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    Biotech pur !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.12 13:05:14 von
    neuester Beitrag 17.07.13 13:06:42 von
    Beiträge: 200
    ID: 1.172.698
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      Avatar
      schrieb am 27.02.12 13:05:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      werde den reinen Run-Up Ansatz aus dem Biotech-Board um einige lang-, mittel-
      und kurzfristige Trades erweitern.

      Eröffne hiermit ein Trading-Depot und werde meine Trades mit entsprechenden
      Informationen unterfüttern.

      Stückzahlen werden nicht angegeben. Es wird hier nur eine Historie zu den
      getätigten Einzeltrades geführt.

      Den Anfang macht die erste Neuaufnahme:

      DYAX Corp (DYAX) zu $1,49 (bereits am Freitag durchgeführt)

      Watchlist:

      VICL - Vical Inc
      CHTP - Chelsea Therapeutics
      THRX - Theravance Inc
      PPHM - Peregrine Pharmaceuticals
      QCOR - Questcor Pharmaceutical (Kurse unter $ 36,00)
      PBTH - Prolor Biotech
      HZNP - Horizon Pharma

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 13:21:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum würdest du Dyax empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 13:29:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Der.Eroberer - werde Dein Thread mit Intresse verfolgen! schöner Tag wünsche ich Dir.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 14:53:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ bluechipII

      Kurze Begründung:

      Umsatz 2012 ca. 50-54 Mio Dollar

      3x Phase III mit großen Partnern (Amgen, Eli Lilly)

      Mehrere laufende Phase I & II Studien

      Cash 57,5 Mio Dollar zum 31.12.2011

      Cash-Flow Break-even für 2013 geplant

      Marktkapitalisierung: 146 Mio Dollar

      Meiner Meinung nach ist die Bewertung ein Witz...

      http://seekingalpha.com/article/387961-small-biotech-compani…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 15:35:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.812.456 von Der.Eroberer am 27.02.12 14:53:07Vielen Dank für die infos.

      Klingt auf alle Fälle spannend. Ich werde mich da später mal einlesen.

      Gruß

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      Avatar
      schrieb am 27.02.12 20:24:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kauf VICL zu $ 3,33.
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 10:20:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kauf Paion zu EUR 0,787.

      Grund: Gestrige Meldung zu Verkauf der Rechte an Desmoteplase. Nun übersteigen die Cash-Reserven die Marktkapitalisierung. Damit hat man sich Luft geschaffen, um einen attraktiven Deal zu Remimazolam abzuschliessen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 19:51:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu Paion:

      DGAP-News: PAION ERHÄLT EUR 20 MILLIONEN FÜR DEN VERKAUF DER VERBLEIBENDEN DESMOTEPLASE-RECHTE AN H. LUNDBECK A/S (deutsch)

      PAION ERHÄLT EUR 20 MILLIONEN FÜR DEN VERKAUF DER VERBLEIBENDEN DESMOTEPLASE-RECHTE AN H. LUNDBECK A/S

      DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Verkauf PAION ERHÄLT EUR 20 MILLIONEN FÜR DEN VERKAUF DER VERBLEIBENDEN DESMOTEPLASE-RECHTE AN H. LUNDBECK A/S



      28.02.2012 / 15:16

      ---------------------------------------------------------------------

      PAION ERHÄLT EUR 20 MILLIONEN FÜR DEN VERKAUF DER VERBLEIBENDEN DESMOTEPLASE-RECHTE AN H. LUNDBECK A/S

      - Erlöse sichern Finanzreichweite bis in 2014

      - PAION konzentriert sich auf Specialty-Pharma-Strategie in der Anästhesie

      - Seit 2004 mehr als EUR 80 Mio. Umsatzerlöse mit Desmoteplase

      Aachen, 28. Februar 2012 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG ( ISIN DE000A0B65S3 PAION O.N ; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8)
      gibt heute bekannt, dass ihre 100% Tochtergesellschaft PAION Deutschland GmbH (gemeinsam mit PAION AG 'PAION') alle an Desmoteplase verbliebenen Entwicklungs-, Handels- und Schutz-Rechte als auch Know-how an H. Lundbeck A/S ('Lundbeck') verkauft hat und Lundbeck in PAIONs existierenden Vertrag mit Bayer Pharma AG ('Bayer') eintritt. Der Kaufpreis beläuft sich auf EUR 20,1 Mio. Als Ergebnis verfallen alle weiteren Verpflichtungen von Lundbeck an PAION aus dem bisherigen Desmoteplase-Lizenzvertrag, wie Meilensteinzahlungen und Umsatzbeteiligungen sowie auch alle künftigen Verpflichtungen gegenüber Bayer in Form von Meilensteinen und Umsatzbeteiligungen.

      In 2005 gewährte PAION Lundbeck die exklusiven, weltweiten Rechte außerhalb der USA für die Entwicklung und Vermarktung von Desmoteplase zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls. In 2008 wurde diese Vereinbarung erweitert, um Lundbeck die exklusiven, globalen Rechte zur Entwicklung und Vermarktung von Desmoteplase zu gewähren. PAION behielt eine Vermarktungsoption an Desmoteplase in den deutschsprachigen Ländern. Im Jahr 2010 erweiterte PAION die Vereinbarung weiter und gewährte Lundbeck von PAION identifizierte Forschungsrechte an und den Zugang zu potenziellen Desmoteplase Folgesubstanzen sowie die Patentpflegerechte daran. Mit der heutigen Einigung werden alle verbleibenden Projektrechte und der Vertrag mit Bayer an Lundbeck übertragen. Ein Betrag in Höhe von EUR 16,5 Mio. ist mit Vollzug der Vereinbarung fällig und wird im Laufe des Tages erwartet; EUR 2,1 Mio. des Restbetrags werden fällig nach vollständigem Abschluss des Daten- und Know-How Transfers, welcher in Kürze zu erwarten ist. Die verbleibenden EUR 1,5 Mio. werden treuhänderisch für zwölf Monate verwaltet und sind danach zahlbar.

      Im Jahr 2008 entschied PAION, durch die Akquisition der CeNeS Pharmaceuticals, sich auf dem Gebiet der Anästhesie zu erweitern und eine Risikominimierung durch die Übertragung zusätzlicher Rechte an Lundbeck und der Erweiterung des Desmoteplase-Lizenzvertrags vorzunehmen. Mit der heute bekannt gegebenen Transaktion hat PAION die strategische Entscheidung getroffen, diesen Weg fortzusetzen und das Hochrisiko-Gebiet Schlaganfall vollständig aufzugeben und damit auch die Abhängigkeit vom Erfolg von Desmoteplase. PAIONs Fokus liegt nun auf der Auslizenzierung von Remimazolam und auf der Positionierung als 'Specialty Player' im Bereich der Anästhesie und Intensivpflege. Der Erlös aus dem Verkauf von Desmoteplase wird entsprechend verwendet werden.

      Auf der Grundlage von Ergebnissen aus einer von PAION im Jahr 2011 durchgeführten Marktforschung eignet sich Remimazolam als hervorragender Kandidat zum Aufbau einer kommerziellen Anästhesie- Plattform, zu der andere potenzielle Wirkstoffe und Produkte aus diesem Bereich zugefügt werden könnten. Das kurzfristige Ziel bleibt es, eine Kollaborationsvereinbarung für die Leitsubstanz Remimazolam abzuschließen und dadurch die neue Strategie zu unterstützen.

      Nach dem Abschluss der heute bekannt gegebenen Transaktion wird PAION über rund EUR 22,5 Mio. an liquiden Mitteln verfügen. Diese Transaktion gewährleistet eine ausreichende Finanzierung der Konzernaktivitäten bis ins Jahr 2014. Nicht enthalten sind darin weitere Einnahmen aus bestehenden und künftigen Lizenzverträgen. PAIONs Flexibilität bei der Partnersuche für Remimazolam wird maßgeblich durch die verbesserte Finanzsituation gestärkt.

      Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG, kommentierte: 'Wir sind entschlossen, alle unsere geschäftlichen und finanziellen Ressourcen für die zukünftige Entwicklung und Kommerzialisierung des Anästhesie-Franchise mit Remimazolam als unsere Leitsubstanz zu konzentrieren.' Er fuhr fort: 'Wir freuen uns darauf, PAION zu einem Specialty Player im Bereich der Anästhesie aufzubauen, mit der kurzfristigen Priorität auf dem Erreichen einer soliden Partnerschaft für Remimazolam. An dieser Stelle möchten wir gerne die Gelegenheit nutzen, Lundbeck für seine loyale und unterstützende Partnerschaft ganz herzlich zu danken und wünschen ihnen eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Desmoteplase. Wir sind stolz erwähnen zu können, dass Desmoteplase als entscheidender Werttreiber insgesamt mehr als EUR 80 Mio. zu PAIONs Geschäft beigetragen hat.'

      Mit der Veröffentlichung seiner Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2011 am 14. März 2012 wird PAION ein Pipeline- und Strategie-Update und den Finanzausblick geben.

      http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/artikel/28.0…
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 19:53:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu Dyax:

      Dyax Announces Appointment of Dr. Burt Adelman as Chief Medical Officer

      Dyax Corp. (NASDAQ: DYAX - News) announced today the appointment of Burt Adelman, M.D. as Chief Medical Officer. Dr. Adelman will lead the development and regulatory strategy for the Company’s non-histamine-mediated angioedema franchise.

      Dr. Adelman has experience and expertise in drug development and commercialization. He led the successful development of a number of important biologic and small molecule therapeutics, including Angiomax®, Avonex®, Amevive® and Tysabri®. Dr. Adelman began his career with Biogen Idec (then Biogen) in 1991 as Director of Medical Research, and held positions of increasing responsibility including Vice President, Regulatory Affairs, Vice President, Development Operations, and Executive Vice President, Research and Development. He retired from Biogen Idec as Executive Vice President of Portfolio Strategy in 2007. Dr. Adelman serves as a lecturer in medicine at the Harvard Medical School, and was Associate Professor of Medicine at the Medical College of Virginia, and Chief of the Hematology-Oncology service at the Hunter Holmes McGuire VA Medical Center.

      “Burt is a thought leader with an unparalleled record of success in developing and commercializing important therapeutics,” stated Gustav Christensen, President and Chief Executive Officer of Dyax. “His scientific, clinical, regulatory and market-based expertise will be invaluable as we expand our KALBITOR-led angioedema franchise. We look forward to his contributions toward optimizing KALBITOR in hereditary angioedema, advancing KALBITOR in ACE inhibitor-induced angioedema, developing the first-ever laboratory test for non-histamine-mediated angioedemas, and progressing Dyax’s next-generation plasma kallikrein inhibitor toward the clinic.”

      “Dyax has established KALBITOR as a leader in the acute hereditary angioedema treatment space, and with this, there exists a tremendous opportunity to further expand the Company’s angioedema platform,” stated Dr. Adelman, “I am excited to be working with the Dyax team, as we focus on developing a suite of products designed to identify and appropriately treat the tens of thousands of patients affected by non-histamine-mediated angioedemas.”

      http://finance.yahoo.com/news/dyax-announces-appointment-dr-…
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 19:56:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zu Vical:

      Conference Transcript Citi 2012 Global Health Care

      Sehr empfehlenswert!

      http://seekingalpha.com/article/399381-vical-s-ceo-hosts-at-…
      Avatar
      schrieb am 04.03.12 14:40:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wochenupdate:

      Selten so einen schlechten Start mit gleich 3 Positionen gehabt, aber die Aussichten der Werte stimmen weiterhin. Deshalb setze ich auch ohne enge Absicherung auf eine Erholung:

      Paion (-8%):

      Hier war es schwierig nach dem verkündeten Deal den richtigen Einstieg zu finden. Der Einstieg hätte besser laufen können, aber die Aussichten sind so gut, dass es m.E. keinen Unterschied macht, ob man ein paar Cent höher oder niedriger eingestiegen ist. Aktuell übertrifft der Cashbestand die Marktkapitalisierung. UND man hat noch Remimazolam. Also derzeit herrscht eine ganz klare Unterbewertung vor. Nicht zuletzt durch die nicht erfüllten Prognosen im Hinblick auf eine Verpartnerung von Remimazolam. Nun hat man Cash und kann sich beruhigt auf die Partnersuche machen. Die eigene Position ist nun gefestigt und deshalb steigen die Chancen, dass Remi zu guten Konditionen verpartnert wird. Setze hier auf Kurse deutlich oberhalb von 1 Euro. Erstes Kursziel 1,20 Euro.

      Vical (-5%):

      Bei Vical steht und fällt alles vordergründig mit Allovectin. Die Verschiebung der Studienergebnisse und eine Kapitalerhöhung haben den Wert von $ 4,75 auf den jetzigen Wert fallen lassen. Gegen Ende des Jahres soll es dann doch so weit sein. Nach den sensationellen Phase II Ergebnissen erwartet man nun entsprechende Phase III Ergebnisse, zumal das Studiendesign so gewählt wurde, dass mit noch besseren Ergebnissen zu rechnen ist. Für Teile des asiatischen Raums wurde Allovectin bereits mit AnGes verpartnert. Die US- und Europa-Rechte liegen weiterhin bei Vical. Nötige Produktionskapazitäten wurden bereits geschaffen. Man hat von Dendreons Pleite gelernt.

      Hier ein Blick auf die Pipeline: http://www.vical.com/products/pipeline/default.aspx

      Bis zum Jahresende ist mit einem volatilen Verlauf zu rechnen. Allerdings sieht man an der Pipeline, dass sich mehr Pfeile im Köcher befinden. Mit aktuell über 100 Mio Dollar an Cash und einer jährlichen Cashburn-Rate in Höhe von knapp 30 Mio Dollar sieht sich Vical gut gerüstet für die Zeit der Allovectin-Einführung. Mein erstes Kursziel ist 5 Dollar. Bei überragenden Allovectin-Daten sind Kurse in der Zweistelligkeit locker drin.

      Dyax Corp (-8%):

      17 verpartnerte Lizenz-Programme - davon 4 in Phase III. Das lässt sich schon mal gut an. Hinzu kommt ein zugelassenes Produkt (Kaliptor) und ein erwarteter Jahresumsatz in Höhe von 50-54 Mio Dollar. Die nötige Sicherheit gibt ein Cashpolster von über 50 Mio Dollar mit der Aussicht des Break-evens in 2013. Und das gesamte Paket gibt es zu einem Schnäppchenpreis von knapp 140 Mio Dollar. Dies entspricht gerade mal knapp dem 3-fachen Umsatz ohne die Pipeline einzubeziehen. Lachhaft! Ein ähnliches Gefühl hatte ich bei Adolor kurz bevor die Gesellschaft mit einem riesigen Aufschlag von Cubist übernommen wurde. Unter den Partnern findet man das Who-is-who der Biotech-Branche: Biogen, Amgen, Genentech, Alexion, Eli Lilly, Micromet/Merk Serono… Jede Menge Nachrichten sind vorprogrammiert. Entsprechend erwarte ich ein bewegtes Jahr für DYAX. Erstes Kursziel sehe ich bei $ 2,20.

      Watchlist:

      CHTP
      PPHM
      PBTH
      HZNP
      TZYM


      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 12:55:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      U.S. Navy Advances Dengue DNA Vaccine Using Vical's Vaxfectin(R) Adjuvant

      SAN DIEGO, March 5, 2012 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vical Incorporated (Nasdaq:VICL - News) today announced that the Naval Medical Research Center (NMRC) has initiated a Phase 1 human clinical trial of a tetravalent dengue DNA vaccine formulated with the company's Vaxfectin(R) adjuvant. The trial is based on exciting efficacy data from a nonhuman primate study recently published in the journal Vaccine1. Vical manufactured the vaccine and the adjuvant for both the preclinical and clinical studies, and is providing regulatory and clinical expertise to NMRC for the dengue program.

      Vical completed three prior Phase 1 trials, with no safety issues and no dose-limiting toxicity, of Vaxfectin(R)-formulated DNA vaccines against H5N1 and H1N1 pandemic influenza.

      Under a prior Collaborative Research and Development Agreement (CRADA) with Vical, NMRC developed a tetravalent DNA vaccine (TVDV) containing genes encoding the pre-membrane (prM) and envelope (E) proteins for all four serotypes of dengue virus, and formulated with Vical's Vaxfectin(R) adjuvant. Both Vaxfectin(R)-formulated and unformulated vaccines are now being evaluated in Phase 1 human testing. A total of 40 subjects will be assigned to three dose groups: a low dose TVDV without adjuvant, a low dose TVDV with Vaxfectin(R) adjuvant, or a high dose TVDV with Vaxfectin(R) adjuvant. Vaccines will be administered by intramuscular injections on days 0, 30 and 90, with follow-up through approximately one year. Key endpoints in the trial will be safety and immunogenicity.

      The recently published preclinical TVDV immunogenicity and challenge data indicated that Vaxfectin(R) significantly improved neutralizing antibody responses and significantly enhanced protection against challenge. Nonhuman primates received the tetravalent DNA vaccine, formulated with or without the Vaxfectin(R) adjuvant, or a blank DNA control, on days 0, 28, and 84. All four (100%) rhesus macaques receiving the Vaxfectin(R)-formulated vaccine developed neutralizing antibodies to all four serotypes of dengue by one month after the second injection, compared with none of the four (0%) macaques receiving the unformulated vaccine and none of the three (0%) unvaccinated control animals. By one month after the third injection, all (100%) macaques in both vaccine groups (Vaxfectin(R)-formulated and unformulated) developed neutralizing antibodies to all four serotypes of dengue, compared with none (0%) of the unvaccinated control animals.

      Macaques receiving the Vaxfectin(R)-formulated vaccine were highly protected against challenge with DEN-2, exhibiting very limited viremia (group mean 0.75 days). Macaques receiving unformulated vaccine were only partially protected against challenge (group mean 2.00 days). Unvaccinated control macaques were unprotected against challenge, exhibiting typical viremia (group mean 3.33 days).

      http://finance.yahoo.com/news/u-navy-advances-dengue-dna-113…
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 20:36:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      KALBITOR® (ecallantide) Data Presented at American Academy of Allergy, Asthma and Immunology Annual Meeting

      -Low Rebound and Relapse Rates Observed in Patients Treated with KALBITOR-

      -KALBITOR Study Data Demonstrate Clinically Meaningful Efficacy in Treatment of Acute Laryngeal Attacks of Hereditary Angioedema-



      BURLINGTON, Mass.--(BUSINESS WIRE)--

      Dyax Corp. (NASDAQ: DYAX - News) today announced the presentation of data from KALBITOR® (ecallantide) clinical studies in hereditary angioedema (HAE) at the American Academy of Allergy, Asthma and Immunology (AAAAI) Annual Meeting in Orlando, Florida. The data were presented in four separate poster presentations and included data related to rebound and relapse rates in patients treated with KALBITOR as well as to KALBITOR for the treatment of acute laryngeal attacks of HAE. KALBITOR is indicated for the treatment of acute attacks of HAE in patients 16 years of age and older.

      “Taken together, the results presented today enrich the KALBITOR efficacy profile and provide further support for its use against acute attacks of HAE,” stated Henry Li, M.D., Ph.D. of the Institute for Asthma and Allergy in Wheaton, MD. “Notably, low rebound and relapse rates observed among patients treated with KALBITOR evidence sustained relief from HAE attacks, an important consideration in selecting therapy.”

      Albert L. Sheffer, II, M.D. of the Brigham and Women’s Hospital in Boston, MA, added: “Among the findings of our multi-study evaluation are data demonstrating that treatment with KALBITOR produced clinically meaningful and sustained improvement in laryngeal attacks due to HAE. The larynx is the most serious HAE attack site, and laryngeal attacks will affect nearly half of all individuals with HAE at least once during their lifetime. The availability of an on-demand treatment such as KALBITOR is, therefore, a valuable part of the individual patient’s treatment plan.”

      “The KALBITOR studies presented demonstrate Dyax’s ongoing commitment to HAE,” stated Gustav Christensen, President and Chief Executive Officer at Dyax Corp. “We remain focused on educating the HAE community about the benefits of treatment with KALBITOR, ensuring access to this important therapy, and evolving our plasma kallikrein (bradykinin) mediated angioedema franchise with investments in next-generation products and services.”

      In the poster presentation titled, “Rates of Rebound or Relapse Among Acute Attacks of Hereditary Angioedema Treated with Ecallantide in Open-Label, Repeat-Treatment Study,” Dr. Li determined that the rates of rebound and relapse were low among patients treated with KALBITOR. In the study, 144 HAE patients were monitored following treatment with KALBITOR and evaluated using three assessments: the Treatment Outcome Score (TOS), Mean Symptom Complex Severity (MSCS) score, and global response assessment. Treatment episodes showing improvement in all three assessments at 4 hours after dosing, followed by worsening in any assessment at 24 hours were identified as potential cases for further characterization. Rebound was defined as worsening beyond baseline, while relapse was defined as worsening but not beyond baseline. Of the 340 treated attacks with improvement in all three assessments at 4 hours and with data available at 24 hours, 58 were identified as potential cases for further characterization. These cases were then characterized as likely, possible, or unlikely based on number of assessments showing worsening and the quantitative magnitude of change in each assessment. Of the 338 treated attacks in this analysis:
      3 (1%) treated attacks were identified as likely rebound and 8 (2%) as likely relapse;
      0 (0%) treated attacks were identified as possible rebound and 12 (4%) as possible relapse; and
      0 (0%) treated attacks were identified as unlikely rebound and 35 (10%) as unlikely relapse.

      Patients treated for multiple attacks showed no consistent pattern of potential rebound/relapse.

      In the poster titled, “Ecallantide Reverses Laryngeal Hereditary Angioedema Attacks: Experience from the EDEMA Clinical Development Program,” Dr. Sheffer evaluated the data from four clinical studies of KALBITOR and determined that KALBITOR demonstrated clinically meaningful efficacy for potentially life-threatening laryngeal edema due to HAE. Data was pooled from four clinical studies (EDEMA2, EDEMA3, EDEMA4, and DX-88/19) evaluating 30 mg subcutaneous KALBITOR for the treatment of acute HAE attacks. Efficacy was assessed with two validated, HAE-specific, patient-reported outcomes: Mean Symptom Complex Severity (MSCS) score (negative score indicates improvement; minimally important difference equals -0.3) and Treatment Outcome Score (positive score indicates improvement; minimally important difference equals 30). A total of 98 patients were treated for 220 laryngeal attacks, of which 25% we classified as severe, 62% were classified as moderate, and 13% were classified as mild. Approximately 57% of these patients were treated for one laryngeal attack; 9% were treated for five or more laryngeal attacks. The results demonstrated that the:
      Mean change in MSCS score was 1.1 at four hours and -1.6 at 24 hours;
      Mean TOS was 73.5 at four hours and 85.5 at 24 hours; and,
      Onset of sustained improvement was reached within four hours by 80% of patients (median time of 113 minutes).

      Four serious adverse events were reported: 2 unrelated hospitalizations for HAE, 1 anaphylactic reaction, and 1 hypersensitivity reaction.

      Additional KALBITOR data was discussed in the following poster presentations:
      Efficacy and Safety of Ecallantide Treatment for HAE Attacks in Patients Treated with Both Ecallantide and Placebo, William Lumry, M.D. Allergy and Asthma Research Association Research Center, Dallas, TX
      Hypersensitivity Reactions to Ecallantide: an Update of the Clinical Trial Experience and Post-Market Surveillance for Treatment of Attacks of Hereditary Angioedema, Timothy J. Craig, D.O., Pennsylvania State University, Hershey, PA


      http://finance.yahoo.com/news/kalbitor-ecallantide-data-pres…
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 18:45:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wochenupdate:

      And the winner is – PAION! Es ist der erste Wert, der es auf meine Abschussliste schafft. So langsam schmerzen die Verluste (-20%). Werde mir die Präsentation der Geschäftszahlen 2011 am 14.03. noch anschauen, danach mache ich mir ein neues Bild. Mit einer derzeitigen Marketcap von 16 Mio ist Paion krass unterbewertet. Alleine Remi würde ich konservativ mit 30 Mio ansetzen. Der 14.03. wird es weisen. Diese Woche wurde zudem bekannt, dass ein Großaktionär in großem Stil Anteile abgegeben hat und somit den Anstieg nach den guten Nachrichten ausgebremst hat.

      VICL (-4%) und DYAX (-1%) konnten leichte Wochengewinne verzeichnen. Beide Werte konnten in der letzten Woche Fortschritte in den Pipelines vermelden. Hier läuft alles plangemäß. Wie schnell es abwärts gehen kann, hat diese Woche Oncothyreon gezeigt. Der Wert musste diese Woche eine 40%-Rasur hinnehmen. Warum schreibe ich das? Weil ich diesen Wert mit VICL vergleichen muss. Vor der Verschiebung von Studienergebnissen hatte ONTY eine Bewertung in Höhe von 350 Mio Dollar. Das ist die Größenordnung, die ich auch VICL dieses Jahr noch zuschreiben würde. Es könnte eher weiter gen Norden gehen, da die Rechte für Allovectin in den Hauptmärkten komplett bei VICL liegen, wohingegen ONTY eine Partnerschaft mit Merck eingegangen ist.
      Die Zuversicht bei Vical’s Insidern scheint zudem recht groß zu sein. Im Januar wurden für 10 Mio Dollar eigene Aktien gekauft. Kein schlechtes Zeichen…

      Watchlist:

      Viel interessanter war es diese Woche bei den Watchlist-Werten. Peregrine (PPHM) hat enttäuschende Zwischenergebnisse zu Bavituximab gemeldet. Damit ist hier die Phantasie vorerst raus und PPHM wird gestrichen. Exelixis (EXEL) kommt nun in interessante Bewertungsregionen. Bei Kursen unter 5 Dollar erachte ich diesen Wert als kaufenswert. Cabozantinib könnte sich zur Tumor-Allzweckwaffe entwickeln. Gut 40% der Marktkapitalisierung (780 Mio Dollar) ist durch Cash abgedeckt.

      Weiterhin nehme ich Amarin Corp (AMRN) in die Watchlist auf. Nachdem das undurchsichtige Patentgeplänkel weiter anhält, steht der Kurs wieder auf einem interessanten Level ($7,35). Im Juli steht hier die Entscheidung der FDA bezüglich der Zulassung von AMR101 an.

      Oncothyreon (ONTY) kommt nach dem Kursdebakel auf die Watch. Die Stimuvax-Ergebnisse werden nun Anfang 2013 erwartet. Zu gegebener Zeit ist dies ein idealer Run-Up Wert.

      CHTP – FDA-Entscheidung Ende März
      AMRN – FDA–Entscheidung zu Blockbuster AMR101 Juli 2012
      EXEL – Cabozantinib als Wunderwaffe?
      PBTH – Neue Generation von Wachstumshormonen
      HZNP – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 68 Mio Dollar
      TZYM – Phase III Ergebnisse in Q2/2012
      ONTY – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013

      Solltet Ihr weitere aussichtsreiche Kandidaten haben, bitte posten. Bin für alles offen. ;)

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 12:35:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nach dieser schlechten Nachricht fliegt TZYM aus der Watchlist:

      Tranzyme Pharma and Norgine Announce Top-Line Data From ULISES 007, the First of Two Phase 3 Pivotal Trials

      Preliminary Analysis Indicates Study Did Not Meet Primary Endpoint

      Tranzyme to Host Conference Call Today at 8:00 am ET

      RESEARCH TRIANGLE PARK, N.C. and AMSTERDAM, the Netherlands, March 12, 2012 (GLOBE NEWSWIRE) -- Tranzyme Pharma (Nasdaq:TZYM - News) and Norgine B.V. today announced top-line results of the primary analysis of ULISES 007, the first of two Phase 3 pivotal trials evaluating ulimorelin. The trial failed to meet its primary and secondary efficacy endpoints.

      "These results are surprising and disappointing. While we are still planning to analyze the data from the second phase 3 trial ULISES 008, which we expect by the end of the second quarter, we are stopping all other NDA activities for ulimorelin," said Vipin K. Garg, Ph.D., President and Chief Executive Officer, Tranzyme Pharma. "We are now focusing on our oral drug TZP-102 which is currently in a phase 2b trial for the treatment of diabetic gastroparesis. In this trial, we are looking for improvement in upper GI symptoms over a twelve-week treatment period."

      The results of ULISES 007 show that ulimorelin, at both 160 and 480 micrograms/kg doses, was not statistically different from placebo for the primary endpoint, the time to recovery of GI function as defined by the time from the end of surgery to GI2. GI2 is defined as the later of first bowel movement and tolerance of solid food. Key summary data include:

      •Median time to GI2 was approximately 80 hours in all arms.
      •Median duration of therapy was approximately 3.5 days in all arms.
      •Both doses of ulimorelin were well tolerated.


      http://finance.yahoo.com/news/tranzyme-pharma-norgine-announ…
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 16:29:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei solchen Gelegenheiten stelle ich mir desöfteren die Frage, ob ein Investment in Biotechaktien das Richtige für mich ist.

      TZYM in der Spitze bei -67%. Nochmal Glück gehabt..
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 09:12:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Werde mir heute ganz genau überlegen was mit dieser Position passieren soll :keks: :



      14.03.2012 / 07:30

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      PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERN-FINANZERGEBNISSE FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2011

      - Verkauf der Desmoteplase sichert Liquiditätsreichweite bis in 2014

      - Umsetzung der Restrukturierung bis Juni 2012 abgeschlossen

      - Verpartnerung der Leitsubstanz Remimazolam bleibt höchste Priorität

      - Fokussierung auf die strategische Neuausrichtung von PAION als
      spezialisierter Anbieter von Anästhesieprodukten

      Aachen, 14. März 2012 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (ISIN
      DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute
      die Konzern-Finanzergebnisse gemäß International Financial Reporting
      Standards (IFRS) für 2011 bekannt.

      Die Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2011 reduzierten sich gegenüber dem
      Vorjahreszeitraum um EUR 1,2 Mio. (27,4%) auf EUR 3,2 Mio. Die im zweiten
      Quartal 2011 von Ono Pharmaceutical erhaltene Meilensteinzahlung in Höhe
      von USD 3 Mio. stellte bei den Umsatzerlösen die größte Position dar. Der
      Jahresfehlbetrag 2011 belief sich auf EUR 13,7 Mio. und erhöhte sich somit
      gegenüber dem Vorjahr um EUR 4,4 Mio. (47,9%). Darin enthalten ist die
      nicht cash wirksame Abschreibung für den Wirkstoff M6G in Höhe von EUR 6,1
      Mio. aufgrund reduzierter Auslizensierungserwartungen.

      Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG kommentierte: 'Wir
      blicken zuversichtlich in das Jahr 2012. Nach dem Verkauf von Desmoteplase
      verfügen wir über die finanziellen Ressourcen, um uns strategisch auf die
      Etablierung und Erweiterung unseres Anästhesieportfolios fokussieren zu
      können. Dies beinhaltet die Verpartnerung regionaler Vermarktungsrechte von
      Remimazolam sowie die Evaluierung weiterer vermarktungsfähiger Produkte im
      Bereich der Anästhesie.'

      Strategische Neuausrichtung - Risikominimiertes Portfolio

      Um die bekannt hohen Markt- und Entwicklungsrisiken und die hohe Exposition
      der PAION in der Indikation Schlagfall zu eliminieren wurden alle
      verbleibenden Rechte an Desmoteplase im Februar 2012 an H. Lundbeck A/S
      verkauft. Die aus dem Verkauf der Desmoteplase erhaltenen Mittel in Höhe
      von EUR 20,1 Mio. werden teilweise dafür verwendet, PAIONs strategische
      Neuausrichtung als spezialisierten kommerziellen Anbieter für Produkte im
      Anästhesiebereich voranzutreiben. Ausgangspunkt einer tragfähigen Strategie
      für diesen Markt ist PAIONs Leitsubstanz Remimazolam. Die Verpartnerung von
      Remimazolam wird intensiv weitergeführt. Dabei ist das Ziel in ausgewählten
      Ländern Europas an der Vermarktung aktiv mitzuwirken. Um eine Plattform im
      Anästhesiemarkt erfolgreich zu etablieren, wird avisiert Vermarktungsrechte
      für geeignete Anästhesie-Produkte zu erwerben, um diese in ausgewählten
      europäischen Märkten zu vertreiben. Hierfür ist ein Investment im mittleren
      einstelligen Millionenbereich eingeplant. Diese Produkte sollen die Basis
      für den Markteintritt von Remimazolam bilden. Basierend auf einer im Jahr
      2011 von PAION beauftragten Marktforschungs- und Marktzugangsstudie ist
      Remimazolam ein idealer Wirkstoffkandidat für den Aufbau der geplanten
      kommerziellen Plattform im Anästhesiebereich.

      Rückblick 2011 und Portfolio Update

      Remimazolam
      In 2011 fokussierte sich PAION auf die Entwicklung und Verpartnerung von
      Remimazolam. Basierend auf den hervorragenden Ergebnissen der
      Phase-IIb-Studie mit Remimazolam bei Darmspiegelung führte und führt PAION
      Gespräche mit interessierten Firmen. In Vorbereitung der weiteren
      klinischen Entwicklung hat PAION in 2011 die Herstellung des Wirkstoffs und
      der klinischen Prüfmuster für die Phase III abgeschlossen. Die
      Verpartnerung von Remimazolam, als Lead Compound des aufzubauenden
      Anästhesie-Portfolios der PAION wird mit höchster Priorität verfolgt.

      Für den japanischen Markt wird Remimazolam derzeit in der Indikation
      Anästhesie durch den Partner Ono Pharmaceutical entwickelt. Im Mai 2011
      initiierte Ono die erste Phase-II-Studie mit Remimazolam in Japan und löste
      damit eine Meilensteinzahlung an PAION in Höhe von USD 3 Mio. aus.

      M6G
      Für den Wirkstoff M6G konnte in 2011 kein Partner identifiziert werden,
      welches zu einer Abschreibung in Höhe von EUR 6,1 Millionen führte. Derzeit
      gibt es keine diesbezüglichen Entwicklungsaktivitäten. Die Patentrechte
      werden aufrecht erhalten, damit das Projekt reaktiviert werden kann. M6G
      hat das Potential als gute Ergänzung zum Anästhesie-Portfolio.

      Solulin
      Im August 2011 startete PAION eine klinische Phase-Ib-Studie in der
      Indikation Hämophilie mit Solulin. Aufgrund der verbesserten
      Finanzsituation wird es möglich, die laufende Studie ohne Finanzierung
      durch Dritte weiterzuführen. Erste Ergebnisse der Studie werden in 2012
      erwartet.

      Maßnahmen zur Kostenreduktion

      Im Dezember 2011 begann PAION mit der Umsetzung einer umfassenden
      Restrukturierung, um eine deutliche Kostenreduktion zu bewirken. In diesem
      Zusammenhang wird die Mitarbeiterzahl im ersten Halbjahr 2012 zunächst auf
      elf Mitarbeiter und zwei Vorstände reduziert. Die laufenden Kosten der
      PAION reduzieren sich aus diesem Grund ab dem 2. Halbjahr 2012 signifikant.

      Finanzen

      Umsatzentwicklung
      Die Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2011 reduzierten sich gegenüber dem
      Vorjahreszeitraum um EUR 1,2 Mio. (27,4%) auf EUR 3,2 Mio. Die im zweiten
      Quartal 2011 von Ono Pharmaceutical erhaltene Meilensteinzahlung in Höhe
      von USD 3 Mio. stellte bei den Umsatzerlösen die größte Position dar.

      Kostenentwicklung
      Die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen beliefen sich auf EUR 11,8
      Mio. und haben sich gegenüber dem Vorjahr um EUR 2,8 Mio. (31,2%) erhöht.
      Die Forschungs- und Entwicklungskosten beinhalten EUR 6,1 Mio.
      außerplanmäßige Abschreibungen auf den Wirkstoff M6G welche jedoch nicht
      Cash wirksam sind. Ohne Berücksichtigung dieser nicht cash wirksamen
      Abschreibung lagen die Forschungs- und Entwicklungskosten bei EUR 5,7 Mio.,
      was einem Rückgang von EUR 3,3 Mio. (36,5%) gegenüber dem Vorjahr
      entspricht. Der Rückgang ist auf reduzierte Entwicklungsaktivitäten
      zurückzuführen. Schwerpunkte der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit in
      2011 waren Remimazolam und Solulin.

      Die Verwaltungs- und Vertriebskosten beliefen sich auf EUR 4,8 Mio. und
      haben sich um EUR 0,3 Mio. (6,0%) gegenüber dem Vorjahr erhöht. Die
      Erhöhung resultiert aus höheren Vertriebsausgaben in Zusammenhang mit
      Partneringaktivitäten, umfangreichen Marktforschungsaktivitäten und einer
      Marktzugangsanalyse sowie Kosten in Zusammenhang mit der im Dezember 2011
      angekündigten Restrukturierung.

      Liquiditätsentwicklung
      Der Finanzmittelbestand am 31. Dezember 2011 hat sich im Vergleich zum 31.
      Dezember 2010 um EUR 7,4 Mio. auf EUR 7,5 Mio. verringert. Der im ersten
      Quartal 2012 realisierte Erlös vom Verkauf aller Rechte an Desmoteplase an
      H. Lundbeck A/S in Höhe von EUR 20,1 Mio. verbessert die Finanzlage und
      verlängert die Liquiditätsreichweite nach Tilgung des im April 2013
      fälligen Nachrangdarlehens in Höhe von EUR 7 Mio. bis ins Jahr 2014. Der
      Finanzmittelbestand nach dem Desmoteplaseverkauf betrug EUR 22,5 Mio.

      Geschäfts- und Finanzausblick 2012

      PAIONs Hauptziele für 2012 sind die Auslizenzierung von Remimazolam
      außerhalb Japans, die Weiterführung der laufenden Phase-Ib-Studie mit
      Solulin sowie die Umsetzung der strategischen Neuorientierung und
      Fokussierung auf die Anästhesie. Darüber hinaus erwartet PAION die
      Fortführung der Entwicklungsaktivitäten der Kooperationspartner Ono
      (Remimazolam) und Acorda (GGF2).

      Für das Geschäftsjahr 2012 erwartet PAION Umsatzerlöse in Höhe von rd. EUR
      23 Mio. Diese setzen sich zusammen aus dem Verkaufserlös der
      Desmoteplaserechte an H. Lundbeck A/S in Höhe von EUR 20,1 Mio. und die
      vollständige Auflösung des passivischen Rechnungsabgrenzungspostens in Höhe
      von EUR 2,5 Mio. (noch resultierend aus der in 2008 erhaltenen nicht
      rückzahlbaren Meilensteinzahlung in Höhe von EUR 8 Mio. von Lundbeck).
      Einmalzahlungen aus der potenziellen Verpartnerung von Remimazolam sind
      nicht im Finanzausblick enthalten.

      Die im Dezember 2011 angekündigte und umgesetzte Restrukturierung des
      Unternehmens verringert ab Mitte 2012 die Kostenbasis deutlich. Im ersten
      Halbjahr 2012 werden jedoch durch die Restrukturierung aufgrund von
      Abfindungen höhere Kosten für Verwaltung und Entwicklung entstehen. Mittel-
      und langfristig werden diese Kosten aber deutlich niedriger als in den
      Vorjahren ausfallen. Durch die strategische Neuausrichtung und
      Positionierung im Bereich der Anästhesie könnten insbesondere die
      Vertriebskosten höher ausfallen als im Vorjahr. Durch die
      Auslizenzierungsaktivitäten bei Remimazolam und den Verkauf von
      Desmoteplase fallen einmalige Vertriebskosten im Zusammenhang mit
      erhaltenen Beratungsdienstleistungen und zu zahlenden erfolgsabhängigen
      Vergütungen an. Die externen Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen
      werden gegenüber dem Vorjahr deutlich geringer ausfallen.

      Die Erlöse aus der Veräußerung der Desmoteplaserechte werden in 2012 zu
      einem nennenswerten Gewinnausweis führen.

      PAION verfügte zum 31. Dezember 2011 über liquide Mittel in Höhe von EUR
      7,5 Mio. Der im Februar 2012 erfolgte Verkauf der Desmoteplaserechte für
      EUR 20,1 Mio. verbessert die Finanzlage nachhaltig und verlängert die
      Kassenreichweite bis ins Jahr 2014.

      ###

      Wesentliche Konzernfinanzzahlen gemäß IFRS




      (Angaben in TEUR wenn nicht anders angegeben) 2011 2010
      Umsatzerlöse 3.249 4.474
      Forschungs- und Entwicklungskosten -11.825 -9.016
      Allgemeine Verwaltungs- und Vertriebskosten -4.815 -4.540
      Jahresfehlbetrag -13.684 -9.254
      Ergebnis je Aktie (in EUR), nicht verwässert -0,54 -0,38
      Ergebnis je Aktie (in EUR), verwässert -0,54 -0,38
      2011 2010
      Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit -7.358 -8.143
      Cashflow aus der Investitionstätigkeit -42 -44
      Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit 30 170
      Durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitern im Konzern
      (Anzahl) 26 28
      31.12.2011 31.12.2010
      Immaterielle Vermögenswerte 4.013 10.571
      Finanzmittelbestand 7.516 14.882
      Eigenkapital -464 11.968
      Langfristiges Fremdkapital 9.955 10.482
      Bilanzsumme 12.606 26.836




      Der vollständige Jahresabschluss der PAION steht ab dem 14. März 2012 unter
      http://www.paion.com/berichte-2012/ zur Verfügung.

      Telefonkonferenz und Webcast
      Ergänzend zur Veröffentlichung der Zahlen führt PAION am Mittwoch, den 14.
      März 2012 um 14:00 Uhr MEZ (13:00 Uhr GMT, 9:00 Uhr EDT eine öffentliche
      Telefonkonferenz (in englischer Sprache) durch, in der der Vorstand der
      PAION AG über das Finanzergebnis und über die wesentlichen Entwicklungen
      des Jahres 2011 informieren sowie ein Update zu den Entwicklungsprojekten
      und zur neuen strategischen Ausrichtung geben wird.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 12:49:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Verkauf Paion zu EUR 0,61 (-22,5%)

      Die heutige Darlegung der künftigen Ausrichtung hat mich doch sehr enttäuscht.
      Statt den absoluten Fokus auf eine Verpartnerung von Remi zu setzen, verzettelt
      man sich nun mit geplanten Zukäufen von Vermarktungsrechten in der Größenordnung
      von 4-6 Mio Euro. Bin mir nicht ganz schlüssig, ob dies die richtige Strategie
      ist. Da ich hier derzeit keinen kurz- bis mittelfristigen Aufschwung erwarte,
      habe ich meine Position mit einem herben Verlust gegeben.

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 21:01:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kauf Exelixis (EXEL) zu $5,31

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 18:24:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wochenupdate:

      Paion ist wegen bewiesener Strategielosigkeit aus dem Depot geflogen. Kaum hat man ein Cash erarbeitet, sieht man sich wieder nach Optionen um, wie man das Geld auch wieder in den Sand setzen kann. 4-6 Mio Euro sollen in neue Vertriebsrechte gesteckt werden. Viel Glück dabei…
      Vical (-1,5%) und Dyax (+5%) liegen stabil im Markt und können weiter zulegen. Während die ganz großen Nachrichten bei Vical in weiterer Ferne liegen, kann es bei Dyax schnell gehen. Die Pipeline ist dermaßen gut gefüllt, dass jederzeit eine Nachricht von einem der Entwicklungspartner kommen kann. Hier mache ich mir gar keine Gedanken über die weitere Kursentwicklung.
      Neuzugang Exelixis (+7%) setzt noch einen drauf. Breitere und tiefere Pipeline mit einer beachtlichen Marktkapitalisierung von über 800 Mio Dollar. Aber das Unternehmen ist jeden Cent wert! Alle Wirkstoffe, die nicht zur eigenen Entwicklungsstrategie passen, werden konsequent auslizensiert. EXEL konzentriert sich bei der eigenen Pipeline voll und ganz auf den Wirkstoff Cabozantinib. Dieser Wirkstoff befindet sich derzeit in 12 verschiedenen Studien. In der Indikation Schilddrüsenkrebs winkt sogar gegen Ende des Jahres eine Zulassung in den USA, was zu ersten Produktumsätzen führen könnte. Viel wichtiger ist, dass Hoffnungsträger Cabozantinib mit einer Zulassung ein Ausrufezeichen setzen könnte. Der Wert von Cabo würde auf einen Schlag in eine neue Dimension katapultiert. Ich sehe EXEL als reinen Übernahmeplay. Je weiter Cabo in der Entwicklung weiter vorangetrieben wird, desto höher wird der Übernahmepreis ausfallen. Schon jetzt müsste der potenzielle Käufer deutlich mehr als 1 Mrd Dollar auf den Tisch legen. Würde mich sehr wundern, wenn EXEL eigenständig in das nächste Jahr gehen sollte.

      Watchlist:

      Die Watchlist schrumpft in dieser Woche aus verschiedenen Gründen. EXEL steigt ins Depot auf, AMRN ist nach einem schnellen 40%-Sprint für einen Einstieg uninteressant geworden und TZYM hat schlechte Studienergebnisse zu Ulimorelin vorgelegt. Diese Story ist vorbei.

      Chelsea Therapeutics (CHTP) – FDA-Entscheidung Ende März
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 68 Mio Dollar
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013

      Historie:

      Paion (-22,5%)

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 17:42:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kauf Intermune (ITMN) zu $ 15,23

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 09:40:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Strong Watch: Targacept (TRGT)

      Krasses Missverhältnis zwischen Marktkapitalisierung (170 Mio) und Cash (249 Mio).
      TRGT hat enttäuschende Ergebnisse zu TC-5214 gebracht, dass in Zusammenarbeit
      mit AstraZeneca bis in die Phase III geführt wurde. Leider konnte
      das Präparat nicht das halten, was sich die Partner davon versprochen haben. Gemäß
      Mitteilung von AstraZeneca wird davon abgesehen einen Zulassungsantrag für TC-5214 zu stellen.
      Dies bedeutet einen gewaltigen Rückschlag für TRGT, jedoch verbleiben weitere Wirkstoffe in der Pipeline,
      die sich größtenteils in Phase II befinden und u.a. mit AstraZeneca verpartnert wurden.

      Selten so ein Missverhältnis zwischen Cash und Marktkapitalisierung gesehen.

      Phase II Daten zu TC-6987 in den Indikationen Asthma und Diabetes werden im
      1. Halbjahr erwartet. Dies könnte der Startschuss für eine Aufholjagd sein, die
      bis in den Bereich 7-8 Dollar (akt. 5,12) führen würde.

      Habe nur das Problem, dass ich hierfür einen Depotwert liquidieren muss. Mal
      sehen, wen es treffen wird...

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 19:24:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Verkauf Intermune (ITMN) zu $ 14,68 mit -3,5%

      Kauf Targacept (TRGT) zu $ 4,98

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 16:00:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 16:34:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wochenupdate:

      Und täglich grüßt das Murmeltier. Kaum glaubt man, dass das Depot steht, kommt auch schon wieder das vermeintlich nächste Schnäppchen. Dann ist guter Rat teuer. In diesem Fall musste Intermune weichen. Denn Targacept (+7%) bietet auf diesem Niveau alles, was man einem „No-Brainer“ zuschreiben würde. Im realen Leben gibt es diese Spezies von Aktien nicht, aber TRGT kommt dem schon recht nahe. Was hat zu diesem Schnäppchen geführt? Eigentlich gab es nichts Neues zu berichten, aber augenscheinlich haben viele Anleger auf ein Wunder gehofft. TC-5214 hatte bereits 2011 bei den ersten Auswertungen der Phase III primäre Endpunkte nicht erfüllen können. Daraufhin hat Partner AstraZeneca bereits einen großen Teil des Wertes von TC-5214 abgeschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hätte wohl niemand einen Pfifferling auf eine Zulassung von TC-5214 gegeben. Aber anscheinend wollten es ein paar Anleger besser wissen. Das Resultat war ein 35%-iger Kursrutsch nach bereits zu erwartenden Nachrichten. Diese Panikreaktion hat zu einem ansprechenden Einstiegsniveau geführt, dass ich gerne angenommen habe. Denn wie schon beschrieben, können wir hier ein seltenes Phänomen beobachten. 249 Mio Cash zu 178 Mio Marktkapitalisierung hört sich mehr als gesund an. Hinzu kommen zahlreiche verpartnerte und unabhängige Phase II- Projekte. Interessant wird es im Laufe des 2. Quartals, in dem TRGT Phase II-Ergebnisse zu TC-6987 erwartet. Gute Ergebnisse würden automatisch zu einer Neubewertung der Pipeline führen, welche derzeit mit 0 Dollar bewertet wird. TRGT hat angekündigt, das die verfügbaren Mittel für ein Fortbestehen des Geschäfts bis mindestens Ende 2014 ausreichen würden. Solch eine Sicherheit bieten nur wenige aufstrebende Biotechfirmen. Auch hier gilt es die üblichen Risiken eines Biotechunternehmens in der Entwicklungsphase zu berücksichtigen. Allerdings überwiegen m.E. die Chancen.

      http://www.targacept.com/wt/page/pipeline

      Ansonsten gab es diese Woche keine Neuigkeiten zu DYAX (+2%), VICL (-8%) und EXEL (+4,5%) .
      Mit dieser Zusammenstellung des Depots bin ich z.Z. zufrieden. Alle Unternehmen sichern einen stetigen Nachrichtenfluss verteilt über das ganze Jahr.

      Watchlist:

      Ein kurzes Intermezzo hatte InterMune in meinem Depot. Die Vermarktung von Esbriet, einem Präparat zur Behandlung von Lungenfibrose, startet derzeit in der EU. In Deutschland konnten im zurückliegenden Quartal erste Produktumsätze in Höhe von 2,8 Mio Dollar erwirtschaftet werden. Der Clou ist, dass es praktisch keine Konkurrenz zu Esbriet in dieser Indikation gibt. Die große Chance liegt in der Zulassungschance in den USA. Dort werden Phase III-Ergebnisse in 2013 erwartet. Mit über 400 Mio Dollar Cash lässt sich diese Zeitspanne locker überbrücken.
      CHTP muss den Platz in der Watchlist vorrübergehend räumen. Wollte das Risiko eines FDA-Entscheids zu Northera am kommenden Montag nicht aktiv mitgehen.

      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 74 Mio Dollar
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 15:49:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das die Abgabebereitschaft nach der gestrigen Nachricht nicht groß war zeigt mir, dass
      sich TRGT auf einem absolut überverkauften Niveau befindet. Trotzdem beobachte ich TRGT ganz genau.

      Targacept Announces Top-Line Results from Two Exploratory Phase 2 Studies of TC-6987

      ― Co-Primary Endpoints in Asthma Study Achieved ―

      WINSTON-SALEM, N.C.--(BUSINESS WIRE)--

      Targacept, Inc. (NASDAQ: TRGT - News), a clinical-stage biopharmaceutical company developing novel NNR Therapeutics™, today announced top-line results from two separate exploratory Phase 2 studies of its product candidate TC-6987 conducted in the United States, one in asthma and one in type 2 diabetes. In the asthma study, oral TC-6987 met protocol-defined success criteria (one-sided p < 0.1) on both co-primary outcome measures, change from baseline in forced expiratory volume for adjunct TC-6987 compared to adjunct placebo measured at two time points on day 28 (51ml and 58ml). In the type 2 diabetes study, the primary outcome measure, change in fasting plasma glucose, was not met, and Targacept will not pursue further development of TC-6987 as a treatment for diabetes. TC-6987 is a modulator of the alpha7 neuronal nicotinic receptor (NNR) discovered by Targacept scientists using Pentad™, the company’s proprietary drug discovery platform.

      “The exploratory asthma trial of TC-6987 as an adjunct to a low-dose inhaled corticosteroid showed a drug effect that was seen at the first assessment point, 30 minutes after initial dosing, and was sustained throughout the duration of the study, suggesting that TC-6987 has promise and may also have benefit in a monotherapy setting,” said James F. Donohue, M.D., Professor of Medicine at the University of North Carolina, School of Medicine, Department of Medicine in Chapel Hill.

      “With the positive outcome in our TC-6987 asthma study, we have accomplished our goal of detecting in patients a signal of the potential of NNR Therapeutics in the treatment of disorders outside of the CNS, while at the same time further establishing a favorable safety and tolerability profile for this alpha7-selective NNR Therapeutic,” said J. Donald deBethizy, Ph.D., Targacept’s President and Chief Executive Officer.

      TC-6987 was generally well tolerated in both studies reported today. There were no clinically meaningful changes in cardiovascular parameters in either study, an important finding that differentiates TC-6987 from many other alpha7 modulators. There were no treatment-emergent adverse events that led to discontinuation in the TC-6987 dose group in the asthma study and no clinically significant difference in the number of treatment-emergent adverse events that led to discontinuation between the TC-6987 and placebo dose groups in the type 2 diabetes study. Adverse events reported in at least five percent of patients in the TC-6987 dose group and at least twice as often as in the placebo dose group occurred only in the type 2 diabetes study and were hyperglycemia (5%) and dizziness (5%). There was one serious adverse event in each dose group in the asthma study, and one serious adverse event in the TC-6987 dose group in the type 2 diabetes study. All were deemed by the investigator to be not related to study drug.

      There were multiple secondary outcome measures in the asthma study, with no consistent trends between TC-6987 and placebo observed. Analyses of the full datasets from both studies are ongoing.

      http://finance.yahoo.com/news/targacept-announces-top-line-r…
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 15:52:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zu VICL:

      Novel Transmission-Blocking Malaria DNA Vaccine Candidate Uses Vical's Vaxfectin(R) Adjuvant

      SAN DIEGO, March 28, 2012 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vical Incorporated (Nasdaq:VICL - News) today announced that researchers at Ehime University in Japan and their collaborators have developed a Vaxfectin(R)-formulated DNA vaccine candidate with the potential to prevent transmission of malaria. Results of the initial testing, recently published in the journal Vaccine1, demonstrated that the malaria parasite life cycle was interrupted in mosquitoes fed with malaria-infected human red blood cells incubated with serum from vaccinated mice. Vical provided the DNA vaccine plasmid backbone and the adjuvant used in the research.

      The malaria parasite advances through several life cycle stages in humans and through additional life cycle stages in mosquitoes. The transmission-blocking DNA vaccine candidate, formulated with Vical's Vaxfectin(R) adjuvant, expresses the Plasmodium vivax malaria parasite protein Pvs230, which is present in both human and mosquito stages of the parasite's life cycle. Anti-Pvs230 antibodies generated by vaccinated mice recognized the Pvs230 protein and interrupted the parasite's development in mosquitoes. The amino acid sequence of Pvs230 protein is also highly conserved among multiple field isolates of P. vivax, increasing the potential for a single vaccine to provide broad protection.

      The mouse-generated Pvs230 antibodies, incubated with P. vivax-infected human red blood cells and then fed to mosquitoes, statistically reduced the number of parasites and the infection rate in mosquitoes. A Vaxfectin(R)-formulated malaria vaccine therefore has the potential to interfere with the transmission of P. vivax to humans through mosquitoes. This novel transmission-blocking approach may thereby protect the broader population from widespread malaria outbreaks. Further study of the vaccine candidate has been proposed by the authors.

      http://finance.yahoo.com/news/novel-transmission-blocking-ma…
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 13:29:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der nächste große Partner für DYAX:

      GE Healthcare and Dyax Announce Licensing Agreement for c-Met Imaging Peptides for Use in Colorectal, Lung and Liver Cancer Research

      GE Healthcare, a unit of GE (NYSE:GE - News), and Dyax Corp. (NASDAQ:DYAX - News) today announced a licensing agreement for the development and commercialization of peptides binding to c-Met, which provides upfront, milestone, and royalty payments to Dyax. Research of potential diagnostic applications and use as a patient selection biomarker in oncology will be explored by GE Healthcare in collaboration with academic institutions and pharmaceutical companies. The license includes application of the peptides in positron emission tomography (PET), single proton emission computed tomography (SPECT), and optical imaging.

      “Growth factor receptors such as c-Met are promising therapeutic targets that could be a critical factor in the development of colorectal, lung and liver oncology drugs,” said Marivi Mendizabal, Head of Research, GE Healthcare Medical Diagnostics. “As in vivo imaging technologies become increasingly important in oncology drug development, our vision is that we will be able to rapidly develop new targeted molecular diagnostics – not just for our own clinical portfolio, but as ‘companion’ diagnostic offerings for our strategic biopharmaceutical partnerships.”

      Initial preclinical data on c-Met imaging will be presented by GE Healthcare at the American Academy of Cancer Research meeting March 31 – April 4 in Chicago, IL.

      “This agreement validates the strength of Dyax’s core phage display library technology to support GE Healthcare’s work to aid the development of cutting-edge treatment options for patients,” said Gustav Christensen, President and Chief Executive Officer at Dyax Corp. “With 18 Dyax-derived antibody or peptide programs currently in human clinical trials, we continue to demonstrate the utility of Dyax’s proven and highly successful engine to power both therapeutic and diagnostic development.”

      http://finance.yahoo.com/news/ge-healthcare-dyax-announce-li…
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 19:00:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wochenupdate:

      Anders als im Fussball, werden hier die Spieler ausgewechselt, wenn es mal nicht läuft und nicht der Trainer. :) Allerdings gab es diese Woche noch keinen Grund, um durch Wechselspiele einzugreifen.
      Mit der gestrigen Meldung hat DYAX mit GE Healthcare wieder einen großen Partner präsentiert und bleibt somit eine Core-Position im Depot. VICL vermeldete diese Woche, dass im Rahmen einer Kollaboration in Japan das Adjuvant Vaxfectin bei der Entwicklung eines Malaria-Vakzins zum Einsatz kommt. Das Präparat befindet sich zwar am Anfang des Entwicklungszyklusse, allerdings kann man erkennen, dass es nicht nur Allovectin für VICL gibt. Zudem hat sich VICL mit einem schönen Zwischenspurt in die Pluszone gebracht. Um die 3 Dollar Marke hat sich eine schöne Unterstützungszone gebildet, die ein gesundes Fundament für einen weiteren Anstieg bildet.
      TRGT hat diese Woche keine überzeugenden Ergebnisse zu TC-6987 vermeldet. Im Bereich Diabetes steht der Wirkstoff vor dem Aus, wohingegen die klinischen Endpunkte in der Indikation Asthma erreicht wurden. Hier gilt es den Kursverlauf genau zu beobachten. Eigentlich hatte ich die Ergebnisse zu TC-6987 als Kurstreiber identifiziert, aber diese gemischten Ergebnisse geben derzeit keinen Anlass zur Hoffnung, dass es schnell gen Norden gehen wird. Ins Minus werde ich diese Position nicht laufen lassen. Um 5 Dollar steht mein imaginärer Stoppkurs. Der Kurs von EXEL hatte diese Woche Höhen und Tiefen. Erst wurde die 6 Dollar-Marke ins Visier genommen, aber dann kam der Sturz in Richtung 5 Dollar. Die Volatilität im Biotechsektor ist nichts für schwache Nerven. Mit EXEL und DYAX fühle ich mich sehr wohl im Depot. VICL wird im Laufe des Jahres an Fahrt gewinnen und TRGT ist der spekulativste Wert. Derzeit drängt sich aber auch kein anderer Wert auf. Also bleibt vorerst alles beim Alten.

      Depot:

      TRGT (+3%)
      EXEL (-3%)
      DYAX (+4%)
      VICL (+2,5%)

      Watchlist:

      HZNP hat eine gute Woche hingelegt und notiert nun über 4 Dollar. Über 4 Dollar will ich hier nicht rein. ONTY hat eine Kapitalerhöhung durchgeführt und, oh Wunder, der Kurs hat nicht nachgegeben. Der Markt honoriert, dass man nun ausreichend Mittel bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse zu Stimuvax zur Verfügung hat. Vielleicht ergibt sich noch eine Einstiegsmöglichkeit um 4 Dollar. Ich halte weiter Ausschau nach günstigen Kandidaten für’s Depot...

      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 140 Mio Dollar (nach KE)
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:13:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Eroberer,

      in Dyax bin ich auch investiert und teile deine Ansicht, dass die Bewertung ein Witz ist. Ich setzte long vor allem auf biotechs mit breiter, verpartnerter pipeline. Habe da noch LGND und ARRY im depot.
      ARRY hat 7 P II mit einigen großen Pharmas. Da stehen einige Ergebnisse dieses jahr aus.
      LGND lebt vor allem von der Phantasie, dass Promacta auch in HEP C zugelassen wird. Das das von GsK beantragt wird ist sehr wahrscheinlich und somit ist LGND eine gute Mischung aus breiter Pipeline mit Runup-Fantasie...
      SG kmastra
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 13:01:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo kmastra,

      LGND und ARRY hatte ich ebenfalls auf dem Radar. Allerdings hat die
      Marketcap und eine gehörige Portion Bauchgefühl dazu geführt, dass ich mich
      für DYAX entschieden habe. Hinzu kommt, dass DYAX in den kommenden Jahren
      steigende Umsätze aus der Vermarktung von Kalbitor erwartet.
      Alle drei Werte bieten im Verhältnis zu anderen Bios noch eine gewisse Absicherung aufgrund
      der Pipelinebreite und -tiefe.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 13:06:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Erwarte im Vorfeld zum diesjährigen ASCO-Meeting steigende Kurse bei EXEL:

      Cabozantinib to be Featured in Nine Presentations at 2012 ASCO Annual Meeting

      Oral Presentations for Medullary Thyroid Cancer, Castration-Resistant Prostate Cancer, Renal Cell Carcinoma and Hepatocellular Carcinoma

      Exelixis, Inc. (NASDAQ:EXEL - News) announced today that its lead compound, cabozantinib, will be the subject of nine separate data presentations at the upcoming Annual Meeting of the American Society of Clinical Oncology (ASCO). The meeting will be held June 1-5, 2012, in Chicago, Illinois. Clinical data for cabozantinib will be featured in four oral presentations, four poster discussion presentations, and one general poster presentation. For the first time, investigators will present data from EXAM, the pivotal trial of cabozantinib in medullary thyroid cancer. Initial positive top-line results from EXAM were announced in October 2011.

      “The nine data presentations at this year’s ASCO Annual Meeting are indicative of the growing depth and breadth of cabozantinib’s global clinical development program,” said Michael M. Morrissey, Ph.D., president and chief executive officer of Exelixis. “As the data across multiple tumor types for cabozantinib continues to mature, its unique activity profile is increasingly being recognized broadly across the oncology community. We look forward to sharing these exciting data at ASCO later this year.”

      The full roster of cabozantinib data presentations expected at the meeting (all times Central Daylight Time):

      Oral Presentations

      •“Activity of cabozantinib (XL184) in hepatocellular carcinoma: Results from a phase II randomized discontinuation trial (RDT)” (Abstract #4006)

      Dr. Chris Verslype, Hepatology, University Hospitals Gasthuisberg, Belgium
      Oral Abstract Session: Gastrointestinal (Noncolorectal) Cancer
      Saturday, June 2; 3:00 p.m. – 6:00 p.m.
      •“Efficacy of cabozantinib (XL184) in patients (pts) with metastatic, refractory renal cell carcinoma (RCC)” (Abstract #4504)

      Dr. Toni K. Choueiri, Lank Center for Genitourinary Oncology, Dana-Farber Cancer Institute/Brigham and Women's Hospital, Harvard Medical School, Boston, MA
      Oral Abstract Session: Genitourinary Cancer (Nonprostate)
      Saturday, June 2; 3:00 p.m. – 6:00 p.m.
      •“An international, double-blind, randomized, placebo-controlled phase III trial (EXAM) of cabozantinib (XL184) in medullary thyroid carcinoma (MTC) patients (pts) with documented RECIST progression at baseline” (Abstract #5508)

      Dr. Patrick Schöffski, Department of General Medical Oncology, Catholic University Leuven, Belgium
      Clinical Science Symposium: Targeting Therapeutics for Thyroid Cancers
      Monday, June 4; 11:30 a.m. – 1:00 p.m.
      •“Cabozantinib (XL184) in chemotherapy-pretreated metastatic castration resistant prostate cancer (mCRPC): Results from a phase II nonrandomized expansion cohort (NRE)” (Abstract #4513)

      Dr. Matthew R. Smith, Massachusetts General Hospital Cancer Center, Boston, MA
      Oral Abstract Session: Genitourinary Cancer (Prostate)
      Tuesday, June 5; 9:45 a.m. – 12:45 p.m.

      Poster Discussion Presentations

      •“Activity of cabozantinib (XL184) in metastatic breast cancer (MBC): Results from a phase II randomized discontinuation trial (RDT)” (Abstract #535)

      Dr. Eric P. Winer, Dana-Farber Cancer Institute, Boston, MA
      Poster Discussion Session: Breast Cancer-HER2/ER
      Saturday, June 2; 1:15 p.m. – 5:45 p.m.
      •“Activity of cabozantinib (XL184) in metastatic melanoma: Results from a phase II randomized discontinuation trial (RDT)” (Abstract #8531)

      Dr. Michael S. Gordon, Pinnacle Oncology Hematology, Scottsdale, AZ
      Poster Discussion Session: Melanoma/Skin Cancers
      Saturday, June 2; 1:15 p.m. – 5:45 p.m.
      •“Investigator sponsored trial of efficacy and tolerability of cabozantinib (cabo) at lower dose: A dose-finding study in men with castration-resistant prostate cancer (CRPC) and bone metastases” (Abstract #4566)

      Dr. Richard J. Lee, Massachusetts General Hospital Cancer Center, Boston, MA
      Poster Discussion Session: Genitourinary (Prostate) Cancer
      Monday, June 4, 8:00 a.m. – 12:30 p.m.
      •“Activity of cabozantinib (XL184) in metastatic NSCLC: Results from a phase II randomized discontinuation trial (RDT)” (Abstract #7514)

      Dr. Beth A. Hellerstedt, US Oncology Research, LLC, McKesson Specialty Health, The Woodlands, TX, and Texas Oncology, Central Austin Cancer Center, Austin, TX
      Poster Discussion Session: Lung Cancer - Non-small Cell Metastatic
      Tuesday, June 5; 8:00 a.m. – 12:30 p.m.
      Poster Presentation

      •“Antitumor activity of cabozantinib (XL184) in a cohort of patients (pts) with differentiated thyroid cancer (DTC)” (Abstract #5547)

      Dr. Maria E. Cabanillas, University of Texas M. D. Anderson Cancer Center, Houston, TX
      General Poster Session: Head and Neck Cancer
      Saturday, June 2; 1:15 p.m. – 5:15 p.m.

      http://finance.yahoo.com/news/cabozantinib-featured-nine-pre…
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 12:31:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      VICL legt nach, das nächste Phase III - Projekt steht an:

      Astellas and Vical Advance Toward Phase 3 Trial of TransVax(TM) CMV Vaccine Triggering $10 Million Milestone Payment to Vical

      SAN DIEGO, April 2, 2012 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vical Incorporated (Nasdaq:VICL - News) today announced that Astellas Pharma Inc. (Tokyo:4503) and Vical have finalized the general design of a pivotal, multinational Phase 3 trial of TransVax(TM), the companies' therapeutic cytomegalovirus (CMV) vaccine for transplant recipients. This progress triggers a $10 million milestone payment to Vical. Based on guidance from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) and the European Medicines Agency (EMA), the companies have confirmed that CMV disease will not be the primary endpoint in the Phase 3 trial.

      The companies expect to initiate the Phase 3 trial of TransVax(TM) for hematopoietic stem cell transplant (HSCT) recipients in the second half of 2012, and initiate a Phase 2 efficacy trial of TransVax(TM) for solid organ transplant (SOT) recipients shortly thereafter. Specific endpoints and trial design concepts will be announced when the trials begin. Vical and Astellas entered into exclusive worldwide license agreements in 2011 to develop and commercialize TransVax(TM). Under the services and supply agreement, Vical will manufacture TransVax(TM) for Astellas through the remaining clinical development and commercial launch.

      http://finance.yahoo.com/news/astellas-vical-advance-toward-…
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 19:47:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Verkauf TRGT zu $ 5,00 (+ 0%).

      Hatte bereits angekündigt, dass ich mit dieser Posi nicht ins Minus gehen würde.
      Immerhin ist bei meinen Verkäufen ein gewisser Aufwärtstrend zu beobachten. ;)

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 09:31:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kurze Erklärung zu meinem gestrigen TRGT-Verkauf:

      Hatte ja bereits bei der Aufnahme des Werts darauf hingewiesen, dass den Ergebnissen
      zu TC-6987 eine besondere Rolle beizumessen ist. Da diese früher als gedacht
      kamen, konnte kein Run-Up einsetzen. Zudem waren die Ergebnisse nur teilweise
      positiv. Somit fallen gleich zwei Gründe für eine rasche Erholung weg. Langfristig
      ist TRGT weiterhin attraktiv bewertet, allerdings möchte ich auf einen
      neuen Wert setzen, der kurz- und mittelfristige Chancen bietet.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 09:38:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zu ITMN - diese Nachricht hat mir einen schönen Einstieg vermasselt:

      France's Transparency Commission (CT) Issues Favorable Opinion for Reimbursement of Esbriet® (pirfenidone)

      -- InterMune expresses confidence in ASCEND Phase 3 study outcome; updates timeline --

      BRISBANE, Calif., April 5, 2012 /PRNewswire/ -- InterMune, Inc. (NASDAQ: ITMN - News) today reported that the Transparency Commission (CT: Commission de Transparence) of the French National Health Authority (HAS: Haute Autorite de Sante) has issued a favorable opinion for the reimbursement of Esbriet® (pirfenidone) by French National Health Insurance.

      The CT noted that no other treatment provided evidence of a clinical benefit in IPF and considering all available information, Esbriet was granted an Amelioration du Service Medical Rendu (ASMR) rating of level IV. ASMR is a rating of added clinical value in comparison with existing therapies. The CT focused on the risk/benefit ratio for assessing the actual medical benefit (Service Medical Rendu – SMR), and rated it as "Low." Patients suffering with severe, chronic diseases in France are typically reimbursed 100% for all services and medicines associated with the management of their condition, regardless of SMR level other than "Insufficient," (under a specific program for such diseases (Affection de Longue Duree – ALD). This program covers more than 8.3 million French citizens.

      The CT has recommended that Esbriet be reimbursed as a "medicament d'exception", which means that it will be reimbursed only for the labeled indication, further defined by the CT as IPF patients with forced vital capacity (FVC) > 50% and DLco > 35%. The CT also recommended that InterMune collect information in the form of a patient registry regarding the use of Esbriet in clinical practice. InterMune will now enter the next step in the process, which is to determine the price and any reimbursement conditions of Esbriet in France with the CEPS (Comite Economique des Produits de Sante).

      Dan Welch, Chairman, Chief Executive Officer and President of InterMune, said, "We are pleased to receive the CT's favorable opinion for reimbursement of Esbriet. In the recently more challenging market access environment in France, our rating of ASMR IV is a positive outcome for Esbriet. The SMR and ASMR ratings we secured for Esbriet allow us to advance to the next step in the French process and we are optimistic about successfully concluding negotiations with the CEPS and making Esbriet available to patients in France as soon as possible and practical thereafter."

      Based on information published on the HAS website, since early 2011 the CT did not recommend reimbursement in 32% of all its new product appraisals, compared with an historic average of 4%.


      ASCEND Phase 3 Trial
      InterMune provided an update on patient enrollment in the company's Phase 3 "ASCEND" study, which is designed to confirm the efficacy and safety of pirfenidone and to support an NDA re-submission for FDA approval of Esbriet (pirfenidone) in the United States. The company now expects ASCEND to be fully enrolled around the end of 2012. InterMune's previous guidance was the second quarter of 2012.

      Steve Porter, M.D., Ph.D., Chief Medical Officer for InterMune, said, "Our primary mission for ASCEND is to deliver a high-quality result, which we aim to achieve by concentrating on a select number of high-quality sites. While a number of factors have contributed to the extended timeline, we are firmly convinced that the trade-off between data quality and time is a very good one. We believe the trial design and refined entry criteria of ASCEND significantly increase our probability of a successful outcome because they provide that patients enrolled in the study have the characteristics that we know from our many studies in IPF predict disease progression. We are extremely pleased with the continued enthusiasm of IPF physicians for ASCEND and look forward to sharing the results at the end of the study."

      InterMune noted that it will discuss the status and projected timing for completion of the ASCEND Phase 3 clinical trial of Esbriet during today's conference call and webcast.
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 12:35:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wochenupdate:

      Biotech-Investing ist ein Geduldsspiel. Dies versuche ich Woche für Woche zu verinnerlichen. Allerdings ist das einfacher gesagt als getan. Einfacher wird es, wenn man deutlich mehr Werte tradet. Mein Ziel ist es aufgrund von einem wachsenden Depotvolumen auch die Anzahl der Werte zu erhöhen. Allzu viel Glück hatte ich den letzten Wochen nicht. Nachdem zum Jahresanfang ein paar Run-Ups vorbildlich gelaufen sind, wird es jetzt zunehmend schwieriger die richtigen Werte für ein mittelfristiges Tradingdepot ausfindig zu machen. Diese Woche wurde der erste Wert ohne Verlust verkauft. Ein klarer Aufwärtstrend! ;)
      TRGT musste aussortiert werden, da sich die Aussichten eingetrübt haben. Bewertung hui – Aussichten pfui. Das ist die derzeitige Lage, die sich nach der Präsentation der Phase II – Daten zu TC-6987 ergeben hat. Mir fehlen hier die durchschlagenden Argumente für einen nachhaltigen Kursumschwung, wie diese Woche bereits beschrieben.
      DYAX ($ 1,67) bewegt sich seit Tagen in die richtige Richtung. Gut Ding will Weile haben: Durchfinanziert, breite Pipeline, niedrige Bewertung – der Stoff aus dem Biotech-Träume bestehen. Sobald Momentum in den Wert kommt, sehen wir uns schnell über 2 Dollar wieder.
      Ein starker Endspurt am Donnerstag hat das Wochenminus bei VICL ($ 3,34) eingedämmt. VICL und Partner Astellas haben diese Woche vermeldet, dass das Studiendesign der Phase III – Untersuchung von TransVax bei Empfängern von hämatopoetische Stammzelltransplantationen größtenteils steht. Diese Meldung löst eine Meilenasteinzahlung in Höhe von 10 Mio Dollar an VICL aus. Die ersten Patienten werden in der 2. Jahreshälfte in die Studie eingeführt. Damit hätte VICL, nach Allovectin, das nächste Präparat in der 3. Phase einer Untersuchung.
      Mein Depotschwergewicht EXEL ($ 5,08) ist auch gleichzeitig mein größtes Sorgenkind. Dies bezieht sich ausschliesslich auf die Kursperformance. 9 (!) Präsentationen wurden zum diesjährigen ASCO-Meeting, dem weltbekanntesten Krebssymposium, zugelassen. Spätestens zu diesem Anlass kann Exelixis seinen Hoffnungsträger Cabozantinib ins rechte Licht rücken. In der ersten Jahreshälfte soll der Zulassungsantrag für Cabo zur Behandlung von Schildrüsenkrebs gestellt werden, gegen Ende des Jahres winkt die Zulassung.

      Depot:

      EXEL (-4%)
      VICL (+0%)
      DYAX (+12%)

      Watchlist:

      Bevor ich den Zuschlag erhalten habe ist ITMN angesprungen. ABER letzten Endes war es auch besser so. Positive Signale aus Frankreich bezüglich der Übernahme der Behandlungskosten von Esbriet wurden durch eine Verzögerung bei der Phase III-Studie in den USA überschattet. Den Kurs hat dies nicht negativ beeinflusst, für mich unverständlich. Derzeit also eher uninteressant, verbleibt aber auf der Watchlist. ONTY ist ein wenig unter Druck geraten, konnte sich aber gegen Wochenschluss stabilisieren. Hätte da nach der Kapitalerhöhung mehr Abgabebereitschaft erwartet. Eigentlich ist der stabile Kurs in diesem Fall ein positives Zeichen, trotzdem hoffe ich auf Kurse unter 4 Dollar. Neu auf der Watchlist erscheint Celsion (CLSN). In Erwartung von frühen Ergebnissen aus der Phase III zu ThermoDox notierte der Wert in H2 2011 schon zwischen 3,50 und 4,00 Dollar. Nachdem sich die Hoffnung auf frühe Ergebnisse nicht erfüllt hat, korrigierte der Wert in den letzten Monaten massiv. Ein Glück für mich, denn bei einem Kurs um $ 1,80 kann man hier auf den nächsten Run-Up spekulieren. CLSN hat die größten Chancen in der nächsten Woche im Depot zu landen. Die Ergebnisse zu ThermoDox werden nun gegen Ende dieses Jahres erwartet. Ein alter Bekannter landet wieder auf der Watchlist. Amarin (AMRN) hat den letzten Anstieg auskorrigiert. Hier warte ich noch auf Kurse deutlich unter 10 Dollar. Sollte die Zulassung zu AMR101 erfolgen, ist AMRN ein Verdopplungskandidat. Aber ich werde hier nicht um jeden Preis einsteigen.

      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 138 Mio Dollar (nach KE)
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013
      Celsion (CLSN) – Macht ThermoDox demnächst wieder alle heiß?
      Amarin (AMRN) – Blockbuster AMR101 in den Startlöchern

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 16:07:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kauf CLSN zu $ 1,74

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 18:50:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Werte, die ich derzeit auf dem Radar habe:

      ACAD, ACHN, ACOR, AFFY, ALKS, AMAG, AMPE, AMRN, AVEO, CADX, CLSN, CYCC, CYTR,
      DNDN, DYAX, EBS, EXAS, EXEL, HGSI, HZNP, IPXL, ITMN, NAVB, NKTR, NPSP, OGXI,
      ONTY, OPTR, PBTH, PGNX, QCOR, RGEN, SNTA, THRX, TRGT, TSRX, VICL, VNDA, YMI,
      ZGNX.

      Leider keine deutschen Werte dabei, die USA haben einfach mehr zu bieten.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 09:08:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Intermune hat nun in den letzten beiden Handelstagen die von mir eigentlich
      erwartete Reaktion (siehe Update) auf die Nachrichten vom 05.04. gezeigt. Mit
      einem Rückgang der Marketcap um gut 200 Mio Dollar soll es aber nun gut sein.
      Die grundsätzlichen Aussichten sind top. Im Endeffekt handelt es sich "nur"
      um Umsatzverschiebungen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 18:37:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dyax Launches Hereditary Angioedema Genetic Counseling Program to Educate Patients and Family Members about Disease and Inheritance

      BURLINGTON, Mass.--(BUSINESS WIRE)--

      Dyax Corp. (NASDAQ: DYAX - News) the manufacturer of KALBITOR® (ecallantide) for the treatment of acute attacks of hereditary angioedema (HAE) in patients 16 years of age and older, has announced the launch of its HAE genetic counseling program. The program, which is available to all members of the HAE community, provides diagnosed HAE patients and their family members with a free counseling session.

      “We are pleased to bring this important resource to the HAE community”, said Gustav Christensen, President and Chief Executive Officer of Dyax. “As leaders in this community, we see the provision of these types of resources and support as an important way to help meet the needs of HAE patients”.

      Dyax’s genetic counseling program provides eligible HAE patients with access to board-certified and state licensed genetic counselors that are available nationally for phone, internet or in-person counseling sessions. The service includes an overview of the condition, family planning counseling and patient education and resources.

      "The HAEA supports all efforts to help HAE patients”, said Janet Long, Executive Vice President, US Hereditary Angioedema Association, "and we greatly appreciate Dyax’s efforts in this area."

      Patients can enroll in the program by calling 855-HAE Hope (855-423-4674) or by visiting http://www.haehope.com/haegeneticcounseling. The HAE genetic counseling program is just part of a suite of services that Dyax provides to HAE patients. To learn more about other Dyax programs and services, please contact 855-423-4674 or visit www.dyax.com.

      http://finance.yahoo.com/news/dyax-launches-hereditary-angio…
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 15:10:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wochenupdate:

      Ein bisschen Glück gehört auch dazu. Kurz nach der Aufnahme von CLSN hat die Aktie den Turbo gezündet. Vom Start weg konnte der Wert bis zum Wochenende ein respektables Plus einfahren. Kurse um die 1,70 US-Dollar sind einfach viel zu niedrig für diesen Wert, der gegen Ende des Jahres wieder Hoffnungen auf gute Studienergebnisse zu ThermoDox nähren wird. Allerdings muss man auch darauf gefasst sein, das in den nächsten Monaten auch eine Kapitalmaßnahme droht. Mit knapp über 30 Mio Dollar ist man in das Jahr 2012 gegangen, bei einer Cashburn-Rate von etwa 20-22 Mio Dollar pro Jahr. Ein verantwortungsbewusster Bio-CEO wird nicht warten bis das Geld knapp wird, sondern schon vorher weitere Mittel einsammeln. Ich bin mir recht sicher, dass die Spekulationen um CLSN weiter zunehmen werden und hier Kurse über 3 Dollar locker gegen Jahresende erreicht werden. Bei den restlichen Werten gab es diese Woche nichts zu lachen. DYAX, EXEL und, mit Abstrichen, VICL sind auf diesem Niveau weit weg von einer fairen Bewertung. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Biotechwerten und konnte ein gutes Gefühl für langfristige Kursverläufe entwickeln, aber es fehlte mir definitiv oftmals die Geduld und zudem gibt es noch so viele andere Werte, die zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls kaufenswert sind. Ein möglicher Wechsel im Depot steht nächste Woche höchstwahrscheinlich an. Aber dazu später mehr.
      DYAX hat eine Schussfahrt hingelegt und notiert wieder im Minus. Hätte ich nach der Kursentwicklung in den letzten Wochen so nicht erwartet. Runter geht es immer schneller als rauf – 3 Euro für’s Phrasenschwein. Dieser Witzkurs stellt für mich eine der größten Unterbewertungen auf den Kurszetteln dar. Mal sehen wie lange es dauert bis auch die Menge dieser Meinung sein wird.
      Bei EXEL warte ich auf den Startschuss für einen ASCO-Run-Up. Wenn alles plangemäß läuft, dann wird das erste Halbjahr noch proppenvoll mit Ereignissen sein. ASCO-Meeting, Abgabe des Zulassungsantrags für Cabo und Annahme des Zulassungsantrags durch die FDA. Und zu guter Letzt wird auch sehr wichtig sein wie lange sich die FDA Zeit lässt für eine Begutachtung des Antrags. Eine verkürzte Prüfung wäre aufgrund des Orphan-Drug-Status innerhalb von 6 Monaten möglich.
      Warten auf’s Christkind in Form von Allovectin heißt es weiterhin bei VICL. Nach der 10 Mio Dusche vor 2 Wochen ist nicht viel passiert. VICL würde fest im Depot verbleiben, wenn denn da nicht ein Problem wäre: Ich will ITMN wieder im Depot haben. Nun muss allerdings auch ein Wert weichen, damit Platz geschaffen wird. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, wer den Platz räumen muss. Schlafe noch eine Nacht darüber…

      Depot:

      DYAX (-1%)
      VICL (-6%)
      EXEL (-10%)
      CLSN (+17%)

      Watchlist:

      Mit etwas Zeitverzögerung wurde ITMN nun doch noch verprügelt. Die Verzögerungen bei der Phase III- Studie in den USA und der Markteinführung in Europa haben einen dunklen Schatten auf Esbriet geworfen. Wir werden hier eine Verschiebung von Umsätzen um 6 Monate sehen. Ob ein Rückgang der Marketcap um über 250 Mio Dollar gerechtfertigt war, wage ich zu bezweifeln. Esbriet ist und bleibt ohne Konkurrenz bei der Behandlung von Lungenfibrose. Auf diesem Niveau ist ITMN ein Top-Kandidat für eine schnelle Erholung und eine langfristig positive Kursentwicklung. Die neuesten Verkaufszahlen zu Esbriet in Europa werden mit den Q1-Zahlen mitgeteilt.
      AMRN hat die 10 Dollar nun unterschritten und hat somit die Kaufzone erreicht. Es gibt keinen freien Platz im Depot und ITMN hat m.E. das größere Potenzial. Die übrigen Werte haben keine gute Performance hingelegt. Das ist für Watchlistwerte die wünschenswerte Entwicklung, wenn Cash vorhanden wäre. Somit muss ich weiterhin ein Wechselspiel betreiben, sobald ein Wert sich in den Vordergrund spielt.

      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 123 Mio Dollar (nach KE)
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013
      Amarin (AMRN) – Blockbuster AMR101 in den Startlöchern

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:24:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dyax and Eclipse Therapeutics Announce Oncology Antibody License Agreement

      Dyax Corp. (NASDAQ:DYAX - News) and Eclipse Therapeutics, Inc., a privately held oncology company, announced today that Dyax has granted Eclipse an exclusive worldwide license for the development and commercialization of preclinical fully-human antibodies discovered using Dyax’s gold-standard phage display technology for use in oncology indications. In exchange, Dyax will receive an initial license fee, payments upon the achievement of clinical development and sales milestones, and royalties on worldwide net sales resulting from commercialized products.

      “We are excited to license this program to Eclipse, a leader in the development of innovative therapies that target cancer stem cells. This agreement reflects our strategy to maximize the value of our technology by partnering with companies that have a unique expertise to drive the development of promising antibody drug candidates,” stated Gustav A. Christensen, President and Chief Executive Officer of Dyax. “This agreement further underscores the significant long-term potential of our robust licensing and funded research program, which continues to be a key driver of near- and long-term value creation for Dyax with 18 therapeutic candidates currently in the clinic, including four in Phase 3 and four in Phase 2.”

      “This agreement provides Eclipse with multiple high-value antibody candidates targeting cancer stem cells (CSC) developed using Eclipse’s unique CSC Rx Discovery™ platform and Dyax’s proven phage display technology,” stated Peter Chu, Ph.D., President and Co-founder of Eclipse. “Our oncology pipeline focuses on identifying functional therapeutics that specifically inhibit CSC targets critical to the maintenance of cancer stem cells at the root of cancer. Dyax’s expertise in antibody therapeutic discovery accelerates these efforts, allowing us to expand our library of product candidates.”

      http://finance.yahoo.com/news/dyax-eclipse-therapeutics-anno…
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:51:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Dyax Corp. to Host First Quarter 2012 Earnings Call and Webcast

      Dyax Corp. (NASDAQ: DYAX) will host a webcast and conference call, including an open question and answer session, Tuesday, April 24, 2012. During the call, management will discuss the Company’s financial results for the first quarter ending March 31, 2012 and progress regarding its key value drivers - the KALBITOR® (ecallantide) business and angioedema franchise, as well as the Licensing and Funded Research Program (LFRP).

      http://finance.yahoo.com/news/dyax-corp-host-first-quarter-1…
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      schrieb am 22.04.12 15:20:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wochenupdate:

      Hätte man bloß vorher zugeschlagen… Viele Anleger haben sich schon diesen Vorwurf gemacht, nachdem ein Wert nach einer Übernahmeofferte fast 100% gestiegen ist. So geschehen bei meinem Radarwert (Posting 39) Human Genome Science Inc, der ein Übernahmeangebot von GSK ausgeschlagen hat. Dieses Szenario wurde schon lange antizipiert und nun war es dann soweit. Dann stellt man sich direkt die Frage, wo der nächste Übernahmeversuch einschlagen könnte. Alle Depotwerte sind m.E. Übernahmekandidaten. 2012 entwickelt sich zum Übernahmejahr, demnach bin ich überzeugt, dass noch die ein oder andere Übernahme getätigt wird. Ich hoffe, dass auch ein Depotwert davon „betroffen“ sein wird.
      Diese Woche hat nicht wirklich viel Neues gebracht. Maxim Group Analysts hat EXEL diese Woche in einer Ersteinschätzung mit einem Buy-Rating und einem Kurziel in Höhe von 9 Dollar belegt. Ich könnte mich damit arrangieren. Die Big-Boys kommen aber immer erst, wenn es teuer wird. Nach der Zulassung von Cabo gegen Schildrüsenkrebs und weiteren Studienergebnissen darf ein Big-Bio gerne noch mehr anklopfen. EXEL bleibt trotz unterdurchschnittlicher Performance im Depot. ASCO ist nicht mehr weit und damit eine deutliche Kurserholung.
      DYAX hat die lange Liste seiner Lizenznehmer diese Woche weiter ausgebaut. Eclipse Therapeutics hat die Lizenz zur Weiterentwicklung von Antikörpern erworben. Leider wurden keine finanziellen Details bekannt gegeben. Mit diesem Deal hat DYAX wieder die scheinbar niemals versiegende Quelle, genannt Phage-Display Technology, angezapft. Am kommenden Dienstag kommen die Q1-Zahlen. Besonderes Augenmerk wird auf die Umsatzentwicklung von KALBITOR gerichtet sein. Alles andere als eine deutlich zweistellige Umsatzwachstumsrate wäre eine Überraschung. Für 2013 hat DYAX den Break-even angekündigt.
      VICL schwächelt nachrichtenlos. Diese Schwächephase könnte noch einige Zeit andauern, denn die Allovectin-Ergebnisse werden erst Ende des Jahres erwartet. Lieber zu früh als zu spät dran. Allerdings sind schwächelnde Werte immer auch Kanonenfutter, wenn es um einen Wechsel im Depot geht. Derzeit aber noch keine Gefahr für VICL.
      Über CLSN gibt es nichts Neues zu berichten. Ein leichter Kursrückgang in der vergangenen Woche verhindert nicht, dass CLSN weiterhin der erfolgreichste Wert im Depot bleibt. Das nächste Ziel sind die 2 Dollar, die es zu schlagen gilt. Das Abwärtsrisiko sehe ich bei maximal 1,70, allerdings schätze ich das Aufwärtspotenzial ungleich höher ein. Ein sehr günstiges Chance-/Risikoverhältnis, welches es zu heben gilt. Aber bei dieser Position gilt auch, dass ich sie nicht ins Minus laufen lassen werde. Wenn denn schon mal deutlich im Plus, dann werden hier keine Verluste toleriert.

      Depot:

      VICL (-13%)
      DYAX (+5,5%)
      EXEL (-9%)
      CLSN (+10%)

      Watchlist:

      So schön das GSK-Angebot für HGSI auch ist, die Kaufpreise für die größeren Watchlistwerte hat es verdorben. Können die Großen nicht warten bis diese Werte auch im Depot sind? Mund abputzen und weiter geht’s. Hoffe doch, dass AMRN und ITMN wieder in die Kaufzone gelangen. Bei AMRN habe ich bereits angedeutet, dass unter 10 Dollar Kaufkurse angesagt sind. Bei ITMN waren Kurse unter 12 Dollar sehr reizvoll. Ein Wechsel im Depot ist daran gescheitert, dass ich mich nicht durchringen konnte einen Depotwert herauszunehmen. Ein kleiner Push hat die PBTH-Kurse diese Woche angetrieben. Bleibt zu hoffen, dass der Wert die 5 Dollar Marke wieder von unten sieht. Kritisch sehe ich das geringe Handelsvolumen. Auf der einen Seite dauert es lange bis die gewünschte Positionsgröße erreicht wird und beim Verkauf gibt es Probleme die gesamte Position wieder unter die Leute zu bringen. Deshalb ist bei diesem möglichen Zock noch Vorsicht angesagt. Aktuell ist ONTY der heißeste Kandidat für das Depot. Alleine der lange Zeitraum bis zur Veröffentlichung von Ergebnissen zu Stimuvax lässt mich noch zögern. Das Herz fehlt mir derzeit noch den HZNP Run-Up zu spielen. Am 26.07. entscheidet die FDA über den Zulassungsantrag zu LODOTRA. Es wäre neben Duexis der zweite zugelassene Kandidat für HZNP. Kapital hat man unlängst eingesammelt, somit sollte einer schnellen Einführung von LODOTRA nichts mehr im Weg stehen.

      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 129 Mio Dollar (nach KE)
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013
      Amarin (AMRN) – Blockbuster AMR101 in den Startlöchern

      Historie:

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      1 Antwort
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      schrieb am 23.04.12 20:48:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Celsion Announces Data Monitoring Committee Unanimously Recommends Continuation of Phase III HEAT Study of ThermoDox(R) in Primary Liver Cancer

      Study Achieves Registrational Enrollment Milestone in China

      LAWRENCEVILLE, NJ--(Marketwire -04/23/12)- Celsion Corporation (NASDAQ: CLSN - News), a leading oncology drug development company, announced today that the independent Data Monitoring Committee (DMC) for the Company's multinational, double-blind, placebo-controlled, pivotal Phase III HEAT Study of ThermoDox® in combination with radiofrequency ablation (RFA) for hepatocellular carcinoma (HCC or primary liver cancer), has completed a review of 652 patients and unanimously recommended that the study continue according to protocol. The DMC reviews study data at regular intervals, with the primary responsibilities of ensuring the safety of all patients enrolled in the study, the quality of the data collected, and the continued scientific validity of the study design.

      Celsion also announced today that the HEAT Study achieved its enrollment target in the People's Republic of China (PRC), a key milestone for the Company's global regulatory strategy. The PRC's State Food and Drug Administration (sFDA) requires a minimum of 200 patients for registrational filing in that country.

      The HEAT Study remains on track to complete enrollment in the second quarter of 2012. The primary endpoint for the study is progression-free survival (PFS), and a total of 380 events of progression are required to reach the planned final analysis of the study. Celsion reconfirms that 380 PFS events are projected to occur in late 2012, with top line results announced following DMC review.

      "The achievement of our HEAT Study enrollment objective in China is an important milestone for Celsion, as it allows for regulatory filing in a market which accounts for over 50 percent of the 700,000 annual incidences of liver cancer worldwide," said Michael H. Tardugno, Celsion's President and Chief Executive Officer. "The HEAT Study, the largest company-sponsored study ever conducted in intermediate hepatocellular carcinoma, is rapidly approaching its conclusion. Results from the study remain greatly anticipated within the medical community, and the team at Celsion is working diligently to progress ThermoDox®'s regulatory, commercial, clinical and manufacturing strategies in preparation for potential success."

      In the U.S., the HEAT Study is being conducted under a U.S. Food and Drug Administration (FDA) Special Protocol Assessment (SPA), has received FDA Fast Track Designation, and has been designated as a Priority Trial for liver cancer by the National Institutes of Health. The European Medicines Agency (EMA) has confirmed the HEAT Study is acceptable as a basis for submission of a marketing authorization application (MAA). ThermoDox® has been granted orphan drug designation in both the U.S. and Europe. In addition to meeting the U.S. FDA and European EMA enrollment objectives, the HEAT Study has also enrolled a sufficient number of patients to support registrational filings in South Korea and Taiwan, two other large and important markets for ThermoDox®.

      http://finance.yahoo.com/news/celsion-announces-data-monitor…
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:12:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Zahlen von DYAX überzeugen. KALBITOR-Umsätze konnten im Vergleich zum
      Vorjahresquartal fast verdoppelt werden. Zudem wurden die Planzahlen für 2012 bestätigt.

      Dyax Corp. Announces First Quarter 2012 Financial Results

      Dyax Corp. (DYAX - News) today announced financial results for the first quarter ended March 31, 2012. Dyax will host a webcast and conference call at 5:00 p.m. (ET) today to review financial results and provide updates regarding its key value drivers – the KALBITOR® (ecallantide) business and angioedema franchise, as well as the Licensing and Funded Research Program (LFRP).

      Highlights of the first quarter 2012 include:

      •KALBITOR net sales increased to $8.0 million, a 14% increase over fourth quarter 2011;
      •Over 800 patients have KALBITOR placed;
      •Of these, 464 patients have treated with KALBITOR, up 17% from year-end; and
      •Cash, cash equivalents and investments at March 31, 2012 totaled approximately $44 million.
      “We had a strong start to 2012, reinforcing our strategy and direction for near- and long-term growth,” stated Gustav Christensen, President and Chief Executive Officer of Dyax. “We delivered continued growth in our KALBITOR HAE business, due to our patient- and provider-centric initiatives, resulting in a first quarter revenue increase of 14% quarter-over-quarter. Looking to the future, we have focused our investments on label expansion strategies for KALBITOR and development of new diagnostic and therapeutic products that address a broader set of angioedemas and patient needs. Combined with the significant potential of our robust and maturing LFRP portfolio, these investments create multiple opportunities for significant and sustained value creation.”

      2012 First Quarter Financial Results

      Total revenues for the first quarter ended March 31, 2012 were $11.5 million, as compared to $8.2 million for the comparable quarter in 2011. Included in the 2012 revenues were $8.0 million of KALBITOR net sales, as compared to $4.1 million for 2011.

      Quarterly and annual revenues are expected to continue to fluctuate due to the timing and amount of future milestone payments, the clinical activities of collaborators and licensees, and the timing and completion of contractual commitments.

      Cost of product sales for KALBITOR for the first quarter of 2012 were $538,000, as compared to $239,000 for the comparable quarter in 2011. Costs associated with manufacturing KALBITOR drug substance, which were incurred prior to KALBITOR's approval in the United States, were expensed as research and development costs and, accordingly, are not included in the cost of product sales during the 2012 and 2011 periods.

      Research and development expenses for the first quarter of 2012 were $7.9 million, as compared to $7.5 million for the comparable quarter in 2011. The 2012 research and development expenses primarily relate to key Dyax research and development initiatives, which include the following:

      •KALBITOR post-marketing requirements;
      •Development of single-injection formulation of KALBITOR; and
      •Clinical study of the use of ecallantide for the treatment of ACE inhibitor-induced angioedema.
      Selling, general and administrative expenses for the fourth quarter of 2012 increased to $10.4 million, as compared to $9.2 million for the comparable quarter in 2011. The higher selling, general and administrative costs in 2012 were primarily due to expanded infrastructure to support KALBITOR commercial efforts.

      For the quarters ended March 31, 2012 and 2011, Dyax reported a net loss for each period of $11.3 million or $0.11 per share.

      As of March 31, 2012, Dyax had cash, cash equivalents, and investments totaling approximately $44 million, exclusive of restricted cash.

      Financial Guidance

      Dyax’s financial guidance for 2012 and beyond:

      •2012 top-line total revenue to be in the range of $50 - 54 million, including KALBITOR net sales in the range of $36 - 40 million; and
      •Cash flow break-even in 2013.
      This guidance excludes revenue and cash flow from potential new licenses or collaborations and any ex-U.S. KALBITOR sales.

      http://finance.yahoo.com/news/dyax-corp-announces-first-quar…
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:58:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kleine Zwischeninfo zu AMRN:

      Habe diesen Wert erstmal von der Watch genommen. Grund ist, dass das Unternehmen
      Omthera Pharmaceuticals bis Ende April Phase III - Ergebnisse zu einem Konkurrenzprodukt von
      AMR101 veröffentlichen will. Je nach Ausgang der Studie erwarte ich eine heftige Reaktion
      des AMRN-Kurses.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:01:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zu VICL:

      SAN DIEGO, April 25, 2012 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vical Incorporated (VICL - News) today announced that the company will report financial results for the three months ended March 31, 2012, before the opening of trading on Wednesday, May 2, and conduct a conference call and webcast to discuss the financial results and provide a company update at noon Eastern Time on Wednesday, May 2. The call is open on a listen-only basis to any interested parties. The company will provide details on independent and partnered development programs in the conference call and webcast.

      http://finance.yahoo.com/news/vical-announces-news-release-c…
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:00:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.924 von Der.Eroberer am 22.04.12 15:20:27Hi,


      ich finde Sangui Biotech sehr aussichtsreich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:04:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von schaufel85: Hi,


      ich finde Sangui Biotech sehr aussichtsreich.


      Wieso? thx
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 21:04:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Da habe ich nochmal Schwein gehabt. Die Zahlen von ITMN waren grottig und die
      Aussichten lassen zu wünschen übrig. Das war nix!

      http://finance.yahoo.com/news/intermune-reports-first-quarte…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 13:57:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.099.128 von Der.Eroberer am 27.04.12 21:04:44Hallo Eroberer :-)

      ich bin leider mit der Historie von ITMN nicht sonderlich vertraut. Kannst du kurz schildern was diese enormen Kursreaktionen in den vergangenen zwei Jahren ausgelöst hat?

      Waren es typische FDA-Zulassungs-Plays? :-)

      Charttechnisch ergibt sich jetzt eine interessante Unterstützungszone, aber was ist das Wert bei solch einem Titel der derart Geld verbrennt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 17:28:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.100.371 von MACD am 28.04.12 13:57:02Hallo MACD,

      die Story ist relativ schnell erzählt. Die Phase III Ergebnisse von Esbriet haben
      nicht ausgereicht um eine Zulassung in den USA zu erlangen. Deshalb wird aktuell
      eine neue Phase III durchgeführt. Dies hat einen massiven Kurssturz in 2010 ausgelöst.
      Die Ende 2010 zu sehende Explosion war der Zulassung von Esbriet in Europa
      zuzuschreiben. ITMN erreichte in der Spitze über 50 Dollar. Danach hatte man sich
      anscheinend eine schnellere Markteinführung erhofft. Allerdings scheint dies
      nicht so einfach zu sein, wie die erreichten Umsätze seitdem zeigen. ABER
      Esbriet ist einzigartig. Ich glaube immer noch, dass die Umsätze sich positiv entwickeln werden.
      Zunächst wird es jetzt erstmal Abstufungen hageln, danach kann man vielleicht
      auf eine Bodenbildung hoffen. Schwer abzuschätzen wann der richtige Zeitpunkt für
      einen Kauf sein könnte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 19:36:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.100.628 von Der.Eroberer am 28.04.12 17:28:43Vielen Dank, also wieder einmal eine spannende Geschichte...abwarten ist angesagt, die neue Phase III kostet ja eine Menge Geld...
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 19:11:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wochenupdate:

      Biotech ist in! Und dies ist auch gut so… Nur müssten meine Depotwerte mehr daran partzipieren. Habe immer noch die Hoffung, dass es wie so oft in diesem Segment irgendwann kurz und heftig nach oben geht. Lange Konsolidierungsphasen werden üblicherweise mit starken Reaktionen gen Norden verlassen. Die Depotwerte haben allesamt das Zeug zu schönen Kursgewinnen. Alles eine Frage der Zeit.
      EXEL wird diesjähriger ASCO-Meister. Sie haben die meisten Präsentationen zu bieten. Zwischen dem 01. und 05. Juni könnte Cabozantinib zum Star mutieren, vorausgesetzt die Daten sind auch wirklich positiv. Kommenden Donnerstag wird EXEL im Rahmen der Präsentation der Q1-Zahlen sicherlich näher auf den Höhepunkt eingehen. Mit Spannung erwarte ich auch einen Statusbericht zur geplanten Auslizensierung von Cabo im asiatischen Raum. Experten erwarten hier eine Vorabzahlung in dreistelliger Millionenhöhe. Weitere Milestones würden EXEL die finanzielle Unabhängigkeit vom Kapitalmarkt sichern. EXEL macht aber das einzig Richtige: Sie warten Ergebnisse zu Cabo ab bevor sie einen Deal abschliessen. Das mögliche Buyout-Szenario hat diese Woche Ardea Bioscience vorgespielt. AstraZeneca hat knapp 1,3 Mrd. Dollar für das amerikanische Biotechnologieunternehmen geboten. Vor dem Angebot wurde Ardea mit 730 Mio Dollar an der Börse bewertet. EXEL spielt in Sachen Marktkapitalisierung in derselben Liga und könnte ein Übernahmeangebot in der gleichen Größenordnung erhalten. Die Ardea-Story ist für mich das mustergültige Vorbild für eine EXEL-Übernahme.
      Alles im Lot bei DYAX. Nach den Q1-Zahlen haben die Anleger den Kurs auf neues 8-Monatshoch getrieben. Mit KALBITOR hat man ein Umsatzwachstum von knapp 100% hingelegt. Das ist aller Ehren wert. Mit einer Labelerweiterung versucht man zudem das kommerzielle Potenzial vollständig zu heben. Der Weg zum Break-even ist geebnet.
      Zu VICL gibt es diese Woche nichts Neues zu berichten. Die Zahlen wurden für den 02.05. angekündigt. Interessant wird ein Update zur Pipeline sein. Credit Suisse hat VICL mit einem Outperform-Rating belegt. Das Kursziel sieht man bei 5 Dollar. Dem kann ich mich nur bedingt anschliessen. Das Potenzial von VICL schätze ich noch höher ein, aber 5 Dollar wären schon mal eine schöne erste Zwischenstation.
      Der Kurs von CLSN gewinnt weiter an Fahrt. Das Data Monitoring Committee hat die uneingeschränkte Fortführung der Phase III zu ThermoDox empfohlen. Damit ist hier eine Ungewissheit aus dem Kurs genommen worden. Einer weiteren Erholung steht demnach nichts im Weg. Die ThermoDox-Story hat CLSN schon den ein oder anderen Auftrieb beschert. Auch dieses Mal wird es einen Aufschwung geben. Es gilt den richtigen Absprung zu schaffen.

      Depot:

      EXEL (-9%)
      DYAX (+13,5%)
      VICL (-9%)
      CLSN (+18%)

      Watchlist:

      Einen schweren Schlag musste ITMN hinnehmen. Ich sehe den Abschlag nach den Zahlen als Überreaktion. Die Esbriet-Umsätze haben die Markterwartungen nicht erfüllt. Mit einem Umsatzwachstum von knapp 70% im Vergleich zu Q4/2011 hat Esbriet im Grunde eine gute Performance hingelegt. Allerdings scheint sich die Markteinführung in den europäischen Schlüsselmärkten weiter zu verzögern. 2012 muss als Übergangsjahr angesehen werden. Bis Ende des Jahres sollten die Formalitäten einer Kostenerstattung für Esbriet in den größten Märkten gelöst worden sein. 2013 wird dann DAS Jahr der Wahrheit für ITMN. Die verspätete Einführung von Esbriet hat ITMN zurückgeworfen, aber mit 377 Mio Dollar auf der Bank lässt es sich noch gut leben. ITMN sollte man nicht abschreiben, denn bei einem Stand von knapp über 10 Dollar ist das Unternhemn mit 680 Mio Dollar bewertet. Über 50% des Unternehmenswertes ist mit Cash unterfüttert, auch wenn die Cash-Burnrate noch immens hoch ist.
      AMRN hat diese Woche den Turbo eingelegt nachdem Omthera keine allzu überragende Ergebnisse zum Konkurrenzprodukt zu AMR101 vermeldet hat. Damit ist AMRN auch wieder zu teuer um einzusteigen. Aus der Watchlist muss sich der Wert erstmal verabschieden - eine Wiederaufnahme ist nicht ausgeschlossen.
      Auch ONTY hat sich von den Tiefstständen gelöst. Kurse unter 4 Dollar hätte ich nutzen müssen! Bei Kursen um 4,30 sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf mehr, aber der Wert verbleibt natürlich auf meiner Watchlist.
      HZNP und PBTH haben keine nennenswerten Nachrichten herausgegeben, die größere Kursreaktionen hätten auslösen können. Weiterhin drängen sich sonst keine Werte für die Watchlist auf. Gerne nehme ich eure Hinweise auf interessante Bios auf.

      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 140 Mio Dollar (nach KE)
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 20:31:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.893 von Ahorne am 27.04.12 10:04:19Weil Sangui jetzt mit Granulox zur Wundheilung auf dem Markt kommt, und der Markt dafür ist riesig.
      Schau`mal in den Fakten Thread von sangui , dort steht alles.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 13:30:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Eine interessante Blogger-Meinung zu EXEL:

      http://seekingalpha.com/article/543511-exelixis-uncovering-v…
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      schrieb am 01.05.12 15:52:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Celsion Corporation and Focused Ultrasound Foundation to Support Research Exploring ThermoDox(R) Combined With Focused Ultrasound in Treating Pancreatic Cancer

      LAWRENCEVILLE, NJ and CHARLOTTESVILLE, VA--(Marketwire -05/01/12)- Celsion Corporation (CLSN - News) and the Focused Ultrasound Foundation announced today their support for preclinical studies designed to explore the use of ThermoDox®, Celsion's Phase III, proprietary, heat-activated liposomal encapsulation of doxorubicin, in combination with MR-guided high intensity focused ultrasound (HIFU) for the treatment of pancreatic cancer. The studies are being conducted at the University of Washington School of Medicine by Joo Ha Hwang, M.D., Ph.D., Director, Endoscopic Research, Associate Professor of Medicine and Adjunct Associate Professor of Bioengineering and Radiology.

      Celsion is supporting Dr. Hwang's research with ThermoDox® supplies, and the Foundation is funding the preclinical study, "MR-guided HIFU Enhanced Targeted Drug Delivery for Treatment of Pancreatic Cancer."

      A healthcare research and advocacy organization, the Focused Ultrasound Foundation solicits research proposals to address areas of unmet medical needs where HIFU may provide benefit. Before awarding funding to Dr. Hwang, the Foundation had identified pancreatic and liver cancers as potential clinical applications for HIFU and designed a research roadmap to address a set of preclinical, mechanistic and technical questions for the development of these applications.

      "We are excited about Dr. Hwang's research and the new treatments he is pioneering. As always, our goal is to save and improve lives by supporting the development of new focused ultrasound therapies for many of today's most deadly and debilitating conditions," said Arik Hananel, M.D., Scientific and Medical Director of the Focused Ultrasound Foundation.

      The University of Washington School of Medicine research is expected to include in vitro experiments to confirm the ability of HIFU to target high concentrations of doxorubicin in proprietary pancreatic cancer cell lines, and in vivo studies to assess the response to these tumors treated using ThermoDox® with and without HIFU-induced hyperthermia. The optimal HIFU exposure duration needed to maximize doxorubicin concentration will also be evaluated, where ThermoDox® will be compared against other chemotherapeutic agents used in combination with HIFU in mouse tumor models.

      "Focused ultrasound has the potential to make an enormous impact on the treatment of pancreatic cancer, both as a means of ablating tumors and for the enhancement of therapeutic drug delivery to these tumors," said Dr. Hwang. "The thermal drug targeting capability of ThermoDox makes it the ideal candidate for a combination treatment approach, one drawing from the benefits of both treatment modalities to provide what may be an innovative option for this large and urgent unmet medical need. I look forward to studying the combination in a unique animal model, one which effectively recapitulates the human disease, then moving rapidly into the clinic."

      "We are pleased and excited to support Dr. Hwang's research and to study ThermoDox's potential in a disease with a staggering rate of mortality and few treatment options," said Michael H. Tardugno, Celsion's President and Chief Executive Officer. "In preclinical models, ThermoDox combined with HIFU has already demonstrated strong proof of concept, rationale and support for clinical studies in certain cancers, including bone cancer. This further illustrates ThermoDox's broad potential to enhance the benefit of multiple heat-based therapies, including HIFU and radiofrequency ablation, across a spectrum of cancers."

      Through a joint research agreement, Celsion is also working with Philips Healthcare, a division of Royal Philips Electronics, to develop treatments for bone cancer using ThermoDox® and HIFU.

      http://finance.yahoo.com/news/celsion-corporation-focused-ul…
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      schrieb am 02.05.12 12:58:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Vical Reports First Quarter 2012 Financial Results and Progress in Key Development Programs

      SAN DIEGO, May 2, 2012 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vical Incorporated (VICL - News) today reported financial results for the quarter ended March 31, 2012. Revenues increased to $11.5 million for the first quarter of 2012 compared with $0.6 million for the first quarter of 2011, primarily as a result of the recognition of a $10 million milestone payment from Astellas Pharma Inc. for progress with TransVax(TM), Vical's therapeutic vaccine designed to control cytomegalovirus (CMV) reactivation in transplant recipients.

      Net income was $0.2 million, which rounds to $0.00 per share, for the first quarter of 2012, compared with a net loss of $8.7 million, or $0.12 per share, for the first quarter of 2011. Vical had cash and investments of approximately $96 million at March 31, 2012. The company's first quarter 2012 net cash use was consistent with the company's prior guidance for the full year.

      Development highlights to date in 2012 include:

      Allovectin(R)

      •In the company's Phase 3 registration trial of Allovectin(R) in patients with metastatic melanoma, enrollment was completed in February 2010. With a maximum two-year treatment period, the last patients received their final treatments in February 2012. The final post-treatment safety follow-up visits for these patients were completed by the end of March.
      TransVax(TM) CMV Vaccine

      •Vical and Astellas finalized the general design of a pivotal, multinational Phase 3 trial of TransVax(TM) in hematopoietic stem cell transplant (HSCT) recipients, which triggered the $10 million milestone payment to Vical. Based on guidance from the U.S. Food and Drug Administration and the European Medicines Agency, the companies have confirmed that CMV disease will not be the primary endpoint in the Phase 3 trial.
      Other Programs

      •The Naval Medical Research Center (NMRC) initiated a Phase 1 clinical trial of a tetravalent dengue DNA vaccine formulated with Vical's Vaxfectin(R) adjuvant. The trial is based on efficacy data from a nonhuman primate study published in the journal Vaccine. Vical manufactured the vaccine and the adjuvant for both the preclinical and clinical studies, and is providing regulatory and clinical expertise to NMRC for the dengue program.
      •Researchers at Ehime University in Japan and their collaborators developed a Vaxfectin(R)-formulated DNA vaccine candidate with the potential to prevent transmission of malaria. Results of the initial testing, published in the journal Vaccine, demonstrated that the malaria parasite life cycle was interrupted in mosquitoes fed with malaria-infected human red blood cells incubated with serum from vaccinated mice. Vical provided the DNA vaccine plasmid backbone and the adjuvant used in the research.
      Anticipated program highlights for the remainder of 2012 include:

      •In the company's Phase 3 registration trial of Allovectin(R) in patients with metastatic melanoma, the company expects to reach the target number of death events for the secondary endpoint (overall survival) in late 2012. Data collection and independent adjudication for the primary endpoint (response rate at 24 weeks or more after randomization) will be conducted in parallel, and top-line data for both endpoints is expected to be released in late 2012.
      •Astellas is planning to initiate a Phase 3 trial of TransVax(TM) for HSCT recipients in the second half of 2012 and to initiate a Phase 2 trial of TransVax(TM) for solid organ transplant (SOT) recipients shortly thereafter.
      •The company is completing preclinical requirements for its Vaxfectin(R)-formulated vaccine for herpes simplex virus type 2 (HSV-2) to support initiation of a Phase 1/2 clinical trial in 2013.

      http://finance.yahoo.com/news/vical-reports-first-quarter-20…
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      schrieb am 02.05.12 21:37:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich packe jetzt das Dynamit ins Depot:

      Verkauf DYAX zu $ 1,59 (+6,5%)

      Kauf CLDX zu $ 4,22

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:27:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Grundlage für die Aufnahme von CLDX war folgende Mitteilung - hier winkt ein
      schneller Run-Up:

      Celldex Announces Plans to Release Topline Results from the EMERGE Study in Advanced Breast Cancer

      Celldex Therapeutics, Inc. (NASDAQ: CLDX - News) today announced that interim, topline results of the Phase 2b EMERGE study of CDX-011 in patients with advanced breast cancer will be presented in a webcast on May 23, 2012. Linda Vahdat, MD, Professor of Medicine, Chief of Solid Tumor Service and Director of the Breast Cancer Research Program at Weill Cornell Medical College and the lead investigator of the EMERGE study, will join Celldex on the webcast to discuss data from the study. Webcast details will be provided at a later date.

      Celldex anticipated presenting these topline results at the American Society of Clinical Oncology (ASCO) 2012 Annual Meeting. Due to a clerical error in which the incorrect submission category was inadvertently selected in the on-line ASCO submission form, the abstract for the EMERGE study was not considered for acceptance. Celldex attempted to rectify this clerical error but was informed that no exceptions are made to the submission policy.

      The randomized, multi-center, controlled EMERGE study was initiated in September 2010 and completed enrollment in December 2011. 124 patients were enrolled and randomized (2:1) to receive CDX-011 or “Investigator’s Choice” single agent, approved chemotherapy. The primary endpoint of the study is overall response rate. Secondary endpoints include duration of response, progression-free survival, overall survival, safety, and pharmacokinetics and pharmacodynamics analyses. The data in the study continue to mature and the Company expects final data will be presented at a future medical meeting.

      CDX-011 is a first-in-class, next generation antibody drug conjugate that targets a Celldex proprietary target, glycoprotein NMB (GPNMB). GPNMB is believed to promote breast cancer metastases and its expression is generally associated with a poor prognosis. Patients in the Phase 2b study were stratified for GPNMB expression patterns and a significant portion of the patients enrolled in the study had triple-negative disease.

      http://finance.yahoo.com/news/celldex-announces-plans-releas…
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      schrieb am 03.05.12 13:02:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zu EXEL:

      Exelixis Expands the Cabozantinib Development Program Through NCI-CTEP Collaboration

      Initial Program of 12 Additional Trials, Including Four Randomized Phase 2 Trials, Approved under NCI-CTEP Collaboration

      SOUTH SAN FRANCISCO, Calif.--(BUSINESS WIRE)--

      Exelixis, Inc. (NASDAQ:EXEL - News) today announced a broad expansion of the cabozantinib development program under a Cooperative Research and Development Agreement (CRADA) with the National Cancer Institute’s Cancer Therapy Evaluation Program (NCI-CTEP), with the approval of the initial program of 12 proposed clinical trials under the agreement. The CRADA provides for funding for as many as 20 active clinical trials each year for a five year period, which Exelixis believes will allow it to broadly expand the cabozantinib development program in a cost-efficient manner. When initiated, these trials will substantially increase the number of indications and disease settings in which cabozantinib is being investigated and aid in prioritizing the next set of pivotal trials.

      Cabozantinib is a potent, first-in-class, tyrosine kinase inhibitor that simultaneously targets the MET and VEGF signaling pathways. In clinical studies, cabozantinib has demonstrated a unique spectrum of anti-tumor activity in 12 out of 13 tumor types tested, with regression of metastatic or primary tumor lesions in soft tissue, visceral organs and the brain, resolution of bone lesions on bone scan, and substantial reductions in pain and narcotic use in patients with castration-resistant prostate cancer (CRPC). Exelixis initiated a rolling submission of a new drug application (NDA) for cabozantinib in medullary thyroid cancer in December 2011 based on the positive top-line results in the phase 3 EXAM trial announced in October 2011. The NDA submission is expected to be completed in the first half of this year. Cabozantinib is currently in phase 3 clinical development in CRPC.

      Three groups of initial trials have been approved under the CRADA:

      Trials to Prioritize Future Development. Four randomized phase 2 trials have the potential to demonstrate cabozantinib’s utility in disease settings where there is substantial unmet medical need. Trials are planned to be conducted in first line renal cell carcinoma, second line hepatocellular carcinoma, platinum-resistant or refractory ovarian cancer, and second line non-small cell lung cancer, all of which are settings in which cabozantinib has previously shown clinical activity. Additional non-randomized phase 2 trials in ocular melanoma and non-small cell lung cancer are expected to further expand the data sets from earlier studies which demonstrated the antitumor activity of cabozantinib in these settings. Results from this group of trials could aid in the prioritization of future phase 3 pivotal trials.

      Signal Search Trials to Identify Indications for Further Study. Single arm phase 2 trials are planned to explore cabozantinib’s potential in additional tumor types, consisting of trials in endometrial cancer, bladder cancer and sarcoma. Positive results in these indications could lead to further study in randomized phase 2 or phase 3 studies.

      Additional Trials. Phase 1 combination trials in additional tumor types are planned as well as a trial to evaluate cabozantinib in pediatric malignancies.

      “In Exelixis-sponsored trials, cabozantinib has shown signs of tumor shrinkage in 12 of 13 tumor types studied, including medullary thyroid, prostate, breast, ovarian, and non-small cell lung cancer, melanoma, and hepatocellular carcinoma,” said Michael M. Morrissey, Ph.D., president and chief executive officer of Exelixis. “Our CRADA with NCI-CTEP provides important support for evaluating the full potential of cabozantinib in these and other indications as we focus our internal resources on the late-stage development and potential commercialization of cabozantinib in thyroid and prostate cancers. We are grateful for the support of so many investigators in the oncology community and the staff at NCI-CTEP, and look forward to working with them to advance our understanding of the role that cabozantinib may play in improving outcomes for cancer patients.”

      The proposed trials approved under the CRADA will be conducted under an investigational new drug application (IND) held by NCI-CTEP. Protocol development for each of the trials is expected to commence shortly and the first of these trials is anticipated to begin in approximately late 2012 or early 2013.

      http://finance.yahoo.com/news/exelixis-expands-cabozantinib-…
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      schrieb am 04.05.12 20:06:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Exelixis Announces First Quarter 2012 Financial Results

      SOUTH SAN FRANCISCO, Calif.--(BUSINESS WIRE)--

      Exelixis, Inc. (Nasdaq: EXEL - News) today reported financial results for the quarter ended March 31, 2012.

      The financial results for the quarter reflect Exelixis’ successful transition to a company focused on the cabozantinib development program, which encompasses phase 3 pivotal trials in medullary thyroid cancer (MTC) and metastatic castration-resistant prostate cancer (CRPC), as well as other clinical trials evaluating cabozantinib’s potential in other tumor indications.

      Revenues for the quarter ended March 31, 2012 were $18.5 million, compared to $35.9 million for the comparable period in 2011. This decrease is primarily due to the transfer of substantially all development activities pertaining to XL147 and XL765 to Sanofi in April 2011, the termination of our PI3K discovery collaboration with Sanofi in December 2011 and the termination of our agreement with Bristol Myers-Squibb for XL281 in October 2011. The decrease in revenues was partially offset by $10.7 million in revenue recognized under our license agreement with Merck for our PI3Kδ program signed in December 2011.

      Research and development expenses for the quarter ended March 31, 2012 were $33.1 million, compared to $45.7 million for the comparable period in 2011. The decrease of approximately 28% is primarily due to lower clinical trial expenses as a result of the transfer of XL147 and XL765 to Sanofi described above as well as the gradual wind down of EXAM, our phase 3 pivotal trial for cabozantinib in MTC, for which we expect to complete our new drug application (NDA) submission in the second quarter of 2012. These decreases in clinical trial expenses were partially offset by an increase in costs related to clinical trial activities for our COMET-2 phase 3 pivotal trial in metastatic CRPC and costs in preparation for the initiation of our COMET-1 phase 3 pivotal trial in metastatic CRPC. Personnel costs, stock-based compensation, and general corporate costs were lower for the quarter ended March 31, 2012 compared to the comparable period in 2011 as a result of our 2010 and 2011 restructurings.

      General and administrative expenses for the quarter ended March 31, 2012 were $7.9 million, compared to $9.2 million for the comparable period in 2011. The decrease in general and administrative expenses was primarily due to a decrease in rent, utilities and equipment, personnel costs, and stock compensation resulting from our 2010 and 2011 restructurings. These decreases were partially offset by a decrease in allocation of general corporate costs to research and development as a result of the reduction in research and development headcount from our 2010 and 2011 restructurings.

      Restructuring (credit) charge for the quarter ended March 31, 2012 was $(0.2) million, compared to $4.8 million for the comparable period in 2011. The restructuring credit for the quarter ended March 31, 2012 was primarily due to asset auctions and direct sales of previously impaired assets, partially offset by facility-related charges due to the exit of all or portions of three of our South San Francisco buildings. For the comparable period in 2011 the restructuring charge related primarily to facility charges associated with the exit and sublease of portions of one of our South San Francisco buildings.

      Other income (expense), net for the quarter ended March 31, 2012 was $(3.8) million, which was approximately the same as the amount for 2011, reflecting the absence of any significant changes in interest income, interest expense or other income (expense) between the periods.

      Net loss for the quarter ended March 31, 2012 was $(26.2) million, or $(0.18) per share, compared to $(27.5) million, or $(0.24) per share, for the comparable period in 2011. The decrease in net loss was primarily due to the reductions in research and development, general and administrative, and restructuring expenses, partially offset by decreases in revenue, as described above.

      Cash and cash equivalents, marketable securities, restricted cash and investments and long-term investments totaled $332.1 million at March 31, 2012, compared to $283.7 million at December 31, 2011.

      Q1 2012 Highlights and Recent Developments

      Continued enrollment in COMET-2, a phase 3 pivotal trial in metastatic CRPC focused on pain palliation and narcotic reduction, and finalized plans to initiate COMET-1, a phase 3 pivotal trial in metastatic CRPC focused on overall survival, in the second quarter 2012.

      Reported positive preliminary data for cabozantinib from the cohort of patients with hepatocellular carcinoma (HCC) participating in our phase 2 randomized discontinuation trial. The Week 12 disease control rate (PR and SD at Week 12) was 68%, and objective tumor regression was observed in 78% of patients. Median progression-free survival (PFS) was 4.2 months, and was similar for sorafenib-pretreated and sorafenib-naïve patients.

      Reported preliminary data for cabozantinib from a heavily pretreated cohort of patients with metastatic refractory renal cell carcinoma (RCC) from a phase 1b clinical trial. Seven of 25 patients (28%) had a confirmed partial response (per RECIST criteria) as their best overall response, and tumor regression was observed in 19 of 21 patients (90%) with >1 post-baseline assessment. The rate of disease control at Week 16 for all 25 patients was 72%, and median progression-free survival was 14.7 months.

      Completed an underwritten public offering of 12,650,000 shares of common stock, raising net proceeds of approximately $65 million after deducting the underwriting discount and estimated offering expenses.

      Publication of peer-reviewed preclinical data demonstrating that simultaneous inhibition of MET and VEGF-pathway signaling by cabozantinib reduces tumor invasiveness and metastasis in preclinical models of cancer. The findings, which were made in the laboratory of Dr. Donald M. McDonald at the University of California, San Francisco Comprehensive Cancer Center, were published in the March 1, 2012 issue of Cancer Discovery, a journal of the American Association for Cancer Research.

      Announced the initiation of a phase 1 dose-finding trial of cabozantinib in combination with abiraterone in men with metastatic CRPC through our investigator-sponsored trial program.

      Announced that cabozantinib will be the subject of nine presentations at the upcoming Annual Meeting of the American Society of Clinical Oncology (ASCO) to be held June 1-5, 2012, in Chicago, Illinois. Investigators will present updated data from a variety of trials including EXAM, our phase 3 pivotal trial in MTC; the CRPC, hepatocellular cancer, melanoma, and non-small cell lung cancer cohorts of our phase 2 randomized discontinuation trial; and the RCC cohort from our phase 1b clinical trial.

      Announced the approval of an initial program of twelve proposed clinical trials under our Cooperative Research and Development Agreement (CRADA) with the National Cancer Institute’s Cancer Therapy Evaluation Program (NCI-CTEP). The proposed trials approved include multiple randomized and non-randomized phase 2 clinical trials, phase 2 signal search trials and earlier stage studies.

      “The first quarter of 2012 was a productive one for Exelixis, with important progress on all components of the business, including advancing both the MTC NDA filing and the COMET pivotal trials for metastatic CRPC,” said Michael M. Morrissey, Ph.D., president and chief executive officer of Exelixis. “Even as we advanced our MTC and CRPC programs internally, we continued to lay the groundwork for an emerging cabozantinib franchise through data presentations in HCC and RCC, as well as the announcement of the approved initial slate of NCI-sponsored trials in a variety of other indications. With nine data abstracts having been accepted for presentation, we expect that the upcoming ASCO Annual Meeting will be an important opportunity to further demonstrate cabozantinib’s differentiated clinical profile and broad activity in diverse oncology indications.”

      http://finance.yahoo.com/news/exelixis-announces-first-quart…
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 18:41:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wochenupdate:

      Eine grausame Woche! Wenn ich nicht von den Bio-Langfristchancen überzeugt wäre, dann hätten diese Woche ein paar fiktive Limits das Depot leer geräumt. Einen Wechsel gab es dann doch noch. Celldex (CLDX) hat diese Woche vermeldet, dass durch einen Fehler die Anmeldung zum ASCO-Meeting nicht mehr zugelassen wurde. Wie darf denn so was passieren? Seit Monaten wird über die erwarteten Phase II Ergebnisse zu CDX-011 bei fortgeschrittenem Brustkrebs in Anlegerkreisen gesprochen. Das ASCO-Meeting sollte die ganz große Bühne für die Ergebnisse sein. Und dann hat ein Mitarbeiter ein falsches Kreuz auf dem Anmeldeformular ausgefüllt und die Chance war hin. Die einen würden jetzt sagen, dass man einer solchen Unternehmung das eigene Geld nicht anvertrauen sollte. Die anderen, dazu zähle ich mich auch, sagen, dass dadurch eine ganz eigene Bühne aufgebaut wird. Denn nun werden die Ergebnisse schon am 23. Mai vorgestellt. So hat man die ungeteilte Aufmerksamkeit, vielleicht wurde dies auch bezweckt – vielleicht… Ich setze auf gute Zwischenergebnisse und habe entsprechend CLDX ins Depot aufgenommen. Weichen musste DYAX – einen musste es treffen. Der Wiedereinstieg ist fest eingeplant. Nachdem CLDX hoffentlich mit Gewinn veräußert wird, kann DYAX wieder ins Depot. Es gab also keinen speziellen Grund für den Verkauf. Ich hätte auch ebenso einen Verkaufskandidaten auswürfeln können. Bin weiter von DYAX überzeugt, aber nach den Zahlen könnte jetzt ein bisschen die Luft raus sein. Immerhin der erste Plustrade in diesem Depot.
      EXEL kommt einfach nicht auf die Beine. Nur positive Nachrichten diese Woche, aber dem Kurs hat es nicht geholfen. Zuerst hat man gemeldet, dass im Rahmen eines CRADA-Abkommens innerhalb des NCI-CTEP in den nächsten Jahren zahlreiche Studien zu Cabo gestartet werden sollen. Damit schlägt EXEL zwei Fliegen mit einer Klappe. Das CRADA-Abkommen sichert die Kostenübernahme und zeitgleich kann die Indikationsbreite vergrößert werden. Mit der Bekanntgabe der Zahlen wurde der Zeitplan für die Einreichung des Zulassungsantrags von Cabo gegen Schilddrüsenkrebs spezifiziert. Im Laufe des 2. Quartals sollen die Unterlagen eingereicht werden. Dies wäre der nächste große Meilenstein.
      VICL präsentierte ebenfalls den Q1-Bericht. Das 1. Quartal konnte mit einer schwarzen Null abgeschlossen werden. Möglich gemacht hat dies eine Meilensteinzahleung von Astellas in Höhe von 10 Mio Dollar. Zudem hat man die Zeitplanung bei der Entwicklung von Allovectin bestätigt. Trotzdem hat es den Kurs unter die 3 Dollar Marke gedrückt. Die Aussichten stimmen, aber es bleibt zu hoffen, dass sich das Marktsentiment nicht nachhaltig eintrübt. Je näher die Allovectin-Ergebnisse rücken, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit höhere Kurse zu sehen.
      Auch CLSN konnte sich dem Druck auf den Biotechsektor nicht ganz entziehen. Da half es auch nicht eine Kooperation zur Untersuchung von ThermoDox bei Bauchspeicheldrüsenkrebs zu verkünden. Da es sich hier um präklinische Studien handelt, wird dem auch noch nicht die ganz große Bedeutung beigemessen. Die große Ernte wird gegen Jahresende mit den Phase III Ergebnissen eingefahren.

      Depot:

      VICL (-11,5%)
      CLDX (-4%)
      CLSN (+9%)
      EXEL (-16%)

      Watchlist:

      DYAX landet nach dem „Zwangsrauswurf“ natürlich in der Watchlist. Alles ist top und bei nächster Gelegenheit wird der Wert wieder aufgenommen.
      ITMN zündete in der letzten Woche wieder den Turbo und hat den größten Teil der Verluste aus der vorletzten Woche aufgeholt. Nach dieser Erholung kann man wohl folgern, dass bei 10 Dollar ein Boden ausgebildet wurde. Esbriet wird auf etwas längere Sicht den erhofften Beitrag erzielen – davon bin ich fest überzeugt.
      ONTY nähert sich wieder der 4 Dollar Marke. Beim letzten Unterschreiten dieser Marke hatte ich mich ja geärgert nicht zugeschlagen zu haben. Stellt sich aber dann auch wieder die Frage wer dann aus dem Depot fliegen soll. Alles nicht so einfach.
      Auch HZNP hat diese Woche deutlich nachgegeben. Hier haben wir aber eine baldige FDA-Entscheidung zu erwarten. Bei $ 3,61 sehe ich einen schönen Einstiegskurs für den kommenden Run-Up. Am 10.05. wird HZNP das Q1-Zahlenwerk präsentieren. Ich erwarte keine besonderen Vorkommnisse. Es bleibt nur zu hoffen, dass die FDA nicht schon wieder eine Entscheidung um 3 Monate vertagt, wie sie es in der jüngeren Vergangenheit des Öfteren bei anderen Zulassungskandidaten vorgekommen ist.
      PBTH bringt keine Nachrichten und entsprechend verlieren die Anleger das Interesse. Ich nicht! Das Potenzial wird nicht mal ansatzweise durch die Marketcap (291 Mio) widergespiegelt. Hier reden wir von einem HGH-Milliardenmarkt. Bis zur Marktreife werden aber noch Jahre vergehen. Langfristig haben wir hier einen potenziellen Verfielfacher. Die größte Gefahr ist, dass das Unternehmen jetzt schon übernommen wird.

      Dyax Corp (DYAX) – Proppenvolle Pipeline und ein zugelassenes Produkt zum Vorzugspreis
      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 121 Mio Dollar (nach KE)
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Dyax (+6,5%)
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:55:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Eroberer,

      vielen Dank für deine Mühen und die tollen Updates zu den jeweiligen Einzelwerten.

      Für mich war es sehr wahrscheinlich das wir in den Indizees weiter korrigieren um das ein oder andere GAP zu schliessen bzw. zur Abkühlung der überkauften Märkte. In den nächsten Wochen könnten daher im Biotechsektor so manches Schnäppchen warten.

      Beobachtet hatte ich im speziellen XNPT (FDA-Termin ca. 09.07.2012). Einen Run-up hat es in der Form noch nicht gegeben, ok der starke Abwärtstrend wurde aufgehalten, immerhin :)

      Also im speziellen die Wette auf einen Run-up über den Kauf von Optionen (Laufzeit September aufgrund der Gefahr einer Verschiebung der Entscheidung um die bekannten drei Monate), allerdings ist der Optionsmarkt in diesem Wert dermaßen illiquide das es eigentlich keinen Sinn macht.

      Weitere Kandidaten:

      ITMN: Wie schon hier behandelt
      MNKD: Geplante neue FDA-Entscheidung bzw. NDA für 2013
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:54:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo MACD,

      bedanke mich für die Nennung der Werte. Bei XNPT stört mich, dass Horizant als
      "Rohrkrepierer" angesehen wird. Trotz möglicher Erweiterung der Indikation werden
      die Peak-Sales nicht nennenswert erhöht werden. Das schreckt mich derzeit vor einem
      Einstieg zum Run-Up ab. Aber nur meine bescheidene Meinung...

      Optionen sind für mich gar keine Option, denn ein Investment in einen Run-Up ist
      mir spekulativ genug.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 20:01:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      ZU PBTH - Phase II-Ergebnisse bestätigen meine gestrige Einschätzung:

      PROLOR Biotech Announces Top-Line Results from Four-Month Treatment Extension of its Long-Acting Human Growth Hormone Phase II Trial

      —Study of hGH-CTP Given Once-Weekly to Growth Hormone Deficient Adults for Four Months Reaffirms Prior Phase II Findings Showing a Single Weekly Injection of hGH-CTP has Potential to Replace Seven Daily Injections of Commercial hGH—
      —Data to be Presented Tomorrow at the Joint 15th International Congress of Endocrinology and 14th European Congress of Endocrinology in Florence, Italy—

      NES-ZIONA, Israel, May 7, 2012 /PRNewswire/ -- PROLOR Biotech, Inc. (PBTH) today reported top-line results from a Phase II four-month treatment extension study of hGH-CTP, its long-acting version of human growth hormone, in growth hormone deficient adults. The data reaffirms the company's prior Phase II findings showing that a single weekly injection of hGH-CTP has the potential to replace seven consecutive daily injections of currently marketed human growth hormone (hGH), and further validates the dosing regimen for the company's planned Phase III trial. In the Phase II clinical trial, hGH-CTP was administered to growth hormone deficient adults for a period of four weeks.

      Design of the Phase II Four-Month Treatment Extension Study

      The study enrolled 42 growth hormone deficient adults (34 males and 8 females) who were well titrated on daily growth hormone therapy and who had previously participated in the Phase II trial that tested a once-weekly hGH-CTP regimen or in the pilot assessment of a twice-monthly hGH-CTP regimen. Participants received single weekly injections of hGH-CTP for a period of four months. All patients received an initial dose containing 50% of the equivalent cumulative commercial hGH dose they would usually inject each day over the course of seven days. Most of the patients (86%) entered the trial with insulin-like growth factor 1 (IGF-1) levels that were within the therapeutic range expected in a normal population (between -2.0 standard deviations and +2.0 standard deviations of the norm), and the remainder were outside, but close to, the normal range. After switching the patients to single weekly injections of hGH-CTP, IGF-1 levels were monitored and dosing titration adjustments were considered once monthly. If the patient's IGF-1 level, as measured on the 4th day of the prevailing week, was between -1.5 standard deviations and +1.5 standard deviations of the average IGF-1 level expected in a normal population stratified by age and gender (the "Narrow Normal Range"), then the patient's dose was not modified. If the patient's IGF-1 level was below the Narrow Normal Range, the dose was increased by 33%, and if it was above the Narrow Normal Range the dose was decreased by 33%. The Narrow Normal Range is the range that treating endocrinologists typically aim to achieve during the process of optimizing dosing for their patients receiving human growth hormone therapy.

      Phase II Four-Month Treatment Extension Study Top-Line Data Analysis

      As shown in the table below, the study data demonstrates that the percent of patients receiving once-weekly injections of hGH-CTP who achieved IGF-1 levels within the normal range was comparable to the percent of daily-treated hGH patients who entered the study with IGF-1 levels within the normal range. In addition, the data show that the percent of hGH-CTP patients who achieved IGF-1 levels within the Narrow Normal Range was higher than the percent of daily hGH patients who entered the study with IGF-1 levels within the Narrow Normal Range.

      Preliminary analysis of the data confirmed the safety and tolerability of hGH-CTP, with no unexpected adverse events. In addition, there was no indication that high doses of hGH-CTP can induce excessive levels of IGF-1 above the normal range.

      Data from the Phase II four-month treatment extension study will be presented tomorrow at the Joint 15th International Congress of Endocrinology and 14th European Congress of Endocrinology in Florence, Italy.

      http://finance.yahoo.com/news/prolor-biotech-announces-top-l…
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      schrieb am 09.05.12 19:37:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Oncothyreon Reports First Quarter 2012 Financial Results

      SEATTLE, May 7, 2012 /PRNewswire/ - Oncothyreon Inc. (ONTY) today reported financial results for the first quarter ending March 31, 2012.

      Loss from operations decreased to $5.7 million in the first quarter of 2012 from $5.9 million in the first quarter of 2011 as the result of decreased general and administrative expenses to $1.5 million from $1.8 million, partially offset by increased research and development expenses to $4.3 million from $4.2 million.

      Net income for the quarter ended March 31, 2012 was $9.7 million or $0.22 per basic and $0.21 per diluted share, compared with a net loss of $7.1 million or $0.24 per basic and diluted share for the comparable period in 2011. The increase in net income for the three months ended March 31, 2012 compared to the prior year period net loss was primarily attributable to non-cash income of $15.6 million as a result of the change in fair value of warrant liability.

      As of March 31, 2012, Oncothyreon's cash, cash equivalents and investments were $58.8 million, compared to $66.4 million at December 31, 2011, a decrease of $7.6 million attributable to cash used in operations and capital expenditures during the quarter.

      On April 3, 2012, Oncothyreon closed an underwritten public offering of 13,512,500 shares of its common stock at a price to the public of $4.00 per share for gross proceeds of approximately $54.1 million. The net proceeds from the sale of the shares, after deducting the underwriters' discounts and other offering expenses payable by Oncothyreon, were approximately $50.3 million.

      Financial Guidance

      Oncothyreon believes the following financial guidance to be correct as of the date provided. Oncothyreon is providing this guidance as a convenience to investors and assumes no obligation to update it.

      Expenses in 2012 are expected to be higher when compared to 2011, primarily as a result of the more advanced clinical development of PX-866 and the ongoing Phase 1 clinical trial of ONT-10. Oncothyreon currently expects cash used in operations in 2012 to be between approximately $30.0 and approximately $33.0 million. As a result, Oncothyreon estimates that its existing cash, cash equivalents and investments will be sufficient to fund operations for at least the next 12 months.

      Conference Call and Webcast

      Oncothyreon will conduct a conference call to discuss its first quarter 2012 financial results and provide a review of its pipeline of products in development today, May 7, 2012 at 4:30 p.m. Eastern time (1:30 p.m. Pacific time). To participate in the call by telephone, please dial (877) 280-7291 (United States) or (707) 287-9361 (International). In addition, the call will be webcast live and can be accessed on the "Events" page of the "News & Events" section of Oncothyreon's website at www.oncothyreon.com. An archive of the webcast will be available after completion of the discussion and will be posted on Oncothyreon's website.

      http://finance.yahoo.com/news/oncothyreon-reports-first-quar…
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      schrieb am 09.05.12 19:39:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Celsion Corporation to Hold First Quarter 2012 Financial Results Conference Call on Tuesday, May 15, 2012

      http://finance.yahoo.com/news/celsion-corporation-hold-first…
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      schrieb am 11.05.12 18:46:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Prolor sammelt Geld ein:

      NES-ZIONA, Israel, May 11, 2012 /PRNewswire/ -- PROLOR Biotech, Inc. (NYSE Amex: PBTH; TASE: PBTH), today announced the pricing of its previously announced underwritten public offering of 6.5 million shares of its common stock at a price to the public of $5.00 per share. The gross proceeds to PROLOR from this offering are expected to be $32.5 million, before deducting underwriting discounts and commissions and other estimated offering expenses payable by PROLOR. PROLOR has granted the underwriters a 30-day option to purchase up to an aggregate of 975,000 shares of common stock to cover over-allotments, if any. The offering is expected to close on May 16, 2012, subject to customary closing conditions. Jefferies & Company, Inc. is acting as the sole book-running manager and Ladenburg Thalmann & Co. Inc., a subsidiary of Ladenburg Thalmann Financial Services Inc. (LTS), and Oppenheimer & Co. Inc. are acting as co-managers for the offering.

      PROLOR intends to use the net proceeds from this offering for general corporate purposes, which may include research and development expenses, including expenses related to clinical trials, capital expenditures, working capital, and general and administrative expenses. PROLOR may also use a portion of the net proceeds to acquire or invest in complementary businesses, products and technologies.

      The offering is being made pursuant to an effective shelf registration statement previously filed with the Securities and Exchange Commission, or SEC, which the SEC declared effective on April 26, 2012. Before you invest, you should read the base prospectus in such shelf registration statement, the prospectus supplement and other documents PROLOR has filed with the SEC, for more complete information about PROLOR and this offering. The offering may be made only by means of a prospectus supplement and the accompanying prospectus, copies of which may be obtained by sending a request to the offices of Jefferies & Company, Inc., Attention: Equity Syndicate Prospectus Department, 520 Madison Avenue, 12th Floor, New York, NY 10022, or by telephone at 877 547-6340, or by email at Prospectus_Department@Jefferies.com or to Ladenburg Thalmann & Co. Inc., 520 Madison Avenue, 9th Floor, New York, NY 10022, or by telephone at 212 409-2000, or by email at CorporateRelations@ladenburg.com, or to Oppenheimer & Co. Inc., Attention: Syndicate Prospectus Department, 85 Broad Street, 26th Floor, New York, NY 10004, or by telephone at 212 667-8563, or by email at EquityProspectus@opco.com.

      This press release shall not constitute an offer to sell, or the solicitation of an offer to buy, any of the securities, nor shall there be any sale of these securities, in any state or other jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to the registration or qualification under the securities laws of any such state or other jurisdiction.

      http://finance.yahoo.com/news/prolor-biotech-announces-prici…
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      schrieb am 11.05.12 18:54:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Verkauf CLSN zu $ 2,02 (+17%)

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 20:43:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wochenupdate

      Die letzten beiden Wochen haben die Volatilität im Biotechsektor voll widergespiegelt. Alle Depotwerte konnten sich erholen. Mein Hauptaugenmerk gilt in den nächsten 2-3 Wochen EXEL und CLDX. Ich werde mich in den nächsten Wochen zunehmend nach Run-Up Möglichkeiten umsehen, um so der befürchteten Marktkorrektur in den Sommermonaten entgegenzuwirken. Run-ups bewegen sich nicht zyklisch und könnten so eine Stütze für das Depot darstellen. Auf die hier gegebenen Möglichkeiten gehe ich später näher ein. Auf der anderen Seite bieten sich auch passivere Werte zur Lageberuhigung an. Cash und bereits zugelassene Produkte wirken als Puffer. Allerdings sind bei solchen Werten Potenziale meist schon eingepreist. Ich habe einen Wert gefunden von dem ich überzeugt bin, dass er Sicherheit und Aufwärtspotenzial vereint.
      CLSN wurde aus dem Depot genommen, um die Gewinne zu sichern und für weitere Werte Platz zu schaffen. An meiner Ansicht hat sich grundsätzlich nichts geändert. CLSN hat es schwer die 2 Dollar Marke nachhaltig zu überwinden. Vielleicht wird es wieder günstigere Einstiegskurse geben. Auf der Watch verbleibt der Wert auf jeden Fall. Am 15.05. wird CLSN die Zahlen für das 1. Quartal präsentieren. Ich fürchte, dass auch klar wird, dass das Unternehmen eine weitere Kapitalmaßnahme zur Sicherstellung des Geschäftsfortbestands benötigen wird.
      VICL dümpelt weiter um 3 Dollar rum. Es stehen keine Nachrichten in Aussicht, die diese Lethargie auflösen könnten. Im 2. Halbjahr sollte der Wert wieder an Fahrt aufnehmen.
      Nach dem Test der 4 Dollar Marke bewegt sich CLDX jetzt in die richtige Richtung. Der 23.05. rückt immer näher und damit könnte CLDX der Allgemeinheit den wahren Wert der Pipeline darlegen. Ich setze auf einen massiven Run-Up, der den Kurs über 5 Dollar hieven könnte. Ob ich in das Ereignis gehe, werde ich kurzfristig entscheiden. Ein gewisses Risiko besteht allemal…
      Bei EXEL beobachten wir den erwünschten Run-Up zum ASCO-Meeting. Leider von einem niedrigeren Niveau aus als erhofft. Den Einstiegskurs sollte ich in den nächsten Wochen wiedersehen. Die Frage ist nur wie überzeugend das Unternehmen auf dem Meeting auftreten wird. EXEL werde ich nach positiven Nachrichten auf dem ASCO-Meeting auch weiter halten und die Neubewertung von Cabo mitnehmen.

      Depot:

      VICL (-10%)
      CLDX (-2%)
      EXEL (-4%)

      Watchlist:

      Ich suche noch, aber HZNP hat die besten Karten als lupenreiner Run-Up im Depot zu landen. Diese Woche hat HZNP Bilanz gezogen und das erste Quartal Revue passieren lassen. Duexis hat erste Umsätze nach der Zulassung generiert. Es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis Duexis nennenswerte Umsätze beitragen wird. Mit 80 Mio Dollar in der Kasse kann HZNP gelassen die nächsten Quartale auf sich zukommen lassen. Ende Juli steht die FDA Entscheidung zu LODOTRA an, die richtungsweisend für das Unternehmen ist. Ein Unternehmen mit dann 2 zugelassenen Kandidaten müsste für eine höhere Marktkapitalisierung gut sein. Aktuell sind es 124 Mio, wohlgemerkt inkl. 80 Mio Dollar Cash. Das sagt alles…
      DYAX hängt noch in der Warteschleife. Über $ 1,50 steige ich hier nicht ein.
      ITMN bewegt sich nach den schwierigen letzten Wochen zwischen 11,50 und 12,50 Dollar. Eine Bodenbildung auf diesem Niveau scheint sehr wahrscheinlich. Aber derzeit gibt es interessantere Werte.
      PBTH: Nach positiven Phase II-Daten eines langwirkenden Wachstumshormons folgte eine Kapitalerhöhung auf dem Fuß. Gut 30 Mio Dollar konnte man einsammeln. Geld, das Prolor gebrauchen kann um das Wachstumshormon weiter durch die klinischen Studien zu treiben. Meine persönliche Meinung ist, dass PBTH nicht mehr allzu lange alleine bleiben wird. Zu gut sind die Aussichten…
      Die wichtigste Erkenntnis nach den ONTY-Quartalszahlen ist, dass knapp 110 Mio Dollar in der Kasse schlummern. Genug um bis zu den Stimuvax-Ergebnissen auszuharren. Das Unternehmen wird weiter das Fundament stärken und die weiteren Produktkandidaten vorantreiben, die sich allesamt noch in früheren Stadien der klinischen Studien befinden.
      AMAG Pharmaceuticals (AMAG) ist neu in der Watchlist. Hierbei handelt es sich um einen eher sicheren Biotechwert, wenn es denn so etwas geben sollte. AMAG vermarktet seit 2010 Feraheme, dass intravenös bei Patienten, die an chronischen Nierenbeschwerden und zeitgleich Eisenmangel leiden, zum Einsatz kommt. Mit vielen Vorschusslorbeeren wurde AMAG vor der Zulassung bedacht, konnte allerdings die Erwartungen nicht erfüllen. Ein Grund ist, dass Feraheme faktisch vom Dialysemarkt ausgeschlossen wurde. Diese Lage wurde durch eine Änderung der Kostenerstattungsrichtlinien der US-Krankenversicherungen erzwungen. Seitdem versucht AMAG die Umsätze von Feraheme außerhalb des Dialysemarktes auszubauen. Die Unternehmensführung erwartet dieses Jahr Umsätze in Höhe von 53-57 Mio Dollar - ohne Einbeziehung von Lizenzzahlungen durch Takeda. Im April vermeldete Takeda eine positive Entscheidung der europäischen CHMP-Kommission. Nach endgültiger Zulassung und Verkaufsstart von Feraheme (Rienso) in Europa erhält AMAG eine Meilensteinzahlung in Höhe von 30 Mio Dollar. Derzeit ist AMAG mit 284 Mio Dollar bewertet und nennt 218 Mio Dollar ihr eigen. Damit sind 75% des Unternehmnswertes durch Cash abgedeckt.

      Dyax Corp (DYAX) – Proppenvolle Pipeline und ein zugelassenes Produkt zum Vorzugspreis
      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 124 Mio Dollar
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013
      AMAG Pharmaceuticals (AMAG) - Eisen für's Depot
      Celsion Corp (CLSN) - ThermoDox macht Anleger heiß

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Dyax (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:06:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      Heute wird es bei der Depotaufnahme auf HZNP oder AMAG hinauslaufen.

      Eine Ergänzung zu AMAG:
      Vor zwei Monaten konnte man positive Phase III - Daten zu Feraheme liefern. Zusammen mit einer weiteren laufenden Phase III - Studie könnte AMAG den Nachweis liefern, dass Feraheme in einem breiteren Patientenkreis nutzbar gemacht werden kann. Dies würde den Zielmarkt schlagartig verdoppeln. Die Ergebnisse zur zweiten Studie erwartet AMAG Mitte des Jahres. Der Zulassungsantrag auf Labelerweiterung soll Ende des Jahres eingereicht werden.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 17:50:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kauf AMAG zu $ 13,05.

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:22:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Celldex Therapeutics Added to Nasdaq Biotechnology Index

      Celldex Therapeutics, Inc. (NASDAQ: CLDX - News) today announced that the Company will be added to the NASDAQ Biotechnology Index® (NBI), effective prior to market open on Monday, May 21, 2012. The NBI includes biotechnology or pharmaceutical companies listed exclusively on the NASDAQ Global Select Market or on the NASDAQ Global Market that meet predetermined eligibility requirements, including a minimum market capitalization of $200 million and an average daily trading volume of at least 100,000 shares, amongst other criteria.

      The index is ranked semi-annually in May and November and serves as the basis for the iShares NASDAQ Biotechnology Index Fund (Nasdaq:IBB - News). In addition, options based on the NASDAQ Biotechnology Index and the iShares Nasdaq Biotechnology Index Fund trade on various exchanges. For more information about the NBI, including eligibility criteria, visit https://indexes.nasdaqomx.com/docs/methodology_NBI.pdf.

      http://finance.yahoo.com/news/celldex-therapeutics-added-nas…
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:30:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Celsion Reports First Quarter 2012 Financial Results

      LAWRENCEVILLE, NJ--(Marketwire -05/15/12)- Celsion Corporation (CLSN), a leading oncology drug development company, today announced financial results for the first quarter ended March 31, 2012 and provided a business update including development progress with ThermoDox®, Celsion's proprietary heat-activated liposomal encapsulation of doxorubicin for the treatment of hepatocellular carcinoma (HCC), commonly referred to as primary liver cancer. ThermoDox® is currently being evaluated under a Special Protocol Assessment with the U.S. Food and Drug Administration (FDA) in a global, multi-center, randomized, pivotal Phase III trial (the HEAT Study) in patients with non-resectable primary liver cancer. The HEAT Study has been designated as a Priority Trial for liver cancer by the National Institutes of Health, has received Fast Track Designation from the FDA and has received Orphan Drug Designation in both the U.S. and Europe. ThermoDox® is also being evaluated in two Phase II trials for patients with recurrent chest wall breast cancer and colorectal liver metastases.

      "With the HEAT Study moving toward final data readout later this year, we have spent this first quarter focused on the realization of global enrollment objectives and preparing for a successful clinical and regulatory process to follow," said Michael Tardugno, Celsion's President and Chief Executive Officer. "Beyond the HEAT Study, we are strategically expanding our pipeline development efforts into additional areas of significant unmet need in which ThermoDox® may offer benefit. Since the beginning of 2012, we enrolled the first patient in our Phase II ABLATE Study of ThermoDox® in colorectal liver metastases, announced our support, in collaboration with the Focused Ultrasound Foundation, for preclinical studies evaluating ThermoDox® as an adjuvant to HIFU in pancreatic cancer and, together with Philips Heathcare, submitted an IND/IDE application for a Phase II study of ThermoDox® and HIFU in prostate metastases to the bone."

      Recent Business Developments

      In May, Celsion announced the signing of a long-term commercial supply agreement with Zhejiang Hisun Pharmaceutical Co. Ltd. for the China territory. The agreement provides for Hisun funding of costs necessary to complete the technology transfer of the Company's proprietary manufacturing process and the production of registration batches for the Chinese territory.

      In May, following extensive evaluation of high intensity focused ultrasound (HIFU) in bone cancer patients, Celsion announced the joint resubmission with Philips Healthcare of a combined IND/IDE proposal for a Phase II Study in prostate metastases to the bone, and the Company's long term intent to pursue this important combination therapy through multiple programs.

      In May, the Company and the Focused Ultrasound Foundation announced their support for preclinical studies designed to explore the use of ThermoDox® in combination with MR-guided HIFU for the treatment of pancreatic cancer. The studies are being conducted at the University of Washington School of Medicine by Joo Ha Hwang, M.D., Ph.D., Director, Endoscopic Research, Associate Professor of Medicine and Adjunct Professor of Bioengineering and Radiology.

      In April, Celsion announced that the HEAT Study achieved its 200 patient enrollment target in the People's Republic of China (PRC), a key milestone for the Company's global regulatory strategy as it allows for regulatory filing in China -- a market which accounts for over 50% of the 750,000 annual incidences of liver cancer. Concurrently, Celsion announced that the HEAT Study's independent Data Monitoring Committee (DMC) completed a safety review of 652 patients and unanimously recommended that the study continue according to protocol.

      In February, Celsion announced that the first patient was enrolled in a randomized Phase II study of ThermoDox® in combination with radiofrequency ablation (RFA) for the treatment of colorectal liver metastases (CRLM).



      Financial Results

      For the quarter ended March 31, 2012, Celsion reported a net loss of $6.2 million, or $0.19 per share, compared to a net loss of $3.7 million, or $0.28 per share, in the same period of 2011. In the first quarter of 2011, the Company recognized $2 million in licensing revenue as a result of its Development, Product Supply and Commercialization Agreement for ThermoDox® with Yakult Honsha Co. For the quarter ended March 31, 2012, net cash used in operations was $5.7 million.

      Research and development costs increased by approximately $0.4 million to $4.7 million in the first quarter of 2012 compared to $4.3 million in the same period of 2011. These increased costs were primarily due to three ongoing clinical studies and activities related to the development of commercial manufacturing capabilities for ThermoDox®. General and administrative expenses increased by approximately $0.4 million to $1.6 million, from $1.2 million for the same period in 2011. This increase is largely the result of an increase in professional fees and personnel costs to support the company's growth.

      The Company ended the quarter with $24.6 million in cash and investments.

      http://finance.yahoo.com/news/celsion-reports-first-quarter-…
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 23:20:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 23:21:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 18:57:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wochenupdate

      Das Anlegerleben ist kein Wunschkonzert. Der Markt zeigt auch diese Woche wieder seine volle Pracht der Volatilität. Die Griechenland-Diskussionen nehmen einfach kein Ende. Der Biotechsektor kann sich der allgemein getrübten Lage nicht entziehen. Die defensiverer Art wäre bereits etablierte Biotechunternehmen mit einer breiten Produktpalette ins Depot aufzunehmen, allerdings wären die Chancen überschaubar. Mit kleineren Biotechunternehmen sollte ein höherer Gewinn möglich sein, wenn das Stockpicking passt. Eine etwas defensivere Taktik habe ich bereits bei der letzten Depotaufnahme eingeschlagen. Zugegebenermaßen lag es auch daran, dass HZNP letzten Montag aus dem Stand direkt über 10% zulegte. Auf diesem Niveau wollte ich nicht einsteigen. Aus diesem Grund wurde es AMAG. Das Unternehmen habe ich letzte Woche etwas ausführlicher vorgestellt. Die nächsten wichtigen Meilensteine sind zum einen Phase III Ergebnisse zu Feraheme, die Mitte des Jahres erwartet werden und zum anderen die Zulassung von Feraheme (Rienso) in Europa in den nächsten Wochen. Die Gesellschaft ist mit ausreichend flüssigen Mitteln ausgestattet, um in den nächsten Jahre aus dem Vollen zu schöpfen. Auf diesem Niveau ist eine Übernahme durch einen Kontrahenten auch denkbar.
      VICL konnte diese Woche nicht von Nachrichten profitieren, die auf eine baldige Einleitung von klinischen Studien von Vaxfectin bei der Bekämpfung von Herpes Simplex deuteten. Das ist reine Zukunftsmusik. Der Kurs kann noch nicht von den kommenden Ergebnissen zu Allovectin profitieren. Kommt Zeit, kommt Profit.
      Der Kurs von CLDX schnellte diese Woche in Richtung $ 4,60 um in der Folge wieder ins Minus zu rutschen. Die Nervosität kurz vor der Bekanntgabe der Ergebnisse am 23.05. ist eindeutig zu erkennen. Am kommenden Mittwoch zählt es dann. Überlege immer noch, ob ich aktiv das Ereignis spielen werde. Es wird spannend…
      EXEL bereitet mir echte Sorgen. Cabo muss die Wirksamkeit beweisen. Dazu wird das ASCO-Meeting die richtige Plattform bieten. Ein mentaler Stoppkurs ist gesetzt, bleibt zu hoffen, dass dieser nicht gerissen wird.

      Depot:

      VICL (-15%)
      CLDX (-2%)
      EXEL (-14%)
      AMAG (+0,5%)

      Watchlist:

      Eine massive Kaufwelle hat am Montag die Aufnahme von HZNP ins Depot verhindert. Der ein oder andere Bericht auf US-Boards hat die Anleger wohl angestachelt. Der Kurs lief bis auf $ 4,27 um im weiteren Verlauf der Woche wieder deutlich unter 4 Dollar zu notieren. Demnach weiterhin sehr interessant in Bezug auf den kommenden Run-Up.
      CLSN hat diese Woche meine Vermutung bestätigt. Laut Quartalsbericht stehen „nur“ noch 24 Mio Dollar zur Verfügung. Das reicht wohl bis zu den ThermoDox-Daten, aber was dann? Aus diesem Grund rechne ich noch vor Bekanntgabe der Daten mit einer massiven Kapitalerhöhung. Spätestens dann kann man den Einstieg in diesen an sonsten aussichtsreichen Wert suchen.
      Alle sonstigen Werte der Watchliste wurden von der allgemeinen Korrektur erfasst. Die Ausnahme ist DYAX. Sie kämpft tapfer gegen den Gesamtmarkt an. Diese relative Stärke könnte bei drehenden Märkten in rasche Kursgewinne umgemünzt werden. Allgemein git: je günstiger die Werte werden, desto besser. Nur leider ist mein Kapital begrenzt. Wann der richtige Einstiegszeitpunkt bei den Watchlistwerten ist, ist auch ein wenig Glückssache. Man kann versuchen über die Charttechnik den Zeitpunkt einzugrenzen, aber die Bios sind doch recht unberechenbar. Allesamt bieten sie auf dem gegenwärtigen Niveau ein besseres Chance-/Risikoverhältnis als noch vor wenigen Wochen.

      Dyax Corp (DYAX) – Proppenvolle Pipeline und ein zugelassenes Produkt zum Vorzugspreis
      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 128 Mio Dollar
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013
      Celsion Corp (CLSN) - ThermoDox macht Anleger heiß

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Dyax (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 12:35:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Intermune verkauft Rechte an Actimmune:

      InterMune agrees to sell immune drug Actimmune
      InterMune agrees to sell immune system drug Actimmune to Vidara Therapeutics for $55M


      ...

      http://finance.yahoo.com/news/intermune-agrees-sell-immune-d…

      Dieser Schritt bedeutet die Fokussierung auf Esbriet und eine Verbesserung des Cashpolsters.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 12:39:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      CLDX: Heute nach Börsenschluss wird die Bombe platzen...

      Celldex Therapeutics, Inc. (Nasdaq:CLDX - News) will host a conference call at 4:30 P.M. Eastern Time on Wednesday, May 23, 2012 to announce interim, topline results of the Phase 2b EMERGE study of CDX-011 in patients with advanced breast cancer. Linda Vahdat, MD, Professor of Medicine, Chief of Solid Tumor Service and Director of the Breast Cancer Research Program at Weill Cornell Medical College and the lead investigator of the EMERGE study, will join Celldex management on the webcast to discuss data from the study.
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 09:16:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die gestrigen Daten von CLDX zu CDX-011 waren weder Fisch noch Fleisch. Entsprechend
      unentschlossen war der nachbörsliche Handel. Es wird sich wohl im Laufe des
      Tages entscheiden was die schreibende Zunft aus den Ergebnissen macht. Ich persönlich
      bin der Ansicht, dass die Ergebnisse kein Flop sind. Aber das wird nicht reichen, um
      eine große Kursreaktion zu sehen.


      Celldex breast cancer drug shrinks some tumors-study
      * 19 pct response rate vs 14 pct for chemotherapy


      * Response rate 36 pct for high GPNMB levels/triple negative

      May 23 (Reuters) - Interim results from a mid-stage trial of Celldex Therapeutics Inc's experimental drug showed trends toward reducing tumors in patients with advanced breast cancer, with rates improving for those patients with high levels of a key protein.

      The drug, CDX-011, which links a tumor-targeting antibody to a cell-killing chemotherapy drug, was tested in 122 patients whose breast cancer had progressed despite several previous rounds of standard therapy.

      In the study, released by the company on Wednesday, 19 percent of patients taking CDX-011 saw their tumors shrink, compared with 14 percent of those treated with standard chemotherapy.

      CDX-011 is designed to target GPNMB, a protein produced on the surface of several types of malignant tumors. In trial patients with GPNMB on at least 25 percent of tumor cells, 32 percent responded to the drug, compared with 13 percent of chemotherapy patients.

      "GPNMB helps the tumor cell to move around," said Dr. Linda Vahdat, director of the breast cancer research program at Weill Cornell Medical College and the study's lead investigator. "It almost seems like this drug puts the brakes on that process by taking away its legs."

      For patients with high levels of GPNMB as well as "triple negative" breast cancer - meaning cancer that its not sensitive to estrogen, progesterone or a protein known as Her2 - the response rate was 36 percent compared with no responses in the control group.

      Side affects associated with CDX-011, also known as glembatumumab vedotin, included rash and peripheral neuropathy.

      The company said it expects to announce updated results from the Phase II trial in the fourth quarter of this year.

      "This patient population has a very real need," said Tom Davis, chief medical officer at Celldex. "It is reasonable to consider a single-arm study ... a randomized study is also a possibility."

      About 15 percent of breast cancer patients are triple negative, while high expression of GPNMB occurs in about 27 percent, according to Celldex. Because there is some overlap, both groups account for an estimated 35 percent of the total breast cancer population.

      About 227,000 U.S. women are diagnosed with invasive breast cancer each year, according to the American Cancer Society.

      Chief Executive Officer Anthony Marucci said Celldex will consider partnerships to develop CDX-011, but plans to move forward with the drug regardless of any such deals.

      http://www.reuters.com/article/2012/05/23/celldex-breastcanc…
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 16:04:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die Unsicherheit siegt:

      Verkauf CLDX zu $ 4,36 (+3%)

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 16:06:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      ..Celldex’s CDX-011 Demonstrates High Response Rates in Patients with Metastatic Breast Cancer Expressing Elevated Levels of GPNMB and in Triple Negative Disease
      --Webcast scheduled for 4:30 pm ET today--


      Press Release: Celldex Therapeutics, Inc. – 18 hours ago
      ....
      Share0EmailPrint.....Companies:...Celldex Therapeutics, Inc. . ..RELATED QUOTES.
      .Symbol Price Change
      CLDX 4.23 -0.03

      ..........
      NEEDHAM, Mass.--(BUSINESS WIRE)--

      Celldex Therapeutics, Inc. (NASDAQ:CLDX - News) today announced preliminary results from the Company’s randomized Phase 2b EMERGE study of CDX-011 (glembatumumab vedotin) antibody drug conjugate in patients with glycoprotein NMB (GPNMB) expressing, advanced, heavily pretreated breast cancer. Preliminary results suggest that CDX-011 induces impressive response rates compared to current, available therapies in patients with advanced, refractory breast cancers with high GPNMB expression (expression in ≥25% of tumor cells). In this high expressing patient population, treatment with CDX-011 resulted in a 32% overall response rate (ORR; includes confirmed and unconfirmed responses), whereas treatment with Investigator’s Choice (IC) single-agent chemotherapy resulted in a 13% ORR. CDX-011 also demonstrated strong response rates in patients with triple negative breast cancer across all levels of GPNMB expression (CDX-011 ORR of 21%; IC ORR of 0%), where treatment options are extremely limited. In addition, in patients with triple negative breast cancer who also highly express GPNMB, greater activity was observed (CDX-011 ORR of 36%; IC ORR of 0%). The ORR across all levels of GPNMB expression was 19% for the CDX-011 arm and 14% for the IC arm, and a direct, positive correlation was observed between increasing levels of GPNMB expression and increased CDX-011 response rates. Based on these data, the Company believes CDX-011 has significant promise as a targeted therapy for patients with breast cancer and high expression of GPNMB, and especially for those with triple negative disease.

      While data in the study are not yet mature, in patients with high GPNMB in the CDX-011 arm, a trend of improvement in progression-free survival (PFS) has been observed. In patients with both triple negative breast cancer and high GPNMB expression, a statistically significant PFS benefit is currently observed (p=0.0032). Study data continue to mature and patients continue to be followed. The Company anticipates updating results in the fourth quarter of 2012.

      “The correlation with GPNMB expression rates and clinical responses in this study confirms the role of GPNMB as a potentially new and important cancer target,” said Linda Vahdat, MD, Professor of Medicine, Chief of Solid Tumor Service and Director of the Breast Cancer Research Program at Weill Cornell Medical College and the lead investigator of the EMERGE study. “These results are promising in this heavily pretreated patient population for which there are few treatment options left. With continued positive results, CDX-011 has the potential to offer a possible new and important targeted therapy.”

      GPNMB has been associated with the migration, invasion, and metastasis of breast cancer. It is also highly expressed in triple negative breast cancers where it is associated with increased risk of recurrence. The Phase 2b EMERGE study required patients’ tissue to have at least 5% of cells expressing GPNMB at entry and, based on the low threshold for marker positivity, 99% of patients screened for GPNMB expression met the entry requirement, allowing for a specific focus on expression pattern subgroups. A total of 122 patients were treated on the study, with 81 patients (81 evaluable) randomized to the CDX-011 arm and 41 patients (36 evaluable) to the IC single-agent chemotherapy arm. Greater than 98% of the patient population across both arms had Stage IV disease. Patients on the CDX-011 arm received a median of six prior courses of therapy and patients on the IC arm received a median of five prior courses of therapy. The study overall replicated previous data in all comers, but subgroup analyses show enrichment for improved outcome in triple negative and high expressing subsets. Adverse events prominent with the CDX-011 arm include rash and peripheral neuropathy.

      Preliminary Topline Results:

      Phase 2b EMERGE Preliminary Results: Activity of CDX-011 is Greatest in Patients with Triple Negative
      and ≥ 25% GPNMB-Expressing Disease (High)*
      All Patients Triple Negative High GPNMB
      Expression Triple Negative and
      High GPNMB Expression
      CDX-011
      (n=81) IC
      (n=36) CDX-011
      (n=24) IC
      (n=9) CDX-011
      (n=25) IC
      (n=8) CDX-011
      (n=11) IC
      (n=3)
      % Response
      (% Confirmed) 19 (12) 14 (8) 21 (8) 0 32 (16) 13 (13) 36 (9) 0
      Disease Control Rate 59 50 71 33 64 38 82 33
      Any Tumor Shrinkage 50 46 54 33 57 38 64 33

      *Responses per RECIST 1.1; IC = Investigator’s Choice; CDX-011 arm includes 15 patients who crossed over to receive CDX-011 treatment after progression on IC; Analysis of best response excludes patients who discontinued from study without evaluable post-baseline radiographic imaging (n =15 for CDX-011 arm; n=5 for IC arm); Analysis of tumor shrinkage excludes additional patients without evaluable post-baseline imaging of all target lesions (n=5 for CDX-011 arm; n=1 for IC arm).

      Thomas Davis, MD, Chief Medical Officer of Celldex Therapeutics, commented, “The data in all patients, which includes both low and high GPNMB expression levels, replicates our previous study and shows CDX-011 to have activity similar to drugs currently approved for advanced breast cancer. The results in triple negative and high expressing patient populations suggest these groups are a highly responsive patient subset for targeted treatment with CDX-011. This result is in contrast with other agents, which tend to have limited effects in these populations. With a defined patient population for targeted therapy established for CDX-011, we can now confidently discuss possible approval paths with the regulators to determine next steps."

      Anthony Marucci, President and Chief Executive Officer of Celldex Therapeutics, concluded, "It is increasingly clear that targeted therapies will be needed to make meaningful progress in difficult to treat cancers like advanced and triple negative breast cancer. We have developed a reliable diagnostic assay that identifies GPNMB expression patterns and levels in breast cancer, and the results to date from the Phase 2b EMERGE study suggest we have clearly identified patient populations that have significant potential to benefit from CDX-011. Together, patients with ≥25% GPNMB expression levels and patients with triple negative disease account for more than 35% of the total breast cancer patient population and we believe CDX-011 could play a vital role as a much needed treatment option for these patients.”

      Webcast Details:

      The data will be presented in a webcast today, May 23, 2012, at 4:30 p.m. ET by Celldex management. Linda Vahdat, MD, Professor of Medicine, Chief of Solid Tumor Service and Director of the Breast Cancer Research Program at Weill Cornell Medical College and the lead investigator of the EMERGE study, will join Celldex on the webcast to discuss results to date from the study. Accompanying slides for the webcast will be made available on the Celldex website at the start of the call.

      The conference call will be webcast live over the Internet and can be accessed by logging on to the "News & Events" section of the Celldex Therapeutics website at www.celldextherapeutics.com. The call can also be accessed by dialing 800-299-0148 (within the United States) or 617-801-9711 (outside the United States). The passcode for participants is 98560829.

      A replay of the call will be available approximately two hours after the live call concludes through June 6, 2012. To access the replay, dial 888-286-8010 (within the United States) or 617-801-6888 (outside the United States). The passcode is 41731858. The webcast will also be archived on the Company’s website.

      About CDX-011:

      CDX-011 (glembatumumab vedotin) is an antibody-drug conjugate (ADC) that consists of a fully-human monoclonal antibody, CR011, linked to a potent cell-killing drug, monomethyl-auristatin E (MMAE). The ADC technology, comprised of MMAE and a stable linker system for attaching it to CR011, was licensed from Seattle Genetics, Inc. The ADC is designed to be stable in the bloodstream. Following intravenous administration, CDX-011 targets and binds to GPNMB, a specific protein that is expressed in breast cancer and other tumor types, and which promotes the migration, invasion and metastasis of breast cancer. Upon internalization into the targeted cell, CDX-011 is designed to release MMAE from CR011 to produce a cell-killing effect. CDX-011 has been shown to be well tolerated and active, with observed objective responses in two positive Phase 1/2 trials in metastatic breast cancer and advanced melanoma. In May 2010, the U.S. Food and Drug Administration (FDA) granted Fast Track designation to Celldex’s CDX-011 for the treatment of advanced, refractory/resistant GPNMB-expressing breast cancer.

      About Celldex Therapeutics, Inc.:

      Celldex Therapeutics is the first antibody-based combination immunotherapy company. Celldex has a pipeline of drug candidates in development for the treatment of cancer and other difficult-to-treat diseases based on its antibody focused Precision Targeted Immunotherapy (PTI) Platform. The PTI Platform is a complementary portfolio of monoclonal antibodies, antibody-targeted vaccines and immunomodulators used in optimal combinations to create novel disease-specific drug candidates. For more information, please visit http://www.celldextherapeutics.com.

      http://finance.yahoo.com/news/celldex-cdx-011-demonstrates-h…
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 16:08:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      SAN DIEGO, May 22, 2012 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vical Incorporated (Nasdaq:VICL - News) today announced the online publication of a new article1 in The Journal of General Virology detailing results from the company's completed mouse studies with the company's Vaxfectin(R)-formulated plasmid DNA (pDNA) vaccines against herpes simplex virus type 2 (HSV-2). These results, along with previously presented results from guinea pig studies, support the company's decision in early 2012 to advance toward clinical testing, which is expected to begin in 2013.

      HSV-2 is a sexually transmitted virus which is the leading cause of genital herpes. Approximately one out of every six individuals in the United States and an estimated one out of every four worldwide is infected by HSV-2 before age 50. HSV-2 infections are persistent and can result in debilitating genital lesions, as well as periodic virus shedding placing sexual partners at risk. HSV-2 infection also significantly increases the risk of acquiring HIV-1. There is no approved vaccine for HSV-2.

      http://finance.yahoo.com/news/vical-announces-publication-he…
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 16:13:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      EXEL wieder auf dem letzten Bounce-Level. Hoffe, dass hier der Run-Up bald startet.
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 16:15:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      AMAG hält sich gegen den Markttrend gut. Bei anziehenden Märkten sind hier wohl schnell Kurse über 14 Dollar drin...
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 16:16:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Upgrades

      Employers Holdings (NYSE:EIG): JMP Securities upgraded its rating on this company from Mkt Perform to Mkt Outperform and changed its price target to $20.

      Republic Bancorp (NASDAQ:RBCAA): Hilliard Lyons upgraded its rating on this company from Neutral to Buy and changed its price target to $27.

      Oncothyreon (NASDAQ:ONTY): WBB Securities upgraded its rating on this company from Sell to Hold and changed its price target from $2.3 to $4.

      Aeropostale (NYSE:ARO): Imperial Capital upgraded its rating on this company from In-line to Outperform and changed its price target from $22 to $23.

      http://finance.yahoo.com/q?s=onty&ql=1
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 16:18:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Celsion initiated with a Buy at Roth Capital

      Target $10.

      http://finance.yahoo.com/news/celsion-initiated-buy-roth-cap…
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 16:20:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      AMRN ist zu diesen Kursen wieder ien ganz heißer Depotkandidat.
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 20:39:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wochenupdate

      No risk no fun. Das Depot macht allerdings derzeit keinen Fun. Man sollte sich auch mal eine Auszeit gönnen und das schöne Wetter genießen. Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich strecke ständig die Fühler nach neuen Chancen aus. Einzig, es fehlen derzeit Alternativen. Kaum identifiziert man Chancen wie AMRN laufen sie auch schon wieder davon. Zu viel Risiko ist langfristig eher schädlich für’s Depot. Aus diesem Grund habe ich mich nach unklaren Ergebnissen von CLDX getrennt. Die erste Handelsstunde nach den Zahlen zeigte die ganze Bandbreite an Zweifeln. Das Papier wurde zwischen 4,20 und 4,70 gehandelt. Die unklare Wertung der Ergebnisse hat mir nicht sonderlich gefallen. In der ein oder anderen Subgruppe scheint CDX-011 seine Wirkung zu zeigen, aber wird dies reichen, um eine breite Patientenzahl anzusprechen? Diese Diskussion erspare ich mir und versuche auf das nächste Pferd zu setzen. Hauptsache nicht mit Minus raus. Kapitalerhalt ist die zweite große Schwierigkeit nach der Identifizierung von großen Chancen. Diesen Spagat versuche ich Woche für Woche zu erbringen. Generell glaube ich, dass das 2. Halbjahr sehr interessant für mein Depot wird. Die Werte sind mehrheitlich auf Ereignisse im 2. Halbjahr ausgerichtet.
      Kurz nachdem ich bei AMAG eine charttechnische Bodenbildung ausgemacht habe ist der Kurs auch schon angesprungen. Kurse über 14 Dollar wären mehr als gerechtfertigt. Phase III Ergebnisse zu Feraheme werden dem Kurs auf die Sprünge helfen. Die Chance auf positive Daten schätze ich persönlich auf mindestens 75%. Eine gute Chance auf Kursgewinne…
      EXEL stabilisiert sich weiter bei etwa $ 4,50. Das ist wohl die Ruhe vor dem Sturm. EXEL wird bei weitem das beschäftigste Unternehmen auf dem ASCO-Meeting sein. Kurz nach dem Meeting erwarte ich den Abschluss des Zulassungsantragsverfahrens zu Cabo.
      VICL ist DIE Chance für das zweite Halbjahr! Diesen Wert lasse ich einfach laufen.

      Depot:

      VICL (-15%)
      AMAG (+6%)
      EXEL (-15%)

      Watchlist:

      Ein unfassbares Kursziel wurde diese Woche für CLSN ausgerufen. Roth Capital erwartet ein Kursziel von 10 Dollar. Derzeitiger Kurs liegt bei unter 2 Dollar. Für mich hört sich dieses Kursziel zu euphorisch an. Fakt ist, dass CLSN dringenden Kapitalbedarf hat. Noch in diesem Jahr muss eine große Kapitalerhöhung platziert werden, damit nach den Ergebnissen zu ThermoDox eine gesunde Basis für eine Abwägung der weiteren Vorgehensweise gegeben ist. Das sehen auch die Anleger so, denn sonst wäre der Kurs wie eine Rakete abgehoben.
      DYAX steigt langsam, aber stetig und entfernt sich so von der Kaufzone. Habe hier kaum noch Hoffnung bei diesem Wert unter $ 1,50 zum Zuge zu kommen.
      ITMN versilbert die Actimmune-Rechte für 55 Mio Dollar. Damit hat man sich ein weiteres Quartal an Liquidität gesichert. Nun sollte man wirklich genug Cash bis zum Break-even von Esbriet haben.
      Zu ONTY, HZNP und PBTH gab es diese Woche keine kurstreibenden Nachrichten.

      Dyax Corp (DYAX) – Proppenvolle Pipeline und ein zugelassenes Produkt zum Vorzugspreis
      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 135 Mio Dollar
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013
      Celsion Corp (CLSN) - ThermoDox macht Anleger heiß

      Historie

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Dyax (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 18:40:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Exelixis Completes Submission of New Drug Application for Cabozantinib for the Treatment of Medullary Thyroid Cancer

      Exelixis, Inc. (EXEL) today announced that it has completed the filing of its rolling New Drug Application (NDA) with the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for cabozantinib as a treatment for patients with progressive, unresectable, locally advanced, or metastatic medullary thyroid cancer (MTC).

      The NDA was submitted under the FDA’s Fast Track designation, which is designed to potentially accelerate the review of an investigational therapy for an unmet medical need. As part of the NDA filing, Exelixis has requested Priority Review designation from the FDA. If granted, the FDA’s goal for completing the review would be six months from the date of receipt of the final submission.

      The NDA filing is based on data from the EXAM trial, a phase 3 pivotal trial in patients with advanced MTC. The trial was conducted under a Special Protocol Assessment with the FDA, with progression-free survival (PFS) as the primary endpoint. In October 2011, Exelixis announced top-line results from EXAM demonstrating that the trial had met its primary endpoint of improving PFS: compared with placebo, cabozantinib improved median PFS by 7.2 months. The median PFS on the cabozantinib arm was 11.2 months versus 4.0 months on the placebo arm, with a hazard ratio (HR) of 0.28, (95% CI 0.19, 0.40), p < 0.0001.

      http://finance.yahoo.com/news/exelixis-completes-submission-…
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 22:28:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hatte heute leider keine Zeit für ein ausführliches Wochenupdate. Die Krise der Südstaaten
      hat die Börsen immer noch im Würgegriff.

      Die bisherigen Cabo-Ergebnisse auf dem ASCO-Meeting haben keine negativen Überraschungen gebracht.
      Wie der Markt dies sieht werden die ersten EXEL-Kurse am Montag zeigen.

      Ansonsten ist AMRN wieder auf der Watchlist. Vielleicht gibt es doch noch eine Chance
      Anteile unter 10 Dollar abzufischen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 18:04:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      Die Watchlistwerte CLSN und DYAX geben derzeit schön Gas und rasen so direkt aus der
      Watchlist raus. Bei CLSN habe ich noch Hoffnung, dass ein Rücksetzer im Anmarsch
      sein könnte, da das Kapital zum Jahresende knapp werden sollte. DYAX allerdings
      sehe ich nicht mehr auf einem attraktiven Einstiegsniveau. Hier werden Kurse von über
      2 Dollar demnächst zur Tagesordnung gehören.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 19:06:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      Verkauf AMAG zu $ 14,30 (+9%)

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 19:10:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      2 spekulative Käufe:

      Kauf ACAD (Acadia Pharmaceuticals) zu $ 1,34

      Kauf VTUS (Ventrus Biosciences) zu $ 9,97

      Mehr zu diesen Werten am Wochenende.

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 13:20:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Guter Überblick zu VTUS:

      http://www.rttnews.com/1816921/ventrus-biosciences-what-s-ah…

      Positive Phase III - Ergebnisse zu VEN-307 wurden bereits im Mai vermeldet:

      http://finance.yahoo.com/news/ventrus-biosciences-announces-…

      Phase III - Ergebnisse zu VEN-309 werden Ende Juni/Anfang Juli erwartet. Wenn alles
      optimal läuft, dann hat VTUS gegen Mitte Juli zwei Medikamente, die erfolgreich
      die letzte Studienphase absolviert haben.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 19:18:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wochenupdate:

      Wenn nichts hilft, dann hilft Run-Up. Nach diesem Motto werde ich in den nächsten Wochen wieder verfahren. Leider fehlen mir die aussichtsreichen Langfristchancen. Vor dem Hintergrund der Euro-Krise wird es auch nicht unbedingt einfacher neue Chancen am Biotech-Himmel zu entdecken. Derzeit sind diese Langfristchancen dünn gesät. Aber eines wird es immer geben – Run-Ups. Nun gilt es die richtigen Werte herauszufiltern. Zwei Werte sind im Sieb hängengeblieben – ACAD und VTUS.

      Mit VTUS ist es mir dieses Mal gelungen den idealen Einstiegszeitpunkt zu treffen. Kommt nicht alle Tage vor. Die Charttechnik hat es angedeutet und der Markt hat dies gestern bestätigt. Doch eigentlich ist nicht die Charttechnik der eigentliche Beweggrund für mich gewesen hier einzusteigen. Viel wichtiger sind die anstehenden Phase III – Daten zu VEN-309 gegen Hämorrhoidalleiden. Es wäre das erste von der FDA zugelassene Mittel in dieser Indikation. Umsätze von insgesamt 200 – 300 Mio Dollar werden jedes Jahr over-the-counter in den USA generiert. Welchen Anteil VEN-309 hier für sich einnehmen kann ist schwer zu schätzen. Eines ist allerdings sicher mit VEN-307 und VEN-309 hätte VTUS zwei Produktkandidaten mit abgeschlossener Phase III. VEN-307 hat bereits positive Daten geliefert, VEN-309 soll Ende Juni/Anfang Juli folgen. In dieser Konstellation ist eine Marktkapitalisierung in Höhe von 137 Mio Dollar einfach zu niedrig. Der Durchschnitt der Analystenkursziele für die nächsten 12 Monate liegt bei 26 Dollar – VTUS notiert derzeit bei 11 Dollar!!!

      Die nächste Story ist kurz erzählt: ACAD hat einen Produktkandidaten namens pimavanserin in der dritten und entscheidenden Studienphase. Die Indikation MS würde dem Medikament das Tor zu einem Blockbuster-Markt aufstoßen. Diese Aussichten kann man derzeit für knapp 70 Mio Dollar einkaufen. Bei einem positiven Ausgang der Studie sehe ich hier einen fairen Wert von 700 Mio Dollar! Das könnte ein lupenreiner Tenbagger werden. Natürlich hat auch dieser Traum einen Haken. Pimavanserin scheiterte bereits schon einmal in einer 3. Phase. Die Unternehmensführung hatte nach dem Scheitern genug Hinweise auf eine vorhandene Wirkung des Mittels, sodass das Studiendesign analysiert und verändert wurde. Glücklicherweise waren genug Cashreserven vorhanden, sonst hätte das Scheitern das Ende des Unternehmens bedeutet. Nun bleibt zu hoffen, dass die Unternehmensführung die richtigen Entscheidungen getroffen hat und das Studiendesign einen erfolgreichen Abschluss der finalen Phase unterstützt. Was ACAD zudem noch interessanter macht ist die Pipeline, die noch weitere 2 Kandidaten in früheren Studien beinhaltet. Aber alle Blicke sind derzeit auf pimavanserin gerichtet. ACAD konnte in der Vergangenheit des Öfteren schnelle Anstiege verzeichnen. Ich erhoffe mir hier als erstes Kursziel eines Run-Ups 3 Dollar. Um die 1,30er Marke scheint ACAD einen tragfähigen Boden ausgebildet zu haben. Die Charttechnik hat auch hier eine Erholung angedeutet. Die Frage ist, ob aus der Erholung auch eine ernstzunehmende Rallye erwachsen kann.

      AMAG musste leider weichen um Mittel für einen Run-Up frei zu machen. Nach meinem Verkauf zog der Kurs weiter an, aber man kann sie nicht alle haben.

      Bei EXEL dreht sich nun in den nächsten Monaten alles um die FDA-Entscheidung bezüglich der Zulassung von cabo in der Indikation Schilddrüsenkrebs. Der Antrag wurde gestellt, als nächster Schritt folgt die Annahme des Antrags mit der Festsetzung des PDUFA-Termins. In der Regel fallen die Werte nach einem ASCO-Meeting. EXEL geht in die andere Richtung, weil der erhoffte Run-Up ausgeblieben ist. Nun konzentriert sich der Markt auf die FDA-Entscheidung.

      VICL konnte sich von den Tiefstständen deutlich lösen. Es gab keine Nachrichten, die diese Erholung unterstützt haben, demnach denke ich, dass sich die Anleger darüber im Klaren sind, dass Allovectin im 2. Halbjahr die Musik machen wird. Ein wenig Geduld könnte sich hier auszahlen.

      Depot:

      VICL (-7,5%)
      EXEL (-7%)
      ACAD (+1,5%)
      VTUS (+10%)

      Watchlist:

      Zwei Werte fallen aufgrund guter Performance aus der Watchlist: DYAX und CLSN. Beides Ex-Depotwerte, die ich leider nicht lange genug gehalten habe. Hinterher ist man immer schlauer, wobei ich DYAX ja schon seit Aufnahme ins Depot für haltenswert gehalten habe. Beide Werte verbleiben aber noch auf dem Radar.

      HZNP wird es wohl bald nicht mehr zu unter 4 Dollar geben. Ende Juli steht hier eine FDA-Entscheidung an. Habe den Wert zu Gunsten von ACAD und VTUS bei der Depotaufnahme übergangen. Wird sich zeigen, ob dies ein Fehler war. Halte den Wert auf dem aktuellen Niveau und so kurz vor der FDA-Entscheidung weiterhin für aussichtsreich.

      Die übrigen Werte befinden sich wohl schon in der Sommerpause. Hier gibt es keine kursrelevanten Nachrichten zu vermelden.

      InterMune Inc. (ITMN) – Esbriet-Einführung in EU und Phase III in USA
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Horizon Pharma (HZNP) – FDA-Entscheidung im Juli 2012 / Marketcap 133 Mio Dollar
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Dyax (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 11:24:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Der.Eroberer !

      Eine Frage zu ACAD. Wann ist hier ein Termin zur erneuten Entscheidung zu diesem Produktkandidaten Pimavanserin ? Noch in diesem Jahr ?

      Vielen Dank im voraus und Gruß.
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 12:23:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo bayernland1,

      ACAD hat die Ergebnisse selbst im letzten Jahresbericht für 2012 angekündigt.
      Ich rechne mit dem 4. Quartal.

      Ich muss mich allerdings in einer Sache korrigieren: Pimavanserin wird in der
      Indikation Parkinson getestet und nicht wie von mir gestern geschrieben in MS.

      Ändert allerdings nichts an meiner Einschätzung zum Potenzial.

      Hier noch ein Link, der die Ergebnisse für das 2. Halbjahr ankündigt:

      http://www.biopharmcatalyst.com/clinical-database/

      Schönen Sonntag noch! :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 21:03:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Neu auf der Watchlist:

      Geron Corp. (GERN)

      Ähnliches Chart-Setup wie VTUS und ACAD. Ex-Stammzellenliebling mit größeren
      Highlights gegen Ende 2012:

      Imetelstat Cancer - Breast Topline data due by end of 4Q 2012

      Imetelstat Cancer - Myeloma Topline data due by end of 4Q 2012

      Imetelstat Cancer - NSCLC Topline data due by end of 4Q 2012

      Imetelstat Cancer - essential thrombocythemia Topline data due by end of 4Q 2012

      Sollte auch nur die Hälfte dieser Nachrichten rechtzeitig kommen und zudem positiv
      sein, dann lernt GERN das Fliegen. Derzeit notiert der Wert knapp über dem Alltime-Low, macht sich allerdings auf einen Boden auszubilden. Mache mir ernsthafte
      Gedanken einen Depotwert durch GERN zu ersetzen.

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

      Die o.g. Termine sind ohne Gewähr, da aus dem Internet stammend...
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 22:15:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ventrus Biosciences rises as analyst says stock could nearly triple over the next 12 months

      NEW YORK (AP) -- Ventrus Biosciences Inc. stock rose Thursday after an analyst said he expects the company to report good news for its hemorrhoid ointment in the coming weeks.

      THE SPARK: Brean Murray Carret & Co. analyst Jonathan Aschoff started covering the stock with a "Buy" rating, and said he thinks Ventrus shares will rise to $30 over the next year. That's almost triple their current price.

      Ventrus expects to report data from a late-stage trial of its drug ifanserin, or VEN 309, in late June or early July.

      Aschoff said ifanserin could generate about a billion dollars in annual sales because the evidence shows it works, the market for hemorrhoid drugs is large, and there are no Food and Drug Administration-approved hemorrhoid drugs. He said ifanserin could also take sales away from over-the-counter treatments.

      THE BIG PICTURE: Ventrus says ifanserin can reduce bleeding, itching, and pain. The company is running clinical trials of two other experimental drugs. One is a treatment for anal fissure, and the other is intended to treat fecal incontinence.

      SHARE ACTION: Ventrus Biosciences shares added 56 cents, or 5.6 percent, to $10.60 in afternoon trading. The stock is up 10 percent since May 1 and has traded between $6.64 and $16.30 in the last 12 months.

      http://finance.yahoo.com/news/ventrus-biosciences-rises-anal…
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 13:32:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wochenupdate:

      Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. ACAD und VTUS haben eingeschlagen und es erscheinen immer mehr Chancen am Biotechhimmel. Eine Auswertung von kommenden Biotechterminen hat mir mehr als ein Duzend möglicher Run-Up Chancen geliefert. Mehr dazu gleich im Watchlistteil. Die derzeitigen Depotwerte zeigen die volle Bandbreite der Berg- und Talfahrt. Zur Zeit überwiegt die Bergfahrt, dies verdanke ich nicht zuletzt den neuen Werten im Depot.

      Die Anleger können sich mit EXEL-Anteilen ruhig zurücklehnen. Immer mehr ASCO-Nachlesen zeigen, dass EXEL einen guten Job abgeliefert hat. Cabo wurde ins Rampenlicht gerückt. Zudem kann man nun beruhigt die nächsten Monate bis zur Zulassungsentscheidung der FDA abwarten. Erfahrungsgemäß passiert im Vorfeld einer Entscheidung nicht viel Negatives, vorausgesetzt die Gesamtmärkte spielen auch mit. Ich rechne damit, dass dieser Wert bald in die Pluszone drehen wird.

      Auch ACAD konnte direkt nach der Depotaufnahme den Turbo zünden. Das könnte erst der Anfang gewesen sein. Kurse von deutlich über 2 Dollar sollten spielend in kürzester Zeit möglich sein. Es ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es sich hierbei um einen sehr spekulativen Wert handelt. Mit einer Marketcap von unter 80 Mio Dollar überragen die Chancen die Risiken trotzdem m.E. deutlich. Ich platziere dennoch einen Stopp bei $ 1,40. Diese Position soll nach den Kursgewinnen nicht mehr ins Minus laufen können.

      VTUS erlebte diese Woche Höhen und Tiefen. Zuerst ging es in Richtung 12 Dollar, danach setzten Gewinnmitnahmen ein, die den Wert auf 10 Dollar fallen ließen. Eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 30 Dollar brachte VTUS wieder über die 11 Dollar Marke. Ich setze auf positive Resultate aus der 3. klinischen Phase zu VEN-309. Den langen Weg zur Zulassung werde ich allerdings nicht mitgehen. Dennoch werden die nächsten 3-4 Wochen interessant. Im Prinzip könnten jeden Tag die erwarteten Ergebnisse verkündet werden. Mit positiven Nachrichten im Rücken setze ich auf Kurse über 13 Dollar direkt nach den Ergebnissen. Ich setze keinen Stopp, denn aus meiner Sicht stehen die Chancen gut, dass die Ergebnisse positiv ausfallen. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht bestraft wird.

      VICL träumt so vor sich hin. Angesichts der vielen Chancen im Moment könnte es passieren das diese Position in der kommenden Wochen liquidiert wird, um einen erfolgsversprechenden Wert aufzunehmen. Aber dazu gleich mehr…

      Depot:

      VICL (-8%)
      EXEL (-3%)
      ACAD (+12%)
      VTUS (+10%)

      Watchlist:

      Die Watchlist füllt sich weiter. Nach GERN füge ich auch Progenics (PGNX) der Watchlist hinzu. Bei GERN habe ich leider zu lange gezögert. Die Charttechnik hat eine Erholungsreaktion angedeutet, die dann auch postwendend kam. Nur konnte ich mich nicht durchringen einen Depotwert zu opfern. Noch 2-3 Plustrades und ich kann mir einen fünften Depotwert leisten. Dies wäre derzeit wirklich mehr als nötig bei den vielen Chancen des 2. Halbjahres.

      PGNX erwartet Ende Juli eine FDA-Entscheidung zu RELISTOR, dass durch den Partner Salix Pharmaceuticals weltweit (außer Japan) vermarktet wird. RELISTOR ist bereits in 50 Ländern bei opiatbedingter Obstipation zugelassen. Die kommende Entscheidung soll eine Labelerweiterung für Patienten, die Opiate bei nicht krebsbedingten chronischen Schmerzen einnehmen. Nach der Zulassung wird eine Meilensteinzahlung in Höhe von 40 Mio Dollar an PGNX fällig. Während RELISTOR derzeit subkutan verabreicht wird, soll nächstes Jahr auch eine orale Version auf den Markt gelangen. Die entscheidende 3. Phase wurde mit positiven Ergebnissen abgeschlossen. Somit kann man davon ausgehen, dass in den nächsten 3-4 Monaten der Zulassungsantrag für die orale Version gestellt wird. Nach der Zulassung der oralen Version würde eine weitere Meilensteinzahlung (50 Mio Dollar) fällig werden. Salix Pharmaceuticals schätzt für RELISTOR ein Marktpotenzial in Höhe von 1 Mrd Dollar. Ausgehend von vertraglich festgelegten Royalties in Höhe von 15-19% des Umsatzes könnte PGNX somit zwischen 150 und 190 Mio Dollar an Royaltieeinnahmen erzielen (zum Vergleich: Marketcap 280 Mio Dollar). Bis dato konnte Salix allerdings erst 12 Mio Dollar Umsatz im 1. Quartal erzielen. Dies entspricht immerhin einem 40%-igen Wachstum im Vergleich zum 4. Quartal 2011. Als sicher erscheint, dass PGNX über RELISTOR genug Einnahmen erzielen wird, um die übrige Pipeline zu finanzieren. Im Vorfeld der FDA-Entscheidung könnte der Kurs über 10 Dollar springen (derzeit $ 8,11). Ein guter Run-Up, der noch enorme Langfristchancen birgt.

      ITMN hat nachrichtenlos einen schönen Sprung hingelegt und sich somit aus der Watchlist katapultiert. Es gibt derzeit interessantere Werte .

      Auch HZNP konnte, wie von mir angekündigt, die 4 Dollar Marke deutlich überspringen. Auch hier war ich zu zögerlich. Da ich die Hoffnung auf einen günstigen Einstieg begraben habe, fliegt auch dieser Wert aus der Watchlist. So kurz vor der FDA-Zulassung werden wir wohl keine Kurse unter 4 Dollar sehen.

      PBTH befindet sich jetzt direkt in der Kaufzone. Mit Kursen unter 5 Dollar kann man nicht viel falsch machen. Mit der letzten Kapitalerhöhung hat man den nötigen finanziellen Background, um die Pipeline durch die 3. Phase zu bringen. Zudem werden die Stimmen lauter, die darauf setzen, dass Prolor über kurz oder lang übernommen wird. Es sei angemerkt, dass der Boss von Teva ein großes Aktienpaket an Prolor hält. Nachtigall ick hör`dir trapsen…

      ONTY konnte in der vergangenen Woche knapp 10% zulegen, bleibt allerdings noch unter 4 Dollar. Die günstigsten Kurse gehören wohl erst mal der Vergangenheit an.

      Bei GERN erhoffe ich mir Einstiegskurse unter $ 1,40. Die Chancen für einen großen Anstieg im 2. Halbjahr stehen aufgrund der zu erwartenden Nachrichten sehr gut.

      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Oncothyreon (ONTY) – Stimuvax Phase III Ergebnisse Anfang 2013
      Geron Corp (GERN) – Volle Nachrichtenpipeline für das 2. Halbjahr 2012
      Progenics (PGNX) – RELISTOR ebnet den Weg zur Profitabilität

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Dyax (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 22:01:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      Verkauf VTUS zu $ 12,04 (+20%)

      Kauf PBTH zu $ 4,74

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 00:57:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      Nunja das Biotech-Trading scheint ja nach einer Durststrecke wieder richtig anzulaufen. Trotzdem habe ich so das Gefühl das gerade was den Gesamtmarkt angeht keine Eile besteht nun vermehrt Positionen aufzubauen. Wenn die Notenbank-Phantasie in den nächsten Tagen wieder abflaut kann es nochmal nach unten gehen was zwangsläufig die Bio´s mitziehen wird (wer glaubt schon an eine Sommer-Rallye und die schwierigen Herbstmonate stehen auch vor der Tür...).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 09:21:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      ACAD ($1,53) hat wieder eine Kaufempfehlung kassiert - Kursziel 6 Dollar!

      http://localizedusa.com/2012/06/15/suntrust-analysts-begin-c…
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 09:28:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.296.533 von MACD am 19.06.12 00:57:32@ MACD

      Da gebe ich dir vollkommen Recht, allerdings muss man auch sehen, dass Biotech dieses
      Jahr eine Sonderkonjunktur erfährt. Solch extrem starke Branchen können auch
      kurzfristigen Marktirritationen widerstehen. Aber die Gefahr eines Stimmungs-
      wechsels ist nicht wegzudiskutieren. Besonders gut halten sollten sich im Allgemeinen Werte, bei
      denen in den nächsten Wochen oder Monaten richtungsweisende Nachrichten zu
      erwarten sind. Ich habe versucht das Depot dahingehend auszurichten. Mentale
      Stoppkurse sollen den Kapitalerhalt sicher stellen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 09:20:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      Die Geduld hat sich ausgezahlt - VICL ist kurz davor ein Plustrade zu werden.

      Bei PBTH gab es diese Woche einen weiteren Insiderkauf. Das Unternehmen hat eine spektakuläre Pipeline,
      die eine höhere Bewertung locker rechtfertigen würde. Mehr dazu in meinem nächsten Update.

      Insiderkauf: http://www.nasdaq.com/symbol/pbth/insider-trades
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 20:23:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      Bei EXEL, ACAD und VICL setze ich nun enge mentale Stopps. Mache bei allen 3 Werten
      basierend auf der Charttechnik erhebliches Rückschlagspotenzial aus. Sind in
      letzter Zeit gut gelaufen...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 21:57:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      Verkauf VICL zu $ 3,35 (+ 0%)

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 24.06.12 16:31:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wochenupdate

      Was tun, wenn man 3 Werte im Depot hat, die sich offensichtlich im überkauften Zustand befinden? Hier hilft das gute alte Mittel des Stoppkurses. Allerdings verwende ich keine statischen Stoppkurse. Diese könnten bei schnellen Bewegungen zu unerwünschten Verkäufen führen. Versuche mit mentalen Stoppkursen situationsabhängig zu reagieren. Unter Umständen kann somit ein Wert im Depot verbleiben, wenn eine schnelle undurchsichtige Kursreaktion den Stoppkurs auslösen könnte.

      Zwei Werte mussten diese Woche weichen – aus unterschiedlichen Gründen:
      VICL wurde verkauft, weil der Wert in den letzten Tag stark aufgeholt hat. VICL notierte bereits knapp 20% im Minus, doch konnte das Biotechunternehmen inmitten des Biotechaufschwungs sämtliche Verluste aufholen. Wie ich bereits in den vergangenen Wochen geschrieben hatte, konnte ich mehrere wichtige Ereignisse bei verschiedenen Unternehmen ausmachen, die ich gerne nutzen möchte. VICL verbleibt auf der Watchlist.

      Nach schnellen Kursgewinnen habe ich mich entschlossen bei VTUS Gewinne mitzunehmen. Auch wenn ich hier weiteres Potenzial sehe, ziehe ich sichere Gewinne vor. In den nächsten Wochen werden wichtige Phase III – Daten den weiteren Weg weisen. Bis dahin schaue ich mir den Wert von der Seitenlinie aus an.

      EXEL konnte, ähnlich wie VICL, die Kursverluste der letzten Monate recht schnell wieder aufholen. Trotz einer überkauften Charttechnik verbleibt EXEL im Depot. Grund ist die bevorstehende Zulassung von Cabo gegen Ende 2012 / Anfang 2013. Diese Sondersituation wird den Wert in Richtung 7 Dollar treiben. Eine Zulassung von Cabo würde eine Neubewertung von EXEL nach sich ziehen, die Kurse um 10 Dollar möglich machen würde. Deshalb bleibe ich hier weiter am Ball.

      Bei ACAD sehen Analysten ein Potenzial bis 6 Dollar!!! Das mögen nur Ausnahmen sein, aber Fakt ist, dass bei positiven Phase III – Daten zu Pimavanserin ACAD in eine neue Dimension vorstoßen wird. Einen schönen Teil des Run-Up-Kuchens möchte ich mir sichern. Auch hier bleibe ich aufgrund der starken Performance in den letzten Tagen vorsichtig.

      Der Neuzugang Prolor Biotech birgt interessante Chancen. Der am weitesten fortgeschrittene Produktkandidat ist ein langwirkendes Wachstumshormon. Statt täglicher Verabreichung ermöglicht die CTP-Technologie eine wöchentliche Injektion. Der avisierte Markt umfasst ein Potenzial von 3 Mrd Dollar. PBTH wird in diesem Markt der First Mover sein. Wettbewerber befinden sich in der Entwicklung deutlich hinter Prolor. Sollte es gelingen einen 10%-igen Marktanteil zu sichern, so reden wir bereits von einer Umsatzgröße von 300 Mio Dollar. Sollten Patienten vor die Wahl gestellt werden, ob sie wöchentliche Injektionen täglichen vorziehen würden, dann sollte die Entscheidung relativ eindeutig zu Gunsten von Prolor’s Entwicklung ausfallen. Somit schätze ich das Umsatzpotenzial deutlich höher ein. Zudem kommt die angewandte Technologie in den Indikationen Hämophilie (Bluterkrankheit), Fettsucht und Diabetes Typ II zum Einsatz. Bei diesen Indikationen befindet man sich jedoch noch in frühen Entwicklungsphasen. Letzten März konnte man verkünden, dass eine Phase II Studie bei Kindern in Europa gestartet wurde, denen wöchentlich Wachstumshormone verabreicht werden. Sehr ermutigend, da üblicherweise Studien an Kindern nur mit als sicher geltenden Wirkstoffen durchgeführt werden. Ein wichtiger Meilenstein! Eine Phase III bei Erwachsenen in den USA soll noch in 2012 starten. Nun bleibt die Frage offen, ob Prolor das Ende der Studien eigenständig erleben wird. Die Marketcap von 260 Mio Dollar spiegelt in keinster Weise das Potenzial der Produktkandidaten wider. Es winkt ein Milliardengeschäft. Die bisherigen Studienergebnisse deuten darauf hin, dass ein glatter Durchmarsch bei der Verabreichung von Wachstumshormonen gelingen könnte. Sollte dies der Fall sein, so können sich die Wettbewerber warm anziehen. Der Vorsitzende des Milliardenkonzerns TEVA hält bereits über 20% an Prolor. Warum wohl!?

      Depot:

      EXEL (-1%)
      ACAD (+12%)
      PBTH (-1%)

      Watchlist:

      VICL ist nach dem Depotverkauf in der Watchlist. Hier erhoffe ich mir eine charttechnische Korrektur in den nächsten Tagen/Wochen.

      GERN verlässt nach einer Woche bereits die Watchlist, da die erhoffte Erholung schon vor Aufnahme ins Depot eingsetzt hat. Einstiegskurse von $ 1,40 scheinen derzeit unerreichbar.

      Auch PGNX hat den angekündigten Run-Up begonnen. Auf dem jetzigen Niveau drängen sich keine Engagements auf.

      ONTY zieht bereits in Richtung 5 Dollar. Bereits der dritte Wert, bei dem ich nicht rechtzeitig reagiert habe.

      Bis auf VICL wäre die Watchlist nun leergefegt, wenn ich nicht noch einen weiteren interessanten Wert aufgespürt hätte: Synergy Pharmaceuticals (SYGP).

      SYGP entwickelt derzeit Plecanatide zur Behandlung von chronisch-ideopathischer Konstipation und des Reizdarmsyndroms in Verbindung mit Konstipation. Experten schätzen diesen Markt auf 20 Milliarden Dollar weltweit. Derzeit gibt es keinen zugelassenen Wirkstoff speziell für diese Indikation. Konkurrent Ironwood (IRWD) ist SYGP allerdings einen Schritt voraus. Während SYGP die Phase III – Daten gegen Ende des Jahres 2012 erwartet, könnte die FDA bereits dieses Jahr Ironwood’s Kandidaten (Linaclotide) zulassen. Der Markt sollte für 2 Anbieter allerdings groß genug sein. IRWD ist mit einer Marktkapitalisierung von 1,55 Mrd Dollar etwa 5-mal so groß als SYGP, obwohl die kommenden Linaclotide-Umsätze zu 50% an Forest Lab gehen. SYGP besitzt 100% an den Rechten zu Plecanatide. Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von knapp über 300 Dollar ist somit ausreichend Luft für eine Aufholjagd, zumal Plecanatide bisher weniger Nebenwirkungen aufweist. Bei positiven Phase III – Daten sehe ich bei SYGP eine Kursverdreifachung. Werde mich hier in der kommenden Woche auf die Lauer legen.

      Watchlist:

      Vical Corp (VICL) – Mit Allovectin zum Highflyer
      Synergy Pharmaceuticals (SYGP) – Ein Stück vom 20 Mrd Markt

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Dyax (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      VTUS (+20%)
      VICL (+0%)
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 17:07:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      VTUS wird heute zerrissen (-56%). Grund: Die Phase III - Daten zu VEN-309 waren negativ.

      Glücklicherweise habe ich mich hier letzte Woche zu Gewinnmitnahmen entschlossen.

      So schnell geht das im Bio-Business...
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 17:22:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      Kauf SGYP zu $ 4,69.

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 09:49:23
      Beitrag Nr. 115 ()
      Man sieht, es muss nicht immer eine negative FDA-Entscheidung sein die einen Kurs über 50% einstürzen läßt:-)
      Nun wird es wohl Monate dauern bis das Unternehmen wieder neue Daten zur Verfügung stellen kann, da wird ordentlich Cash aufgebraucht werden, also vielleicht ein Kandidat für die langfristige Watchlist.
      Weißt du zufällig ob VTUS schon andere zugelassene Medikamente hat bzw. überhaupt Erträge generiert?

      Leider habe ich bei LGND vorher den Call glattgestellt, aber wer kann sowas schon wissen, es ist eben immer ein Glücksspiel.
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 12:56:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      VTUS hat bisher keinen zugelassenen Kandidaten. Zu VEN-307 hatte man im Mai schon positive Phase III - Ergebnisse bekannt gegeben (Indikation: Salbe zur Behandlung von analen Rissen). Hier wird man wohl auch einen Antrag auf Zulassung stellen. Allerdings schätze ich nach der missglückten Phase III zu VEN-309 das Potenzial bei weitem nicht mehr so positiv ein. Es gibt genügend interessantere Werte derzeit. VTUS werde ich daher nicht mehr weiter verfolgen.

      LGND und ONXX haben schöne Sprünge nach der Zulassung hingelegt. Hinterher ist man... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 17:55:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      @eroberer: Leider ja noch keine Zulassung nur ein 11-0 panel vote dafür. Hast du schon mal erlebt, dass die FDA dann noch quer schießt?

      @MACD: Auf welcher Plattform handelst du Optionsscheine? Gerade die von LGND erschienen mir immer recht ambitioniert bewertet.
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 19:13:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      Sorry, hast natürlich Recht. Noch keine Zulassung, aber die Wahrscheinlichkeit für eben diese schätze ich auf knapp über 50% ein. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 13:11:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 18:16:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 18:58:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      ARNA wohl approved laut yahoo board und dort zitierten Quellen, VVUS und OREX steigen stark an...
      VTUS geht weiter auf Tauchstation, bleibt auf der Watchlist:-)
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 16:36:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      Verkauf ACAD zu $1,74 (+30%)

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 17:15:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      Kauf Paion zu € 0,656

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 13:06:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      Meine Gründe für die Aufnahme von Paion:

      1. Phase II - Ergebnisse von Ono Pharmaceutical
      Eine weitere Phase II - Studie hat die Wirkung von Remimazolam bestätigt. Dies wird auch bei weiteren möglichen Partnern Interesse wecken. Gleichzeitig ist ein netter Nebeneffekt, dass durch die Bestätigung dieser Studie eine erfolgreiche Durchführung einer Phase III - Studie wahrscheinlicher geworden ist. Und dies wird im Umkehrschluss die Verhandlungsbasis von Paion bei weiteren Verpartnerungen stärken.

      2. Mögliche Verpartnerung in China
      Ich erwarte täglich eine Erfolgsmeldung bezüglich einer Verpartnerung von Remimazolam in der VR China. Yichang Humanwell Pharmaceutical hat sich eine exklusive Optionsvereinbarung mit Paion gesichert, welche Yichang das Exklusivrecht einräumt, mit Paion über die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Remimazolam im Gebiet der Volksrepublik China für eine Optionsgebühr in unbenannter Höhe zu verhandeln. Das Ergebnis einer Verpartnerung wäre eine Vorauszahlung in Höhe von 3 Mio Euro und weitere Meilensteinzahlungen. Die Höhe der Vorauszahlung würde ich hier nicht überinterpretieren. Die ist u.U. von der Höhe der Meilensteinzahlungen und Royalties abhängig. Ein Abschluss in China wäre ein großer Schritt für Paion.

      3. Liquidität
      Der derzeitige Finanzmittelbestand würde ausreichen um die Liquidität bis ins Jahr 2014 zu sichern. Viel Zeit also, um noch den ein oder anderen Partner für Remimazolam an Land zu ziehen.

      Paion notiert derzeit unter dem Cashbestand. Remimazolam wurde von den Anlegern offenbar schon völlig abgeschrieben. Meiner Meinung nach ist dies ein Fehler. Interessenten gibt es (siehe Yichang), Paion benötigt nur noch ein wenig Zeit. Ich sehe konservativ ein weltweites Umsatzpotenzial für Remimazolam in Höhe von 200 - 300 Mio Dollar. Daraus resultierend könnte Paion jährlich 20-30 Mio Dollar an Royalties einnehmen. Dies würde wiederum eine Bewertung von 100 Mio Dollar + Cash rechtfertigen. Führen wir diesen Gedanken zu Ende, so würde man auf eine Zielbewertung von knapp 100 Mio Euro kommen. Dies würde Kurse zwischen 3,50 und 4 Euro bedeuten. Nimmt man an, dass Paion auch nur die Hälfte dieser Bewertung erreicht, so reden wir von Kursen um 2 Euro was einer Kursverdreifachung gleichkommen würde.

      Bei den derzeitigen Umsätzen an den Börsen könnte eine positive Nachricht aus China den Kurs aus dem Stand in Richtung 1 Euro befördern. Weitere Meilensteine, wie die Einleitung einer Phase III durch Ono, bieten den Zündstoff für dann anhaltende Kursgewinne.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 15:49:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo,
      was hältst Du von sangui biotech 906757 ?

      Viele Grüße
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 18:40:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo,

      habe den Hype um Sangui gänzlich verschlafen.
      Kann dir leider gar nichts zu Sangui sagen, da nicht auf meinem Radar.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:46:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wochenupdate

      Eine interessante Woche liegt hinter uns. Viele Biotechwerte entwickeln nun eine schöne Dynamik. Auch die Depotwerte haben dies am eigenen Leib erfahren. Wie schnell es nach unten gehen kann, hat diese Woche der Ex-Depotwert VTUS erleben müssen. Nach schlechten Phase III Ergebnissen wurde der Wert hart abgestraft. Über 60% ging es gen Süden – das ist die andere Seite der wunderbaren Biotechwelt. Fühle mich mit meinen Depotwerten sehr wohl und glaube, dass ich gut gerüstet bin für das 2. Halbjahr. Nach schnellen Kurgewinnen, wurde ACAD mit einem ansehnlichen Gewinn verkauft. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand zugrunde gegangen.

      Der neueste Zugang ist Paion. Meine Gründe habe ich diese Woche bereits genannt. Würde ganz gerne meine ersten Verluste mit dem Wert wieder einfahren. Demzufolge ist Paion der erste Wert, der zum zweiten Mal im Depot auftaucht. In der Zwischenzeit hat der Wert eine Achterbahnfahrt hingelegt. Erst mehr als verdoppelt, dann wieder fast halbiert. Hier benötigt man starke Nerven.

      EXEL treibt mit dem Biotechsektor in die Pluszone. In den nächsten Wochen sollte die FDA die Annahme des Zulassungsantrags zu Cabo bekannt geben. Danach wissen wir genau, wann der PDUFA-Termin angesetzt wird.

      PBTH wurde diese Woche durch den ein oder anderen Blogger auf Seekingalpha gepusht. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn der Wert in den Fokus der Biotech-Investoren gelangt. Den nächsten Schub wird Prolor mit dem Beginn der Phase III – Studien mit Wachstumshormonen erhalten. Je weiter die Phase III fortgeschritten sein wird, desto höher wird der Kurs positive Ergebnisse der Studie vorwegnehmen. Darauf setze ich…

      SGYP wird in den nächsten Wochen im Windschatten von IRWD verbringen. Das Konkurrenzprodukt von IRWD erwartet im September die FDA-Entscheidung. Danach wird die Aufmerksamkeit direkt auf die Phase III – Ergebnisse des eigenen Kandidaten zum Jahresende geleitet. Zunächst muss aber noch das genehmigte Kapital in Höhe von 250 Mio Dollar verdaut werden. Die Anleger befürchten, dass in naher Zukunft eine weitere Kapitalerhöhung droht. Ich sehe das nicht zu verbissen. Natürlich muss ein Biotechunternehmen immer die Möglichkeit haben sich Mittel am Markt zu beschaffen. Ernsthafte Investoren dürften sich darüber im Klaren sein. Synergy verfügt derzeit über ausreichende Mittel, um die Plecanatide-Ergebnisse abwarten zu können.

      Depot:

      EXEL (+4%)
      SGYP (+1%)
      PBTH (+5%)
      Paion (-2%)

      Watchlist:

      Nachdem SGYP ins Depot gerutscht ist, verbleibt VICL als einziger Wert auf der Watchlist. Nachrichtenlos zieht der Wert weiter an. Von Konsolidierung nichts zu spüren. Hoffe, dass der Wert nochmals korrigiert.

      Es befinden sich zahlreiche Werte auf meinem Radar, jedoch schafft es bis dato noch keiner auf die Watchlist. Entweder die Werte ziehen schon frühzeitig an und fallen dadurch schnell durch's Raster oder sie werden bereits durch negative Nachrichten vorzeitig ausgebremst. Bleibe weiter am Ball…

      Vical Corp (VICL) – Mit Allovectin zum Highflyer

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      InterMune (-3,5%)
      Targacept (+0%)
      Dyax (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      VTUS (+20%)
      VICL (+0%)
      ACAD (+30%)
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 09:08:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      DGAP-News: PAION DEUTSCHLAND GMBH ERHÄLT EUR 0,7 MIO. FÖRDERUNG VOM BUNDESMINISTERIUM FÜR BILDUNG UND FORSCHUNG (BMBF) FÜR DIE ERFORSCHUNG VON THROMBOMODULIN - MUTANTEN (deutsch)

      Aachen, 02. Juli 2012 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG ( ISIN DE000A0B65S3 PAION O.N ; Frankfurter Wertpapierbörse, General Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die PAION Deutschland GmbH mit der Förderinitiative 'KMU-INNOVATIV: Biotechnologie - BioChance' die Produktion und präklinische Entwicklung von PAIONs neuartigen Thrombomodulin (Thbd) -Mutanten mit EUR 0,7 Mio. bis Ende 2014 bezuschusst. Die Leitsubstanz könnte möglicherweise einen verbesserten Therapieansatz in der Behandlung von Hämophilie und verschiedener akuter Krankheitszustände darstellen, die mit einer Hyperfibrinolyse (übermäßige Auflösung von Blutgerinnseln) einhergehen. Gegenwärtig testet PAION sein lösliches Thrombomodulin Solulin in einer Phase-Ib-Studie an Hämophilie Patienten.

      Hyperfibrinolyse ist ein Gerinnungsdefizit, welches Instabilität von Blutgerinnseln und ihre vorzeitige Auflösung zur Folge hat. Bei Patienten mit Hämophilie ist dies die Ursache von wiederkehrenden oder, nach initialer Blutstillung, verzögerten Blutungen (als größte Komplikation). Auch ohne Hämophilie kann eine solche Störung zu Blutverlusten und der Notwendigkeit von Transfusionen bei Patienten führen, die nach einer Operation oder einer schweren Verletzung auf der Intensivstation behandelt werden. Die Korrektur der Hyperfibrinolyse durch Solulin und seine Mutanten ist auf die Aktivierung von 'Thrombin Activatable Fibrinolysis Inhibitor' (TAFI) zurückzuführen. Die Neuheit des Ansatzes liegt in einer spezifischen TAFI-Aktivierung zur Reduzierung oder Vermeidung dieser Gerinnungsstörung.

      Im Rahmen der Förderung erfolgt in einem ersten Schritt die Herstellung mehrerer Leitsubstanzen. Schließlich sollen eine oder mehrere Varianten in einem präklinischen Entwicklungsprogramm für die klinische Erprobung qualifiziert werden. Insgesamt ist dabei ein Gesamtbudget in Höhe von EUR 1,4 Mio. veranschlagt, wovon 50% (EUR 0,7 Mio.) bis zum Laufzeitende des Projektes Ende 2014 durch das BMBF gefördert werden.

      Aufgrund des frühen Stadiums der Erforschung der Thrombomodulin-Mutanten erfolgt diese unabhängig von der derzeit laufenden klinischen Phase-Ib-Studie mit Solulin in der Indikation Hämophilie. Erste Ergebnisse aus dieser Studie werden noch in diesem Jahr erwartet.

      Dr. Mariola Söhngen, Chief Medical Officer bei PAION kommentiert: 'Die Finanzierung dieser Innovation durch das BMBF ermöglicht es uns, dass gewonnene Know-how mit Solulin in Zeiten begrenzter Finanzierungsmöglichkeiten zu nutzen. Die Thrombomodulin-Mutanten haben das Potenzial, ein medizinisches Problem (Hyperfibrinolyse) mit einem neuen Mechanismus, der von einem menschlichen Protein (Thrombomodulin) abgeleitet ist, zu beheben. Da diese neue Behandlungsmethode ein medizinisches Problem in der Intensivmedizin adressiert, könnten eventuelle Wirkstoffkandidaten auch einen prominenten Platz in unserem wachsenden Anästhesie-Portfolio finden.'


      http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/02.07.2012-07:3…
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 15:46:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      Nehme hier schnelle Gewinne mit:

      Verkauf Paion zu € 0,74 (+13%).

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 21:19:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 15:32:10
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wochenupdate

      Ich habe ein mittelgroßes Problem: Welche Werte kommen für eine Aufnahme ins Depot in Frage? Der Biotechsektor ist so gut gelaufen, dass es kaum noch günstige Einstiegskurse bei aussichtsreichen Werten gibt. Auf der anderen Seite hatte ich Stars im Depot oder auf der Watchlist, die ich nicht ausgereizt habe. Eine Celsion ist nach dem Verkauf weitere 100% gestiegen, eine Horizon ist gar nicht erst im Depot gelandet und hat seitdem mehr als 100% Kursgewinne verzeichnen können. Und auch DYAX hat nach dem Depotrauswurf weitere 50% zugelegt. Allgemein ist es wohl so, dass entgangene Gewinne mehr schmerzen als Verluste. Zumindest geht es mir so. Habe wieder eine Nachtschicht eingelegt und interessante Werte gefunden, die allerdings größtenteils erst mal auf meinem Radar verbleiben.

      Etwas schneller als gedacht habe ich Paion wieder veräußert. Hier zählt der schnelle Gewinn, um mir einen fünften Wert für das Depot zu ermöglichen. Nun habe ich auch zusätzliche Mittel durch die letzten Gewinne für einen weiteren Depotwert. Insbesondere in den letzten 6-9 Monaten haben viele Werte einen Run hingelegt. Je breiter das Depot aufgestellt ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit einen Volltreffer zu landen. Paion hat seinen Zweck erfüllt, vielleicht gelingt es dem Wert ein drittes Mal ins Depot aufgenommen zu werden…

      EXEL ist zum Dauergast im Depot geworden. Das Unternehmen halte ich für eine solide Halteposition. Einen Stoppkurs von $ 5,50 setze ich dennoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs nennenswert nachgibt im Vorfeld der Cabo-Zulassung. Aber sicher ist sicher.

      PBTH betritt langsam die erwünschten Kursregionen. 5 Dollar wurden überschritten – nächstes Ziel sind die 6 Dollar. Immer mehr Foren werden auf PBTH aufmerksam. Natürlich wären mir offizielle Analystenbewertungen lieber, aber immer einen Schritt vor den anderen setzen. Die Story wird sich nicht von heute auf morgen auszahlen. Bin weiterhin von dem Blockbusterpotenzial der Wachstumshormone überzeugt. Weitere Nachrichten bezüglich der Entwicklung sind in den nächsten Wochen zu erwarten.

      Bei SGYP wird es im 2. Halbjahr 3 Stationen geben: 1. Abschluss der Rekrutierung in der 3. Phase zu Plecanatide – 2. FDA-Termin zu einem Konkurrenzprodukt von Ironwood Anfang September – 3. Ergebnisse zu Plecanatide in Q4. Genügend Zündstoff für den zu erwartenden Raketenstart. Konkurrent Ironwood hat die 5-fache Marktkapitalisierung bei nur 50%-igen Umsatzanteil an dem Endprodukt. SGYP wird diese Bewertungslücke sicherlich zu einem gewissen Teil stopfen. Zweistellige Kurse zum Jahresende sind nicht ausgeschlossen. Analysten sehen Kurse zwischen 25-30 Dollar bei erfolgreicher Zulassung von Plecanatide. Derzeitiger Kurs: $ 4,64…

      Depot:

      EXEL (+9%)
      SGYP (-2%)
      PBTH (+7,5%)

      Watchlist:

      Habe zumindest einen weiteren Wert für die Watchlist ausfindig gemacht. Es handelt sich um den Schmerzspezialisten AcelRx Pharma (ACRX). Hier würde ich auf den Schmerzkandidaten ARX-01 setzen, der sich in 3 (!) Phase III – Studien befinden wird. Die Endergebnisse zu allen Studien sind im 2. Halbjahr bzw. Anfang 2013 zu erwarten. Auf einen Run-Up würde ich bei diesem Wert setzen wollen. Eine Marketcap von 64 Mio Dollar mit einem Phase 3 Kandidaten ist mir schlichtweg zu günstig. Sollte ich morgen vernünftige Kurse vorfinden, dann werde ich diesen Wert ins Depot aufnehmen.

      Bei VICL warte ich weiterhin auf einen Rücksetzer. Keine neuen Nachrichten…

      AcelRX Pharma (ACRX) – Schmerzkiller für’s Depot
      Vical Corp (VICL) – Mit Allovectin zum Highflyer

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      ITMN (-3,5%)
      TRGT (+0%)
      DYAX (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      VTUS (+20%)
      VICL (+0%)
      ACAD (+30%)
      Paion (+13%)
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 20:13:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ein Fundstück zu SGYP:

      Synergy Pharmaceuticals-Aktie: Kursgewinne von 100% und mehr sind möglich

      Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" empfehlen Anlegern mit der Übergewichtung der Biotech-Branche weiter konsequent fortzufahren und das Portfolio unter anderem mit der Aktie von Synergy Pharmaceuticals (ISIN US8716393082/ WKN A1JQT3) weiter auszubauen.

      Die Gesellschaft lege ihr Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von neuen Therapieformen von Magen-/Darmerkrankungen. Mit Plecanatide habe man bereits ein Präparat in der Pipeline, welches die Phase IIa der klinischen Forschungsreihen erfolgreich abgeschlossen habe und sich derzeit in der Phase II/III befinde. Bei SP-333 sei man hingegen in einem noch deutlich früheren, vorklinischen Stadium.

      Die Analysten von Summer Street Research, Brean Murray, Roth Capital sowie von RF Lafferty würden sich vom Potenzial überzeugt zeigen und den Break-Even für 2015 prognostizieren. Die Analysten von Brean Murray würden bereits für 2016 mit einem EpS von mehr als 2 USD rechnen, womit das KGV bei knapp 3 läge. Die Kursziele der Analystenhäuser befänden sich in einer Bandbreite von 9 bis 13 USD.

      Die Experten wären bei anhaltend positiven Studienergebnissen jedoch auch von einer Komplettübernahme durch einen finanzkräftigen Biotech/ Pharma-Konzern in den nächsten sechs bis 18 Monaten nicht überrascht.

      Die Experten von "Hot Stocks Investor" halten bei der Synergy Pharmaceuticals-Aktie in den kommenden zwölf Monaten Kursgewinne von 100% und mehr für möglich.

      http://www.onvista.de/analysen/empfehlungen/artikel/08.05.20…
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 21:29:11
      Beitrag Nr. 133 ()
      Das war ein schwieriges Unterfangen bei extrem dünnen Umsätzen:

      Kauf ACRX zu $ 3,30

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 18:53:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Extrem dünne Umsätze bei ACRX. Eine kleine Nennung in einem US-Forum bewirkt direkt einen 10%-Sprung.
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 22:00:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      Kauf CPRX Catalyst Pharma zu $ 0,78

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 22:36:55
      Beitrag Nr. 136 ()
      Und dies ist der Grund für die Neuaufnahme von CPRX (Marketcap: $ 25 Mio):

      Catalyst Pharmaceutical Partners to Announce Top-Line Data From CPP-109 Phase II(b) Clinical Trial for the Treatment of Cocaine Addiction Earlier Than Expected

      CORAL GABLES, Fla., July 12, 2012 (GLOBE NEWSWIRE) -- Catalyst Pharmaceutical Partners, Inc. (CPRX) today announced that it expects to report top-line results from its CPP-109 (vigabatrin) Phase II(b) trial around the end of September 2012 versus the previous guidance of early in the first quarter of 2013.

      After discussions with our collaborators, the National Institute on Drug Abuse (NIDA) and the Department of Veterans Affairs Cooperative Studies Program (VACSP), and our statistical and regulatory consultants, we have been able to work through the complexities of modifying our statistical analysis plan. This will enable us to report top-line trial results about four months earlier than previously expected.

      "We are pleased that we will be able to report the top-line results of our CPP-109 Phase II(b) clinical trial sooner than expected," said Patrick J. McEnany, Chief Executive Officer of Catalyst. "We are committed to bringing safe and effective breakthrough products for the treatment of cocaine addiction to the market as quickly as possible, and the earlier reporting of these data is consistent with that philosophy."

      http://finance.yahoo.com/news/catalyst-pharmaceutical-partne…
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 21:25:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      EXEL geht über die 6!!!



      PBTH konnte den Sprung über 5,30 nicht halten


      SGYP im überverkauften Bereich...


      Gewinnmitnahmen zum Wochenende bei ACRX


      CPRX hält unter hohem Volumen die Tagesgewinne
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 14:34:04
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wochenupdate

      Diese Woche wurde das Depot um 2 explosive Werte erweitert. Die Kombination aus niedriger Marktkapitalisierung und kursrelevanter Daten aus den klinischen Studien wirkt wie blankes Dynamit. Das dürfte dem Depot ein wenig Pfiff verleihen, zumal ich bei den aufgenommenen Werten gezielt den Run-Up spielen möchte und nicht die Nachrichten. Da heißt es den Veröffentlichungszeitpunkt zu antizipieren und im Vorfeld bereits zu verkaufen. Meine Zielzone für Run-Ups steht bei etwa 20-30% Kursgewinn. Ich hoffe, dass ich diese mit den neuen Werten recht schnell einfahren kann.

      Als erstes zu meinem Spontankauf Catalyst Pharmaceutical Partners (CPRX). Am 12.07. wurde vermeldet, dass die Ergebnisse aus der Phase IIb-Studie zu CPP-109 zur Behandlung von Kokainabhängigkeit bereits Ende September veröffentlicht werden sollen. Ursprünglich sollten die Daten erst im 1. Quartal 2013 vorliegen. Diese Nachricht ließ den Wert direkt anspringen. Am Tag des Kaufs notierte der Wert zeitweise bei +40%. Einen Rücksetzer gegen Ende des Handelstages habe ich zum Einstieg genutzt. Bestärkt haben mich diverse Insiderkäufe in den letzten 2 Monaten. Insgesamt wurden knapp 280.000 Anteile durch Unternehmensinsider eingesammelt. Als i-Tüpfelchen weist CPRX zum Zeitpunkt des Depotkaufs eine Marktkapitalisierung von gerade mal 25 Mio Dollar auf. Ein Mittel zur Behandlung von Kokainabhängigkeit hätte durchaus beträchtliches Marktpotenzial, allerdings liegt hier noch ein langer Weg vor der Gesellschaft. Mich interessiert zunächst nur der reine Run-Up.

      Wie bereits letzte Woche angekündigt ist auch ACRX im Depot gelandet. Wie explosiv die Lage ist, zeigt das Kursverhalten nach einer simplen Nennung in einem US-Board. Der Kurs schoss innerhalb kürzester Zeit von unter $ 3,30 auf $ 3,70. Leider konnten diese Gewinne nicht gänzlich gehalten werden. In den nächsten Monaten erwartet das Unternehmen Daten aus 3 Phase III – Studien zu ARX-01. Die Umsätze an der Börse sind extrem dünn. Bei einem durchschnittlichen Handelsumsatz von nicht mal 10.000 Stück pro Tag an den US-Börsen könnten positive Daten für einen 100%-igen Aufschlag sorgen. Kurse über 4 Dollar sind mein erstes Ziel.

      PBTH kann sich über 5 Dollar etablieren. Kurz wurden sogar $ 5,30 angetestet, aber Gewinnmitnahmen zum Wochenende haben den Wert auf $ 5,15 Dollar abfallen lassen. Trotzdem können wir hier weiterhin einen Aufwärtstrend erkennen.

      SGYP hat in der vergangenen Woche einen Boden bei $ 4,50 ausgebildet. Ich erwarte hier relativ rasch eine Erholungsbewegung in Richtung 5 Dollar. IRWD wird demnächst wohl in den Fokus der Anleger geraten und damit auch SGYP. Das Marktpotenzial von Plecanatide wird mit der Marktkapitalisierung von unter 300 Dollar nicht ausreichend gewürdigt.

      EXEL konnte diese Woche die 6 Dollar kurz überschreiten und schloss die letzte Woche denkbar knapp unter dieser Marke. In den nächsten Monaten sehe ich kontinuierliche Kursgewinne aufgrund der anstehenden Zulassung von Cabo. Dies ist bei weitem der risikoärmste Wert im Depot.

      Depot:

      EXEL (+12%)
      SGYP (-4,5%)
      PBTH (+8,5%)
      ACRX (+3%)
      CPRX (+10%)

      Watchlist:

      Die Watchlist ist wie leer gefegt. Nur noch VICL befindet sich in der Liste. Weitere Werte drängen sich derzeit nicht auf. Werde im Laufe der kommenden Woche mal wieder meine Radarwerte posten. Bin im Moment mit den vorhandenen Depotwerten gut aufgestellt für ein gutes 2. Halbjahr.

      Vical Corp (VICL) – Mit Allovectin zum Highflyer

      Historie

      Paion (-22,5%)
      ITMN (-3,5%)
      TRGT (+0%)
      DYAX (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      VTUS (+20%)
      VICL (+0%)
      ACAD (+30%)
      Paion (+13%)
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 09:18:01
      Beitrag Nr. 139 ()
      Eins ausführliche Darstellung zur aktuellen Situation von ACRX und dessen Produktkandidaten:

      AcelRx Pharmaceuticals: Next Generation Of Pain Management Technologies

      http://seekingalpha.com/article/722251-acelrx-pharmaceutical…
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 17:19:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      CPRX greift heute die 1 Dollar - Marke an:

      Avatar
      schrieb am 18.07.12 17:28:57
      Beitrag Nr. 141 ()
      Verkauf EXEL zu $ 6,31 (+18%)

      Rechne hier mit einem kurzfristigen Rücksetzer

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 17:56:02
      Beitrag Nr. 142 ()
      Verkauf CPRX zu $ 1,00 (+28%)

      Die schnellen Gewinne nehme ich mit.

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 09:22:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      Meine Radarwerte:

      ACAD, ACHN, ACOR, AFFY, ALKS, AMAG, AMPE, AMRN, ANAC, ANIK, AVEO, BLRX, CADX, CLDX, CLSN, CPRX, CRTX, CYCC, CYTR, DNDN, DVAX, EBS, ECYT, EXAS, EXEL, GERN, HZNP, IPXL, ITMN, MDGN, MRIC, NAVB, NKTR, NPSP, NVAX, OGXI, OMER, ONTY, OPTR, PGNX, QCOR, SNTA, SPPI, THRX, TRGT, TSRX, UTHR, VICL, VNDA, YMI

      Alles US-Werte, ansonsten schaue ich mir als defensive Komponente momentan eine MPH - Mittelständige Pharma Holding an. Könnte hier bald zum Zug kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 16:45:41
      Beitrag Nr. 144 ()
      Kauf MPH zu € 1,99

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:09:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      Selten so einen passenden Einstieg gefunden wie bei MPH. Liege hier direkt 10% vorne. Bedanke mich bei dem Brechstangenverkäufer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 17:02:16
      Beitrag Nr. 146 ()
      Wochenupdate

      Ab und zu bereut man direkt einen Verkauf. So auch bei CPRX diese Woche. Direkt nach dem Verkauf war mir bereits bewusst, dass es einfach zu früh war. Dieser Wert wird noch ganz andere Kursregionen sehen, aber mir war der schnelle Gewinn einfach wichtiger. Das ist ein allgemeines Problem in meinem Tradingverhalten - ich kann schlecht einschätzen wie lange ich einen Wert laufen lassen soll. Bei relativ schwankungsfreudigen Werten tendiere ich dazu früher auszusteigen. In Zukunft muss ich daran arbeiten Werte einfach laufen zu lassen, wenn diese schon deutlich im Plus notieren. Mit meiner Art des Tradings habe ich es zwar geschafft 11 Trades am Stück ohne Verlust zu bewerkstelligen, aber der große Brecher war bisher nicht dabei. Es gilt das Tradingverhalten deutlich zu verbessern…

      Zwei Verkäufe in dieser Woche – aus verschiedenen Gründen. EXEL wurde nach einem beeindruckenden Lauf in den letzten Wochen aus charttechnischen Gründen verkauft. Hier deutet sich ein größerer Rücksetzer an. Bei CPRX haben einfach die schnellen Gewinne gelockt. Es war bisher einer der besten Trades seit Start des Depots. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob dies der richtige Zug war.

      Ein interessanter Neueinstieg war ebenfalls zu vermelden. Kurz nachdem ich einen Einstieg in MPH erwogen hatte, brach der Kurs kurzzeitig um fast 20% ein. Diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. Mit meinem Einstieg unter 2 Euro bin ich hochzufrieden. Dieser Wert wird dem Depot, neben den vielen hochspekulativen Werten, eine gewisse Ausgewogenheit geben. Hier erwarte ich keine großen Kursausschläge. Durch die Übernahme von 52% der Anteile an der Windsor AG hat man den Pharmabereich gestärkt. Dieses Jahr soll ein Umsatzwachstum von 20-30% ins Haus stehen, was aufgrund der Konsolidierung von Windsor gelingen sollte. Interessant wird sein zu sehen, ob die EBIT-Marge ausgeweitet werden kann. Weitere Informationen zur Gesellschaft sind unter http://www.mph-ag.de/de/ zu finden. Eine Dividendenrendite von 9% soll kein Nachteil für ein Engagement in MPH sein.

      Eine Schrecksekunde gab es letzten Freitag bei SGYP. Der Kurs rauschte in den Keller und fand erst kurz über 4 Dollar Halt. Trotz darauffolgender Erholung bin ich nicht so recht glücklich mit der zurückliegenden Performance. Vielleicht sind die Phase III – Ergebnisse noch zu weit weg, aber ich bin überzeugt, dass SGYP einen besonderen Run-Up hinlegen wird. Was von der Aquisition von Callisto Pharma zu halten ist, weiß ich derzeit noch nicht. Muss mich mit Callisto erst noch auseinandersetzen. Fakt ist, dass Callisto vor der Übernahme knapp 22 Mio Aktien an SGYP gehalten hat. Mal sehen…

      Bei PBTH warte ich derzeit auf die Einleitung der Phase III mit Wachstumshormonen. Der Kurs hält sich über 5 Dollar, allerdings kommt nicht so richtig Fahrt in den Wert. Das wird sich mit Aufnahme der hGH – Studie hoffentlich schlagartig ändern.

      ACRX steht wieder auf dem Ausgangsniveau. Extrem dünne Umsätze versprechen einen Raketenstart nach guten Daten. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, aber das Potenzial erachte ich als durchaus beachtenswert.

      Depot:

      MPH (+10%)
      PBTH (+6,5%)
      SGYP (-6,5%)
      ACRX (+0%)

      Watchlist

      Hier gibt es nichts Neues zu vermelden. VICL bleibt der einzige Wert auf der Watchlist. Wie ich diese Woche bereits gepostet habe, beobachte ich 2-3 Dutzend Werte, die allerdings aus unterschiedlichsten Gründen derzeit nicht interessant sind für eine Depotaufnahme. Spontankäufe sind nicht ausgeschlossen, wie man am Beispiel MPH sieht.

      Vical Corp (VICL) – Mit Allovectin zum Highflyer

      Historie

      Paion (-22,5%)
      ITMN (-3,5%)
      TRGT (+0%)
      DYAX (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      VTUS (+20%)
      VICL (+0%)
      ACAD (+30%)
      Paion (+13%)
      EXEL (+18%)
      CPRX (+28%)
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 20:19:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo Der.Eroberer !

      Das Problem mit zu frühen Ausstieg habe ich ebenfalls.

      Eine Frage aber zu Geron. Was sagst Du zu der Meldung vom 03.07.2012 das
      Geron ca. 150 Mill.Aktien verkaufen will ? Und was hast Du für eine Meinung
      grundsätzlich zu Geron.

      Vielen Dank im voraus.

      Gruß und schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 20:45:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hi Eroberer!

      Erstmal danke für deinen echt netten u. informativen Thread!

      Wie ich gesehen habe verfolgst du auch BLRX. Deine Meinung zu diesem Wert würde mich echt interessieren.
      Die sind doch lachhaft günstig - wo ist der Haken bei der Sache?

      Ich fasse kurz zusammen:

      #MK (ca 36 Mio $) nur knapp über cash
      #cash reicht bei momentaner burnrate noch für ca 2 Jahre
      #Präklinik wird großteils über staatliche funds finanziert
      #5 Programme in der Klinik - wobei sich 2 davon ( BL-1020/Schizophrenie u. BL-1040) bereits in zulassungsrelevanten Studien befinden - mit Ergebnissen ist in ca 1 Jahr zu rechnen
      #seriöse Investoren - unter anderem Teva

      Was ist der Grund für dich hier (noch) nicht zu investieren?

      Danke:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 09:05:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo bayernland1,

      hierbei handelt es sich „nur“ um eine shelf registration. Das entspricht dem genehmigten Kapital und soll der Gesellschaft die Möglichkeit geben innerhalb des Gültigkeitszeitraums weitere Mittel am Markt aufzunehmen. Da aber GERN derzeit über ausreichend Mittel verfügt ($ 136 Mio in Q1), rechne ich in den nächsten 6-9 Monaten nicht mit einer Kapitalmaßnahme. Allerdings muss man auch sehen, dass GERN ca. $ 15-20 Mio Dollar pro Quartal verbrennt. Im Hinblick auf die vielen anstehenden Phase II – Studienergebnisse bis zum Ende des Jahres, halte ich den Wert weiterhin für spannend und noch lange nicht ausgereizt. Leider hat GERN mein damaliges Kauflimit schnell überschritten bevor ich handlungsfähig war, aber das ändert nichts an dem möglichen Potenzial (> 2Dollar) des Wertes.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 09:15:34
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.412.059 von mobet am 22.07.12 20:45:37Hallo mobet!

      Ja, das ist mal eine gute Frage. ;) Ist aber auch relativ schnell beantwortet: Seitdem ich BLRX beobachte fällt er nur. Da der Gewinn bekanntlich im günstigen Einkauf liegt, werde ich den Wert noch ein wenig beobachten. Die Hauptnachrichten aus der Pipeline erwarte ich erst Mitte 2013. Bis dahin wird ein Großteil des Cashs aufgebraucht sein und eine weitere Kapitalmaßnahme droht, wenn es nicht gelingt in der Zwischenzeit ein weiteres Produkt zu verpartnern. Aufgrund der Tatsache, dass erste relevante Nachrichten erst in einem Jahr zu erwarten sind, könnte der Wert zum „Schläfer“ mutieren. Leider werden israelische Firmen im Vergleich zu amerikanischen Bios an den US-Börsen mit einem Bewertungsabschlag gehandelt (siehe auch Prolor). Aber dieses Problem ließe sich mit guten Ergebnissen sehr schnell lösen. Möchte aber auch nicht verhehlen, dass es mir persönlich nicht gefällt, wenn Studien in Rumänien oder Indien durchgeführt werden. Da hat man schon die ein oder andere Überraschung erlebt. BLRX ist und bleibt ein sehr interessanter Wert, der mich zum Spontankauf anregen könnte. Zumindest sollte ich ihn auf die Watchlist setzen...
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 22:44:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo eroberer,

      das sind im Grunde ja Probleme die man haben will. Zumindest verkaufst du ja im Plusbereich. Kann deine Gedanken aber natürlich nachvollziehen, wenn ein Wert dann noch weiter durch die Decke geht. Ich habe andererseits die Erfahrung gemacht, dass die Kurse grad bei biotech Aktien stark schwanken. Wie gewonnen so zerronnen ist aber genauso blöd wie zu früh verkauft. Von daher ist gewinne mitnehmen nicht die schlechteste Taktik.
      Momentan habe ich deshalb bei allen long Positionen zusätzlich eine trading Position. Hier nehme ich dann auch mal Gewinne mit und steige ggf. wieder ein. Läuft mir der Kurs davon, habe ich ja noch meine long Position. Das scheint mir ein praktikabler Kompromiss, da man eben nie genau weiß was denn nun richtig ist. Geht natürlich aber nur bei Werten von denen man langfristig überzeugt ist.

      Eine Frage noch: Kennst du LPTN? Die habe ich schon länger auf meinem Zettel jedoch traue ich dem Braten nicht so ganz...

      Sportlicher Gruß kmastra
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 09:19:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo kmastra,

      so muss jeder seinen eigenen Stil entwickeln. Du bist da offensichtlich schon weiter...

      LPath habe ich vor ein paar Wochen bei Kursen zwischen 70-80 Cent das letzte Mal
      näher betrachtet. Mir kam allerdings der Zeitraum bis zu den nächsten kursrelevanten
      Nachrichten noch recht lange vor. Grundsätzlich hat allerdings insbesondere die
      Partnerschaft mit Pfizer ihren Charme. Als Langfristposition stellt dieser Wert
      sicherlich, mit einer entsprechenden Depotgewichtung, ein chancenreiches Investment dar,
      aber ich bin derzeit weniger auf Langfristpositionen aus. Was sich aber im
      weiteren Verlauf des Jahres ändern könnte. Deshalb werde ich den Wert weiter
      auf dem Radar verfolgen. Danke dir für den Hinweis auf LPTN...
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 08:45:38
      Beitrag Nr. 153 ()
      QCOR auf Strong-Watch
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 11:58:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      Selten so ein Schauspiel gesehen wie gestern bei QCOR. Nach phantastischen Zahlen gerät
      der Wert unter die Räder. Hier wirkt die Veröffebtlichung eines Reports von Citron nach,
      der mögliche Konkurrenzprodukte zu Acthar benennt. Das Timing war indes präzise
      gewählt - exakt in der quiet period des Unternehmens vor der Veröffentlichung
      des Quartalsberichts. Das Management konnte in den letzten 2 Wochen nicht reagieren.
      Im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen hat man nun Stellung dazu
      genommen und siehe da, die Situation ist gar nicht aussichtslos, wie es der Report
      suggerieren mag.

      Gestern wurden durch gezielte Shortattacken alle schwachen Hände aus dem Wert gekegelt.
      Denn trotz guter Ergebnisse ging der Kurs zurück. Dies hat wohl viele Anleger dazu bewogen
      den Wert abzustoßen, weil die Unsicherheit Überhand genommen hat. Eine mittelschwere Panik
      war die Folge.

      Questcor ist derzeit mit einem KGV 2013 von 10 (!) bewertet bei einem Umsatz-
      und Ertragswachstum von mehr als 100%. Alles klar???

      Nachdem die letzte Shortattacke Anfang des Jahres ausgestanden war, zog der
      Kurs von 33 Dollar bis auf 59 Dollar an. Eine ähnliche Reaktion erwarte ich
      hier auch in den kommenden Wochen.

      Werde mich heute auf die Lauer legen. Auf diesem Niveau ist der Wert m.E.
      eine ganz klare Langfristspekulation wert.
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 12:05:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      5 Momentum Stocks With Pullbacks That Could Be Your Opportunity

      Questcor Pharmaceuticals

      The first stock on this list goes to Questcor Pharmaceuticals (QCOR), and not necessarily for its YTD trend, but rather for its five-year performance, which definitely falls under the category of a momentum stock. The stock has returned an unparalleled 10,400% over the last five years! In other words, if you'd invested $10,000 back in 2007, then you would be a millionaire today! And earlier this month, the stock was trading at all-time highs, once again, but has since slid, and is trading with a loss of 28% over the last month despite very impressive sales figures and strong quarterly earnings.

      The recent pullback in shares of QCOR occurred following a research report that questioned the company's business model, valuation, and its practices to achieve such high sales of its lead drug, Acthar. This report was released the day after the company had reported the sales numbers for Acthar, which showed aggressive growth that far exceeded all expectations. Now regardless of whether you believe the bearish report or not, there is one fact that cannot be argued, and that is the aggressive sales of Acthar. The company shipped a total of 1,800 vials of Acthar to CuraScript SD, for a total of 4,710 vials in the last quarter. The company also announced quarterly results Tuesday after the market closed, and posted a 144.6% increase in sales and beat EPS expectations by $0.06 representing significant growth. Questcor also commented that it has significantly increased its sales force in both Nephrology and Neurology, and expects that hiring will be complete by August. Speculation and opinions are irrelevant, because at the end of the day the only numbers that matter are top and bottom line growth-- and according to fundamentals, this company is growing very fast. Therefore, the recent pullback should prove to be an excellent entry point for the stock, and its forward P/E ratio of 10.00 suggests that significant upside potential is present in this fast-growing company's stock.

      http://seekingalpha.com/article/750891-5-momentum-stocks-wit…
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 15:46:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      Kauf QCOR zu $ 38,67

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 20:12:59
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zur Übernahme von Callisto durch Synergy:

      Synergy Pharmaceuticals Strengthened By Merger Agreement

      Synergy Pharmaceuticals (SGYP), a company with major catalysts pending and a potential billion dollar product in the pipeline, and Callisto Pharmaceuticals (CLSP.OB) announced on Friday that the two companies have entered into a definitive merger agreement. Callisto had previously held over twenty two million shares of SGYP stock and under the terms of the agreement those shares will be cancelled and Callisto shareholders, in turn, will be granted 0.17 shares of Synergy common stock for each outstanding share of Callisto common stock.

      Another key takeaway from Friday's announcement is that the Synergy shares issued to Callisto shareholders would be "locked up" for eighteen months following the completion of the deal, barring a "Change of Control" event, as noted in the press release.

      These are key points to remember and the agreement should be viewed as an encouraging turn of events for Synergy shareholders, in my opinion.

      Previous to this merger agreement, Callisto had already owned roughly forty percent of Synergy stock. Many large funds and institutions are hesitant to buy into a company when only one entity - in this case Callisto - already owns such a significant portion of that company. The fact that those Synergy shares owned by Callisto will now be cancelled and then reissued and spread evenly throughout the Callisto shareholder base alleviates that hurdle. Once the deal is consummated, the door is open for funds and institutions to start buying in again, which significantly enhances the prospects of growth for shareholders over the short, mid and long terms.

      There were quite a few investors out there questioning why there was not more institutional interest in Synergy if the prospects for Plecanatide, currently being developed for the treatment of chronic idiopathic constipation (CIC) and constipation-predominant irritable bowel syndrome (IBS-C), were so bright. This merger agreement looks to be a move to answer those concerns.

      As outlined on previous occasions, data from a key II/III Plecanatide trial are due to be released later this year. It is widely expected that the results from this trial will be positive, based on previous studies of both Plecanatide and also Linaclotide, a product being developed by Ironwood Pharmaceuticals' (IRWD) that shares origins and the same mechanism of action with Plecanatide.

      With that being said, Synergy may hold a distinct advantage with Plecanatide over Ironwood's Linaclotide that positions the company to achieve quick market share, should it make it to market.

      During Ironwood's Linaclotide trials, the treatment was successful in alleviating constipation when compared to a placebo, but the kicker is that side effects included cases of extreme diarrhea. Some cases were extreme enough to force 6% of the patients to abandon the trial altogether. No such side effects were noted during Plecanatide trials, according to publicly-released information.

      That's a huge benefit for team Synergy.

      Ironwood does hold the advantage, however, of potentially making it to market with its product first. The FDA is slated to announce its approval decision for Linaclotide later this year, well before it would be expected that Plecanatide hit market, although that date was already pushed back once. SGYP shares rallied significantly earlier this year when it became known that the FDA decision would be pushed back by three months, giving Synergy an opportunity to play 'catch up.'

      Another such delay would again benefit Synergy, but an approval would also play well for both companies, since it would validate the technology that forms the basis of both products. At that point, Linaclotide would be the first to eat up market share, but Plecanatide could quickly negate those gains, when/if it hits market, on the merit of its superior side effect profile.

      Synergy, unlike Ironwood who has already signed Forest Laboratories, Inc. (FRX) as a partner and will therefore have to split revenue, is still yet to sign a partner for Plecanatide. That point brings us back to the merger agreement.

      As noted in Friday's announcement, the only exception to the eighteen month lockout period for those shares of Synergy that will be issued to Callisto shareholders would be a "Change in Control" event. Although the final language of the deal is still not completed, that could read as "major partnership or buyout," both scenarios that would likely benefit SGYP shareholders. Additionally, given the encouraging prospects for the trial data to be released later this year, it's likely that shares would have experienced a runup into those results, with a further run should they turn out positive. These days in the biotech sector, many of the real moves are materializing after the announcement of late stage results, and not necessarily after an FDA approval decision.

      Given the multi-billion dollar scope of the target markets for Plecanatide and the similarities between the two products, there is reason to believe that SGYP will soon look to match valuation with that of the Ironwood market cap, which currently stands at nearly a billion and a half. With institutions now free to buy in without worrying about one entity already controlling nearly half of the company, as was previously the case before the merger was announced, an increased potential for SGYP to move exists.

      With large pharmaceutical companies looking for new billion dollar products, chances are that Synergy is going to be looked at, especially if results are positive later this year. Pfizer (PFE) is already one company on the prowl, while GlaxoSmithKline (GSK) has also made news in the merger and acquisition space recently with the pickup of Human Genome Sciences (HGSI). Another scenario would have Synergy potentially licensing or outright selling Plecanatide, an expected big money maker, which would free resources to develop Callisto's pipeline of products that would then belong to the merged company.

      Eyes will be on an all-out takeover, though, especially with the "Change of Control" language in the merger agreement and eighteen month lockup period.

      Three analysts have recently issued enthusiastic 'Buy' ratings on Synergy, with each posting price targets of well more than double that of where SGYP trades today. Summer Street initiated coverage with a price target of $9, Brean Murray's rating was accompanied by a price tag of $13, and just a couple of weeks ago Roth Capital threw its own prediction into the mix with a target of $12.

      The time may be now for SGYP to start matching those estimates.

      http://seekingalpha.com/article/740261-synergy-pharmaceutica…
      Avatar
      schrieb am 29.07.12 20:14:25
      Beitrag Nr. 158 ()
      Wochenupdate

      Manchmal ergibt sich eine Chance bei der man sich nicht sicher ist, ob es denn wirklich eine ist. So geschehen in dieser Woche mit Questcor. Der alte Leitspruch „greife nie in ein fallendes Messer“ würde hier mustergültig zutreffen. Doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass nun die Zeit gekommen ist einen Reboundtrade zu wagen. Es kommt nicht selten vor, dass das Bauchgefühl über die Rationalität siegt. Nachdem ich mir ein Bild über ein Unternehmen gemacht habe, entscheidet öfter als mir lieb ist das Bauchgefühl. Ich denke, dass es gerade bei Biotechnologiewerten wichtig ist den Background eines jeden Unternehmens auszuleuchten, bevor eine Langfristspekulation eingegangen wird. Jedoch wird man nie in der Lage sein die Puzzlestücke 100% zusammenzusetzen. Ein letzter Zweifel bleibt immer und an dieser Stelle setzt dann das Bauchgefühl ein. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann letztlich keine Bauchschmerzen werden…

      Zurück zu meinem Bauchgefühl. Es sagt mir, dass ein Umsatzwachstum von 146% und eine Steigerung des Ergebnisses um über 200% gar nicht mal so übel ist. Demgegenüber stehen mögliche Gefahren wie potenzielle Konkurrenz oder die Tatsache das QCOR derzeit nur ein nennenswertes Produkt vermarktet. Was darf solch ein Unternehmen kosten? Ist ein KGV13 von 10 zu hoch? Wie sieht es mit einer Marketcap von 2,25 Mrd Dollar aus? Ich sage, solange das Wachstum anält, sehe ich hier ein Potenzial von 50-100% auf Sicht von 12 Monaten. Vor gut 3 Wochen stand der Kurs bereits 50% höher. Danach sorgte der Report eines bekannten Shortsellers für Aufruhr. Aber wie Anfang des Jahres (ebenfalls Shortseller-Attacke) so wird QCOR auch dieses Mal gestärkt aus dieser unerfreulichen Geschichte hervorgehen.

      Der Kurs von SGYP konnte nach der Bekanntgabe der Übernahme von Callisto keinen Nutzen daraus ziehen. Der Blick ist nun auf die Zulassung des Ironwood-Präparats gerichtet.

      Enorme Kursschwankungen sind derzeit bei ACRX zu verzeichnen. Von zwischenzeitlich $ 3,70 fiel der Wert nun deutlich unter die 3 Dollar-Marke. Mit solch einer Volatilität habe ich bei diesem marktengen Wert gerechnet. Hier warte ich auf den Startschuss für den Run-Up.

      PBTH dümpelt weiter über 5 Dollar rum. Dies könnte eine gute Basis für den nächsten Aufwärtsschwung darstellen. Bis dahin hilft nur warten.

      Meine konservative Position in MPH steht nächste Woche auf dem Prüfstand. In Abhängigkeit von der Perfomance des QCOR-Anteils könnte es passieren, das die MPH-Position zugunsten einer weiteren Aufstockung in QCOR liquidiert wird. Ansonsten soll Ende August das Q2-Ergebnis veröffentlicht werden. Es wird ein deutliches Umsatzwachstum erwartet. Wichtiger ist die geplante Strategie hinsichtlich einer möglichen Windsor-Integration.

      Depot:

      QCOR (-2,5%)
      MPH (+5%)
      PBTH (+6,5%)
      SGYP (-7%)
      ACRX (-17%)

      Watchlist

      VICL hat den Termin für die Bekanntgabe der Q2-Zahlen vermeldet. Am 01.08. wird das Unternehemn die Daten zum 2. Quartal liefern. Viel wichtiger wird ein Überblick über den Entwicklungsstand zu Allovectin sein. Größere Überraschungen erwarte ich indes nicht.

      Vical Corp (VICL) – Mit Allovectin zum Highflyer

      Historie

      Paion (-22,5%)
      ITMN (-3,5%)
      TRGT (+0%)
      DYAX (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      VTUS (+20%)
      VICL (+0%)
      ACAD (+30%)
      Paion (+13%)
      EXEL (+18%)
      CPRX (+28%)
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 12:22:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      Zu ACRX:

      4 Reasons To Buy AcelRx Pharmaceuticals

      http://seekingalpha.com/article/760621-4-reasons-to-buy-acel…
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 09:14:18
      Beitrag Nr. 160 ()
      QCOR hat im Juli 1 Mio eigene Aktien zurück gekauft!

      http://biz.yahoo.com/e/120731/qcor8-k.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 09:32:38
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.444.143 von Der.Eroberer am 01.08.12 09:14:18...scheint aber keinen im AMI-Land zu jucken !

      Die sollen QCOR jetzt mal schön durchreichen...damit ich nochmal
      verdoppeln kann (aber erst um 30-32 Dollar)

      Übrigens gab es bei QCOR viele Insiderverkäufe im Juli, deswegen
      die Unsicherheit !

      Allgemein war gestern ein Biotech-Schlachtesttag:

      DNDN -24 %
      ARNA -10 %
      VVUS - 5 %
      AMRN - 7 %

      Ist in Amerika schon sehr auffällig, dass sobald FDA Approval erteilt wird,
      die Werte gnadenlos abverkauft werden (ARNA von 13 auf 8, VVUS von 31 auf 21, Horizon von 8 auf 5, AMRN von 15 auf 11) !!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 12:28:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Wobei ich AMRN bei Kursen unter 10 Dollar wieder für sehr attraktiv erachten würde.
      Die schaue ich mir noch ein wenig an...
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 10:35:37
      Beitrag Nr. 163 ()
      Es wird also immer wieder deutlich welches Potential (mögliche Umsatzziele etc.) bereits vor den Approvals eingepreist wird, nach dem Motto "buy the rumor, sell the facts" und nirgendwo kann das ja extremer passieren als im Biotech-Bereich.

      Ist die Zulassaung da heißt es erstmal realistisch zu werden, dann kommen wieder Begriffe wie Cashburning ins Spiel und die Einsicht das nur mit der Zulassung ja noch kein Geld verdient ist (Ausnahme Buyout).
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 21:02:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      AcelRx Pharmaceuticals Receives Two Additional U.S. Patents for Small-Volume Oral Transmucosal Dosage Forms

      http://finance.yahoo.com/news/acelrx-pharmaceuticals-receive…
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 21:05:57
      Beitrag Nr. 165 ()
      Vical Reports Second Quarter 2012 Financial Results and Progress in Key Development Programs

      http://finance.yahoo.com/news/vical-reports-second-quarter-2…
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 09:21:14
      Beitrag Nr. 166 ()
      Strong Watch - Spectrum Pharmaceuticals (SPPI)

      Unglaubliche Juniverkaufszahlen zu FUSILEV wurden im Kurs nicht gewürdigt. Die
      Quartalszahlen stehen nächsten Mittwoch an. Die Shortseite, welche bereits 52% (!)
      der Aktie geshortet hat, muss sich wohl sehr warm anziehen.

      Hoffe auf heutige Kurse unter $ 13,50 für einen Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 09:26:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      Verkauf MPH ausserbörslich zu EUR 2,099 (+5%)

      Die Mittel sollen wie soeben gepostet in SPPI reinvestiert werden.

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 19:06:18
      Beitrag Nr. 168 ()
      Kauf Amicus Therapeutics (FOLD) zu $ 4,92

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 08:24:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      Sppi habe ich auch ganz oben auf meiner Kaufliste, jedenfalls kurzfristig zum Traden !

      Bei QCOR scheint doch mehr Unsicherheit jetzt dirn zu sein...Kein schneller Rebound.
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 10:53:49
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hätte gestern gerne SPPI genommen, aber kam mit meinem Limit leider nicht zum Zug.
      Daher auch die kurzfristige Aufnahme von Amicus, da hier in den nächsten Wochen
      mit Nachrichten zu rechnen ist. Morgen schreibe ich dann mehr dazu...
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 14:59:06
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wochenupdate

      Einen Strategiewechsel hin zu ereignisgetriebenen Trades wird das Depot in den nächsten Wochen deutlich verändern. Der Langfristansatz gestaltet sich schwierig, denn ich habe größere Probleme Langfristchancen zu identifizieren als kurzfristige Ereignisse zu spielen. Demnach habe ich mich wieder auf die Suche nach diversen Ereignissen gemacht und bin auf etwa 250 (!) Ereignisse gestoßen. Werde nun versuchen die erfolgversprechendsten Daten herauszusuchen und dementsprechend in Trades umzusetzen. Das erste Opfer dieses Strategiewechsels war MPH. Das nächste Opfer wird nun PBTH sein, da ich hier nicht vor 2013 mit kursbewegenden Nachrichten rechne, obgleich die langfristigen Chancen trotzdem intakt sind.

      Wie gerade schon bemerkt, wurde MPH verkauft um Platz für einen Neueinstieg zu schaffen. MPH ist sicherlich eine gute Langfriststory, aber wann sich dies in bare Münze umwandeln lässt bleibt offen.

      Den offenen Platz im Depot hat Amicus Therapeutics (FOLD) eingenommen. Nachdem ich bei SPPI nicht zum Zug gekommen bin, habe ich mich entschieden diesen Q3-Play aufzunehmen. Eine starke Partnerschaft mit GSK ist schon ein gewichtiger Grund für ein Investment in FOLD. Allerdings sind Phase III – Ergebnisse zu Migalastat in der Indikation Morbus Fabry noch ein viel besserer Grund. GSK ist so überzeugt von dem Biotechunternehmen, dass es sich gleich knapp 20% der Anteile gesichert hat. Kein zu schlechtes Zeichen.

      Die Zeit bis zur Eröffnung der zulassungsrelevanten Studien mit Wachstumshormonen kommt mir schier endlos vor. Deshalb wird PBTH in der kommenden Woche aus dem Depot genommen. Es gibt auf kürzere Sicht jede Menge andere Möglichkeiten.

      SGYP hat es diese Woche unter die 4 Dollar getrieben. An dieser Stelle muss ich mir eingestehen, dass der Einstiegszeitpunkt wohl ein wenig zu früh gewählt wurde. Ich hatte seit Depoteröffnung schon den ein oder anderen Verlierer an Bord, der sich am Ende als guter Trade entpuppt hat. Genau dies erwarte ich auch von SGYP. Deshalb lasse ich mich hier nicht abschütteln. Q4 wird das Quartal von SGYP!

      ACRX unterliegt weiterhin großen Schwankungen. Auch hier liegen die erhofften Ereignisse erst in Q4, aber die Bewertung ist so günstig, dass ich hier nicht zu großes Rückschlagspotenzial sehe. Die Umsätze an der Börse sind weiterhin sehr dünn. Dies sollte sich bald ändern.

      Die erhoffte Erholung bei QCOR hat leider noch nicht eingesetzt. Auch diese Position steht zum Verkauf, sobald sie wieder ins Plus gedreht ist. Weiteres Abwärtspotenzial sehe ich nicht mehr. Es wird eine Weile dauern bis diese letzte Shortattacke verdaut wird, aber schon nächste Woche werden die Absatzzahlen aus dem Monat Juli für Acthar erwartet. Eine gute Gelegenheit um den Zweifeln hinsichtlich des Absatztrends entgegenzuwirken.

      Depot:

      QCOR (-9%)
      FOLD (-2%)
      PBTH (+1%)
      SGYP (-17%)
      ACRX (-9%)

      Watchlist

      VICL hat in der vergangenen Woche die Quartalszahlen vorgelegt. Interessanter waren die Neuigkeiten zu den erwarteten Daten zu Allovectin. Scheinbar bin ich der einzige Beobachter, der aus dem veröffentlichten Wording eine Verschiebung der Bekanntgabe der Ergebnisse auf Q1/2013 interpretiert. Der Kurs zeigte keine Regung, was mich eigentlich gewundert hat.
      Bis zur nächsten Woche wird sich die Watchlist noch füllen…

      Vical Corp (VICL) – Mit Allovectin zum Highflyer

      Historie

      Paion (-22,5%)
      ITMN (-3,5%)
      TRGT (+0%)
      DYAX (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      VTUS (+20%)
      VICL (+0%)
      ACAD (+30%)
      Paion (+13%)
      EXEL (+18%)
      CPRX (+28%)
      MPH (+5%)
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 09:17:32
      Beitrag Nr. 172 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 15:35:53
      Beitrag Nr. 173 ()
      Verkauf PBTH zu $ 4,78 (+1%)

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 16:39:30
      Beitrag Nr. 174 ()
      Nach der Ankündigung einer Kapitalerhöhung:

      Kauf EXEL zu $ 5,10

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 18:35:22
      Beitrag Nr. 175 ()
      Verkauf QCOR zu $ 37,90 (-2%)

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 17:13:57
      Beitrag Nr. 176 ()
      Nachkauf EXEL zu $ 4,63, somit liegt der Schnitt nun bei $ 4,87

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 12:28:09
      Beitrag Nr. 177 ()
      Zu EXEL:

      After the close of market on August 8, 2012, Exelixis, Inc. (the "Company") was notified that the Food and Drug Administration's Oncologic Drugs Advisory Committee ("ODAC") will review the Company's new drug application for cabozantinib as a treatment for patients with progressive, unresectable, locally advanced, or metastatic medullary thyroid cancer. The Company was notified that ODAC will review cabozantinib at its meeting tentatively scheduled for November 9, 2012. The Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) action date is November 29, 2012.

      http://biz.yahoo.com/e/120809/exel8-k.html
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 18:49:06
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo Der.Eroberer !

      Wie geht es mit EXEL weiter ? Nach dieser meiner Meinung nach "BIG"-Kapitalerhöhung zu 4,25 $.

      Geht es vor diesem Termin im November wieder aufwärts ? Was meinst Du ?

      Vielen Dank im voraus.

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 12:19:03
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo bayernland1!

      Ich spekuliere auf eine deutliche Erholung. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Kapitalerhöhung tölpelhaft durchgeführt wurde. Mit der langen Wartezeit zwischen der Ankündigung der KE und der Festsetzung des Preises hat man billigend in Kauf genommen, dass der Kurs geschlachtet wurde. Nun, da die Kapitalerhöhung durch ist, gehe ich davon aus, dass sich die Anleger auf die Zulassung von Cabo konzentrieren werden. Vor wenigen Wochen stand der Kurs bereits bei knapp 7 Dollar, deshalb gehe ich zumindest von einer Erholung in den Bereich zwischen 6 und 7 Dollar aus. Durch das AdCom-Meeting wurde der Zeitplan für den Run-Up um drei Wochen verkürzt. Somit sollten doch bald Kurssteigerungen einsetzen. Aber alles nur meine persönliche Meinung…
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 12:22:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      Zu ACRX:

      AcelRx Pharmaceuticals Reports Second Quarter 2012 Financial Results

      http://finance.yahoo.com/news/acelrx-pharmaceuticals-reports…
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 12:24:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      Zu FOLD:

      Amicus Therapeutics Announces Second Quarter 2012 Financial Results & Corporate Updates

      http://finance.yahoo.com/news/amicus-therapeutics-announces-…
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 12:29:19
      Beitrag Nr. 182 ()
      Zu SGYP:

      •SYNERGY PHARMACEUTICALS, INC. Files SEC form 10-Q, Quarterly

      http://biz.yahoo.com/e/120809/sgyp10-q.html
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 09:13:52
      Beitrag Nr. 183 ()
      Wochenupdate

      Die ereignisbezogene Strategie habe ich nun voll umgesetzt. Bei der Identifizierung von geeigneten Werten gehe ich systematisch vor. Es muss ein kursrelevanter Termin in den nächsten 6 Monaten anstehen. Zudem sollte das Potenzial des Produktkandidaten in einem möglichst günstigen Verhältnis zur bestehenden Marktkapitalisierung stehen. Als letzten Punkt sollte das Unternehmen über aureichende liquide Mittel verfügen, um mindestens 12 Monate überbrücken zu können. Somit wäre die Gefahr einer unnötigen Verwässerung zumindest vorerst eingedämmt.

      All die zuvor genannten Punkte erfüllt Exelixis (EXEL) wieder. Nach meinem letzten Ausstieg konnte EXEL sich noch an die 7 Dollar-Marke herankämpfen. Danach setzte ein beispieloser Abverkauf ein. Hier liegt es sehr nahe, dass Insider bereits von der kommenden Kapitalerhöhung wussten. So ist das eben im Biotechgeschäft. Die Anleger sind immer die Letzten in der Infokette. Letzten Montag wurde dann eine heftige KE angekündigt und es setzten panikartige Verkäufe ein. Das Unternehmen wartete genüsslich bis der Kurs in die niedrigen 4er Regionen abfiel, um dann den Preis für die neuen Aktien bei 4,25 Dollar anzusetzen. Nach meinem ersten Kauf überrollte mich die Verkaufslawine, was mich in der Folge zu einem Nachkauf bewogen hat. Leider war auch dieser noch ein wenig zu hoch angesetzt. Das Tief erwischt man doch recht selten. Allerdings dürften jetzt alle Unsicherheiten raus sein und die Konzentration gilt nun dem AdCom Meeting am 09.11. welches für das Unternehmen richtungsweisend sein wird. Sollte das Meeting positiv verlaufen, so würde im Anschluss eine Aufwertung der kompletten Cabo-Pipeline stattfinden. Cabo wird als möglicher Blockbusterkandidat gehandelt. Sicherlich noch nicht bei der Behandlung von Schilddrüsenkrebs, aber die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten deutet schon darauf hin, dass Umsätze von über 1 Mrd Dollar möglich sein sollten. Was Unternehmen in dieser Größenordnung wert sein können sieht man am Beispiel Amarin. Mit einer Marktbewertung von 1,8 Mrd Dollar nimmt man hier den zukünftigen Blockbusterstatus von Vascepa vorweg. Die Bwertung von EXEL liegt erst bei rund 800 Mio Dollar nach der KE. Nach der Platzierung der KE sollte man derzeit über 600 Mio Cash verfügen, allerdings werden hier noch Verbindlichkeiten zu zahlen sein. Deswegen ist es realistisch, dass EXEL gegen Jahresende über 300 Mio Dollar liquide Mittel ausweisen wird. Diese Mittel sollten es ermöglichen die Pipeline deutlich voranzutreiben. Ein Run-Up bis zum AdCom-Meeting sollte den Wert auf über 6 Dollar bringen.

      Einen etwas bitteren Beigeschmack brachte der Bericht zum 2. Quartal bei FOLD. Die für das 3. Quartal erhofften Phase III – Ergebnisse zu migalastat HCI werden nun erst im 4. Quartal veröffentlicht. Der Markt hat auf diese Verschiebung fast gar nicht reagiert. Dies zeigt, dass hier trotz der Verschiebung großes Interesse an dem Ausgang der Studie vorherrscht. Finanziell ist FOLD mit der GSK-Partnerschaft abgesichert, so dass sich das Unternehmen voll und ganz auf die Studien konzentrieren kann. Hier gilt verschoben ist nicht aufgehoben. Unter dem Strich konnte FOLD ein Wochenplus verzeichnen.

      Auch SGYP veröffentlichte die Ergebnisse zum 2. Quartal. Hier blieb jedoch eine negative Überraschung aus. Es wird weiterhin davon ausgegeangen, dass die Studienergebnisse zu Plecanatide im 4. Quartal ans Tageslicht gelangen werden. Der Kurs macht indes keinerlei Anstalten das Potenzial von Plecanatide einzupreisen. Eine Initialzündung könnte Anfang September von einem Konkurrenzprodukt von Ironwood ausgehen, zu dem eine Entscheidung seitens der FDA ansteht. Angesichts des Potenzials habe ich trotz der derzeitigen Verluste keinerlei Bauchschmerzen den Wert zu halten. Wenn der Markt willens ist das Potenzial einzupreisen, dann wird es sehr schnell gehen. Darauf warte ich…

      ACRX bestätigte im Rahmen der Präsentation der Q2-Zahlen das Vorhaben Phase III – Ergebnisse zu ARX-01 im 4. Quartal zu veröffentlichen. Somit gilt der bisher kommunizierte Zeitplan weiterhin. Mehr ist hierzu auch nicht zu sagen. Auf die Studienergebnisse richtet sich das Hauptaugenmerk.

      Depot:

      ACRX (-10%)
      SGYP (-17%)
      EXEL (-8%)
      FOLD (+4,5%)

      Watchlist:

      Zu dem Watchlist-Dauerbrenner VICL gesellt sich nach dem Verkauf nun PBTH. Bin weiterhin von der Pipeline überzeugt, allerdings lassen hier größere kursrelevante Ereignisse noch ein wenig auf sich warten.

      Des Weiteren nehme ich eine „Blackbox“ in die Watchlist auf. Es handelt sich um Hyperion Therapeutics (HPTX). Hyperion konnte das IPO in diesem Jahr erfolgreich durchführen. Seitdem fristet das Unternehmen ein Schattendasein an der Börse. HPTX wittmet sich der Entwicklung von Wirkstoffen gegen extrem seltene Leber-Krankheiten. Hier erwartet man zum Produktkandidaten Ravicti am 23.10. eine FDA-Entscheidung. Das Mittel soll zur Behandlung von Harnstoffzyklusstörungen eingesetzt werden. Die Wirksamkeit von Ravicti wird zudem in einer weiteren Indikationen erforscht. Hier befindet sich der Wirkstoff in der 2. Phase der Entwicklung. Die Umsätze an den Börsen sind sehr dünn, was sich mit fortschreitender Zeit ändern sollte. Der 23.10. liegt nicht mehr in allzu weiter Ferne.

      Vical Corp (VICL) – Mit Allovection zum Highflyer
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Hyperion Therapeutics (HPTX) – Dünne Börsenumsätze, fette Gewinne???

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      ITMN (-3,5%)
      TRGT (+0%)
      DYAX (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      VTUS (+20%)
      VICL (+0%)
      ACAD (+30%)
      Paion (+13%)
      EXEL (+18%)
      CPRX (+28%)
      MPH (+5%)
      PBTH (+1%)
      QCOR (-2%)
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 20:29:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      Synergy Pharmaceuticals, Inc. Completes Screening and Planned Enrollment in Phase IIb/III Study in Chronic Idiopathic Constipation Patients

      NEW YORK, Aug. 14, 2012 (GLOBE NEWSWIRE) -- Synergy Pharmaceuticals Inc. (SGYP), a developer of new drugs to treat gastrointestinal disorders announced today that its Phase IIb/III plecanatide study in chronic idiopathic constipation (CIC) achieved its enrollment target of 880 patients on August 13, 2012. Sites have been notified that screening will close August 16th and enrollment will close at the end of the month.

      Synergy designed the trial to include exploration of the low end of the plecanatide dose range in CIC, which is consistent with discussions Synergy has had with FDA. Synergy anticipates topline data being released by year end.

      Plecanatide is currently being developed for the treatment of patients suffering with CIC, and with constipation-predominant irritable bowel syndrome (IBS-C). Plecanatide is an agonist of the guanylate cyclase-C (GC-C) receptor and is a superior analog of the natriuretic peptide, uroguanylin, the physiologic ligand of GC-C.

      http://finance.yahoo.com/news/synergy-pharmaceuticals-inc-co…
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 12:40:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      Die Kapitalerhöhung und Anleiheplatzierung ist geschafft!
      EXEL nimmt über 400 Mio Dollar ein...

      Completion of Convertible Senior Subordinated Notes and Equity Offerings

      http://biz.yahoo.com/e/120814/exel8-k.html
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 09:10:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      Watchlistzuwachs:

      Lpath Inc (LPTN)
      Geron Corp (GERN)
      Delcath Systems Inc. (DCTH)

      Mehr zu diesen Werten im nächsten Update.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 22:34:59
      Beitrag Nr. 187 ()
      Der nächste Watchlistwert:

      Siga Technologies (SIGA)
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 18:12:23
      Beitrag Nr. 188 ()
      Wochenupdate

      Geduld ist wieder einmal Trumpf. Nicht zum ersten Mal hat es sich ausgezahlt ein wenig Geduld zu investieren, wie man am Beispiel SGYP sieht. Der Zeitpunkt zu dem ein Wert Gas gibt ist sehr schwer einzuschätzen, somit bleibt dem Anleger nichts anders übrig als Durststrecken auszusitzen. Das fällt mir besonders schwer. Aber ich arbeite auch daran. Die Watchlist hat diese Woche Zuwachs erfahren. Es bleibt weiter spannend.

      Eine glatte Wiedergeburt hat SGYP hingelegt. Über 20% legte der Wert in der vergangenen Woche zu. Der Startschuss war die Bekanntgabe des Abschlusses der Patientenrekrutierung in der letzten Studienphase zu Plecanatide. Wie weit diese Erholungsbewegung noch führen wird steht in den Sternen. Allerdings scheint SGYP nun das Interesse der Biotechanhänger geweckt zu haben. Bis zu der Veröffentlichung der Daten bleibt noch genügend Zeit für eine weitere ordentliche Kursbewegung. Durch die letzte Bewegung sehe ich meine Einschätzung zu SGYP bestätigt.

      Eine Bewegung dieser Art erwarte ich sehnsüchtig auch bei EXEL. Einen Unterschied hat die Lage bei EXEL allerdings, denn das Datum für eine entscheidende Bewegung steht hier schon fest. Am 09.11. entscheidet sich die Zukunft von EXEL. Zuvor hat man sich letzte Woche frische Mittel für die weitere Entwicklung von Cabo gesichert. Über 400 Mio Dollar konnte man aus der Platzierung von neuen Aktien und Anleihen aufnehmen. Derzeit hat man gut 700 Mio Dollar auf der hohen Kante! Dem gegenüber steht eine Marktkapitalisierung von knapp 800 Mio Dollar. Damit ist alles gesagt. Es bleibt nur die Frage offen, wann EXEL in den Steigflug übergeht.

      Mit wachsender Zuversicht in die Pipeline steigt nun auch der Kurs von FOLD. Würde mich nicht wundern, wenn kurzfristig die 6 Dollar ins Visier genommen werden. Es wurden diese Woche keine neuen Nachrichten zu dem Wert veröffentlicht. Dies ist derzeit auch nicht notwendig, denn der Markt ist schon längst auf das kleine und feine Biotechunternehmen aufmerksam geworden.

      ACRX bewegt sich kein bisschen. Gerade hier ist meine Geduld gefragt, aber ob diese noch lange anhält hängt auch von den Aussichten der Watchlistwerte ab. Könnte sehr schnell zum Tausch kommen, wenn bei anderen Werten frühere binäre Ereignisse gespielt werden sollten.

      Depot:

      SGYP (+2%)
      EXEL (-9,5%)
      FOLD (+5,5%)
      ACRX (-10%)

      Watchlist:

      Erheblichen Zuwachs hat die Watchlist erfahren. Schon wieder narrt mich GERN. Bereits bei der ersten Aufnahme in die Watchlist, hat GERN direkt zum Abflug angesetzt. Auch dieses Mal legte der Wert direkt danach gut 20% zu. Seitdem Geron meine Aufmerksamkeit erlangt hat ist der Wert um satte 50% angesprungen. Nun macht ein Neueinstieg keinen Sinn mehr. Wer zu langsam ist, den…

      Lpath (LPTN) bietet eine interessante Technologie und einen starken Partner (Pfizer). Mit der eigenen ImmuneY2TM-Plattform entwickelt die Biotechschmiede hochwirksame Antikörper . Der am weitesten fortgeschrittene Produktkandidat ist iSONEP, welcher zur Behandlung von altersbedingter Makula-Degeneraition eingesetzt wird. Regeneron konnte in diesem Feld schon Erfolge verzeichnen, der Aktienkurs spricht Bände. Lpath könnte ein wirksames Konkurrenzprodukt zu EYLEA in der Pipeline haben. In diesem Fall könnte LPTN zum Mulitbagger werden. Allerdings befindet sich iSONEP erst in der 2. klinischen Studienphase. Es wird noch eine Weile dauern, bis aussagekräftige Ergebnisse zu iSONEP veröffentlicht werden. Für ein langfristiges Investment spricht eine Marktkapitalisierung von unter 60 Mio Dollar. Die Kaufzone ist bereits erreicht, aber ich finde derzeit Run-Ups interessanter.

      Delcath (DCTH) steht eine FDA-Entscheidung bevor. Mit der CHEMOSAT-Technology versucht man die Behandlung von Leberkrebs zu revolutionieren. Die FDA hat hierzu schon letztes Jahr einen CRL erstellt. Die hier benannten Bedenken hat DCTH nun mit neuen Daten adressiert und hofft nun im 2. Anlauf die Genehmigung für CHEMOSAT zu erhalten. Sollte alles plangemäß verlaufen, so ist mit einer FDA-Entscheidung im ersten Halbjahr 2013 zu rechnen. Ein interessanter Run-up Kandidat.

      Einen lukrativen Vertrag hat Siga Technologies (SIGA) mit der US-Regierung unter dem sogenannten BARDA-Programm abgeschlossen. Das Gesamtvolumen beträgt 433 Mio Dollar. Zu liefern sind knapp 2 Mio Dosen von ST-246, einem Pockenimpfstoff, im Rahmen des amerikanischen BioShield-Projekts. Einen Haken hat die Geschichte jedoch: SIGA muss einem Gerichtsurteil einen großen Teil des Gewinns mit Pharmathene teilen. Dennoch wird unter dem Strich ein schöner Gewinn für SIGA hängen bleiben. Analysten schätzen den Gewinn/Aktie für 2013 auf 1,40 Dollar. Das KGV liegt somit unter 3! Ich erwarte aufgrund der überkauften Charttechnik mit einem leichten Rücksetzer. Spätestens danach werde ich eine Position in SIGA eröffnen.

      Vical Corp (VICL) – Mit Allovection zum Highflyer
      Prolor Biotech (PBTH) – Neue Generation von Wachstumshormonen
      Hyperion Therapeutics (HPTX) – Dünne Börsenumsätze, fette Gewinne???
      Lpath Inc (LPTN) – Jagd auf Regeneron
      Delcath Systems Inc (DCTH) – DER 2013er Run-Up!!!
      Siga Technologies Inc (SIGA) – Unterbewertung hat einen Namen: SIGA

      Historie:

      Paion (-22,5%)
      ITMN (-3,5%)
      TRGT (+0%)
      DYAX (+6,5%)
      CLSN (+17%)
      CLDX (+3%)
      AMAG (+9%)
      VTUS (+20%)
      VICL (+0%)
      ACAD (+30%)
      Paion (+13%)
      EXEL (+18%)
      CPRX (+28%)
      MPH (+5%)
      PBTH (+1%)
      QCOR (-2%)
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 19:17:13
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hyperion Gets Coverage From Two Analysts This Morning: $15 Target

      http://finance.yahoo.com/news/hyperion-gets-coverage-two-ana…
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 12:42:42
      Beitrag Nr. 190 ()
      Ausbau der Pipeline:


      Synergy Pharmaceuticals Acquires FV-100 Shingles Drug From Bristol-Myers Squibb Company

      NEW YORK, Aug. 23, 2012 (GLOBE NEWSWIRE) -- Synergy Pharmaceuticals Inc. (SGYP), a developer of new drugs to treat gastrointestinal disorders and diseases, today announced that it has signed an Asset Purchase Agreement with Bristol-Myers Squibb Company (BMY) and has acquired the assets related to FV-100, an orally available nucleoside analogue, currently being developed for the treatment of shingles, a severe, painful skin rash caused by reactivation of the varicella zoster virus -- the virus that causes chickenpox.

      "FV-100 is a drug candidate we believe has great potential to treat patients suffering from shingles," said Dr. Gary S. Jacob, CEO of Synergy Pharmaceuticals. "We believe that with our expanding clinical experience in utilizing patient-reported outcome tools from our GI program, a feature that will be necessary for supporting pain-related indications for FV-100, we are in a unique position to further develop FV-100 for patients not adequately treated with present-day therapy."

      FV-100 earlier completed a Phase 2a clinical trial in shingles patients, in which the drug was given to a total of 230 patients comprised of two cohorts of 115 patients dosed at 200 mg and 400 mg, respectively, and found to be well tolerated at both doses. Clinically meaningful reductions in time to resolution of clinically significant pain and in incidence of post-herpetic neuralgia were noted.

      http://finance.yahoo.com/news/synergy-pharmaceuticals-acquir…
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 12:58:41
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ohad Hammer zu Exelixis:

      Upcoming Catalysts For Exelixis And Immunogen

      Exelixis

      Exelixis raised $127.5M by issuing shares (at a price of $4.25 per share) and $250M via convertible notes (due 2019). Everybody knew Exelixis must continue to raise capital, yet the size of the deal and its timing are controversial. $375M (not including underwriters' 30-day option) is a bitter pill to swallow for a company with a $600-800M market cap. Looking on the bright side, for the first time the company has enough resources to take cabozantinib (cabo) to the finish line independently of a partner or the capital markets.

      The recent fundraising, no matter how painful, does not change my perception of Exelixis. I still view cabo as a potential breakthrough in prostate cancer and believe it has utility in additional indications (especially renal and liver cancers). There are still open questions about the drug's bone effect and exact mechanism of action, making it a high risk investment. Still, even assuming a 33% probability of success in prostate cancer and using Medivation (MDVN) as a benchmark ($3.5B market cap after successful phase III and a licensing deal), Exelixis' valuation is still reasonable.

      Exelixis' primary catalyst for 2012 is FDA approval in a niche indication that could provide the stock a "floor" valuation of $400M, excluding any potential upside.

      FDA approval in MTC (November 2012) - Exelixis recently filed an NDA for cabo as a treatment for medullary thyroid cancer (MTC), a niche indication (U.S. peak sales <$100M). The deadline for FDA's decision is November 29th. Cabo has high chances of approval based on an impressive progression-free survival effect in phase III and the fact the trial was run under a special protocol assessment (SPA). Risks include cabo-related toxicity (which was fatal in some cases) and lack of survival difference (data still not mature).

      Financial implications are limited, however, the approval can put a floor to Exelixis' valuation based on sales multiples. The only drug approved for advanced MTC is Asatrazenca's (AZN) Caprelsa, which recently got approved. It generated $12M in the first half of 2012, most of it in the U.S. As cabo appears more effective than Caprelsa, it can easily generate $40M in peak sales in the U.S. alone. Assuming a similar opportunity ex-U.S. and a sales multiple of 5, the MTC indication might be worth $400M for a pharma company with an oncology sales force.

      Geographic deal (1H 2013) - Following approval in MTC, Exelixis could do a geographic deal that includes Asia or Asia+EU. This will probably be well received by investors as a source of non-dilutive funds and a way to cut down expenses. The company does not need a partner to get to 2014's catalysts, but in order to commercialize cabo globally, it will have to sell rights at least for Asia.

      Phase II results in prostate cancer (1H 2013) - Exelixis will present updated results from a phase II trial in 150 chemo-pretreated patients. Although the trial does not have a control arm, it is a fairly large study with a homogeneous patient population that resembles the population in the ongoing phase III trials.

      Initial data from this trial showed encouraging signs including bone scan responses in 67% of patients as well as effect on pain (usually caused by bone lesions) and bone metabolism markers. This degree of bone scan resolution is unprecedented, but it is still not clear whether it will lead to improved survival. In addition, cabo's effect on traditional endpoints that are primarily related to soft tissue lesions (as measured by objective response rate, progression free survival and PSA) was modest.

      Therefore, the most important aspect of the trial would be looking at overall survival and whether it correlates to bone scan responses. The only proof that targeting bone metastases improves survival is Algeta's Alpharadin, which exclusively targets bone mets. Alpharadin prolonged survival of metastatic prostate cancer by 3.6 months. Interestingly, it does not lead to bone scan responses, so it is tempting to speculate that cabo's survival benefit could be greater.

      http://seekingalpha.com/article/829121-upcoming-catalysts-fo…
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 09:25:04
      Beitrag Nr. 192 ()
      Eigentlich eine Hammermeldung zu Lpath, aber die Reaktion ist dürftig ausgefallen:

      FDA Lifts Clinical Hold on Lpath's iSONEP
      The Nexus Phase 2 Study Resumes Enrollment

      http://finance.yahoo.com/news/fda-lifts-clinical-hold-lpaths…
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 09:34:37
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wenn ich mir die Charttechnik von EXEL so anschaue, dann erwarte ich hier
      ein Mega-Comeback. Stochastik und MACD drehen und eröffnen die Chance auf einen
      schönen Run-Up in den Bereich 6,50 - 7,00. Nach den gestrigen Kursgewinnen
      zum Handelsschluss bin ich nun sehr optimistisch, dass es heute erstmal grün
      starten wird.


      Avatar
      schrieb am 30.08.12 09:36:44
      Beitrag Nr. 194 ()
      Das AdCom-Meeting wurde abgesagt und der PDUFA-Termin bleibt. Der Markt interpretiert
      dies sehr positiv. Anscheinend besteht keine Notwendigkeit die vorhandenen Daten
      durch das Panel zu schleusen. Nachbörslich stand EXEL bereits über 5 Dollar.

      Mit 34 Mio Aktien auf der Short-Seite könnte dies zu einer schönen Party führen... :D

      Exelixis Provides Update on ODAC Panel for Cabozantinib

      Exelixis, Inc. (EXEL) today was notified by the Food and Drug Administration (the “FDA”) that the Company’s new drug application (“NDA”) for cabozantinib as a treatment for patients with progressive, unresectable, locally advanced, or metastatic medullary thyroid cancer has been removed from the agenda for the November 8 and November 9, 2012 meeting of the FDA’s Oncologic Drugs Advisory Committee (“ODAC”). As a result, the Company does not anticipate a discussion of the NDA by ODAC. The previously announced Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) action date remains November 29, 2012.

      http://finance.yahoo.com/news/exelixis-provides-odac-panel-c…
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 11:32:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo Der.Eroberer !
      Ist dies wirklich positiv wenn ein Termin abgesagt wird ?
      Wie geht es weiter ? Was meinst Du ?

      Besten Dank im voraus.

      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 12:49:14
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hallo bayernland1!

      Es gibt folgende mögliche Gründe für die Absage des Panels:

      1. Die vorhandenen Daten reichen der FDA aus um am 29.11. eine Entscheidung zu treffen.

      2. Der PDUFA-Termin wird verschoben.

      3. Es wird eine vorzeitige Zulassung von Cabo in Erwägung gezogen.

      4. Es wird ein vorzeitiger CRL in Erwägung gezogen.

      Da der PDUFA-Termin bestätigt wurde, fällt Punkt 2 weg. Aufgrund der Phase III - Ergebnisse
      kann ich mir einen CRL in dieser Indikation nicht vorstellen, was nur noch Punkt 1 und 3 als Möglichkeit
      offen lassen würde. Mit beiden könnte ich gut leben. Aber alles nur meine persönliche Meinung!

      Zudem hat der Markt gestern sehr positiv auf die Nachricht reagiert. Das ist
      zumindest kein schlechtes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 10:50:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo Der.Eroberer !
      Frage zu Delcath: Es ist von der FDA noch gar nicht entschieden ob dieser "P..."-Termin im Februar 2013 stattfindet
      bzw. Wann wird darüber entschieden ?
      Wie siehst Du den weiteren Verlauf von Delcath ?

      Besten Dank im voraus.

      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 12:34:08
      Beitrag Nr. 198 ()
      Bei Delcath steht einzig und aleine der Run-Up im Vordergrund. Ich möchte mir nicht
      anmaßen eine Aussage über die zukünftigen Umsätze des Systems zu tätigen.

      Sollte die FDA einem "Priority-Review" stattgeben, dann würde bereits Mitte
      Februar eine FDA-Entscheidung anstehen. So wurde es von dem Unternehmen am 15.08. vermeldet.

      Würde mir für einen Einstieg Kurse um $ 1,70 wünschen, um dann mit einem Gewinn
      von 20 - 30% vor der Entscheidung den Ausstieg zu suchen. So ist zumindest der Plan...
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 13:01:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      Schließe hiermit diesen Thread.

      Wünsche allen Biotechanhängern noch viel Erfolg!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 13:06:42
      Beitrag Nr. 200 ()
      Weiter geht's mit diesem Thread. Werde in Zukunft Tradingchancen vorstellen.
      Kein Tradingdepot, keine Handelsempfehlungen.

      1. Merrimack Pharmaceuticals (MACK)

      Gemäß Biopharmcatalyst stehen in der 2. Jahreshälfte 4 Studienergebnisse an (1x Phase III, 3x Phase II).
      Eine Kapitalerhöhung hat den Wert stark belastet. Die Marketcap dürfte knapp über 500 Mio Dollar liegen, allerdings schlummern nun über 200 Mio Dollar in der Kasse.

      Kurse über 6 Dollar sollten bis zum Jahresende im Vorfeld der Bekanntgabe der Studienergebnisse durchaus zu erzielen sein.



      Pipeline:



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