Landgericht Hamburg weist Klage gegen 118000 AG in Höhe von 9,3 Millionen Euro ab - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.05.12 18:44:31 von
neuester Beitrag 29.06.12 11:51:54 von
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Landgericht Hamburg weist Klage gegen 118000 AG in Höhe von 9,3 Millionen Euro ab
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-Ad-hoc-118000-…
Die Foren sind leider nicht aussagekräftig genug. vielleicht kennt einer die Aktie und weiß eine Antwort auf meine Frage.
Was sich aus einigen Beiträgen herauslesen lässt ist, dass die AG wohl Inso gefährdet war/ist.
War die Klage der Grund für die mögliche Inso?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-Ad-hoc-118000-…
Die Foren sind leider nicht aussagekräftig genug. vielleicht kennt einer die Aktie und weiß eine Antwort auf meine Frage.
Was sich aus einigen Beiträgen herauslesen lässt ist, dass die AG wohl Inso gefährdet war/ist.
War die Klage der Grund für die mögliche Inso?
Nachdem die Goyello im Prinzip verkauft wurde und man sich neu orientiert hat, kann die Ablehnung der Klage ein gutes Zeichen sein. Die Klage hat 3 Jahre die Firma belastet. Nun könnte sich im Bezug auf die Bilanz 2011 eine deutliche Verbesserung auf der Cashseite zeigen. Die Bilanz 2011 und die QT Zahlen für das 1. QT 2012 sind in den Juli verschoben worden.
Cheap Calls bricht am Pfingstwochenende neuen Rekord:
Smartphone-App ist das meistgeladene Diensteprogramm im App Store
München, 28. Mai 2012 – Die Smartphone-App Cheap Calls (www.CheapCalls.de) für Android und iPhone ist in den vergangenen vier Tagen so oft aus dem App Store herunter geladen worden, dass sie den ersten Platz in der Rubrik Diensteprogramme eingenommen hat Gleichzeitig haben zahlreiche Nutzer das Sparprogramm für nationale und internationale Telefonate sehr positiv bewertet. Zeitweise war Cheap Calls auch unter den ersten 50 der meistgeladenen Apps überhaupt.
Mit Cheap Calls können Verbraucher in Deutschland bei Telefonaten in mehr als 90 Länder der Welt viel Geld sparen. Bei Gesprächen nach China liegt die Kostenersparnis gegenüber herkömmlichen Mobilfunkanbietern beispielsweise bei 99 Prozent. Die Installation der App ist gratis. Um telefonieren zu können, muss der Verbraucher lediglich ein Guthabenkonto einrichten, das ihm zugleich eine optimale Kostenkontrolle bietet. Monatliche Grundkosten oder Mindestumsätze gibt es bei Cheap Calls nicht.
Der internationale Ausbau des mobilen Sparprogramms ist bereits in vollem Gange. In der Betaphase kann bereits aus Österreich, der Schweiz, Italien und Israel günstig über Cheap Calls telefoniert werden. „Wir wollen, dass Cheap Calls zum Start der Fußball-Europameisterschaft auch aus Polen und der Ukraine erreichbar ist. Dann können die Fans vor Ort viel Geld sparen, wenn sie in die Heimat telefonieren. “, sagt Dr. Klaus Harisch, Vorstandsvorsitzender der 118000 AG.
Cheap Calls ist ein Angebot der 118000 AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt außerdem den kostenlosen Telefondienst PeterZahlt.de und den telefonischen Verbindungsdienst unter der Servicenummer 118000. Die Aktie der 118000 AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Anja Meyer
____________________________________
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Investor Relations
118000 AG
Landsberger Strasse 110
80339 München
Tel: +49 - 89 - 510895-186
Fax: +49 - 89 - 510895-363
118000 AG · Landsberger Straße 110 · D-80339 München
Tel.: 089-510 895-0 · Fax: 089-510 895-313 · Internet: www.118000.com · E-Mail: info@118000.com Bankverbindung: HypoVereinsbank ·
BLZ: 700 202 70 · Konto-Nummer: 665877 485
Sitz der Gesellschaft: München · Amtsgericht München · HRB 122918 ·
USt 143/100/60799 · USt-IdNr. DE198611847
Vorstand: Dr. Klaus Harisch, Christian Mooser
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Günther Baierl
Cheap Calls bricht am Pfingstwochenende neuen Rekord:
Smartphone-App ist das meistgeladene Diensteprogramm im App Store
München, 28. Mai 2012 – Die Smartphone-App Cheap Calls (www.CheapCalls.de) für Android und iPhone ist in den vergangenen vier Tagen so oft aus dem App Store herunter geladen worden, dass sie den ersten Platz in der Rubrik Diensteprogramme eingenommen hat Gleichzeitig haben zahlreiche Nutzer das Sparprogramm für nationale und internationale Telefonate sehr positiv bewertet. Zeitweise war Cheap Calls auch unter den ersten 50 der meistgeladenen Apps überhaupt.
Mit Cheap Calls können Verbraucher in Deutschland bei Telefonaten in mehr als 90 Länder der Welt viel Geld sparen. Bei Gesprächen nach China liegt die Kostenersparnis gegenüber herkömmlichen Mobilfunkanbietern beispielsweise bei 99 Prozent. Die Installation der App ist gratis. Um telefonieren zu können, muss der Verbraucher lediglich ein Guthabenkonto einrichten, das ihm zugleich eine optimale Kostenkontrolle bietet. Monatliche Grundkosten oder Mindestumsätze gibt es bei Cheap Calls nicht.
Der internationale Ausbau des mobilen Sparprogramms ist bereits in vollem Gange. In der Betaphase kann bereits aus Österreich, der Schweiz, Italien und Israel günstig über Cheap Calls telefoniert werden. „Wir wollen, dass Cheap Calls zum Start der Fußball-Europameisterschaft auch aus Polen und der Ukraine erreichbar ist. Dann können die Fans vor Ort viel Geld sparen, wenn sie in die Heimat telefonieren. “, sagt Dr. Klaus Harisch, Vorstandsvorsitzender der 118000 AG.
Cheap Calls ist ein Angebot der 118000 AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt außerdem den kostenlosen Telefondienst PeterZahlt.de und den telefonischen Verbindungsdienst unter der Servicenummer 118000. Die Aktie der 118000 AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
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Vorsitzender des Aufsichtsrats: Günther Baierl
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.234.240 von RAMSES-II am 31.05.12 19:44:22Warum verbessert sich die Cash-Seite?
Die 118000 AG erhält ja keine Zahlung, sie muss nur nicht zahlen.
Aufgrund der geringen Liquidität (siehe letzte Geschäftsberichte), hätte das Unternehmen wohl bei einem verlorenen Prozess Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit stellen müssen.
Über den Berg ist meiner Meinung der Laden noch lange nicht.
Aber vielleicht sind wir im Juli schlauer, wenn endlich die Zahlen veröffentlicht werden und ein Ausblick gegeben wird. Dann werden wir auch erfahren, warum die Veröffentlichung des GB 2011 und die QI-Zahlen verschoben wurden.
Die 118000 AG erhält ja keine Zahlung, sie muss nur nicht zahlen.
Aufgrund der geringen Liquidität (siehe letzte Geschäftsberichte), hätte das Unternehmen wohl bei einem verlorenen Prozess Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit stellen müssen.
Über den Berg ist meiner Meinung der Laden noch lange nicht.
Aber vielleicht sind wir im Juli schlauer, wenn endlich die Zahlen veröffentlicht werden und ein Ausblick gegeben wird. Dann werden wir auch erfahren, warum die Veröffentlichung des GB 2011 und die QI-Zahlen verschoben wurden.
die Cash-Seite kann sich durch die Auflösung von Rückstellungen verbessern. Zudem ist nun für Investoren (laut der Meldung) das Risiko wesentlich geringer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.234.359 von BankCroupier am 31.05.12 20:04:22Im Geschäftsbericht 2010 wird im Part des rechtlichen Risikos von einer "Vorsorge" gesprochen, die getroffen wurde. Das könnte auf ein Polster hin deuten, daher könnte der Abschluss für 2011 und der für das erste Quartal 2012 korrigiert werden müssen. Die Umsatz und Cashquoten aus den Jahren, wo die Klage anhänglich war, waren gut. Teilweise hatte die AG 67% EK Quote. Was zum sparen wäre da gewesen.
die ersten 8k auf der0,394 sind gehandelt
heute wirds bomben
heute wirds bomben
super nachricht
München (www.aktiencheck.de) - Die 118000 AG (ISIN DE0006911902/ WKN 691190) hat am Donnerstag in zwei juristischen Prozessen gegen die Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) vor dem Landgericht Hamburg gesiegt.
Wie das Unternehmen erklärte, hatte der Ex-Monopolist zwei Tochtergesellschaften der 118000 AG im September 2009 auf eine Schadensersatzsumme in Höhe von insgesamt 9,3 Mio. Euro verklagt. Davor hatte eine 118000-Tochter für einen Nutzungszeitraum von fünf Wochen die auch öffentlich verfügbaren Teilnehmerdaten einer anderen Tochtergesellschaft verwendet, ohne für diese Nutzung einen eigenen Vertrag mit der Deutschen Telekom abgeschlossen zu haben. Die Richter des Hamburger Landgerichts haben heute die Abweisung dieser Forderung verkündet. Die Prozesskosten trägt die Deutsche Telekom.
Wie das Unternehmen erklärte, hatte der Ex-Monopolist zwei Tochtergesellschaften der 118000 AG im September 2009 auf eine Schadensersatzsumme in Höhe von insgesamt 9,3 Mio. Euro verklagt. Davor hatte eine 118000-Tochter für einen Nutzungszeitraum von fünf Wochen die auch öffentlich verfügbaren Teilnehmerdaten einer anderen Tochtergesellschaft verwendet, ohne für diese Nutzung einen eigenen Vertrag mit der Deutschen Telekom abgeschlossen zu haben. Die Richter des Hamburger Landgerichts haben heute die Abweisung dieser Forderung verkündet. Die Prozesskosten trägt die Deutsche Telekom.
Zitat von RAMSES-II: Im Geschäftsbericht 2010 wird im Part des rechtlichen Risikos von einer "Vorsorge" gesprochen, die getroffen wurde. Das könnte auf ein Polster hin deuten, daher könnte der Abschluss für 2011 und der für das erste Quartal 2012 korrigiert werden müssen. Die Umsatz und Cashquoten aus den Jahren, wo die Klage anhänglich war, waren gut. Teilweise hatte die AG 67% EK Quote. Was zum sparen wäre da gewesen.
Interessante These!
Es bleibt weiterhin spannend hier. Wäre nicht das erste Mal, dass der Laden kurz vor einer drohenden Pleite die Kurve kriegt. Das Spiel gab es in den vergangenen Jahren schon 2 Mal!
Das Unternehmen ist schon eine Nummer für sich!
Die Telekom geht doch mit Sicherheit in die Berufung. Dann dürfte das Spiel noch längere Zeit weitergehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.243.634 von DuDil am 03.06.12 13:35:32Bei dieser Klage gegen die Deutsche Telekom AG ist noch kein Urteil gefällt worden. Wäre nicht der erste Prozess, den die ehem. Goyellow AG gewonnen hätte.
@De Beers
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Telekom in Berufung gehen wird. Bis jetzt ist auch noch keine derartige Meldung erschienen.
@De Beers
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Telekom in Berufung gehen wird. Bis jetzt ist auch noch keine derartige Meldung erschienen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.136 von BankCroupier am 03.06.12 18:16:34Seh ich auch so. Die Telekom hat bisher keine Anstalten gemacht, gegen das Urteil Berufung einzulegen.
Es haben in der Vergangenheit immer wieder Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung mit TK Kunden stattgefunden. Da wäre Goyello/118000 nicht die erste Firma. Wie gut das wir so einen streitsüchtigen Manager haben.
Für die Verschiebung von Jahres und Qt Zahlen bietet sich also noch eine Menge (positive) Fantasie.
Es haben in der Vergangenheit immer wieder Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung mit TK Kunden stattgefunden. Da wäre Goyello/118000 nicht die erste Firma. Wie gut das wir so einen streitsüchtigen Manager haben.
Für die Verschiebung von Jahres und Qt Zahlen bietet sich also noch eine Menge (positive) Fantasie.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/betrugs-ve…
In dem seit Jahren laufenden Rechtsstreit geht es vor allem um die wahren Kosten für die Telefonauskunft. Telegate sowie zahlreiche andere Konkurrenten der Deutschen Telekom geben an, von dem Bonner Konzern mit überzogenen Forderungen für die Datei mit allen Namen und Nummern der Deutschen betrogen worden zu sein. Dabei agiert die Telekom ausgesprochen erfolglos. Allein 2011 verlor der Konzern nach Informationen des Handelsblattes 22 Prozesse – ein Schaden von mehr als 100 Millionen Euro plus Anwaltskosten für die Telekom
Das sind ja Ausmaße!!! Wie lang kann die Prüfung dauern? gab es da schon mal weitere Zwischeninfos
In dem seit Jahren laufenden Rechtsstreit geht es vor allem um die wahren Kosten für die Telefonauskunft. Telegate sowie zahlreiche andere Konkurrenten der Deutschen Telekom geben an, von dem Bonner Konzern mit überzogenen Forderungen für die Datei mit allen Namen und Nummern der Deutschen betrogen worden zu sein. Dabei agiert die Telekom ausgesprochen erfolglos. Allein 2011 verlor der Konzern nach Informationen des Handelsblattes 22 Prozesse – ein Schaden von mehr als 100 Millionen Euro plus Anwaltskosten für die Telekom
Das sind ja Ausmaße!!! Wie lang kann die Prüfung dauern? gab es da schon mal weitere Zwischeninfos
Mit dem Dax steigt auch unser Volumen, liegen aktuell 20% vorne
Heute waren Kauforders über 0,36 drin, wurden aber nicht bedient.
Zitat von BankCroupier:Zitat von RAMSES-II: Im Geschäftsbericht 2010 wird im Part des rechtlichen Risikos von einer "Vorsorge" gesprochen, die getroffen wurde. Das könnte auf ein Polster hin deuten, daher könnte der Abschluss für 2011 und der für das erste Quartal 2012 korrigiert werden müssen. Die Umsatz und Cashquoten aus den Jahren, wo die Klage anhänglich war, waren gut. Teilweise hatte die AG 67% EK Quote. Was zum sparen wäre da gewesen.
Interessante These!
Es bleibt weiterhin spannend hier. Wäre nicht das erste Mal, dass der Laden kurz vor einer drohenden Pleite die Kurve kriegt. Das Spiel gab es in den vergangenen Jahren schon 2 Mal!
Das Unternehmen ist schon eine Nummer für sich!
... unsinnige These! Natürlich kann in einem solchen Fall "Vorsorge" getroffen werden, und zwar auf der Passivseite in Form von Rückstellungen, diese waren im Q3 Bericht 2011 aber minimal. Die Aktiv-Seite wird davon aber nicht tangiert; Cash lügt nicht und hier waren am 30.09.2012 gerade mal noch 0,699 Mio.€ vorhanden und der Cash-Flow war in den ersten drei Quartalen 2011 mit 4,755 Mio.€ negativ!
Kurzum: hier ist der Geier näher als der Phoenix!
Viele Grüße
il
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.251.834 von ilsubstanzinvestore am 05.06.12 17:47:20In 2012 erhält das Unternehmen mehrere Teilzahlungen von dem Gelbe Seiten-Verlag für die verkaufte Goyellow-Sparte (insgesamt ca. 5 Mio €) und ich denke, dass zumindest in 2012 voerst der Fortbestand gesichert ist.
Durch die Einstellung der Werbekampagne für den 118000-Dienst sollte sowieso nicht mehr so viel Geld verbrannt werden.
Die Klagen der Telekom wurden alle abgewiesen, hier droht also auch keine Belastung mehr. Wenn die 118000-AG im Prozess gegen die Telekom einen Erfolg erzielen kann, könnte sich das Cash deutlich verbessern.
Vieles hängt davon ab, wie sich die 3 verbliebenen Dienste 118000, Peterzahlt.de und Cheap Calls weiterentwickelt haben.
Die Freigabe der Mobilfunknummern ist noch immer nicht erfolgt. Wenn es hier einen positiven Entscheid geben sollte, ist das Unternehmen wohl gerettet.
Keine Ahnung wie hoch die Chancen/Risiken sind. Wie schon erwähnt, das Unternehmen steht nicht zum ersten Mal auf der Kippe.
Durch die Einstellung der Werbekampagne für den 118000-Dienst sollte sowieso nicht mehr so viel Geld verbrannt werden.
Die Klagen der Telekom wurden alle abgewiesen, hier droht also auch keine Belastung mehr. Wenn die 118000-AG im Prozess gegen die Telekom einen Erfolg erzielen kann, könnte sich das Cash deutlich verbessern.
Vieles hängt davon ab, wie sich die 3 verbliebenen Dienste 118000, Peterzahlt.de und Cheap Calls weiterentwickelt haben.
Die Freigabe der Mobilfunknummern ist noch immer nicht erfolgt. Wenn es hier einen positiven Entscheid geben sollte, ist das Unternehmen wohl gerettet.
Keine Ahnung wie hoch die Chancen/Risiken sind. Wie schon erwähnt, das Unternehmen steht nicht zum ersten Mal auf der Kippe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.251.585 von DuDil am 05.06.12 17:04:37Die große Euphorie ist hier wohl wieder vorbei, der Kurs geht wieder Richtung 0,30 €...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.257.212 von BankCroupier am 06.06.12 18:59:54Ich gehe von genau dem Gegenteil aus. Die wirklichen Infos werden erst noch kommen. Die werden alles zurückhalten bis einige Zocker aus der letzten News ihre Stücke billig in den Markt schmeißen. Dann kommt die Welle für die Zahlen im Juli.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.258.743 von DuDil am 07.06.12 08:54:34...mag sein. Ich kann mir eben absolut keinen Reim darauf machen, warum das Unternehmen die Veröffentlichung des GB2011 und die QI-Zahlen auf den 13.07. verschoben hat. Kommt da etwas Posistives oder Negatives?
Finanzkalender
Datum Aktuelle Termine
13.07.2012 Veröffentlichung 3-Monatsabschluss
13.07.2012 Veröffentlichung Konzern-/Jahresabschluss
26.07.2012 Veröffentlichung 6-Monatsabschluss
30.08.2012 Hauptversammlung
25.10.2012 Veröffentlichung 9-Monatsabschluss
Datum Aktuelle Termine
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13.07.2012 Veröffentlichung Konzern-/Jahresabschluss
26.07.2012 Veröffentlichung 6-Monatsabschluss
30.08.2012 Hauptversammlung
25.10.2012 Veröffentlichung 9-Monatsabschluss
spannend finde ich den internationalen Roll-Out von PeterZahlt und CheapCalls:
http://media.peterzahlt.de/static/peterzahlt/newsletter/2012…
Ich denke man hat auch die Strategie geändert und dazu wird mit den Zahlen etwas kommen.
http://media.peterzahlt.de/static/peterzahlt/newsletter/2012…
Ich denke man hat auch die Strategie geändert und dazu wird mit den Zahlen etwas kommen.
EM-Aktion: Für jedes Tor gibt's bei uns einen Bonus
Noch nie ein Guthaben auf Ihr PeterZahlt-Konto eingezahlt? Dann ist jetzt höchste Zeit: Laden Sie vom 7. Juni bis zum 1. Juli ein Erstguthaben auf und freuen Sie sich über satte Freiminuten!
Sobald Sie einen Betrag auf Ihr Konto eingezahlt haben, bekommen Sie von uns für jedes EM-Tor, das ab diesem Zeitpunkt in der regulären Spielzeit geschossen wird, einen Bonus obendrauf – gibt es in den Gruppenspielen noch 10 Cent für jeden Treffer, spendieren wir in der K.O.-Runde (Viertel- und Halbfinale) schon 50 Cent pro Tor. Und wenn im Finale das Netz zappelt, ist uns das jedes Mal 1 € wert! Der Bonus* wird Ihnen immer am nächsten Werktag angerechnet. D.h. der Bonus von den Samstag- und Sonntag-Spielen werden am Montag gutgeschrieben.
Schießt Deutschland also beispielsweise am Samstag Portugal mit 4:1 ab, und Sie haben vor Spielbeginn Ihr Erstguthaben eingezahlt, bekommen Sie am Montag 50 Cent Bonus auf Ihr Konto gutgeschrieben.
http://www.peterzahlt.de/news.do
Noch nie ein Guthaben auf Ihr PeterZahlt-Konto eingezahlt? Dann ist jetzt höchste Zeit: Laden Sie vom 7. Juni bis zum 1. Juli ein Erstguthaben auf und freuen Sie sich über satte Freiminuten!
Sobald Sie einen Betrag auf Ihr Konto eingezahlt haben, bekommen Sie von uns für jedes EM-Tor, das ab diesem Zeitpunkt in der regulären Spielzeit geschossen wird, einen Bonus obendrauf – gibt es in den Gruppenspielen noch 10 Cent für jeden Treffer, spendieren wir in der K.O.-Runde (Viertel- und Halbfinale) schon 50 Cent pro Tor. Und wenn im Finale das Netz zappelt, ist uns das jedes Mal 1 € wert! Der Bonus* wird Ihnen immer am nächsten Werktag angerechnet. D.h. der Bonus von den Samstag- und Sonntag-Spielen werden am Montag gutgeschrieben.
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http://www.peterzahlt.de/news.do
Guten Tag
Sehr geehrte Damen und Herren
Eine gane Menge Aktionäre intersieren sich für Ihre Aktiengesellschaft nur leider ist es nicht möglich im Internet Kennzahlen oder einen Geschäftsbericht zu finden.
Daher bitte ich sie an folgenden link http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174588-21-30/lan… Ihre kennzahlen zu veröffentlichen.
Ich wer auch sehr dankbar wenn Sie mir links oder per E-Mail Ihren Geschäftsbericht 2011 und zum ersten Quatal schicken könnten.
Ich danke im voraus
viele Grüße
Dr. Bullenreitermeister
Sehr geehrte Damen und Herren
Eine gane Menge Aktionäre intersieren sich für Ihre Aktiengesellschaft nur leider ist es nicht möglich im Internet Kennzahlen oder einen Geschäftsbericht zu finden.
Daher bitte ich sie an folgenden link http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174588-21-30/lan… Ihre kennzahlen zu veröffentlichen.
Ich wer auch sehr dankbar wenn Sie mir links oder per E-Mail Ihren Geschäftsbericht 2011 und zum ersten Quatal schicken könnten.
Ich danke im voraus
viele Grüße
Dr. Bullenreitermeister
Wir warten ab ob Goyellow Media AG ein kauf ist !
ohne Kennzahlen (Geschäftsberichte) bleibt diese Firma für micht ein no go
ohne Kennzahlen (Geschäftsberichte) bleibt diese Firma für micht ein no go
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.297.630 von Bullenreitermeister am 19.06.12 12:07:46Drei Beiträge vor Deinem Posting wurde der Finanzkalender eingestellt und auch auf der HP wird darauf hingewiesen, dass der GB 2011 und die Zahlen für Q1/2012 auf den 13.07.12 verschoben wurden.
Außerdem heißt die Firma jetzt 118000 AG, die haben vor einigen Monaten umfirmiert.
Du scheinst ja super informiert zu sein, das ist wohl eher ein no go!
Außerdem heißt die Firma jetzt 118000 AG, die haben vor einigen Monaten umfirmiert.
Du scheinst ja super informiert zu sein, das ist wohl eher ein no go!
heute, 08:00 dpa-AFX
DGAP-News: 118000 AG startet Kooperation mit italienischem Generalkonsulat für Region Bayern: 118000-Call Center übernimmt telefonische Beratung italienischer Bürger (deutsch)
118000 AG startet Kooperation mit italienischem Generalkonsulat für Region Bayern: 118000-Call Center übernimmt telefonische Beratung italienischer Bürger
DGAP-News: 118000 AG / Schlagwort(e): Kooperation 118000 AG startet Kooperation mit italienischem Generalkonsulat für Region Bayern: 118000-Call Center übernimmt telefonische Beratung italienischer Bürger
25.06.2012 / 08:00
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München, 25. Juni 2012 - Die 118000 AG hat heute einen Kooperationsvertrag mit dem italienischen Generalkonsulat in München unterzeichnet. Inhalt der Zusammenarbeit ist die Durchführung des telefonischen Beratungsdienstes für in Bayern lebende italienische Staatsbürger. 'Bayern ist der Anfang. Unser Ziel ist es, diesen Dienst in weiteren Regionen und auch für Konsulate anderer Staaten anzubieten.', sagt 118000-Chef Dr. Klaus Harisch.
..'Wir wollen unseren italienischen Mitbürgern so gut wie möglich und ohne langwierige Wartezeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch außerhalb unserer konsularischen Öffnungszeiten. Mit der 118000 AG und ihrem Knowhow und Erfahrungshorizont im Bereich Call Center haben wir eine hervorragende Unterstützung gefunden. Mein Ziel ist es, dass sich meine Kollegen in den anderen Regionen Deutschlands nach der Startphase unserer Zusammenarbeit anschließen.', sagt Filippo Scammacca del Murgo, italienischer Generalkonsul für das Land Bayern.
Der Service umfasst insbesondere die Beratung in Deutschland lebender Italiener bei administrativen Fragen zu Passangelegenheiten, Hochzeiten oder zur Staatsangehörigkeit. Darüber hinaus werden die 118000-Mitarbeiter bei Bedarf Beratungstermine zwischen den Anrufern mit Konsulatsangehörigen koordinieren. Der Dienst wird unter der Rufnummer 0900 1 ITALIEN (0900 1 4825436) deutschlandweit erreichbar sein.
Kontakt: Anja Meyer - 118000 AG - +49 (0)89 510 895 186 - Email: anja.meyer@118000.com
Ende der Corporate News
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25.06.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: 118000 AG Landsbergerstr. 110 80339 München Deutschland Telefon: +49 (0)89-510 895-186 Fax: +49 (0)89-510 895-363 E-Mail: anja.meyer@118000.com Internet: www.118000.com ISIN: DE0006911902 VARETIS WKN: 691190 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 175209 25.06.2012
DGAP-News: 118000 AG startet Kooperation mit italienischem Generalkonsulat für Region Bayern: 118000-Call Center übernimmt telefonische Beratung italienischer Bürger (deutsch)
118000 AG startet Kooperation mit italienischem Generalkonsulat für Region Bayern: 118000-Call Center übernimmt telefonische Beratung italienischer Bürger
DGAP-News: 118000 AG / Schlagwort(e): Kooperation 118000 AG startet Kooperation mit italienischem Generalkonsulat für Region Bayern: 118000-Call Center übernimmt telefonische Beratung italienischer Bürger
25.06.2012 / 08:00
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München, 25. Juni 2012 - Die 118000 AG hat heute einen Kooperationsvertrag mit dem italienischen Generalkonsulat in München unterzeichnet. Inhalt der Zusammenarbeit ist die Durchführung des telefonischen Beratungsdienstes für in Bayern lebende italienische Staatsbürger. 'Bayern ist der Anfang. Unser Ziel ist es, diesen Dienst in weiteren Regionen und auch für Konsulate anderer Staaten anzubieten.', sagt 118000-Chef Dr. Klaus Harisch.
..'Wir wollen unseren italienischen Mitbürgern so gut wie möglich und ohne langwierige Wartezeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch außerhalb unserer konsularischen Öffnungszeiten. Mit der 118000 AG und ihrem Knowhow und Erfahrungshorizont im Bereich Call Center haben wir eine hervorragende Unterstützung gefunden. Mein Ziel ist es, dass sich meine Kollegen in den anderen Regionen Deutschlands nach der Startphase unserer Zusammenarbeit anschließen.', sagt Filippo Scammacca del Murgo, italienischer Generalkonsul für das Land Bayern.
Der Service umfasst insbesondere die Beratung in Deutschland lebender Italiener bei administrativen Fragen zu Passangelegenheiten, Hochzeiten oder zur Staatsangehörigkeit. Darüber hinaus werden die 118000-Mitarbeiter bei Bedarf Beratungstermine zwischen den Anrufern mit Konsulatsangehörigen koordinieren. Der Dienst wird unter der Rufnummer 0900 1 ITALIEN (0900 1 4825436) deutschlandweit erreichbar sein.
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Ende der Corporate News
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Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 175209 25.06.2012
So noch 14 Tage, dann werden GB 2011 und die Q/1 - Zahlen veröffentlicht. Dann sind wir alle schlauer, weshalb die Vorlage der Berichte auf den 13.07. verschoben wurden.
Mal sehen, ob man sich ärgern muss vorher nicht eingestiegen zu sein oder ob es besser war, draußen geblieben zu sein...
Mal sehen, ob man sich ärgern muss vorher nicht eingestiegen zu sein oder ob es besser war, draußen geblieben zu sein...
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