Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11094)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 16:37:02 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.625.048 von Querdenker08 am 10.05.20 15:42:06
Macht die Powerwall laden? Wie soll das denn gehen? Mit Mondlicht?
Was denkst du, was man für eine Solaranlage braucht, damit diese am Tag einen mindestens 70 kWh Powerwall Speicher Anlage voll macht? .... Was würde diese wohl kosten? 50000 oder 70000€ ... oder?
Bei solchen Größenordnungen von Solar Anlagen + Speicher kannst du mal durchrechnen mit 0,50€ wie oft du laden müsstest um die Investition erst einmal amortisiert zu habe?
Das nächste ist, wenn du für 0,50€ einspeist ist das Brutto. Weil davon noch die Steuern abgehen. Infolgedessen muss man überlegen, entweder einspeisen oder Powerwall voll machen ...am Tag!
Nach dem neuen EGG wird soll aber zuerst selbst verbraucht werden statt einzuspeisen ( Privat Haushalte ). Schaut man die älteren Anlagen und deren Amortisationszeit an, so liegt diese um die 15 Jahre ..... ohne Powerwall! Mit Powerwall wird diese Amortisationszeit bestimmt nicht kürzer .... sondern länger!
Schlussendlich muss man sich entscheiden was besser ist .... Auto laden oder Haus.
Zitat von Querdenker08: "Wer sein BEVs über seine Solar Anlage lädt, hat auf keinen Fall einen wirtschaftlichen Vorteil. Im Gegenteil, es ist sogar teurer als direkt aus der Dose."
Diese Aussage ist ein ähnlicher Schwachsinn wie wer sein Auto mit der eigenen Solaranlage lädt, bekommt den Strom ja umsonst.
Es kommt darauf an wann du dein E-Auto mit eigenen Solarstrom lädst und wie dein Solarstrom vergütet wird wenn du ihn ins Netz einspeisen tust.
Die Vergütung von Solarstrom schwankt zwischen teilweise noch 50 ct/kWh falls du eine sehr alte Solaranlage hast und nur noch so um die 10 ct/kWh wenn du die Solaranlage gerade neu gebaut hast (Werte nur grob aus dem Gedächtnis).
Nimmst du den eigenen Solarstrom zum Laden, dann zahlst du in Wirklichkeit schon mal genau den Preis den du bei Einspeisung ins Netz bekommst. Kriegst du 50 ct wärst du schön blöd wenn du deinen eigenen Solarstrom nimmst. Bei nur 10 ct solltest du wenn möglich deinen selbst produzierten Solarstrom nehmen.
Jetzt kommt noch die frage ob du Laden tust wenn die Sonne scheint oder ob du über einen Speicher z.B. Nachts laden tust. Fährst du über einen Speicher macht das den Strom mindestens um 10 ct/kWh teurer weil du die Abnutzung des Zwischenspeicher (z.B. Powerwall) mit einkalkulieren mußt.
Es gibt Berechnungen wo jede kWh Strom die du über die ach so tollen Speicher mit diesen preiswerten Lithiumionenakkus laufen läßt Kosten von oft mehr als 20 ct/kWh Stunde verursacht.
Eine neue Solaranlage mit der du direkt dein E-Auto lädst ist definitv die billigste Möglichkeit der Elektromobilität (funktioniert halt nur wenn die Sonne scheint)
Die Kombination relativ alte Solaranlage und Nachts mit Zwischenspeicher laden ist wahrscheinlich die teuerste Form der Elektromobilität, da kannst du oft genauso gut für 80 ct/kWh Stunde bei Ionity laden.
Natürlich wer sich bei den Kosten selbst belügen will, weil er die Amortisationskosten und Nutzungsdauer seiner Installation komplett ausblendet, dem bietet die revolutionäre Technik ungeahnte Möglichkeiten.
Nicht ohne Grund kann Elon sein Soladach mit Powerwall und E-Auto als so genial und preiswert Kombination verkaufen. Da das Solardach bisher ja nur vaporware ist funktioniert es sogar noch besser weil du nicht mal die wahren Systenkosten bzw. Investitionskosten kennst.
Aber alleine die Vorstellung wie schön (in der Filkulisse waren die Solardächer wirklich schön), sauber und vor allem preiswert die Zukunft dank Elon und Tesla ist, alleine diese Vorstellung bringt an der Börse Millirden an MK.
Wenn du Memme keine Vorstellungkraft besitzt weil es dir an Visonen und dem rechten Glauben an den großen Meister fehlt, dann hast du auf der tesla Party nichts zu suchen.
Wenn du meinst trotzdem mit zu machen, indem du auf das Ende und Böse Erwachen setzt (also short gehst), sei nur vorsichtig solange Elon nicht das Geld (und das kann dauern) ausgeht hält er die Party mit immer neuen Illusionen am Laufen.
Battery day, da kommt erst mal der Akku der locker 1 Mio Meilen schafft. Das sind 1,6 Millionen Kilometer! Der absolute Kilometerkönig im TFF Forum hat schon die erste Million geschafft allerdings mit 2 mal Akku tauschen also schon der dritte Akku und somit nur 300-400 tausend Kilometer bei Akku schonendem Fahr- und vor allem Ladeverhalten.
Der neue Wunderakku vom lieben Gott persönlich schafft dann aber locker die 1,6 Millionen Kilometer. Solange es genügend Deppen gibt die das glauben (und die gibt es), ist shorten genauso gefährlich wie long gehen bei dieser Aktie.
Macht die Powerwall laden? Wie soll das denn gehen? Mit Mondlicht?
Was denkst du, was man für eine Solaranlage braucht, damit diese am Tag einen mindestens 70 kWh Powerwall Speicher Anlage voll macht? .... Was würde diese wohl kosten? 50000 oder 70000€ ... oder?
Bei solchen Größenordnungen von Solar Anlagen + Speicher kannst du mal durchrechnen mit 0,50€ wie oft du laden müsstest um die Investition erst einmal amortisiert zu habe?
Das nächste ist, wenn du für 0,50€ einspeist ist das Brutto. Weil davon noch die Steuern abgehen. Infolgedessen muss man überlegen, entweder einspeisen oder Powerwall voll machen ...am Tag!
Nach dem neuen EGG wird soll aber zuerst selbst verbraucht werden statt einzuspeisen ( Privat Haushalte ). Schaut man die älteren Anlagen und deren Amortisationszeit an, so liegt diese um die 15 Jahre ..... ohne Powerwall! Mit Powerwall wird diese Amortisationszeit bestimmt nicht kürzer .... sondern länger!
Schlussendlich muss man sich entscheiden was besser ist .... Auto laden oder Haus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.931 von Superworld am 10.05.20 15:17:27k.A. wie gut Du Dich auskennst!
Aber E-LKW mit 10 Tonnen Akku und 200km Reichweite?
Hast Du beispielsweise Probleme E-Busse verfolgt?
LKW mit Batterie? Die nächsten 10 Jahre wohl eher nicht.😘
Aber E-LKW mit 10 Tonnen Akku und 200km Reichweite?
Hast Du beispielsweise Probleme E-Busse verfolgt?
LKW mit Batterie? Die nächsten 10 Jahre wohl eher nicht.😘
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.436 von Querdenker08 am 10.05.20 14:16:12Natürlich bin ich nicht gegen die Schiene!
Wie Du allerdings bereits andeutest, gibt es in Deutschland immer mehr Korruption.
Vor allem ein sehr starker Anstieg die letzten 10-20 Jahre.
Und wer sich mit dem Personalkarussell Stuttgart 21 etc.
auskennt. Wahnsinn!🤒
Wie Du allerdings bereits andeutest, gibt es in Deutschland immer mehr Korruption.
Vor allem ein sehr starker Anstieg die letzten 10-20 Jahre.
Und wer sich mit dem Personalkarussell Stuttgart 21 etc.
auskennt. Wahnsinn!🤒
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.161 von Querdenker08 am 10.05.20 11:33:11Du vergisst aber, dass Beispielsweise so tolle Dinge wie das Dieselprivileg dann wegfallen... das spart den Staat schonmal einige Milliarden.
Der Staat mag ja mit der Mineralölsteuer einiges verdienen. Die Frage ist, ob man die Steuereinnahmen zum einzigen wichtigen Parameter für eine politische Entscheidung macht.
Nach derselben Logik wäre es auch Unsinn, Alkohol- und Tabakprävention zu betreiben, denn auch hier nimmt der Staat eine Menge Geld durch Steuern ein.
E-Autos sind derzeit nicht emissionsfrei, das stimmt.
Aber erstens sind sie potentiell emissionsfrei (was man von Verbrennern nicht behaupten kann) und zweitens macht es eben auch einen Unterschied, wo Schadstoffe freigesetzt werden. Ob im Wohngebiet und der Innenstadt (und mit vielfach erhöhten Schadstoffwerten als "offiziell") oder einigermaßen reguliert aus einem fossilen Kraftwerk.
Ich schätze übrigens, dass in ein paar Jahren D eines der wenigen Ländern ist, dass sich noch den Luxus von Kohlekraftwerken leistet.. in den meisten Ländern weltweit bricht die Erzeugung massiv ein, da nicht mehr konkurrenzfähig zu Solar und Wind (bzw. Gas). Das wird Elektroautos jedes Jahr sauberer machen.
Der Staat mag ja mit der Mineralölsteuer einiges verdienen. Die Frage ist, ob man die Steuereinnahmen zum einzigen wichtigen Parameter für eine politische Entscheidung macht.
Nach derselben Logik wäre es auch Unsinn, Alkohol- und Tabakprävention zu betreiben, denn auch hier nimmt der Staat eine Menge Geld durch Steuern ein.
E-Autos sind derzeit nicht emissionsfrei, das stimmt.
Aber erstens sind sie potentiell emissionsfrei (was man von Verbrennern nicht behaupten kann) und zweitens macht es eben auch einen Unterschied, wo Schadstoffe freigesetzt werden. Ob im Wohngebiet und der Innenstadt (und mit vielfach erhöhten Schadstoffwerten als "offiziell") oder einigermaßen reguliert aus einem fossilen Kraftwerk.
Ich schätze übrigens, dass in ein paar Jahren D eines der wenigen Ländern ist, dass sich noch den Luxus von Kohlekraftwerken leistet.. in den meisten Ländern weltweit bricht die Erzeugung massiv ein, da nicht mehr konkurrenzfähig zu Solar und Wind (bzw. Gas). Das wird Elektroautos jedes Jahr sauberer machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.625.498 von worldtravelthomas am 10.05.20 17:31:29
Genau...und ohne vernünftiges Marketing
läuft eben nichts auch nicht das beste
Produkt...
Braucht die Menschheit Coca-Cola oder McDonald's? Nein...
Aber mit vernünftiger Strategie und
gutem Marketing, sind beide Produkte
einzigartig..... "Die Macht der Illusion....."😉
Und der beste der Besten Marktstrategen,
Illusionisten...ist mit Abstand, ELON MUSK!
Während die Basher, hier im Forum sich
über die zersprungenen Scheiben lustig machen...hat Musk eine Weltweite
Publicity geschaltet....
Andere hätten dafür Millionen bezahlt....
und er hat mit ca. 50$, für Wochen eine
WELTWEITE Medien - Presents bekommen!
Miezi
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von Miezekatze71: Jay Leno spricht über Tesla Cybertruck und seine Fahrt durch den Tunnel der Boring Co.
"Es lässt sofort alles andere irgendwie altmodisch aussehen", erklärte Leno.
Tesla Cybertruck wird in der neuen Staffel der erfolgreichen TV-Serie „Jay Leno's Garage“ ausgestrahlt. Die Show dokumentiert Lenos Fahrten in mehreren seltenen Autos mit einigen bekannten Promi-Gesichtern, von denen eines Elon Musk ist.👏👏👏
https://www.teslarati.com/jay-leno-talks-tesla-cybertruck-sp…
Miezi
Was das Marketing angeht, macht dem Elon niemand was vor, das muß man Neidlos anerkennen 👍👍👍
Genau...und ohne vernünftiges Marketing
läuft eben nichts auch nicht das beste
Produkt...
Braucht die Menschheit Coca-Cola oder McDonald's? Nein...
Aber mit vernünftiger Strategie und
gutem Marketing, sind beide Produkte
einzigartig..... "Die Macht der Illusion....."😉
Und der beste der Besten Marktstrategen,
Illusionisten...ist mit Abstand, ELON MUSK!
Während die Basher, hier im Forum sich
über die zersprungenen Scheiben lustig machen...hat Musk eine Weltweite
Publicity geschaltet....
Andere hätten dafür Millionen bezahlt....
und er hat mit ca. 50$, für Wochen eine
WELTWEITE Medien - Presents bekommen!
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.625.207 von Miezekatze71 am 10.05.20 16:18:26
Was das Marketing angeht, macht dem Elon niemand was vor, das muß man Neidlos anerkennen 👍👍👍
Zitat von Miezekatze71: Jay Leno spricht über Tesla Cybertruck und seine Fahrt durch den Tunnel der Boring Co.
"Es lässt sofort alles andere irgendwie altmodisch aussehen", erklärte Leno.
Tesla Cybertruck wird in der neuen Staffel der erfolgreichen TV-Serie „Jay Leno's Garage“ ausgestrahlt. Die Show dokumentiert Lenos Fahrten in mehreren seltenen Autos mit einigen bekannten Promi-Gesichtern, von denen eines Elon Musk ist.👏👏👏
https://www.teslarati.com/jay-leno-talks-tesla-cybertruck-sp…
Miezi
Was das Marketing angeht, macht dem Elon niemand was vor, das muß man Neidlos anerkennen 👍👍👍
Jay Leno spricht über Tesla Cybertruck und seine Fahrt durch den Tunnel der Boring Co.
"Es lässt sofort alles andere irgendwie altmodisch aussehen", erklärte Leno.
Tesla Cybertruck wird in der neuen Staffel der erfolgreichen TV-Serie „Jay Leno's Garage“ ausgestrahlt. Die Show dokumentiert Lenos Fahrten in mehreren seltenen Autos mit einigen bekannten Promi-Gesichtern, von denen eines Elon Musk ist.👏👏👏
https://www.teslarati.com/jay-leno-talks-tesla-cybertruck-sp…
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"Es lässt sofort alles andere irgendwie altmodisch aussehen", erklärte Leno.
Tesla Cybertruck wird in der neuen Staffel der erfolgreichen TV-Serie „Jay Leno's Garage“ ausgestrahlt. Die Show dokumentiert Lenos Fahrten in mehreren seltenen Autos mit einigen bekannten Promi-Gesichtern, von denen eines Elon Musk ist.👏👏👏
https://www.teslarati.com/jay-leno-talks-tesla-cybertruck-sp…
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.820 von Querdenker08 am 10.05.20 15:00:43Danke dir. Meine Schlußfolgerung daraus ist, es könnte viel schneller sein, als ich vermutet hätte. Wann wird der Tradingmarkt das spielen? Die Longgewinne sind super, aber so ein schneller short auf 100 runter wäre auch sehr lukrativ. Wenns dann eine KE gibt, könnte man ja wieder träumen lassen.
SpaceX Plans Sunshades to Save Night Skies From Starlink Satellites
Some astronomers who have criticized the company’s orbital internet constellation were encouraged by the measures it announced.
“The fact that SpaceX has taken an attitude that they want to solve the problem sets a moral high ground for other operators to follow,” he said.👍
https://www.nytimes.com/2020/05/06/science/spacex-starlink-a…
Miezi
Some astronomers who have criticized the company’s orbital internet constellation were encouraged by the measures it announced.
“The fact that SpaceX has taken an attitude that they want to solve the problem sets a moral high ground for other operators to follow,” he said.👍
https://www.nytimes.com/2020/05/06/science/spacex-starlink-a…
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.841 von erwinsklein am 10.05.20 15:04:13"Wer sein BEVs über seine Solar Anlage lädt, hat auf keinen Fall einen wirtschaftlichen Vorteil. Im Gegenteil, es ist sogar teurer als direkt aus der Dose."
Diese Aussage ist ein ähnlicher Schwachsinn wie wer sein Auto mit der eigenen Solaranlage lädt, bekommt den Strom ja umsonst.
Es kommt darauf an wann du dein E-Auto mit eigenen Solarstrom lädst und wie dein Solarstrom vergütet wird wenn du ihn ins Netz einspeisen tust.
Die Vergütung von Solarstrom schwankt zwischen teilweise noch 50 ct/kWh falls du eine sehr alte Solaranlage hast und nur noch so um die 10 ct/kWh wenn du die Solaranlage gerade neu gebaut hast (Werte nur grob aus dem Gedächtnis).
Nimmst du den eigenen Solarstrom zum Laden, dann zahlst du in Wirklichkeit schon mal genau den Preis den du bei Einspeisung ins Netz bekommst. Kriegst du 50 ct wärst du schön blöd wenn du deinen eigenen Solarstrom nimmst. Bei nur 10 ct solltest du wenn möglich deinen selbst produzierten Solarstrom nehmen.
Jetzt kommt noch die frage ob du Laden tust wenn die Sonne scheint oder ob du über einen Speicher z.B. Nachts laden tust. Fährst du über einen Speicher macht das den Strom mindestens um 10 ct/kWh teurer weil du die Abnutzung des Zwischenspeicher (z.B. Powerwall) mit einkalkulieren mußt.
Es gibt Berechnungen wo jede kWh Strom die du über die ach so tollen Speicher mit diesen preiswerten Lithiumionenakkus laufen läßt Kosten von oft mehr als 20 ct/kWh Stunde verursacht.
Eine neue Solaranlage mit der du direkt dein E-Auto lädst ist definitv die billigste Möglichkeit der Elektromobilität (funktioniert halt nur wenn die Sonne scheint)
Die Kombination relativ alte Solaranlage und Nachts mit Zwischenspeicher laden ist wahrscheinlich die teuerste Form der Elektromobilität, da kannst du oft genauso gut für 80 ct/kWh Stunde bei Ionity laden.
Natürlich wer sich bei den Kosten selbst belügen will, weil er die Amortisationskosten und Nutzungsdauer seiner Installation komplett ausblendet, dem bietet die revolutionäre Technik ungeahnte Möglichkeiten.
Nicht ohne Grund kann Elon sein Soladach mit Powerwall und E-Auto als so genial und preiswert Kombination verkaufen. Da das Solardach bisher ja nur vaporware ist funktioniert es sogar noch besser weil du nicht mal die wahren Systenkosten bzw. Investitionskosten kennst.
Aber alleine die Vorstellung wie schön (in der Filkulisse waren die Solardächer wirklich schön), sauber und vor allem preiswert die Zukunft dank Elon und Tesla ist, alleine diese Vorstellung bringt an der Börse Millirden an MK.
Wenn du Memme keine Vorstellungkraft besitzt weil es dir an Visonen und dem rechten Glauben an den großen Meister fehlt, dann hast du auf der tesla Party nichts zu suchen.
Wenn du meinst trotzdem mit zu machen, indem du auf das Ende und Böse Erwachen setzt (also short gehst), sei nur vorsichtig solange Elon nicht das Geld (und das kann dauern) ausgeht hält er die Party mit immer neuen Illusionen am Laufen.
Battery day, da kommt erst mal der Akku der locker 1 Mio Meilen schafft. Das sind 1,6 Millionen Kilometer! Der absolute Kilometerkönig im TFF Forum hat schon die erste Million geschafft allerdings mit 2 mal Akku tauschen also schon der dritte Akku und somit nur 300-400 tausend Kilometer bei Akku schonendem Fahr- und vor allem Ladeverhalten.
Der neue Wunderakku vom lieben Gott persönlich schafft dann aber locker die 1,6 Millionen Kilometer. Solange es genügend Deppen gibt die das glauben (und die gibt es), ist shorten genauso gefährlich wie long gehen bei dieser Aktie.
Diese Aussage ist ein ähnlicher Schwachsinn wie wer sein Auto mit der eigenen Solaranlage lädt, bekommt den Strom ja umsonst.
Es kommt darauf an wann du dein E-Auto mit eigenen Solarstrom lädst und wie dein Solarstrom vergütet wird wenn du ihn ins Netz einspeisen tust.
Die Vergütung von Solarstrom schwankt zwischen teilweise noch 50 ct/kWh falls du eine sehr alte Solaranlage hast und nur noch so um die 10 ct/kWh wenn du die Solaranlage gerade neu gebaut hast (Werte nur grob aus dem Gedächtnis).
Nimmst du den eigenen Solarstrom zum Laden, dann zahlst du in Wirklichkeit schon mal genau den Preis den du bei Einspeisung ins Netz bekommst. Kriegst du 50 ct wärst du schön blöd wenn du deinen eigenen Solarstrom nimmst. Bei nur 10 ct solltest du wenn möglich deinen selbst produzierten Solarstrom nehmen.
Jetzt kommt noch die frage ob du Laden tust wenn die Sonne scheint oder ob du über einen Speicher z.B. Nachts laden tust. Fährst du über einen Speicher macht das den Strom mindestens um 10 ct/kWh teurer weil du die Abnutzung des Zwischenspeicher (z.B. Powerwall) mit einkalkulieren mußt.
Es gibt Berechnungen wo jede kWh Strom die du über die ach so tollen Speicher mit diesen preiswerten Lithiumionenakkus laufen läßt Kosten von oft mehr als 20 ct/kWh Stunde verursacht.
Eine neue Solaranlage mit der du direkt dein E-Auto lädst ist definitv die billigste Möglichkeit der Elektromobilität (funktioniert halt nur wenn die Sonne scheint)
Die Kombination relativ alte Solaranlage und Nachts mit Zwischenspeicher laden ist wahrscheinlich die teuerste Form der Elektromobilität, da kannst du oft genauso gut für 80 ct/kWh Stunde bei Ionity laden.
Natürlich wer sich bei den Kosten selbst belügen will, weil er die Amortisationskosten und Nutzungsdauer seiner Installation komplett ausblendet, dem bietet die revolutionäre Technik ungeahnte Möglichkeiten.
Nicht ohne Grund kann Elon sein Soladach mit Powerwall und E-Auto als so genial und preiswert Kombination verkaufen. Da das Solardach bisher ja nur vaporware ist funktioniert es sogar noch besser weil du nicht mal die wahren Systenkosten bzw. Investitionskosten kennst.
Aber alleine die Vorstellung wie schön (in der Filkulisse waren die Solardächer wirklich schön), sauber und vor allem preiswert die Zukunft dank Elon und Tesla ist, alleine diese Vorstellung bringt an der Börse Millirden an MK.
Wenn du Memme keine Vorstellungkraft besitzt weil es dir an Visonen und dem rechten Glauben an den großen Meister fehlt, dann hast du auf der tesla Party nichts zu suchen.
Wenn du meinst trotzdem mit zu machen, indem du auf das Ende und Böse Erwachen setzt (also short gehst), sei nur vorsichtig solange Elon nicht das Geld (und das kann dauern) ausgeht hält er die Party mit immer neuen Illusionen am Laufen.
Battery day, da kommt erst mal der Akku der locker 1 Mio Meilen schafft. Das sind 1,6 Millionen Kilometer! Der absolute Kilometerkönig im TFF Forum hat schon die erste Million geschafft allerdings mit 2 mal Akku tauschen also schon der dritte Akku und somit nur 300-400 tausend Kilometer bei Akku schonendem Fahr- und vor allem Ladeverhalten.
Der neue Wunderakku vom lieben Gott persönlich schafft dann aber locker die 1,6 Millionen Kilometer. Solange es genügend Deppen gibt die das glauben (und die gibt es), ist shorten genauso gefährlich wie long gehen bei dieser Aktie.
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