checkAd

    ADLER Real Estate -- heiße Empfehlung (Seite 185)

    eröffnet am 09.06.13 16:42:23 von
    neuester Beitrag 28.03.24 13:57:58 von
    Beiträge: 1.883
    ID: 1.182.713
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 149.537
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 185
    • 189

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 12:36:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.566.443 von bernieschach am 04.10.13 10:20:42Also solange mir der Weihnachtsmann mein Säcken füllt und die Aktie so schön weiter steigt glaub ich auch an ihn .:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 10:20:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Glaubst Du an den Weihnachtsmann?
      Mich erinnert das wieder an die Colonia Real Estate.
      Damals wurde der Aktienkus von 4 auf über 40 Euro mit KE und Käufen und hochschreiben in der Bilanz aufgeblasen.
      Unterm Strich versickerte viel Geld in irgendwelchen Kanälen,aber ein Teil wurde auch in den Bestand invesiert.Immerhin fand TAG die Colonia so interessant,dass sie sie gekauft haben,es waren ca.6 EURO.
      Wie hoch liegt der Wert der Immobilien bei Adler,die zu diesen Preisen auch verkaufbar wären?
      Aus meiner Sicht rechtfertigt die derzeitige Situation hier,mit 2-3% meines Kapitals in die normale Anleihe zu investieren.
      Aber auch nur,weil aufgrund der aufgeblasenen Bilanz(die Leute scheint es ja nicht zu stören) künftige KE relativ Geld in das Unternehmen spülen wird.

      Gruss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 16:31:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ja länger jetzt über alles was Adler Real Estate gemacht hat in den letzten 1 bis 2 Jahren, umso begeisterter werde ich!

      Zunächst hat man die Altbestände abverkauft, hatte allerdings noch lange viel zu hohen Kosten und einen zu hohen Personalbestand. Dann wohl auch im Zuge des Wechsel wesentlicher Aktionäre wollte man dauerhaft doch mehr sich auf den Ankauf und die Bewirtschaftung von Wohnungsbestände einfacher bis mittlerer Qualität in B und C Lagen konzentrieren. Also solche WOhnungen die bisher, wenn überhaupt noch wenig von Preis- und Mieterhöhungen betroffen waren!
      Wichtig ist auch noch, dass man diese Bestände nur ni der Nähe von Metropolen kaufte, und mit Beginn der Eigentümerrollen, vom ersten Monat an, nach Abführung der Finanzierungsrate und nach Kosten für Verwaltung und Instandhaltung sowohl ein Gewinn erwirtschaftet wird, als auch ein positiver netto cashflow. So kann man mir sofort Deckungsbeiträger für die Gemeinkosten erzielen.

      Wenn dann nach 1 bis 2 Jahren die ersten grösseren Mietsteigerungen erreicht sind, steigt die Gesamtmiete und damit auch ein wenig der Wert. Das die Mieten auch an diesen Standorten weiter steigen ist absehbar. Bisher sind diese B-Lagen ehr wenig gestiegen, nur wenn die Metropole die in der Nähe ist, extrem im Preis angezogen hatte und auch komplett leer gefegt war, wie es im Umland von München und auch teilweise Hamburg und Frnakfurt ist, sind auch diese Randlagen scon etwsa im Preis angestiegen; doch zumeist liegen die Mieten da noch sehr viel niedriger als in den Kernstädten und selten über 7 Euro- eher um 4,5 bis 5,50 Euro.

      In den kommenden Jahren mit immer weiteren Zuzug aus anderen Ländern- über 200tsd Menschen sollen jedes Jahr neu nach Deutschland kommen, wird das Wohnungsangebot immer knapper, und so weicht man auch immer mehr auf die umliegenden Gegenden der Metropolen aus und dann werden dort ie Mieten stark ansteigen und so erfolgt da in den Anlagen von Adler eine starke zunahme der Jahresmieten und damit einher geht auch eine erhebliche Wertsteigerung der Bestände. Das ist eben die Fantasie die noch dahinter steht, zusätzlcih zu dem sofort erwirtschafteten ständigen Überschuss!
      Doch auch jedes wird die Mieteinnahme ja Portfolio steigen, denn die Neuvermietungen werden immer zu höheren Mieten vorgenommen, als zuvor die Miete war. Und knapp 10 % der Wohnungen werden im Schnitt jedes Jahr in einer Wohnungsanlage neu vermietet.

      Das Adler sich auch Geld am Kapitalmarkt beschaffte, machte die Gesellschaft noch mehr bekannt und es war der einzig richtige Schritt damals - auch wenn der Zinssatz zu anfang nicht niedrig war.

      Aber so konnte man den Gewinn über 40 Mio im ersten Halbjahr 2013 nur erzielen, indem man genügend Geld hatte, um diese objekte günstig noch zu kaufen.

      Mit dieser Höherbewertung hat man nun ein erhebliches Eigenkapital, so, dass man nun weiter stark wachsen kann.
      Inzwischen ist auch der Aktienkurs in einer Grössenordnung, dass es eher denkbar ist, hier auch mal eine Kapitalerhöhung zu machen.

      Weiterhin wird man ständig weiter Cashzufluss haben aus dem Abverkauf der Altbestände. Hier ist noch ein Grundstücksfeld in Berlin, in Dresden Bauerwartungsland, sowie die Umwandelimmobilien- von Büro in Wohnung, in Frankfurt mit evtl Neubebauung des freien Grundsütcks. Hier ist noch nicht klar, ob Adler hier mit als Bauherr auftritt oder man dieses Projekt als Ganzes an einen Entwickler abgibt - im lezten Falle würde man sofort cash einnehmen, sollte man selber mit bauen, dann wird eher Kapital benötigt.

      Weiter wird man einen Rückfluss in den nächsten MOnaten aus dem US Projekt erwarten können.

      Und jeden Monat wird auch in jedem Wohnungsbestand ein Überschuss erzielt - nicht viel, aber man arbeitet da ständig mit Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 22:30:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.554.741 von DOBY am 02.10.13 14:07:32doby stimme dir da uneingeschränkt zu!

      Und bisher hat man, nocht nicht zuu hoch, hochgeschrieben sage ich mal!

      Klar nur mit dieser Hochschreibung konnte man die weiteren Kapitalmassnahmen durchsetzen. Bei denen die nachher böse gefallen sind, war es oft der einzige Gewinnbeitrag- die Hochschreibungen!

      Wenn das hier auch später so wird, kann und sollte man sich immer noch trennen. Aber es wird doch bald umheimlich, wie der Kurs steigt.......

      Auch ich möchte gar nicht errechnen, was ich verdient hätte, wenn ich alle 18 tsd Aktien, die ich bei 50 cent hatte, auch noch bei jetzt hätte!
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 16:13:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      schon krass wie der kurs duch paar aktien von 3,15€runter gedrückt wird

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:36:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      denke auch hier ist noch luft wenigstens bist zum 15.10,da ist ja dann die jahreshauptversammlung
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:07:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von gate4share: Adler hat nun wirklich innerhalb des letzten Jahres einen wahnsinnigen guten Weg gemacht!

      Und es siesht immer noch, obwohl man jetzt rund den 6fachen Kurs als vor ca 5 Jahren hat, ganz gut aus! Also die Zahlenrelationen stimmen immer noch, trotz dieser enormen Kursrakete!


      Tja, das ist der Unterschied zu Gurken wie Primag und CR, hier wird der Aktienmarkt zur Finanzierung genutzt, dh. man bilanziert so positiv wie möglich (nach dem Vorbild zb. von Vivacon im letzten Hype), sorgt für Kurssteigerungen, um dann neues Kapital einzusammeln. Natürlich enden solche Spielchen oft böse (weil zu aggressiv bilanziert und EK -Quote zu gering), aber in der Startphase sind extreme Gewinne möglich. Vivacon hatte sich in der letzten Hypephase auf diese Weise verzehnfacht. Das ist bei Adler durchaus auch möglich. Nur muss man dann auch rechtzeitig abspringen, wenn der Markt dreht und die Banken den Hahn abdrehen, danach schaut es aber derzeit null aus. Aus meiner Sicht sind wir wohl bei der Mittelstation angekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 13:49:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      und es steigt noch weiter, sind ja auch noch andere die meldeschwellen überschritten haben. wie siehst du das?
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 12:52:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dieser Herr Wecken aus der Schweiz, der auch wohl gross bei Westgrund vor ca 1 Jahr eingestiegen ist und da Kapitalerhöhungen gezeichnet hat, soll nun auch hier bei Adler Real Estate knapp 10 % der Stimmrechte halten.

      Wie man hörte, soll ja Westgrund eine ähnliche Strategie fahren wollen, also Wohnbestände in B-Lagen günstig kaufen, um sofort nach Kosten und Finanzierungsraten einen Überschuss zu generieren und die späteren Chancen auf Werterhöhungen zu haben.

      Ob nun dieser Wecken dachte, dass die Westgrund es nicht mehr schafft, er lieber doch in eine erfolgreiche Gesellschaft investiert- Adler Real Estate?

      Adler hat nun wirklich innerhalb des letzten Jahres einen wahnsinnigen guten Weg gemacht!

      Und es siesht immer noch, obwohl man jetzt rund den 6fachen Kurs als vor ca 5 Jahren hat, ganz gut aus! Also die Zahlenrelationen stimmen immer noch, trotz dieser enormen Kursrakete!
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 10:38:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      so schnell wie es hoch ging, gehts auch wieder runter ;)
      sehr komisch die sache
      • 1
      • 185
      • 189
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      87
      69
      61
      56
      52
      48
      48
      37
      35
      29
      ADLER Real Estate -- heiße Empfehlung