Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 2198)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 10.06.24 11:14:56 von
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Wegen möglicher Phantombremsungen verwende ich auch nicht die meisten Fahrassistenzsysteme bei deutschen Autos. https://www.golem.de/news/san-francisco-tesla-im-full-self-d…
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.968.984 von Synercon am 23.12.22 12:36:32Obwohl Tesla in der Vergangenheit die Auslieferungen zum Jahresende überstürzt hat, um seine Ziele zu erreichen, sind Preisnachlässe für den Autohersteller selten ...
Niedrigere Preise können den Einsatz erhöhen... Da mehr Menschen während der Autoknappheit viel Geld für neue Autos bezahlt haben . Promotions könnten Tesla zwar einen kurzfristigen Aufschwung verschaffen .
Niedrigere Preise können den Einsatz erhöhen... Da mehr Menschen während der Autoknappheit viel Geld für neue Autos bezahlt haben . Promotions könnten Tesla zwar einen kurzfristigen Aufschwung verschaffen .
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.968.945 von eula am 23.12.22 12:31:332022 wird auch noch beeindruckend bleiben, aber auch bereits knapp unter Plan. 2023 ff wird aber höchstwahrscheinlich merklich unter den sehr hohen anvisierten Wachstumsraten bleiben und sich daher der Kurs, wie bereits geschehen, an die neuen, niedrigeren zukünftigen Wachstumsraten anpassen.
Letzter Tag der SANTA RALLY ?
santa klaus rally starts? 🎄🎅💡🎁⛄
Tesla beginnt mit dem Verkauf von Demos und Testfahrzeugen, wenn das Ende des Rekordquartals näher rückt
Electrek hat erfahren, dass Tesla laut mit der Angelegenheit vertrauten Quellen gestern damit begonnen hat, den Verkauf von Ausstellungs- und Probefahrtfahrzeugen in mehreren Märkten in den USA zu genehmigen.
Es wird erwartet, dass Tesla seinen bisherigen Lieferrekord in den USA in den USA und weltweit deutlich übertreffen wird.
Der letzte Rekord wurde im vergangenen Quartal mit über 343.000 Fahrzeugen erzielt .
Im 4. Quartal 2022 wird Tesla voraussichtlich über 400.000 Fahrzeuge ausliefern, dank erhöhter Produktionskapazität und einer ordentlichen Anzahl von Fahrzeugen im Transit am Ende des letzten Quartals.
https://electrek.co/2022/12/23/tesla-starts-selling-demos-te…
santa klaus rally starts? 🎄🎅💡🎁⛄
Tesla beginnt mit dem Verkauf von Demos und Testfahrzeugen, wenn das Ende des Rekordquartals näher rückt
Electrek hat erfahren, dass Tesla laut mit der Angelegenheit vertrauten Quellen gestern damit begonnen hat, den Verkauf von Ausstellungs- und Probefahrtfahrzeugen in mehreren Märkten in den USA zu genehmigen.
Es wird erwartet, dass Tesla seinen bisherigen Lieferrekord in den USA in den USA und weltweit deutlich übertreffen wird.
Der letzte Rekord wurde im vergangenen Quartal mit über 343.000 Fahrzeugen erzielt .
Im 4. Quartal 2022 wird Tesla voraussichtlich über 400.000 Fahrzeuge ausliefern, dank erhöhter Produktionskapazität und einer ordentlichen Anzahl von Fahrzeugen im Transit am Ende des letzten Quartals.
https://electrek.co/2022/12/23/tesla-starts-selling-demos-te…
Schockstudie E-Automarkt. Wachstum bremst sich massiv ein: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-schock-stud…
Tesla stürzt an der Börse weitere 9 Prozent ab: CEO Musk will bis 2025 keine Aktien verkaufen
https://teslamag.de/news/tesla-boerse-absturz-9-prozent-musk…
https://teslamag.de/news/tesla-boerse-absturz-9-prozent-musk…
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.968.618 von ojewo12 am 23.12.22 11:41:25
Selbstverständlich. Immer zum Ende des Quartals.
Der regelmässige EoQ Rush bei Tesla führt dazu, dass man wohl selbst nicht so genau weiss, wieviel Autos man am Ende verkaufen kann. In Q4/22 lassen die teilweise doch recht deutlichen Preissenkungen den Schluss zu, dass man bei Tesla besorgt ist. Die Aktie kann ihren immer noch sehr hohen Preis letztendlich nur durch eine intakte Growth-Story rechtfertigen.
Muss nicht bedeuten, dass das Quartal schlecht wird. Aber die Preissenkungen hinterlassen natürlich einen Schaden beim Gewinn. Ich bin gespannt auf die Tricks, die Zack sich einfallen lassen wird. Ende Januar sind wir schlauer.
Fugmann berichtet über das was gestern bei Tesla ablief (Margin Call):
Zitat von ojewo12: Stimmt. Guter Punkt.
Wobei ich glaube, dass Tesla im nächsten Jahr weiter Rabatte geben muss um zu verkaufen.
In meiner Firma bspw. Sind die Teslas aus der Firmenwagenpolicy gefallen, weil die Leasingraten nun zu hoch sind Aufgrund der Zinssituation. Das kann Tesla im Moment nur durch Preisreduktion lösen.
Selbstverständlich. Immer zum Ende des Quartals.
Der regelmässige EoQ Rush bei Tesla führt dazu, dass man wohl selbst nicht so genau weiss, wieviel Autos man am Ende verkaufen kann. In Q4/22 lassen die teilweise doch recht deutlichen Preissenkungen den Schluss zu, dass man bei Tesla besorgt ist. Die Aktie kann ihren immer noch sehr hohen Preis letztendlich nur durch eine intakte Growth-Story rechtfertigen.
Muss nicht bedeuten, dass das Quartal schlecht wird. Aber die Preissenkungen hinterlassen natürlich einen Schaden beim Gewinn. Ich bin gespannt auf die Tricks, die Zack sich einfallen lassen wird. Ende Januar sind wir schlauer.
Fugmann berichtet über das was gestern bei Tesla ablief (Margin Call):
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.968.558 von welpe21 am 23.12.22 11:35:17Stimmt. Guter Punkt.
Wobei ich glaube, dass Tesla im nächsten Jahr weiter Rabatte geben muss um zu verkaufen.
In meiner Firma bspw. Sind die Teslas aus der Firmenwagenpolicy gefallen, weil die Leasingraten nun zu hoch sind Aufgrund der Zinssituation. Das kann Tesla im Moment nur durch Preisreduktion lösen.
Wobei ich glaube, dass Tesla im nächsten Jahr weiter Rabatte geben muss um zu verkaufen.
In meiner Firma bspw. Sind die Teslas aus der Firmenwagenpolicy gefallen, weil die Leasingraten nun zu hoch sind Aufgrund der Zinssituation. Das kann Tesla im Moment nur durch Preisreduktion lösen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.968.549 von Paxton14 am 23.12.22 11:34:45
Dieses Narrativ ist eigentlich schon durch, bist was spät.
Momentan läuft: Tesla Energy verkauft Megapacks mit 60% Marge.
Und kann das als einziger Konzern der Welt…
(Mit eingekauften Batterien 🤣🤣😂😂)
Zitat von Paxton14: Tesla wird nicht sein Geld mit dem Verkauf von Autos machen, oder zumindest nicht hauptsächlich, sondern mit dem Abomodell für die Software, also für die Nutzung beim fahren. Man musste erstmal Fabriken bauen, damit die Autos unter die Bevölkerung gelangt, um dann zu kassieren.
Dieses Narrativ ist eigentlich schon durch, bist was spät.
Momentan läuft: Tesla Energy verkauft Megapacks mit 60% Marge.
Und kann das als einziger Konzern der Welt…
(Mit eingekauften Batterien 🤣🤣😂😂)
mir ist eine Zahl von 650 ooo verkauften Einheiten in 2022 bekannt.
Aber bitte nicht festnageln
1,3 Mio Einheiten wäre eine verdoppelung der Verkäufe, nur TSLA
Und was ist mit denanderen Automobilproduzenten, undwas ist wenn es in Chinaanders läuft als angenommen
Fürmich ist charttechnisch die 65 Euro im Visier, und da hat TSLA immer noch einen MK von round about 200 Mrd Euro, also viel zuviel
Aber die charttechnik würde eine größere Trendwende bei 65 Euro einleiten. Videos gibt es auf YT ,,,,,
Für mich ist aber die MK wichtig und die 200 Mrd sind viel zu hoch, meine Denke sind MK wie BMW, aber gut das wage ich kaum zu schreiben
Andereseits muß man auch eines Beachten: Hochlaufkurven im Industriellen Bereich bei Einführung neuer Produkte, die sind nicht exponentiell, sondern laufen hoch und pendeln sich dann sukzessive ein. Das heißt TSLA müßte schnell andere Typen hinterherschieben, so wie bei den dt. Auto Produzenten, die das schon zig Jahre machen. Den TSLA Cybertruck kannste vergessen, und der LKW ist ein reines show mobil
Aber bitte nicht festnageln
1,3 Mio Einheiten wäre eine verdoppelung der Verkäufe, nur TSLA
Und was ist mit denanderen Automobilproduzenten, undwas ist wenn es in Chinaanders läuft als angenommen
Fürmich ist charttechnisch die 65 Euro im Visier, und da hat TSLA immer noch einen MK von round about 200 Mrd Euro, also viel zuviel
Aber die charttechnik würde eine größere Trendwende bei 65 Euro einleiten. Videos gibt es auf YT ,,,,,
Für mich ist aber die MK wichtig und die 200 Mrd sind viel zu hoch, meine Denke sind MK wie BMW, aber gut das wage ich kaum zu schreiben
Andereseits muß man auch eines Beachten: Hochlaufkurven im Industriellen Bereich bei Einführung neuer Produkte, die sind nicht exponentiell, sondern laufen hoch und pendeln sich dann sukzessive ein. Das heißt TSLA müßte schnell andere Typen hinterherschieben, so wie bei den dt. Auto Produzenten, die das schon zig Jahre machen. Den TSLA Cybertruck kannste vergessen, und der LKW ist ein reines show mobil
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