Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1587)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 22.05.24 09:38:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.418.277 von Wegecke am 06.03.23 20:28:50
Auf dem Papier. U.A. weil nur wenig Rückstellungen für Garantieleistungen verbucht werden und F&E Ausgaben bemerkenswert gering sind. Fand die Margen nie glaubhaft. Mögen aber dennoch real höher sein als z.B. bei VW, die mit Gewerkschaften und dem Land als Eigentümer natürlich nen Handicap haben. Aber ob diese ~30% stimmen ... ich habe echt grosse Zweifel. Wie auch immer. Die Margen fallen jedenfalls.
Zitat von Wegecke: Sie werden dafür ein Stückweit ihre fetten Margen aufgeben müssen, aber da ist eben noch einiges an Polster, immerhin haben sie letztes Jahr die mit weitem Abstand höchsten Margen pro Auto gehabt.
Auf dem Papier. U.A. weil nur wenig Rückstellungen für Garantieleistungen verbucht werden und F&E Ausgaben bemerkenswert gering sind. Fand die Margen nie glaubhaft. Mögen aber dennoch real höher sein als z.B. bei VW, die mit Gewerkschaften und dem Land als Eigentümer natürlich nen Handicap haben. Aber ob diese ~30% stimmen ... ich habe echt grosse Zweifel. Wie auch immer. Die Margen fallen jedenfalls.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.418.121 von xwin am 06.03.23 20:04:21
ich zweifle nicht daran, dass die Nachfrage in einigen Märkten etwas nachgelassen hat. Nur hat Tesla eben den größten Spielraum für Preissenkungen und die Nachfrage wird dementsprechend wieder anziehen.
Sie werden dafür ein Stückweit ihre fetten Margen aufgeben müssen, aber da ist eben noch einiges an Polster, immerhin haben sie letztes Jahr die mit weitem Abstand höchsten Margen pro Auto gehabt.
Zitat von xwin:Zitat von Wegecke: ...
Ich wusste es. DIESES Jahr wird es endlich passieren, die Nachfrage für E-Autos wird auslaufen . Genauso wie 2019 (Nach dem Start des Model 3), 2020, 2021 und 2022. Ich bin gespannt darauf. Meine Prophezeiung: 20-30 % Absatzplus 2023 im Vgl. zu 2022. Mal sehen wer Recht behält.
hmmmm ...
Report: Tesla Noticeably Discounts New Model 3/Y Inventory In Europe
It seems that there are more cars available than customers.
... The answer behind the new discounts in Europe for Model 3/Model Y seems to be an insufficient number of orders (demand side) compared to the vehicle supply (partially from China and partially from the Giga Berlin plant in Germany). ...
https://insideevs.com/news/655653/tesla-discounts-model3y-in…
___________
insideevs.com und @TroyTeslike sind sicher keine Tesla-Kritiker, Tesla-Bären oder Ähnliches. Ganz im Gegenteil. Insofern ...
ich zweifle nicht daran, dass die Nachfrage in einigen Märkten etwas nachgelassen hat. Nur hat Tesla eben den größten Spielraum für Preissenkungen und die Nachfrage wird dementsprechend wieder anziehen.
Sie werden dafür ein Stückweit ihre fetten Margen aufgeben müssen, aber da ist eben noch einiges an Polster, immerhin haben sie letztes Jahr die mit weitem Abstand höchsten Margen pro Auto gehabt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.417.605 von Miezekatze71 am 06.03.23 18:36:58
Wow, was für eine Erkenntnis....bist du da ganz allein drauf gekommen? Musstest du dich da doll für anstrengen, Frau Elster?
Zitat von Miezekatze71:Zitat von Spike1978: ...
Aha. Ich erinnere mich an Frauen, die in Grünheide mit Schilder standen, auf denen geschrieben stand:"Elon, ich will ein Auto von dir...." Soviel zum Thema Führerkult....da frage ich mich wie peinlich und bescheuert kann man sein.
Ach ja und das hier...
https://www.spiegel.de/auto/tesla-elon-musk-verschiebt-das-i…
Herr Spike...Nichts aus der Geschichte gelernt...?
Es gibt ein Tesla Werk in Grünheide...wo vielleicht die eine oder andere
mit Schildern stand...
Und dann gibt es noch ein Werk in Xinjiang!
Miezi
Wow, was für eine Erkenntnis....bist du da ganz allein drauf gekommen? Musstest du dich da doll für anstrengen, Frau Elster?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.417.944 von Wegecke am 06.03.23 19:35:20
hmmmm ...
Report: Tesla Noticeably Discounts New Model 3/Y Inventory In Europe
It seems that there are more cars available than customers.
... The answer behind the new discounts in Europe for Model 3/Model Y seems to be an insufficient number of orders (demand side) compared to the vehicle supply (partially from China and partially from the Giga Berlin plant in Germany). ...
https://insideevs.com/news/655653/tesla-discounts-model3y-in…
___________
insideevs.com und @TroyTeslike sind sicher keine Tesla-Kritiker, Tesla-Bären oder Ähnliches. Ganz im Gegenteil. Insofern ...
Zitat von Wegecke:Zitat von smallstick: Meines Erachtens trifft ja genau die Prophezeiung trotz und gerade auch wegen der Preissenkungen ein.
Der Markt ist grundsätzlich größtenteils abgegrast für hochpreisige E-Autos und Q3 2022 bleibt war der Peak.....
Wachstumsstory dies slow but even hard.
Ich wusste es. DIESES Jahr wird es endlich passieren, die Nachfrage für E-Autos wird auslaufen . Genauso wie 2019 (Nach dem Start des Model 3), 2020, 2021 und 2022. Ich bin gespannt darauf. Meine Prophezeiung: 20-30 % Absatzplus 2023 im Vgl. zu 2022. Mal sehen wer Recht behält.
hmmmm ...
Report: Tesla Noticeably Discounts New Model 3/Y Inventory In Europe
It seems that there are more cars available than customers.
... The answer behind the new discounts in Europe for Model 3/Model Y seems to be an insufficient number of orders (demand side) compared to the vehicle supply (partially from China and partially from the Giga Berlin plant in Germany). ...
https://insideevs.com/news/655653/tesla-discounts-model3y-in…
___________
insideevs.com und @TroyTeslike sind sicher keine Tesla-Kritiker, Tesla-Bären oder Ähnliches. Ganz im Gegenteil. Insofern ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.417.824 von smallstick am 06.03.23 19:13:57
Ich wusste es. DIESES Jahr wird es endlich passieren, die Nachfrage für E-Autos wird auslaufen . Genauso wie 2019 (Nach dem Start des Model 3), 2020, 2021 und 2022. Ich bin gespannt darauf. Meine Prophezeiung: 20-30 % Absatzplus 2023 im Vgl. zu 2022. Mal sehen wer Recht behält.
Zitat von smallstick: Meines Erachtens trifft ja genau die Prophezeiung trotz und gerade auch wegen der Preissenkungen ein.
Der Markt ist grundsätzlich größtenteils abgegrast für hochpreisige E-Autos und Q3 2022 bleibt war der Peak.....
Wachstumsstory dies slow but even hard.
Ich wusste es. DIESES Jahr wird es endlich passieren, die Nachfrage für E-Autos wird auslaufen . Genauso wie 2019 (Nach dem Start des Model 3), 2020, 2021 und 2022. Ich bin gespannt darauf. Meine Prophezeiung: 20-30 % Absatzplus 2023 im Vgl. zu 2022. Mal sehen wer Recht behält.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.417.284 von Spike1978 am 06.03.23 17:48:02
Irgendwie vermisse ich in der Auflistung..."Funding secured"
War doch sonst immer ein "hoffnungsvolles Argument" 🙂
Miezi
Zitat von Spike1978:Zitat von Wegecke: ...
Ist eh irrelevant, da ein Vielfaches der Flächen aufgeforstet wird und damit mehr CO2 gebunden wird. Ist ne lächerliche Diskussion, die völlig am Thema vorbeigeht wie üblich. Ist ja auch eine der Haupttaktiken hier. Hauptsache in Sinnlosen Details verlieren und nie das große Ganze im Blick behalten.
Ein Kiefernforst (ich sage hier bewusst Forst, nicht Wald) ist ökologisch nicht besonders wertvoll v.a. nicht im Vgl. zu einem Mischwald. Außerdem sind Kiefernforste nicht resilient gegen Brände und sehr anfällig für Schädlingsbefall.
Nachzulesen hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiefernwald
Da Problem bei Tesla ist ja immer das große Ganze.....welches dummerweise aus vielen kleinen Details besteht, die die Fangirls in ihrer Summe dann nicht sehen wollen....es ist nie nur ein Problem.....es sind viele...mangelnder Umweltschutz/Umweltzerstörung, mieser Service, miese Qualität, miese Arbeitsbedingungen, Dauerlüge FSD, diverse (vermutlich Fieber-)Visionen von Superbatterien und fliegenden Roadster (fast hätte ich Einhörner geschrieben, aber die gibt es öfter als fliegende Tesla Roadster🤣🤣), ach ja und Weltherrschaft....
Irgendwie vermisse ich in der Auflistung..."Funding secured"
War doch sonst immer ein "hoffnungsvolles Argument" 🙂
Miezi
Meines Erachtens trifft ja genau die Prophezeiung trotz und gerade auch wegen der Preissenkungen ein.
Der Markt ist grundsätzlich größtenteils abgegrast für hochpreisige E-Autos und Q3 2022 bleibt war der Peak.....
Wachstumsstory dies slow but even hard.
Der Markt ist grundsätzlich größtenteils abgegrast für hochpreisige E-Autos und Q3 2022 bleibt war der Peak.....
Wachstumsstory dies slow but even hard.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.417.689 von Miezekatze71 am 06.03.23 18:51:06Ja steht auch alles drin.
Der frühere Ford Chef, der in andere Funktion ankündigte bei Hertz 100 tsd. Tesla kaufen zu wollen.
Ihr werdet echt immer armseliger.🙄
Bei Elektroautos aber ist eher Tesla das Vorbild geworden und bislang geblieben, wie jetzt der frühere Chef von Ford erklärte.
Ford hatte schon 2014 ein Model S
Für Mark Fields selbst galt das wahrscheinlich schon bei seinem Antritt als CEO im Juli 2014, denn kurz darauf bestätigte er freimütig, dass Ford ein Tesla Model S gekauft, gefahren und auseinandergenommen habe. Knapp drei Jahre später ging er in den Ruhestand, nachdem er 4,5 Milliarden Dollar für die Entwicklung von Elektroautos eingeplant hatte, beginnend mit dem Mustang Mach-E (s. Foto oben). Später arbeitete Fields noch einmal als Interim-CEO des Vermieters Hertz – und erregte in dieser Funktion Aufsehen mit der Ankündigung, 100.000 Tesla Model 3 zu kaufen.
Der frühere Ford Chef, der in andere Funktion ankündigte bei Hertz 100 tsd. Tesla kaufen zu wollen.
Ihr werdet echt immer armseliger.🙄
Bei Elektroautos aber ist eher Tesla das Vorbild geworden und bislang geblieben, wie jetzt der frühere Chef von Ford erklärte.
Ford hatte schon 2014 ein Model S
Für Mark Fields selbst galt das wahrscheinlich schon bei seinem Antritt als CEO im Juli 2014, denn kurz darauf bestätigte er freimütig, dass Ford ein Tesla Model S gekauft, gefahren und auseinandergenommen habe. Knapp drei Jahre später ging er in den Ruhestand, nachdem er 4,5 Milliarden Dollar für die Entwicklung von Elektroautos eingeplant hatte, beginnend mit dem Mustang Mach-E (s. Foto oben). Später arbeitete Fields noch einmal als Interim-CEO des Vermieters Hertz – und erregte in dieser Funktion Aufsehen mit der Ankündigung, 100.000 Tesla Model 3 zu kaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.417.284 von Spike1978 am 06.03.23 17:48:02Ein Kiefernforst (ich sage hier bewusst Forst, nicht Wald) ist ökologisch nicht besonders wertvoll v.a. nicht im Vgl. zu einem Mischwald. Außerdem sind Kiefernforste nicht resilient gegen Brände und sehr anfällig für Schädlingsbefall.
Ein Tesla (ich sage hier bewusst ein Model, nicht Wald) ist ökologisch nicht besonders wertvoll v.a. nicht im Vgl. zu einem Mischautokonzern. Außerdem sind Tesla nicht resilient gegen Brände und sehr anfällig für Schädlingsbefall.
Wenn hier ein paar das große und Ganze überhaupt sehen könnten, dann könnten diejenigen auch mit berechtigter Kritik umgehen.
Und aufgrund des Geschäftsmodel von Tesla, gibt es da leider sehr viel Angriffsfläche.
Ein Tesla (ich sage hier bewusst ein Model, nicht Wald) ist ökologisch nicht besonders wertvoll v.a. nicht im Vgl. zu einem Mischautokonzern. Außerdem sind Tesla nicht resilient gegen Brände und sehr anfällig für Schädlingsbefall.
Wenn hier ein paar das große und Ganze überhaupt sehen könnten, dann könnten diejenigen auch mit berechtigter Kritik umgehen.
Und aufgrund des Geschäftsmodel von Tesla, gibt es da leider sehr viel Angriffsfläche.
Früherer Ford-Chef: Tesla ist bei Elektroautos weiter Benchmark, kleine Hersteller gefährdet
Tesla könnte also als Vorbild gelten – und laut dem früheren CEO Fields gilt das nicht nur für Ford, sondern für alle anderen Elektroauto-Hersteller.
https://teslamag.de/news/frueherer-ford-chef-tesla-elektroau…
In dem Beitrag sind sogar Personen namentlich erwähnt...👏
Miezi
Tesla könnte also als Vorbild gelten – und laut dem früheren CEO Fields gilt das nicht nur für Ford, sondern für alle anderen Elektroauto-Hersteller.
https://teslamag.de/news/frueherer-ford-chef-tesla-elektroau…
In dem Beitrag sind sogar Personen namentlich erwähnt...👏
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