Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12814)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 28.05.24 20:43:09 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.954 von Deflair am 25.10.19 22:43:34
Du kapierst es einfach nicht.
Ein Benziner ist in durchschnittlich 3 Minuten getankt! Ist das so schwer zu begreifen??
Zitat von Deflair: Wenn alle um 19 Uhr nach der Arbeit ihre Diesel gleichzeitig tanken wollen würden dann würde das auch nicht gehen.
DAS kann ich inzwischen nicht mehr hören
Du kapierst es einfach nicht.
Ein Benziner ist in durchschnittlich 3 Minuten getankt! Ist das so schwer zu begreifen??
Es gibt rund 45 Millionen Pkws in Deutschland, die im Schnitt rund 13.800 Kilometer pro Jahr fahren – macht insgesamt 621 Milliarden Kilometer.
Legt man die Energiemenge zugrunde, die ein durchschnittliches E-Auto heute braucht sind das 105 Terawattstunden (TWh), rund 15 Prozent der heute produzierten Strommenge.
Das Problem ist aber das dieser Strom gebraucht wird wenn die Leute von der Arbeit kommen und nicht wenn sie bei der Arbeit sind.
Legt man die Energiemenge zugrunde, die ein durchschnittliches E-Auto heute braucht sind das 105 Terawattstunden (TWh), rund 15 Prozent der heute produzierten Strommenge.
Das Problem ist aber das dieser Strom gebraucht wird wenn die Leute von der Arbeit kommen und nicht wenn sie bei der Arbeit sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.930 von abgemeldet-577022 am 25.10.19 22:38:10Wenn alle um 19 Uhr nach der Arbeit ihre Diesel gleichzeitig tanken wollen würden dann würde das auch nicht gehen.
DAS kann ich inzwischen nicht mehr hören
DAS kann ich inzwischen nicht mehr hören
Viele Stadtwerke haben ihr Netz abgerüstet. In Düsseldorf etwa wurde in den vergangenen 25 Jahren die Hälfte der 5000 kleinen Ortsnetztrafos demontiert, weil die privaten Haushalte immer weniger Strom verbrauchen.
Die Grünen haben vorgeschlagen (das muss man sich mal geben) die e-Autos an den Straßenlaternen zu laden.
Städte bauen ihre Straßenbeleuchtung seit Jahren auf LED um, die nur ein Zehntel so viel Strom ziehen wie herkömmliche Laternen vor 20 Jahren. Ein E-Auto dort zu laden würde mehrere Tage dauern.
Die Grünen haben vorgeschlagen (das muss man sich mal geben) die e-Autos an den Straßenlaternen zu laden.
Städte bauen ihre Straßenbeleuchtung seit Jahren auf LED um, die nur ein Zehntel so viel Strom ziehen wie herkömmliche Laternen vor 20 Jahren. Ein E-Auto dort zu laden würde mehrere Tage dauern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.909 von abgemeldet-577022 am 25.10.19 22:35:10Fidor:
Wenn man das so einfach vor rechnen kann dann mach das doch bitte mal kurz.
Würde mich interessieren
Wenn man das so einfach vor rechnen kann dann mach das doch bitte mal kurz.
Würde mich interessieren
„Wenn alle, die um 19 Uhr nach Hause kommen, sofort an ihre Station wollen, wird das nicht gehen“,
In Deutschland teilen sich 50 bis 200 Haushalte je einen Ortsnetztrafo. Diese verringern die Spannung von 10.000 oder 20.000 Volt im regionalen Verteilnetz (Mittelspannung) auf die 230 Volt, mit der der Strom dann aus der Steckdose kommt. Fast immer fließt dieser Strom heute auf der letzten Meile über Erdkabel in die Häuser. Die Strommenge, die diese Kabel transportieren können, ist begrenzt.
In Deutschland teilen sich 50 bis 200 Haushalte je einen Ortsnetztrafo. Diese verringern die Spannung von 10.000 oder 20.000 Volt im regionalen Verteilnetz (Mittelspannung) auf die 230 Volt, mit der der Strom dann aus der Steckdose kommt. Fast immer fließt dieser Strom heute auf der letzten Meile über Erdkabel in die Häuser. Die Strommenge, die diese Kabel transportieren können, ist begrenzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.894 von dlrowralos am 25.10.19 22:32:27
Ich kann den Schmarrn nicht mehr hören. Jeder angehende Elektriker im 2. Lehrjahr wird dir genau vorrechnen können warum das unmöglich ist. Nicht heute, nicht in 10 Jahren oder in 100 Jahren.
😤
Zitat von dlrowralos: Hättest DU 2013 in TESLA investiert, dann wärst DU jetzt SUPERREICH und müßtest keinen solchen UNSINN schreiben...Der "Elektromobilität" gehört die ZUKUNFT (Vorsicht Wiederholung).
Ich kann den Schmarrn nicht mehr hören. Jeder angehende Elektriker im 2. Lehrjahr wird dir genau vorrechnen können warum das unmöglich ist. Nicht heute, nicht in 10 Jahren oder in 100 Jahren.
😤
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.342 von aceniro am 25.10.19 21:07:36Hättest DU 2013 in TESLA investiert, dann wärst DU jetzt SUPERREICH und müßtest keinen solchen UNSINN schreiben...Der "Elektromobilität" gehört die ZUKUNFT (Vorsicht Wiederholung).
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.672 von klarfliegter am 25.10.19 21:58:26guckst du:
http://www.goodcarbadcar.net/2019-u-s-auto-manufacturer-sale…
Tesla -20% Yoy
vielleicht kommst du drauf, wer der Clown ist.
http://www.goodcarbadcar.net/2019-u-s-auto-manufacturer-sale…
Tesla -20% Yoy
vielleicht kommst du drauf, wer der Clown ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.750 von cashtoeter am 25.10.19 22:07:35
„Tesla ist keine Nische mehr. Das Modell 3 ist ein Großserienmodell und Tesla ist einer der größten Hersteller von Elektroautobatterien.“ Und weiter: „Wir haben großen Respekt vor Tesla. Sie sind ein Konkurrent, den wir sehr ernst nehmen“.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11844749-elektroa…
VW-Chef Diess: „Tesla ist keine Nische mehr“
Der hat die Lage wenigstens erkannt. „Tesla ist keine Nische mehr. Das Modell 3 ist ein Großserienmodell und Tesla ist einer der größten Hersteller von Elektroautobatterien.“ Und weiter: „Wir haben großen Respekt vor Tesla. Sie sind ein Konkurrent, den wir sehr ernst nehmen“.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11844749-elektroa…
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