checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1961)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 28.05.24 16:17:53 von
    Beiträge: 56.887
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 1.444
    Gesamt: 7.802.067
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.723,51
     
    PKT
    -1,00 %
    -389,91 PKT
    Letzter Kurs 20:34:44 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1961
    • 5689

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 18:02:15
      Beitrag Nr. 37.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.495.933 von investival am 06.05.19 13:15:56Hallo in die Runde ich muss den Experten im Forum recht geben das es mehr Sinn macht in Physische ETF zu investieren wenn man 35 Jahre Anlagehorizont hat das erspart mit sicherheit viel Lehrgeld

      Meine ETF Auswahl ich möchte besonders Physische ETF haben und keine Risko mit Sampling usw eingehen in einer Krise

      Vanguard S&P 500 UCITS ETF (A1JX53)
      Xtrackers MSCI World Index UCITS ETF 1C (A1XB5U)

      Was haltet ihr davon ich bin mit einer Nettorendite von 5-6 Prozent sehr zufrieden pro Jahr wenn das klappt und.

      Da gegen werden ich

      Chatham Lodging Trust 100 Euro
      Spark Infrastrukur 100 Euro
      The Geo Group 100 Euro
      Corecivic 100 Euro

      Was haltet ihr davon wollte mit den Dividendentiteln meine Performance Pushen und einfach mal sehen wie sie sich gegenüber den ETFs Schlagen....

      Bin aber etwas am zweifeln ob es nicht Sinnvoller ist 30 Jahre Lang mit ETFs Vollgas zu geben und dann 5 Jahre vor der Rente umzusichten in "Dividendentitel"..habt ihr das so gemacht ??
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 17:53:34
      Beitrag Nr. 37.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.492.990 von Timburg am 06.05.19 06:39:26Hi Timburg,

      speziell zu deinen Fall TTD.
      Wie wärs damit, zumindest den Kaufpreis rauszunehmen und einfach den Gewinn weiterlaufen zu lassen. So kannst du nie in die Negativzone rutschen und dazu einen weiteren Wert evt. ein Habenwill dazuzukaufen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 13:15:56
      Beitrag Nr. 37.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.494.499 von Oberkassel am 06.05.19 10:10:13– @Oberkassel auf dem b2c-Werbefeldzug, :D ... ;)

      Zum schon etwas betagten t3n-Artikel:

      Digitalisierung soll den Weg bereiten, um mehr abgeben zu können ...? :rolleyes:
      Mal abgesehen vom damit doch mehr oder weniger obsoleten Wachstum im Gesamtnutzen, den die Digitalisierung doch eigentlich verspricht: Da wären dann doch zuallerallerallererst ja mal FB und dann GOOG gefragt ... die sogar die Chuzpe haben, ihre Eigner kurz zu halten: jede Menge Schotter auf'm Konto, aber 0 Div. + annähernd 0 Aktieneinzüge.
      Aber das hat der offenbar umverteilungsaffine Autor – irgendwer muss bspw. das wohlwollend verlinkte 'bedingungslose Grundeinkommen' was es in D defakto bereits mehr als woanders gibt refinanzieren – an die besagten Digitalisierungsprofiteure sicher längst kommuniziert, :yawn: ...
      Nun ja; t3n's Anspruch lautet ja
      > Dabei erlauben wir uns, angemessen zu provozieren und spielerisch zu irritieren. <
      ...

      > Ära nach dem Scheitern der großen Ideologien <
      Wider spielerisch lancierter Irritation: Gescheitert ist historisch belegt allein der Sozialismus, und er scheitert hie+da immer wieder neu. Aktuell in Venezuela, dem vor nicht allzu langer Zeit von linksgrüner Seite noch gehuldigt wurde.

      Der Kapitalismus ist allerdings kein Selbstläufer, nur weil er dem natürlichen Drang nach Verbesserung die bislang besten Voraussetzungen verschafft, sondern anfällig für sozialistisches Gedankengut derjenigen, die diese Voraussetzungen nicht nutzen können oder wollen oder weil staatsalimentiert es nicht nötig haben.

      – Im übrigen zeigt die Historie, dass es für »uns« Kapitalanleger geschweige denn längerfristig orientierte Vorsorger nicht zielführend ist, den größten Unternehmen der Welt über den Tag hinaus Wachstumsraten zu unterstellen, die sie zu den größten gemacht haben.

      Was online advertising betrifft

      -frage ich mich außerdem so langsam, wer das, und da weiteres Umsatzwachstum, alles bezahlt; was dabei für die Werbenden wirklich herum kommt ... Ich sehe da in harten Zahlen nicht viel viel mehr jedenfalls boomende adblocker downloads. Aktuell profitiert online ad noch vom Wechsel aus dem print sector heraus sowie der Individualisierungswelle infolge Datenausweidung; zumindest der erstgenannte Wachstumsmotor dürfte bald leerlaufen (abgesehen davon sind Werbeausgaben stark zyklusabhängig, was eine explizite Hochbewertung von Werbeagenturen eigentlich verbietet).

      Anders gesagt: Ich denke nicht, dass die augenscheinlich sehr einseitige Kapital-(/Gewinn-)Abschöpfung da wirklich nachhaltig sein wird. Es werden sicher nicht ohne Grund namentlich für GOOG und FB medial alle naselang neue Spielfelder lanciert ... ohne das was wirklich Substanzielles nachkommt. [Galt im Prinzip auch für AAPL, die darüber in den letzten Jahren bereits an Bewertung einbüßten] Bezeichnend ist doch, dass ein Entrepreneur wie TTD den beiden derart was vorturnen kann.
      Das zum Handwerk gehörende schnöde Klappern verstehen besonders diese 2 freilich sehr gut.

      >> Die Tech Aktien haben mal wieder überzeugt insbesondere FB, Amazon sowie MSFT, Alphabet hat man wieder nicht die Erwartungen erfüllen können. <<
      Die Frage ist, wer 'überzeugt' wurde – wohl nicht diejenigen, für die 'GAAP' noch ein Maßstab ist. ;)
      GOOG hat indes auch die Umsatzerwartung verfehlt => anno 2019 allein ein no-go, *g*

      >> FB ... Das KGV (2020) beträgt bei 19 ! und andere Tech Mitstreiter liegen deutlich höher Alphabet, Amazon usw...in der Bewertung. <<
      Ich halte mich lieber an die TTMs, und da kommt FB wie auch GOOG lt. finance.yahoo.com und markets.ft.com auf ~29, also locker auf Augenhöhe mit MSFT, der man in punkto Digitalisierung eine weltweit führende Rolle hinsichtlich deren Sektorenpräsenzen auch bzw. v.a. im fortschrittrelevanten b2b bescheinigen darf, wass deren relative Höherbewertung vs. diverser big it peers rechtfertigt bzw. rechtfertigen würde. [– btw: MSFT schlug das erwartete Ergebnis nach GAAP jüngst um ~15 %]
      Klar kann man chronisch abstrus bewertete big caps wie AMZN bemühen die in der letzten Dekade allerdings im b2b vs. FB+GOOG stark avancierten, aber ... seriös ist das auch nicht gerade, *g* ;)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 10:27:36
      Beitrag Nr. 37.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.494.499 von Oberkassel am 06.05.19 10:10:13
      QE . This week


      Dienstag: Match Group, Allergan Evonik, Hellofresh, BMW, Carl Zeiss, Alstom, Morphosys, Vonovia

      Mittwoch: Mc Kessen, Albemale, Walt Disney, Stamps, Enel, Wirecard, Sixt Leasing, Imperial Brands, Munich Re

      Donnerstag: The Trade Desk, Dropbox, Yelp, Symantec, Aareal Bank, Dialog, Arcelor Mittal, Freenet, Jenoptik, Metro, Rheinmetall, LEG, Telefonica Deutschland, SMA Solar, Ionis, CardinalHealth

      Freitag: JD Com, Marriott, Bechtle, Jungheinrich, Gea Group, Deutsche Post, VTG


      Mittwoch wichtiger Tag für das Depot ! Wirecard und Disney.

      Guten Start in die Woche..

      Oberkassel
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 10:10:13
      Beitrag Nr. 37.283 ()
      Feedback
      Thread: Kein Titel für Thread 60484838

      Nun sind die wichtigsten QE Vergangenheit, die Zahlen waren besser als erwartet, weil man auch die Erwartungen mächtig runtergeschraubt hat, 75 % der US Unternehmen habe Ihre QE erreicht oder übertroffen.

      Die Tech Aktien haben mal wieder überzeugt insbesondere FB, Amazon sowie MSFT, Alphabet hat man wieder nicht die Erwartungen erfüllen können.

      Die Soft IT sowie Cloud Anbieter glänzen weiter MSFT, SAP, VEEV, Service Now, Alterxy, Tableau Software, usw... immer zu neuen Höhen !

      Ja die Digitalisierung wird Ihren Pfad weiter erfolgreich umsetzen und gutes Geld verdienen sowohl im B2B als auch in B2C Segment. Frage: Was kommt nach der Digitalisierung ?

      Was kommt nach der Digitalisierung?

      https://t3n.de/news/digitalisierung-3-955158/


      Zurück zum Thema... viele Ergebnisse waren gut aber die Bewertungen mehr als ambitioniert. Mr Market hat einige technische Unternehmen auch abgestraft. Warum jetzt Facebook.

      Die Bewertungen von MSFT, Amazon usw.. sind sehr hoch und eine Kurskorrektur wird kommen, muss aber nicht sein -- Sell in May and go Away - statisch sind die "Wintermonate" im November bis April die erfolgreichen Monate zum investieren.

      Bei Facebook habe ich erstmai die QE abgewartet, die Zahlen waren sehr gut und der Konzern wird die eine oder andere neue Lösung präsentieren und das Thema Datenschutz, Datensicherheit wird zumindest ein "wenig" aufgearbeitet, bleibt aber eine Schwachstelle - ein Suppenhaar -.

      Hier die Fakten:

      FB hat 2,3 Mrd aktive User, Kommunikation über Messenger Facebook, Instragram und WhatsApp.
      Es gibt ausser Alphabet keinen Konkurrenten im Bereich der sozialen Medien - Ausnahme WeChat.

      Facebook Messenger soll zu einer Kommunikationsdrehscheibe ausgebaut werden, die alle Dienste miteinander verknüpft. 100 Mrd. Nachrichten werden bereits jeden Tag über die Dienste verschickt.
      FB setzt auf Verschlüsselung Datenschutz und Privatsphäre.

      FB verdient viel Geld über die Online Werbung!
      Suppenhaar dieses Jahr Passwort Probleme bei Instagram !! Darf nicht passieren ist und bleibt ein Risiko.

      Das KGV (2020) beträgt bei 19 ! und andere Tech Mitstreiter liegen deutlich höher Alphabet, Amazon usw...in der Bewertung.

      Schwache QE Zahlen und Zeiten sind aus meiner Sicht Einstiegsoptionen.

      FB: Börsenwert circa 476 US Mrd, Umsatz 69 Mrd, EBIT 25 Mrd Us Dollar, EPS 7,53 US Dollar KUV 6,9

      News FB:

      Facebook arbeitet an eigener Kryptowährung

      Facebook's $724 Billion Ad Market

      https://seekingalpha.com/article/4258060-facebooks-724-billi…

      - Neune Payment Dienste ink. Kryptowährungen
      - Online Marketing Einnahmen werden weiter steigern - die Werbung wird immer digitaler !
      - Messenger wird zur Kommunikationsdrehscheibe
      - bessere Überwachung des sozialen Handelns in den Netzwerken überwachen
      - Starker Zulauf von FB in Süd Amerika - Asien auch trotz Tencent
      - Virtual Reality neue Funktionen
      - tiefer und weiter Burggraben
      - keine Schulden, massiver Cashflow, starke Umsatz- und Ergebnisanstiege

      Facebook wants to bring your entire body into virtual reality

      https://edition.cnn.com/2019/05/01/tech/facebook-vr-avatar/i…

      Facebook 2019 (F8): Neue Produkte und Features!

      https://www.mimikama.at/allgemein/facebook-f8-news-2019/

      Risken:

      - Datenschutz und Datensicherheit
      - PLZ von Plattformen werden kürzer
      - "Käuferschutz"

      Warum Facebook + Co. keine Tech-Aktien mehr sind

      https://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/11/02/St…

      Stefan Waldhauser Artikel.

      Allen einen schönen Wochenstart

      Oberkassel
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1990EUR -1,97 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 07:28:00
      Beitrag Nr. 37.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.492.990 von Timburg am 06.05.19 06:39:26Bzgl. Meituan wäre ich vorsichtig, die haben das 10fach größere Alibaba als erbitterten Erzfeind. Desweiteren finde ich die Mobikes (bike share) hässlich. Das Geschäftsmodell halte ich (zumindest in Deutschland) für dauerhaft unprofitabel. Die Myriaden an grausige hässlichen und oft demolierten share-bikes verschandeln hier in Berlin überall die Strassen. Ich frage mich immer, wer räumt eigentlich die vielen Kaputten weg?

      Zitat1: "Alibaba is betting it can undercut Meituan to death. Both companies are spending billions in an escalating war of subsidies that might persuade even Jeff Bezos to cut his losses."


      Zitat2: "Profits look like a distant dream. Meituan has lost money almost every year since its founding, and though it has $8.6 billion in cash, Wang’s hunger for expansion could quickly eat into the pile. Last year, he paid $3 billion for Mobike, which also loses money."


      https://www.bloomberg.com/features/2019-meituan-china-delive…


      Zitat von Timburg: btw - von den erneuten Spannungen im Handelsstreit sollten vor allem chinesische Firmen betroffen sein - wäre evtl. nicht schlecht also diese im Auge zu behalten. Und da ist mir in der Liste der innovativsten Firmen die No. 1 - Meituan Dianping - aufgefallen. Wurde - glaub ich - hier noch nicht erwähnt. Könnte einen 2. Blick wert sein:

      https://www.thegeniusworks.com/2019/02/meituan-dianping-is-t…

      @Grab2theB
      nach Meituan kommst Du als nächster - und auch Disney erstaunlicherweise ganz vorne im Ranking. ;)


      Guten Start in die Woche allerseits
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 06:43:57
      Beitrag Nr. 37.281 ()
      shit - genau um eine Woche verpasst: letzten Montag um die Zeit waren wir auch im Terminal Altenwerder:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-05/4662765…

      PS: kann man auch Nicht-Logistikern empfehlen - ist wirklich sehr interessant, das Ganze mal aus der Nähe zu verfolgen
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 06:39:26
      Beitrag Nr. 37.280 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      Wochenende war mal wieder viel zu kurz; bin kaum dazugekommen mich für Achensee warmzulaufen. Aber nächsten Sonntag werd ich noch ein Höhentraining bei 100cm Schnee machen um in Pertisau fit zu sein. :p

      Danke @all für die Beiträge zu den Gewinnmitnahmen. OK, nach den Äußerungen gestern von Trump hat sich das Thema von allein erledigt. :D:laugh: Spaß beiseite; geht mir ja nicht um allgemeinen Rückzug, sondern speziell nur um TTD bei welchen mir so langsam schwindlig wird. Und die Bewertung ist mittlerweile ja auch jenseits von Gut und Böse. Klar wenn die irgendwann in einer Reihe mit MSFT, INTC, und SAP stehen würden, dann hätte ich keine Bauchschmerzen, auch mal heftigere Korrekturen durchzustehn. Kann aber beim besten Willen nicht abschätzen, ob es sich hier um einen nachhaltigen Gamechanger oder nur um eine Modeerscheinung handelt, welche in paar Monaten oder Jahren einem Verdrängungskampf ausgeliefert ist.

      Na ja, mal schaun wie der Bauch entscheidet - wie ich sehe muss ich da jedenfalls zügig handeln. Diese Woche kommen Zahlen; kaum zu glauben dass schon 1 Jahr seit meinem Kauf vergangen ist.

      @Matador
      wär doch mal eine Idee für das Treffen: dass wir gemeinsam nach Omaha pilgern um Onkel Warren mal live zu erleben. :eek: Da träum ich ja schon seit Jahren davon; wird aber wohl ein Traum bleiben. Sehe er und seine Aktionäre könne zufrieden mit dem Geschäftsverlauf sein. Und in Punkto Geduld kann ich ja allemal einiges von ihm lernen. Bin nicht imstande mal 1-2 Raten als Cashreserve aufzubauen, geschweige >100 Mlrd.

      Ein weiterer Traum - dass ich in seinem Alter noch immer so viel Spaß am Aktienmarkt hab. Will mir gar nicht ausmalen wo das Depot dann stehn würde:

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Buffett-gibt-Hinweise-auf-sei…


      btw - von den erneuten Spannungen im Handelsstreit sollten vor allem chinesische Firmen betroffen sein - wäre evtl. nicht schlecht also diese im Auge zu behalten. Und da ist mir in der Liste der innovativsten Firmen die No. 1 - Meituan Dianping - aufgefallen. Wurde - glaub ich - hier noch nicht erwähnt. Könnte einen 2. Blick wert sein:

      https://www.thegeniusworks.com/2019/02/meituan-dianping-is-t…

      @Grab2theB
      nach Meituan kommst Du als nächster - und auch Disney erstaunlicherweise ganz vorne im Ranking. ;)


      Guten Start in die Woche allerseits
      Timburg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 22:37:01
      Beitrag Nr. 37.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.491.727 von linkshaender am 05.05.19 19:50:56
      Zitat von linkshaender: ....... Ich denke nur, dass Food kein Nobrainer ist.

      Grüße
      Linkshänder


      Da sind wir uns ja einig. Jede Kategorie hat seine Winner und Looser die unter die Lupe genommen werden müssen. So die Techs, die Pharma usw

      @Matador
      Mein Beispiel zu Frankreich - Gemüse hat sich so angeboten- hab ich aufgeführt, weil es die Sache auf den Punkt bringt. Die Nahrungsmittel in F sind teurer. Was zum einen mit der Qualität zusammenhängt (Gemüse, Frischprodukte) zum anderen aber auch in der Bereitschaft der Bevölkerung mehr dafür auszugeben.

      Deutscher Preisdruck auf Foodprodukte kann also nicht entscheidend sein ob sich ein Investment in eine Nahrungsmittelfirma lohnt - und das war ja der Ausgangspunkt.
      Entscheidend ist hier immer die Markenpolitik - Je mehr commodity drin ist, je mehr Wettbewerber, je mehr Preisdruck. (Südzucker und andere Staplefoods)
      Andererseits ist eine Globale Marke (Mars, Maggi, Coke etc etc etc) schon ein Mega asset mit Bestand, das weitaus mehr Sicherheit bietet als Banken, Versicherungen, Industrien (im Wandel) oder eben auch Techs.


      Grüße Gast77
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 20:17:27
      Beitrag Nr. 37.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.475.874 von Taxadvisor am 02.05.19 23:02:31
      Zitat von Taxadvisor: Hat sich schon jemand mit Beyond Meat befasst? Im Hinblick auf die "Krise" der traditionellen Lebensmittelkonzerne (Hormel?) ja vielleicht eine Alternative. Die bisherigen Zahlen geben ja noch nicht wirklich was her. Wermutstropfen ist m.E. allerdings, dass Tyson Foods direkt vor dem IPO ausgestiegen ist. Dem Börsengang hat es nicht geschadet.

      Gruß
      Taxadvisor

      Tendenziell dürften pflanzliche vs. tierische Nahrungsmittel weltweit Marktanteile gewinnen, auch wenn nicht alle dafür bemühte Fakten 1:1 stimmen mögen [– wäre vlt. was für den FIZZ-Antagonisten, da mal nachzuhaken, *g*, und der Zuspruch wie beim Klima oder zuvor der Migration (und früher dem EUR) namentlich in D auch schon religiöse Schwarzweiß-Züge annimmt. – Die Marktwachstumsraten von ~20 % p.a. sind jedenfalls überzeugend um nicht zu sagen outstanding.

      Das ipo kurz vor dem Uber-Mammut-ipo war psychologisch exzellent: Ein Misserfolg hätte die Uber-Ivolvierten wohl xx Mrd windfall profit gekostet; sie dürften ihr Scherflein zum BYND-ipo-Erfolg beigetragen haben.
      Zudem ist man seinem Hauptwettbewerber Impossible Foods – die übrigens mit gleich mehreren namhaften wie kapitalstarken VC-Investoren – zuvor gekommen.
      Und so das BYND-Management auch sonst so fix, fixer als der Wettbewerb, ist ... Immerhin legt BYND ein, allerdings von extrem niedriger Basis aus, fulminantes Umsatzwachstum hin. Wann aber mal und dann wieviel Geld verdient wird bzw. werden soll, ist offen.

      ? möchte ich for the long(er) run hinter die Einstandskostenentwicklung setzen; dito in punkto Zulieferzuverlässigkeit. Mit stg. Weltmarktanteilen dürfte beides einen letztendlich finanzfundamental negativen impact auf die peergroup haben. Und inwieweit Preissetzungsspielräume bestehen, ist offen.
      Zudem sehe ich keinen moat; jeder bessere Nahrungsmittelmulti kann sowas auch auf die Beine stellen – und das dürften die m.E. tun, so die Margen stimmen würden.
      – Weshalb man Extrembewertungen auch hier wohl besser nicht hinterher läuft imho.

      ---
      China Water Affairs

      – Hach, wie gewöhnlich dagegen doch deren business ... :D
      >> Die Zahlen im Kontext der Bewertung sehen irgendwie zu gut aus um wahr zu sein << [@filmen]
      ... Was soll ich dazu nun noch Neues sagen, *g* ... ;)
      Not on my agenda.

      ---
      ad FAZ-Beitrag zur Aktienhausse

      – Auch schwarzweiß, :D ...
      Wahrheit ist estimmt dabei, aber wohl nicht >50 % geschweige denn die kolportierten 100 %.
      Wer einen positiven Einfluss derart niedriger Zinsen, einer finanziellen Repression von Zinsanlegern, derart in Abrede stellt, darf als befangen gelten. Vlt. hat die journalistische Bemühung der ausgebeuteten Arbeitnehmerschaften all over the world [– kommt davon, wenn man sich als Gewerkschaft nicht für seine Klientel verwendet, :yawn:] 1 Tag vor dem 'Tag der Arbeit' etwas mit selbigem zu tun.
      • 1
      • 1961
      • 5689
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,65
      -0,60
      -0,89
      +1,10
      -0,58
      -0,10
      -0,10
      -0,29
      +0,30
      -0,72
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012