Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17581)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 11:24:09 von
neuester Beitrag 23.05.24 11:24:09 von
Beiträge: 208.075
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 663
Gesamt: 11.733.551
Gesamt: 11.733.551
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
167,80
EUR
+0,74 %
+1,24 EUR
Letzter Kurs 12:35:40 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
6,1000 | +11,93 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9.188,00 | -11,65 | |
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.213.919 von xwin am 18.11.17 03:15:15leider immer wieder weitere versprechen und nix wird gehalten
Hier wird alles im Raum geworfen und gehalten wird nix in einem Monat solltren 5000 Stk pro woche vom band laufen.
Die frage ist ja auch was ist wenn 5000 vom Band laufen wie verlust hat man dann.
Man sollte den LKW erstmal 3 Jahre testen bevor man Ihn auf den Kunden los lässt aber nein Musk schafft das schon hat ja L 5 Erfahrung beim Autonomen fahren.
Im Winter wird die Reichweite extrem schwinden mit den Schwachsinns Batterien.
E braucht einfach neue BAtterein aber die kommen erst in 6 Jahren.
Die Co 2 belastung ist schon beim tanken bei 40 aber da ist noch keine Herstellung der Akkus drin das macht null Sinn das CO 2 kommt nur wo anders raus und wird nix ändern .
Warum macht die Politik diesen Schwachsinn mit
Hier wird alles im Raum geworfen und gehalten wird nix in einem Monat solltren 5000 Stk pro woche vom band laufen.
Die frage ist ja auch was ist wenn 5000 vom Band laufen wie verlust hat man dann.
Man sollte den LKW erstmal 3 Jahre testen bevor man Ihn auf den Kunden los lässt aber nein Musk schafft das schon hat ja L 5 Erfahrung beim Autonomen fahren.
Im Winter wird die Reichweite extrem schwinden mit den Schwachsinns Batterien.
E braucht einfach neue BAtterein aber die kommen erst in 6 Jahren.
Die Co 2 belastung ist schon beim tanken bei 40 aber da ist noch keine Herstellung der Akkus drin das macht null Sinn das CO 2 kommt nur wo anders raus und wird nix ändern .
Warum macht die Politik diesen Schwachsinn mit
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.211.810 von SAUBAERDERECHTE am 17.11.17 18:51:08Om die waarheid te sê:
Wenn man über den Bildungsgrad anderer lästert, sollte man selbst das schöne afrikaanse Kunstwort Apartheid (was man so ähnlich wie "Getrenntheit" übersetzen könnte und nur im politischen Zusammenhang verwendet wurde) richtig schreiben können.
Im Übrigen war das südafrikanische Bildungssystem zumindest für die weiße Zielgruppe gut und durchaus auf europäischem Niveau - das Problem war nicht das Niveau der Bildung, sondern der extrem ungleiche Zugang zu ihr.
Wenn man über den Bildungsgrad anderer lästert, sollte man selbst das schöne afrikaanse Kunstwort Apartheid (was man so ähnlich wie "Getrenntheit" übersetzen könnte und nur im politischen Zusammenhang verwendet wurde) richtig schreiben können.
Im Übrigen war das südafrikanische Bildungssystem zumindest für die weiße Zielgruppe gut und durchaus auf europäischem Niveau - das Problem war nicht das Niveau der Bildung, sondern der extrem ungleiche Zugang zu ihr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.213.919 von xwin am 18.11.17 03:15:15Den „Briefkastenschlitz“ mit Rohrpostfunktion gibt es optional - in wenigen Jahren später (2025-2037) wird dann per OTA der, in der Fahrertür integrierte und ab Serienstart vorgerüstete, Multifunktions-Drucker-Scanner mit einer Betasoftware aktiviert!
Und irgendwie müssen die verbauten Monitore im Raumschiff Orion schließlich auch genutzt werden ;-)
Und irgendwie müssen die verbauten Monitore im Raumschiff Orion schließlich auch genutzt werden ;-)
Die Einlagen zur Reservierung von Semi-Truck und Roadstar können von Tesla frei verwendet werden und sind nicht geschützt.
https://seekingalpha.com/article/4126129-good-bad-ugly-semi-…
" ... It takes a few clicks on the Tesla website but when you read the details of the Reservation Agreement's Terms and Conditions you find this tidbit of warning:
"You understand that we will not hold your Reservation Payment separately or in an escrow or trust fund or pay any interest on your Reservation Payment."
What this means in plain English in Tesla can spend your money folks. If they go under before you receive your vehicle you can kiss your money goodbye. The exact same terminology can be found here in the new Roadster reservation Terms and Conditions. Risking $1,000 on Tesla's financial endurance for a Model 3 back in 2016 was one thing. But how many smart people able to plunk down $50,000 or $250,000 for the new Roadsters are going to take that same risk now when Tesla's financial conditions have deteriorated so badly for the all of 2017? ...
Ausserdem scheint der Semi-Truck für Spediteure möglicherweise eine ziemliche Fehlentwicklung zu sein, da nur ein Fahrer im Führerhaus sitzen kann und man nicht ohne Probleme ans Fenster kommt, um z.B. Papierkram an Checkpoints zu erledigen. Steht auch alles in dem Artikel, der oben verlinkt ist.
https://seekingalpha.com/article/4126129-good-bad-ugly-semi-…
" ... It takes a few clicks on the Tesla website but when you read the details of the Reservation Agreement's Terms and Conditions you find this tidbit of warning:
"You understand that we will not hold your Reservation Payment separately or in an escrow or trust fund or pay any interest on your Reservation Payment."
What this means in plain English in Tesla can spend your money folks. If they go under before you receive your vehicle you can kiss your money goodbye. The exact same terminology can be found here in the new Roadster reservation Terms and Conditions. Risking $1,000 on Tesla's financial endurance for a Model 3 back in 2016 was one thing. But how many smart people able to plunk down $50,000 or $250,000 for the new Roadsters are going to take that same risk now when Tesla's financial conditions have deteriorated so badly for the all of 2017? ...
Ausserdem scheint der Semi-Truck für Spediteure möglicherweise eine ziemliche Fehlentwicklung zu sein, da nur ein Fahrer im Führerhaus sitzen kann und man nicht ohne Probleme ans Fenster kommt, um z.B. Papierkram an Checkpoints zu erledigen. Steht auch alles in dem Artikel, der oben verlinkt ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.212.971 von morpheus83 am 17.11.17 21:01:01Die Überschrift. Unüberwindbare Hindernisse. Da musste ich kotzen und konnte den Text an sich nicht mehr lesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.213.469 von drehrumbum am 17.11.17 22:29:14Stimmt, zwölf Jahre Wartezeit waren üblich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.213.403 von soosssoooo am 17.11.17 22:15:24Die Bestellungen für den Trabant damals waren auch beachtlich...
Da erste Berichte von Bestellungen des Trucks durch die Medien geistern (bspw. Walmart), gehe ich stark davon aus, dass dies seitens Tesla konzertiert ist, damit hier "erste großartige Bestellungserfolge" ausgewiesen werden können. Allein kein Mensch weiß bislang, welche Parameter und Preise für den Truck letztlich vorliegen werden. D.h., rein ins Blaue bestellt ohne Rückgriff auf Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Ok, bei diesen geringen Stückzahlen auch recht egal.
Nothing wrong with that, aber Vorgehen weißt mE auf typisches Telsa-Gepushe hin.
Nothing wrong with that, aber Vorgehen weißt mE auf typisches Telsa-Gepushe hin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.213.205 von startvestor am 17.11.17 21:43:34
Richtig. Daher wäre Tesla sehr schnell am Ende, sollte das Superspezialexpertengenie beschließen, sich nicht mehr mit einer überschuldeten Klitsche für profane Elektrokarren zu beschäftigen, sondern nur noch mit interstellarer Raumfahrt und Zeitreisen. Oder wenn er seine Gesundheit ruinieren würde und deswegen als CEO aufhören müßte.
Zitat von startvestor: da die Longies das Supergenie kaufen und nicht die Firma.
Richtig. Daher wäre Tesla sehr schnell am Ende, sollte das Superspezialexpertengenie beschließen, sich nicht mehr mit einer überschuldeten Klitsche für profane Elektrokarren zu beschäftigen, sondern nur noch mit interstellarer Raumfahrt und Zeitreisen. Oder wenn er seine Gesundheit ruinieren würde und deswegen als CEO aufhören müßte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.212.722 von drehrumbum am 17.11.17 20:22:54
Bester Kommentar des Tages!!!
Zitat von drehrumbum: Mit dem Gewicht und der angeblichen Beschleunigung (ja bisher nur theoretische Träumereien) ist das Teil wohl eher nur für den IS interessant.
Bester Kommentar des Tages!!!
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |