checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15582)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 21.05.24 21:38:51 von
    Beiträge: 208.009
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.807
    Gesamt: 11.730.589
    Aktive User: 8

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    171,04
     
    EUR
    +6,47 %
    +10,40 EUR
    Letzter Kurs 21:47:11 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,7907+77,30
    3,7600+48,03
    705,60+19,80
    0,6150+13,89
    20,50+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    4,7460-12,08
    7,9000-12,71
    5,3900-13,20
    0,8900-13,59
    4,1800-14,69

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15582
    • 20801

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 17:53:06
      Beitrag Nr. 52.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.612.818 von querdenker06 am 04.09.18 17:25:17$295 muss halten sonst geht‘s runter auf 275, dann 250
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 17:50:14
      Beitrag Nr. 52.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.612.818 von querdenker06 am 04.09.18 17:25:17
      Zitat von querdenker06: Dieser screenshot vor allem in Verbindung mit dem vorher von der eingestellten Bild, wo wieder einmal min hunderte wenn nicht mehrere tausend Teslas auf halde stehen, was kann man daraus für die Aktie schließen?

      Aus dem x-ten Fingerzeig auf ein (fahrlässig selbstverschuldetes) totales Produktions- und Logistikchaos?
      Ich glaube, DeLorean war dagegen ein hochsolides Unternehmen. :)
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 17:44:02
      Beitrag Nr. 52.197 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 17:25:17
      Beitrag Nr. 52.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.611.765 von charliebraun am 04.09.18 15:53:51Dieser screenshot vor allem in Verbindung mit dem vorher von der eingestellten Bild, wo wieder einmal min hunderte wenn nicht mehrere tausend Teslas auf halde stehen, was kann man daraus für die Aktie schließen?

      Ich wäre bei Tesla egal ob short oder long immer verflucth vorsichtig. Dieser Laden ist durch und durch verlogen!

      Was mich in den letzten Wochen so ab Präsentation der Q2 Zahlen am meisten erstaunt hat, Elon hat 3 mal öffentlich und vor allem kursrelavant fastdick gelogen, und es ist nichts adäquates passiert! Adäquat wäre die Ablösungs des CEO´s oder ein dramatischer Kurssturz gewesen. Die Aktie steht aber bei rund 300$ aktuell leicht darunter, da stan sie in den letzten 12 Monaten schon öfters.

      Mit Lügen meine ich, daß mittlerweile (zumindest für mich) jenseits aller berechtigten Zweifel fest steht, daß Elon in dem Moment wo er eine Aussage gemacht hat, wissentlich und damit absichtlich die Unwahrheit gesagt hat. Also schlicht einfach und deutlich gelogen!

      Lüge 1: (die kurzfristige also Quartal)

      Tesla wird in Q3 die Produktion beim M3 von 5.000 auf 6.000 Einheiten steigern. Kam mit oder kurz nach Vorstellung der Q2 Zahlen.

      Zu dem Zeitpunkt hat Elon sehr genau gewußt, daß man in Q2 die 5.000 eben nicht sauber erreicht hat, sondern nur mit Tricks in der letzten Quartalswoche einmalig. Ganz optimistisch schafft man es in Q3 die Produktion auf stabil 5.000 Einheiten hoch zu fahren, niemals aber auf 6.000. Hat das "Schwein" gewußt. Sorry für den Ausdruck, aber wer Anleger absichtlich so verarscht ist für mich ein Schwein.

      Indirekt hat Elon die Lüge sogar zeitnah selber gestanden weil für das gesamte Quartal hat er nur ein Produktionsziel von 50.000 - 55.000 Einheiten M3 vorgegeben. Wie passt das zu min. 5.000 pro Woche?

      Lüge 2 (Die Langfristige in dem Fall 2 Jahresprognose)

      Tesla wird in 2020 1 Million Einheiten bauen, auf keinen Fall deutlich weniger.

      Auch da hat Elon wissentlich mit voller Absicht gelogen! Wie will Tesla das denn schaffen? Tesla hat nicht im Ansatz die nötigen resourcen um die Fertigungskapazitäten in nur 2 Jahren mehr als zu verdoppeln. Dafür fehlt nicht nur das Geld (da könnte Elon ja noch von Investoren träumen), es geht auch rein zeitlich absolut nicht.

      Wenn überhaupt dann müßte das Werk in China Ende 2019 fertig sein, daß ist aber nicht mal im Bau!

      Auch da hat Elon die Lüge im Prinzip schon gestanden indem er gesagt hat er plant schon in 2020 mit der Produktion in China. In der gleichen PK hat Elon aber auch gesagt das die Produktion in China erst in 2021 starten soll.

      Diese beiden Lügen haben den Kurs schon deutlich nach oben getrieben, verstärkt durch die Nachricht das die Saudis relativ massiv eingestiegen sind.

      Erst jetzt kommt quasi als Spitze des Eisbergs:

      Lüge 3 Warum er das gemacht hat? Gute Frage.

      Going private financing secured zu 420 $

      Das es eine Lüge war, weil er zu dem Zeitpunkt die nötigen Investoren eindeutig nicht hatte, darüber brauchen wir nicht mehr zu reden.

      Sekulativ ist ob auch die Absicht tesla von der Börse zu nehmen von Anfang an gelogen war. Nachdem angeblich doch Investoren gefunden wurden, will ausgerechnet Elon nix mehr vom going private wissen. Warum hat er es dann vorher so toll gefunden.

      3 echte, dicke kursrelevante Lügen vom CEO eines börsennotierten Unternehmens in nur einem Quartal. Muss man sich auch erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

      Noch toller sind die Reaktionen der Börsenaufsicht, des board, und der institutionellen Anleger. Lüge Nr. 3 hat ja schließlich die SEC auf den Plan gerufen.

      Vereinfacht machen die alle nichts. Gut die SEC ermittelt bisher ohne Ergebniss, das board hat ne inzwischen wieder aufgelöste Expertenkommission eingesetzt, und die Instis sind immer noch in Tesla drin.

      Wie kommt das?

      Klar Fanboys werden sagen Tesla ne super Firma der zukünftige E-Autohersteller schlechthin, und damit schon bald auch profitabel. Also alleine deswegen halten die Investoren tesla die Stange und werden Tesla auch in Zukunft nicht fallen lassen.

      Liebe fanboys wenn Tesla wirklich auch nur eine gute Firma wäre, warum muß der CEO dann 3 dicke Lügen in nur einem Quartal erzählen, um die story weiter am laufen zu halten. Wenns dann 4, 5 oder 6 Lügen pro Quartal werden, dann wird tesla immer besser und wertvoller?!

      Diese Erklärung ist irgendwie nicht so ganz überzeugend.

      Versuchen wir es mal mit einer anderen Erklärung.

      Tesla ist mitlerweile ne klassische Blase, die somit ziemlich sicher bald platzen wird. Solange sie aber noch nicht platzt ist Tesla für die Wall Street ziemlich gewinnbringend so ne Art cash cow, und solange die noch ordentlich Milch gibt, wäre man ja schön blöd wenn man die Kuh zu früh schlachtet.

      Das mit der cash cow, wird schon stimmen weil Tesla ist ein extrem umsatzstarker Börsenwert und Umsatz bedeutet hohes handelsvolumen. Die Wall Street ist aber ein Handelsplatz und da gilt erst mal vereinfacht je mehr gehandelt wird, um so höher der Gewinn für die Händler. Auch die meisten Instis sind in wirklichkeit Händler, die mit ihren Founds Dienstleistungen anbieten.

      Also wie hätten board, institutionelle Anleger, die SEC eigentlich bei einer normalen Firma reagieren können, um nicht zu sagen müssen?

      - Möglichkeit 1 Elon absetzen.

      Da hat mal jemand sinngemaß gesagt Tesla ohne Elon ist wie der Zauberer von Oz ohne Zauber.
      Es funktioniert nicht. Jedenfalls nicht als intakte Blase mit 50 Mio MK oder mehr.
      Elon absetzen wäre wie das Anstechen der Blase gewesen.

      - Möglichkeit 2 Die Instis ziehen ihr kapital massiv aus Tesla ab.

      50-60% der Aktien gehören Instis. Wenn die gemeinsam anfangen massiv auszusteigen, dann
      platzt die Blase und alle verlieren. Verlieren tun die Instis zwar auch wenn die Blase später
      platzt, aber wahrscheinlich deutlich weniger, weil sie bis dahin gewinnbringend mit der Aktie
      spekuliert haben, und eventuell stechen die Instis die Blase dann selber an, aber erst nachdem
      Sie und nicht naive Kleinaleger massiv short gegangen sind.

      So und was macht die SEC? Die Wall Street hat der SEC wohlö klar gemacht (falls das überhaupt notwendig war), daß man es nun garnicht toll findet wenn die Börsenaufsicht die Notschlachtung einer topp Milchkuh anordnet. Also hat die SEC so wie es aussieht ausweichend reagiert und Elon Zeit gegeben zumindest auf den Papier Investoren mit der Nötigen Summe bei zu bringen. Wie es scheint ist das gelungen weil große Namen der Wall Street etwas geholfen haben.

      Wenn Elon in Q3 schon drei Lügen präsentiert hat, dann kann man sich auch überlegen, wie man die Aussage Tesla wird bis WEnde 2018 profitabel einordnet.

      Ich halte es für eine weitere glatte Lüge, nur ist sie bisher nicht bewiesen, zumal mit Bilanzkosmetik läßt sich der Beweis eventull bis 2019 verschieben.

      Die Blase platzt wenn die Zahlungsunfähigkeit unmittelbar vor der Tür steht, oder deutlich sinkende Absatzzahlen nicht lönger kaschiert werden können. Genau wenn das mit den nächsten Quartalszahlen der Fall ist, dann dürften die Instis vorher massiv short gehen und die Blase durch den Verkauf erster großer Teile ihres Aktienpaketes anstechen.

      Mit den Q3 Zahlen schon der Fall?

      Tja die vielen Teslas auf Halde was bedeuten die?

      Das Tesla schon jetzt ein gan massives Absatzproblem hat, und man es schon in Q3 nicht länger kaschieren kann? Halte ich für zunehmend plausibler.

      Für noch plausibler halte ich aber, daß die Dinger mit voller Absicht vor allem mit bewußt hohen Verlusten in Q1 und Q2 auf Halde gefahren wurden, damit man die in Q3 zu frisieren der Bilanz benutzen kann, und plötzlich das erreichen der Gewinnschwelle in 2018 deutlich glaubhafter verkaufen kann. Das wäre dann die ultimative Lüge und Verarsche um Longies noch einmal vor dem großen Knall voll auf dem linken Fuß zu erwischen.

      Mein Bauch sagt mir in 2018 knallt Tesla noch nicht. Nur bei Tesla kann ich mich nicht mal auf meinem Bauch verlassen.:laugh:
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 17:04:05
      Beitrag Nr. 52.195 ()
      Die Anleihen erreichen neue Tiefs. Hat inzwischen sogar schon das Handelsblatt gemerkt.

      https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/…

      https://www.onvista.de/anleihen/TESLA-17-25-REG-S-Anleihe-US…

      Rendite liegt jetzt bei 7,96%.

      Zum Vergleich:
      Kongoanleihen derzeit bei 9,5%, allerdings laufen die etwas länger.

      https://www.onvista.de/anleihen/KONGO-REP-07-29-Anleihe-XS03…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 15:53:51
      Beitrag Nr. 52.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.611.036 von charliebraun am 04.09.18 14:56:52

      https://twitter.com/PlugInFUD/status/1029892555536777216
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 15:32:24
      Beitrag Nr. 52.193 ()
      Warum gibt es keine neuen Drohnenflüge der GF. Alles olle Kamellen
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 15:10:04
      Beitrag Nr. 52.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.609.731 von OmegaOne am 04.09.18 12:53:14Man OmegaOne was für einen Müll hast du dir da zusammen gesschrieben?

      "Nur in Deinem Kopf und in den Medien spielt Tesla eine Rolle, nicht in der Realität."

      Ich hab keinen Tesla gekauft, und bin in der Akite weder long noch short. Also mein Verhalten und mein Kopf haben null Einfluss auf Tesla. Die Medien transportieren Nachrichten, sie machen sie nicht. Alles was die Medien (abgesehen von wenigen Ausnahmen) so über tesla geschrieben haben, haben sie vorgesagt bekommen, ziemlich oft auch von "Analysten", "Autoexperten", Foundmanagern, Politikern.... und natürlich am meisten auch von Elon und Tesla selbst.

      Diese Nachrichten haben die Medien nur transportiert im Sinne von verbreitet. Was die Leser dann daraus gemacht haben insbesondere falls sie Geld in die hand genommen haben, ist vor allem in ihrem Kopf passiert.

      Tesla findet vor allem an der Börse statt, und da ist diese völlig uberzogene MK von 50 Millirden $ sehr real, so real das du sie jeden Tag handeln kannst.

      An der Börse ist Tesla auch nicht irgendein Gurkenwert der Kaum Beachtung findet, sondern Tesla ist eine der cash cows der Wall Street weil kaum eine Aktie hat ständig ein so hohes Handelsvolumen, kaum eine Aktie wird stärker geshortet.

      Und ganz nebenbei 50-60% der Aktien sind schwankend in den Händen institutioneller Anleger. Keine Deppen wie du und ich sondern Profis.

      Falls jemand diese Blase geschaffen hat und ich gehe felsenfest davon aus, daß Tesla eione Blase ist, dann nicht die medien du Dummkopf sondern die Wall Street. Die Medien verdienen nur mit dem Transport von Informationen und neuerdings vor allem mit der Werbung die als Anhang mitversendet wird Geld. Mit dem Aufbumpen von Blasen inklusive deren Platzen verdienen ganz Andere Geld.

      Das Kleinanleger wieder und wieder auf so was rein fallen, ist nur zu gut verständlich. Das was dem Anlegern bei diesen Blasen versprochen wird, ist einfach zu schön um wahr zu sein. Solange man aber selber glaubt es ist wahr oder könnte wahr sein, investiert man halt des öfteren.

      Subprimekriese, steuersparende Immobilien, Schiffskredite...., da haben die medien kaum eine Rolle gespielt, beim Aufpumpen nur ganz normal berichtet, beim Platzen halt etwas mehr, weil das öffentliche Interesse beim Leser auf einmal deutlich größer war.

      Gut bei Tesla ist die Sache etwas anders, weil tesla ist öko und um öko wird ein bombstisches Theater gemacht. Bombastisch vor allem weil sich zwei Seiten Schwachsinn um die Ohren hauen, daß es nur so kracht.

      Gerade auch die Gegner von Tesla und)oder der E-Mobilität bringen doch oft genauso unsinnige Argumente und sind genauso taub für die Wahrheit wie extremen Befürworter.

      Der E-Antrieb beim Auto wird nie die bessere Alternative zum Verbrenner sein.

      Okay vor 20 Jahren waren vernüftig funktionierende E-Autos technisch noch nicht möglich. Heute sind sie zumindest schon mal technisch möglich.

      Vor 20 Jahren brauchtest du am Pikes Peak mit nem E-Auto garnicht erst antreten, ziemlich sicher Letzter wärst du geworden, gut nen Seriengolf mit dem Kleinsten Motor den hättest du eventuell geschlagen.

      Vor kurzem hat dort ein E-Auto die gesamte Konkurenz in grund und Boden gefahren.

      Und dieses Pikes Peak ist nicht irgendein Rennen, es ist so ziemlich der ultimative Härtetest für die komplette Fahrdynamik eine Autos unter Extrembedingungen. Ähnlich wie Nürburgring Nordschleife.

      Findet bei den absoluten Gegnern der E-Mobilität da nicht auch mal ein Umdenken statt, so in der Richtung gut was die leistung angeht, so schlecht ist E-Mobilität dann doch nicht, nur halt noch viel zu teuer. Wenn sich aber beim Preis deutlich was bewegt, dann...

      Nein E-Mobilität war nix, ist nix, und wird auch nie was werden.:laugh:

      Bei Tesla läuft das im Prinzip ähnlich.

      Gut der Roadster 1.0 war nur ein Demoauto mit dem nachgewiesen werden sollte, daß das Prinzip in der Praxis funktioniert. Geld wollte tesla dmit nicht verdienen.

      Mit Modell S sollte die Gewinnschwelle erreicht werden. Hat nicht geklappt na gut was soll es keinerlei Zweifel an Tesla, die gewinnschwelle kommt mit Modell X.

      Mit Modell X hat es nur wieder nicht geklappt. Na und die E-Technik ist schon heute dem Verbrenner überlegen, und Tesla ist der mit Abstand überlegene E-Autobauer, deswegen kommt die Gewinnschwelle mit Modell 3!:laugh:

      Tja liebe Kunden, Anleger, Investoren die ihr noch immer an Tesla glaubt. Modell 3 ist lägst da die Gewinnschwelle bei Tesla ist aber weiter weg als jehmals zuvor. Vor allem der Verlust ist auf all time high! Findet da bei euch langsam mal ein Umdenken statt?

      Nein Tesla ist in der vergangenheit nicht Pleite gegangen, und wird auch in Zukunft nicht Pleite gehen? Warum wenn ich fragen darf! Weil die Gwinnschwelle mit Modell Y oder mit der Fabrik in China, die noch nicht mal im Bau ist, oder mit dem Einstieg von Aplle und Co. weil die ohne Tesla ja keine so gute Zukunft haben?:laugh::laugh:

      P.s.

      Auf den Unsinn den du zum Thema Qualtität sagst geh ich lieber nicht ein. Das klingt so als ob du von Qualität ziemlich wenig echte Ahnung hast, dafür aber zu den Miterfindern der DIN ISO 9001 gehörst. Die Typen die den Mist verzapft haben, muß ich zumindest eines zu Gute halten, sie haben sehr viel Ahnung wie man vorgeblich mit Qualität in Wirklichkeit aber mit mehr oder weniger sinnlosen Zertifikaten viel Geld verdienen kann. Die Qualität die diese Abzocke auf dem Höhepunkt angenommen hat, hat selbst die Mafia in Staunen versetzt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 14:56:52
      Beitrag Nr. 52.191 ()
      Heutiges Bashupdate: "Logistikzentrum" Illinois :kiss:


      https://twitter.com/PlugInFUD/status/1029892555536777216
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 14:44:05
      Beitrag Nr. 52.190 ()
      Und bei jedem SuC-Besuch grüsst die Si-Pastenanode:

      Habe Rückmeldung wegen der reduzierten Ladegeschwindigkeit bekommen.
      Es soll an der Akku Alterung liegen und mit SuC Ladungen zu tun haben. SuC nutze ich im schnitt nur 3-4x im Monat, aber öfter Chademo mit max 20kw.
      Angeblich ‚nur‘ 5 Minuten längere Ladezeit von 15-85%, was ich so nicht bestätigen kann. Es sind mehr und in % sind das 20-25% länger.
      Ich finde das nicht in Ordnung und halte das für einen Mangel gerade bei längeren Tripps mit 2-3 Ladestopps summiert sich das.
      Zumal das auch ungefragt gemacht wurde und es auf solche Einschränkungen keinerlei Hinweise gab.
      Reduziert wurde schon vor 60k km und der Wagen hat jetzt knapp 80k runter. Ich bin also noch in der Garantie.


      Gibt es andere betroffene die hier erwas unternehmen möchten, oder ist es euch egal?

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=16544&start=709

      Das ist einem richtigen fanboy doch egal, schliesslich gibt es mit jedem km auch mehr Fehler im WassermelonenFreundeForum zu berichten, wofür man die 20% mehr Ladegähnen braucht, und die zunehmende Leistungsreduktion (bei Entladung) erzieht nur zu sparsamer Fahrweise...:laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 15582
      • 20801
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,51
      +0,65
      -0,48
      +0,55
      +1,16
      +0,32
      -2,23
      -0,95
      -0,87
      +0,18

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      90
      65
      49
      44
      30
      29
      26
      23
      22
      21
      Wann platzt die TESLA-Blase