Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12770)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.05.24 16:08:01 von
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Mit Monopol und Subventionen:
2003: VERLUST
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2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
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2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 967.000.000 USD verloren.
Das Geschäftsmodell ist gescheitert.
Das Unternehmen ist strukturell unrentabel.
Es ist sehr einfach, Einnahmen zu steigern, wenn Anleger keine Gewinne fordern. Das ist seit 17 Jahren das Geschäftsmodell von Tesla:
LÜGE
KAPITAL BESCHAFFEN
KAPITAL ZERSTÖREN
LÜGE
KAPITAL BESCHAFFEN
KAPITAL ZERSTÖREN
Leider kann dieser Zyklus für Tesla nicht ewig dauern, da die Gläubiger letztendlich ihr Geld zurückfordern werden.
Tesla hat eigentlich diese Schwelle bereits überschritten.
Die letzte Kapitalerhöhung war eigentlich keine Kapitalerhöhung. Das Unternehmen verkaufte Wandelschuldverschreibungen an Arbitrageure und bezahlte diese dann für die Absicherung (zu sehr hohen Kosten).
Mit anderen Worten, das Umsatzwachstum von Tesla ist sinnlos.
Sie bauen keinen BURGGRABEN um ihr Geschäft; Es gibt keine NETZWERKEFFEKTE, die es ihnen ermöglichen, den bevorstehenden Ansturm des Wettbewerbs abzuwehren.
Es ist nur leeres, profitables Wachstum.
Tesla ist $ 0 - $ 25 wert.
Konkurs oder Buchwert.
Treffen die Wahl! Überhaupt nicht schwierig!
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2019: Bereits 967.000.000 USD verloren.
Das Geschäftsmodell ist gescheitert.
Das Unternehmen ist strukturell unrentabel.
Es ist sehr einfach, Einnahmen zu steigern, wenn Anleger keine Gewinne fordern. Das ist seit 17 Jahren das Geschäftsmodell von Tesla:
LÜGE
KAPITAL BESCHAFFEN
KAPITAL ZERSTÖREN
LÜGE
KAPITAL BESCHAFFEN
KAPITAL ZERSTÖREN
Leider kann dieser Zyklus für Tesla nicht ewig dauern, da die Gläubiger letztendlich ihr Geld zurückfordern werden.
Tesla hat eigentlich diese Schwelle bereits überschritten.
Die letzte Kapitalerhöhung war eigentlich keine Kapitalerhöhung. Das Unternehmen verkaufte Wandelschuldverschreibungen an Arbitrageure und bezahlte diese dann für die Absicherung (zu sehr hohen Kosten).
Mit anderen Worten, das Umsatzwachstum von Tesla ist sinnlos.
Sie bauen keinen BURGGRABEN um ihr Geschäft; Es gibt keine NETZWERKEFFEKTE, die es ihnen ermöglichen, den bevorstehenden Ansturm des Wettbewerbs abzuwehren.
Es ist nur leeres, profitables Wachstum.
Tesla ist $ 0 - $ 25 wert.
Konkurs oder Buchwert.
Treffen die Wahl! Überhaupt nicht schwierig!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.770.989 von sg-1 am 26.10.19 09:29:35
Ich handle den:
Tesla Optionsschein Call 250 2019/12 (MST) - Porträt
7,400 +58,46%
WKN:MC0WJA ISINE000MC0WJA6 Symbol: Gattung:Optionsschein Typ:Classic Zeit: 25.10.19
Zitat von sg-1:Zitat von xwin: Fast möcht man long gehen, wenn man sich einige 'Argumente' der Short-Seite heute Abend reinzieht. Zum Glück reichen (mir) die Finanzkennzahlen als Argument. Offenbar gibts auf beiden Seiten ganz schön Irre.
Ich bin zwar schon long, aber trotzdem die Frage:
Hat jemand eine Empfehlung für einen spekulativen Schein? habe gerade noch einen laufen, aber der ist so gut gelaufen, dass ich einen neuen brauche.
Ich handle den:
Tesla Optionsschein Call 250 2019/12 (MST) - Porträt
7,400 +58,46%
WKN:MC0WJA ISINE000MC0WJA6 Symbol: Gattung:Optionsschein Typ:Classic Zeit: 25.10.19
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.771.637 von smallstick am 26.10.19 12:15:23
Frist für 10Q ist 40 Tage nach Ende des Geschäftsquartals, das bei Tesla mit dem kalendarischen zusammenfällt.
Aufgrund von Wochenende und Feiertag ist das dieses Jahr der 12. November.
Zitat von smallstick: Für short bleibt für mich das Q 10 relevant.
Wie lange darf man damit warten? Waren das nicht 10 Tage?
Frist für 10Q ist 40 Tage nach Ende des Geschäftsquartals, das bei Tesla mit dem kalendarischen zusammenfällt.
Aufgrund von Wochenende und Feiertag ist das dieses Jahr der 12. November.
Aber ab 2023 ist eh alles egal. Marc & Friedrich haben es genau ausgerechnet in ihrem neuen Buch. Von daher fahrt mit was ihr wollt :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.771.811 von dlrowralos am 26.10.19 12:58:11Ich will euch den e-Karren nicht madig machen. Nur die Euphorie über die segensreiche e-Technik den die Kanzlerin politisch verordnet hat ohne Sinn und Verstand der nervt. Und es bringt Null und Nix.
Moderne Euro 6 Diesel stoßen hinten saubere Luft aus als sie vorne ansaugen. Den Bericht von ARD Monitor kennt ja eh mittlerweile jeder.
Moderne Euro 6 Diesel stoßen hinten saubere Luft aus als sie vorne ansaugen. Den Bericht von ARD Monitor kennt ja eh mittlerweile jeder.
Ich nehme mal den Nissan Leaf als Beispiel:
Aktueller Strompreis:
Reichweite: 250 km Strompreis: 29,5 Cent Aufnahme: 30 kWh Dauer: 5 Stunden Kosten: 8,85 € pro 100 km: 3,54 €
ab 2020
Reichweite: 250 km Strompreis: 45,0 Cent Aufnahme: 30 kWh Dauer: 5 Stunden Kosten: 9,60 € pro 100 km: 3,84 €
bis 2030
Reichweite: 250 km Strompreis: 45,0 Cent Aufnahme: 30 kWh Dauer: 5 Stunden Kosten: 13,5 € pro 100 km: 5,4 €
Wie gesagt das sind kosten bei einem Nissan. Ich weis die Werte von Tesla nicht.
Die PV Anlage fürs Dach kostet inkl. aller Montage-, Gebühren und der MwSt bis zur Betriebserlaubnis ca. 15.000 - 20.000 EUR mit 7 kw/h. Diese nur für das e-Auto zu verwenden rechnet sich gar nicht. Will man Nachts laden braucht man Speicherbatterien. Die Kosten für 30 kw/h rund 10.000 EUR zusätzlich.
Für Menschen in der Mietswohnung ist das Beispiel aber nicht brauchbar. Deren Stromkosten berechnen sich nochmal anders.
Aktueller Strompreis:
Reichweite: 250 km Strompreis: 29,5 Cent Aufnahme: 30 kWh Dauer: 5 Stunden Kosten: 8,85 € pro 100 km: 3,54 €
ab 2020
Reichweite: 250 km Strompreis: 45,0 Cent Aufnahme: 30 kWh Dauer: 5 Stunden Kosten: 9,60 € pro 100 km: 3,84 €
bis 2030
Reichweite: 250 km Strompreis: 45,0 Cent Aufnahme: 30 kWh Dauer: 5 Stunden Kosten: 13,5 € pro 100 km: 5,4 €
Wie gesagt das sind kosten bei einem Nissan. Ich weis die Werte von Tesla nicht.
Die PV Anlage fürs Dach kostet inkl. aller Montage-, Gebühren und der MwSt bis zur Betriebserlaubnis ca. 15.000 - 20.000 EUR mit 7 kw/h. Diese nur für das e-Auto zu verwenden rechnet sich gar nicht. Will man Nachts laden braucht man Speicherbatterien. Die Kosten für 30 kw/h rund 10.000 EUR zusätzlich.
Für Menschen in der Mietswohnung ist das Beispiel aber nicht brauchbar. Deren Stromkosten berechnen sich nochmal anders.
Erstaunlich das hier Mod`s ihre Zeit verschwenden um in so einem Thread zu "moderieren". Was will man/er/sie /es / mehrere Geschlechter "provozieren wenn man durch jegliche Aussagen eh den Kurs nicht "bewegen" kann.
Auch mit 50.000.000 Einsatz passier hier nicht viel.
Auch mit 50.000.000 Einsatz passier hier nicht viel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.990 von abgemeldet-577022 am 25.10.19 22:49:26Strom ist "lagerfähig" in AKKUS oder BATTERIEN.
Wenn das NETZ ausfällt, kann man sie anzapfen, ansonsten können Brennstoffe wie Öl, Gas Holz etc. die Motoren antreiben. Der Sprit wird uns also nie ausgehen, solange die Welt nicht untergeht.
Wenn das NETZ ausfällt, kann man sie anzapfen, ansonsten können Brennstoffe wie Öl, Gas Holz etc. die Motoren antreiben. Der Sprit wird uns also nie ausgehen, solange die Welt nicht untergeht.
Eine Tesla Batterie mit der Stromaufnahme eine e-Herds zu vergleichen zeigt schon ein wenig wie irre alles ist.
Meine PV Anlage schafft 7 kw/h im Peak. Am einem guten Tag so um die 35 kw/h Energie.
Der Nissan Leaf braucht für 250 km Reichweite 30 kw/h. Das Auto müßte also den ganzen Tag an der Dach PV Anlage hängen damit ich einmal nach München und zurück fahren kann.
Für das Haus hätte ich an dem Tag also nur 5 kw/h Energie zur Verfügung. Ich denke die meisten wissen mit Watt Stunden, Kilowatt usw. Wer von euch weis schon wie hoch euer Grundverbrauch in der Wohnung oder dem Haus ist? Die e-Auto Politik sieht das Elektroauto und das Laden irgendwie als Insellösung. Es wird nur das e-Auto für sich betrachtet.
Ein E-Auto frisst aber den Gesamtverbrauch der Tagesleistung der allermeisten PV Anlagen in Deutschland. Im Schnitt haben die Leute zwischen 4 und 5 kw/h auf dem Dach. Und die produzieren auch nur wenn die Sonne scheint.
Für 2020 rechnen die Stromversorger übrigens mit einem durchschnittlichen Strompreis von 32 cent je kw/h. Bis 2030 mit einer Steigerung auf 45 cent je kw/h.
Das e-Auto wird die selbe Entwicklung machen wie Stromheizungen und Nachtspeicheröfen. Irgendwann wird der Betrieb extrem teuer.
Meine PV Anlage schafft 7 kw/h im Peak. Am einem guten Tag so um die 35 kw/h Energie.
Der Nissan Leaf braucht für 250 km Reichweite 30 kw/h. Das Auto müßte also den ganzen Tag an der Dach PV Anlage hängen damit ich einmal nach München und zurück fahren kann.
Für das Haus hätte ich an dem Tag also nur 5 kw/h Energie zur Verfügung. Ich denke die meisten wissen mit Watt Stunden, Kilowatt usw. Wer von euch weis schon wie hoch euer Grundverbrauch in der Wohnung oder dem Haus ist? Die e-Auto Politik sieht das Elektroauto und das Laden irgendwie als Insellösung. Es wird nur das e-Auto für sich betrachtet.
Ein E-Auto frisst aber den Gesamtverbrauch der Tagesleistung der allermeisten PV Anlagen in Deutschland. Im Schnitt haben die Leute zwischen 4 und 5 kw/h auf dem Dach. Und die produzieren auch nur wenn die Sonne scheint.
Für 2020 rechnen die Stromversorger übrigens mit einem durchschnittlichen Strompreis von 32 cent je kw/h. Bis 2030 mit einer Steigerung auf 45 cent je kw/h.
Das e-Auto wird die selbe Entwicklung machen wie Stromheizungen und Nachtspeicheröfen. Irgendwann wird der Betrieb extrem teuer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.771.637 von smallstick am 26.10.19 12:15:23Gute Frage. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es für Tesla Ausnahmeregelungen geben wird was meine bisherigen Erfahrungen mit Tesla und Regulierern angeht. Hatte Tesla sich bei einem der letzten Wunderquartale Q3/2018 nicht fast 14 Tage Zeit hierfür gelassen ? Weiss es aber nicht mehr genau. Nur, dass wir damals länger als normal warteten.
15:20 Uhr · dpa-AFX · JPMorgan Chase |
12:50 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
11:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
06:23 Uhr · dpa-AFX · BMW |
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19.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
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19.05.24 · Markus Weingran · Apple |
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