Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 585)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Diesl und Benzina haben fertig, der Ölpreis läutet die Rezession ein.
Merke, Autofahren kann nur der, der auch Arbeit und Geld dafür hat, beides wird in Zukunft
sehr sehr knapp werden. die Priorität wird wechseln von Handy, Auto, Hippe Kleidung; zu
Nahrung und Satt werden !
wir , unsere Generation, hat die Ehre ein Desaster zu erleben das die Schrecken des WW1 + 1929
vereint.
Merke, Autofahren kann nur der, der auch Arbeit und Geld dafür hat, beides wird in Zukunft
sehr sehr knapp werden. die Priorität wird wechseln von Handy, Auto, Hippe Kleidung; zu
Nahrung und Satt werden !
wir , unsere Generation, hat die Ehre ein Desaster zu erleben das die Schrecken des WW1 + 1929
vereint.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.474.220 von Schnaeppchensucher am 19.12.18 21:32:34
Ich sehe jeden Tag 5.000 Autos ….
Zitat von Schnaeppchensucher: Ich sehe jeden Tag fünf Ladesäulen.
Ich sehe jeden Tag 5.000 Autos ….
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.455.371 von oscarello am 17.12.18 17:20:20
Die Risiken sind über ein Restwertabsicherungsprogramm abgesichert.
Gehen die Restwerte runter sind die Risiken verteilt .
Sag mal hast Du die Info s vom Grünenparteitag ?
Zitat von oscarello: dazu kommt, da 50% der verkauften Autos aus leasingverträgen stammen
und diese pkws bei den autobanken als sicherheit hereingenommen worden
sind,braut sich auch bilanztechnisch "
Die Risiken sind über ein Restwertabsicherungsprogramm abgesichert.
Gehen die Restwerte runter sind die Risiken verteilt .
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.474.196 von codiman am 19.12.18 21:29:23Ich sehe jeden Tag fünf Ladesäulen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.965 von MisterSpok am 18.12.18 12:45:41Ich bin mal heute über einen großen Parkplatz gegangen.
Ich habe nicht eine Steckdose gesehen …
Ich habe nicht eine Steckdose gesehen …
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.131 von hedgehog48 am 18.12.18 11:11:15Aber Leute seid vorsichtig!
Da ist auch viel Wunschdenken dabei. Wenn der deutsche Markt erst mal mit billigen E-Fahrzeugen überschwemmt wird, die ich zu Hause mit meinem billigen Strom auflade, das ist das mal eine Ansage.
Wasserstoff wird dann nicht so schnell billiger, wenn der Markt nicht entsteht...
Es würde doch nur gehen, wenn Wasserstoff kräftig subventioniert würde. Sozusagen "negative Mineralölsteuer". Ich traue dass unseren tränigen Politikern nicht wirklich zu.
Vergesst bitte nicht, dass "Standards" über den Preis gesetzt werden. O.k., beim Fahrzeug noch ein bisschen Prestige, aber wenn es "geile" E-Autos billig gibt, warum soll man einen teureren Wasserstoff-Wagen mit viel viel höheren laufenden Kosten kaufen?
Die Argumentation führt sich fast selbst ad absurdum: Gerade WEIL die Chinesen die komplizierte Verbrenner und auch Brennstoffzellen-Technik nicht können, und WEIL es einen billigen Ersatz mit E-Fahrzeugen geben wird, DARUM hat alles kompliziertere keine Chance.
Wir können in Deutschland nur mit einer High-Tech gewinnen auf Gebieten, wo sie nicht ersetzbar ist.
Und bitte nicht vergessen, ein Langstrecken E-Mobil kann dann einen kleinen Diesel oder Benzin Stromerzeuger "in den Kofferraum" legen, und gut ist.
Da ist auch viel Wunschdenken dabei. Wenn der deutsche Markt erst mal mit billigen E-Fahrzeugen überschwemmt wird, die ich zu Hause mit meinem billigen Strom auflade, das ist das mal eine Ansage.
Wasserstoff wird dann nicht so schnell billiger, wenn der Markt nicht entsteht...
Es würde doch nur gehen, wenn Wasserstoff kräftig subventioniert würde. Sozusagen "negative Mineralölsteuer". Ich traue dass unseren tränigen Politikern nicht wirklich zu.
Vergesst bitte nicht, dass "Standards" über den Preis gesetzt werden. O.k., beim Fahrzeug noch ein bisschen Prestige, aber wenn es "geile" E-Autos billig gibt, warum soll man einen teureren Wasserstoff-Wagen mit viel viel höheren laufenden Kosten kaufen?
Die Argumentation führt sich fast selbst ad absurdum: Gerade WEIL die Chinesen die komplizierte Verbrenner und auch Brennstoffzellen-Technik nicht können, und WEIL es einen billigen Ersatz mit E-Fahrzeugen geben wird, DARUM hat alles kompliziertere keine Chance.
Wir können in Deutschland nur mit einer High-Tech gewinnen auf Gebieten, wo sie nicht ersetzbar ist.
Und bitte nicht vergessen, ein Langstrecken E-Mobil kann dann einen kleinen Diesel oder Benzin Stromerzeuger "in den Kofferraum" legen, und gut ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.457.975 von Nebelkraehe am 17.12.18 21:59:20
https://youtu.be/XnU1fbe20N0?t=5582
Interessant, danke!
Schon immer geahnt: Man sieht die Batterienautos nur als flüchtigen Zwischenschritt, lässt mit diesem Zwischenschritt sich andere aufhalten und steuert direkt auf Wasserstoff zu als Energiequelle im Elektroauto, gern auch noch mit einer kleinen Batterei dabei.
Zitat von Nebelkraehe: KenFM im Gespräch mit: Dirk Müller
Ausgewählter Interviewausschnitt: E-Antrieb vs. Wasserstoff
https://youtu.be/XnU1fbe20N0?t=5582
Interessant, danke!
Schon immer geahnt: Man sieht die Batterienautos nur als flüchtigen Zwischenschritt, lässt mit diesem Zwischenschritt sich andere aufhalten und steuert direkt auf Wasserstoff zu als Energiequelle im Elektroauto, gern auch noch mit einer kleinen Batterei dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.458.575 von Cemby am 17.12.18 23:25:21
Das wars dann wohl, werte deutsche Autobauer.
The Trend is your friend
The Trend is your friend.Das wars dann wohl, werte deutsche Autobauer.
EU beschließt schärfere CO2-Grenzwerte für Neuwagen
...Vor der letzten Runde der EU-Unterhändler hatte der europäische Herstellerverband Acea noch einmal eindringlich vor zu scharfen Zielwerten gewarnt. "Wenn sie auf überehrgeizige CO2-Reduktionswerte dringt, riskiert die EU, Autos für Leute mit begrenzten Mitteln zu teuer zu machen", erklärte der Verband. Die jüngsten Proteste in Frankreich und Belgien zeigten, dass das Tempo des Wandels Rückhalt in der Gesellschaft haben müsse.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-unterhaendler-e…
Politik entfernt sich zunehmend von Gedanken an technische Machbarkeit und Arbeitsplatzsicherung.
Für EU-Länder ohne Automobilindustrie ist das auch kein Problem.
Neue Verdienstmöglichkeiten für die DUH!
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