Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17280)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 11:24:09 von
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Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
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Die meisten deutschen Stromversorger sind schmutziger als sie tun. Ein absurdes Gesetz will, dass Sie ihren CO2-Ausstoß künstlich kleinrechnen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/energiewende-so-kli…
Die MVV, von der Tesla den absolut CO2- (und natürlich Dioxin und sonstige Schadstoffe)-freien Müllverbrennungsstrom für die SuC bezieht, gibt offiziell 36,6% an und liefert tatsächlich nur 9,6% Ökostrom (s. Seite 3 der Tabelle).
Es war schon immer etwas schmutziger einen Tesla zu fahren!
Mal sehen was die ElektroSmogSchrumpfhirne unternehmen, um diese Verleumdungen seitens der teslafeindlichen Presse zu unterbinden?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/energiewende-so-kli…
Die MVV, von der Tesla den absolut CO2- (und natürlich Dioxin und sonstige Schadstoffe)-freien Müllverbrennungsstrom für die SuC bezieht, gibt offiziell 36,6% an und liefert tatsächlich nur 9,6% Ökostrom (s. Seite 3 der Tabelle).
Es war schon immer etwas schmutziger einen Tesla zu fahren!
Mal sehen was die ElektroSmogSchrumpfhirne unternehmen, um diese Verleumdungen seitens der teslafeindlichen Presse zu unterbinden?
Hast du das falsche Video verlinkt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.891.018 von tradit am 31.01.18 19:36:20
Schaut Euch mal das Video an, da hat ein reicher, schnöseliger , dicklicher AMI sich M 3 abgeholt:
Der Typ ist nicht besonders gross (ich schätze knapp 1,80m) seine Frau und die Videobloggerin sogar ausgesprochen klein (ich schätze max 1,65m, man sieht es in den Szenen davor)
Jetzt schaut mal, wie die dort sitzen:
Der Mann muss seinen Sitz sehr weit nach vorne stellen, beim Lenken stösst sein Knie beinahe ans Lenkrad. Sehr unentspannte, verkrampfte Sitzposition.
Die schlanken, kleinen Mädels auf der Rücksitzbank dagegen, müssen ihre Kine schon zur Seite abknicken, um überhaupt noch Platz in dem Karren zu haben.
Als "Familienauto" mit zwei Kindern absolut ungeeignet.
Was natürlich nicht unsere deutschen Teslafans davon abhält, diese Kiste mit der Mercedes C - Klasse zu vergleichen, nur "etwas mehr Kofferraum und viel bessere Beschleunigung"
Da werden sich noch einige ganz schön wundern...
Zitat von tradit: Jetzt auch noch Probleme mit den Ultrawhite Sitzbezügen:
https://youtu.be/IJy57GQtP0A?t=1m30s
Inzwischen gibt es ja schon mehr Teslaproblem- als Katzenvideos bei YT...
Schaut Euch mal das Video an, da hat ein reicher, schnöseliger , dicklicher AMI sich M 3 abgeholt:
Der Typ ist nicht besonders gross (ich schätze knapp 1,80m) seine Frau und die Videobloggerin sogar ausgesprochen klein (ich schätze max 1,65m, man sieht es in den Szenen davor)
Jetzt schaut mal, wie die dort sitzen:
Der Mann muss seinen Sitz sehr weit nach vorne stellen, beim Lenken stösst sein Knie beinahe ans Lenkrad. Sehr unentspannte, verkrampfte Sitzposition.
Die schlanken, kleinen Mädels auf der Rücksitzbank dagegen, müssen ihre Kine schon zur Seite abknicken, um überhaupt noch Platz in dem Karren zu haben.
Als "Familienauto" mit zwei Kindern absolut ungeeignet.
Was natürlich nicht unsere deutschen Teslafans davon abhält, diese Kiste mit der Mercedes C - Klasse zu vergleichen, nur "etwas mehr Kofferraum und viel bessere Beschleunigung"
Da werden sich noch einige ganz schön wundern...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.890.079 von EnergyRango am 31.01.18 18:18:51
Die Geldschwemme wird aber nicht abebben, dafür wird Trumps Steuerreform schon sorgen!
Trump haben sie in den letzten Wochen weiter "umgedreht", ihm scheinen kurzfristige Erfolge wichtiger zu sein als das, was er im Wahlkampf versprochen hatte. Jetzt will er plötzlichen illegalen Einwanderern den legalen Status verleihen. Was für ein verheerendes Zeichen!
Würde mich nicht wundern, dass es bald auch wieder zu "Kompromisse" bei der bisher recht harschen Ablehnung des Klimaschutz - Zirkuses kommt, nur um sich weiter einschleimen zu können bei den Demokraten.
Politisch gesehen eigentlich keine schlechten Zeiten für Elon Musk, man stelle sich vor ein Bernie Saunders hätte die Wahl gewonnen.
Genau so ein Typ könnte aber kommen, und davor hat auch die Clinton - Soros - Bande in den USA Angst!
Trotzdem wird die Party bei Musk in absehbarer Zeit zu Ende sein, meine Vermutung geht ja immer noch in die Richtung, dass SpaceX und die schonungslose Aufdeckung der Wahrheit der erste Dominostein sein könnte, der dann auch Tesla mitreisst...
Zitat von EnergyRango: Die großen Tesla-Investoren wissen natürlich, dass Musk noch auf lange Sicht immer wieder neues Kapital benötigen wird. Also werden sie den Kurs stützen und notfalls selbst nachlegen. Ein Abschmieren der Aktie wäre für sie alle derzeit sehr schädlich - also besteht Einigkeit darin, das um jeden Preis zu verhindern.
Dagegen lässt sich zunächst wenig ausrichten. Es bedarf m. E. irgendeines (äußeren) Ereignisses, dass die allgemeine Geldschwemme eindämmt und diese Leute zu neuen Kalkulationen und Risikobewertungen zwingt. Dann geht Tesla entweder unter oder wird "billig" übernommen.
Die Geldschwemme wird aber nicht abebben, dafür wird Trumps Steuerreform schon sorgen!
Trump haben sie in den letzten Wochen weiter "umgedreht", ihm scheinen kurzfristige Erfolge wichtiger zu sein als das, was er im Wahlkampf versprochen hatte. Jetzt will er plötzlichen illegalen Einwanderern den legalen Status verleihen. Was für ein verheerendes Zeichen!
Würde mich nicht wundern, dass es bald auch wieder zu "Kompromisse" bei der bisher recht harschen Ablehnung des Klimaschutz - Zirkuses kommt, nur um sich weiter einschleimen zu können bei den Demokraten.
Politisch gesehen eigentlich keine schlechten Zeiten für Elon Musk, man stelle sich vor ein Bernie Saunders hätte die Wahl gewonnen.
Genau so ein Typ könnte aber kommen, und davor hat auch die Clinton - Soros - Bande in den USA Angst!
Trotzdem wird die Party bei Musk in absehbarer Zeit zu Ende sein, meine Vermutung geht ja immer noch in die Richtung, dass SpaceX und die schonungslose Aufdeckung der Wahrheit der erste Dominostein sein könnte, der dann auch Tesla mitreisst...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.885.213 von dig101 am 31.01.18 12:34:08
Ganz interessant.
Obwohl die Umfrage etwas seltsam ist nach den Gründen für das Scheitern.
Da konnten die Manager entscheiden ob, wenn es denn scheitert, nun an den "Kosten" oder an der "fehlenden Ladeinfrastruktur" scheitern wird.
Nun, die Ladeinfrastruktur wird deswegen fehlen bzw verschimmeln, weil sie zu teuer ist.
Schon möglich - wir sehen es ja jetzt schon - dass ähnlich wie die Windquirle auch hundertausende "Schnell-Lader" durch riesige Förderprogramme hochgezogen werden.
Aber wer soll die finanzieren?
Der Autofahrer? - Das wird er nicht können, denn bei kwh Preisen von 1 Euro ist auch ein hochbesteuerter Diesel immer wirtschaftlicher! Und wie kompensiert man die Steuerausfälle, wenn das böse Verbrennerauto durch das saubere E-Auto abgelöst wurde, das billiger?
Der ganze Elektroauto - Schildbürgerstreich wird ja nicht deswegen subventioniert, weil E-Autos so ein Erfolgsmodell sind für die Zukunft, sondern aus dem genauen Gegenteil:
Weil ohne Förderung niemand den Blödsinn kaufen würde: Bis auf extreme Idealisten, die schon in den 90er einen "Hotzenpotz" für 30 000 Euro kauften!
Zur Erinnerung:
Die hochgelobte "Energiewende" ist nicht deswegen gescheitert, weil es zu wenige Vogelschredder oder Sonnenpaddel gab. Im Gegenteil: Je mehr gebaut wurden, desto offensichtlicher wurden die Probleme, welche dieser Irrsinn bringt.
Das sagten kluge Leute übrigens schon, als man die Zahl der WKAs in Europa noch an zwei Händen abzählen konnte. Man hat nicht auf sie gehört, die Studienabbrecher von den "Grünen" wussten es ja angeblich besser.
Genau das Gleiche wird sich beim E - Auto wiederholen.
Die Top - Manager haben Recht!
Umso schlimmer, dass sie das nur anonym sagen und nicht öffentlich!
Zitat von dig101: Hier mal ein Erfahrungsbericht zu E Auto im alltag einfach nur erschreckend
https://www.golem.de/news/elektroauto-automanager-rechnen-mi…
E wir kommen
Ganz interessant.
Obwohl die Umfrage etwas seltsam ist nach den Gründen für das Scheitern.
Da konnten die Manager entscheiden ob, wenn es denn scheitert, nun an den "Kosten" oder an der "fehlenden Ladeinfrastruktur" scheitern wird.
Nun, die Ladeinfrastruktur wird deswegen fehlen bzw verschimmeln, weil sie zu teuer ist.
Schon möglich - wir sehen es ja jetzt schon - dass ähnlich wie die Windquirle auch hundertausende "Schnell-Lader" durch riesige Förderprogramme hochgezogen werden.
Aber wer soll die finanzieren?
Der Autofahrer? - Das wird er nicht können, denn bei kwh Preisen von 1 Euro ist auch ein hochbesteuerter Diesel immer wirtschaftlicher! Und wie kompensiert man die Steuerausfälle, wenn das böse Verbrennerauto durch das saubere E-Auto abgelöst wurde, das billiger?
Der ganze Elektroauto - Schildbürgerstreich wird ja nicht deswegen subventioniert, weil E-Autos so ein Erfolgsmodell sind für die Zukunft, sondern aus dem genauen Gegenteil:
Weil ohne Förderung niemand den Blödsinn kaufen würde: Bis auf extreme Idealisten, die schon in den 90er einen "Hotzenpotz" für 30 000 Euro kauften!
Zur Erinnerung:
Die hochgelobte "Energiewende" ist nicht deswegen gescheitert, weil es zu wenige Vogelschredder oder Sonnenpaddel gab. Im Gegenteil: Je mehr gebaut wurden, desto offensichtlicher wurden die Probleme, welche dieser Irrsinn bringt.
Das sagten kluge Leute übrigens schon, als man die Zahl der WKAs in Europa noch an zwei Händen abzählen konnte. Man hat nicht auf sie gehört, die Studienabbrecher von den "Grünen" wussten es ja angeblich besser.
Genau das Gleiche wird sich beim E - Auto wiederholen.
Die Top - Manager haben Recht!
Umso schlimmer, dass sie das nur anonym sagen und nicht öffentlich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.890.424 von damien666 am 31.01.18 18:48:00
Ja, die Lage für die deutsche Automobilindustrie ist wirklich dramatisch in anbetracht der Erfolge, die Tesla feiert. Aber solange allein VW mehr Gewinn nach Steuern macht, als Tesla Umsatz und allein VW bis zum 4. Januar mehr Autos gebaut und verkauft hat, als Tesla im ganzen Jahr, gebe ich das Spiel noch nicht ganz verloren. Habe bitte dafür ein bisschen wenig Verständnis.
Bisher habe ich noch kein Geld gegen Tesla in die Hand genommen.
Zitat von damien666: Aber ja Ihr müsst auch wütend sein, die deutsche Autoindustrie hats verkackt und Ihr habt mit shorten viel Geld verloren, da muss man ja auf Musk wütend werden, wo kämen wir hin wenn man den Fehler bei sich selber finden würde, geht mal gar nicht.
Ja, die Lage für die deutsche Automobilindustrie ist wirklich dramatisch in anbetracht der Erfolge, die Tesla feiert. Aber solange allein VW mehr Gewinn nach Steuern macht, als Tesla Umsatz und allein VW bis zum 4. Januar mehr Autos gebaut und verkauft hat, als Tesla im ganzen Jahr, gebe ich das Spiel noch nicht ganz verloren. Habe bitte dafür ein bisschen wenig Verständnis.
Bisher habe ich noch kein Geld gegen Tesla in die Hand genommen.
Jetzt auch noch Probleme mit den Ultrawhite Sitzbezügen:
https://youtu.be/IJy57GQtP0A?t=1m30s
Inzwischen gibt es ja schon mehr Teslaproblem- als Katzenvideos bei YT...
https://youtu.be/IJy57GQtP0A?t=1m30s
Inzwischen gibt es ja schon mehr Teslaproblem- als Katzenvideos bei YT...
Wie dumm sind die Anlager??? Wer kauft so nen Mist??? Die sollten besser BitCoins kaufen!!! Da wird man mit heißer Luft genauso abgezockt!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.890.424 von damien666 am 31.01.18 18:48:00WOW - die dt. Autoindustrie steht so gut da wie noch nie, während der geistige Dünnshizzmaster Murks überteuerte Flammenwerfer auf den Markt wirft - da müssten nun wirkich alle seine minderbemittelten Fans sofort diesen Müll bestellen und ihr Geld umgehend "all in" in Tesla kippen
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.890.424 von damien666 am 31.01.18 18:48:00
Immer diese Shorties!
Du bist lustig. Du magst keine Leute die Shorten, dabei helfen Sie dir deinen Tesla Kurs bei nicht gelingen des Shorts in die Höhe mitzutragen. Am liebsten möchtest du anscheinend nur gute Nachrichten über die Firma Tesla lesen? Warum eigentlich sollte es nur gute Nachrichten geben. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Und wenn Du mal richtig lesen würdest. Viele geben hier auch Fehlentscheidungen durch aus zu. Das macht doch eine solche Diskussion erst spanned und lehrreich. Immer nur ja und ahmen hören da kann ich auch in die Kirche gehen. Somit sei doch einfach Froh über die derzeitige positive Kursentwicklung von Tesla. Meine Verluste sind deine derzeitigen Gewinne. Aber der Wind kann sich drehen. 06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
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