checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4464)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 6.934.148
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4464
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 07:45:26
      Beitrag Nr. 15.006 ()
      Tiger res. es ist noch nicht Schlußkurs - aber der fallende Trend läuft und läuft - ob die Unterstutzung bei 0,28 Aud$ hält ?
      Darauf würde ich mich nicht verlassen - wenn dann noch die DOW Korrektur kommt, gibt es weiteres Potential nach unten.
      Lt. Angaben im Video von vor 3 Monaten machen die erst 2016 Gewinn - mit Unwägbarkeiten.



      Nevsun war die bessere Wahl - der Widerstand bei 4,80 $ wird spannend - ob es da umdreht und Schwung
      nehmen bis für die 6.60 $ wäre dann der -charttechnsiche Weg frei.
      Seit dem Kauf schon über 20 % plus. bis 4,80 noch mal 6,6 % - und dann sehen wie es weiter geht.



      Bei Apple kommt die Neuvorstellung am 9.9. - gut dass der Kurs vorher korrigiert - bei 96 $ und 90 $ ist die nächste Unterstützung.
      Ich kaufe erst nach wenn die Trendwende erkennbar wird - möglichst vor dem 9.9.



      Bei Facebook habe ich den ersten kleinen Teilkauf gemacht - aber erst nach Börseneröffnung, bis die sich in Deutschland ausgesponnen hatten mit 58,50 € - Nun mal die nächsten Tage / Wochen warten, ob der Kurs mit dem DOW mit korriegiert.



      Ob Aeterna nach 2 Tagen schon fertig ist mit der Korrektur ? eher unwahrscheinlich - bei der letzten Korrekur
      hat der Chart unten einen Dochtpatt gemacht. Ich spekuliere auf die 1,35 $ als Unterstützung und Wendepunkt.
      Mein Kauflimit ist im System.

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 07:29:20
      Beitrag Nr. 15.005 ()
      Nur der chin. Hang Seng Index ist im plus mit 2,6 % - die anderen eher Minus -

      Australien -Index sieht so aus als ob er jederzeit die DOW-Korrektur mitmachen will - der MACD hat schon nach unten durchkreuzt.
      Eisenwerte gleich wie gestern-
      Orocobre etwas im Plus bei 3,00 Cad - die Produktion beginnt ein ca. 4 Wochen.
      Es ist noch 1 Stunde Handel.



      Der DOW hat nur den oberen Doppel-Topp Stand berührt und dann nach unten gedreht - die Korrektur könnte jederzeit beginnen.
      Aber erst unter 17.000 Punkten wäre es der Wahrscheinliche Korrektur-Beginn.
      Und dann kommt es darauf an wie sich die Einzelwerte halten.

      Avatar
      schrieb am 04.09.14 07:01:23
      Beitrag Nr. 15.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.688.474 von prallhans am 03.09.14 22:47:00Hallo,

      falls noch jemand einen Blick auf African Energy (AFR.AX) hat:

      04.09.2014
      EIA APPROVED FOR SESE 300MW INTEGRATED POWER PROJECT
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140904/pdf/42s01ry743nrsd.pdf

      Chart und Orderbuch




      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 22:47:00
      Beitrag Nr. 15.003 ()
      ... da kann man für Orocobre noch was erwarten. Findet jemand eine Meldung zu Western Lithium?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 22:42:38
      Beitrag Nr. 15.002 ()
      Die blöde Western Lithium, der SMA50 Reiter macht heute 37,5% Plus. Blöd blöd blöd.

      Die Renditen der US Bonds steigen. Das Smarte Geld hat heute die US Märkte in den Abendstunden links liegen lassen. Sollten am Freitag nach den Wunder BIP Zahlen auch noch gute Arbeitsmarktdaten kommen, kann man gespannt sein. Gespannt auch, wie das ohne anzeiehende ROhstoffpreise und generell Inflation vonstatten geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 19:07:51
      Beitrag Nr. 15.001 ()
      Hallo Traurige Maus, ich hoffe du bist bald eine fröhliche! Hau rein und lass dich hier mal wieder blicken.

      Zu deiner Goldthese ein Artikel voller Zorn und eine Warnung:
      http://www.goldseiten.de/artikel/218168--Gold-und-Silber-stu…

      Markus Blaschzok liegt bei ROhstoffen sehr gut in seinen Prognosen
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 17:37:41
      Beitrag Nr. 15.000 ()
      Jetzt meldet sich mal ein ganz stiller Mitleser.

      Krieg (Ukraine oder sonstwo) ist IMMER die schlechteste Alternative die es gibt.

      Sanktionen sind auch nicht besser und helfen keinem.

      Die Eurobetonköpfe in Brüssel arbeiten alle gegeneinander und drohen dann auch noch anstatt sich mal zusammenzuraufen und selbst mal was Intelligentes und Vernünftiges für die EU/Welt zu beschließen, was alle weiterbringt.

      Hirnloser geht es nicht, aber was will man verlangen von Leuten die bis in alle Ewigkeit abgesichert sind.


      Hoffnungslos
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 17:21:29
      Beitrag Nr. 14.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.685.384 von Traurige-Maus am 03.09.14 17:10:41Bin immer am Traden bei Goldwerten zwar weniger aber 2014 läuft für mich bisher nicht schlecht.........derzeit jedoch viel Cash zum nachlegen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 17:10:41
      Beitrag Nr. 14.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.685.147 von Aktiengeier_1 am 03.09.14 16:50:06das mit dem Gold geht schon ziemlich lange.... wer was manipuliert kann das ziemlich lang machen... und offenbar hat es bisher geklappt. vll. geht das Gold erst wieder ab Januar 2015 wieder Richtung 1´400 usd.... und dann vll. wieder nur kurz...
      Immerhin halten sich mehrere Goldaktien einigermassen gut trotzdem Preis...
      Gold über 1´330 usd würde sehr viel helfen...
      Manchmal muss man aber bei einigen Aktien auch kleine Gewinne realisieren um dann später vll. billiger wieder einzusteigen oder andere Chancen wahrzunehmen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 16:50:06
      Beitrag Nr. 14.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.684.949 von Traurige-Maus am 03.09.14 16:35:10Hallo Traurige Maus schön das du dich wieder meldest es freut mich das es dir heute wieder ein bisschen besser geht:) Kopf hoch!

      Hat sich viel getan in den letzten Monaten.......Gold will und will immer
      noch nicht nach oben............aber nichts verkauft bisher.......deine
      Ratschläge, Charts und Meinungen wurden von Allen geschätzt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4464
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie