checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17282)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 09:36:15 von
    Beiträge: 208.074
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 471
    Gesamt: 11.733.359
    Aktive User: 1

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    167,08
     
    EUR
    +0,31 %
    +0,52 EUR
    Letzter Kurs 10:19:08 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5719+29,77
    5.499,50+19,55
    0,6276+14,11
    6,1000+11,93
    0,6000+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    2,8700-13,68
    10,360-15,01
    1,0800-15,95
    3,2500-16,24
    1,1200-17,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17282
    • 20808

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 12:06:02
      Beitrag Nr. 35.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.884.628 von RubiRubin am 31.01.18 11:52:23Es wird an der Infrastruktur scheitern.

      D kann nicht mal über all DSl leisten wie wollen die dann das hin bekommen.

      Es wird nur noch eine frage der zeit sein bis TSLA einbricht
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 11:52:23
      Beitrag Nr. 35.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.880.887 von querdenker06 am 31.01.18 02:38:46
      Zitat von querdenker06: Was um alles in der Welt spricht eigentlich für ein Modell 3 im Vergleich zum E-Golf, dem Leaf oder dem Bolt?!! Zumal die Tesla Kiste ja wesentlich teurer als diese Autos ist!

      Tesla! Zahle deutlich mehr als bei der Konkurenz und bekomm dafür ne echter Hasenkiste, mit wanhsinniger Beschleunigung und (kostenpflichtiger) Superchargernutzung.


      Der Supercharger wird tatsächlich meistens als Argument aufgeführt.

      Nur: Wenn Tesla den Strom dort viel zu billig verkauft, muss es eben wo anders eingepreist werden. Oder ihre Verluste werden weiter steigen...
      Ich bin mir sicher, wenn Tesla nicht schon an der Massenfertigung M3 scheitert, wenn ihnen nicht bald das Geld ausgeht, dann werden sie spätestens in wenigen Jahren mit ihren Superchargern scheitern.

      Die sind ein riesiger Kostentreiber und es wird schon bald unglaubliche viele Beschwerden hageln, weil sich die Leute bei solchen Systemen ständig benachteiligt fühlen-
      Strom wird an solchen Säulen in naher Zukunft nicht so leicht abrechenbar sein wie Sprit aus der Tanksäule, also werden sie Tesla die Bude einrennen weil sie meinen, sie wären betrogen worden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 11:48:12
      Beitrag Nr. 35.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.875.460 von RubiRubin am 30.01.18 16:16:04
      Zitat von RubiRubin: 14.Hampelmanhaftes Verhalten im Umgang mit Trump: Erst im Wahlkampf für das Verbrecherduo Obama/Clinton die Werbetrommel gerührt, dann auf einmal der dickste Buddy von Trump, dann wieder umentschieden und Trump zur Hölle gewünscht...


      Wenn für Unternehmen Politiknähe keinen Vorteil bringen würde, gäbe es den VDA nicht. Bis gestern war ja Wissmann Chef von diesem Verein. Verkehrsminister von 93-98 und bis zum 01.06.2007 MdB und gleich danach Präsident vom VDA.



      Musk ist genauso wie der Chef von Disney aus dem Beratergremium (President's Strategic and Policy Forum) ausgetreten, da Trump den Klimavertrag gekündigte hatte. War ja erst mal nicht so tragisch. Interessant wurde es erst nach Trumps Äußerung zu Charlottesville. Daraufhin trat der CEO vom Merck aus und Trumps Antwort war:


      https://twitter.com/realDonaldTrump/status/89707905127753728…

      Es folgen weitere Austritte und Trump gabs sich siegessicher mit:

      https://twitter.com/realDonaldTrump/status/89747827044214374…

      Am Ende stand dann auf Trumps Twitteraccount folgendes:

      https://twitter.com/realdonaldtrump/status/89786917432372838…


      Wenn sich ein Präsident einer kleinen Bananenrepublik so kindisch verhält, juckt mich das nicht. Dummerweise ist Trump der POTUS, so dass ich hofffe, dass all die tollen Checks & Balances 100% funktionieren.
      An der Stelle noch mal 2 Links zu den 2 Gremien und den Gründen warum die CEOs ausgetreten sind.
      https://en.wikipedia.org/wiki/American_Manufacturing_Council
      https://en.wikipedia.org/wiki/Strategic_and_Policy_Forum#Res…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 11:41:56
      Beitrag Nr. 35.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.880.860 von holzaugen am 31.01.18 02:06:20
      Zitat von holzaugen: Mit Verlaub:

      Hast Du schon jemals einen Neuwagen bei einem Vertrags-Autohändler in Deutschland gekauft?


      ja, mehrmals

      Zitat von holzaugen: Wenn ja, war dieser bis zur ersten Service-Inspektion bzw. während der Garantiezeit völlig ohne Mängel?


      Nein.
      Das waren aber auch nie 100 000 Euro Autos.
      Einmal konnte ich sogar nicht mehr fahren, Wegfahrsperre kaputt nach 3 Wochen.
      Aber danach war das Auto sehr zuverlässig und hat alle Erwartungen erfüllt, daher verkraftbar.

      Bei anderen Fahrzeugen (oft Japaner) waren diese bis auf winzige Klienigkeiten quasi mängelfrei, bei einem Bruchteil des Tesla Preises.

      Zitat von holzaugen: Dann Glückwunsch! Sonst könntest Du ja hier mal unter Bezug auf Dein "normales Auto" berichten, wie das in der Garantiezeit alles so verlaufen ist ...

      Wie gesagt, weitgehend ok.
      Einmal Auto nicht startbar, ansonsten bei fast 10 neuen Fahrzeugen nur Kleinigkeiten.

      Zitat von holzaugen: Wenn nein, schau doch mal in den Foren der deutschen Hersteller oder denen der Importeure (Renault, Fiat, Peugeot, etc.).


      Das Argument kommt immer.
      Aber was spielt das für eine Rolle.
      Wenn andere schlecht sind, darf Tesla das auch?
      Die Tesla Jünger kommen doch immer an: E - Autos sind besser, da wartungsfrei, halten 1 Mio Kilometer usw...
      Es geht bei Tesla aber auch um Schwachstellen des Autos, die seit Jahren bekannt sind, aber nicht ausgebessert wurden (konnten)
      Konstruktionsmängel nennt man das wohl. Nicht behebbar.

      Zitat von holzaugen: Solltest Du zu dem Ergebnis kommen, dass dort alles immer prima ist und alle Auto´s völlig fehlerfrei sind, empfehle ich Dir, Lotto zu spielen: Du scheinst ein Glücksmensch zu sein! :o)


      Wie gesagt, darum geht es nicht.
      Eine Firma wie BMW wird ja in der Presse oft runtergemacht:
      "Die bauen so einen lächerlichen I3, so etwas wie Tesla kann bringen die nicht fertig."

      Aber mal überlegt, dass diese Hersteller einen Ruf zu verlieren haben?
      Ich behaupte, so ein Desaster wie Tesla mit ihre Drive Units kann sich BMW nicht leisten.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 11:35:45
      Beitrag Nr. 35.260 ()
      Oh man, deshalb hasse ich Musk so... Diesen Werbefritzen bin ich einfach nicht gewachsen.

      Ich habe mir jetzt doch mal seinen Clip auf Youtube gezogen. Sein "Flammenwerfer" ist ja gar keiner. Das ist doch nur ein Gas-Schweißbrenner, wie man ihn zum Verlegen von handelsüblicher Teerpappe auch benutzt. Für 58 Euro bei Amazon...

      https://www.amazon.de/AUSONIA-GAS-SCHWEISSBRENNER-DURCHMESSE…

      oder

      https://www.amazon.de/Gloria-Unkrautbrenner-Thermoflamm-bio-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2110EUR +5,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 11:03:50
      Beitrag Nr. 35.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.883.779 von OmegaOne am 31.01.18 10:56:53du hast vergessen das dass Produkt für den Massenmarkt zur Zeit nicht tauglich ist und somit scheitern muss.

      -35000 $ die Preise für batterien steigen aufgrund des Rohstoff anstiegs und Nachr´frage siehe solar
      - autonomes Fahren das ganze konzept ist darauf ausgerechtet aber es fkt. nicht
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 10:56:53
      Beitrag Nr. 35.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.883.227 von oxybenzol am 31.01.18 10:22:13
      Zitat von oxybenzol: ...

      Menschen wie Musk, Bezos oder Jobs leben um zu arbeiten während wir arbeiten um zu leben.

      Leute wie Bezos oder Jobs mit Jobs auf einem Niveau zu vergleichen zeugt davon, dass derjenige, der sowas macht, keine Ahnung von allem hat, nicht von Technik, nicht von Wirtschaft, auf jedenfall sehr gut darin ist, anderen zu suggerieren, dass er Null-Check hat.

      Zitat von oxybenzol: Ist aber letztendlich genauso wie bei nem Unternehmen zu arbeiten, das sich noch im Aufbau befindet. Da arbeitet man auch nicht, weil die Bezahlung so gut ist oder work-life-balance passt. Man macht es, weil der Job interessant ist.

      Du hast einfach noch nicht begriffen, obwohl die Zahlen schon lange vorliegen und groß und breit überall diskutiert wurden, dass Tesla kein "Unternehmen im Aufbau" sondern ein Konstrukt ist welches nicht auf Produkten sondern auf Schulden basiert. Hast Du Dir eigentlich nie die Zahlen angesehen oder sind es religiöse Gründe welche es Dir verbieten, Bilanzen von Unternehmen zu lesen?

      Zitat von oxybenzol: Ein Arbeitskampf bei Grohmann hätte es nicht über die Lokalnachrichten hinaus geschafft. Da aber Tesla diese Firma übernahm, war die Gewerkschaft mit Feuereifer dabei und alle haben haben darüber berichtet. Tja, das Leben ist unfair.

      Die Arbeitsbedingungen in den USA sind allgemein, solange man nicht an der Spitze der Pyramide arbeitet, und auch dort sitzt man auf einem Schleuderstuhl, für das, was wir hier als "Mittelstand" bezeichnen, unter aller Kanone. Hire und Fire, meist keinerlei Recht und wenn, dann nur wenn da irgendwelche Gewerkschaften aktiv sind. Gewerkschaften werden von Musk ja bekanntlich bekämpft, die Arbeitsbedingungen für normale Arbeiter sind dort so ungesund und gefährlich, dass man dort jede Woche mehrmals die Krankenwagen vorfahren sieht. Wenn Musk mit seinen Getreuen auf dem Mars seine Ein-Mann-Ego-Diktatur aufmacht kannst Du Dich dort ja als Hilfskraft bewerben....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 10:22:13
      Beitrag Nr. 35.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.875.460 von RubiRubin am 30.01.18 16:16:04
      Zitat von RubiRubin: 1.Er will in er in wenigen Jahren (2024) zum Mars, mit einer riesigen Fähre (100 Personen oder mehr) und "one way ticket" für 100 000 Dollar. Absurder Quatsch.


      Wenn ein Flugzeug nach der erste Nutzung verschrottet würde, könntest du nicht für 100€ nach Mallorca fliegen. Bei Raketen ist das natürlich komplizierter, denn der Nutzlastanteil an der Gesamtmasse ist sehr gering. Wenn man es also schafft, eine Rakete zu bauen, die häufig wiederverwendet werden kann bei relativ gierigem Wartungsaufwand, so kann das die Kosten stark drücken. Der Sprit ist ja nicht wirklich teuer und macht bei der Falcon 9 gerade mal 1-2% der Kosten aus. $100.000 halte ich dennoch für nicht machbar, genauso wie 2024.

      2. Er wollte eigentlich dieses Jahr (2018) eine riesige Sonde "Red Dragon" auf dem Mars landen. Diese Sonde wäre alleine schwerer gewesen als alle bisher in den letzen 50 Jahren auf dem Mars gelandeten Objekte ZUSAMMEN. Projekt klammheimlich ersatzlos gestrichen. Seine bemannten Mars - Spinnereien betreibt er bekanntlich weiter, ohne dass in Wahrheit etwas entwickelt wird...


      Für ne größere Nutzlast braucht man ne größere Rakete. Curiosity wurde von ner Atlas V zum Mars gebracht. Die Atlas V schafft bis zu 9t in einen GTO, die Falcon Heavy schafft 26t. Natürlich muss die Heavy erst mal fliegen, wovon selbst Musk nicht 100% überzeugt ist.
      Red Dragon wurde auf Eis gelegt, weil die NASA keinen Bedarf hat. Sie lässt ja SLS+Orion entwickeln.

      3.Er wollte für das Jahr 2020 eine bemannte Mondumrundung als Touristenflug anbieten. Lachhaft, seitdem nie wieder was davon gehört.

      Daran hat sich nichts geändert. Nur braucht es dafür Falcon Heavy und Dragon 2 und beide müssen man rated sein.

      4.Er wollte LA komplett untertunneln. Lachhaft.

      https://futurism.com/elon-musks-boring-company-wants-build-s…
      Ob da was draus wird, keine Ahnung.


      Was die Argumente zu Tesla betrifft, so stimme ich dir größtenteils zu.

      Daimler verkauft auch Powerwalls.
      https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz-energy/

      Menschen wie Musk, Bezos oder Jobs leben um zu arbeiten während wir arbeiten um zu leben. Ist aber letztendlich genauso wie bei nem Unternehmen zu arbeiten, das sich noch im Aufbau befindet. Da arbeitet man auch nicht, weil die Bezahlung so gut ist oder work-life-balance passt. Man macht es, weil der Job interessant ist.
      Bei BMW oder Daimler hast du gute Arbeitsbedingungen, dafür siehts bei den Zulieferern nicht so toll aus. Die Gewerkschaft ist da auch keine große Hilfe. Ein Arbeitskampf bei Grohmann hätte es nicht über die Lokalnachrichten hinaus geschafft. Da aber Tesla diese Firma übernahm, war die Gewerkschaft mit Feuereifer dabei und alle haben haben darüber berichtet. Tja, das Leben ist unfair.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 10:20:04
      Beitrag Nr. 35.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.882.891 von Dagobert1020 am 31.01.18 10:02:34
      Qualität ??!! Batteriezukunft ???
      Richtig, die Qualitätsmängel der Karosserie sieht man auf SA Ford looks past...
      Die M 3 sehen aus wie zusammengeflickte Havarien, die techn. Mängel sieht man natürlich nicht.

      Zur tollen Zukunft: Der Chef und ein weiterer Manager der Batterieproduktion haben kürzlich die Gigafactory verlassen und gekündigt. Bestimmt, weil sie an die große Zukunft der Batterien glauben.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 10:02:34
      Beitrag Nr. 35.255 ()
      Meine Prognose: Musk wird jetzt die Produktion des M3 - schon um nicht endgültig sein Gesicht zu verlieren - unter Einsatz von "Leiharbeitern" und sonstigen Tricks mit aller Macht nach oben drücken. Dies wird aber die Stückkosten je produzierter Einheit sogar noch erhöhen (scheint ja auch noch viel Handarbeit vorzuliegen). Gewinne wird Tesla mit diesem Modell vorerst definitiv nicht machen (was ja eh nur möglich wäre, wenn die meisten Käufer teure Sonderausstattungen wählen).

      Bald werden wir dann von Rückrufaktionen und massenhaften Kundenbeschwerden hören. Jedes neue Produkt hat "Kinderkrankheiten". Hier wird ein neues (und unausgereiftes) Produkt in einer neuen Fabrik von teils ungelernten Arbeitern zusammengebastelt und die Firma an sich hat keine Erfahrung in der Massenproduktion.

      Bald dann folgerichtig auch nächste Kapitalerhöhung.

      Dieses oben im Video zu sehende Display im M3 sieht aus, als hätte man aus Kostengründen einfach ein Tablet angeschraubt, das noch dazu in keinster Weise auf die Bedienung durch den Fahrer optimiert ist.

      PS: Der Gag mit den Party-Flammenwerfern wird Musk auch noch auf die Füße fallen, spätestens wenn sich die ersten Besoffenen damit verletzen und ihn verklagen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17282
      • 20808
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,63
      +0,02
      +0,35
      +0,17
      +0,50
      +6,30
      -0,68
      +1,19
      +0,23
      -1,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      95
      72
      50
      49
      48
      47
      41
      36
      30
      29
      Wann platzt die TESLA-Blase