Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16632)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 12:57:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.620.775 von RubiRubin am 24.04.18 23:00:54Ja gut, das ist die Baustelle. Soll ich jetzt Bilder von AKW Baustellen suchen.
Was meinst du Rubi belastet die Umwelt mehr?
Die 2 Stauseen von Kaprun, oder eines deiner geliebten Atomkraftwerke, wenn es im Sommer eh schon sehr heiß ist, der Fluss an dem das Kraftwerk gebaut ist Niedrigwasser führt, und dann zusätzlich sehr viel viel zu warmes Wasser eingeleitet wird, was ein AKW zur Kühlung braucht.
Wenn der Fluß dank dem AKW Kühlwasser überhitzt, kommt es zu Sauerstoffmangel und damit stirbt fast alles Leben in diesem Fluss. Wüßte nicht wie Kaprun so was verursachen soll. Wenn du das Wasser durch die Turbinen jagst, erhäht sich Temperatur kaum merklich. Fische oder andere Lebewesen für die die Staumauer extrem problematisch wäre, hat es in der Höhenlage in der die Staseen bei Kaprun liegen nicht.
Die Wärmebelastung von Flüssen durch Külwasser von AKW (oder Kohlekraftwerken) ist im übrigen Wetterabhängig, und wenn die zu hoch ist, müssen selten aber eben doch manch AKW (oder Kohlekraftwerke) ihre Leistung deutlich reduzieren. Oh AKW sind also mitunter vom Wetter abhängig, also kann man mit denen, falls sie nicht direkt am Meer liegen keine sichere Stromversorgung aufbauen, zumindest dann nicht Rubi wenn ich deiner Logik anwenden würde.
P.s.
Die Probleme das im Sommer in Deutschland bei Extremwetterlagen manchmal der Strom knapp wurde, rate mal was dieses Problem vollkommen entschärft hat. Hat irgendetwas mit P und V.
Was meinst du Rubi belastet die Umwelt mehr?
Die 2 Stauseen von Kaprun, oder eines deiner geliebten Atomkraftwerke, wenn es im Sommer eh schon sehr heiß ist, der Fluss an dem das Kraftwerk gebaut ist Niedrigwasser führt, und dann zusätzlich sehr viel viel zu warmes Wasser eingeleitet wird, was ein AKW zur Kühlung braucht.
Wenn der Fluß dank dem AKW Kühlwasser überhitzt, kommt es zu Sauerstoffmangel und damit stirbt fast alles Leben in diesem Fluss. Wüßte nicht wie Kaprun so was verursachen soll. Wenn du das Wasser durch die Turbinen jagst, erhäht sich Temperatur kaum merklich. Fische oder andere Lebewesen für die die Staumauer extrem problematisch wäre, hat es in der Höhenlage in der die Staseen bei Kaprun liegen nicht.
Die Wärmebelastung von Flüssen durch Külwasser von AKW (oder Kohlekraftwerken) ist im übrigen Wetterabhängig, und wenn die zu hoch ist, müssen selten aber eben doch manch AKW (oder Kohlekraftwerke) ihre Leistung deutlich reduzieren. Oh AKW sind also mitunter vom Wetter abhängig, also kann man mit denen, falls sie nicht direkt am Meer liegen keine sichere Stromversorgung aufbauen, zumindest dann nicht Rubi wenn ich deiner Logik anwenden würde.
P.s.
Die Probleme das im Sommer in Deutschland bei Extremwetterlagen manchmal der Strom knapp wurde, rate mal was dieses Problem vollkommen entschärft hat. Hat irgendetwas mit P und V.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.619.671 von querdenker06 am 24.04.18 21:03:02
Hier, Du Traumtänzer:
Zitat von querdenker06: Schau dir Kaprun in Österreich an. War bei Inbetriebnahme eines der größten Wasserkraftwerke der Welt. Wo ist die gigantische Umweltzerstörung?
Hier, Du Traumtänzer:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.620.499 von R-BgO am 24.04.18 22:23:15Okay auch mich erwischt, weil hab den link erst eben gelesen.
Ist aber nicht so schlimm.
Am Anfang die nette Tabelle und siehe da Tesla ist 700 Dollar pro Aktie wert.
Dann bringt der gute Mann ein paar Erklärung, die es sinnvoll erscheinen lassen, ein paar kleine Nachjustierungen an dein Eingangsgrößen der Berechnung vor zu nehmen. Wirklich keine dramatischen Änderungen.
Und siehe da Tesla ist nach der Gleichen Rechenmethode nur noch 100 Dollar pro Aktie wert. Ups.
Bedeutet Tesla ist ein ziemlich Substanzloser Wert, wo man sich mit etwas Drehen hier und etwas Drehen da so ziemlich jeden Aktienwert errechnen kann, den man will.
Ganz nebenbei.
Im good case steht da neben etwas mehr Eingangsumsatz eine Wachstumsrate von 71%
Im bad case steht da immer noch eine Wachstumsrate von 48%.
Es ist fast unmöglich Wachstumsraten von 48% im produzierenden Gewerbe insbesondere bei so komplexen Produkten wie Autos auch nur mehrere jahre zu halten, ohne das dir der Laden um die Ohren fliegt. Zumindest dann nicht wenn du eine Größe erreicht hast, wo du tausende oder 10.000 neue Mitarbeiter im Jahr einstellen müßtest, und jedes jahr nicht nur ein sondern eigentlich 2 Montagewerke neu eröffnen müßtest.
Das hat meines Wissens noch kein Unternehmen über mehrere Jahre geschafft. Und ausgerechnet Tesla und der Elon sollen das schaffen. Elon Musk, der Spinner der schon in der gigafactory zugeben mußte, daß tesla das Anlagendesign für die Akkufertigung total in den Sand gesetzt hat, und Grohmann die Akkufertigung komplett anders neu aufbauen muß. Der Spinner der in Fremont möglichst jeden Montagearbeitsplatz durch Industrieroboter ersezen wollte, und jetzt eigestehen muß, daß seine Linie überautomatisiert ist.
Genau der soll Wachstumsraten von 48% über mehrere jahre umsetzen.
Gut der Typ ist ein Bear, sein "Aktienwert" im bad case von 100 Dollar dürfte aber immer noch zu bullisch sein, da kaum ein Mensch diese Wachstumsraten, von Ausnahmejahren abgesehen schafft, Elon definitv nicht. (Gilt in dem Moment wo man im Automobilbau der Großserienfertigung angekommen ist)
Ist aber nicht so schlimm.
Am Anfang die nette Tabelle und siehe da Tesla ist 700 Dollar pro Aktie wert.
Dann bringt der gute Mann ein paar Erklärung, die es sinnvoll erscheinen lassen, ein paar kleine Nachjustierungen an dein Eingangsgrößen der Berechnung vor zu nehmen. Wirklich keine dramatischen Änderungen.
Und siehe da Tesla ist nach der Gleichen Rechenmethode nur noch 100 Dollar pro Aktie wert. Ups.
Bedeutet Tesla ist ein ziemlich Substanzloser Wert, wo man sich mit etwas Drehen hier und etwas Drehen da so ziemlich jeden Aktienwert errechnen kann, den man will.
Ganz nebenbei.
Im good case steht da neben etwas mehr Eingangsumsatz eine Wachstumsrate von 71%
Im bad case steht da immer noch eine Wachstumsrate von 48%.
Es ist fast unmöglich Wachstumsraten von 48% im produzierenden Gewerbe insbesondere bei so komplexen Produkten wie Autos auch nur mehrere jahre zu halten, ohne das dir der Laden um die Ohren fliegt. Zumindest dann nicht wenn du eine Größe erreicht hast, wo du tausende oder 10.000 neue Mitarbeiter im Jahr einstellen müßtest, und jedes jahr nicht nur ein sondern eigentlich 2 Montagewerke neu eröffnen müßtest.
Das hat meines Wissens noch kein Unternehmen über mehrere Jahre geschafft. Und ausgerechnet Tesla und der Elon sollen das schaffen. Elon Musk, der Spinner der schon in der gigafactory zugeben mußte, daß tesla das Anlagendesign für die Akkufertigung total in den Sand gesetzt hat, und Grohmann die Akkufertigung komplett anders neu aufbauen muß. Der Spinner der in Fremont möglichst jeden Montagearbeitsplatz durch Industrieroboter ersezen wollte, und jetzt eigestehen muß, daß seine Linie überautomatisiert ist.
Genau der soll Wachstumsraten von 48% über mehrere jahre umsetzen.
Gut der Typ ist ein Bear, sein "Aktienwert" im bad case von 100 Dollar dürfte aber immer noch zu bullisch sein, da kaum ein Mensch diese Wachstumsraten, von Ausnahmejahren abgesehen schafft, Elon definitv nicht. (Gilt in dem Moment wo man im Automobilbau der Großserienfertigung angekommen ist)
Keiner verletzt ( ausser Gebäude und Auto)
www.abcactionnews.com/news/tesla-slams-through-wall-of-anytime-fitness-gym-in-pasco-county
Warum erfolgen solche Unfälle immer nur in den USA. Man möge mich korrigieren.
Muss wohl an einer Sonderversion des Tesla liegen🍌🍌
www.abcactionnews.com/news/tesla-slams-through-wall-of-anytime-fitness-gym-in-pasco-county
Warum erfolgen solche Unfälle immer nur in den USA. Man möge mich korrigieren.
Muss wohl an einer Sonderversion des Tesla liegen🍌🍌
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.620.430 von eltorero am 24.04.18 22:11:42
Es ist nämlich ein Bear.
Intellektuelle Faulheit war schon immer schädlich.
finde interessant, dass sich niemand die Mühe macht,
mal auf den Link zu klicken und weiterzulesen, was der Author wirklich denkt...Es ist nämlich ein Bear.
Intellektuelle Faulheit war schon immer schädlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.619.932 von R-BgO am 24.04.18 21:23:31Eigentlich ist die Anwendung dieser speziellen Berechnung im Fall Tesla nicht zu beanstanden.
Leider scheint sich der Ersteller mit der Materie jedoch nicht zu 100 % auszukennen; denn um bei dieser Berechnung zum korrekten Wert pro Aktie zu kommen, muss man das Ergebnis am Ende durch das Tagesdatum, an dem die Berechnung durchgeführt wurde, dividieren. Und das hat der Ersteller hier offensichtlich vergessen.
Schade.
Leider scheint sich der Ersteller mit der Materie jedoch nicht zu 100 % auszukennen; denn um bei dieser Berechnung zum korrekten Wert pro Aktie zu kommen, muss man das Ergebnis am Ende durch das Tagesdatum, an dem die Berechnung durchgeführt wurde, dividieren. Und das hat der Ersteller hier offensichtlich vergessen.
Schade.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.619.932 von R-BgO am 24.04.18 21:23:31Der Witz ist es gibt genügend Spinner die so was glauben.
Was bitte ist "EV warrented million" da sollen 120 Milliarden an Wert zusammen kommen?!
Und mal na ganz blöde Frage nur mal angenommen VW oder Toyota könnten einfach einen Schalter umlegen und würden von heute auf morgen nur noch E-Autos produzieren. Das wären dann jeweils so um die 10 Millionen E-Autos pro Jahr.
Rohstoffe, Ladeinfrastruktur; Zellfertigung.... einfach mal angenommen es wäre Alles da.
Dann müßten die ja nach dieser geniealen Rechnung auch 500, 1.000 oder sogar noch mehr Milliarden Dollar wert sein. Nur egal ob Verbrenner oder E-Auto VW wird weiterhin 10 Millionen Autos im Jahr produzieren und Toyota auch. Mehr Gewinn pro verkauften Fahrzeug werden die mit E-Autos auf keinem Fall machen, schon alleine wegen dem Konkurenzkampf. Also warum sollten die mit E-Autos wertvoller sein, wenn sie mit eben diesen E-Autos unmöglich mehr geld verdienen können.
Ach so EV warrented Million. Kann man sich dafür was kaufen?
Klar Tesla kann mit seinen E-Autos gerne an der Börse 100 Milliarden wert sein, das wäre dann doppelt so viel wie heute. Wenn sie es schaffen 10 MIllionen Autos zu bauen und bis dahin nicht 3, 5 oder sogar öfter Pleite sind, warum nicht.
Was bitte ist "EV warrented million" da sollen 120 Milliarden an Wert zusammen kommen?!
Und mal na ganz blöde Frage nur mal angenommen VW oder Toyota könnten einfach einen Schalter umlegen und würden von heute auf morgen nur noch E-Autos produzieren. Das wären dann jeweils so um die 10 Millionen E-Autos pro Jahr.
Rohstoffe, Ladeinfrastruktur; Zellfertigung.... einfach mal angenommen es wäre Alles da.
Dann müßten die ja nach dieser geniealen Rechnung auch 500, 1.000 oder sogar noch mehr Milliarden Dollar wert sein. Nur egal ob Verbrenner oder E-Auto VW wird weiterhin 10 Millionen Autos im Jahr produzieren und Toyota auch. Mehr Gewinn pro verkauften Fahrzeug werden die mit E-Autos auf keinem Fall machen, schon alleine wegen dem Konkurenzkampf. Also warum sollten die mit E-Autos wertvoller sein, wenn sie mit eben diesen E-Autos unmöglich mehr geld verdienen können.
Ach so EV warrented Million. Kann man sich dafür was kaufen?
Klar Tesla kann mit seinen E-Autos gerne an der Börse 100 Milliarden wert sein, das wäre dann doppelt so viel wie heute. Wenn sie es schaffen 10 MIllionen Autos zu bauen und bis dahin nicht 3, 5 oder sogar öfter Pleite sind, warum nicht.
Mathematik ist schon schwierig....
The other models were at 25k/month for Q1 and 100k for the year,
Und so jemand stellt ein Spreadsheet ins Netz mit Zahlen .... nenene
The other models were at 25k/month for Q1 and 100k for the year,
Und so jemand stellt ein Spreadsheet ins Netz mit Zahlen .... nenene
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.618.660 von RubiRubin am 24.04.18 19:43:45Je grösser aber das zu bewegende Objekt wird, desto schwerer wiegen die Nachteile des Akkus.
Deswegen kommt von Tesla ja auch der Semi-Truck. Groß und schwer - nach Elons Vorstellungen genau das richtige für diese Welt.
Deswegen kommt von Tesla ja auch der Semi-Truck. Groß und schwer - nach Elons Vorstellungen genau das richtige für diese Welt.
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