Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 3335)
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 22.05.24 22:35:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.291.168 von H2Future am 19.08.19 15:10:18
Der Autor hat erkennbar keine Ahnung von der Materie und hat nicht verstanden, dass die besseren Quartalszahlen einzig und allein einer gegenüber dem Vorjahr geänderten Buchungsmethodik für Sale und Leaseback Transaktionen geschuldet ist. Cash Flows sind weiterhin negativ.
Und er hat geglaubt, dass die Mini-Akquisition von EnergyOr eine der vier strategischen Ankündigungen gewesen ist...
Zitat von H2Future: Plug Power Is Performing, and PLUG Stock Eventually Will Follow Suit
You should at least be watching PLUG stock, if not buying it
https://investorplace.com/2019/08/plug-power-is-performing-a…
Der Autor hat erkennbar keine Ahnung von der Materie und hat nicht verstanden, dass die besseren Quartalszahlen einzig und allein einer gegenüber dem Vorjahr geänderten Buchungsmethodik für Sale und Leaseback Transaktionen geschuldet ist. Cash Flows sind weiterhin negativ.
Und er hat geglaubt, dass die Mini-Akquisition von EnergyOr eine der vier strategischen Ankündigungen gewesen ist...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.287.037 von Circle_Jerk am 19.08.19 01:02:24Plug Power Is Performing, and PLUG Stock Eventually Will Follow Suit
You should at least be watching PLUG stock, if not buying it
https://investorplace.com/2019/08/plug-power-is-performing-a…
You should at least be watching PLUG stock, if not buying it
https://investorplace.com/2019/08/plug-power-is-performing-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.275.582 von Brenger am 16.08.19 13:44:17
Zu dieser Ground-Support-Equipment-Geschichte kann ich eine Menge beitragen. Die Versuchsflotte ist ursprünglich für ein vom US Department of Energy subventioniertes Pilot-Projekt am Flughafen Memphis konstruiert worden und dieses Projekt lief mehr schlecht als recht, da die Fahrzeuge einfach zu unzuverlässig waren, besonders in der Anfangszeit und später war der Ruf offensichtlich schon so schlecht, dass das Personal lieber Standard-Fahrzeuge benutzt hat und die Testfahrzeuge meist stehen ließ. Plug Power hat nicht einmal eine Abschlusspräsentation des Projektes mit einer Ergebniszusammenfassung beim Department of Energy eingereicht.
Nach dem Ende des Testes vor ein paar Monaten, wollte FedEx die Flotte am Hauptsitz in Memphis NICHT weiternutzen. Plug Power hat dann mangels Alternativen kurzerhand die Flotte zu seinem Heimatflughafen Albany umgesetzt, einem insbesondere für Frachtflüge völlig unbedeutenden Flughafen im Bundesstaat New York mit gerade einmal 0,4% des jährlichen Frachtaufkommens von Memphis. Dort nutzt FedEx die Fahrzeuge weiter und Plug Power kann mit weit weniger Aufwand auftretende Fehlfunktionen beheben.
Wie das Unternehmen in diesem schwierigen Markt nennenswerte Stückzahlen absetzen will, ist aktuell völlig unklar - sie müssen nämlich erst einmal mindestens einen der großen OEMs dazu bringen, ein Serienmodell zu entwickeln. Anders als bei Gabelstaplern kann man dort nicht einfach nachträglich einen GenDrive-Kasten anbauen. Und selbst wenn sie in ein paar Jahren dann ein vermarktbares Modell hätten, müssten sie immer noch auf einem extrem hart umkämpften Markt bestehen. Gerade im Luftfrachtbereich herrscht extremer Kostendruck, da werden die entsprechenden Unternehmen jetzt nicht gerade freudig den viel höheren Kaufpreis für die Brennstoffzellenvariante bezahlen. Ohne massive Subventionen wird auch hier einmal mehr nichts laufen.
Plug Power sollte die Finger von diesem Bereich lassen und sich auf lukrativere Geschäftsfelder konzentrieren. Was natürlich einfacher gesagt ist, als getan.
Zitat von Brenger: https://www.bizjournals.com/albany/news/2019/08/15/plug-power-fedex-airport-vehicles-hydrogen-fuel.html?ana=yahoo&yptr=yahoo
Zu dieser Ground-Support-Equipment-Geschichte kann ich eine Menge beitragen. Die Versuchsflotte ist ursprünglich für ein vom US Department of Energy subventioniertes Pilot-Projekt am Flughafen Memphis konstruiert worden und dieses Projekt lief mehr schlecht als recht, da die Fahrzeuge einfach zu unzuverlässig waren, besonders in der Anfangszeit und später war der Ruf offensichtlich schon so schlecht, dass das Personal lieber Standard-Fahrzeuge benutzt hat und die Testfahrzeuge meist stehen ließ. Plug Power hat nicht einmal eine Abschlusspräsentation des Projektes mit einer Ergebniszusammenfassung beim Department of Energy eingereicht.
Nach dem Ende des Testes vor ein paar Monaten, wollte FedEx die Flotte am Hauptsitz in Memphis NICHT weiternutzen. Plug Power hat dann mangels Alternativen kurzerhand die Flotte zu seinem Heimatflughafen Albany umgesetzt, einem insbesondere für Frachtflüge völlig unbedeutenden Flughafen im Bundesstaat New York mit gerade einmal 0,4% des jährlichen Frachtaufkommens von Memphis. Dort nutzt FedEx die Fahrzeuge weiter und Plug Power kann mit weit weniger Aufwand auftretende Fehlfunktionen beheben.
Wie das Unternehmen in diesem schwierigen Markt nennenswerte Stückzahlen absetzen will, ist aktuell völlig unklar - sie müssen nämlich erst einmal mindestens einen der großen OEMs dazu bringen, ein Serienmodell zu entwickeln. Anders als bei Gabelstaplern kann man dort nicht einfach nachträglich einen GenDrive-Kasten anbauen. Und selbst wenn sie in ein paar Jahren dann ein vermarktbares Modell hätten, müssten sie immer noch auf einem extrem hart umkämpften Markt bestehen. Gerade im Luftfrachtbereich herrscht extremer Kostendruck, da werden die entsprechenden Unternehmen jetzt nicht gerade freudig den viel höheren Kaufpreis für die Brennstoffzellenvariante bezahlen. Ohne massive Subventionen wird auch hier einmal mehr nichts laufen.
Plug Power sollte die Finger von diesem Bereich lassen und sich auf lukrativere Geschäftsfelder konzentrieren. Was natürlich einfacher gesagt ist, als getan.
💯einfach Mal die News Link von Brenger anklicken.
👍👍👍👍👍💯👍👍👍👍👍
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Das Hauptgeschäft von Plug Power (Nasdaq: PLUG) ist die Herstellung von Wasserstoffbrennstoffzellen, die Gabelstapler in Lagern und Verteilzentren antreiben. Die Brennstoffzellen sind eine Alternative zu Blei-Säure-Batterien.
Plug hat mehr als 28.000 Brennstoffzellen an Dutzende von Kunden ausgeliefert, darunter 👍💯Amazon (Nasdaq: AMZN) und💯 Walmart (NYSE: WMT). Und es ist der weltweit größte Nutzer von flüssigem Wasserstoff, der täglich 15 Tonnen verbraucht und damit die NASA übertrifft.
Aber Marsh hat eine abwechslungsreiche Zukunft für Plug Power geplant. Im vergangenen Jahr wurde ein Pilotprogramm gestartet, bei dem elektrische FedEx-Lastwagen, die Pakete im Raum Albany liefern, mit Wasserstoffbrennstoffzellen ausgerüstet wurden.
Plug erwarb im zweiten Quartal 2019 auch EnergyOr, ein in Montreal ansässiges Unternehmen, mit dem Plug in neue Märkte wie Robotik und Drohnen vordringen kann.
Das erste Halbjahr verläuft für das Unternehmen häufig langsamer, wobei Umsatz und Auftragseingang in der zweiten Jahreshälfte zunehmen. Plug Power bekräftigte jedoch, dass für dieses Jahr Bruttoabrechnungen zwischen 235 und 245 Millionen US-Dollar sowie ein positives EBITDA für 2019 erwartet werden.
Plug hat mehr als 28.000 Brennstoffzellen an Dutzende von Kunden ausgeliefert, darunter 👍💯Amazon (Nasdaq: AMZN) und💯 Walmart (NYSE: WMT). Und es ist der weltweit größte Nutzer von flüssigem Wasserstoff, der täglich 15 Tonnen verbraucht und damit die NASA übertrifft.
Aber Marsh hat eine abwechslungsreiche Zukunft für Plug Power geplant. Im vergangenen Jahr wurde ein Pilotprogramm gestartet, bei dem elektrische FedEx-Lastwagen, die Pakete im Raum Albany liefern, mit Wasserstoffbrennstoffzellen ausgerüstet wurden.
Plug erwarb im zweiten Quartal 2019 auch EnergyOr, ein in Montreal ansässiges Unternehmen, mit dem Plug in neue Märkte wie Robotik und Drohnen vordringen kann.
Das erste Halbjahr verläuft für das Unternehmen häufig langsamer, wobei Umsatz und Auftragseingang in der zweiten Jahreshälfte zunehmen. Plug Power bekräftigte jedoch, dass für dieses Jahr Bruttoabrechnungen zwischen 235 und 245 Millionen US-Dollar sowie ein positives EBITDA für 2019 erwartet werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.267.068 von Verstehichnicht am 15.08.19 16:28:23
Nicht nur H2, sondern alles was hochspekulativ und extrem teuer ist. Bei Plug Power war der Rutsch aber ja nur irgendwelchen Stop Losses in Deutschland geschuldet, von daher denke ich, dass sie aus einem Musterdepot ausgestoppt worden sind. Aktie jetzt ohne jeden Kursverlust in den USA. Hoher Gewinn für mich.
Zitat von Verstehichnicht: Es geht alles abwärts was mit H2 zu tun hat.
Nicht nur H2, sondern alles was hochspekulativ und extrem teuer ist. Bei Plug Power war der Rutsch aber ja nur irgendwelchen Stop Losses in Deutschland geschuldet, von daher denke ich, dass sie aus einem Musterdepot ausgestoppt worden sind. Aktie jetzt ohne jeden Kursverlust in den USA. Hoher Gewinn für mich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.264.554 von Circle_Jerk am 15.08.19 13:23:57Es geht alles abwärts was mit H2 zu tun hat.
Ist die Aktie heute durch irgendeinen Musterdepot-Stoploss gefallen? Anders kann ich mir den heftigen Kursverlust um die Mittagszeit nicht erklären. Mir soll es recht sein, habe ordentlich Stücke abgegriffen vorhin. Teilweise schon wieder teuer in die US-Vorbörse entsorgt. So kann es weitergehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.231.710 von sompschei69 am 12.08.19 15:04:11
Die Amerikaner würden sagen "stuck between a rock and a hard place" in diesem Fall.
Ohne Leasing hätten sie z.B. Wal-Mart nicht als Kunden gewonnen und zunächst keine Skaleneffekte in der Produktion erzielen können. Außerdem hätten sie wahrscheinlich auch keine weiteren, prominenten Kunden an Land ziehen können ohne diese öffentliche Validierung. Und sie haben rund $150 Millionen an Kapital sich beschaffen können nach der Verkündung des Wal-Mart Deals vor 5 Jahren, die aber schon nach 2 Jahren aufgebraucht waren.
Das Geschäft mit Brennstoffzellen-Flurförderzeugen stagniert, die Anzahl der verkauften Einheiten war im letzten Jahr sogar leicht gesunken gegenüber 2017 und könnte in diesem Jahr sogar noch weiter sinken. Der Ordereingang in 2018 lag sogar rund 20% unter dem Niveau von 2017.
Wenn Plug Power also das Geschäft ankurbeln möchte, müssen sie den Kunden Anreize bieten und Leasing ist der Klassiker im Bereich kapitalintensiver Investitionen. Leider aber kann sich das Unternehmen diese Form der Kundenfinanzierung ohne Garantien nicht leisten.
Zitat von sompschei69: wenn das leasing geschäft so eine Lücke reinreißt sollten sie es aufgeben und nur noch cash Geschäfte machen ganz einfach !!!
so kommen wir nie auf einen grünen Zweig das sollte Andy und sein Management Team mal verstehen
Die Amerikaner würden sagen "stuck between a rock and a hard place" in diesem Fall.
Ohne Leasing hätten sie z.B. Wal-Mart nicht als Kunden gewonnen und zunächst keine Skaleneffekte in der Produktion erzielen können. Außerdem hätten sie wahrscheinlich auch keine weiteren, prominenten Kunden an Land ziehen können ohne diese öffentliche Validierung. Und sie haben rund $150 Millionen an Kapital sich beschaffen können nach der Verkündung des Wal-Mart Deals vor 5 Jahren, die aber schon nach 2 Jahren aufgebraucht waren.
Das Geschäft mit Brennstoffzellen-Flurförderzeugen stagniert, die Anzahl der verkauften Einheiten war im letzten Jahr sogar leicht gesunken gegenüber 2017 und könnte in diesem Jahr sogar noch weiter sinken. Der Ordereingang in 2018 lag sogar rund 20% unter dem Niveau von 2017.
Wenn Plug Power also das Geschäft ankurbeln möchte, müssen sie den Kunden Anreize bieten und Leasing ist der Klassiker im Bereich kapitalintensiver Investitionen. Leider aber kann sich das Unternehmen diese Form der Kundenfinanzierung ohne Garantien nicht leisten.
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