Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15474)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 18:58:05 von
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Tesla has been added to the major credit default swaps index for junk-rated companies, a sign that investors are increasingly using derivatives to protect against the risk that the electric car maker could renege on its bond payments.
https://www.ft.com/content/9c6b3468-b863-11e8-b3ef-799c8613f…
https://www.ft.com/content/9c6b3468-b863-11e8-b3ef-799c8613f…
TESLA hat sicherlich diverse große Probleme! aber bestimmt nicht mit der M3-Nachfrage...; weil w e l t w e i t doch vorhanden
= rd. 375T Reservierungen
= rd. 518T Reservierungen "brutto"
= rd. 455T Reservierungen
2.Hj.'17: rd. 1,8T geliefert (+ rd. 0,9T im Transit) ab 50T$ netto "LR Premium RWD" in USA
Q1'18: rd. 8,2T geliefert (+ rd. 2,0T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA
= rd. 450T Reservierungen
Q2'18: rd. 18,4T geliefert (+ rd. 11,2T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA/CAN
= rd. 420T Reservierungen
Q3'18: ca. 56,6T geliefert (+ ca. 7T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 360T Reservierungen
10'18: ca. 20T geliefert (+ ca. 8T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 340T Reservierungen
15.11.'18:
= ca. 330T Reservierungen
d.h.
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus EUROPA
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus ASIEN/PACIFIC
ca. 130T Reservierungen "SRs" max. 59T$ min. 36T$ netto für USA/CAN
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus EUROPA
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus ASIEN/PACIFIC
(Diese Kontinent-Aufteilung entspricht grob den Umsätzen 2016/2017 bzw. dem MS/MX-Absatz im Verhältnis der Regionen).
Also wann wird passend zu den anstehenden Markt/Modell-Wechseln welcher Konfigurator frei geschaltet?
Ich meine, damit ist abzüglich Stornierungen zuzüglich Spontan-Käufe die Produktion 2019 nahezu ausgelastet;
z.B. 50 Wochen a durchschnittlich 6T, diversifiziert incl. Rechtslenker für UK etc.
PS: Das riesige Nachfrage-Loch kommt dann gleich ab Anfang 2020:
keine Förderungen mehr in deren Heimat US und bei uns in DE, plus einige Konkurrenten.
(Zur Nutzung der Kapazitäten könnte der MY Abhilfe schaffen).
Quellen: ir.tesla.com quarterly reports bzw. bekannt s. meine vorigen Postings
= rd. 375T Reservierungen
= rd. 518T Reservierungen "brutto"
= rd. 455T Reservierungen
2.Hj.'17: rd. 1,8T geliefert (+ rd. 0,9T im Transit) ab 50T$ netto "LR Premium RWD" in USA
Q1'18: rd. 8,2T geliefert (+ rd. 2,0T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA
= rd. 450T Reservierungen
Q2'18: rd. 18,4T geliefert (+ rd. 11,2T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA/CAN
= rd. 420T Reservierungen
Q3'18: ca. 56,6T geliefert (+ ca. 7T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 360T Reservierungen
10'18: ca. 20T geliefert (+ ca. 8T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 340T Reservierungen
15.11.'18:
= ca. 330T Reservierungen
d.h.
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus EUROPA
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus ASIEN/PACIFIC
ca. 130T Reservierungen "SRs" max. 59T$ min. 36T$ netto für USA/CAN
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus EUROPA
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus ASIEN/PACIFIC
(Diese Kontinent-Aufteilung entspricht grob den Umsätzen 2016/2017 bzw. dem MS/MX-Absatz im Verhältnis der Regionen).
Also wann wird passend zu den anstehenden Markt/Modell-Wechseln welcher Konfigurator frei geschaltet?
Ich meine, damit ist abzüglich Stornierungen zuzüglich Spontan-Käufe die Produktion 2019 nahezu ausgelastet;
z.B. 50 Wochen a durchschnittlich 6T, diversifiziert incl. Rechtslenker für UK etc.
PS: Das riesige Nachfrage-Loch kommt dann gleich ab Anfang 2020:
keine Förderungen mehr in deren Heimat US und bei uns in DE, plus einige Konkurrenten.
(Zur Nutzung der Kapazitäten könnte der MY Abhilfe schaffen).
Quellen: ir.tesla.com quarterly reports bzw. bekannt s. meine vorigen Postings
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.705.323 von RubiRubin am 14.09.18 23:05:04
Zitat von RubiRubin:Andere Leute Schwätzer nennen, und selber dumme Antworten schreiben.Zitat von HopSing1: Da kann bei Trump noch so viel Müll nach oben blubbern, seine Anhänger bleiben dabei, dass er toll ist. Die die für ihn sind, scheren sich nichts um die Skandale, und wer gegen ihn ist, wird seine Meinung auch nicht ändern.
Ich denke, das läuft bei Tesla genau so. Egal was für neuen Mist da bekannt wird, die Fans wussten das schon längst, wie seine Gegner auch.
Deshalb platzt die Blase soooo schnell noch nicht!
DU bist ja ein Schwätzer.
Lass mich raten:
Deine Infos holst Du Dir von den Antifanten von ARD und ZDF?
Oder vom Clinton News Network ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.705.380 von ShortShorts90 am 14.09.18 23:13:17Ich hoffe es geht nicht so schnell. Bin noch nicht drin.
Tesla muss zum 1.1.19 ein Liquiditätspolster von 400 mio. $ für die Bonds vorweisen können.
https://twitter.com/Paul_M_Huettner/status/10407085356618547…
Das ist doch alles nur noch ein Witz. Um so mehr Fakten auf den Tisch kommen, wird die Frage nach einem anderen Ausgang als Chapter 11 überflüssig.
Ich habe heute vor Close noch n paar Lottoscheine HX1D61 gekauft. Nach dieser Woche voller Pumps von dritten Parteien und der Offenbarung von Baillie Gifford ist mir die Wahrscheinlichkeit eines Knallers übers Wochenende einfach zu hoch.
https://twitter.com/Paul_M_Huettner/status/10407085356618547…
Das ist doch alles nur noch ein Witz. Um so mehr Fakten auf den Tisch kommen, wird die Frage nach einem anderen Ausgang als Chapter 11 überflüssig.
Ich habe heute vor Close noch n paar Lottoscheine HX1D61 gekauft. Nach dieser Woche voller Pumps von dritten Parteien und der Offenbarung von Baillie Gifford ist mir die Wahrscheinlichkeit eines Knallers übers Wochenende einfach zu hoch.
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.705.008 von cashtoeter am 14.09.18 22:10:09
Zitat von cashtoeter: auch die Version überzeugt mich nicht wirklich.[/quote
Ja aber denke doch an die hohe Sitzposition und den Autopiloten
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.701.627 von dlrowralos am 14.09.18 15:49:29
Nur, was willst du machen? Wenn du jetzt noch einen Golf 2 fährst, hattest du in den letzten 26 also finanziell keine Chance dich automobiltechnisch weiter zu entwickeln. Und jetzt willst du von einem Wagen, der noch maximal 300€ Restwert hat, dir ein neues Elektroauto kaufen?
Das ist so durchgeknallt, dass ich dich jetzt auf ignore setze!
Zitat von dlrowralos: MIR kommt auch KEIN "Verbrenner" mehr ins Haus - ich fahre jetzt noch meinen guten alten "VW Golf 2" zu Schrott und DANN ist SCHLUSS mit Verbrenner!
Die VORTEILE eines E-Autos sind einfach viel GROESSER, vor allem bezüglich UNSERER GESUNDEIT- in Verbindung mit SOLAR-und WINDSTROM - NICHT zu überbieten.
Mach nur so weiter....
Nur, was willst du machen? Wenn du jetzt noch einen Golf 2 fährst, hattest du in den letzten 26 also finanziell keine Chance dich automobiltechnisch weiter zu entwickeln. Und jetzt willst du von einem Wagen, der noch maximal 300€ Restwert hat, dir ein neues Elektroauto kaufen?
Das ist so durchgeknallt, dass ich dich jetzt auf ignore setze!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.701.495 von ShakuZZa76 am 14.09.18 15:35:51
das ist in der Tat zu befürchten.
Zitat von ShakuZZa76: Ach was... irgendwann kommt wieder so eine schwachsinnig tolle Abwrackprämie und VW kann flamneue Fahrzeuge in Elektro umtauschen... verdient sich dabei dumm und dämlich.
das ist in der Tat zu befürchten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.701.333 von tesla4ever am 14.09.18 15:18:47
Das finanziell dümmste wäre jetzt ein Elektroauto zu kaufen. Der Allerdümmste scheinst du zu sein.
Zitat von tesla4ever:Zitat von dlrowralos: FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es werden von Tag zu Tag MEHR und MEHR, die VERBRENNER haben nun mal ihre beste Zeit hinter sich.
Let it be.
Genau. Das Allerdümmste wäre, heute noch einen dicken Verbrenner zu kaufen.
Der ist in 3,4 Jahren sozusagen wertlos. Ausserdem wird er vermehrt Vandalenakten ausgesetzt sein, (etwa von Leuten die realisieren, dass sie Lungenkrebs von den Dieselabgasen haben) was die Versicherungen steigen lässt.
Der Vorteil ist, dass dort dann das Shorten so richtig zur Goldgrube wird.
Das finanziell dümmste wäre jetzt ein Elektroauto zu kaufen. Der Allerdümmste scheinst du zu sein.
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