checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17562)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 13:51:33 von
    Beiträge: 208.079
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 941
    Gesamt: 11.733.829
    Aktive User: 2

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    167,62
     
    EUR
    +0,64 %
    +1,06 EUR
    Letzter Kurs 15:09:09 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5719+29,77
    5.499,50+19,55
    6,1000+11,93
    0,6000+9,09
    1,6900+9,03
    WertpapierKursPerf. %
    21,200-12,76
    2,8700-13,68
    10,360-15,01
    1,0800-15,95
    1,1200-17,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17562
    • 20808

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 08:44:15
      Beitrag Nr. 32.469 ()
      Tesla’s Burning Through Nearly Half a Million Dollars Every Hour
      ...
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-11-21/tesla-is-…
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 08:36:34
      Beitrag Nr. 32.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.242.112 von Denkanstoss am 22.11.17 08:28:17Preis der konfiguriert werden kann : 56.500 $ - 7.500 $ = ?

      Ist schon anders als die angekündigten 35.000 $, oder ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 08:28:17
      Beitrag Nr. 32.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.238.401 von hary07 am 21.11.17 18:42:09
      Zitat von hary07: Der Preis nach "Förderungen" ist übrigens 43.916 USD
      Außerdem wurden in obiger Konfiguration Extras bestellt. Auch bei dt. Herstellern ist es üblich. Der Listenpreis kann eben so schnell in die Höhe gehen.
      Was mache ich als Autohersteller, wenn ich mich vor Nachfrage kaum Retten kann? Ich werde versuchen pro Auto mehr zu verdienen.


      Bitte erklären, wieso bei 7.500 $ Förderung der Preis nur 43.916 ist.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 08:04:37
      Beitrag Nr. 32.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.241.731 von dig101 am 22.11.17 07:48:08dig101 du rechnest falsch!

      Ein oder mehrere kluge Männer hie im Forum haben einmal gesagt, daß es für Tesla eine ganz einfache Möglichkeit gibt ihre verluste zu reduzieren.

      Weniger Autos bauen!!!

      Was auf den ersten Blick idiotisch klingt, macht auf den zweiten doch Sinn, weil tesla mit jedem verkauften Auto operativ Verluste schreibt. Ergo je weniger Autos sie verkaufen um so weniger Verlust.:laugh:

      Jetzt ist der Elon endlich mal vernünftig und hört auf diese klugen Männer und du maulst wieder rum.

      Elon fährt die Produktion von Modell S runter! Er baut also bezogen auf Modell S weniger Autos und somit weniger Verlust.

      Was den cash flow angeht, macht er es sogar noch viel besser, er läßt sich das Geld hurtig hurtig von den Roadster Reservierern überweisen. Also auf der einen Seite dämmt er den negativen cash flow ein, weil er weiniger Modell S baut, auf der anderen Seite generiert er positven cash flow weil er fleißig Geld für Autos einsammelt, der er frühestens in 2 Jahren produzieren muß (Roadster). Der mann hat es voll begriffen!

      Der cash flow wird in 2018 nicht schlechter sondern deutlich besser.:laugh::laugh:

      Achutng Mischung aus Wahrheit und Ironie!

      Und wenn ein Autobauer seinen cash flow einzig dadurch verbessert, dass er weniger verlustbringende Modelle baut, und zusätzlich hohe Anzahlungen bzw. Reservierungsgebühren kassiert, für Autos die er erst in etwas fernerer Zukunft liefern muß, dann knallt das spätestens in der etwas ferneren Zukunft, dafür aber umso heftiger.

      Tesla bräuchte endlich mal ein Modell mit dem sie operativ wirklich richtige Gewinne einfahren, irgendwelche cross margins kann ich mir selber schön rechnen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 07:48:08
      Beitrag Nr. 32.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.240.978 von erwinsklein am 21.11.17 23:37:07bei TSLA stimmt etwas ganz gewaltig nicht

      Vor Mon hatte man angst das S und einbrechen werden jetzt ist es so und man hat nur noch ein Modell 3 was gewinne machen könnte was viel zu günstig ist

      TSLA wird noch mehr Geld brauchen denke mal 4 mrd 2018
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 04:37:27
      Beitrag Nr. 32.464 ()
      https://www.youtube.com/watch?v=BsE4MPp1Cfc

      Sehr interessantes video.

      Gut die Kiste sieht weiter entwickelt aus als ich dachte.

      Nur kann mir bitte mal jemand sagen wo der 800 bis 1.000 kWh Akku sein soll?

      Normalerweise hätte hinter der Fahrerkabine ein Akkuturm sein müssen, wäre die logische und einfache Anordnung gewesen, da ist aber keiner. Ansonsten die Akkus überall rein gequtscht wo gerade Platz ist?

      Ein paar Hilfsaggregate wird der Semi ja auch noch brauchen, Kompressor für die Druckluft der Bremsen, Kühlaggregat für Motroen und Akku, Heizung, Klimaanlage und Lüftung, das alles soll in der Kiste drin stecken? Hab ich so meine Zweifel.

      Als Konzep-LKW bzw. Studie also Fahrzeuge die noch vor einem Prototyp gebaut werden funktioniert das Ding auch mit einem 50 oder maximal 100 kWh Akku, viel mehr Energie um ein paar hundert Meter eventuell auch wenige Kilometer bis zur Bühne zu fahren und für ein paar Probefahrten braucht die Kiste ja nicht.

      Also Frage an Meister Elon, wie groß waren die Akkus in den beiden Mustern, die präsentiert wurden?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 01:36:10
      Beitrag Nr. 32.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.240.954 von erwinsklein am 21.11.17 23:33:45.....du hast noch die original murksche, elektrische Untertasse für die in Kürze (zwischen 2057-2064) anstehenden Marsflüge vergessen! Gierige Interessenten werden wohl 1/10, also mindestens 10 Milliarden US$ für die ab 2018 buchbaren Oneway-Tickets anzahlen müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 23:58:34
      Beitrag Nr. 32.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.240.921 von querdenker06 am 21.11.17 23:24:57Dass die Supercharger solar betrieben werden, und per saldo mehr Strom produzieren, als sie einspeisen, hat er doch früher auch schon behauptet (über die bestehenden) - ist nie was geworden, und war von Anfang an BS, weil er dafür gleich Hektar - große Flächen hätte sichern müssen für Freiland PV Anlagen, um auf die erforderlichen Größenordnungen zu kommen.

      Dto mit den Gigafactory, die mit Solar und Wind laufen sollte - davon war nie nichts zu sehen. (die Animationen waren von anfang an lächerlich, wie man an der Positionierung der Windenergieanlagen sehen konnte - das war für den Prospekt, keine ernsthafte Planung).

      Dass er dieselben Behauptungen glatt nochmal aus der Mottenkiste zaubert, ist schon irre. Zumal die Solaranlagen ja bei den enormen Ladeleistungen der LKWs noch weit größer sien müssten....
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 23:37:07
      Beitrag Nr. 32.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.238.401 von hary07 am 21.11.17 18:42:09
      Zitat von hary07: Der Preis nach "Förderungen" ist übrigens 43.916 USD
      Außerdem wurden in obiger Konfiguration Extras bestellt. Auch bei dt. Herstellern ist es üblich. Der Listenpreis kann eben so schnell in die Höhe gehen.
      Was mache ich als Autohersteller, wenn ich mich vor Nachfrage kaum Retten kann? Ich werde versuchen pro Auto mehr zu verdienen.




      ..... Und weil Tesla sich kaum vor nachfrage retten kann, wird Lagerhaltung betrieben und die Produktion um 10% gekürzt!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 23:33:45
      Beitrag Nr. 32.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.238.113 von hary07 am 21.11.17 18:18:13
      Zitat von hary07: .... dann bezahlen die Kunden eben mehr. Ein BWM kostet auch mehr als ein VW.
      Und TESLA verdient pro Auto mehr.
      Apple verlangt auch mehr als die chinesischen Hersteller usw.
      Warum muss M3 ein Billigauto sein?




      Weil Elton es gesagt hat! ..... 35000 waren angesagt nicht Startpreis bei > 40000
      Aber wer Elon kennt, da stimmt nie etwas groß.

      Aber warum auch nicht, das Proletariat hat ja die Kohle! Was sind da 55000 oder 60000. .... Und wenn man noch paar nicht funktionierende Featur kauft, .... liegt man bei einem Tesla S.

      Mit dem verdienen kommt mir irgendwie bekannt vor. Sollte nicht schon mit dem Tesla S verdient werden. ..... Für den Tesla X ... Und mit den beiden für den M3. Ach ja, da haben wir ja noch Solarcity, die in Abwicklung ist. Die sollte doch auch enorme Skaaleneffekte bringen! .... Und die Powerwall...... Da wollen wir lieber nicht davon reden. .... Alles nur Geldfresser statt Geld bringen wie versprochen. Aber bald wird alles besser mit der Laster ..... Und wenn nicht dann, ..... dann beim Roadster. ...... Wenn das dann auch noch nicht klappen sollte ..... Gibt es noch Elektro Busse ... Oder Elektro Züge .... Oder Elektro Flugzeuge oder .... oder ..... Sollte es dann wider Erwarten es trotzdem es nicht mit dem Gewinn in 20.. klappen, ... gibt es noch die Sau mit dem gekauft werden .... die kann dann durch Dorf getrieben wrden. ...... Es wird nicht langweilig und bleibt immer lustig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17562
      • 20808
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      -0,07
      -0,03
      +0,18
      +0,64
      +6,90
      -0,79
      +0,98
      +0,10
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      60
      53
      53
      43
      40
      33
      32
      29
      28
      Wann platzt die TESLA-Blase