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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15455)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 21.05.24 18:58:05 von
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      Avatar
      schrieb am 17.09.18 15:27:03
      Beitrag Nr. 53.464 ()
      Die Retailinvestoren werden erst in einer Verkaufspanik verkaufen (die Fanatiker werden eh bis 0$ halten) und eine Verkaufspanik kann bei diesen irrationalen Aktionären und der Aktionärstruktur nur ein großer Insti auslösen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 15:21:24
      Beitrag Nr. 53.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.959 von dig101 am 17.09.18 15:18:32
      Zitat von dig101: Vielleicht sollte man lieber in VW BMW oder Mercedes einsteigen die wissen wie man Auto baut und ausliefert .

      Mich würde es nicht wundern wenn TSLA Heute 20 % verliert oder eben noch mehr


      Das ist völlig überspitzt. Warum sollte das passieren? Die Preise machen aktuell immer noch die Bullen bei Tesla und die interessieren Shareholderrelevante Themen nicht, genauso wenig wie bad News (die eigentlich good News sind in ihrem Universum ;) )
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      Avatar
      schrieb am 17.09.18 15:19:29
      Beitrag Nr. 53.462 ()
      Auslieferungshölle :laugh:
      Dieses Wort hatte ich zuvor noch nie gehört..
      Als nächstes kommt vielleicht die Stornierungshölle oder die Nachfrageflaute.

      Rückkauf Put OS UW7W0F zu 3,65 Euro (nach V zu 5 Euro am 7.9. wie gepostet)
      Basis 300 USD, LZ Dez. 2018
      Wollte zwar auf die 300 USD warten - diese Meldung motiviert mich jetzt schon zuzugreifen!
      Mal schauen, ob die 250 USD erneut getestet werden können.
      Damit wäre ich zufrieden.
      Tesla, vorbörslich nur leicht schwächer bei 289,10 USD -2%
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 15:18:32
      Beitrag Nr. 53.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.896 von ShortShorts90 am 17.09.18 15:11:09Vielleicht sollte man lieber in VW BMW oder Mercedes einsteigen die wissen wie man Auto baut und ausliefert .

      Mich würde es nicht wundern wenn TSLA Heute 20 % verliert oder eben noch mehr
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 15:17:12
      Beitrag Nr. 53.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.836 von querdenker06 am 17.09.18 15:04:28
      Zitat von querdenker06: ...Wenn du den tesla normal abstellst, dann kann Tesla jederzeit die berühmten OTA aufspielen. Was bedeutet das? Das bedeutet, daß der Teil, der für die Internet bzw. Mobilfunkverbindung vernatwortlich ist permanent läuft. ...

      Im LEBEN (!!!) ist da nicht die LTE Verbindung (oder was auch immer) für verantwortlich. :laugh:

      So grausam kann man das gar nicht designen und programmieren. Die NVIDIA Engine dürfte einiges ziehen. Denke aber auch nicht, dass die das macht. Denke eher an Klimatisierung aus den erwähnten Gründen und Problemen.

      Beachte auch, dass S und X Model ohne das Touch Display mit dem Materialproblem (2 Komponenten mit unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten aufeinander gebracht) augenscheinlich ein kleineres Entladungsproblem haben. Die muss man eben auch nicht kühlen im Innenraum.

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      schrieb am 17.09.18 15:11:09
      Beitrag Nr. 53.459 ()
      Saudis steigen für 1bn $ bei Lucid Motors ein. Q: Reuters.

      Werden dann wohl hoffentlich ihre TSLA Shares abstoßen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 15:07:32
      Beitrag Nr. 53.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.485 von tesla4ever am 17.09.18 14:21:40gerade ein Sprung auf die 286 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 15:04:28
      Beitrag Nr. 53.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.335 von xwin am 17.09.18 14:05:13
      Zitat von xwin:
      Zitat von querdenker06: Nein kein Wahnsinn sondern absolut normal bei Hochleistungsakkus auf Lithium Ionen Basis. Ca. 1% Vampirverluste hast du pro Tag bezogen auf die Akkunennkapazität. Das ist die Faustformel für die minnimalen Ladeverluste mit denen du beim E-Auto rechnen solltest.

      ...


      Das Teil ist nach 30 Tagen fast leer !!!


      Weil der Tesla wenn du ihn ganz normal abstellen tust von den ninnimal möglichen Ladeverlusten eben meilenweit entfernt ist!

      Wenn du den tesla normal abstellst, dann kann Tesla jederzeit die berühmten OTA aufspielen. Was bedeutet das? Das bedeutet, daß der Teil, der für die Internet bzw. Mobilfunkverbindung vernatwortlich ist permanent läuft.

      Internet und Mobilfunkt laufen beim Tesla aber über das Mainboard. Das Mainboard ist grob vergleichbar mit nem Hochleistungslaptop und der läuft 24 Stunden am Tag, 30 tage im Monat. Kostet aufgrund der vielen Stunden viel Energie.

      Woher krieg das Mainboard diese Energie wenn der tesla steht? Nein nicht direkt aus dem Hauptakku, sondern aus einem relativ kleinen Hilfsakku für die Bordsysteme der ist schon alleine aus Sicherheitsgründen zwingend vorgeschrieben.

      Diesen kleinen Hilfsakku nuckelt das mainboard aber relativ schnell leer, wie lange hält denn der Akku deines Lapptopps wenn du ihn permanent laufen läßt? Und jedesmal wenn der Hilfsakku leer ist, muß der Hauptakku wieder hoch gefahren werden, damit er den Hilfsakku laden kann. Das geschieht mitunter mehr als 1 mal am Tag!

      Nur wenn du den Tesla per Einstullungen im Systemmenü wirklich in Tiefachlaf schickst, dann ist das Mainboard aus und der Stromverbrauch gering. Geht glaube ich über die Einstellung immer verbunden aus.

      Mit Akku z.B. im Winter temperrieren hat das absolut nix zu tun. Wenns knackig kalt ist, dann kostet alleine einmal Akku temperieren 5-10% Nennkapazität. Würdest du also im Winter dauernd den Akku temperieren nur damit er bei spontanen Fahrten sofort maximale Leistung bring, dann wäre das Ding in weniger als einer Woche leer zumindest dann wenn es richtig kalt ist.

      Auch im Sommer mußt du den Akku selbst bei extremer Hitze so gut wie nie kühlen. Gleich nach dem Abstellen eventuell ne kurze Nachkühlphase, ähnlich wie beim Verbrnner wenn du ihn im Hochsommer parkst, mehr aber auch nicht.

      Nein bei Tesla herrscht das Dogma Strom verursacht keine Emissionen und ist billig, ist ja billiger Ökostrom. Und weil Strom billig und emissionslos ist, hat man sich bei Tesla wenig bis keine Gedanken gemacht wie man im geparktem Zustand Energie sparen kann.

      Mal Modellhaft beschrieben keine real ermittelten Werte!

      Wenn der tesla fährt, ist er Energieeffeziensklasse A++ oder sogar A+++. Tesla hat verflucht viel getan um z.B. den CW Wert maximal zu senken. Da sind die Kisten schon gut. Wirkt auch super beim Kunden wenn er sieht oh ich brauch nur 22 kWh auf 100 km. Ja stimmt schon, ist aber der Nettoverbrauch! Um auf Brutto zu kommen kommen da die Vampir und die Ladeverluste noch mal on topp! Macht dann Brutto selten unter 30 kWh auf 100 km.

      Wenn er aber steht wird aus dem Tesla schnell Energieeffizensklasse C, D oder sogar noch schlechter. Eigentlich gehört er damit im Stand verboten!:laugh::mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 15:04:07
      Beitrag Nr. 53.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.485 von tesla4ever am 17.09.18 14:21:40Ja genau wie der Bail OUT die frage ist wer lügt mehr .

      Mich würde es auch nicht wundern wenn es keine 400000 Bestellungen gibt sondern vielleicht nur 150000 .

      Bei TSLA ist alles möglich und das Kartenhaus kann jederzeit zusammenbrechen
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 15:03:29
      Beitrag Nr. 53.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.668 von tesla4ever am 17.09.18 14:45:50
      Zitat von tesla4ever:
      Zitat von faultcode: ...
      => das haben sie eben nicht gesagt. Ihre Konnotation war ein ganz andere.

      => Sie sagten:

      ...die Bahn verursacht Lärm, Feinstaub.. braucht irrsinnig viel Energie (Hochspannung über weite Strecken plus der Betrieb der Bahnhöfe), ...

      => damit sagten sie klar aus, daß die Bahn als Nutzer von Hochspannung irrsinnig viel Energie brauchen würde.


      => auch der Begriff (elektrische) Spannung an sich, scheint ihnen in seiner Bedeutung überhaupt nichts zu sagen

      --> siehe oben das Skript als Gegenmittel ;)


      .....

      Hangen Sie dem Ottomotor nach oder warum schreiben Sie hier gegen Tesla ?[/quote]

      Und genau das macht eine sachliche Diskussion mit Teslafanatikern so schwer.

      Tesla =/ Ganze E-Mobilität (es gibt auch andere Hersteller)

      Tesla und insbesondere Musk führen die Investoren an der Nase herum und sind ein super Beispiel für Fehlallokation des Kapitals bei irrationalen Märkten. Das Geld könnte viel besser genutzt werden, als in diesem Netz aus Lügen und Betrügern, die sich selbst daran bereichern (gesamtes BoD bei Tesla).

      Siehe dazu Solarcity Übernahme, ständige Lügen von Elon (habe dazu schon auf die Sammlung von Teslacharts verwiesen), Marktmanipulation (fundingsecured) etc etc.

      Das lustigste an der Sache ist: Es werden wieder die Kleinaktionäre alles verlieren. Es gab letzte Woche einen Bericht mit einem Sprecher von TD Ameritrade, dass retail Investoren extrem zugekauft haben in den letzten zwei Monaten, wohingegen die großen instis abgebaut haben. Das alles wird natürlich durch Vollidioten wie Ross Gerber und Galif (Hyperchange TV) noch verstärkt.
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