Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 644)
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 14.05.24 00:27:58 von
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Und noch `ne Info:
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.486.708 von Biologe_1 am 16.03.23 09:41:40Zum letzten Absatz des Artikels :
"zu viel Bürokratie" wird es nur in D geben, andere Länder werden diese Super - Energiequelle nutzen und ausbauen.
D wird durch seine hervorragenden Politiker gegenüber USA, China, Japan etc ausgebremst.
Bin gespannt, wie sich PP in diesem super Umfeld entwickelt.
"zu viel Bürokratie" wird es nur in D geben, andere Länder werden diese Super - Energiequelle nutzen und ausbauen.
D wird durch seine hervorragenden Politiker gegenüber USA, China, Japan etc ausgebremst.
Bin gespannt, wie sich PP in diesem super Umfeld entwickelt.
Wow, die Amis machen Ernst: "The Biden-Harris Administration, through the U.S. Department of Energy (DOE), today announced the availability of $750 million for research, development, and demonstration efforts to dramatically reduce the cost of clean hydrogen. This funding—the first phase of the $1.5 billion in President Biden’s Bipartisan Infrastructure Law dedicated to advancing electrolysis technologies and improving manufacturing and recycling capabilities—is a crucial component of the Administration’s comprehensive approach to accelerating the widespread use of clean hydrogen and will play a vital role in achieving commercial-scale hydrogen deployment this decade. Produced with net-zero carbon emissions, clean hydrogen is a key pillar in the emerging clean energy economy and will be essential for reaching the President’s goal of a 100% clean electrical grid by 2035 and net-zero carbon emissions by 2050.
“Making clean hydrogen from abundant renewable energy provides America with yet another incredibly powerful fuel for many different applications, from low-emissions use in the construction and manufacturing industries to energy storage to powering our cars and trucks,” said U.S. Secretary of Energy Jennifer M. Granholm."" https://www.energy.gov/articles/biden-harris-administration-…
Hier ist eindeutig auch die Rede von Cars und Trucks! Die Amis sind da wohl schon etwas weiter als andere. Die sind es gewohnt zu tanken und halten an Gewohnheiten gerne fest...;-)
WEiter heißt es, "Together with the regional clean hydrogen hubs (H2Hubs), tax incentives in the President’s historic Inflation Reduction Act, and ongoing research, development, and demonstration in the DOE Hydrogen Program, these investments will help DOE achieve its ambitious Hydrogen Shot goal of being able to produce 1 per kilogram of clean hydrogen within a decade. "
Das ist ein US-Milliardenmarkt! Da müssten alle Hersteller von Elekrtrolyseuren eigentlich durch die Decke gehen!
Und was macht die EU? Gestern verkündete Scholz, die EU wolle nicht in einen Subventionswettbewerb eintreten. Dabei ist es nicht unbedingt eine Frage der Finanzierbarkeit, denn Mittel wurden bereit gestellt, die aber in komplizierte Anträge und Verfahren münden. Wieder zu viel Bürokratie, die das schnelle Hochfahren der H2 Industrie bremsen...😎🤠
“Making clean hydrogen from abundant renewable energy provides America with yet another incredibly powerful fuel for many different applications, from low-emissions use in the construction and manufacturing industries to energy storage to powering our cars and trucks,” said U.S. Secretary of Energy Jennifer M. Granholm."" https://www.energy.gov/articles/biden-harris-administration-…
Hier ist eindeutig auch die Rede von Cars und Trucks! Die Amis sind da wohl schon etwas weiter als andere. Die sind es gewohnt zu tanken und halten an Gewohnheiten gerne fest...;-)
WEiter heißt es, "Together with the regional clean hydrogen hubs (H2Hubs), tax incentives in the President’s historic Inflation Reduction Act, and ongoing research, development, and demonstration in the DOE Hydrogen Program, these investments will help DOE achieve its ambitious Hydrogen Shot goal of being able to produce 1 per kilogram of clean hydrogen within a decade. "
Das ist ein US-Milliardenmarkt! Da müssten alle Hersteller von Elekrtrolyseuren eigentlich durch die Decke gehen!
Und was macht die EU? Gestern verkündete Scholz, die EU wolle nicht in einen Subventionswettbewerb eintreten. Dabei ist es nicht unbedingt eine Frage der Finanzierbarkeit, denn Mittel wurden bereit gestellt, die aber in komplizierte Anträge und Verfahren münden. Wieder zu viel Bürokratie, die das schnelle Hochfahren der H2 Industrie bremsen...😎🤠
Oh , der erste absatz stammt vom Aktionär. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/plug-power-hoch-h…
In der vergangenen Woche erreichte das Projekt einen bedeutenden Meilenstein: Für 15 Minuten hob das Verkehrsflugzeug Universal Hydrogen, angetrieben von Plugs ProGen-Brennstoffzellen, um 8:30 Uhr auf dem Grant County International Airport im Bundesstaat Washington ab. Die Flughöhe betrug 3.500 Fuß MSL. Der Flug war der erste einer zweijährigen Flugtestkampagne, die 2025 in den Passagierdienst münden soll.
Anstatt ein brandneues Flugzeug zu entwickeln, rüstet Universal Hydrogen die Flugzeuge mithilfe eines Aftermarket-Nachrüst-Umrüstsatzes auf Wasserstoff um. Die bei der Betankung verwendeten Kapseln seien mit bestehenden Frachtnetzen und Flughafen-Frachtabfertigungsgeräten kompatibel, erklärte CEO Paul Eremenko von Universal Hydrogen.
ProGen-Brennstoffzellen von Plug Power kamen bisher nur bei Elektrofahrzeugen zum Einsatz. Mit der Ausweitung auf die Luftfahrt öffnet sich ein weiterer Milliardenmarkt. Die Plug-Power-Aktie bleibt interessant, aufgrund des eingetrübten Chartbilds gehört sie derzeit aber nur auf die Watchlist.
Alles dauert seine Zeit! Aber, wenn ich mich daran erinnere, dass Universal Hydrogen und Plup Popwer in der damaligen Presseerklärung von 2024 sprachen (As part of this program, Universal Hydrogen and Plug Power will integrate and test a full-scale, ground-based powertrain prototype—or iron bird. After a successful ground demonstration, the teams will retrofit the powertrain into the aircraft with flight test completion and regulatory approval under a supplemental type certificate (STC) expected by 2024.), dann muss man anerkennen, dass sie trotz aller Widrigleiten (Lieferketten) gut im Zeitplan liegen! 😎🤠
Anstatt ein brandneues Flugzeug zu entwickeln, rüstet Universal Hydrogen die Flugzeuge mithilfe eines Aftermarket-Nachrüst-Umrüstsatzes auf Wasserstoff um. Die bei der Betankung verwendeten Kapseln seien mit bestehenden Frachtnetzen und Flughafen-Frachtabfertigungsgeräten kompatibel, erklärte CEO Paul Eremenko von Universal Hydrogen.
ProGen-Brennstoffzellen von Plug Power kamen bisher nur bei Elektrofahrzeugen zum Einsatz. Mit der Ausweitung auf die Luftfahrt öffnet sich ein weiterer Milliardenmarkt. Die Plug-Power-Aktie bleibt interessant, aufgrund des eingetrübten Chartbilds gehört sie derzeit aber nur auf die Watchlist.
Alles dauert seine Zeit! Aber, wenn ich mich daran erinnere, dass Universal Hydrogen und Plup Popwer in der damaligen Presseerklärung von 2024 sprachen (As part of this program, Universal Hydrogen and Plug Power will integrate and test a full-scale, ground-based powertrain prototype—or iron bird. After a successful ground demonstration, the teams will retrofit the powertrain into the aircraft with flight test completion and regulatory approval under a supplemental type certificate (STC) expected by 2024.), dann muss man anerkennen, dass sie trotz aller Widrigleiten (Lieferketten) gut im Zeitplan liegen! 😎🤠
@Tadec, Dein link funktioniert leider nicht...
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