mao Zedong in China gesorgt. (alles imho)

      PS: Timeline of United States military operations http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…

      PPS: du darfst den USA aber gerne weiterhin zujubeln, viel Spass.
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 09:22:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 14:46:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://www.n-tv.de/politik/Folterverbot-wird-umgangen-articl…...Geheimdienste dürfen heute "anders"
      Folterverbot wird umgangen
      Die Zusammenarbeit westlicher Geheimdienste mit den Regimes auch von Folter-Staaten dürfte wohl nur für sehr gutgläubige Menschen;) eine Überraschung sein. Für Insider ist sie Alltag, denn nach den Worten von Ex-BND-Chef Wieck ist eine derartige Kooperation durch das Sicherheitsinteresse des eigenen Landes legitimiert.
      ...
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 15:52:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.205 von Auryn am 05.09.11 20:52:02hallo auryn,wir kommen dem kern des pudels langsam näher.:)

      das du terrorregimen des letzten jahrhunderts tatsächlich mit der americanstyle demokratie vergleichst zeigt mir,das du verstehst,das etwas völlig aus dem ruder läuft.
      was ist massenmord?
      ab wann ist man schuldig am massenmord?

      da du die beispiele des letzten jahrhunderts herranziehst,sprich die china,russland opferzahlen.
      die sind zu überragendem masse an hunger krepiert und sind mitnichten durch hinrichtungen ausgelöscht worden.

      in der gegenwart werden nahrungsmittel im überfluss produziert.
      amerika die eu diese masslose demokratien vernichten nahrungsmittel im grossen stil.
      wir "die westliche welt" befinden uns noch in der besten aller welten.
      nur da wir im zeitalter der globalisierung,gibt es auf diesem planeten millionen kinder die jämmerlich an hunger krepieren.
      ist das eine gute welt.?
      inwieweit ist amerika schuld an diesen millionenhungermassakern?
      wieviel millionen tote gehen auf rohstoffspekulanten die nahrungsmittelpreise auf höchstpreise treiben,damit sie sich einen van gogh für 60 millionen leisten können?
      wie hoch ist der blutzoll der weltpolizei,die billionen in perverseste tötungsmaschinerien investieren anstatt die hungerprobleme der welt anzugehen.

      tod durch unterlassene hilfeleistung.
      millionenfacher mord durch künstliche nahrungsmittelverknappung.

      was die terrorregimen des letzten jahrhunderts zu dem der usa der neuzeit unterscheidet,liegt einzig und allein darin,das die vereingten staaten eine absolute alternative hätten fahren können.

      ein kurs der hilfe und des globalen friedens.
      stattdessen regiert weiterhin der terror...
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 16:59:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @atock
      Dein Posting ist komplett falsch und der ganze Thread ist für die Katz.

      Kein Land auf der Welt zahlt mehr Entwicklungshilfe als die USA.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article1875260/Nur_die_USA_zah…

      Außerdem:
      Allein 40 Milliardäre aus den USA spenden die Hälfte ihres Vermögens.

      So 80 Milliarden Dollar kommen da zusammen.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,710192,00.h…

      Warum hört man nichts von Superreichen aus anderen Ländern ??

      Russen, Scheichs, usw. Da kommt nichts und wird auch nie was kommen. Auch reiche Chinesen oder Inder würden und werden nie etwas für andere Länder spenden.

      Wenn man den Thread liest, könnte man meinen, die Zahl der Menschen verringert sich durch amerikanischen Terror immer weiter.

      In Wirklichkeit explodiert das Leben.

      Avatar
      schrieb am 07.09.11 04:31:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 (42.050.473) > Kein Land auf der Welt zahlt mehr Entwicklungshilfe als die USA.

      Da wäre noch mal zu prüfen, wofür genau die Entwicklungshilfe verwendet wird, also z.B., wie viel davon direkte oder indirekte Bestechung und Einflußnahme zugunsten der Geberländer ist. Denkbar, dass einige Entwicklungshilfeempfängerorganisationen quasi Zellen der Infiltration westlichen Einflusses sind. Saubere Entwicklungshilfe muss an den Staat für bestimmte vorher ausgearbeitete und laufend kontrollierte Projekte gezahlt werden. (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungszusammenarbeit)

      > Allein 40 Milliardäre aus den USA spenden die Hälfte ihres Vermögens.

      Das kann man auch kritisch sehen, denn was machen die Stiftungen mit dem Geld? Beeinflussen sie die Politik in ihrem Interesse? Einiges klingt gut aber kann auch beträchtliche negative Auswirkungen haben, z.B. Forschung für Heilmittel können auch hochgefährliche Genmanipulationen und mehr Profit für korrupte Pharmakonzerne bedeuten (u.a. mit schädlichen Medikamenten). Manche Milliadäre spenden womöglich das Geld erst nach ihrem Tod und überhaupt: wie haben sie das viele Geld verdient, müsste es nicht gerechterweise dem Volk gehören? Siehe auch Thread: Milliardärs-Club mal anders?!.

      Kurz gesagt: manches klingt nur gut. Sicherlich werden auch Milliarden von Entwicklungshilfegeldern sinnvoll verwendet und es gibt viele ehrlich und gutmeinende Spender ... aber guckt euch doch mal die weltweiten Mißstände an: kann das alles Zufall sein? Wohl nicht.

      Sicher sind nicht die USA an allem Schuld, auch in Europa und Deutschland sehe ich erheblichen Verbesserungsbedarf. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 13:37:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-09/21276494…... Die auf Wikileaks nun unverschlüsselt einsehbaren US-Botschaftsdepeschen bringen den Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, in Erklärungsnot. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, zeigen die US-Dokumente, dass Oppermann den Guantánamo-Häftling Murat Kurnaz für "sozusagen unschuldig" hielt, obwohl er öffentlich das Gegenteil behauptete. Laut Botschaftsdepesche 06BERLIN3098 sagte Oppermann im Oktober 2006 einem US-Diplomaten im vertraulichen Gespräch, dass Kurnaz "irrtümlich festgenommen" worden sei.
      Diese Einschätzung steht im krassen Widerspruch zu Oppermanns Aussagen im BND-Untersuchungsausschuss 2007. Oppermann verteidigte seinerzeit den damaligen Außenminister Frank-Walter Steinmeier, dem vorgeworfen wurde, dass er als Kanzleramtschef 2002 das Angebot der US-Regierung ausgeschlagen habe, den Bremer Murat Kurnaz aus der Haft in Guantánamo zu holen und zurück nach Deutschland zu bringen...;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 13:56:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      http://www.dradio.de/nachrichten/201109071300/5...Foltervorwürfe: ISAF stoppt Gefangenentransporte in afghanische Gefängnisse...;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 14:14:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      'US, West behind PJAK operations'
      Prosecutor General Gholam-Hossein Mohseni-Ejei says acts of sabotage along Iran's western borders are guided and backed by the United States and the West. ... http://www.presstv.ir/detail/198302.html

      Na ja, der Westen ist da Fuchs und erklärt einfach den Iran zum Terrorregime (siehe http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… Thread: Der Countdown läuft ... nur noch 23 Tage ...) und schon kann er Terrorattentate im Iran fördern. Wie in Libyen: Muammar al-Gaddafi zum Diktator erklärt und Putsch mit Bomben und Raketen gefördert - Zapp, einfach so und fast alle (Politiker, Medien, ...) spielen mit. Mal gucken, wo und wann der nächste Angriffskrieg erfolgen wird. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 18:42:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von atock: hallo auryn,wir kommen dem kern des pudels langsam näher.:)

      das du terrorregimen des letzten jahrhunderts tatsächlich mit der americanstyle demokratie vergleichst zeigt mir,das du verstehst,das etwas völlig aus dem ruder läuft.
      was ist massenmord?
      ab wann ist man schuldig am massenmord?

      da du die beispiele des letzten jahrhunderts herranziehst,sprich die china,russland opferzahlen.
      die sind zu überragendem masse an hunger krepiert und sind mitnichten durch hinrichtungen ausgelöscht worden.

      in der gegenwart werden nahrungsmittel im überfluss produziert.
      amerika die eu diese masslose demokratien vernichten nahrungsmittel im grossen stil.
      wir "die westliche welt" befinden uns noch in der besten aller welten.
      nur da wir im zeitalter der globalisierung,gibt es auf diesem planeten millionen kinder die jämmerlich an hunger krepieren.
      ist das eine gute welt.?
      inwieweit ist amerika schuld an diesen millionenhungermassakern?
      wieviel millionen tote gehen auf rohstoffspekulanten die nahrungsmittelpreise auf höchstpreise treiben,damit sie sich einen van gogh für 60 millionen leisten können?
      wie hoch ist der blutzoll der weltpolizei,die billionen in perverseste tötungsmaschinerien investieren anstatt die hungerprobleme der welt anzugehen.

      tod durch unterlassene hilfeleistung.
      millionenfacher mord durch künstliche nahrungsmittelverknappung.

      was die terrorregimen des letzten jahrhunderts zu dem der usa der neuzeit unterscheidet,liegt einzig und allein darin,das die vereingten staaten eine absolute alternative hätten fahren können.

      ein kurs der hilfe und des globalen friedens.
      stattdessen regiert weiterhin der terror...


      Einige späte Antworten und Gegenfragen auf Deine Fragen:

      Zunächst zum Hunger im vergangenen 20. Jahrhundert ein Auszug aus dem "Schwarzbuch des Kommunismus", wobei der Kommunismus ja alles zum Wohle der Menschheit umstürzen wollte und woraus wir wieder lernen können, dass man in der Hölle landet, wenn man den Himmel auf Erden durch das Abschaffen von gesellschaftlichen (Klassen-)Unterschieden mit Gewalt schaffen will:

      Hier sind sich "Rassen-Genozid" und "Klassen-Genozid" sehr ähnlich: Der Tod eines ukrainischen Kulakenkindes, welches das stalinistische Regime gezielt der Hungersnot auslieferte, wiegt genauso schwer wie der Tod eines jüdischen Kindes im Warschauer Ghetto, das dem vom NS-Regime herbeigeführten Hunger zum Opfer fiel. Dieser Vergleich stellt die Einzigartigkeit von Auschwitz nicht in Frage - die Aufbietung modernster technischer Ressourcen, das Ingangsetzen eines regelrechten industriellen Prozesses, die Vernichtungsmaschinerie der Vergasung und Leichenverbrennung. Die Feststellung unterstreicht aber eine Besonderheit vieler kommunistischer Diktaturen: den systematischen Einsatz des Hungers als Waffe. Das Regime kontrolliert in der Regel alle verfügbaren Nahrungsmittelvorräte, teilt sie aber, manchmal nach einem ausgeklügelten Rationierungssystem, nur nach "Verdienst" beziehungsweise "Verschulden" der jeweiligen Menschen aus. Dieses Verfahren kann so weit gehen, daß gigantische Hungersnöte entstehen. Es ist daran zu erinnern, daß es in der Zeit nach 1918 ausschließlich kommunistische Länder waren, in denen Hungersnöte auftraten, die mehr als 200.000, ja sogar Millionen Todesopfer forderten. Noch im vergangenen Jahrzehnt haben zwei afrikanische Länder, die sich offiziell "marxistisch-leninistisch" nannten - Äthiopien und Mosambik -, solche verheerenden Hungersnöte durchgemacht.

      Weitere Fragen:
      1. Wenn man Hungersnöte durch künstliche Nahrungsmittelverknappung infolge von Spekulationen erklären will - OK - dann bin ich für harte Strafen für die Spekulanten, aber wie schnell können wir das Wirtschaftssystem verändern, das so etwas ermöglicht und wie machen wir das?

      2. Das Verhalten der NATO und der USA ruft oft fast dieselbe philosophische Frage hervor, die man auch an "Undercover"-Agenten der Polizei oder der Drogen-Fahndung bei der Jagd nach Mafiosi richten kann:
      Wieviel Kriminalität ist Dir erlaubt, um noch größere Kriminalität zu verhindern?
      Oder: Wieviel Böses darfst Du tun, um größeres Böses zu verhindern?
      Wenn erst mal eine staatliche Regierung "das Böse" ist, wie es wohl zweifellos bei Hitler und seinen Angriffs-Armeen der Fall war, war dann die Flächenbombardierung von Städten zu rechtfertigen?
      Ich meine: Nein!
      Andererseits war meiner Meinung nach die Bombardierung jedes militärischen Ziels Hitler-Deutschlands gerechtfertigt, auch wenn es das "Kriegsministerium" mitten in Berlin war.

      Werden wir moderner: War nach 9/11 der Angriff der USA auf Afghanistan gerechtfertigt? Ja, denn die Taliban führten selbst eine Art "religiösen Bürgerkrieg" gegen Achmed Schah Massoud und seine Nord-Allianz, wobei es sicherlich kein Zufall war, dass Massoud nur zwei Tage vor 9/11 durch ein Selbstmordkommando der Taliban ermordet wurde und die Taliban den Osama Bin Laden weiter beherbergen wollten.
      War der Angriff auf den Irak gerechtfertigt? Nein, denn Saddam Hussein hatte mit 9/11 gar nichts zu tun, aber Leute wie Rumsfeld begründeten das im kleinen Kreis damit, dass Saddam zum einen nach dem Rückschlag in Kuwait immer ein Feind der USA bleiben würde und er ein ideales Kriegs-Ziel wäre, um allen Taliban, Al-Kaida-Fans und Diktatoren Furcht einzujagen, die die USA vielleicht für zu weich hielten. Das war ganz eindeutig falsch, aber wenn man eine Wildwest-Geschichte hat und sowieso aus Texas stammt, muss man vielleicht so denken.

      War es gerechtfertigt, Osama bin Laden gezielt zu töten (ehrlich gesagt, ich hätte schwören können, dass es schon längst tot ist)? Ja, denn stellen wir uns doch mal vor, er wäre festgenommen worden und vor ein Gericht in Europa (Den Haag? Die armen Niederländer!) oder in den USA gestellt worden.
      Nach den US-Gesetzen hätte da jemand ihn verteidigen müssen, der möglichst neutral hätte sein müssen und wer hätte das denn in den USA sein sollen? Der/die arme(n) Verteidiger!
      Und was hätte Al Kaida wohl unternommen, um ihre "geniale Gründerfigur" zu befreien oder schon um die Festnahme zu rächen? Auweh! Es gab meines Wissens auch keine westliche Regierung, die den USA wirklich Vorwürfe gemacht hätte, oder? Sogar die Russen haben ein paar Glückwünsche zum Jagd-Ende mitteilen lassen.

      Und nun die Stimme eines israelischen Pazifisten, den ich als Gegner des sogenannten "Siedlungs-Baus" in palästinensischen Gebieten verehre, obwohl ich selbst kein Jude bin, zur Rolle der USA im Vergleich mit Diktatoren, wobei ich mit ihm völlig übereinstimme:

      Zu den Küsten von Tripolis
      (War das nicht mal z.T. ein Enya-Lied-Text: "To the shores of Tripoli"?)
      Von Uri Avnery 28.08.2011

      Was immer man auch über die USA und/oder die NATO denken mag – wenn sie einen Milosevic oder einen Gaddafi entwaffnen, dann haben sie meinen Segen.
      Obwohl uns die Bibel sagt "Freue dich nicht über den Fall deines Feindes" (Sprüche 24), konnte ich nicht anders, als mich freuen. Muammar al-Gaddafi war der Feind jeder anständigen Person in der Welt. Er war einer der schlimmsten Tyrannen in jüngster Vergangenheit.
      Diese Tatsache war verborgen hinter einer Fassade von Clownerie. Er liebte es, sich selbst als Philosoph darzustellen (siehe beispielsweise das "Grüne Buch"), als visionären Staatsmann (Israelis und Palästinenser müssen sich zum Staat Isratin vereinen) und sogar als unreifen Teenager (seine unzähligen Uniformen und Kostüme). Aber hauptsächlich war er ein erbarmungsloser Diktator, umgeben von korrupten Verwandten und Freunden, die den großen Reichtum Libyens verschwendeten. Das war für jeden offensichtlich, der sehen wollte. Leider gab es nicht wenige, die ihre Augen verschlossen hielten.
      Als ich meine Unterstützung für die internationale Intervention zum Ausdruck brachte, erwartete ich, von wohlmeinenden Leuten angegriffen zu werden. Ich wurde nicht enttäuscht. Wie konnte ich nur? Wie konnte ich die amerikanischen Imperialisten und die grässliche NATO unterstützen? War mir denn nicht klar, dass es nur ums Öl ging?
      Ich war nicht überrascht. Ich habe dies schon einmal erlebt. Als die NATO begann, das serbische Gebiet zu bombardieren, um den Verbrechen des Slobodan Milosevic im Kosovo ein Ende zu bereiten, wandten sich viele meiner politischen Freunde gegen mich.
      War mir denn nicht klar, dass dies alles nur eine imperialistische Verschwörung war?
      Dass die hinterhältigen Amerikaner Jugoslawien (oder Serbien) nur auseinanderreißen wollten? Dass die NATO eine böse Organisation war? Dass Milosevic, auch wenn er ein paar Fehler haben mag, eine progressive Menschlichkeit vertrat? Dies wurde gesagt, als die grausamen Akte des Massenmordes in Bosnien für jeden offensichtlich waren, als Milosevic schon als kaltblütiges Monster bloßgestellt war. Ariel Sharon bewunderte ihn.
      Wie können also anständige, wohlmeinende Linke, Menschen mit makelloser humanistischer Vorgeschichte, solch eine Person umarmen? Meine einzige Erklärung war, dass ihr Hass auf die USA und die NATO so stark, so leidenschaftlich war, dass jeder, der von ihnen angegriffen wurde, gewiss ein Wohltäter der Menschheit sein muss und alle Anklagen gegen sie reine Erfindungen waren. Sogar Pol-Pot.
      Nun geschah es noch einmal. Ich wurde bombardiert mit Mails von wohlmeinenden Leuten, die Gaddafi für alle seine guten Taten lobten. Man hat den Eindruck bekommen können, dass er ein zweiter Nelson Mandela, wenn nicht gar ein zweiter Mahatma Gandhi war.

      Während die Rebellen sich schon durch seine große ummauerte Anlage kämpften, lobte ihn der sozialistische Führer Venezuelas Hugo Chavez als wahres Modell aufrichtiger Menschlichkeit, ein Mann, der es wagt, sich gegen die amerikanischen Aggressoren zu stellen.
      Nun, tut mir leid, da mache ich nicht mit. Ich habe diese irrationale Abscheu vor blutigen Diktatoren, vor völkermörderischen Massenmördern, vor Führern, die gegen ihr eigenes Volk Krieg führen. Und bei meinem fortgeschrittenen Alter ist es schwierig, sich zu ändern.
      Ich bin bereit, sogar den Teufel zu unterstützen, wenn es nötig ist, diese Art Grausamkeit zu beenden. Ich würde nicht einmal nach seinen genauen Motiven fragen. Was immer man auch über die USA und/oder die NATO denken mag – wenn sie einen Milosevic oder einen Gaddafi entwaffnen, dann haben sie meinen Segen.
      Wie groß war die Rolle der NATO bei der Niederlage des libyschen Diktators?
      Die Rebellen hätten Tripolis nicht erreicht, gewiss nicht bis heute, wenn sie nicht die NATO-Unterstützung aus der Luft gehabt hätten. Libyen ist eine große Wüste. Die Offensive war auf eine lange Straße angewiesen. Ohne die technische Beherrschung der Luft würden die Rebellen massakriert worden sein. Jeder, der während des 2.Weltkrieges lebte und den Feldzügen Rommels und Montgomery folgte, weiß dies.
      Ich vermute, dass die Rebellen auch Waffen und Rat erhalten haben, der ihre Offensive erleichterte. Aber ich bin gegen die gönnerhafte Behauptung, dass dies alles ein Sieg der NATO war. Es ist die alte kolonialistische Haltung in neuer Gestalt. Natürlich konnten diese armen, primitiven Araber nicht alles ohne den Weißen Mann machen..
      Aber Kriege werden nicht mit Waffen gewonnen, sie werden von Menschen gewonnen. "Mit Stiefeln auf dem Boden", wie die Amerikaner dies nennen. Selbst mit all der Hilfe, die die libyschen Rebellen erhielten, so unorganisiert und schlecht bewaffnet sie waren, so haben sie doch einen erstaunlichen Sieg errungen. Dies wäre so nicht ohne wirkliche revolutionäre Leidenschaft, ohne Tapferkeit und Entschlossenheit geschehen. Es ist ein libyscher Sieg, kein englischer oder französischer.
      Dies ist von den internationalen Medien heruntergespielt worden. Ich habe keine einzige echte Kampf-Reportage gesehen (und ich weiß, wie das aussieht). Journalisten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Sie zeigten exemplarische Feigheit, blieben in sicherem Abstand von der Front, sogar während des Falls von Tripolis. Im Fernsehen sahen sie mit ihren großen Helmen lächerlich aus, als sie von barhäuptigen Kämpfern umgeben waren.
      Was herüber kam, war endloser Jubel über den Sieg, der scheinbar vom Himmel gefallen war. Aber das waren Heldentaten, die vom Volk begangen worden waren – ja von einem arabischen Volk.
      Dies ist für unsere israelischen "Militärkorrespondenten" und unsere "Experten arabischer Angelegenheiten" besonders ärgerlich. Daran gewöhnt, "die Araber" zu verachten oder zu hassen, schrieben sie den Sieg der Nato zu. Es scheint, dass das Volk von Libyen eine kleinere Rolle gespielt hat, wenn überhaupt eine.
      Nun plappern sie endlos über die "Stämme", die Demokratie und eine ordentliche Regierung in Libyen unmöglich machen werden. Libyen sei kein wirkliches Land. Es war, bevor es eine italienische Kolonie wurde, nie ein geeintes Volk. So etwas wie ein libysches Volk gibt es gar nicht (man erinnere sich, was die Franzosen über die Algerier und Golda Meir über die Palästinenser sagten).
      Nun, dafür, dass ein Volk nicht existiert, kämpften die Libyer sehr gut. Und was die "Stämme" angeht – wie kommt es, dass es nur in Afrika und Asien Stämme gibt, niemals unter Europäern? Warum nicht ein walisischer Stamm oder ein bayrischer Stamm?
      (Als ich 1986 vor dem Friedensvertrag Jordanien besuchte, wurde ich von einem sehr zivilisierten, hochrangigen jordanischen Beamten eingeladen. Nach einer interessanten Unterhaltung beim Mittagessen überraschte er mich, als er erwähnte, er würde zu einem bestimmten Stamm gehören. Am nächsten Tag, als ich mit einem Pferd nach Petra ritt, fragte mich der Reiter neben mir mit leiser Stimme, ob ich "zum Stamm" gehören würde. Ich brauchte eine Zeit lang, bis ich verstand, dass er mich fragte, ob ich Jude sei. Es scheint, dass amerikanische Juden über sich selbst in dieser Weise sprechen.)
      Die "Stämme" von Libyen würden in Europa "ethnische Gruppen" genannt und in Israel "Kommunen". Der Terminus "Stamm" hat eine herablassende Assoziation. Wir sollten diesen Ausdruck nicht mehr benützen.
      All jene, die die Intervention der NATO verdammen, sollten auf eine einfache Frage antworten: Wer hätte denn sonst diesen Job getan?
      Die Menschheit des 21.Jahrhunderts kann keine Akte von Genoziden und Massenmorden tolerieren, egal, wo sie geschehen. Sie können nicht zusehen, wenn Diktatoren ihr eigenes Volk abschlachten. Die Doktrin des "Nicht-Eingreifens in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten" gehört in die Vergangenheit. Wir Juden, die wir die Menschheit angeklagt haben, untätig abseits gestanden zu haben, während Millionen Juden, einschließlich deutscher Bürger, von der legitimen deutschen Regierung vernichtet wurden, schulden der Welt gewiss eine Antwort.

      Ich habe einige Male erwähnt, dass ich für eine Art effektiver Weltregierung sei und erwarte, dass es sie am Ende dieses Jahrhunderts gibt. Dies würde eine demokratisch gewählte Welt-Exekutive einschließen, die auch militärische Kräfte zu ihrer Verfügung hat, die eingreifen können, wenn ein Weltparlament dies entscheidet.
      Damit dies geschieht, müssen die Vereinigten Nationen vollkommen umorganisiert werden. Die Veto-Macht muss verschwinden. Es ist unerträglich, dass die USA mit einem Veto die Aufnahme Palästinas als Mitgliedstaat oder dass Russland und China mit einem Veto eine Intervention in Syrien verhindern können.
      Gewiss sollten die Stimmen der Großmächte wie die der USA und Chinas gewichtiger sein als - sagen wir mal – Luxemburg oder die Fidschi-Inseln, aber eine Zwei-Drittel-Mehrheit in der Vollversammlung sollte die Macht haben, Washington, Moskau und Peking zu überstimmen.
      Das mag Zukunftsmusik sein oder, wie andere sagen, ein Hirngespinst. Was die Gegenwart betrifft, so leben wir in einer sehr unvollkommenen Welt und müssen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln auskommen. Die NATO ist leider eines davon. Die EU ist ein anderes, obwohl in diesem Fall das arme, ewig von schlechtem Gewissen geschlagene Deutschland sie gelähmt hat. Wenn Russland oder China sich ihr anschließen würden, wäre dies gut.
      Dies ist kein fernes Problem. Gaddafi ist am Ende, aber Bashar al-Assad ist es nicht. Er schlachtet sein Volk ab, während Sie dies lesen, und die Welt sieht hilflos zu.
      Gibt es Freiwillige, die bereit sind zu intervenieren?

      Uri Avnery[1] ist Gründer der Friedensbewegung Gush Shalom[2]. Der langjährige Knesset-Abgeordnete, 1923 in Beckum geboren und 1933 nach Palästina ausgewandert, gehört seit Jahrzehnten zu den profiliertesten Personen der israelischen Politik. Er ist durch seine kämpferisch-kritische Begleitung der israelischen Regierungspolitik weit über die Grenzen seines Landes hinaus bekannt geworden. Für sein Engagement für den Frieden im Nahen Osten sind ihm zahlreiche Auszeichnungen zuerkannt worden.
      Aus dem Englischen übersetzt von Ellen Rohlfs, vom Verfasser autorisiert.
      Anhang
      Links
      [1]
      http://www.uri-avnery.de/
      [2]
      http://www.gush-shalom.org/

      Artikel URL: http://www.heise.de/tp/artikel/35/35380/1.html
      Copyright © Telepolis, Heise Zeitschriften Verlag
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 09:39:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      :eek:äusserst ausführlich dein artikel.
      aber es zeigt,wie einfach du unserer westlichen propaganda aufgesessen bist.

      niemals hat der kommunismus menschenleben gefordert.
      das ist verleudmung übelster art.
      sagt dir karl marx etwas?
      ein system ist...
      ob kommunismus,kapitalismus,diktatur,demokratie nur so gut wie die leute die an deren spitze stehen.

      den bogen zur neuzeit zu schlagen.
      die sowjetunion als das feindbild wurde durch den rüstungswettkampf mit amerika zerstört.
      als dieser feind weg war hätte amerika die einmalige chance gehabt der welt den weltfrieden zu geben der immer propagiert wurde.
      stattdessen sind keinesfalls ehrenhafte ziele verfolgt worden.
      amerika hatte seinen grössten widersacher ausgenockt und konnte ihr imperialistisches machtstreben ungehindert ausleben.

      die völkerrechtswidrigen angriffe durch die cia auf panama,grenada,chile,nicaragua,argentinien,laos,vietnam,kambodscha,den iran,pakistan,cuba die liste des terrors liesse sich problemlos fortsetzen.

      um auf die bestien,die massenmörder,die blutige despoten zu kommen.
      sprich bevorzugt die herren saddam hussein und gaddafi zu kommen.
      welche motive hatte die weltpolizei wirklich um diese länder kaputtzubomben?
      saddam hussein sowie auch gaddafi hatten eines gemeinsam.
      sie wollten sich aus der amerikanischen umklammerung lösen und ihre ölgeschäfte mit fremdwährungen bezahlen lassen.
      die freiheit arabiens dargestellt durch hussein,sowie das freie afrika dargestellt durch gaddafi,wollten sich der kontrolle amerikas entziehen.
      das und nur das war der grund für amerika,diese diktatoren zuerst zu dämonisieren und dann zu jagen.

      der irak ist auch heute noch ein schlachtfeld,kontaminiert von abgereicherter uranmunition auf jahre verseucht,während das schwarze gold von ausländischen firmen abgepumpt wird.

      gaddafi wird weiterhin gejagt,weiterhin gibt es heftige kämpfe zwischen kalaschnikowschwingende "demokraten" und gaddafischergen,die offensichtlich der überragenden mehrheit der bevölkerung entsprechen

      denn nach der vernichtung gaddafis,ist mitnichten die bevölkerung auf die strasse um in jubelstimmung den untergang des "despoten" zu feiern.
      sonst das müsste klarsein wären die kameras unserer investigativen presse draufgegangen.
      nur es gibt sie nicht!
      die bevölkerung,hat unter einer kostenlosen krankenversicherung gelitten,um das ihn 50 millionen amerikanische penner beneiden würden.
      kostenloser strom,benzinpreise von 17 cent den liter,altersvorsorge für die ärmsten der armen.
      all das hat ein irrsinniger geschaffen der einen satelitten für afrika in den orbit schiessen liess um afrika unabhängig von westlicher kontrolle zu machen.
      ein milliardengrosses süsswasserprojekt war im aufbau,das lybien die chance gegeben hätte landwirtschaftlich autark zu leben.

      es gab von westlicher propaganda unterdrückte aufmärsche hunderttausender,die für gaddafi demonstriert haben.

      traurig das es menschen gibt die sich dermassen unreflektiert von der westpropaganda leiten lassen.

      gaddafi,hussein,ahmadinedschad,per seh unreflektiert blutrünstige monster.

      warum?
      mitnichten das sie die alleinigen blutrünstigsten monster auf diesem planeten sind.

      da gibt es in afrika und in saudi arabien bahrain-hort der fünften amerikanischen flotte oligarchen denen es völlig egal ist was die bevölkerung will.

      in lybien und dem irak des husseins gab es frauen,die ohne gesichtsbedeckung nachrichten verlesen durften!!!:eek:
      in lybien riefen frauen übers fernsehen zum widerstand gegen amerikanische verbrecher auf!
      das käme einem todesurteil in saudi arabien gleich.

      jetzt wo die nato für "gerechtigkeit" gesorgt hat.

      wird all das wofür gaddafi stand vernichtet.
      saudi arabische verhältnisse werden in nordafrika durchgedrückt.
      aber nicht wie es sich gewehr bei fuss westliche ölabpumpgesellschaften vorstellen.
      lybien...der islam werden sich gegen die kolonalisierung bis auf`s blut wehren

      was ich mich frage...
      auryn auch wenn du nach den wölfen bellst...

      bist du ein frauenfeind?
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 07:26:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Iran Blames US for Increasing Insecurities in Afghanistan
      TEHRAN (FNA)- Iranian Foreign Ministry Spokesman Ramin Mehman-Parast blasted the spread of insecurities, destruction of infrastructures and the soaring hike in drug production in Afghanistan, and took Washington responsible for all these catastrophes and deficiencies. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9006200184

      Spokesman Blames Foreign Terrorists for Fomenting Unrests in Syria
      TEHRAN (FNA)- Iranian Foreign Ministry Spokesman Ramin Mehman-Parast blamed foreign hands for unrests in Syria, cautioning that foreign terrorists have infiltrated the country to aggravate the conditions in the Arab state in a bid to topple Bashar Assad's government. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9006200190
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 11:22:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sadr Movement: US Seeking to Revive Conflicts in Iraq
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9006230394

      Analysts Warn about US Plots to Deceive Afghan People
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9006230376

      Was haben die USA eigentlich in diesen Ländern zu suchen? Die USA wollen vermutlich selbstsüchtig Macht und Ressourcen und handeln somit nicht zum Wohl dieser Länder, weswegen Mißstände in Folge der US-Einmischung unvermeidlich sind. Kann mir keiner erzählen, dass die USA ein eigenständiges gutes Afghanistan, Irak, etc. fördern wollen. Die Geschichte der letzten Jahrzehnte, voller US-Interventionen und Mißstände, sollten nun wirklich allen so langsam die Augen öffnen, auch wenn die Vorbereitungen durch die CIA (siehe Libyen und Drogenpolitik) aufgrund der US-freundlichen Medien noch nicht zum allgemeinen öffentlichen Wissen zählen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 17:32:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von atock: :eek:äusserst ausführlich dein artikel.
      aber es zeigt,wie einfach du unserer westlichen propaganda aufgesessen bist.

      niemals hat der kommunismus menschenleben gefordert.
      das ist verleudmung übelster art.
      sagt dir karl marx etwas?
      ein system ist...
      ob kommunismus,kapitalismus,diktatur,demokratie nur so gut wie die leute die an deren spitze stehen.


      Sorry für die späte Antwort, aber leider habe ich eigentlich nur noch am Wochenende Zeit für Antworten.
      Zu Deiner interessierten Frage nach meiner Kenntnis des so genannten "Kommunismus":

      Ja, doch, schooon, das Wort "Kommunismus" ist mir in Rumänien im Zusammenhang mit einem gewissen Herrn Ceausescu verschiedentlich aufgefallen und auch im deutschen Politologie-Studium bin ich darauf so nebenbei aufmerksam gemacht worden.
      So ähnlich wie die Mehrheit der Deutschen bin ich auch auf einen gewissen Herrn Adolf Hitler nur durch sein kleines Büchlein "Mein Kampf" aufmerksam geworden, denn sonst hätte ich selbstverständlich wie die meisten heute lebenden Deutschen nie von ihm erfahren.

      Aber Scherz beiseite:

      Mit meinem "exil-rumänischen" Hintergrund und meinem Politologie-Studium würde ich sogar sagen, dass ich mehr über den Kommunismus weiß, als die meisten sich hier vorstellen können.
      Leider ist "der Kommunismus" von Anfang an eine "Heils-Lehre" mit denselben Merkmalen vieler Religionen, die ich in Klammern vergleichen werde: Das Ziel schon in der Anfangs-Theorie ist nicht mehr und nicht weniger als das Paradies auf Erden in Form der klassenlosen Gesellschaft, wobei man dies im Kommunismus - den modernen Zeiten angemessen natürlich "wissenschaftlich" begründen muss:
      1. Die Geschichte verläuft planmäßig von den ursprünglichen Sklavenhalterstaaten bis zu ihrem Ende: zur größtmöglichen Freiheit und Selbstverwirklichung des Menschen. Kurz gesagt also: Die Geschichte verläuft sinnvoll und hat ein Ziel, nämlich die klassenlose Gesellschaft, das Paradies auf Erden!
      2. Zum Erreichen dieses Ziels muss man nur dem Erleuchteten (Marx, Christus oder Mohammed) und seinen Worten in ihrer reinsten Form folgen. Abweichler von dieser reinsten Form haben die Theorie nicht wirklich verstanden oder sind sogar bewußt zu Verbrechern an dieser tollen Theorie geworden, z.B. Trotzki, die Ketzer (Katharer etc.) oder die Schiiten.
      3. Um die Reinheit der Lehre zu gewährleisten, müssen die Abweichler ausgeschlosssen (Irrlehrende Christen), verfolgt (Protestanten), verbrannt (Hexen, Juden), erschossen (Trotzkisten) oder in psychiatrische Kliniken (Solschenizin, Sacharow) eingewiesen werden, um die Reinheit der Lehre weiterhin zu gewährleisten.
      Dafür gibt es eigene Gerichte mit spezialisierten Richtern
      (Wyschinski als Stalins Chef-Mörder und als das sowjetische Äquivalent zu Hitlers Schreihals Freisler) bzw. Groß-Inquisitoren (Torquemada im spanischen Neo-Mittelalter), wobei es notwendig ist, dass für die Reinheit der Lehre die schlimmsten Abweichler nicht nur hingerichtet werden, sondern ihre Schuld auch öffentlich gestehen, damit die Gemeinschaft der Gläubigen weiterhin an die Reinheit der Lehre des Christentums bzw. des Kommunismus glaubt. Dafür darf man die Delinquenten ruhig so lange foltern, bis sie nur noch in Rollstühlen in den Gerichtssaal geschoben werden können - Hauptsache, sie gestehen ihre ungeheuerlichen Verbrechen in aller Öffentlichkeit.
      Da hat sich in der Geschichte der Menschheit an der Selbstgerechtigkeit der Anhänger einer tollen Idee nicht sehr viel geändert und dem Kommunismus gebührt alle Ehre für die Behauptung, wissenschaftlich zu sein, weil er eine tolle Gesetzmäßigkeit der Geschichte entdeckt habe.
      Was also haben die Gläubigsten der Gläubigen in dieser neuen Heils-Lehre geschrieben, als sie die Macht bekamen?
      Lesen wir doch dazu das folgende Zitat aus dem Leitartikel der Erstausgabe von "Krasnyi Metsch" (Das rote Schwert), Nr. 1 vom 18. August 1919, S. 1, der Zeitung der neuen kommunistischen geheimen Staatspolizei Tscheka. (Hätte übrigens schön sein können für Historiker, wenn die Gestapo auch so eine tolle Zeitung gehabt hätte wie die Tscheka, in der man später noch so schöne Sachen lesen kann!): "Die alten Systeme der Moral und der Menschlichkeit lehnen wir ab. Sie wurden von der Bourgeoisie erfunden, um die unteren Klassen unterdrücken und ausbeuten zu können. Unsere Moral ist ohne Vorbild und unsere Menschlichkeit ist absolut, denn sie basiert auf einem neuen Ideal: jegliche Form von Unterdrückung und Gewalt zu zerstören. Uns ist alles erlaubt, denn wir sind die ersten in der Welt, die das Schwert nicht zur Unterdrückung und Versklavung erheben, sondern um die Menschheit von ihren Ketten zu befreien ... Blut? Soll es in Strömen fließen! Nur Blut kann das schwarze Banner der Piratenbourgeoisie in eine rote Fahne verwandeln, die Fahne der Revolution! Nur der endgültige Tod der alten Welt kann uns auf immer vor der rückkehr der Schakale bewahren!"
      Ist das nicht ein wunderschön formulierter Aufruf der fanatisierten Anhänger einer neuen Religion zum Massenmord an allen Gegnern? Aber irgendjemand muss den Gegner "definieren" und damit sind wir bei der Frage, ob der Kommunismus mit seinem Gefasel von der "Diktatur des Proletariats" nicht mindestens einen theorie-immanenten Denkfehler hat, denn irgendjemand muss ja wohl zum Diktator der Massen werden und in der schönsten Form landen wir dann bei solchen Kreaturen wie den großen Brüdern des Volkes: Stalin oder Pol Pot! Schöne neue Religion!
      Zweiter theorie-immanenter Denkfehler: Die Revolution gegen die Unterdrücker hätte nach Marx zuallererst im hochentwickelten Kapitalismus stattfinden müssen, also im 19. Jahrhundert in England oder in den USA! Wo aber begann die Revolution? In den unterentwickeltesten Ländern: Russland und China im 20. Jahrhundert, so dass wir davon ausgehen dürfen, dass das die üblichen Revolutionen gegen feudale Klassenstrukturen gewesen sein könnten wie im absolutistischen Frankreich des 18. Jahrhunderts.
      Und damit wären wir bei der Coca-Cola-Frage ("Classic Coke" oder doch "Cherry-Coke"?): Welchen Kommunismus hätten's denn jetzt gern? Den "Classic" Marxismus, der eine reine Theorie geblieben ist? Oder die neumodischeren anderen, so wie die, welche wir bei Wikipedia unter
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
      finden:

      Der Begriff Kommunismus für eine dauerhaft sozial gerechte und freie Zukunftsgesellschaft wurde im 19. Jahrhundert geprägt. Er erhielt in den Konflikten antikapitalistischer Richtungen von Beginn an verschiedene Bedeutungen. Daher bezeichnet er heute mehrere Gesellschaftsentwürfe und deren Umsetzungsversuche.

      Urkommunismus: eine vermutete, in manchen Überlieferungen belegte Gütergemeinschaft früher Gesellschaften. Sie wurde im Judentum Bestandteil der Heilserwartung und dort wie später auch im Urchristentum als „Liebeskommunismus“ ansatzweise praktiziert.
      Frühsozialismus oder Frühkommunismus: Anläufe zur sozialen, nicht nur politisch-rechtlichen Gleichstellung aller Menschen in Bezug auf den Besitz (Gemeineigentum, Kollektiv). Diese begrenzten Versuche und Utopien wurden seit der Französischen Revolution von 1789 zum allgemeinpolitischen Ziel, abgeleitet aus der Gleichheitsidee.
      Marxismus: die weltweite Abschaffung des Privateigentums an Produktionsmitteln und dessen Überführung in Gemeinbesitz (Vergesellschaftung) durch die politische Herrschaft der Arbeiterklasse (Diktatur des Proletariats) als notwendige Bedingung für die klassenlose Gesellschaft. Diese revolutionäre Veränderung wird als vorhersehbares Ergebnis der sich zuspitzenden Klassengegensätze im Kapitalismus aufgefasst und vom „frühen“ oder „utopischen“ Sozialismus und Kommunismus abgegrenzt.
      Rätekommunismus: durch Selbstorganisation der Arbeiter in rätedemokratischen Organisationen angestrebte Umwälzung der kapitalistischen Gesellschaft. Rätekommunisten lehnten einen Führungs- und Avantgardeanspruch kommunistischer Parteien ab.
      Leninismus: die Durchsetzung einer erst sozialistischen, dann kommunistischen Produktionsweise über die „Diktatur des Proletariats“, verstanden als Alleinherrschaft einer revolutionären Kaderpartei, die die Staatsmacht erobert. Sie soll dann die klassenlose Gesellschaftsordnung schrittweise administrativ durchsetzen und die Rückkehr neuer kapitalistischer Klassenherrschaft („Konterrevolution“) verhindern.
      Stalinismus: die Verstetigung der zentralistischen Einparteiendiktatur und staatliche Zwangsindustrialisierung nach innen, internationaler Führungsanspruch der sowjetischen KPdSU nach außen, abgeleitet vom Marxismus-Leninismus als staatlicher Herrschaftsideologie.
      Trotzkismus: die Theorie der permanenten Revolution, nach der der Kommunismus im Gegensatz zu dem im Stalinismus propagierten Aufbau des Sozialismus in einem Land nur weltweit, also durch eine Weltrevolution durchgesetzt werden könne.
      Maoismus: der den Marxismus-Leninismus mit der traditionellen chinesischen Philosophie des Konfuzianismus verbindet.
      Titoismus: der den Kommunismus in Jugoslawien mit der Arbeiterselbstverwaltung und dem Nationalitätenausgleich, sowie der Blockfreiheit realisieren wollte.
      Realsozialismus: das Selbstverständnis von Staaten unter Führung einer kommunistischen Partei, die sich im Übergang vom Sozialismus zum Kommunismus sehen: so die frühere Sowjetunion, Volksrepublik China, Nordkorea, Kuba sowie die früheren Ostblockstaaten.
      Eurokommunismus und Reformkommunismus: die Programmatik europäischer Parteien und Gruppen, die sich von sowjetischer Führung absetzten, einen eigenständigen Kommunismus auf parlamentarischem Weg und Mischformen zwischen Privat- und Staatseigentum an Produktionsmitteln anstreben.

      Oder doch vielleicht diese hier? Postmarxistische Ansätze

      In der so genannten Neuen oder Alternativen Linken bildeten sich, aufbauend auf der kritischen Theorie, andere kritische Auseinandersetzungen mit der bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaftsordnung heraus. Als ihr Ausdruck kritisiert werden bestimmte Ideologien und Tendenzen wie Arbeitsfetisch, Personalisierung abstrakter Verhältnisse, Antisemitismus und Antiamerikanismus. Dabei beziehen sich die Kritiker nicht nur auf Karl Marx, sondern vor allem auch auf die Vertreter der „Kritischen Theorie“ (Adorno, Horkheimer) und den Wertkritiker Moishe Postone.

      Verschiedene Gruppen des linksalternativen Spektrums vertreten heute neue gesellschaftskritische Ansätze, aus denen sich besonders nach dem 11. September 2001 zwei postmarxistische Strömungen herausbildeten: Vor allem die „Wertkritiker“ und in Deutschland und Österreich daneben die „Antideutschen“.

      Beide Strömungen wollen prozessual die bürgerlich-kapitalistischen Verhältnisse aufheben und in eine „befreite“ Gesellschaft transformieren. Der Kapitalismus wird dabei einer neu akzentuierten Analyse unterzogen. Das Ziel dabei sei, eine zwanglose und gemeinschaftliche Gesellschaft, in der der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Sie lasse sich nicht auf dem Reißbrett und aus den heutigen Verhältnissen heraus konzipieren, sondern könne nur aus der Kritik am Bestehenden heraus im gemeinsamen und bewussten Diskussions- und Transformationsprozess entstehen. Besonders die Antideutschen beharren auf dem von Adorno (Negative Dialektik, Minima Moralia) proklamierten Bilderverbot, also dem bewussten Verzicht auf das Ausmalen der befreiten Zukunft.

      Beide Strömungen grenzen sich scharf vom traditionellen Marxismus ab, da dieser das Proletariat als so genanntes „revolutionäres Subjekt“ und Tätigkeitsform „Arbeit“ positiv besetzt. Dagegen wird hier Arbeit streng als spezifisch kapitalistische und aus dem Lebensalltag der Menschen herausgerissene menschliche Tätigkeit kritisiert. Auch die marxistische Klassenkampfrhetorik wird als Personalisierung abgelehnt.

      Den „real existierenden Sozialismus“ analysieren Wertkritiker als eine spezifische Form von Entwicklungsdiktaturen, die unter der Vorgabe (und im Glauben), eine sozialistische Gesellschaft zu errichten, nur eine nachholende Industrialisierung auf dem Boden der warenproduzierenden Vergesellschaftung durchsetzten.

      Also welchen Kommunismus wollen wir denn jetzt haben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 17:43:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.101.245 von Auryn am 17.09.11 17:32:28Oh, noch eine kleine Fortsetzung zur Frage nach Marxismus und Kommunismus aus dem "Schwarzbuch des Kommunismus", S. 13 ff:

      Was genau verstehen wir eigentlich unter »Kommunismus«? Schon an dieser Stelle muß man zwischen Theorie und Praxis unterscheiden. Als politische Philosophie existiert der Kommunismus seit Jahrhunderten, um nicht zu sagen Jahrtausenden. War es nicht Platon, der in seinem »Staat« die Idee eines idealen Gemeinwesens begründete, in dem die Menschen nicht von Geld und Macht korrumpiert werden, in dem Weisheit, Vernunft und Gerechtigkeit herrschen? Und ein so bedeutender Denker und Staatsmann wie Thomas Morus, um 1530 Lordkanzler in England, der die berühmte Schrift »Utopia« verfaßte und auf Befehl Heinrichs VIII. enthauptet wurde war er nicht ein weiterer Wegbereiter dieser Vorstellung vom idealen Gemeinwesen? Die Utopie scheint absolut legitim als Maßstab der Gesellschaftskritik. Sie gehört zur Diskussion der Ideen, dem Sauerstoff unserer Demokratien. Doch der Kommunismus, von dem hier zu reden ist, befindet sich nicht in der überirdischen Sphäre der Ideen. Es ist ein sehr realer Kommunismus, der in einer bestimmten Zeit in bestimmten Ländern bestand und von gefeierten Führern verkörpert wurde Lenin, Stalin, Mao, Ho Chi Minh, Castro usw., sowie, der französischen Geschichte näher, Maurice Thorez, Jacques Duclos, Georges Marchais.

      Wie groß auch immer der Einfluß der kommunistischen Lehre vor 1917 auf die Praxis des realen Kommunismus gewesen sein mag, ... es war dieser real existierende Kommunismus, der eine systematische Unterdrückung einführte bis hin zum Terror als Regierungsform. Ist die Ideologie deshalb unschuldig? Nostalgiker oder Spitzfindige werden immer behaupten können, daß der reale nichts mit dem idealen Kommunismus zu tun hatte. Und natürlich wäre es absurd, Theorien, die vor Christi Geburt, in der Renaissance oder selbst noch im 19. Jahrhundert aufgestellt wurden, für Ereignisse verantwortlich zu machen, die im 20. Jahrhundert geschehen sind. Dennoch erkennt man, wie Ignazio Silone schreibt, in Wirklichkeit die Revolutionen wie die Bäume an ihren Früchten. Und nicht von ungefähr beschlossen die als »Bolschewiken« bekannten russischen Sozialdemokraten im November 1917, sich »Kommunisten« zu nennen. Auch war es kein Zufall, daß sie an der Kremlmauer ein Denkmal für die errichteten, die sie für ihre Vorläufer hielten: Morus und Campanella.

      Über einzelne Verbrechen, punktuelle, situationsbedingte Massaker hinaus machten die kommunistischen Diktaturen zur Festigung ihrer Herrschaft das Massenverbrechen regelrecht zum Regierungssystern. Zwar ließ der Terror nach einer bestimmten Zeit - von einigen Jahren in Osteuropa bis zu mehreren Jahrzehnten in der Sowjetunion oder in China - allmählich nach, und die Regierungen stabilisierten sich in der Verwaltung der alltäglichen Unterdrückung mittels Zensur aller Kommunikationsmedien, Grenzkontrollen und Ausweisung von Dissidenten. Doch garantierte die Erinnerung an den Terror weiterhin die Glaubwürdigkeit und damit die Effektivität der Repressionsdrohung. Keine Spielart des Kommunismus, die einmal im Westen populär war, ist dieser Gesetzmäßigkeit entgangen - weder das China des »Großen Vorsitzenden« noch das Korea Kim Il-sungs, nicht einmal das Vietnam des freundlichen »Onkels Ho« oder das Kuba des charismatischen Fidel, dem der unbeirrbare Che Guevara zur Seite stand, nicht zu vergessen das Äthiopien Mengistus, das Angola Netos und das Afghanistan Nadjibullahs.
      Aber eine legitime und normale Bewertung der Verbrechen des Kommunismus fand nicht statt, weder aus historischer noch aus moralischer Sicht. Wahrscheinlich ist das vorliegende Buch einer der ersten Versuche, sich mit dem Kommunismus unter dem Gesichtspunkt der verbrecherischen Dimension als einer zugleich zentralen und globalen Fragestellung zu beschäftigen. Man wird diesem Ansatz entgegenhalten, daß die meisten Verbrechen einer »Legalität« entsprachen, die wiederum von Institutionen ausgeübt wurde, die zu etablierten, international anerkannten Regierungen gehörten, deren Chefs von unseren eigenen politischen Führern mit großem Pomp empfangen wurden. Doch verhielt es sich mit dem Nationalsozialismus nicht genauso? Die hier dargestellten Verbrechen werden nicht nach der Gesetzgebung kommunistischer Diktaturen definiert, sondern nach den nicht schriftlich niedergelegten, natürlichen Rechten des Menschen.

      Die Geschichte der kommunistischen Regime und Parteien, ihrer Politik, ihrer Beziehungen zur Gesellschaft in den jeweiligen Ländern und zur Völkergemeinschaft erschöpft sich nicht in dieser Dimension des Verbrechens, auch nicht in einer Dimension des Terrors und der Unterdrückung. In der Sowjetunion und den »Volksdemokratien« schwächte sich der Terror nach Stalins, in China nach Maos Tod ab, die Gesellschaft gewann wieder Farbe, die »friedliche Koexistenz« wurde - selbst als »Fortsetzung des Klassenkampfs in anderer Form« - zu einer Konstante der internationalen Beziehungen. Dennoch belegen die Archive und unzählige Zeugenaussagen, daß der Terror von Anfang an ein Grundzug des modernen Kommunismus war. Verabschieden wir uns von der Vorstellung, diese oder jene Geiselerschießung, dieses Massaker an aufständischen Arbeitern oder jene Hungersnot, der man zahllose Bauern zum Opfer fallen ließ, sei lediglich dem zufälligen Zusammentreffen unglückseliger Umstände zuzurechnen, die sich nur in eben diesem Land oder zu jener Zeit ergeben konnten. Unser Ansatz geht über spezifische Themenkomplexe hinaus und untersucht die verbrecherische Dimension als eine, die für das gesamte kommunistische System charakteristisch war, solange es existierte.

      Von welchen Verbrechen sprechen wir also? Der Kommunismus hat unzählige begangen: vor allem Verbrechen wider den Geist, aber auch Verbrechen gegen die universale Kultur und die nationalen Kulturen. Stalin ließ in Moskau an die zehn Kirchen niederreißen. Ceaucescu zerstörte den historischen Stadtkern Bukarests, um Gebäude megalomanischen Ausmaßes zu errichten. Auf Geheiß Pol Pots wurden die Kathedrale von Phnom Penh Stein für Stein abgetragen und die Tempel von Angkor dem Dschungel überlassen. Während der maoistischen Kulturrevolution zerschlugen oder verbrannten die Roten Garden Kunstwerke von unschätzbarem Wert. Doch wie schwer diese Zerstörungen auf lange Sicht für die einzelnen Nationen und die ganze Menschheit auch wiegen, was sind sie gegen den Massenmord an Männern, Frauen, Kindern?

      Deshalb geht es hier nur um die Verbrechen gegen Personen, den Keim des terroristischen Phänomens. Sie haben eine gemeinsame Nomenklatur, auch wenn, je nach Regime, die eine oder andere Praxis stärker ausgeprägt ist: Hinrichtung mit verschiedenen Mitteln (Erschießen, Erhängen, Ertränken, Prügeln; in bestimmten Fällen Kampfgas, Gift, Verkehrsunfall), Vernichtung durch Hunger (Hungersnöte, die absichtlich hervorgerufen und/ oder nicht gelindert wurden), Deportation (wobei der Tod auf Fußmärschen oder im Viehwaggon eintreten konnte oder auch am Wohnort und/oder bei Zwangsarbeit durch Erschöpfung, Krankheit, Hunger, Kälte). Die Zeiten sogenannten Bürgerkriegs sind komplizierter zu beurteilen: Hier ist nicht leicht zu unterscheiden, was zum Kampf zwischen Staatsmacht und Rebellen gehört und was ein Massaker an der Zivilbevölkerung ist.

      Dennoch können wir eine erste Bilanz ziehen, deren Zahlen zwar nur eine Annäherung und noch zu präzisieren sind, die aber, gestützt auf persönliche Schätzungen, die Größenordnung aufzeigen und klarmachen, wie wichtig dieses Thema ist:

      Als eine erste weltweite Bilanz dieser Verbrechen kann folgende Aufstellung gelten:

      - Erschießung Zehntausender von Geiseln oder von ohne Urteil Eingekerkerten / Massaker an Hunderttausenden revoltierender Arbeiter und Bauern zwischen 1918 und 1922
      - Hungersnot von 1922, die den Tod von fünf Millionen Menschen verursachte
      - Liquidierung und Deportation der Donkosaken 1920
      - Ermordung Zehntausender in den Konzentrationslagern zwischen 1918 und 1930
      - Liquidierung von annähernd 690.000 Menschen während der Großen Säuberung von 1937/38
      - Deportation von zwei Millionen Kulaken (bzw. Menschen, die als solche bezeichnet wurden) 1930 bis 1932
      - Vernichtung von sechs Millionen Ukrainern durch die absichtlich hervorgerufene und nicht gelinderte Hungersnot von 1932/33
      - Deportation Hunderttausender Polen, Ukrainer, Balten, Moldauer, Bessarabier 1939 bis 1941 und nochmals 1944/45 - Deportation der Wolgadeutschen 1941
      - Ermordung von 4400 polnischen Offizieren bei Katyn 1940 sowie die Ermordung weiterer ca. 10.000 polnischer Soldaten zur selben zeit an anderen Orten
      - Verbannung der Krimtataren 1943
      - Verbannung der Tschetschenen 1944 - Verbannung der Inguschen 1944
      - Deportation/Liquidierung der städtischen Bevölkerung Kambodschas mit ca. 3 Millionen Toten zwischen 1975 und 1978 - allmähliche Dezimierung der Tibeter und Vernichtung tibetischer Kulturgüter durch die Chinesen seit 1950 usw.

      Nicht vergessen sollte man auch die Interventionen kommunistische Staaten in anderen Kontinenten wie z.B. Kubas Militärintervention in Angola, bei der nach unterschiedlichen Aussagen bis zu 40.000 kubanische Soldaten in Angola kämpften

      Niederschlagung von Volksaufständen in Osteuropa: DDR 1953, Ungarn 1956 (3.000 tote Ungarn, 15.000 Verletzte, 200.000 Flüchtlinge in den Westen, die ungarische Geschichtsschreibung betrachtet diese Ereignisse von 1956 inzwischen übrigens als „Krieg mit der Sowjetunion“), weitere Aufstände in Polen 1956, 1970 und 1981, die jedes Mal mit Gewalt niedergeschlagen werden und Todesopfer forderten.
      1989 dann in Rumänien, wo u.a. in Timisoara, Bukarest und Brasov insgesamt ca. 1.100 Menschen ums Leben kommen und weitere 10.000 verletzt werden. In Bukarest und Timisoara wird aus Hubschraubern mit Maschinengewehren auf die Demonstranten geschossen.


      - Nur geschätzt werden kann die Zahl der vielleicht Millionen Flüchtlinge, die bei der Flucht aus kommunistischen Staaten über das Meer ums Leben kommen, z.B. aus China nach Taiwan; aus Nord-Korea nach Süd-Korea, aus Vietnam und Kambodscha ("Boat People" ) nach Thailand oder zu den Philippinen, aus Kuba nach Florida usw., usf.

      Die Zahl der Verbrechen des Leninismus, Stalinismus und sonstiger kommunistischer Systeme ist schier unendlich. Häufig werden Anfangs-Verbrechen von den Diktaturen Mao Tse-Tungs, Kim Il-Sungs, Pol Pots und ähnlichen Kreaturen wie Mengistu Haile Mariam in Äthiopien in fast der gleichen Weise reproduziert.
      Ein erkenntnistheoretisches Problem bleibt bestehen:
      Darf ein Historiker in seiner Darstellung und Interpretation von Fakten die Begriffe "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und "Genozid" gebrauchen, die, wie erläutert, aus dem juristischen Bereich stammen? Ist das Verständnis dieser Begriffe nicht allzu zeitgebunden - im Zusammenhang mit der Ächtung des Nationalsozialismus in Nürnberg -, als daß man sie in historischen Überlegungen für eine mittelfristige Analyse benutzen könnte?
      Sind außerdem diese Begriffe nicht überfrachtet mit Wertungen, die die Objektivität der historischen Analyse beeinträchtigen könnten?


      Zur ersten Frage: Die Geschichte dieses Jahrhunderts hat gezeigt, daß sich die Praxis der Massenvernichtung durch Staaten oder Staatsparteien nicht auf den Nationalsozialismus beschränkte. Was in Bosnien und Ruanda geschah, beweist, daß diese Praktiken fortgesetzt werden. Sie sind wahrscheinlich eines der wichtigsten Kennzeichen dieses Jahrhunderts.

      Zur zweiten Frage: Es geht nicht darum, in ein Geschichtsverständnis des 19. Jahrhunderts zurückzufallen, dem zufolge der Historiker eher zu "urteilen" denn zu "verstehen" suchte. Dennoch: Kann ein Historiker angesichts der ungeheuren Tragödien, die von bestimmten ideologischen und politischen Konzeptionen ausgelöst wurden, von jeglicher Bezugnahme auf den Humanismus absehen, der doch eng mit unserer jüdisch-christlichen Zivilisation und demokratischen Kultur verbunden ist -etwa dem Bezug auf die Würde des Menschen? Viele renommierte Historiker zögern nicht, die NS-Verbrechen mit dem Ausdruck "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" (französisch: "crime contre l`humanité" ) zu qualifizieren, so zum Beispiel Jean-Pierre Azema in einem Artikel über Auschwitz oder Pierre Vidal-Naquet anläßlich des Touvier-Prozesses. Daher kann es nicht unzulässig sein, diese Begriffe zur Charakterisierung bestimmter unter den kommunistischen Regimen begangener Verbrechen zu benutzen.

      Über die Frage der unmittelbaren Verantwortung der an der Macht befindlichen Kommunisten hinaus stellt sich die nach der Mitschuld. Nach Artikel 7 (3.77) des 1987 geänderten kanadischen Strafgesetzbuchs schließen Verbrechen gegen die Menschlichkeit den Versuch, die Mittäterschaft, die Beratung, die Hilfe, die Ermutigung oder die faktische Mitschuld ein`. Ebenso werden im Artikel 7 (3.76) "der Versuch, der Plan, die Komplizenschaft nach der Tat, die Beratung, die Hilfe oder die Ermutigung hinsichtlich dieser Tat" (Hervorhebungen vom Verf) dem Tatbestand des Verbrechens gegen die Menschlichkeit gleichgestellt. Doch von den zwanziger bis zu den fünfziger Jahren applaudierten die Kommunisten in aller Welt sowie viele andere begeistert der Politik Lenins und später Stalins. Hunderttausende engagierten sich in der kommunistischen Internationale und den örtlichen Sektionen der "Partei der Weltrevolution". Von den fünfziger bis zu den siebziger Jahren beweihräucherten weitere Hunderttausende in Westeuropa den "Großen Vorsitzenden" der chinesischen Revolution und besangen die Errungenschaften des Großen Sprungs oder der Kulturrevolution. Und unserer Zeit noch näher gab es viele, die sich über die Machtergreifung Pol Pots freuten". Viele werden sagen, daß sie "nicht wußten". Tatsächlich war es nicht immer einfach, Bescheid zu wissen, denn für die kommunistischen Diktaturen war die Geheimhaltung eine bevorzugte Abwehrstrategie. Aber häufig war dieses Nichtwissen lediglich auf Verblendung aufgrund des Glaubens an die Partei zurückzuführen. Seit den vierziger und fünfziger Jahren waren viele Fakten bekannt und unbestreitbar. Wenn auch inzwischen viele Anhänger ihre Idole von gestern im Stich gelassen haben, geschah dies doch klammheimlich. Aber was ist von einem solch abgrundtiefen Amoralismus zu halten, der ein öffentliches Engagement einfach in der Versenkung verschwinden läßt, ohne daraus eine Lehre zu ziehen?

      Hinter diesem groben Raster verbergen sich große Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. Relativ gesehen, gebührt der erste Platz zweifellos Kambodscha, wo es Pol Pot gelang, in dreieinhalb Jahren rund ein Viertel der Bevölkerung auf grausamste Weise umzubringen, mit allgemeinem Hunger und Folter. Beim Maoismus hingegen macht die immense Masse von Toten schaudern. Was das leninistische und stalinistische Rußland betrifft, so gefriert einem das Blut in den Adern, betrachtet man den einerseits experimentellen, andererseits jedoch absolut durchdachten, logischen und politischen Charakter der Maßnahmen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 17:54:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von atock: denn nach der vernichtung gaddafis,ist mitnichten die bevölkerung auf die strasse um in jubelstimmung den untergang des "despoten" zu feiern.
      sonst das müsste klarsein wären die kameras unserer investigativen presse draufgegangen.
      nur es gibt sie nicht!
      die bevölkerung,hat unter einer kostenlosen krankenversicherung gelitten,um das ihn 50 millionen amerikanische penner beneiden würden.
      kostenloser strom,benzinpreise von 17 cent den liter,altersvorsorge für die ärmsten der armen.
      all das hat ein irrsinniger geschaffen der einen satelitten für afrika in den orbit schiessen liess um afrika unabhängig von westlicher kontrolle zu machen.
      ein milliardengrosses süsswasserprojekt war im aufbau,das lybien die chance gegeben hätte landwirtschaftlich autark zu leben.

      es gab von westlicher propaganda unterdrückte aufmärsche hunderttausender,die für gaddafi demonstriert haben.

      traurig das es menschen gibt die sich dermassen unreflektiert von der westpropaganda leiten lassen.

      gaddafi,hussein,ahmadinedschad,per seh unreflektiert blutrünstige monster.

      was ich mich frage...
      auryn auch wenn du nach den wölfen bellst...

      bist du ein frauenfeind?


      Irgendwie leben wir offenbar auf verschiedenen Planeten, denn wenn wir nach den Abstimmungen in der UNO gehen, waren 114 Staaten für die Anerkennung des neuen libyschen Übergangsrates als legitime Regierung Libyens und wieviele waren doch gleich dagegen? Wieviele von den Gegnern sind doch gleich wieder selbst Diktaturen gewesen?
      Wo sind denn jetzt die ach so vielen Menschen, die Gaddafi angeblich auch in Benghasi mal zugejubelt haben? Vermutlich ermordet wie die 18 Millionen irakischen Fans von Saddam Hussein, die ihn in seiner letzten Wahl mit genau 100 % der Stimmen gewählt haben, was ihn übrigens damals als sensationellste Einstimmigkeit aller Zeiten ins britische Buch der Rekorde brachte!?
      Muss schon schlimm sein, wenn man sich mit seinen Ansichten in der Gesellschaft von verschwindenden Minderheiten befindet, oder?

      Und einige Gegenfrage zur Frage nach dem "Frauenfeind":
      Wenn ich es für toll halte, dass Frauen in Kabul nach dem Sturz der Taliban zur Schule gehen können und keine Hinrichtungen mehr an den Torpfosten im Fussballstadion von Kabul mehr stattfinden, bin ich dann für Dich ein Frauenfeind?
      Wenn Libyen ein laizistischer Staat nach dem Vorbild der Türkei würde, wie es Erdogan und der libysche Übergangsrat angeblich gemeinsam planen und ich das im Vergleich mit Gaddafi immer noch gut fände, bin ich dann ein Frauenfeind?
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 10:30:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      The democracy bomb
      ... This pseudo freedom and democracy they are trying to force down the throats of the Libyan people. What does western style freedom and democracy mean to the Libyan people?

      It means thousands of Libyans lying dead in their homes, schools, hospitals, streets...

      It means because you have the audacity to support your government and not do what you are told by the almighty Empire, that you will be gunned down by a helicopter.

      Or mutilated, executed, beheaded, maimed, burned.

      Or pounded with depleted uranium, or white phosphorous. ...

      ... As for the Libyan Army...I cannot help but be reminded of Stalingrad and Kursk and the Great Patriotic War...the manner in which these heroic defenders conduct the war, their courage, strength, humanity, pure determination and ability to carry out their mission, these Libyan heroes seem to be more of what you would expect from the descendents / children / grandchildren of Stalingrad and Kursk defenders.

      One cannot but have total admiration for them and stand in awe at their courageous determination and self sacrifice. Theirs is not an easy task. But they have inspired great hope in the hearts and minds of the defenseless and the oppressed everywhere.

      Africa, previously known as the "Dark Continent," has become of beacon of light because of this heroic struggle against imperialism. ... http://english.pravda.ru/opinion/columnists/17-09-2011/11907…
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 15:57:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      ... Afrika ist der einzige Kontinent, auf dem es immer wieder Hungersnöte gibt. 400 bis 500 Millionen Menschen haben nicht genug zu essen, dabei ist es der Kontinent mit dem meisten fruchtbaren Ackerland. Da läuft doch etwas falsch. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785958,00.html
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 12:54:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Prozess in Argentinien: Der Verrat des "blonden Todesengels"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781096,00.html

      ... Unter dem Decknamen "Plan Condor", an dessen Ausarbeitung die CIA und das FBI beteiligt waren, folterten und ermordeten in den 70er- und 80er-Jahren die Geheimdienste der Diktaturen von Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Paraguay und Uruguay mit Billigung der USA Tausende Lateinamerikaner. Durch enge geheimdienstliche Zusammenarbeit wurden politische Flüchtlinge in diesen Ländern aufgespürt und verschleppt. ... http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump…

      Operation Condor http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Condor

      Haben die USA Unrechtsregime unterstützt und gefördert aber Staaten in ihrem Bemühen nach Gerechtigkeit und Unabhängigkeit (von den USA) sabotiert?
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 13:44:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der ehemalige amerikanische Vizepräsident Dick Cheney, 70, über den Kampf der Bush-Regierung gegen den Terror, die Unzuverlässigkeit von Verbündeten und seine Scheu, Kanzlerin Angela Merkel zu loben.

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,788454,00.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 20:48:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.140.088 von MFC500 am 27.09.11 13:44:44Hier behauptet einer, nicht die Regierungen herrschen,
      sondern Goldman Sachs
      und deswegen kann dem Euro und Griechenland nicht geholfen werden:

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      Video
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 09:46:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Washington is the main culprit behind insecurities in Iraq
      ... "The US is the main mastermind behind unrests in Iraq and officials of that country disturb tranquility of the Iraqi citizens indirectly and by providing assistance for terrorist groups," Hossein al-Sharifi told Today. ... http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=268305
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 10:21:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      'West major player in drug trafficking'
      A member of Iran's Majlis (parliament) says Western powers are majorly involved in drug trafficking and use their warplanes in Afghanistan and Pakistan to move narcotics. ... http://www.presstv.ir/detail/201823.html

      'West created PJAK to destabilize Iran'
      A senior Iranian commander says enemies of the Islamic Republic have created and supported the terrorist group of the Party for Free Life of Kurdistan (PJAK) against Iran. ... http://www.presstv.ir/detail/201781.html

      Iran raps Interpol inaction on PJAK
      Iran's Police Chief Esmail Ahmadi-Moghaddam has deplored the Interpol for its negligence in detaining terror elements, including members of the notorious Party for Free Life of Kurdistan (PJAK) terrorist group.

      Interpol is not making sufficient efforts in probing cases involving terror operation and arresting terrorist suspects, Ahmadi-Moghaddam told IRNA on Wednesday. ... http://www.presstv.ir/detail/201770.html

      Auch ganz interessant: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: BRD - Staatsterrorismus in Deutschland - geplanter Anschlag in Berlin!?)
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 10:17:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 16:41:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von MFC500: Der ehemalige amerikanische Vizepräsident Dick Cheney, 70, über den Kampf der Bush-Regierung gegen den Terror, die Unzuverlässigkeit von Verbündeten und seine Scheu, Kanzlerin Angela Merkel zu loben.

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,788454,00.html


      cheney...machen wir uns nichts vor...
      ist ein kranker menschenverachtender psychopath
      hineingeboren in die nazizeit,ständ dieses wesen in einer linie,mit den übelsten verbrechern der geschichte.

      er hat glück gehabt.
      er wurde in ein land hineingeboren,das die einzige gerechtigkeit für sich beansprucht.
      kein anderes land kann sich einen solch pathologischen menschenfeind locker leisten.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 12:11:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hintergrund. Zehn Jahre Terrorkrieg: US-Militäroperationen in Afghanistan, im Irak, in Pakistan, Jemen, Somalia und Libyen. Eine Zwischenbilanz ... http://www.jungewelt.de/2011/10-07/014.php
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 08:57:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Spekulation schafft Hunger
      ... Im Vorfeld des Welternährungstages, der am 16. Oktober begangen wird, hat das katholische Hilfswerk Misereor die Spekulation mit Agrarland und Nahrungsmitteln angeprangert. Beide zusammen seien der wichtigste Grund für den Hunger in der Welt. ... http://www.heise.de/tp/blogs/8/150589

      Biosprit aus Nutzpflanzen ist noch ein Problem aber insgesamt sorgt der kapitalistische Imperialismus (mit Kriegen, Sabotage/Terrorismus, Waffen, Korruption oder einfach nur Geld) für ziemlich viele Tote. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 10:41:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Russia Blames US, Israel for Worm Attack on Iran
      TEHRAN (FNA)- Russia blamed the United States and Israel for the Stuxnet worm attack on Iran, calling it a case of real cyber-war with dire consequences for the international community. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007160164
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 10:42:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Monsanto
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 10:59:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 09:48:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      FBI Organizes Almost All Terror Plots in US
      TEHRAN (FNA)- The Federal Bureau of Investigation employs upwards of 15,000 undercover agents today, ten times what they had on the roster back in 1975. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007160892

      ... und im Artikel ist nur vom FBI die Rede, die ich eher noch zu den besseren zählen würde, es gibt vermutlich noch etliche andere Organisationen (CIA, ...), auch nicht-staatliche (aber für die US-Machthaber arbeitende) Organisationen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 10:24:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      US drone strikes in Somalia kill over 100 in 2 days
      http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=272180
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 09:07:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      CIA behind drone strikes in Muslim world
      http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=272354
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 11:11:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      MP: US Call for Assassination of Iranian Officials Unveils Origin of Terrorism
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007271098

      US Call for Assassinating IRGC Officials Vindicates Washington's Terrorist Nature
      ... "I'm saying we put our hand around their throat right now in every interest they have," retired US Army general Jack Keane told the House hearing.

      Former CIA agent Reuel Marc Gerecht, now with the Foundation for Defense of Democracies think-tank, said, "I don't think that you are going to really intimidate these people, get their attention, unless you shoot somebody."

      Keane pointed to US allegations that the IRGC's Quds Force took part in a plot to kill Saudi Ambassador Adel al-Jubeir in Washington and pushed for assassinating "Quds Force top commanders".

      The retired general said Washington should carry out "cyber-attacks" against "selected military and economic interests inside of Iran," seize its assets, look into "denying their ships entry to ports around the world," work to isolate Tehran's central bank, and support Iranian dissident movements.

      "And let's not wring our hands. If the international community doesn't want to step up to it, we go without them," said Keane.

      House Homeland Security Committee Chairman Peter King, a Republican declared "nothing should be taken off the table" - leaving open the possibility of military action. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007271102

      President's Advisor Blasts US Attempts to Sour Iran-S. Arabia Ties
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007271170
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 07:49:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Pakistani Activist: US Drone Attacks Kill More Civilians than Taliban Fighters
      ... "90 to 95 percent of the victims of such attacks are civilians," Navid Kiani, a political activist from Rawalpindi, said on Saturday. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007271224

      Russian Analyst Blames West for Increased Drug Production in Afghanistan
      ... While Afghanistan produced only 185 tons of opium per year under the Taliban, according to the UN statistics, since the US-led invasion, drug production has surged to 3,400 tons annually. In 2007, the opium trade reached an estimated all-time production high of 8,200 tons. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007271232
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 13:29:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      US Cluster Bombs Gift Cancer to Iraqi People
      ... Recent medical reports indicated that cancer is spreading like wildfire in Iraq. Thousands of infants are being born with deformities. Doctors say they are struggling to cope with the rise of cancer and birth defects, specially in cities subjected to heavy American and British bombardment.

      Dr Ahmad Hardan, who served as a special scientific adviser to the World Health Organization, the United Nations and the Iraqi Ministry of Health, says that there is scientific evidence linking depleted uranium to cancer and birth defects. ...

      ...
      In Falluja, which was heavily bombarded by the US in 2004, as many as 25% of newborn infants have serious abnormalities, including congenital anomalies, brain tumors, and neural tube defects in the spinal cord.

      The cancer rate in the province of Babil, south of Baghdad has risen from 500 diagnosed cases in 2004 to 9,082 in 2009.

      The water, soil and air in large areas of Iraq, including Baghdad, are contaminated with depleted uranium that has a radioactive half-life of 4.5 billion years. ...

      ... In his report, dubbed as 'Death Made In America', Dr. Miraki pointed to uranium munitions used by the US forces in Afghanistan and stated, "Due to the use of massive amount of uranium munitions used by the US forces in the initial bombing and subsequently, massive amount of congenital deformities occur all over Afghanistan." ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007271346
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 09:29:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Pakistani PM: No Permission for US Drone Attacks
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007271404

      US behind terrorism hike in Afghanistan
      ... “The growth and institutionalization of terrorism, the increase in drug production and trafficking, the growing trend of organized crimes, massacre of civilians as well as the destruction of cities and villages are the results of ill-conceived NATO and US plans in this country (Afghanistan),” Salehi said on Wednesday. ... http://www.presstv.ir/detail/208021.html
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 10:38:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Iran's Top Security Official Displays Document on US Terrorism
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272030

      Iran Asks UN to Prosecute US Officials for Terrorism
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272048

      Iran's Documents Substantiate US Role in Terrorism against Iran, Region
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272052

      FM Spokesman: Iran's Documents to Discredit US
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272070

      Iran's Documents on US Leading Role in Global Terrorism "Irrefutable"
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272074

      Iran Displays 2 Documents on US Role in Sponsoring Terrorism
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272084

      Iran's Documents on US Terrorism Herald Trial of White House Leaders
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272086
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 09:42:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Iran: Documents on US State-Sponsored Terrorism "Fresh", "Unique"
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272350

      'US planning anti-Iran acts of sabotage'
      http://www.presstv.ir/detail/208666.html

      Iranian DM Blasts US for Sponsoring, Promoting Terrorism
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272382

      Iranian Parliament Plans to File Lawsuit against US at UNSC
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272292
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 09:53:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mossad, CIA, MI6 Set up Spying Centers Near Iranian Borders
      TEHRAN (FNA)- A senior Iranian legislative official revealed on Wednesday that the US, Israeli and British spy agencies have set up a number of bases in the neighboring states of Iran to conduct espionage and sabotage operations against the Islamic Republic.

      "Based on investigations, Mossad, CIA and MI6 spy agencies have set up spy bases on the borderlines of five neighboring countries (with Iran)," member of the parliament's National Security and Foreign Policy Commission Zohreh Elahian told FNA.

      "The bases are tasked with directing terrorist groups and even conducting sabotage and espionage operations against the Islamic Republic and its citizens," she added. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007272725
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 08:50:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      US terror drones kill 146 in two days
      Seventy-nine more people have been killed in US assassination drone attacks in southern Somalia, bringing the death toll to 146 over the past two days.

      (Ahlul Bayt News Agency) - The US military launched terror drone attacks on Bilis Qooqaani town, which is located 448 kilometers (278 miles) southwest of the Somali capital Mogadishu, on Friday. At least 79 people were killed and several others were injured in the strikes.

      The aerial attacks followed US terror drone strikes against Afmadow city, which is situated in the middle of the Juba region and 620 kilometers (385 miles) south of Mogadishu.

      Witnesses told us that at least 29 people were killed and 43 others were also injured in the aerial assassination attacks.

      Meanwhile, at least 38 people were killed and over 66 others were wounded after US remote-controlled terror drones launched attacks on Tabataa town, which is located in the southern Lower Juba region of Somalia. ... http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=277705
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 12:20:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Report: CIA Using MKO, Terrorist Groups for Bombings inside Iran
      TEHRAN (FNA)- The US Central Intelligence Agency (CIA) is using terrorist proxies, including the Mojahedin-e Khalq Organization (MKO), to carry out bombing attacks in Iran, a report unveiled on Saturday. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007273209

      Retired General: Lebanon Possesses Documents on US Terrorist Acts
      TEHRAN (FNA)- A prominent retired Lebanese General and political analyst said that like Tehran, Beirut has solid evidence and documents on US involvement in terrorist plots and state-sponsored terrorism. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007273331
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 09:41:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      'US supporting anti-Iran terrorists'
      http://www.presstv.ir/detail/210357.html

      US terror drones kill 42 more in Somalia
      http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=278964
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 10:19:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      das sind ja fürchterliche berichte
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 15:38:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich find's noch erwähnenswert, dass die Iraner und ihre staatliche Nachrichtenagentur sich neuerdings nur über die Angriffe von US-Drohnen aufregen, während die Angriffe von Äthiopien und Kenia aus auf Somalia natürlich nicht so interessant waren, weil denen von islamistischen Teilregierungen und Sektierern aus Somalia heraus zuerst der Krieg erklärt worden war.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,456526,00.html

      http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Somalia-Krieg-…

      Merke: Wenn die äthiopische oder kenianische Luftwaffe in Somalia Hunderte von Menschen tötet, dann sind das vermutlich kriminelle Islamisten für die Iraner, die man nicht zu erwähnen braucht; werden aber von US-Drohnen Dutzende Somalis getötet, dann sind das automatisch moslemische Glaubensbrüder, die von einer terroristischen Großmacht getötet werden, die Allah bestrafen möge!
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 21:04:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Jetzt wissen es wir, wer die wirklichen Terroristen auf dieser
      Erde sind.

      So einfach!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 10:07:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      auryn...
      machen wir uns nichts vor,dir sind menschenleben nur wichtig,wenn sie usraelischen wurzeln haben.

      du bist ein eiskalter menschenverachtender zyniker,der eine gnadenlosen einteilung ..usrael=gut,islam=verbrecher,logik entsprechen.

      deine freunde vernichten zu zehntausenden menschen!
      die opfer dürfen sich deiner ansicht nach,nicht dem hass hingeben.
      sondern sollen sich der "demokratie"erfreuen...

      sorry.

      nun meine frage an dich,bist du noch ganz dicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 10:28:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.374.346 von atock am 20.11.11 10:07:25atock...
      machen wir uns doch nichts vor.
      Es gibt Leute, denen der fanatische Hass auf die USA und die Juden so den Verstand vernebelt, dass ihnen ein gescheitertes Staatswesen wie in Somalia oder sämtliche Steinigungen im Iran oder die Herrschaften in Nord-Korea und eine Hitler-Diktatur viel lieber wären als das Leben in einer Demokratie.
      Warum kommen denn soviele iranische, syrische und andere Flüchtlinge in die Nachbar-Staaten oder in den Westen?

      Bestimmt, weil sie hier noch viel mehr ausgebeutet werden als in einem iranischen Foltergefängnis, nicht wahr?

      Nun, wenn Du noch ganz dicht bist, dann solltest Du uns unbedingt eine Reise nach Kurdistan, Syrien und in den Iran vorzeigen können und uns aus erster Hand berichten, wie schön es ist, im Iran oder in Nord-Korea zu leben!

      Wir warten schon alle sehnsüchtig auf Deine unvoreingenommene Reisebeschreibung!
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 16:23:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Als ich durch den Iran Richtung Indien reiste,
      traf ich viele hilfsbereite und besonders gastfreundliche Menschen
      besonders im Iran an. Viele sehr gebildete und feine kreative Leute.Es war manchmal schwierig meine Reise fortzusetzen,
      weil ich nicht nur bei meinen Gastgeber, sondern auch bei dessen
      Freunden eingeladen war..

      Wenn Auryn im Iran gefahren wäre, er hätte wohl nur Christen- und Judenfressende Fanatiker angetroffen.
      Wir leben in der Welt die wir uns selber erschaffen,
      das braucht nichts mit der Wirklichkeit zu tun zu haben.

      Warum versuchen diese Hetzer hier die Menschheit zu spalten?

      Wo doch Spaltung Konflikte in sich bergen
      und schließlich zu Kriege führen.
      Was geht in diesen Leuten vor?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 17:46:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Goldbaba
      Ich glaube, es geht in diesem Thread um die Atombombe und das Regime der Mullahs.

      Das persische Volk ist in Ordnung. Das weiß Auryn ganz genau.

      Die iranische Volk ist sogar mehrheitlich auf der Seite der USA.

      Die enorme Gastfreundschaft der Iraner wird von niemanden bestritten, Goldbaba.

      http://wahrheitgraben.wordpress.com/2009/06/12/die-mehrheit-…

      Goldbaba hat geschrieben :

      Warum versuchen diese Hetzer hier die Menschheit zu spalten?

      Das Regime im Iran spaltet die Menschheit, deswegen wollen sie die Bahai vernichten. Weil die Bahai alle großen Religionsstifter als gleichberechtigte Propheten anerkennen.

      Abraham, Krishna, Moses, Zarathustra, Jesus, Buddha, Bahaullah und Mohammed sind für die Bahai gleichberechtigte Propheten.


      http://de.wikipedia.org/wiki/Verfolgung_der_Bahai
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 18:20:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.375.459 von long rider am 20.11.11 17:46:53Das Regime im Iran spaltet die Menschheit, deswegen wollen sie die Bahai vernichten. Weil die Bahai alle großen Religionsstifter als gleichberechtigte Propheten anerkennen.

      Der Iran wird nahezu täglich von Israel und der USA bedroht und mit immer neuen
      Sanktionen belegt.

      Dagegen ist mir keine Bedrohung aus Richtung Iran bekannt.

      Was die Bahai betrifft, deren HQ ist in Israel. Das sagt doch alles, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 18:30:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.375.459 von long rider am 20.11.11 17:46:53
      Ich glaube, es geht in diesem Thread um die Atombombe und das Regime der Mullahs.


      Die nicht existiert.

      Die nichtexistente Massenvernichtungswaffen vom Irak,

      nichtexistente Vorwürfe an Libyen und früher an Vietnam,

      das Geisterflugzeug im Pentagon,

      haben Millionen von unschuldigen Menschen das Leben gekostet.

      Wie lange soll das noch so weitergehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 18:52:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.375.242 von Goldbaba am 20.11.11 16:23:20Lieber Goldbaba,

      Du scheinst meine Postings auch grundsätzlich missverstehen zu wollen, wenn ich die Antworten sehe, die Du nach meinen Postings schreibst, nicht?

      Gehen wir mal zu Deiner vorletzten Erwiderung hier.

      Bei dem ca. viertletzten Posting hier wies ich darauf hin, dass im Moment gerade mal wieder äthiopische Truppen in den somalischen Teil des Ogaden einmarschieren und kenianische Truppen schon jetzt im Süden Somalias sind.
      Die Äthiopier waren schon mal 2006 einmarschiert, nachdem die damalige somalische islamistische (Teil-)Regierung "allen Christen" den Krieg erklärt und Grenzposten der Ähtiopier angegriffen hatte.
      Hat damals der Krieg der Äthiopier gegen die somalischen Islamisten irgendjemanden, die iranische Regierung, die Europäer oder Dich irgendwie wirklich interessiert?
      Vermutlich nicht, oder?!

      Vor ca. drei Wochen sind erstmals somalische "islamistische Räuber & Kidnapper" (Zitat kenianischer Zeitungen) aus dem völlig unkontrollierten Teil Süd-Somalias in Kenia eingedrungen und haben westliche Touristen entführt, von denen mindestens zwei inzwischen ums Leben kamen. Kenia, das wegen seiner vielen Touristen auf die Sicherheit ausländischer Gäste bedacht sein muss, gab für die Überfälle den somalischen Islamisten mindestens die Mitschuld, weil diese nach eigenen Angaben diesen Teil Somalias "kontrollieren" und startete eine eigene militärische Invasion in Somalia, um weit hinter der eigenen Grenze die Zufahrtsstraßen und die Küstenstraße zu kontrollieren.
      Hat das vor drei Wochen wirklich jemanden interessiert, z.B. die Europäer, die iranischen Regierungsmedien oder Dich?
      Vermutlich nicht, oder?

      Wenn aber die USA mit Drohnen von Äthiopien aus in Somalia dortige Islamisten angreifen, die z.T. auch noch aus dem Jemen herübergekommen sind, um endlich mal gegen äthiopische Christen von der äthiopischen oder kenianischen Invasionstruppe in Somalia kämpfen zu können, dann sind die USA natürlich die Terroristen und ihre Verbündeten sind schlagartig ihre bösen Verbündeten, gegen die der Iran nun plötzlich Interesse bekundet und den USA endlich mal wieder internationalen Terrorismus vorwerfen zu können!
      Jetzt interessieren sich auch die iranischen Medien plötzlich wieder für den jahrzehntelangen Krieg in Somalia und auch Du kannst mir endlich wieder "Hetze" vorwerfen, nicht?

      Du lebst auch in einer Welt, die nur auch Schwarz und Weiß besteht, aber das willst Du nicht sehen, weil Du nicht zwischen den Regierungen und der Bevölkerung eines Landes unterscheiden willst, nicht wahr?

      Es gibt hier in Deutschland u.a. iranische Musiker und Disc-Jockeys und ich kenne einen davon persönlich, die ihre Heimat verlassen haben, weil moderne Musik wie beispielsweise "Bohemian Rhapsody" von Queen erst mal ca. 10 Jahre lang vom "Staats-Gremium für anti-islamische Musik" geprüft werden musste, bevor man diese Musik als gerade noch akzeptabel eingestuft hat und von den Disc-Jockeys gespielt werden durfte. Seit 1998 darf man im Iran auf privaten Parties endlich "Bohemian Rhapsody" spielen - ist das nicht wahnsinnig fortschrittlich!?

      Möchtest Du unter einer iranischen Regierung leben, die Deinen Musik-Geschmack und Dein Privatleben nach religiösen Grundsätzen bestimmen will?

      Ich habe auch gar keinen Zweifel, dass die Iraner eins der gastfreundlichsten Völker der Welt mit großem Reichtum an Poesie sind, aber ihre Regierung ist eine der diktatorischsten Regierungen der Welt und jemand, der sich wie diese Regierung in die privatesten Dinge der Menschen einmischen will, braucht sich nicht zu wundern, wenn das eigene Volk es bekämpfen will und wie waren doch gleich die letzten Wahlen im Iran ausgegangen? Wieso standen da Zehntausende von Teheranern wochenlang auf den Dächern ihrer Häuser und schrieen "Allahu akbar!" in die Dunkelheit?
      Vielleicht weil das der einzige laute Satz war, der im Iran politisch nicht verboten werden konnte?

      Versuche also bitte nicht ständig, mir wegen Deinem eigenen Antiamerikanismus "Kriegshetze" vorzuwerfen, indem Du mich andauernd absichtlich falsch verstehst, denn dann könntest Du eines Tages als letzter Freund von zum Untergang verurteilten Diktatoren dastehen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 19:52:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.375.567 von Goldbaba am 20.11.11 18:30:02Wie lange soll das noch so weitergehen?

      bis mal jemand die schnautze voll hat und alles platt macht.

      ,,,nur noch rasen überall, welche ruhe:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 20:11:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.375.628 von Auryn am 20.11.11 18:52:58Lieber Goldbaba,

      Du scheinst meine Postings auch grundsätzlich missverstehen zu wollen, wenn ich die Antworten sehe, die Du nach meinen Postings schreibst, nicht?


      Du machst es einem auch nicht ganz leicht Dich zu verstehen.

      Vor ca. drei Wochen sind erstmals somalische "islamistische Räuber & Kidnapper" aus Süd-Somalias in Kenia eingedrungen und haben westliche Touristen entführt, von denen mindestens zwei inzwischen ums Leben kamen.

      und dann weiter:

      Wenn aber die USA mit Drohnen von Äthiopien aus in Somalia dortige Islamisten angreifen, dann sind die USA natürlich die Terroristen und ihre Verbündeten sind schlagartig ihre bösen Verbündeten, gegen die der Iran nun plötzlich Interesse bekundet und den USA endlich mal wieder internationalen Terrorismus vorwerfen zu können!
      Jetzt interessieren sich auch die iranischen Medien plötzlich wieder für den jahrzehntelangen Krieg in Somalia und auch Du kannst mir endlich wieder "Hetze" vorwerfen, nicht?


      Weil Kriminelle westliche Touris entführt haben, haben die USA ihrerseits das Recht Somalia anzugreifen?

      :confused::confused::confused:

      Who is who?


      Versuche also bitte nicht ständig, mir wegen Deinem eigenen Antiamerikanismus "Kriegshetze" vorzuwerfen, indem Du mich andauernd absichtlich falsch verstehst, denn dann könntest Du eines Tages als letzter Freund von zum Untergang verurteilten Diktatoren dastehen! [/i]

      Erst nennst Du mich Lieber Goldbaba, dann unterstellst Du mir Antiamerikanismus,
      dann bin ich zusätzlich der letzte Freund von verurteilten Diktatoren...

      :confused::confused::confused:

      So sehr ich mich sehr bemühe Dich richtig zu verstehen, muß ich eingestehen,
      es ist mir nicht ganz geglückt, aber vielleicht liegt es nicht an mir?

      (Wenn wir beschließen förderlich zu leben,also das Leben schützen,
      verteidigen, wertzuschätzen,
      dann entsteht daraus eine Verantwortlichkeit, eine Ehrlichkeit,
      eine Aufmerksamkeit für das Leben selber.
      Das wird ein gesundes harmonisches Leben zur Folge haben.)
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 20:54:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von Goldbaba: ...
      Weil Kriminelle westliche Touris entführt haben, haben die USA ihrerseits das Recht Somalia anzugreifen?
      Who is who?


      Definitorische Gegenfragen ganz speziell für Dich:


      Wenn somalische Islamisten zwecks Lösegelderpressung europäische Touristen aus Kenia entführen, hat dann Kenia das Recht, in Somalia einzumarschieren?

      Als 2006 die islamistische "Regierung" Somalias "allen Christen" den Krieg erklärt hat und Äthiopiens Grenzposten angriff, hatte dann Äthiopien das Recht in Somalia einzumarschieren? Haben die Äthiopier jetzt das Recht, ähnliche Angriffe durch eine neue Invasion zu verhindern?

      Wenn somalische Piraten deutsche Handelsschiffe kapern wollen, hat dann die deutsche Marine das Recht, die Piratenboote zu versenken?

      Und wenn das christliche Äthiopien nach den somalischen Angriffen jetzt der Verbündete der USA geworden sein sollte, hat dann die USA nicht das Recht, auf Seiten Äthiopiens in den Krieg einzugreifen?

      Erst nennst Du mich Lieber Goldbaba, dann unterstellst Du mir Antiamerikanismus,
      dann bin ich zusätzlich der letzte Freund von verurteilten Diktatoren...

      :confused::confused::confused:


      Und zuallererst vor Deiner jetzt gespielten Verwirrung hast Du mich weiter oben in einem leicht geschönten Vergleich einen "Hetzer" genannt, nicht wahr? Und jetzt wunderst Du Dich?
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:00:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Kenia hat sein Notwehrrecht bei diesem Angriff in Anspruch genommen,
      aber wir haben ja darüber nicht diskuttiert.

      Ich weiß nicht warum Du jetzt damit daherkommst?



      Und zuallererst vor Deiner jetzt gespielten Verwirrung hast Du mich weiter oben in einem leicht geschönten Vergleich einen "Hetzer" genannt, nicht wahr? Und jetzt wunderst Du Dich?


      Wenn Aktionen von Kriminellen geschehen, hängst Du sogleich die Religionszugehörigkeit daran,--Moslem!

      Kann ein Gläubiger der mit dem Leben, mit dem Höchsten verbunden ist,
      sich lebensfeindlich ausdrücken?

      Religion behinhaltet doch die Achtung,Erhaltung und Wertchätzung des Lebens,
      die Liebe zu Gott, wird sich das in der Liebe zu seiner Schöpfung,
      Mensch, Tier, Natur, Kosmos mehr als deutlich zeigen.

      In Deinen früheren Threads hast Du auch über Gott und Religion geschrieben,
      so dieses kann Dir nicht neu sein?

      Aber trotzdem kommt diese Schublade?

      Wenn nun der Westen die Welt mit Kriege überzieht, eine Spur von Vernichtung
      hinterläßt, bei denen Millionen in den letzten Jahren gemordet wurden,
      zahllose Kinder durch uranummantelte Bomben und Granaten mißgebildet geboren
      wurden, die Krebserkrankungsrate hochgeschnellt ist..

      Hast Du uns in Deinen Postings über die Religionszugehörigkeit der Verursacher,
      stets im Dunklen gelassen. :confused:

      Aber verständlich, christlich, Christ bedeutet das erwachte Bewußtsein der
      Nächstenliebe, der umfassenden akzeptierenden Liebe.

      Wenn Du also nur bei den Übeltätern die aus moslemischen Ländern stammen,
      die Religionszugehörigkeit erwähnst, aber nicht bei den Anderen,
      wie soll ich dieses Verhalten dann nennen?

      Und eine weitere Frage, wer kämpft eigentlich gegen wen?
      Wenn allen Beteiligten jede Religionszugehörigkeit und Glauben auf Grund
      seiner Taten abgesprochen werden kann?

      Und warum ergreift der Auryn derart Partei?
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:16:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      eine nachricht geht um die welt.

      in new york wurde ein terroranschlag vereitelt!

      was muss da für ein gewaltiges attentat geplant worden sein.:eek:

      um wichtige nachrichten,wie..
      die schäubleeinschätzung,das deutschland nach dem krieg niemals souverän war.
      die superpleite des amerikanischen superkongresses.
      die aufklärung über die konsequenzen für die bevölkerung europas,durch bankenrettungsorgien.
      der angriff auf unsere verfassung durch die euroterroristen.

      aus den schlagzeilen zu verdrängen?

      ein einzeltäter,der nichtmal sein rohrbömbchen fertig zusammengebastelt hat!
      das reicht um als nachricht die welt zu bewegen.

      da stellt sich die frage,wer der terrorist ist.

      ziel jeder terroistischen aktion,ist eine panikmache unter der bevölkerung.
      krisen verursachen,den religiös/politischen gegner durch
      geschührte unruhen,zu schaden oder gar zu vernichten.

      all das trifft auf die westliche presse zu.
      jede gelegenheit den gegner zu diffamieren...zu dämonisieren und ist sie eigentlich noch so jämmerlich,wird durch unsere systempresse bis zum totalen irrsinn aufgeblasen.

      die verantwortlichen,die murdochs,turners,springers dieser welt müssen sich fragen lassen,was sie mit der aufgestauten hysterie,dem hass gegen ein volk, eine religion das amerika niemals in irgendeiner art und weise angegriffen hat.bezwecken?


      was geschieht wenn auch nur ein amerikaner in seiner heimat opfer eines anschlags werden sollte?

      wohlgemerkt in einem land,in dem jedes jahr 30000 tote zu beklagen sind,die opfer von gewaltverbrechen wurden.

      machen wir uns nichts vor,die verbrecher die hetzer,die wahren terroristen dieser welt,sind unsere meinungsmacher,die medienunternehmen die ihre moral spätestens nach dem vietnamkrieg und watergate längst verloren haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 14:03:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.461 von atock am 21.11.11 11:16:10in new york wurde ein terroranschlag vereitelt

      :laugh::laugh::laugh::laugh:hab ich gar nicht gelesen!
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 14:04:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.461 von atock am 21.11.11 11:16:10schönes posting:)
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 10:58:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      'Revealing US crimes raises awareness'
      http://www.presstv.ir/detail/211024.html

      Source: US Training Terrorist Cells for Sabotage Operations in Iran
      TEHRAN (FNA)- An Afghan source disclosed on Monday that the US has trained, financed and equipped several terrorist cells for a chain of sabotage attacks in Iran, saying that the US is seeking to intimidate civilians and raise public discontent at the Islamic establishment. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007274293

      Rückschlag für USA: CIA-Spione in Iran und Libanon aufgeflogen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,799121,00.html

      'CIA spies busted in Iran, Lebanon'
      http://www.presstv.ir/detail/211428.html

      CIA: Hezbollah's counterintelligence capabilities are formidable and should not be underestimated
      http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=279606
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 10:14:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      Iran's Police Chief Underlines West's Failure in Fighting Terrorism
      TEHRAN (FNA)- Iran's Police Chief Brigadier General Esmayeel Ahmadi Moqaddam said the western powers have failed in their so-called campaign against terrorism, and further warned that both terrorism and drug trafficking have shown a soaring hike during the presence of the US and its allies in the region in the last 10 years. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007274607

      Tehran Raps West, US for Equipping Dictators with WMDs
      TEHRAN (FNA)- Iran's Envoy to the Organization for the Prohibition of Chemical Weapons (OPCW) Kazzem Qaribabadi slammed the US and other western countries for possessing large stockpiles of Weapons of Mass Destruction, and blamed them for equipping the world dictators with WMDs. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007274619

      'US main supplier of chemical weapons'
      http://www.presstv.ir/detail/211695.html
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 01:06:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      die grössten terroristen der gegenwart?

      kein problem...

      1.rupert murdoch.
      2.benjamin nethanjahu
      3.barack obama.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 08:59:18
      Beitrag Nr. 77 ()
      Iran Arrests 12 More CIA Agents
      TEHRAN (FNA)- Senior Iranian parliamentary officials announced that the country has arrested 12 agents of the American Central Intelligence Agency. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007274713

      'CIA spies on military mission in Iran'
      Following the arrest of a dozen US Central Intelligence Agency (CIA) spies in Iran and Lebanon, a top Iranian lawmaker says the US agents were assigned to inflict a “heavy blow” on Iran. ... http://www.presstv.ir/detail/211820.html

      'Enemy hell-bent to spark unrest in Iran'
      Iranian Intelligence Minister Heidar Moslehi says the enemy seeks to spill the regional unrest into Iran and other countries which are the pillars of resistance in the region. ... http://www.presstv.ir/detail/211832.html
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 10:28:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Schwerkraftliebhaber......gehört dir das Wipo-Forum schon?

      Du müllst hier diesen Syriensräd ebenso zu, wie alle anderen Sachen.

      Links reinstellen..gelle zu mehr reichts nicht....oder täusche ich mich da.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 10:39:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      #78 (42.398.089) > Schwerkraftliebhaber......gehört dir das Wipo-Forum schon?

      Nö aber ich denke darüber nach, WO-Aktien zu kaufen, wenn ich zu Geld komme.

      > Links reinstellen..gelle zu mehr reichts nicht....oder täusche ich mich da.

      Jo, du täuschst dich außerordentlich.

      Mir scheint, du bringst bevorzugt unbedeutende 1-3 Zeiler mit ein paar Pünktchen, oder?

      PS: Kennste schon z.B.
      Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!
      Thread: Schönes neues Deutschland
      Thread: Vorschlag für eine Steuerreform
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 14:33:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 14:37:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nato-Hubschrauber feuern auf pakistanischen Posten - viele Tote
      Schwerer Zwischenfall an der Nordwestgrenze Pakistans: Bei einem Luftangriff von Nato-Hubschraubern wurden mindestens 25 pakistanische Soldaten getötet. Warum es zu dem Angriff kam, ist noch nicht geklärt. ...

      ... Der attackierte Posten wurde erst kürzlich im Dorf Salala eingerichtet, um Taliban-Kämpfer daran zu hindern, die Grenze zu überqueren und Angriffe in Pakistan zu verüben. Bei solchen Angriffen sollen seit Sommer Dutzende Angehörige der pakistanischen Sicherheitskräfte getötet worden sein. Pakistan wirft Afghanistan und den ausländischen Truppen vor, nicht genug gegen diese Angriffe zu unternehmen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,800056,00.html

      Pakistan empört über Hubschrauber-Attacke auf Grenzposten
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,800066,00.html
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 09:56:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      Intelligence Minister: Iran Foils CIA, Mossad's Plots against Scientists
      TEHRAN (FNA)- Iranian Intelligence Minister Heidar Moslehi underlined the weakness of the US and Israeli spy agencies in luring Iranian nationals into their service, and added that his ministry has managed to defuse a majority of the plots hatched by the CIA and Mossad against Iranian scientists. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007275167

      A senior military commander says the calls for assassinating top Iranian officials by US politicians show that they are supporters of global terrorism. ... http://www.presstv.ir/detail/212462.html

      US mulls harboring anti-Iran terrorists
      The United States is mulling over removing the anti-Iranian Mujahedin-e Khalq Organization (MKO) from its terrorist watch list and giving refuge to its members, a move which indicates Washington's support for terrorism. ... http://www.presstv.ir/detail/212420.html
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 11:09:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      Nato-Angriff auf Militärposten
      ... Islamabad - Es war ein blutiges Wochenende: Bei einem Nato-Angriff sind mindestens 24 pakistanische Soldaten getötet worden, nun erhebt die Regierung in Islamabad schwere Vorwürfe gegen das Militärbündnis. Mehr als zwei Stunden habe die Operation im Stammesgebiet Mohamad am Samstagmorgen gedauert. Die Nato-Soldaten hätten das Feuer auch dann nicht eingestellt, als örtliche Kommandeure sie dazu aufgefordert hätten, sagte am Montag ein Sprecher der pakistanischen Streitkräfte.

      Er wies zudem Berichte zurück, nach denen pakistanische Soldaten zuerst geschossen hätten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,800259,00.html
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 08:33:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Intelligence Minister: Captured Spies Active in All Fields
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007275211

      Arrested Spy in Lebanon Confesses MKO's Collaboration with Mossad
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007275409

      Young Protester Unveils Further Details about Tortures in Bahraini Prisons
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007275417
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 12:15:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      Iran sanctions first step to war: Paul
      http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=281431

      Saudi Arabia funds terrorist ops in Iran
      http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=281433

      Hezbollah Thwarts New Israeli Spy Operation
      TEHRAN (FNA)- The Lebanese Hezbollah movement said it has exposed Israeli espionage device in Southern Lebanon, causing the "Zionist enemy" to bomb the equipment with an unmanned drone. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007275959, http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=281736
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 09:14:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      Dutzende Tote bei Anschlag in Kabul
      ... Kabul - Zwei Terroranschläge erschüttern Afghanistan. In Kabul zündete ein Selbstmordattentäter seine Bombe nach Behördenangaben im Zentrum der Stadt an dem Eingang zu einem wichtigen schiitischen Heiligtum. Hunderte Gläubige hatten sich an dem Ort versammelt, um das Aschura-Fest zu feiern. Nach offiziellen Angaben sind Dutzende Menschen bei dem Anschlag gestorben. Die Zahl der Toten liegt nach ersten Informationen zwischen 20 und 30. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801928,00.html

      Mehr als 30 Menschen sterben bei Bombenanschlägen
      ... Im Irak sind bei einer Serie von Bombenanschlägen auf schiitische Pilger am Montag mindestens 30 Menschen gestorben. Fast 70 weitere Gläubige wurden nach Angaben von Polizei- und Krankenhauskreisen verletzt. Unter den Toten sind viele Frauen und Kinder. Allein in der Stadt Hilla kamen bei drei Bombenexplosionen mindestens 22 Menschen zu Tode. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801906,00.html

      Offensichtlich Anschläge von Ungläubigen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 15:36:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      machen wir uns nichts vor....

      die vierte gewalt ist pervertiert,gehört geschlossen in den knast.
      sie sind dijenigen,die die hauptverantwortung für zukünftige kriege tragen.
      ihre einseitige west=gut,islam=böse aufteilung.
      ist das absolute widerwertig böse.

      gäbe es ein argument für eine weitere bestzung des iraks,wenn bilder von verkrüppelt/verstümmelten säuglingen an die öffentlichkeit kommen würden?
      menschen aus den islamischen ländern,deren opfer amerikanischer angriffe als "versehen" dargestellt werden.
      haben hinterbliebene,haben auch ein recht auf aufarbeitung und ein recht auf gerechtigkeit.
      nur das gibt es nicht bei den opfern in der arabischen welt.
      amerikanische mörder,ob sie in apaches sitzen,oder ferngesteuerte drohnen,die von verfetteten internetnerds gesteuert werden...

      die verachtung von menschlichen leben,auf unserer seite und dagegen der irrsinnsüberhöhung der opfer des "islamischen terrors"ist eine schande...

      der iran hat in seiner geschichte null terrorangriffe auf andere staaten gefahren.
      er wird als agressor dargestellt.
      das amerika der infiltrierung des hunderttausendfachen massenmords,wird als fanal der freiheit von "unserer" terrorpropaganda...vorgegeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 10:51:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.445.026 von atock am 06.12.11 15:36:42bilder von verkrüppelt/verstümmelten säuglingen
      tja, wäre aber anders, wenn s zB der säugling von ulrich wickert(?) wäre

      statt dessen werden titelseiten voll mit berichten über einen uralten 108 etwas geschwächten mann gezeigt

      wirklich alles sehr menschenverachtend, jedenfalls soweit das menschenkind in der falschen gegend geboren wurde
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 11:15:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von curacanne: statt dessen werden titelseiten voll mit berichten über einen uralten 108 etwas geschwächten mann gezeigt
      Nachträglich alles Gute zum 108. Geburtstag, Jopi. :)

      Ist Jopi auch einer der Bösen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 11:16:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wenns überall von Bösewichtern nur so wimmelt, wer sind dann die Guten?

      Weiß das jemand von euch? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 19:58:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.448.842 von Westgote am 07.12.11 11:16:31Gute Frage, wer sind die Guten?

      Die Guten sind still, sind machtlos, sind einfach, sind mit dem Leben,
      freuen sich über die Natur und ihrer Schönheit, freuen sich über die kleinen
      Dinge, über aufrichtige Menschen, genießen das Leben, die Liebe, die Musik,
      die Ausflüge, vielleicht auch ihre Familie, den Garten, die Ordnung zuhause
      und im Lande.
      Die Guten sind die Mehrheit, die 99 %.

      Die Anderen haben die Macht, Militär, Dienste,
      Verbündete, verfügen über große Einnahmen, treffen Entscheidungen über Leben
      und Tod, benutzen Propaganda, Zensur, Überwachung, neigen zu gewaltsamen
      Konfliktlösungen...
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 08:35:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die Guten wollen eine echt bessere Welt. Dazu müssen als erstes große Kriege verhindert und schlechte Menschen entmachtet werden - das erreicht man nicht, wenn man nur an Blümchen schnuppert. (imho)

      Praktische Frage: sind die USA gut oder eher der Iran, Russland und China?


      'US, Israeli covert ops targeting Iran'
      http://www.presstv.ir/detail/214220.html

      GOPers call for covert ops on Iran
      US Republican presidential candidates have renewed calls for covert operations including acts of sabotage, assassination and aid to terrorist groups against Iran. ... http://www.presstv.ir/detail/214448.html
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 22:08:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von Westgote: Wenns überall von Bösewichtern nur so wimmelt, wer sind dann die Guten?

      Weiß das jemand von euch? :confused:

      sicherlich gibt es die guten,sie sind sogar zahlenmässig deutlich in der überzahl.
      die vielen millionen ärzte,humanitären hilfkräfte,die überall auf dem globus weit jenseits jedlichem eigenutz hintenanstellen um zu helfen.

      nur den "gerechten,wird keinerlei gewicht zukommen"höchstens werden sie von unserer vierten gewalt als feigenblatt des westlichen demokratieterrors missbraucht.
      die guten.
      die keine kriege wollen,die eigentlich nur in ihrer kleinen welt leben wollen und das in halbwegs würdigen verhältnissen.
      sie sind in der überragenden überzahl.
      nur sie spielen keinerlei rolle.
      ob die kaputtgebombte bevölkerung lybiens,die atomverbombten menschen des iraks,das von seinen träumereien in die realität angekommene ägypten.
      der griechische tagelöhner.
      der israeli der sich keine wohnung mehr leisten kann.
      der jugendliche spanier,dessen zukunft schon aufhört bevor sie begonnen hat.
      die unterschicht britanniens die weggesperrt wird sobald sie aufbegehrt...
      ein >40 millionenvolk zukunftsloser quasibettler im staat der meissten reichen dieses planeten.
      die anzahl der absoluten soziopathen ist begrenzt.
      nur die macht die sie aufgrund des hand in hand pakts mit der medienkloake eingegangen sind,ist mittlerweile unbegrenzt.
      und im gegensatz zu hollywood zeigt uns die realität,das das gute mitnichten immer gewinnt!

      die blairs,cheneys,rices,rumsfelds,g.w.bushs,sind charakterlich mit den soziopathen der nazizeit absolut deckungsgleich.

      diese menschenfeinde die ruhig schlafen können obwohl sie im blut 100tausener opfer gebadet haben.
      sind gegenüber den naziverbrechern in einem punkt absolut bevorteilt.
      sie standen auf der gewinnerseite...
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 06:58:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Es gibt hier überhaupt keinen Guten.

      (Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muss ich getan haben, um ewiges Leben zu erben? Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott.
      Lukas 18:18+19
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 07:39:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Schon klar, der allmächtige Gott Allah ist mit großem Abstand der beste aber die Menschen sind nicht gleich: Jesus ist besser als ein satanischer Massenmörder. Einfacherheitshalber kann man "gut" und "schlecht" auch bei Menschen verwenden: halt relativ gut (oder schlecht) für einen Menschen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 10:19:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      Iranian MP Blasts US for Secret Meetings with Terrorists in Afghanistan
      TEHRAN (FNA)- A senior Iranian legislator blamed the US officials for the recent increase in terrorist attacks in Afghanistan which have killed a large number of innocent civilians in the country, and said there are many documents proving that Americans have had meetings with terrorists in the war-torn country. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007276485

      'US military bases threat to entire region'
      Head of Iran Foreign Ministry's Afghanistan Headquarters says the violation of Iran's airspace by a US drone proves Tehran's views that US military bases pose a serious threat to regional security. ... http://www.presstv.ir/detail/214774.html

      US, Israel bid to hack Press TV fails
      http://www.presstv.ir/detail/214663.html

      US defends 'all-option' policy on Iran
      The US president reiterates his aggressive policy vis-à-vis Iran's peaceful nuclear program, saying all options -- including military action -- are on the table for hindering the Islamic Republic's nuclear activities. ... http://www.presstv.ir/detail/214628.html

      Darf der Iran jetzt die USA angreifen, weil die USA doch Tausende Atomwaffen haben und den Iran bedrohen?
      (natürlich soll der Iran die USA nicht angreifen)
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 08:52:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      CIA's secret prisons continue to surface here and there
      http://english.pravda.ru/hotspots/terror/09-12-2011/119909-s…

      US Intensifies Support for MKO Terrorist Group
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007276841

      Violation of Iranian Airspace Proves US Threat to Regional Security
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007276821
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 16:38:02
      Beitrag Nr. 98 ()
      Vor meiner Reise war ich eine Antwort auf dieses Posting schuldig geblieben, das zu spät kam als dass ich es noch hätte sehen können.

      Zitat von Goldbaba: Kenia hat sein Notwehrrecht bei diesem Angriff in Anspruch genommen,
      aber wir haben ja darüber nicht diskuttiert.

      Ich weiß nicht warum Du jetzt damit daherkommst?


      Weil dieses Notwehrrecht auch von Äthiopien in Anspruch genommen werden kann und die US-Drohnen in Somalia von äthipischem Boden aus starten und weil Du grundsätzlich das Böse nur auf Seiten der USA siehst. Wenn Äthiopien im "gescheiterten Staatswesen" Somalia interveniert, nachdem von den in den betreffenden Regionen vorherrschenden islamistischen Milizen den Äthiopiern der Krieg erklärt worden ist, weil dies die gerade erreichbaren Christen waren, hat dann Äthiopien kein Recht, Verbündete um Hilfe zu ersuchen?


      Zitat von Goldbaba: Und zuallererst vor Deiner jetzt gespielten Verwirrung hast Du mich weiter oben in einem leicht geschönten Vergleich einen "Hetzer" genannt, nicht wahr? Und jetzt wunderst Du Dich?


      Wenn Aktionen von Kriminellen geschehen, hängst Du sogleich die Religionszugehörigkeit daran,--Moslem!


      In Somalia ohne erkennbare Staatsgewalt mit jeder Menge rivalisierender Stammesclans und Milizen ist es nun einmal leider so, dass die mächtigsten Milizen die der islamistischen Al-Shabab und ihrer Anhänger sind.
      Wenn Du es wünschst, werde ich in Zukunft ausdrücklich hervorheben, dass es sich bei der Al-Shabab um fanatisierte islamistischer Milizen handelt, die vom Jemen aus mit Anhängern der dortigen Al-Kaida mit Freiwilligen und Waffen unterstützt werden.
      Dabei ist es von der Religionszugehörigkeit natürlich ein reiner Zufall, dass es sich hierbei um eine Religionssekte innerhalb des Islam handelt, der gelegentlich den Euphemismus vom "Heiligen Krieg" bis in die Gegenwart in seinem Sprachgebrach benutzt, da man ja auch beispielsweise einen "Heiligen Krieg gegen die Armut" führen kann.
      Bist Du nun zufriedener mit meiner Sprachschilderung, Goldbaba?

      Zitat von Goldbaba: Kann ein Gläubiger der mit dem Leben, mit dem Höchsten verbunden ist,
      sich lebensfeindlich ausdrücken?


      Die Taliban und die Anhänger der Al-Kaida sehen sich selbst als sehr gläubig an und es gibt auch genügend Videos im Internet auf deren Seiten zu sehen, auf denen sie offenbar sehr glücklich zu ihrem Gott Allah beten, bevor sie sich zu ihren Selbstmord-Attentaten begeben, um sich mit den Bösen in die Luft zu sprengen. Da sie so mit ihrer eigenen Opferung das Böse aus der Welt zu entfernen versuchen, sind sie nach ihrer eigenen Auffassung die Verkörperung des Guten und gelangen so automatisch in das Paradies.
      Wie könnte es für diese Selbstaufopferung auch eine andere Belohnung geben?
      Für diese Selbstmordattentäter ist dies die höchstmögliche Verbindung mit Gott und Religiosität im höchstmöglichen Maße!
      Ich bin zwar gegenteiliger Ansicht und fürchte, sie werden wegen der vielen Unschuldigen, die sie mit opfern, eher in der Hölle landen (falls es eine gibt), aber wie willst Du sie nach der entsprechenden Erziehung durch die Taliban oder die Al-Kaida denn noch vom Gegenteil überzeugen, Goldbaba?

      Zitat von Goldbaba: Religion behinhaltet doch die Achtung,Erhaltung und Wertchätzung des Lebens,
      die Liebe zu Gott, wird sich das in der Liebe zu seiner Schöpfung,
      Mensch, Tier, Natur, Kosmos mehr als deutlich zeigen.

      Hier bin ich völlig Deiner Ansicht, aber warum erklärst Du das nicht den Taliban oder Al-Kaida?

      Zitat von Goldbaba: In Deinen früheren Threads hast Du auch über Gott und Religion geschrieben,
      so dieses kann Dir nicht neu sein?

      Aber trotzdem kommt diese Schublade?

      Wenn nun der Westen die Welt mit Kriege überzieht, eine Spur von Vernichtung
      hinterläßt, bei denen Millionen in den letzten Jahren gemordet wurden,
      zahllose Kinder durch uranummantelte Bomben und Granaten mißgebildet geboren
      wurden, die Krebserkrankungsrate hochgeschnellt ist..

      Sag mir bitte mal die Typenbezeichnung der uranummantelten "Bomben und Granaten", von denen Du redest! Es gibt in erster Linie uranummantelte Munition, die v.a. von A-10-Kampfflugzeugen aus zur Panzerbekämpfung eingesetzt wird - KEINE Bomben und Granaten, es sei denn, Du meinst bunkerbrechende Spezialbomben, von denen weltweit aber höchstens ein paar Tausend existieren und fast noch nie eingesetzt wurden. Die MUNITION für die A-10-Kanonen wurde eingesetzt, aber keine Bomben und Granaten! Ja, es ist schrecklich, was diese Munition für Folgen hat, aber sie gehört inzwischen zum Standard der führenden Armeen der Welt und was hat wohl Russland im Tschetschenienkrieg für Waffen eingesetzt, um die wenigen Panzerfahrzeuge der Tschetschenen zu zerstören? Ist für Dich Russland ein Teil des Westens?
      Zitat von Goldbaba: Hast Du uns in Deinen Postings über die Religionszugehörigkeit der Verursacher,
      stets im Dunklen gelassen. :confused:

      Aber verständlich, christlich, Christ bedeutet das erwachte Bewußtsein der
      Nächstenliebe, der umfassenden akzeptierenden Liebe.

      Wenn Du also nur bei den Übeltätern die aus moslemischen Ländern stammen,
      die Religionszugehörigkeit erwähnst, aber nicht bei den Anderen,
      wie soll ich dieses Verhalten dann nennen?

      Und eine weitere Frage, wer kämpft eigentlich gegen wen?
      Wenn allen Beteiligten jede Religionszugehörigkeit und Glauben auf Grund
      seiner Taten abgesprochen werden kann?

      Und warum ergreift der Auryn derart Partei?


      Weil es den Tatsachen sowohl in absoluten als auch relativen Zahlen von Selbstmordattentätern ihrer Religionszugehörigkeit entspricht. Wenn Du es wünscht, werde ich aber in Zukunft bei jedem Selbstmordattentat gerne ausdrücklich die Religion dessen erwähnen, der sich gerade in die Luft gesprengt hat und damit mir nicht weiterhin religiöse Einseitigkeit vorgeworfen werden kann, weise ich auch gerne daraufhin, dass der Erfinder der politisch-religiös motivierten Selbstmordattentate der modernen Neuzeit ein Herr Prabhakaran um 1970 war - seines Zeichens ab 1976 der Anführer der tamilischen Tamil-Tigers in Sri Lanka und sicherlich ein "gläubiger Mensch", aber vielleicht weißt Du mit Deinen hervorragenden Indien-Kenntnissen ja viel mehr über diesen netten Herren, dessen Selbstmordattentätern ja auch Rajiv Gandhi, der Sohn von Indira Gandhi zum Opfer fiel.

      Merke: Selbstmordattentäter der letzten 40 Jahre sehen sich in der absoluten Mehrzahl auf einer religiös-politischen Mission und sie opfern sich IMMER für ein "höheres Ziel", egal ob es Moslems, Tamilen, Hindus oder Christen sind.

      Bei solchen Gläubigen fange ich langsam an, mich zu fragen, ob ich als geborener Lutheraner mit einem Hang zum Mystizismus nicht wenigstens zum Agnostizismus "konvertieren" soll und dann ist mir der ach so "christliche Westen" mit seinen schönen Kirchen und dem lieblichen Gerede von Nächstenliebe tatsächlich viel näher als die Selbstmordattentäter gewisser anderer Religionen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 13:29:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      Tehran Prosecutor Presents Court with Indictments for US, Israeli Spies
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007277218

      Iraqi Police Arrest 11 MKO Members
      ... The US embassy in Baghdad has taken custody of those terrorists who had American passports, the source said, adding that the individuals seemed to work for a security firm. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007277061

      Hezbollah Reveals Identity of CIA Agents in Lebanon
      TEHRAN (FNA)- The Lebanese resistance movement, Hezbollah, disclosed the names of 10 CIA agents working under cover in Lebanon, giving the US agency a heavy blow as it will hinder the ability of the CIA employees to work overseas again. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007277344
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 18:52:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      es ist schlussendlich nur eine frage der zeit...

      wird der usraeliche welterror siegen,bevor die betrogene 99% restbevölkerung amerikas erwacht?

      für den irrsinns nativen usraeliten ist es selbstverständlich massenmorde im namen von gerechtigkeit,freiheit und demokratie weltweit zu verbreiten.

      lybien und dessen bevölkerung hat schliesslich gewählt .

      sie hasst die unabhängigkiet vom usraelischem dollardiktat.
      sie möchte von einer marionettenregierung regiert werden,an deren händen hunderttausendfachen opfer unschuldiger klebt.
      die wiedereinführung der scharia und somit weg von der gleichstellung der frauen,hin zu den verbrechern gegen völkerrecht,moral und anstand.
      sprich den vier grössten volkerrechtsverletzern,den scheinheiligsten nationen,den weltweiten folterknechten mit eingebauter immunität für alle schandtaten die sie zu verantworten haben...

      die vier nationenachse des bösen...
      israel,die vereingten staaten,grossbritannien und saudi arabien.

      sie stehen für weltweite korruption,grosskapital,eliten,mit immunität ausgestattete auftragskillerorganisationen ,volksverhetzer,folterer und massenmörder.
      dieses system
      ist dermassen widerwertig das einem das mittagsessen hochkommt,wenn man über die spielchen dieser drecksnationen nachdenkt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 20:33:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.487.479 von atock am 15.12.11 18:52:28Konntest Du früher nicht auch schon mal etwas sinnvolles in Deutsch schreiben?

      :confused:

      Die USA, Israel und Saudi-Arabien sind für Dich also verbündete Massenmörder?

      Und was ist dann für Dich die Familie Assad mit dieser hübschen Familiengeschichte?:

      Peter Scholl-Latour: Allah ist mit den Standhaften, ISBN 3-548-34308-2, Ullstein Verlag, Frankfurt a.M. / Berlin, 1986:
      Kapitel: Präsident Assad, »Löwe und Held«

      Seite 441

      Als die Moslem-Brüder zu immer rabiateren Anschlägen gegen das Baath-Regime ausholten und ein Attentat gegen den Staatschef um Haaresbreite vereitelt worden war, hatte Hafez-el-Assad unter seinen politischen Gegnern, die in einem Spezialgefängnis unweit von Palmyra eingekerkert waren, aufgeräumt. Nachdem man ihnen eine trügerische Freilassung vorgespiegelt hatte, wurden mindestens fünfhundert Häftlinge mit Maschinengewehren und Hubschrauberkanonen auf freiem Felde niedergemäht.

      Immer wieder angehalten, unablässig überprüft, hatten wir die Stadt Homs auf der Fahrt nach Norden passiert. Hafez-el-Assad, der »Held des Volkes«, lächelte auch dort, in tausendfacher Vervielfältigung, aber das zentrale Amtsgebäude seiner Baath-Partei war durch einen Sprengstoffanschlag in der Mitte geborsten. Es ging weiter nach Hama. »Sie wissen, was in Hama vorgefallen ist?« fragte Samuel lauernd. Bei der Nennung dieser drittgrößten Stadt Syriens verdüsterten sich stets die Gesichter. Hama war dem Baath-Regime von Anfang an ein Dorn im Auge gewesen. Die konservative und streng muselmanische Opposition verfügte hier über eine Hochburg. Im März 1980 war in Hama und Aleppo ein politisch und religiös motivierter Generalstreik von den Moslem-Brüdern ausgerufen worden. Bewaffnete Gruppen von Freischärlern machten Jagd auf linke Intellektuelle der Baath-Partei, auf Agenten des Sicherheitsdienstes, auf exponierte Persönlichkeiten des Assad-Regimes, vor allem auf Alawiten. Im Juni 1979 hatten die Streiter Allahs unter den Kadetten der Militär-Akademie von Aleppo ein Blutbad angerichtet. Sechzig junge Alawiten waren getötet worden. Unter dem Befehl des Präsidentenbruders Rifaat-el-Assad wurde dessen Schlägertruppe, die Verteidigungs-Brigaden« oder »Pink Panthers« auf die beiden aufsässigen Bollwerke der »Reaktion« losgelassen. Dazu gesellte sich die gefürchtete Sonderbrigade des Oberst Ali Haydar, die sich in der Ayyubidenzitadelle von Aleppo verschanzte und zur gnadenlosen Vergeltung ausholte.

      Im Frühjahr 1981, so schien es, war der Aufstand der Moslem-Brüder, die sich inzwischen in der »Vereinigten Islamischen Front« zusammengetan hatten und ganz offen die islamische Revolution propagierten, unter den Kugeln und den Folterinstrumenten des Baath-Regimes und seiner Schergen zusammengebrochen. Selbst erfahrene westliche Beobachter gaben diesen fanatisierten Oppositionellen, die sich natürlich als Mudschahidin bezeichneten, keine Chance mehr, zumal ein großer Teil des sunnitischen Bürgertums und der städtischen Kaufmannschaft,

      Seite 442

      denen Hafez-el-Assad mit wirtschaftlichen Liberalisierungs-Maßnahmen entgegengekommen war, für eine fundamentalistische Machtergreifung und die damit verbundene engstirnige Anwendung koranischer Vorschriften nicht zu begeistern war.

      Dennoch kam es acht Monate nach dem Massaker von Palmyra zum grausigen Höhepunkt des Bürgerkriegs. Die Stadt Hama erhob sich wie ein Mann gegen Hafez-el-Assad. Die Sicherheitsorgane und Garnisonen wurden vertrieben oder ausgelöscht. Die ersten Verstärkungen aus Damaskus, dazu gehörten Eliteeinheiten der Fallschirmjäger, wurden aufgerieben. Da gab dann es kein Halten und keine Gnade mehr. An Hama sollte ein Exempel statuiert werden. Luftwaffe, schwere Artillerie, Panzerkolonnen wurden gegen die muselmanischen Umstürzler aufgeboten Ein Strafgericht ohnegleichen ging über der Stadt nieder, die einst wegen ihrer historischen Sehenswürdigkeiten und ihrer rastlosen, ächzenden Wasserräder berühmt war. Der Befehl war erteilt worden, keinen Stein auf dem anderen zu lassen. Die Moscheen wurden gesprengt, und - um den Eindruck religiöser Einseitigkeit zu vermeiden - auch die christlichen Kirchen dem Erdboden gleichgemacht. Unter den Trümmern lagen ungezählte Opfer. Vorsichtige Schätzungen sprachen von zehntausend Toten, mehr als der ganze libanesische Bürgerkrieg in sieben Jahren gefordert hatte.

      Samuel verstummte, als wir uns dem Trümmerfeld näherten. Die große Achse Damaskus -Aleppo führt zwar nicht durch das enge innere Straßenlabyrinth von Hama, aber sie macht auch keinen Bogen um die Stadt, so daß die Verwüstung keinem Durchreisenden entging. »Das hat Hafez-el-Assad an seinen eigenen Brüdern, an den Syrern selbst verübt«, hatte mir ein oppositioneller Arzt in Damaskus zugeraunt. »Wo solche Barbarei aufkommt, da lastet der Fluch Gottes auf dem Land.«
      Hama sah aus wie eine deutsche Mittelstadt nach einem Flächenbombardement des Zweiten Weltkrieges. Die vom Schutt mühsam geräumten Straßen waren fast menschenleer. Ein paar Frauen in schwarzem Umhang huschten durch die Trümmer. Die Sicherheitstruppen waren besonders zahlreich und nervös. Die »Rosa Panther« hielten uns die Kalaschnikow unter die Nase. Aber ich wußte seit ein paar Tagen, welches das beste Passierwort war: »Ajnabi«, zu deutsch »Ausländer«. Die eigenen Landsleute waren zutiefst verdächtig. Der Fremde hingegen blieb ein Außenseiter, wirkte harmlos, wurde höflich durchgewinkt. Bulldozer waren dabei, die Schuttberge beiseite zu schieben. Sprengkommandos ebneten zerbrochene Mauerwände vollends ein. Die Untat von Hama sollte durch die Planierung der Ruinen recht und schlecht kaschiert werden. Über dem Horror und dem Morden lächelte das Bild Hafez-el-Assads, »Sohn des Volkes und Held«. An der Ausfahrt war auf einem Transparent noch aus besseren Zeiten auf Englisch zu lesen: Thanks for your visit to Hama.
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 20:45:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      Aber sicher werden wir hier auch gleich wieder von den üblichen Fanatikern zu hören bekommen, dass Peter Scholl-Latour schon immer ein CIA-Agent war und "amnesty international" sowie "Human Rights Watch" eine typische CIA-Erfindung sind, die solche Meldungen nur verbreiten, um die wahren Friedensengel wie die Familie Assad ins falsche Licht zu setzen.
      Das ist natürlich alles nur vom CIA erfunden, nicht?:

      http://www.hrw.org/node/103573

      Tja, dann bliebe eigentlich nur noch die Frage, warum es in den westlichen Demokratien niemals so viele Massengräber unter der Zivilbevölkerung gab, wie in den Staaten ihrer Feinde.
      Das konnte mir komischerweise noch keiner der rassistischen Fanatiker hier beantworten, der etwas gegen "usrael" hat.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 08:04:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      Dokumente über US-Massaker auf Schrottplatz entdeckt
      ... Die Dokumente, so die Zeitung, bestätigten viele Berichte über die Gräueltat in Haditha. Bei dem Massaker waren US-Marineinfanteristen gegen Zivilisten vorgegangen, nachdem ihr Militärkonvoi auf einen Sprengsatz gefahren war. Zunächst erschossen sie mehrere Männer aus einem Fahrzeug heraus, später zogen die Soldaten von Haus zu Haus und töteten 19 Bewohner des Orts nordwestlich von Bagdad. ...

      ... Chief Warrant Officer K. R. Norwood war offenbar nicht erstaunt, als er erste Berichte von den Vorgängen in Haditha mit mehr als 20 Toten Zivilisten empfing. Die Zahl der zivilen Todesopfer sei "nicht ungewöhnlich" gewesen, sagte Norwood der "New York Times" zufolge in seiner Aussage. "Nicht ungewöhnlich?", fragte ein Ermittler nach und wollte wissen, ob Norwood dann nicht weitere Informationen angefordert habe. Zu der Zeit seien solche Vorkommnisse nicht ungewöhnlich gewesen, antwortete Norwood.

      Die Anklagen gegen sechs Marines im Fall des Haditha-Massakers wurden später fallengelassen, einer wurde freigesprochen. Der Prozess gegen den Unteroffizier Frank Wuterich soll im kommenden Jahr beginnen, er hatte die Marineeinheit damals geführt. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,803983,00.html

      US deploys secret operatives in Iran
      http://www.presstv.ir/detail/215870.html

      ... "There's obviously an espionage war going on against Iran. And to lose an asset in the middle of a war like this, I think it's catastrophic," said Robert Baer, a former CIA officer who operated in Lebanon in the 1980s. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007277478
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 12:57:02
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.153 von HeWhoEnjoysGravity am 16.12.11 08:04:58Tja, da sieht man doch wieder mal, wie wichtig eine freie Presse in jedem Land der Erde ist. Nur komisch, dass es diese freie Presse in den von Dir hofierten Diktaturen nicht gibt.
      Und wie war das doch gleich wieder in den Kriegen Russlands? Da wurde erst mal immer behauptet, dass es sich um Fälschungen westlicher Medien handelte und erst später wurden dann kleinlaut solche und ähnliche Meldungen bestätigt:

      http://www.berliner-zeitung.de/archiv/moskau-spricht-von-fae…

      Wieviele russische Soldaten und Offiziere wurden denn bisher wegen ihrer Kriegsverbrechen in Tschetschenien vor Gericht gestellt? 2? 5? 10?
      Und das in einem Krieg, der nach Meinung der ermordeten Journalistin Politkowskaja bis 2005 mehr Tote gefordert hatte als der Irak-Krieg bis zu jenem Zeitpunkt. Aber so etwas lesen wir bei Dir ja grundsätzlich nicht, weil man zuerst die Deiner Meinung nach 3.000jährige Verschwörung der USA bekämpfen muss, nicht wahr?

      Du solltest übrigens so langsam wie Russland versuchen, eine halbwegs elegante 180-Grad-Wendung Deiner politischen Einstellung zu den Massenmördern der Familie Assad in Syrien hinzukriegen:
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/russland-china-sy…

      Nachdem schon einige Teile der syrischen Armee desertiert sind und es glaubwürdige Berichte aus Syrien darüber gibt, dass es ein "abschreckendes Tötungssoll" bei Großdemonstrationen für die Sicherheitskräfte gab (5.000 Demonstranten -> mindestens 15 bis 20 davon müssen zur Abschreckung erschossen werden!) wirst Du mit Deiner früheren Behauptung, diese Demonstranten wären sämtlich vom CIA bezahlte Krawallmacher, hier vermutlich nur noch als äußerst lächerlicher Diktatorenfreund in Erinnerung bleiben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 11:08:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      auryn...

      solltest du nicht langsam ruhe geben?

      gehörst du überhaupt mit deiner einstellung hier hin?
      sicherlich...wenn du restwerte von moral,anstand und mikroben von gerechtigkeitsgefühl hättest.
      könnte man mit dir diskutieren,aber diese möglichkeit schliesst du aufgrund deiner israel gleich auf ewigkeiten zementierter opferrolle aus.
      deutschland hat auf ewigkeiten generationübergreifend die täterrolle deiner freunde des auf maximalflamme blasende zentralrats der juden inne.
      ob sohn,enkel,urenkel,etc...

      du bist ein rassist übelster sorte,ein produkt schamlos degenerierten westpropaganda...

      kann sein das du auch nur ein opfer bist,aber schlussendlich gibt es auch einen punkt,wo es um selbstverantwortung geht.
      der punkt wo es um das einschalten des resthirns geht...
      ich finde deine einstellung einfach nur traurig:-(


      hoffentlich bekommst du die kurve,bevor es zu spät ist...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 18:37:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.494.352 von atock am 17.12.11 11:08:02Solange es gewisse Fanatiker gibt, die zwischen diktatorischen Massenmördern und Demokraten nicht unterscheiden können, gibt es in einer wehrhaften Demokratie gar keinen Grund, diesen anti-demokratischen Fanatikern irgendeine ruhige Minute zu lassen.
      Warum soll ein Demokrat beispielsweise Leute in Ruhe lassen, die aufgrund eines völlig falschen Weltbildes demokratische Werte zu vernichten trachten, die den Anti-Demokraten aber erst die Möglichkeit gaben, ihre falsche Meinung zu verbreiten?

      Ich traf bei meinen bevorzugten Lieblings-Kontrahenten hier u.a. schon
      a) auf irre Neo-Nazis, die u.a. behaupteten, nur die NPD könnte unsere Ersparnisse retten, die Wehrmacht wäre eine Multikulti-Armee gewesen, an der die Grünen ihre Freude gehabt hätten;
      b) gewisse Verblendete, die behaupteten, der Kommunismus hätte niemals irgendwelche Opfer gefordert und dann
      c) nicht zuletzt einen Experten für abseitige Einfälle, der glaubt, die USA wären in letzter Konsequenz die Fortsetzung der großen Nimrod-Verschwörung aus der Vor-Antike und Hitler hätte für alle nur das Beste gewollt.

      Aber ich bin natürlich ein Rassist, der hier verschwinden sollte und Dein Lieblings-Feind, nicht?
      Da sollte Dir doch sehr zu denken geben, wer Deine Meinungsgenossen sind und dass von denen mich in erster Linie die Neo-Nazis hier zum Verlassen meines Geburtslandes Deutschland aufgefordert haben.
      Dies nur zu Deiner speziellen Information, wenn Du dich fragst, ob ich noch hierher gehöre. Wenn Du meine Meinung nicht ertragen kannst, dann stellt sich eher die Frage, warum Du noch in einer Demokratie lebst, denn ich vermute, dass Du uns nicht aus Syrien oder Nord-Korea schreibst, oder?

      Aber Du hast eine sehr interessante Einstellung für einen besorgten Freund der Freiheit wie Dich, als den Du dich ja wohl siehst, nicht?

      Jedenfalls bekämpfen all diese netten Leute, die mich bisher zum Verlassen Deutschlands aufgefordert haben, mit ihren Postings die USA und Israel und ignorieren die Massenmorde in den Ländern von deren Gegnern und verharmlosen darüber hinaus diese diktatorischen Massenmorde, wo es nur geht, denn anderenfalls wären ihre liebsten Hass-Objekte "Amis" und "Juden" ja womöglich durch eine theoretische Relativierung der Verbrechen nicht mehr das Böse oder der Satan in seiner reinsten Form.

      Dieselben Fanatiker ignorieren deshalb natürlich auch, dass nur die Existenz von Demokratien in den letzten 66 Jahren den Frieden in den größten Teilen Europa garantieren konnte. Alle westeuropäischen regierenden Demokraten der letzten Jahrzehnte waren dieser Ansicht und sagten dies auch öffentlich: Mitterand, Gonzalez, Heath u.v.a.m.
      Jeder Nationalismus, jeder Chauvinismus wird auf einem Kontinent mit so vielen unterschiedlichen Interessen unweigerlich in den nächsten Krieg führen.
      Auch aus diesem Grund werde ich auch weiterhin jedem Fanatiker gegenüber meine Meinung sagen, der demokratische Werte einfach ignoriert und Massenmorde in Diktaturen verharmlosen will.
      Warum fallen Dir außer Deinen üblichen "Angriffs-Tiraden" denn eigentlich keine Argumente ein?

      Zu Deiner Information: Rassismus ist eine meist ideologisch begründete, zur Rechtfertigung von Diskriminierung und Unterdrückung u.ä. entwickelte Theorie, nach der bestimmte Menschentypen oder auch Völker hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus überlegen sind.
      Wenn Du selbst also meinen Verbleib in dieser Diskussion in Frage stellst, grundsätzlich immer "die USA", "Usrael" oder "die Juden" als "Massenmörder" angreifst, dann behauptest Du ja wohl damit auch, moralisch den Angegriffenen überlegen zu sein, nicht? Unterscheidest Du dabei noch zwischen Regierungen und Bevölkerungen oder sind für Dich schon alle Amerikaner und Juden "das Böse" oder "der Satan"? Mit welchem Recht? Mit dem des Rassisten?

      Also erzähle mir nicht, ich wäre ein Rassist!
      Wenn Du weiterhin die USA und Israel hassen willst, nur zu! Fang' am besten sofort mit einer kleinen Flaggenverbrennung im Garten an, denn das macht sich in der Dunkelheit fast so malerisch wie die Bücherverbrennungen der Nazis und psychotherapeutisch betrachtet ist eine leicht anstrengende motorische Tätigkeit wirklich gut für den Abbau von Aggressionen.

      Dann solltest Du mich aber keinen Rassisten mehr nennen und gelegentlich mal Stellung zu den Massenmorden in Syrien oder den Massenmorden in den früheren, von Dir so verharmlosten kommunistischen Terrorsystemen wie dem Stalinismus oder dem Maoismus mit ihren insgesamt wohl über 100 Millionen Toten nehmen. Von Dir stammt doch dieser nachdenkenswerte Satz mit Seltenheitswert, auf den ich schon mal mit meiner Timeline der kommunistischen Opfer antwortete, nicht?: "Der Kommunismus hat noch nie irgendwelche Opfer gefordert!"
      (Natürlich ohne Unterschied in Groß- und Kleinschreibung, denn ich vermute, dass Dein Motto im Gegensatz zum Original anders und zwar so lautet: "Der Duden ist unser Unglück!")

      Es ist daher doch wirklich ziemlich bezeichnend für Dich, dass Du zu den Fragen weiter oben zu dem regierenden Assad-Clan und dessen Massenmördern in Syrien keine Stellung nehmen willst und Dir außer Deinen üblichen unkontrollierten Tiraden wie "Rassist übelster Sorte" oder "Massenmörder" keine Argumente mehr einfallen.

      Ach ja, und wenn Saudi-Arabien mit seiner äußerst undemokratischen Regierungsform jetzt auch zu Deinem "usrael" gehört, dann solltest Du doch jetzt bitte eine neue Wortschöpfung wie "Usraelarabia" oder "AraelUS" verwenden. Dadurch wird die Absurdität vielleicht noch etwas deutlicher, wie z.B. auch in dem Thread "Keine Einmischung in Libyen", wo behauptet wurde, "Usrael" hätte den Krieg begonnen und gewonnen, obwohl dieser von Frankreich und Großbritannien begonnen wurde, deren Präsident/Premierminister sich dort alleine von den neuen libyschen Machthabern als "Helden" feiern ließen und ich die ganze Zeit nie irgendwo etwas von israelischen Soldaten in diesem Krieg gesehen hatte.

      Aber wer war der Sieger des libyschen Krieges für die Fanatiker hier? Na "Usrael" natürlich, wer denn sonst???

      SO ETWAS nenne ich RASSISMUS! Klar!?
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 19:15:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.474.120 von Auryn am 13.12.11 16:38:02Aurin schrieb:

      Sag mir bitte mal die Typenbezeichnung der uranummantelten "Bomben und Granaten", von denen Du redest! Es gibt in erster Linie uranummantelte Munition, die v.a. von A-10-Kampfflugzeugen aus zur Panzerbekämpfung eingesetzt wird - KEINE Bomben und Granaten, es sei denn, Du meinst bunkerbrechende Spezialbomben, von denen weltweit aber höchstens ein paar Tausend existieren und fast noch nie eingesetzt wurden.

      Angesichts des unermesslichen Leidens durch diese DU Waffen, zeigt Deine Bitte nach
      einer Typenbezeichnung eine ziemlich unerträgliche Gefühlslosigkeit,
      oder ein Mangel an Information?
      Oder ein Versuch einer Vertuschung?

      Jedenfalls hast Du hier die Gelegenheit,wenn Du den Mut hast, Dich über die Auswirkungen dieser unmenschlichen depleted Uranwaffen Deiner Freunde zu informieren:

      Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra (depleted uranium)

      http://www.youtube.com/watch?v=LI5y7J3W94M

      Es wurde nichts aus den Leiden der Menschen im Irak, Afghanistan gelernt,
      keine Bedenken wurden berücksichtigt, auch in Libyen wurden diese DU Waffen
      eingesetzt, unter dem Vorwand die Bevölkerung zu "schützen"..

      http://kinder-alarm.blogspot.com/2011/03/depleted-uranium-is…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 20:04:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.495.162 von Goldbaba am 17.12.11 19:15:35Einer der US-Admiräle der Seeschlacht von Midway (Nimitz, Spruance oder ein anderer) wurde von seinem Verleger gefragt, ob er nicht ein Buch über "die Logik des modernen Krieges" schreiben wolle.

      Jener Admiral gab die desillusionierende Antwort: "Warum fragen die Leute soviel nach der angeblichen 'Logik des Krieges'? Die einzige Logik des modernen Krieges ist es, dass mindestens zwei kriegführende Seiten von Menschen - und in unserer Zeit sind das ganze Staaten und deren Völker - von den Menschen der jeweils anderen Seite so viele Menschen verletzen, verstümmeln und töten, bis eine Seite keine Menschen mehr zur Verfügung hat oder den Kampf als aussichtslos ansieht. Bis dahin werden von jeder Seite so viele tödliche und vernichtende Waffen eingesetzt, wie nur zur Verfügung stehen, um den Krieg zu den eigenen Gunsten so schnell wie möglich zu beenden.
      Das ist die ganze angebliche 'Logik des modernen Krieges' und das wäre auch schon alles, was es darüber zu schreiben gibt."

      Ich habe Dir schon weiter oben geantwortet, dass die Wirkung uranummantelter MUNITION verheerende und schreckliche Nebenwirkungen hat, die ich als Militär nicht verantworten würde.
      Darüber hinaus ist uranummantelte MUNITION speziell für die Maschinenkanonen der A-10-"Warthog"-Panzerbekämpfungsflugzeuge und Panzerbekämpfungs-Hubschrauber entwickelt worden und auch Russland hat inzwischen wegen der unglaublichen Wirkung dieser MUNITION ein ganz ähnliches Flugzeug mit einer ganz ähnlichen Kanone, die auch schon in Tschetschenien eingesetzt wurde. Ein deutscher Journalist hatte schon im ersten Golfkrieg um Kuwait davon berichtet, als ein einziges US-Kampfflugzeug vom Typ A-10 eine ganze irakische Panzerkolonne ausgelöscht hatte, die noch in einer Reihe auf den Lafetten auf der Autobahn in Richtung Kuwait unterwegs war. Die uranummantelten ca. 2-cm-Kugeln der Flugzeugkanone hatten jede Panzerung jedes einzelnen Panzers durchschweißt und jeden Panzer zerstört, da sie teilweise auch erst im Panzer explodiert waren.
      Unter der oben beschriebenen, deprimierenden "Logik des Krieges" werden sowohl die Armeen der USA als auch die Russlands in jedem künftigen Krieg diese uranummantelte Munition verwenden, da Panzerkriege damit verkürzt, wenn nicht sogar unmöglich werden.
      Die solche Munition anwendenden Generäle sind natürlich zynisch, wenn sie diese Waffen anwenden und sagen, dass damit jeder Krieg zu ihren Gunsten verkürzt wird, wenn man an die zivilen Opfer denkt, aber die oben genannte absurde Logik gebietet ihnen ja auch geradezu die Anwendung dieser Waffen, weil jeder früher zerstörte Panzer auch eine frühere Beendung des Krieges bedeuten kann.
      So ist nun einmal der Mensch in allen Kriegen und da hat sich seit der Antike und dem exklusiven Gebrauch des "griechischen Feuers", das auch auf Meeres-Wasser brannte, durch die Byzantiner nichts geändert.
      Haben die Japaner während des Zweiten Weltkriegs nicht auch Giftgas in China eingesetzt?
      Kennt man denn heute die Zusammensetzung des Betäubungsgases, das Putin 2002 im Moskauer Dubrowka-Musical-Theater einsetzen ließ und dem nicht nur die 45 tschetschenischen Geiselnehmer, sondern auch 140 Geiseln zum Opfer fielen, denen die Ärzte nicht helfen konnten, weil bis heute niemand über das Gas informiert wurde?
      Nein, nicht, dass ich wüsste, denn jede Seite setzt im Krieg die besten und geheimsten Waffen ein, die ihr zur Erreichung ihrer Ziele zur Verfügung stehen aber es ist immer besser, 1000mal endlos zu verhandeln als einmal zu solchen Waffen zu greifen.

      Und zu Deiner Frage nach meiner Frage nach Deinen "Bomben und Granaten":

      Warum frage ich nach den Typenbezeichungen von Waffen, die in der genannten Form als "Bomben und Granaten" dort nicht eingestzt wurden. Na, warum müssen es wohl gerade "Bomben und Granaten" sein? Na, weil das für die Anprangerung dieser Waffen und ihrer Anwender "bombastischer" nach Angriffswaffen klingt, als wenn man nur von MUNITION spricht, nicht? Von der Propaganda-Wirkung ist das ja auch genauso logisch wie die oben geschilderte absurde "Logik des Krieges", nicht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 20:17:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.495.239 von Auryn am 17.12.11 20:04:47Damit hast Du schon mal einen guten Beitrag zu der Frage geleistet,

      Wer sind die wirklichen Terroristen auf dieser Welt!
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 06:22:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.495.239 von Auryn am 17.12.11 20:04:47...und auch Russland hat inzwischen wegen der unglaublichen Wirkung dieser MUNITION ein ganz ähnliches Flugzeug mit einer ganz ähnlichen Kanone, die auch schon in Tschetschenien eingesetzt wurde.

      Dieser Hinweis durfte nicht fehlen, soll damit der massive DU Einsatz
      durch die USA relativiert werden?


      Todesstaub: Uran-Munition und die Folgen

      Frieder Wagner, der es gewohnt ist, dass seine Filme in den öffentlich-rechtlichen Sendern hoch und runter laufen, hat seit seinem Film “Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra” keinen Auftrag mehr bekommen. Der Film gewann sogar den europäischen Fernsehpreis. Dennoch bleibt er bis heute verschwunden. Und so beschloss Grimmepreisträger Frieder Wagner aus dem Stoff einen Kinofilm zu produzieren. Hierzu fuhr er abermals mit dem Epidemiologo und Tropenarzt Siegwart-Horst Günther in den Irak und den Kosovo, um die Situation vor Ort zu dokumentieren. ”Deadly Dust – Todesstaub” wurde 2007 fertiggestellt und hat bis heute keinen Vertrieb gefunden. Wovor hat man Angst? Ist die Wahrheit über Depleted Uranium so brisant, dass man sie der Öffentlichkeit vorenthalten muss?


      http://julius-hensel.com/2011/05/todesstaub-uran-munition-un…
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 11:10:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ist die Wahrheit über Depleted Uranium so brisant, dass man sie der Öffentlichkeit vorenthalten muss?

      1. Ja, sie muss vorenthalten werden, weil es sich beim einsatz dieser
      munition und deren folgewirkungen auf die zivilbevölkerung m.e. eindeutig per defination um kriegsverbrechen handelt.

      Somit handelt es sich bei den anwendern dieser munition, vom einfachen soldaten bis die befehlsstränge hinauf in die höchsten militärischen ränge und hinein in die politischen entscheidungsträger, um nichts weiter kriegsverbrecher.

      2. Erstaunlich, mit welcher lässigkeit von der nicht wissen wollenden öffentlichkeit hingenommen wird, dass sie entweder desinformiert oder überhaupt nicht mehr informiert wird.

      3. Es ist zeit mal neugierig die frage aufzuwerfen, wo eigentlich der unterschied zwischen wahnsinnig erklärten politischen amokläufern wie breivik in norwegen und den als völlig normal erklärten us oder nato- piloten oder schützen, die diese waffen bedienen, oder die befehle dazu erteilen, oder die auswirkungen solcher waffen verschweigen und unterdrücken eigentlich liegen soll????

      Zumal sich breivik im gegensatz zu den normalen als erklärung für seine tat mit recht seine unzurechnungsfähigkeit anrechnen lassen darf.
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 12:11:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zitat von Auryn: Solange es gewisse Fanatiker gibt, die zwischen diktatorischen Massenmördern und Demokraten nicht unterscheiden können, gibt es in einer wehrhaften Demokratie gar keinen Grund, diesen anti-demokratischen Fanatikern irgendeine ruhige Minute zu lassen.
      Warum soll ein Demokrat beispielsweise Leute in Ruhe lassen, die aufgrund eines völlig falschen Weltbildes demokratische Werte zu vernichten trachten, die den Anti-Demokraten aber erst die Möglichkeit gaben, ihre falsche Meinung zu verbreiten?

      Ich traf bei meinen bevorzugten Lieblings-Kontrahenten hier u.a. schon
      a) auf irre Neo-Nazis, die u.a. behaupteten, nur die NPD könnte unsere Ersparnisse retten, die Wehrmacht wäre eine Multikulti-Armee gewesen, an der die Grünen ihre Freude gehabt hätten;
      b) gewisse Verblendete, die behaupteten, der Kommunismus hätte niemals irgendwelche Opfer gefordert und dann
      c) nicht zuletzt einen Experten für abseitige Einfälle, der glaubt, die USA wären in letzter Konsequenz die Fortsetzung der großen Nimrod-Verschwörung aus der Vor-Antike und Hitler hätte für alle nur das Beste gewollt.

      Aber ich bin natürlich ein Rassist, der hier verschwinden sollte und Dein Lieblings-Feind, nicht?
      Da sollte Dir doch sehr zu denken geben, wer Deine Meinungsgenossen sind und dass von denen mich in erster Linie die Neo-Nazis hier zum Verlassen meines Geburtslandes Deutschland aufgefordert haben.
      Dies nur zu Deiner speziellen Information, wenn Du dich fragst, ob ich noch hierher gehöre. Wenn Du meine Meinung nicht ertragen kannst, dann stellt sich eher die Frage, warum Du noch in einer Demokratie lebst, denn ich vermute, dass Du uns nicht aus Syrien oder Nord-Korea schreibst, oder?

      Aber Du hast eine sehr interessante Einstellung für einen besorgten Freund der Freiheit wie Dich, als den Du dich ja wohl siehst, nicht?

      Jedenfalls bekämpfen all diese netten Leute, die mich bisher zum Verlassen Deutschlands aufgefordert haben, mit ihren Postings die USA und Israel und ignorieren die Massenmorde in den Ländern von deren Gegnern und verharmlosen darüber hinaus diese diktatorischen Massenmorde, wo es nur geht, denn anderenfalls wären ihre liebsten Hass-Objekte "Amis" und "Juden" ja womöglich durch eine theoretische Relativierung der Verbrechen nicht mehr das Böse oder der Satan in seiner reinsten Form.

      Dieselben Fanatiker ignorieren deshalb natürlich auch, dass nur die Existenz von Demokratien in den letzten 66 Jahren den Frieden in den größten Teilen Europa garantieren konnte. Alle westeuropäischen regierenden Demokraten der letzten Jahrzehnte waren dieser Ansicht und sagten dies auch öffentlich: Mitterand, Gonzalez, Heath u.v.a.m.
      Jeder Nationalismus, jeder Chauvinismus wird auf einem Kontinent mit so vielen unterschiedlichen Interessen unweigerlich in den nächsten Krieg führen.
      Auch aus diesem Grund werde ich auch weiterhin jedem Fanatiker gegenüber meine Meinung sagen, der demokratische Werte einfach ignoriert und Massenmorde in Diktaturen verharmlosen will.
      Warum fallen Dir außer Deinen üblichen "Angriffs-Tiraden" denn eigentlich keine Argumente ein?

      Zu Deiner Information: Rassismus ist eine meist ideologisch begründete, zur Rechtfertigung von Diskriminierung und Unterdrückung u.ä. entwickelte Theorie, nach der bestimmte Menschentypen oder auch Völker hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus überlegen sind.
      Wenn Du selbst also meinen Verbleib in dieser Diskussion in Frage stellst, grundsätzlich immer "die USA", "Usrael" oder "die Juden" als "Massenmörder" angreifst, dann behauptest Du ja wohl damit auch, moralisch den Angegriffenen überlegen zu sein, nicht? Unterscheidest Du dabei noch zwischen Regierungen und Bevölkerungen oder sind für Dich schon alle Amerikaner und Juden "das Böse" oder "der Satan"? Mit welchem Recht? Mit dem des Rassisten?

      Also erzähle mir nicht, ich wäre ein Rassist!
      Wenn Du weiterhin die USA und Israel hassen willst, nur zu! Fang' am besten sofort mit einer kleinen Flaggenverbrennung im Garten an, denn das macht sich in der Dunkelheit fast so malerisch wie die Bücherverbrennungen der Nazis und psychotherapeutisch betrachtet ist eine leicht anstrengende motorische Tätigkeit wirklich gut für den Abbau von Aggressionen.

      Dann solltest Du mich aber keinen Rassisten mehr nennen und gelegentlich mal Stellung zu den Massenmorden in Syrien oder den Massenmorden in den früheren, von Dir so verharmlosten kommunistischen Terrorsystemen wie dem Stalinismus oder dem Maoismus mit ihren insgesamt wohl über 100 Millionen Toten nehmen. Von Dir stammt doch dieser nachdenkenswerte Satz mit Seltenheitswert, auf den ich schon mal mit meiner Timeline der kommunistischen Opfer antwortete, nicht?: "Der Kommunismus hat noch nie irgendwelche Opfer gefordert!"
      (Natürlich ohne Unterschied in Groß- und Kleinschreibung, denn ich vermute, dass Dein Motto im Gegensatz zum Original anders und zwar so lautet: "Der Duden ist unser Unglück!")

      Es ist daher doch wirklich ziemlich bezeichnend für Dich, dass Du zu den Fragen weiter oben zu dem regierenden Assad-Clan und dessen Massenmördern in Syrien keine Stellung nehmen willst und Dir außer Deinen üblichen unkontrollierten Tiraden wie "Rassist übelster Sorte" oder "Massenmörder" keine Argumente mehr einfallen.

      Ach ja, und wenn Saudi-Arabien mit seiner äußerst undemokratischen Regierungsform jetzt auch zu Deinem "usrael" gehört, dann solltest Du doch jetzt bitte eine neue Wortschöpfung wie "Usraelarabia" oder "AraelUS" verwenden. Dadurch wird die Absurdität vielleicht noch etwas deutlicher, wie z.B. auch in dem Thread "Keine Einmischung in Libyen", wo behauptet wurde, "Usrael" hätte den Krieg begonnen und gewonnen, obwohl dieser von Frankreich und Großbritannien begonnen wurde, deren Präsident/Premierminister sich dort alleine von den neuen libyschen Machthabern als "Helden" feiern ließen und ich die ganze Zeit nie irgendwo etwas von israelischen Soldaten in diesem Krieg gesehen hatte.

      Aber wer war der Sieger des libyschen Krieges für die Fanatiker hier? Na "Usrael" natürlich, wer denn sonst???

      SO ETWAS nenne ich RASSISMUS! Klar!?


      hosianna ich bin erleuchtet!:eek:
      ich bin deinem intellekt unterlegen.
      sowie deinem talent des politikersprechs.
      die art und weise wie du argumentierst,das talent das du von politikern übernommen hast,sprich unbequeme fragen durch ein wust von blabla vernichtest.
      sprich der völligen verweigerung auf fragen,die ein einfaches ja oder nein beeinhalten.
      nichts ist so einfach zu durchschauen,nichts läuft so elementar völligst aus dem ruder,wie das wofür du mit deiner unmoralischen einstellung stehst.

      sicherlich profitiere ich genauso wie du von dem glücklichen zustand auf der "richtigen"seite hineingeboren worden zu sein.
      aber aufgrund diesem zufalls erwächst auch eine moralische verantwortung.
      oder zumindest einer denkeweise,die sich deines glücks der in einen fettgürtel hineingeborener bewusst ist.

      du hast vom charakter sicherlich nicht diesen haupttreffer verdient.
      ob dir ein jahr in den weltweit geführten menschenverachtender konzentrationslagern usraels gut tun würde,ich weiss es nicht.

      fakt ist das du deine zutiefst amoralische einstellung grundlegend überdenken solltest..
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 17:48:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ Auryn

      Droht Syrien und dem Iran auch eine verstrahlte Zukunft
      und wie lange noch kann das dieser Planet und seine Bewohner noch aushalten?

      http://antikrieg.com/aktuell/2011_03_26_abgereichertes.htm

      „Geschosse mit abgereichertem Uran entsprechen in jeder Beziehung der Beschreibung der schmutzigen Bombe … Ich würde sagen, dass das die perfekte Waffe ist, um viele Menschen zu töten.“ – Marion Falk, Physikerin im Lawrence Livermore Lab, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika.



      DU ist das Abfallprodukt beim Anreicherungsprozess von Uranerz. Es findet Anwendung in nuklearen Waffen und Reaktoren. Da es eine sehr schwere Substanz ist, 1,7-mal dichter als Blei, wird es vom Militär sehr geschätzt wegen seiner Fähigkeit, in gepanzerte Fahrzeuge und Gebäude einzudringen. Wenn ein Geschoss mit DU-Spitze auf ein festes Objekt stößt wie etwa die Seite eines Panzers, durchschlägt es dieses und wird zu einer brennenden Dampfwolke. Der Dampf schlägt sich als Staub nieder, der nicht nur giftig, sondern auch radioaktiv ist.

      Ein einschlagendes DU-Geschoss entwickelt eine Hitze von rund 10.000 Grad Celsius. Wenn es ein Ziel trifft, werden ca. 30% in Splitter umgewandelt. Die restlichen 70% verdampfen zu drei hochgiftigen Oxiden, darunter Uranoxid. Dieser schwarze Staub schwebt in der Luft und kann je nach Wind und Wetter große Entfernungen überwinden. Wenn Sie glauben, dass Irak und Libyen weit weg sind, dann denken Sie daran, dass die Strahlung von Tschernobyl auch Wales erreichte.

      Teilchen mit weniger als 5 Mikron Durchmesser werden leicht eingeatmet und können jahrelang in den Lungen oder in anderen Organen verbleiben. Internalisiertes abgereichertes Uran kann Nierenschäden verursachen, Lungenkrebs, Knochenkrebs, Hautschäden, Nervenschäden, Schäden an den Chromosomen, Ausfallssyndrome des Immunsystems, und seltene Erkrankungen der Nieren und inneren Organe. Schwangere Frauen, die DU ausgesetzt werden, können Kinder mit genetischen Defekten zur Welt bringen. Hoffen Sie nicht, dass das Problem vorbei ist, nachdem sich der Staub gesetzt hat. Als Emitter von Alphastrahlen hat DU eine Halbwertszeit von 4,5 Milliarden Jahren. ( s. > Abgereichertes Uran - die unterschätzte Gefahr)

      Bei dem „Schock und Schrecken“–Überfall auf den Irak wurden mehr als 1.500 Bomben und Geschosse allein auf Bagdad abgeschossen. Seymor Hersh hat behauptet, dass das Dritte Marine-Luftwaffengeschwader der Vereinigten Staaten von Amerika allein mehr als „fünfhunderttausend Tonnen Munition“ abgeworfen hat. Alle mit abgereichertem Uran.

      Al Jazeera berichtete, dass die eindringenden Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika zweihundert Tonnen radioaktiven Materials in Gebäude, Wohnungen, Straßen und Gärten Bagdads feuerten. Ein Reporter des Christian Science Monitor untersuchte mit einem Geigerzähler die Teile der Stadt, die besonders stark von den Truppen der Vereinigten Staaten von Amerika beschossen worden waren. Er fand Strahlungspegel, die mehr als 1.000 bis 1.900 Mal höher waren als in Wohngebieten normal. Bei einer Bevölkerung von 26 Millionen warfen die Vereinigten Staaten von Amerika eine Tonne Bomben pro 52 irakischen Bürgern ab bzw. 20 kg Explosivkörper pro Kopf.

      William Hague sagte, wir seien in Libyen, „um Zivilisten und zivil bewohnte Gebiete zu beschützen.“ Man braucht nicht weit zu schauen um zu sehen, wer und was „beschützt“ wird.
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 18:45:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ein Reporter des Christian Science Monitor untersuchte mit einem Geigerzähler die Teile der Stadt, die besonders stark von den Truppen der Vereinigten Staaten von Amerika beschossen worden waren. Er fand Strahlungspegel, die mehr als 1.000 bis 1.900 Mal höher waren als in Wohngebieten normal.

      Soweit man erfahren durfte, ist selbstverständlich und unvermeidlich auch ein teil der amerikanischen soldaten durch diese strahlung kontaminiert worden.
      Diese jungen, oft zwangsverpflichteten jungen männer und frauen sind auch diesmal wieder ebenso opfer ihrer obersten heeres-und politischen-leitung, wie alle armen teufel vorher, ob sie in verdun, stalingrad oder sonstwo für verrückte psychopathen krepiert sind.


      Diesmal bleibt möglicherweise die hoffnung, dass die amerikanische öffentlichkeit neben den üblichen mitgebrachten schlimmen psychischen kriegsleiden der heimkehrenden die gesundheitlichen langzeitschäden durch ausgesetzter strahlung etc. aufmerksam registrieren wird und es zu einem widerstand innerhalb der bevölkerung oder sogar des militärs kommt,wenn verstanden wird, dass die heutige us-army ihre eigenen soldaten nicht vor der verheerenden wirkung ihren eigenen waffen zu schützen vermag.
      Leider wird der amerikanischen bevölkerung wie allen anderen sogenannten demokratischen staaten der zustand des verseuchten iraks, lybiens, randgebiete russlands etc. vielleicht bald des irans oder sonstwo das leiden der betroffenen bevölkerung am arsch vorbeigehen.

      Erst, wenn diese feisten wohlgefälligen gesellschaften von ihrem eigenen dreck durch kontaminierung ihrer eigenen kinder eingeholt werden, wird sich möglicherweise vielleicht etwas ändern.

      Somit bleibt die hoffnung, dass die aus dem irak heimgekehrten betroffenen laut und vernehmlich ihre stimmen erheben. Hoffnung, dass sich etwas ändert, habe ich persönlich nicht mehr, denn meine illusionen sind schon nach der strafrechtlich folgenlosen beendigung des vietnam verbrechens wegen der massenhaften verwendung des giftes "agent orange" etc. für immer zerstoben...

      Was bleibt?? rien....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 18:56:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.496.484 von Nannsen am 18.12.11 18:45:23Oft zwangsverpflichtet?
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 19:21:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      Keiner ist verpflichtet, an Verbrechen teilzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 19:40:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die Auftragspsychologen und die Militärseelsorger
      haben das doch alles schon im unter Kontrolle,
      damit da niemand versucht nachzudenken.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 13:19:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi,http://www.n-tv.de/politik/Iran-CIA-Agent-festgenommen-artic…,Mann soll US-Staatsbürger sein
      Iran: CIA-Agent festgenommen!
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 13:21:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 13:22:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      ,Falsche Papiere für Neonazis
      Verfassungsschutz gab Geld
      Was schon länger wahrscheinlich schien, ist nun bestätigt. Der Thüringer Verfassungsschutz räumt ein, dass Gelder direkt an das Zwickauer Neonazitrio geflossen sind. Demnach ließ der Geheimdienst der Terrorzelle im Jahr 2000 über Mittelsmänner mehr als 2000 Mark für gefälschte Pässe zukommenhttp://www.n-tv.de/politik/Verfassungsschutz-gab-Geld-articl…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 14:29:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      Kooperation mit Neonazis: Verfassungsschutz soll Arbeit der Polizei sabotiert haben!,http://www.tagesschau.de/inland/nsu148.html
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 18:10:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.511 von daxhasser am 19.12.11 13:22:55Hast Du Dich im Thread geirrt,
      oder beabsichtigst Du diesen zu vermüllen?
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 23:50:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      Zitat von daxhasser: ,Falsche Papiere für Neonazis
      Verfassungsschutz gab Geld
      Was schon länger wahrscheinlich schien, ist nun bestätigt. Der Thüringer Verfassungsschutz räumt ein, dass Gelder direkt an das Zwickauer Neonazitrio geflossen sind. Demnach ließ der Geheimdienst der Terrorzelle im Jahr 2000 über Mittelsmänner mehr als 2000 Mark für gefälschte Pässe zukommenhttp://www.n-tv.de/politik/Verfassungsschutz-gab-Geld-articl…



      auch wenn es schwer ist das zu ertragen,die neonazis sind oder waren immer eine splitterpartei,eine ansammlung von spinnern,von denen einige völlig abgedreht sind.

      wie kann man den mitgliederzuwachs dieser partei verhindern?
      da gibt es zwei möglichkeiten.
      entweder die demokratische,die der guten politichen arbeit,die der guten gerechten politik.

      oder die der diktatur,die andere parteien einfach verbietet...
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 10:18:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      Dutzende Tote bei Anschlägen im Irak
      ... Bei mehreren Anschlägen in schiitischen Gegenden Bagdads sind am Donnerstag nach Behördenangaben mindestens 57 Menschen getötet worden. Zudem seien rund 180 Menschen verletzt worden, sagte ein Vertreter des Gesundheitsministeriums. Mehrere am Straßenrand oder in Autos deponierte Sprengsätze waren explodiert.

      Am vergangenen Wochenende hatten die letzten US-Truppen das Land verlassen. Bereits im Vorfeld gab es Warnungen, dass in dem Machtvakuum nach dem Abzug alte Konflikte wieder aufbrechen könnten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805254,00.html

      Sind die Amis etwa berühmt dafür, die Schiiten (Iran) zu schützen? Nö.

      Warum sollten Moslems nur wegen dem Terror große Autobomben gegen andere Moslems zünden?

      Wer hat denn ein Interesse daran, dass islamische Länder möglichst viele Schwierigkeiten haben? Moslems? Nö.

      Wollen Ungläubige im Irak für Chaos sorgen, nachdem die Eroberung durch westliche Imperialisten gescheitert ist?

      Wer also sind die Terroristen, wer steckt hinter den Anschlägen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 16:14:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.714 von HeWhoEnjoysGravity am 22.12.11 10:18:14Sind die Amis etwa berühmt dafür, die Schiiten (Iran) zu schützen? Nö.

      Vielleicht haben Leute wie z.B. Gadafi bezüglich Demokratie mehr drauf?


      Zugegeben, der folgende Link ist etwas ausführlicher.
      Aber wer den durch und begriffen hat, kommt meiner Meinung nach der Erleuchtung schon etwas näher:

      http://book.anti-zensur.info/azz_oktober2011_beilage_gaddafi…


      Mit Durchhaltebitte
      Kohlenzieher
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 01:50:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.514.556 von Kohlenzieher am 22.12.11 16:14:46Vielleicht haben Leute wie z.B. Gadafi bezüglich Demokratie mehr drauf?
      der hatte schon was drauf, ich bezweifel , daß es dem volk jetzt besser gehen wird, aber hauptsache, die invasoren haben sich das öl geteilt

      wir haben jedenfalls keine richtige demokratie
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:01:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      Bombenserie in Bagdad: Al-Qaida befeuert die Gewalt im Irak
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805357,00.html

      USA setzt zehn Millionen Dollar Kopfprämie aus
      Washington setzt im Kampf gegen al-Qaida auf die Mithilfe der Bevölkerung. Wer zur Festnahme des Syrers Yacin al-Suri beiträgt, soll eine stattliche Summe erhalten: Zehn Millionen Dollar Kopfgeld setzt die US-Regierung aus. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805476,00.html

      Aha ... und was ist mit anderen Al-Qaida Top-Leuten? Gibt's da auch hohe Kopfprämien oder sind die irgendwie noch zu nützlich?
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 09:09:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      'US threat to nuke Iran is criminal'
      ... Francis Boyle, professor of international law at the University of Illinois at Champaign, further noted that when Obama administration officials say “all options are on the table,” against Iran, they are, in fact, alluding to a nuclear war which is prohibited by international law. ... http://www.presstv.ir/detail/217483.html

      UN Helping Terrorists under Western Pressures
      TEHRAN (FNA)- The western powers have been pressuring the UN to make it help the anti-Iran terrorist Mojahedin-e-Khalq Organization (MKO) extend its presence in Iraq, political sources in Iraq said, and added that Baghdad will not swing under these pressures and will definitely expel the group from the country's soil. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007278982

      US Continues Support Al-Khalifa Tyranny, Disregarding Human Rights, Democracy
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007279116

      Torture, Injustice Continue for Bahrainis
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007279114
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 11:18:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Kopie meines Aufrufes:




      Langsam werd ich wütend:


      Wo ist VaderTrader?


      Aus gegebenem Anlaß nochmals meine Bitte, mir zum Doubeln die eigene private E-Mailadresse per BM zu senden.
      Oder jemandem Anderen seiner Wahl.
      Dann gestalten wir ein echtes Netzwerk.

      Und nicht unter Aufsicht von beherrschten Marionetten!

      Hab mir nur die Hosen angezogen, weil es bisher sonst Keiner gemacht hat.
      Dank allen, welche bisher reagiert haben.

      Die, welche von mir per E-Mail schon den "strategischen Plan" bekommen haben:

      Denkt dran, hinterher haben wir keine Möglichkeit, ohne Kenntnis der Mail -oder sonstigen Adressen mehr zu kommumizieren!


      Jüngstes Beispiel:

      http://www.politik.de/diskussion/index.html


      (Inhalt, falls wider Erwarten schnell mal wieder erscheint:)

      Sehr geehrte Userinnen und User,

      aus Sicherheitsgründen haben sich die Betreiber von politik.de entschlossen,
      die Seite vorübergehend vom Netz zu nehmen.

      Wir optimieren das System von politik.de und bitten Sie daher um Verständnis,
      wenn Sie die Seite für den Überarbeitungszeitraum nicht wie gewohnt hier vorfinden.
      Sobald wir einen Launchtermin nennen können werden wir ihn hier veröffentlichen.

      Wir bitten Sie, diesen Schritt zu verstehen, damit wir Ihnen langfristig eine sichere
      und konstruktive Diskussion ermöglichen können. Wir möchten uns auf diesem Weg auch
      für die Hinweise auf die Sicherheitslücken bedanken.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von politik.de
      Kontakt: support@politik.de

      WO kann genau so schnell abgeschaltet werden.

      Und dann?

      Kluge Köpfe spiegeln sogar Wikileaks!
      Und "Mein Parteibuch"!
      Sonst sind die Infos eines Tages weg!

      Merkt Ihr alle nicht, wie eine vernünftige Seite nach der Anderen abgeschaltet wird?

      Tu es jetzt!!!


      In Logik
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 12:41:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      Obama und der Drohnenkrieg
      Ausgerechnet Obama, der den Friedensnobelpreis erhalten und angenommen hat, stützt sich mehr als jeder andere US-Präsident auf "gezielte Tötungen" in einem verdeckt geführten Krieg

      Der Krieg mit ferngesteuerten Drohnen in Afghanistan, Pakistan, Somalia oder im Jemen wurde zwar unter George W. Bush begonnen, aber er wurde bekanntlich unter dem Friedensnobelpreisträger Barack Obama enorm ausgebaut. Der Einsatz von bewaffneten Drohnen bedeutet eine neue Kriegsführung, in der meist nicht gegen kämpfende Gegner vorgegangen wird, sondern mutmaßliche Militante, Terroristen oder andere Feinde heimlich, aus dem Hinterhalt, getötet werden. Dafür wird der Begriff der "gezielten Tötung" verwendet, der freilich nur einen Mordanschlag legitimieren soll. ... http://www.heise.de/tp/artikel/36/36156/1.html

      Tote bei Luftangriffen auf Kurdengebiet
      ... Das türkische Militär bestätigte, dass es am Mittwoch Luftangriffe im Nordirak nahe der türkischen Grenze geflogen habe. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,806215,00.html

      Hatten die Türken für den Übergriff eine Genehmigung des irakischen Parlaments?
      Gab es einen Gerichtsbeschluß zur Tötung von vielleicht dutzenden Zivilisten?

      Okay, nur ein paar tote Schmuggler, könnte man sagen aber nach den Kriterien dürfte man Hunderttausende türkische Gangster ohne Gerichtsbeschluß töten und ich glaube, das würde auch Lücken in höheren Kreisen hinterlassen. Nun könnte man sich auch fragen, was wohl los wäre, wenn syrische Kampfflieger auf türkischem Gebiet mutmaßliche Terroristen angegriffen hätten, die vielleicht sogar mit türkischer Billigung einen gewalttätigen Putsch in Syrien unterstützen und Waffen für Terroranschläge nach Syrien schmuggeln wollten ... aber der entscheidende Punkt ist vielleicht dieser: das ist nur der Anfang von einem großen Krieg der Türkei gegen die Kurden (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169291-61-70/tue…). (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 13:07:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Waren tatsächlich Zivilisten:

      Türkische Armee bombardiert das eigene Volk
      ... Es sind insgesamt 35 Tote, bei den meisten Leichen sind nur die Füße zu sehen, die in altem, verschlissenen Schuhwerk stecken. ...

      ... unbewaffnete Schmuggler, im jugendlichen Alter. ...

      ... Hasip Kaplan, der Abgeordnete der Kurden-Partei BDP aus der fraglichen Provinz Sirnak, wirft den Militärs denn auch mindestens grobe Fahrlässigkeit vor. "Die Armee weiß genau, dass diese Grenzdörfer hauptsächlich vom Schmuggel leben, sie hätte deshalb wissen müssen, dass es sich um Zivilisten handelt." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,806278,00.html
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 11:00:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      Analysts: US Reviving Alliance with Al-Qaeda to Counter Iran's Influence
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007279776

      Regional Politicians, Experts Blame US for Iraq's Destroyed Infrastructures
      TEHRAN (FNA)- Senior regional experts and political figures took the US responsible for the destruction of Iraq's infrastructures, and said Washington's aggression and 9-year-long occupation gifted the Iraqi people nothing but killings and assassinations. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007279788

      Official Blames NATO for Killings, Destruction in Afghanistan
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007279918
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 11:27:07
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.538.313 von HeWhoEnjoysGravity am 02.01.12 11:00:45die terroristen der welt können nur aus dem inneren bekämpft werden.

      in amerika läuft ein spiel mit der zeit.

      während das us regime,freiheitliche grundrechte per gesetz vernichtet.
      die polizei,das militär hochrüstet.
      erwacht die bevölkerung aus ihrem "good bless america"tiefschlaf...

      auch auf die ignoranz die die zionistische regierung auf die strömungen innerhalb amerikas an den tag legt...
      eröffnen sie neue risiken...

      der einsatz wird immer weiter erhöht.
      sprich saudi arabien wird mit modernster waffentechnik ausgestattet..
      dieses land besteht aus 20 millionen arabern,die "noch" hinter dem totalitärem königshaus stehen...
      und 10 millionen sklaven aus aller herren länder.
      inwieweit dieses land als stabil angesehen werden kann,inwieweit die irrsinnige aufrüstung sich nicht als bumerang erweist...
      sollte man die strategen fragen,die ausschliesslich von jahr zu jahr denken...
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 20:13:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      amerika erwachen- die spielen doch nur mit ihren ipad und pods - protz
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 22:04:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      amerika erwachen- die spielen doch nur mit ihren ipad und pods - protz



      Und mit so was kriegt man 3 Türme mit 2 Flugzeugen zum Einsturz senkrecht über ihrem Grundriss?


      Aber mit Respekt, Deutschland hat auch Jahre gebraucht, bis Gleiwitz aufgeklärt war...


      Grins
      Kohle


      Stinkt nach Thermiten...
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 14:45:29
      Beitrag Nr. 136 ()
      Iraqi MP: US Supporting Terrorist MKO to Increase Pressures on Iran
      TEHRAN (FNA)- A senior Iraqi legislator blasted Washington for supporting terrorist groups around the world, and said the US is using the terrorist Mojahedin-e Khalq Organization (MKO) as a leverage to pressure the Islamic Republic of Iran. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007279958

      Retired Lebanese General Stresses Collaboration between US, Al-Qaeda
      TEHRAN (FNA)- A prominent retired Lebanese General and political analyst noted the United States' collaboration with the al-Qaeda, and said that the terrorist group is now at the US service. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007270204
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 09:23:48
      Beitrag Nr. 137 ()
      ... In November, Ex-Senator and former US presidential candidate Mike Gravel condemned the US warmongering policies, and said "the US is like a drunkard who charges to war with anyone who might or might not pose a threat".

      "I like the US. But at the same time I think my country is an imperial country that is going downhill, and our leadership does not even acknowledge the problem," Gravel stated.

      "Phony triumphalism has turned into a device to make Americans live in fear of a terrorist attack, yet you are a thousand times more likely to catch cancer than ever be hurt by that," he pointed out.

      "All I can say about what the US is doing - it's immoral," Gravel said, explaining that "as a result of 9/11, we have altered our moral compass. And people began to get used to brutalizing each other."

      "We Americans used to think 'oh, what happened in Germany could never happen with us!' Well, it is happening with us. And it is happening to the detriment of our global position."

      "In Afghanistan, in Iraq and in Vietnam at the era, all American soldiers died in vain," Gravel lamented, recalling the millions of war victims in Vietnam, which is now developing along its own path, regardless.

      New American policies enable US military or security officials to take a decision and dispatch a drone to kill a suspect without trial - together with all civilians who happen to be close to the target, Gravel said. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007270212
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 08:30:48
      Beitrag Nr. 138 ()
      U.S. dropped 83 million liters of Agent Orange on Vietnam
      http://english.pravda.ru/world/asia/04-01-2012/120148-us_dro…

      Zwangssterilisation in den USA
      Die verdrängte Schande
      Mehr als 60.000 Amerikaner wurden im 20. Jahrhundert auf Geheiß des Staates zwangssterilisiert. Die Nazis nahmen sich das schreckliche Eugenik-Programm zum Vorbild, das erst 1981 endgültig auslief. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,806709,00.html

      'US after Taliban's return to power'
      ... Deputy Chairman of the Majlis (parliament) Committee on National Security and Foreign Policy, Hojjatoleslam Hossein Ebrahimi said on Wednesday that Washington was after toppling Afghan President Hamid Karzai's government. ...

      ... The MP said the US had a history of fostering terrorism, accusing Washington of equipping and training Taliban militants in Pakistan and Saudi Arabia to use them against the other countries in the region. ...

      ... Ebrahimi also pointed out the close cooperation between Taliban elements and al-Qaeda militants during Taliban's rule in Afghanistan -- which lasted from 1996 until 2001.

      “The US, after the September 11 [, 2001] incident, took on fighting terrorism in Afghanistan as a pretext to pour its troops into the region and occupied Iran's eastern neighbor with the help of NATO forces,” he noted. ... http://www.presstv.ir/detail/219369.html

      Senior MP Blasts West's Double-Standard Attitude towards Terrorism
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9007270502
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 10:01:47
      Beitrag Nr. 139 ()
      Iran Condemns West's Support for Terrorist Groups
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9010170169

      Expert: Iraqi Terrorist Groups Supported by Persian Gulf Arab Countries
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9010170305

      Iran Arrests Several Spies Trying to Disrupt Elections
      TEHRAN (FNA)- Iran arrested several spies who sought to carry out US plans and disrupt upcoming parliamentary elections, Iranian Intelligence Minister Heidar Moslehi announced. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9010170389

      Anschlag in Teheran: Iranischer Atomforscher durch Autobombe getötet
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,808414,00.html
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 10:48:36
      Beitrag Nr. 140 ()
      Political analyst: Top ten US military violations
      http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=290223

      Iran's Letter to UN Lambasts Foreign Terror Campaign against Iranian Scientists
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9010170879

      Iran blasts US, UK for N-assassination
      http://www.presstv.ir/detail/220809.html

      'Israel did not assassinate Iran scientist'
      http://www.presstv.ir/detail/220889.html (ich bin geneigt, Shimon Peres in diesem Fall zu glauben)

      'Mossad recruited anti-Iran terrorists'
      http://www.presstv.ir/detail/220937.html, http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=290592
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 14:50:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Zahlreiche Tote bei Anschlag auf Pilger
      ... Bis zu 50 Menschen starben, als sich ein Mann inmitten einer Gruppe schiitischer Pilger in die Luft sprengte. Unter den Opfern sollen auch Frauen und Kinder sein. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,809063,00.html

      Obama Administration Supporting Opposition Forces for Regime Change in Russia
      TEHRAN (FNA)- Confidential reports said that a senior Russian opposition leader in a letter to the National Endowment for Democracy (NED) has admitted that the NED has officially provided financial support for regime change plots in Russia with US President Barack Obama directly involved in the issue. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9010171649

      USA bestätigen Einsatz von Sondereinheit am Persischen Golf
      ... Die Spezialeinheit habe bereits Mitte 2009 ihre Arbeit aufgenommen - genau zu der Zeit, als in Iran die sogenannte Grüne Bewegung gegen die mutmaßlich manipulierten Präsidentenwahlen protestierte und Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad herausforderte. Zu den konkreten Aufgaben und weiteren Plänen der Task Force machte das US-Militär keine genauen Angaben. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,810329,00.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer sind die wirklichen Terroristen auf dieser Welt!