checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14176)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.05.24 00:35:52 von
    Beiträge: 208.222
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 146
    Gesamt: 11.737.836
    Aktive User: 0

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    165,24
     
    EUR
    +2,79 %
    +4,48 EUR
    Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6.195,50+37,37
    3,4800+24,73
    1,0000+19,05
    0,5760+11,71
    0,7703+10,45
    WertpapierKursPerf. %
    1,6300-8,43
    85,00-8,60
    2,9545-8,88
    23,450-9,67
    5,3250-12,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14176
    • 20823

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 10:53:30
      Beitrag Nr. 66.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.137.706 von R-BgO am 19.03.19 10:49:09
      SEC kommt gleich zum Punkt:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 10:49:09
      Beitrag Nr. 66.471 ()
      die 7:15 Saga geht weiter:
      SEC-reply: https://doc-10-1k-docs.googleusercontent.com/docs/securesc/h…

      und die Ultra-Pronto-Sofortantwort von

      HuestonHennigan: https://doc-0s-1k-docs.googleusercontent.com/docs/securesc/h…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 10:33:52
      Beitrag Nr. 66.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.135.564 von tradit am 19.03.19 06:01:26
      Zitat von tradit:
      Zitat von xwin: Dies bewirkt über den Spannungsabfall an einer schlechten Masseverbindung einen Anstieg des Sensorausgangs vom Pedal (Phantombetätigung) und im Extremfall zu einem Reset im 5V Spannungsregler, der Pedalsensor und Geschwindigkeitsmesser versorgt.

      Die beiden Potentiometer sind gegenläufig und die Summe der Schleiferspannungen muss immer 5V ergeben! Bei Abweichung muss das Moment sofort abgeregelt werden!

      Der Hammer ist natürlich, dass Tesla überhaupt (veraltete) Potis benutzt. State of the art sind kontaktlose Geber auf Hallsensorbasis.


      Ja das ist irgendwie altmodisch. Würde aber nicht das Verhalten erklären. Diese Form der Redundanz ist ansich ja richtig so und würde bei einem Fehler eben niemals zu einer Beschleunigung führen. Auch wenn man Potentiometer seit 20 Jahren versucht möglichst überall zu vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 09:39:21
      Beitrag Nr. 66.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.135.180 von ichschreibhiermalmit am 18.03.19 23:43:00
      Zitat von ichschreibhiermalmit: Ach ja und abgebrannte i3 gibt es schließlich ja auch so ... ähhh … bis heute 5 Stück und Leafs auch so ... mhh … 5 und Zoes so ganze 2 Stück. Naja, Mensch, also fast genau so viele, wie bei Tesla! :rolleyes:

      Akkubrände sind wirklich nicht ein Alleinstellungsmerkmal von Tesla. Sie treten auf wo solche Akkus verwendet werden: In allen EVs, in der Luftfahrt (Boeing), bei Smartphones (Samsung). Das Batterieauto an sich ist brandgefährlich.

      Das besondere bei Tesla ist die Häufigkeit, und die Schwierigkeit das Fahrzeug zu verlassen oder von außen zu öffnen um die Insaßen zu retten.
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 09:32:17
      Beitrag Nr. 66.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.135.357 von RubiRubin am 19.03.19 00:24:45
      Zitat von RubiRubin:
      Zitat von ktu: Der Y ist in der Tat nur ein leicht aufgepumptes M3. Nichts Neues mehr.

      Jetzt kommt Audi mit dem Etron. VW kommt hinterher. Die Koreaner mit dem Kona, etc. sind schon auf dem Markt. Alles viel besser verarbeitet als ne Amischleuder von einer Anfängerfirma!

      Klar. Die BEVs aus Deutschland und Korea sind kaum kaufbar oder haben irre Wartezeiten.

      Die Käufer wissen aber, dass sie kommen werden. Und wer steht schon unter Kaufdruck?

      Tesla hat seinen "Vorsprung" völlig verspielt. Das wars.


      Was denn für Käufer?

      Je mehr EVs diese Hersteller verkaufen, desto höher werden ihre Verluste.

      Das, was Tesla geade durchmacht, werden auch die anderen Hersteller durchmachen.

      Noch ein Sieg, und wir sind verloren!

      Das ist eben die Gemeinsamkeit bei planwirtschaftlichen Subventions-Technologien.
      Das deutsche Solar - Wundermärchen, die von der Partei "Die Grünen" versprochenen Millionen von Jobs ging komplett en Bach herunter, als man zu erfolgreich wurde.

      Erfolgreich heisst, man muss viele Subventionen ausschütten. Also senkt man diese ab (die Anschubfinanzierung war ja ein voller Erfolg) und danach geht es rasant den Bach herunter.

      In Deutschland wurde dann die Legende von den chinesischen Dumping - Preisen gestrickt.
      Jetzt wollen VW und Co also riesige Batteriefabriken bauen in Deutschland, Angst vor chinesischen Dumpingpreisen hat man offenbar nicht.


      Meine Betrachtung war primär kurzfristig. Was nach dem Ende von Tesla passiert, ist eine völlig andere Sache...

      Es mag sein, dass die BEV-Nachfrage sehr bald für alle Hersteller zusammenbricht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Ist das die Krypto-Aktie des Jahres 2024 mit 700% Potential?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 08:53:40
      Beitrag Nr. 66.467 ()
      Es gibt jetzt anscheinend jetzt mehrere Whistleblower, die mit Justizministerium/FBI im Gespräch sind.

      Tripp einen Terroristen zu nennen zeigt, wie Musk tickt.

      Dieser Artikel enthält alles, was über ihn wissen muss:

      https://www.bloomberg.com/news/videos/2019-03-18/how-tesla-c…

      Musk nannte einen Helden der thailändischen Höhle einen Pädophilen und einen Vergewaltiger.

      Musk log die Polizei an und sagte, Tripp plane eine Massenerschießung/Terroisten Akt.

      Musk beging letzten Sommer Wertpapierbetrug (420$) und versuchte, an das Ölreich Saudi-Arabien zu verkaufen.

      Auch nach dem Zusammenbruch von 330 auf 268 US-Dollar ist Tesla mit weitem Abstand massiv überbewertete Aktie.

      Zeit zum Anschnallen!
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 08:51:37
      Beitrag Nr. 66.466 ()
      Lustig die Tesla Jungs, einfach nur lustig...

      Sitze fest - DC Lader kaputt?
      von Gustl » 18. Mär 2019, 15:58

      Moin,
      das erste Mal das M3 für eine längere Strecke benutzt und bin gestrandet.
      Heute Morgen aus der Südpfalz mit 92% SoC losgefahren und kam mit 20% in Wilmersdorf an. An allen 4 Stalls wurde auf der App „Stromanschluss prüfen“ angezeigt. Anruf bei der Hotline brachte nix, außer das ich mal es an einer öffentlichen Ladesäule probieren sollte.
      Gesagt, getan. Die nächste ein paar km weiter nördlich ließ sich nicht aktivieren. Hotline der Säule nicht erreichbar. Hmpf!
      Also wieder etwas südlich an der Raststätte Siegerland West an einer EnBW-Säule. CCS funktioniert wieder nicht. Gleicher Fehler. Hotline EnBW kann nix erkennen. Nach mehreren Versuchen auf AC umgestiegen. Das funktioniert. Tesla schaut sich die Logs an und ruft wieder an.
      Jetzt sitze ich hier zwischen Baum und Borke, drehe Däumchen und warte noch ca 4h bis der Akku so voll ist, dass ich wieder heim komme. Oder bis sich Tesla mit einer Lösung meldet oder gleich den Abschlepper schickt.
      Benutzeravatar
      Gustl
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 08:42:15
      Beitrag Nr. 66.465 ()
      Norwegen

      Die Auslieferung von Audi E-Tron hat heute offiziell begonnen. Zwar gab es schon früher einige Registrierungen, aber es ist immer noch bemerkenswert, dass Audi im März das Tesla Model S + X um den Faktor 2 ... 2 ½


      Avatar
      schrieb am 19.03.19 08:17:09
      Beitrag Nr. 66.464 ()
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-03-19/sec-says-…
      SEC Stunned That Musk Failed to Get Pre-Approval of Tweets
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 08:16:02
      Beitrag Nr. 66.463 ()
      Tesla hingegen hat quasi im Alleingang geschafft, die anderen Autohersteller dazu zu bringen, sich ernsthaft mit E-Mobilitaet zu beschäftigen und langsam auch einzusteigen, was die Milliardeninvestitionen auch zeigen.

      Da hast du sicher recht, aber spätestens seit Tesla als nachhaltig defizitäres Geschäftsmodell identifiziert ist, dürfte die Nervosität deutlich abnehmen. ich bin mir sicher in punkto E-Mobilität gehen sorgenvolle Blicke unserer Autobauer nach Osten aber keinesfalls (mehr) nach Westen.
      • 1
      • 14176
      • 20823
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,17
      +1,66
      +1,36
      +0,83
      +0,74
      +2,57
      +0,12
      +2,67
      +0,10
      -2,07
      Wann platzt die TESLA-Blase