Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8097)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 17:06:10 von
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Ich denke hier steht die Wahrheit
Depth of Discharge Discharge Cycles (NMC/LiPO4)
100% 300–600
80% 400–900
60% 600–900
40% 1000–3000
20% 2000–9000
10% 6000–15,000
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd…
Rechnung sollte man wirklich nur 40 -80 % nutzen heisst d. bei 600 KM 240-480 KM d. h. 240 KM nicht nur Nutzbar ansonsten geht der Akku richtig in Arsch d.h. Brandgefahr . Bei 240 KM * 600-900 Ladezyklen sind 144000 Km - 216000 KM . Aber nur wenn man den Akku so lädt wie emp. d.h. zwischen 40-80 % .
Depth of Discharge Discharge Cycles (NMC/LiPO4)
100% 300–600
80% 400–900
60% 600–900
40% 1000–3000
20% 2000–9000
10% 6000–15,000
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd…
Rechnung sollte man wirklich nur 40 -80 % nutzen heisst d. bei 600 KM 240-480 KM d. h. 240 KM nicht nur Nutzbar ansonsten geht der Akku richtig in Arsch d.h. Brandgefahr . Bei 240 KM * 600-900 Ladezyklen sind 144000 Km - 216000 KM . Aber nur wenn man den Akku so lädt wie emp. d.h. zwischen 40-80 % .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.476.384 von dig101 am 17.01.21 13:33:48Warum diskutrieren wir nicht über den wirklichen Ladeverlust
https://imgur.com/gallery/PtLwGBg
https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/cqkalt/8_batte…
Es scheint als wenn man nach 26,000 Milen ca 7-8 % verliert d. h. nach 100000 Miles sind 24-32 % und wir gehen eher von 32-35 % aus dazu kommt dann noch das man den Akku nur von 40 -80 % nutzten soll d.h. Totalverlust bei 600 KM bleiben noch am Ende 320 KM das zum Werterhalt .
Was soll denn noch so ein Auto Kosten . Wie soll dieses Auto 1 Mil. KM schaffen . Fragen über fragen .
Reine Verarsche aber das ist eben so . Die Frage ist wie lang fkt. das noch ??????????????
https://imgur.com/gallery/PtLwGBg
https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/cqkalt/8_batte…
Es scheint als wenn man nach 26,000 Milen ca 7-8 % verliert d. h. nach 100000 Miles sind 24-32 % und wir gehen eher von 32-35 % aus dazu kommt dann noch das man den Akku nur von 40 -80 % nutzten soll d.h. Totalverlust bei 600 KM bleiben noch am Ende 320 KM das zum Werterhalt .
Was soll denn noch so ein Auto Kosten . Wie soll dieses Auto 1 Mil. KM schaffen . Fragen über fragen .
Reine Verarsche aber das ist eben so . Die Frage ist wie lang fkt. das noch ??????????????
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.475.991 von Apollonius am 17.01.21 12:44:54
Warum sollte er soviel Kapital das er besitzt dafür benutzen?
Alter hier denken echt alle Menschen die anderen wären Dumm.
Solche Aussagen können echt nur von Personen kommen die selber so etwas nicht besitzen bzw. Sich das noch nie real durchgerechnet haben und abgeschlossen haben, sondern nur Meinungen in irgendwelchen Foren lesen, sonst wüsstest du, dass die KfW die Förderung als Tilgungszuschuss bezahlt.
Dämmung + Wärmepumpe laufen über einen KfW Kredit mit 0,67% Zinssatz.
Die PV hat er selber bezahlt und die wirft auf Dauer weitaus mehr „ab“ als 5% p.a. irgendwo spekulativ.... In 10 Jahren heulen die alle dann rum, wenn die kWh Strom 0,50-0,60€ kostet, warum sie damals nicht als es die Fördermittel gab....
Ich frag dich in 2-3 Jahren nochmal wenn es mal ordentlich wieder an den Börsen gerumst hat und in den ganzen „5-8% p.a.“ Depots auf einmal -40% steht... Dann heulen sie wieder alle
Wer bei der Niedrigzinsphase nicht für irgendwas Geld aufnimmt um seine Immobilie aufzufrischen oder zu modernisieren und Fördermittel abzugreifen sondern meint, 5% p.a. Sind toll, der rechnet falsch
Rechne einfach mal die 30-40% Förderungen für etwas das eh gemacht werden sollte....
Sein Haus hat er übrigens gebraucht gekauft in 2009 für 185.000€.
Wenn man hier so schaut, dürfte das nun um die 350.000-400.000€ nun wert sein (auch Aufgrund der Modernisierung).
Und das hat er damals noch mit 4,6% Zinsen finanziert
Zitat von Apollonius: Nein, wird's nicht.
Deswegen die Zwischensumme von 38.800 €!
Bei 2.500 € jährlich wären dies 15,5 Jahre!
Hätte er 38.800 € investiert und im Schnitt 5% im Jahr gemacht waren dies ca. 2.000 € jährlich!
Er spart also nur noch 500 € jährlich, durch geringere Wartungskosten meinetwegen 1.000 € jährlich.
Und wie sieht's jetzt aus?
Oder willst du die verlorenen Gewinne nicht gegenrechnen?
Warum sollte er soviel Kapital das er besitzt dafür benutzen?
Alter hier denken echt alle Menschen die anderen wären Dumm.
Solche Aussagen können echt nur von Personen kommen die selber so etwas nicht besitzen bzw. Sich das noch nie real durchgerechnet haben und abgeschlossen haben, sondern nur Meinungen in irgendwelchen Foren lesen, sonst wüsstest du, dass die KfW die Förderung als Tilgungszuschuss bezahlt.
Dämmung + Wärmepumpe laufen über einen KfW Kredit mit 0,67% Zinssatz.
Die PV hat er selber bezahlt und die wirft auf Dauer weitaus mehr „ab“ als 5% p.a. irgendwo spekulativ.... In 10 Jahren heulen die alle dann rum, wenn die kWh Strom 0,50-0,60€ kostet, warum sie damals nicht als es die Fördermittel gab....
Ich frag dich in 2-3 Jahren nochmal wenn es mal ordentlich wieder an den Börsen gerumst hat und in den ganzen „5-8% p.a.“ Depots auf einmal -40% steht... Dann heulen sie wieder alle
Wer bei der Niedrigzinsphase nicht für irgendwas Geld aufnimmt um seine Immobilie aufzufrischen oder zu modernisieren und Fördermittel abzugreifen sondern meint, 5% p.a. Sind toll, der rechnet falsch
Rechne einfach mal die 30-40% Förderungen für etwas das eh gemacht werden sollte....
Sein Haus hat er übrigens gebraucht gekauft in 2009 für 185.000€.
Wenn man hier so schaut, dürfte das nun um die 350.000-400.000€ nun wert sein (auch Aufgrund der Modernisierung).
Und das hat er damals noch mit 4,6% Zinsen finanziert
hier mal ein paar Batteriemessungen von Laptop aber ohne die Hochleistungsladung
ca. 1 Jahrer alter Laptop
CHEMISTRY LION
DESIGN CAPACITY 26.128 mWh
FULL CHARGE CAPACITY 23.938 mWh
CYCLE COUNT 350
ca 4 Jahre alter Laptop Microsoft Surface
CHEMISTRY LION
DESIGN CAPACITY 51.000 mWh
FULL CHARGE CAPACITY 32.452 mWh
CYCLE COUNT 776
Und das alles mit Normalstrom . Wie sieht es jetzt mit Hochladungen aus .
TSLA wird es wissen aber nicht Preis geben und die Zahlen werden nicht gut aussehen .
Wahrscheinlich könnte man mit einem Knopfdruck wissen wie es bei den drei alten Teslas aussieht und Must weiss das es nicht gut aussieht deswegen auch Software eingriffe .
Das sind fakten aus dem eigenen Gebrauch .
Kann jemand mal das bei einen drei Jahre alten Tesla machen die Zahlen wären wahrscheinlich erschreckend .
ca. 1 Jahrer alter Laptop
CHEMISTRY LION
DESIGN CAPACITY 26.128 mWh
FULL CHARGE CAPACITY 23.938 mWh
CYCLE COUNT 350
ca 4 Jahre alter Laptop Microsoft Surface
CHEMISTRY LION
DESIGN CAPACITY 51.000 mWh
FULL CHARGE CAPACITY 32.452 mWh
CYCLE COUNT 776
Und das alles mit Normalstrom . Wie sieht es jetzt mit Hochladungen aus .
TSLA wird es wissen aber nicht Preis geben und die Zahlen werden nicht gut aussehen .
Wahrscheinlich könnte man mit einem Knopfdruck wissen wie es bei den drei alten Teslas aussieht und Must weiss das es nicht gut aussieht deswegen auch Software eingriffe .
Das sind fakten aus dem eigenen Gebrauch .
Kann jemand mal das bei einen drei Jahre alten Tesla machen die Zahlen wären wahrscheinlich erschreckend .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.476.156 von Peter_Student am 17.01.21 13:05:38Du verstehst ganz offensichtlich nicht worum es geht, ansonsten würdest nicht solche geistreichen Kommentare schreiben!
Oder soll das die Diskussion ins ad absurdum führen?
Oder soll das die Diskussion ins ad absurdum führen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.476.156 von Peter_Student am 17.01.21 13:05:38Wenn ich mir die Neubauten in meinem Umkreis so ansehe, unter 400 - 500 tausend läuft da nichts!
Alleine die Grundstückspreise sind astronomisch, unterkellert wird auch kaum noch!
Da bleibt eher weniger Geld für ein Spielzeug al a Tesla über.
Alleine die Grundstückspreise sind astronomisch, unterkellert wird auch kaum noch!
Da bleibt eher weniger Geld für ein Spielzeug al a Tesla über.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.475.991 von Apollonius am 17.01.21 12:44:54
Dann dürfte man auch kein Eigenheim bauen.
Tatsächlich würde man am meisten Geld sparen, wenn man von Harz 4 leben würde. Die schenken dir dann sogar deine Unterkunft und die Heizungsanlage.
Im übrigen sind die renditen von Autos auch nicht die besten
Zitat von Apollonius: Nein, wird's nicht.
Deswegen die Zwischensumme von 38.800 €!
Bei 2.500 € jährlich wären dies 15,5 Jahre!
Hätte er 38.800 € investiert und im Schnitt 5% im Jahr gemacht waren dies ca. 2.000 € jährlich!
Er spart also nur noch 500 € jährlich, durch geringere Wartungskosten meinetwegen 1.000 € jährlich.
Und wie sieht's jetzt aus?
Oder willst du die verlorenen Gewinne nicht gegenrechnen?
Dann dürfte man auch kein Eigenheim bauen.
Tatsächlich würde man am meisten Geld sparen, wenn man von Harz 4 leben würde. Die schenken dir dann sogar deine Unterkunft und die Heizungsanlage.
Im übrigen sind die renditen von Autos auch nicht die besten
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.475.991 von Apollonius am 17.01.21 12:44:54Finger Weg von TSLA
https://www.electrive.net/2020/02/03/tesla-aendert-garantieb…
Wie passt das mit der 1 Mio KM zusammen .
Was TSLA hier veranstaltet ist ein Witz und man wird durch Softwareupdates dies Garantie umgehen da man genau weis das die Akkus nach fünf Jahren Schrott sind aufgrund der hohen Ladung .
Panasonic sagt das man nach 2 Jahren noch 80 % hat . Jedes Jahr 10 % Minus .
Es wird bald sehr teuer für TSLA die ersten kommen jetzt auf drei Jahre .
https://www.electrive.net/2020/02/03/tesla-aendert-garantieb…
Wie passt das mit der 1 Mio KM zusammen .
Was TSLA hier veranstaltet ist ein Witz und man wird durch Softwareupdates dies Garantie umgehen da man genau weis das die Akkus nach fünf Jahren Schrott sind aufgrund der hohen Ladung .
Panasonic sagt das man nach 2 Jahren noch 80 % hat . Jedes Jahr 10 % Minus .
Es wird bald sehr teuer für TSLA die ersten kommen jetzt auf drei Jahre .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.475.775 von fanat1c am 17.01.21 12:19:34Nein, wird's nicht.
Deswegen die Zwischensumme von 38.800 €!
Bei 2.500 € jährlich wären dies 15,5 Jahre!
Hätte er 38.800 € investiert und im Schnitt 5% im Jahr gemacht waren dies ca. 2.000 € jährlich!
Er spart also nur noch 500 € jährlich, durch geringere Wartungskosten meinetwegen 1.000 € jährlich.
Und wie sieht's jetzt aus?
Oder willst du die verlorenen Gewinne nicht gegenrechnen?
Deswegen die Zwischensumme von 38.800 €!
Bei 2.500 € jährlich wären dies 15,5 Jahre!
Hätte er 38.800 € investiert und im Schnitt 5% im Jahr gemacht waren dies ca. 2.000 € jährlich!
Er spart also nur noch 500 € jährlich, durch geringere Wartungskosten meinetwegen 1.000 € jährlich.
Und wie sieht's jetzt aus?
Oder willst du die verlorenen Gewinne nicht gegenrechnen?
Tesla tut alles um den AKKU zu schädigen
Akku immer in einem Ladestatus zwischen 40 und 80% der Kapazität halten.
Je langsamer geladen wird, desto besser. E-Auto-Fans müssen jetzt stark sein: Das verpönte Schnarchladen (also an der Haushaltssteckdose mit 3,5 kW) ist für den Akku von Vorteil. Entwarnung für Nutzer einer Wallbox: „Da die Akkus heute mindestens über eine Kapazität von 20-30 kWh verfügen, ist das dreiphasige Laden an einer Wallbox mit 11 kW Wechselstrom unproblematisch für E-Autos“, so die Auskunft von Stephan Rohr.
Akkus von Rasern haben eine geringere Lebensdauer. Wer oft volle Pulle beschleunigt, dessen Akku leidet.
Niemals tiefentladen!
https://blog.energiedienst.de/kapazitaet-e-auto-akku/
Ich sehe hier eine erhöhte Brandgefahr und TSLA kennt das Problem deswegen auch er veraltete AKKU zwar billiger aber schlechter al Lithum Akkus und dann noch drosselung der Ladegeschwindigkeit
Dau kommt dann die Selbstendlung wahrscheinlich dank OTAS
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/tesla-akk…
Dazu kommt dann noch im Winter die Häfte der Reichweite von 600 KM auf 300 dazu kommt noch das man man besten zwischen 40 -80 % wegen Akku Schonung bleiben soll sind dann noch 150 KM die man wirklich nutzen kann .
Ein E Auto ist nicht Alltagstauglich
Akku immer in einem Ladestatus zwischen 40 und 80% der Kapazität halten.
Je langsamer geladen wird, desto besser. E-Auto-Fans müssen jetzt stark sein: Das verpönte Schnarchladen (also an der Haushaltssteckdose mit 3,5 kW) ist für den Akku von Vorteil. Entwarnung für Nutzer einer Wallbox: „Da die Akkus heute mindestens über eine Kapazität von 20-30 kWh verfügen, ist das dreiphasige Laden an einer Wallbox mit 11 kW Wechselstrom unproblematisch für E-Autos“, so die Auskunft von Stephan Rohr.
Akkus von Rasern haben eine geringere Lebensdauer. Wer oft volle Pulle beschleunigt, dessen Akku leidet.
Niemals tiefentladen!
https://blog.energiedienst.de/kapazitaet-e-auto-akku/
Ich sehe hier eine erhöhte Brandgefahr und TSLA kennt das Problem deswegen auch er veraltete AKKU zwar billiger aber schlechter al Lithum Akkus und dann noch drosselung der Ladegeschwindigkeit
Dau kommt dann die Selbstendlung wahrscheinlich dank OTAS
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/tesla-akk…
Dazu kommt dann noch im Winter die Häfte der Reichweite von 600 KM auf 300 dazu kommt noch das man man besten zwischen 40 -80 % wegen Akku Schonung bleiben soll sind dann noch 150 KM die man wirklich nutzen kann .
Ein E Auto ist nicht Alltagstauglich
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