Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9237)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 15:40:40 von
neuester Beitrag 23.05.24 15:40:40 von
Beiträge: 208.085
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.005
Gesamt: 11.733.893
Gesamt: 11.733.893
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
167,98
EUR
+0,85 %
+1,42 EUR
Letzter Kurs 15:20:42 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
6,1000 | +11,93 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
1,1200 | -17,71 | |
17,90 | -18,63 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.223.427 von iz09 am 29.09.20 13:36:43Bilder sagen mehr als Worte:
Hey Felon, the green hell was waiting for your Plaid this summer!
Und ein Tesla hat mehr als 1 Steuergerät, zum Glück, sonst gäbe es noch mehr Tote.
Hey Felon, the green hell was waiting for your Plaid this summer!
Und ein Tesla hat mehr als 1 Steuergerät, zum Glück, sonst gäbe es noch mehr Tote.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.223.286 von newbie9 am 29.09.20 13:27:09
Gedankensteuerung statt Sprachsteuerung -genial- 20 % Aufwärtspotential
Die Karre wendet dann plötzlich auf der Autobahn und will wieder heim, weil ich plötzlich an meine Frau gedacht habe😂😂😂😂😂😂😂😂
Gedankensteuerung statt Sprachsteuerung -genial- 20 % Aufwärtspotential
Die Karre wendet dann plötzlich auf der Autobahn und will wieder heim, weil ich plötzlich an meine Frau gedacht habe😂😂😂😂😂😂😂😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.223.427 von iz09 am 29.09.20 13:36:43Eben kam ja seitens sg-1 die "Strohmanngeschichte"....
Ich bin doch jetzt ein wenig mehr verwundert, wie viele erst kurz hier angemeldete Typen auftauchen und unreflektierten PRO-Kram schreiben.
600km Reichweite...is klar.
Aber nicht, wenn du die überlegene Geschwindigkeit/Beschleunigung ab und an mal auskostest.
Hinter nem LKW ....vielleicht.
Und wie definierst du "sicherstes" Auto?
Ich bin doch jetzt ein wenig mehr verwundert, wie viele erst kurz hier angemeldete Typen auftauchen und unreflektierten PRO-Kram schreiben.
600km Reichweite...is klar.
Aber nicht, wenn du die überlegene Geschwindigkeit/Beschleunigung ab und an mal auskostest.
Hinter nem LKW ....vielleicht.
Und wie definierst du "sicherstes" Auto?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.223.427 von iz09 am 29.09.20 13:36:43Jetzt mal Butter bei die Fische und nicht wieder Mythen in die Welt setzen:
Software: wie sehen Deine angeblich objektiven Bewertungskriterien denn da aus? woran machst Du das fest?
Reichweite: wenn Du reine Papierangaben nimmst: Tesla; in der Praxis dreht sich das Ganze, wenn Du normal fährst. Und wenn Du jetzt noch Ladegeschwindigkeiten berücksichtigst würde ich auf einer Langstrecke immer den Taycan wählen (mag sein, dass das bei 90 km/h im Windschatten von LKW evtl. anders ausgeht, aber dafür brauche ich dann kein solches Auto)
schnellstes Auto: definitiv der Taycan, vllt. nicht in der absoluten Spitze (konnte ich noch nicht testen), aber wenn es um zügiges Fahren über eine auch nur kurze-mittlere Strecke geht hat der Porsche bewiesen, dass er besser ist (er hat die Nordschleife flott geschafft und ist nicht schon während der ersten Runde in die Knie gegangen). Beschleunigung mehrfach wiederholbar ohne Leistungsbegrenzungen...
sicherstes Auto: wie kommst Du auf Tesla? allein schon das Fahrwerk und Material- und Verarbeitungsqualität von Fahrwerk/Karosserie/Bremsen etc. sprechen m.E. klar für Porsche. In kritischen Situationen ist der Taycan das deutlich bessere Fahrzeug im Handling (entscheidender Faktor, um Unfälle überhaupt nicht erst zustande kommen zu lassen)
bestes Ladenetzwerk: ja Tesla, in punkto Anzahl Ladestationen; Porsche aber in punkto Lagegeschwindigkeiten. Trotzdem aufgrund der Anzahl der Ladestationen, hier bietet Tesla aktuell mehr
Preis/Leistung: das muss jeder selber wissen. Porsche ist teurer, bietet dafür aber auch die entsprechend deutlich bessere Qualität. Und zudem kauft man ein Auto, dass auch im Winter und unter widrigeren Bedingungen komfortabel und zuverlässig funktioniert.
Verarbeitung/Wertigkeit: da sind wir scheinbar einig
Software: wie sehen Deine angeblich objektiven Bewertungskriterien denn da aus? woran machst Du das fest?
Reichweite: wenn Du reine Papierangaben nimmst: Tesla; in der Praxis dreht sich das Ganze, wenn Du normal fährst. Und wenn Du jetzt noch Ladegeschwindigkeiten berücksichtigst würde ich auf einer Langstrecke immer den Taycan wählen (mag sein, dass das bei 90 km/h im Windschatten von LKW evtl. anders ausgeht, aber dafür brauche ich dann kein solches Auto)
schnellstes Auto: definitiv der Taycan, vllt. nicht in der absoluten Spitze (konnte ich noch nicht testen), aber wenn es um zügiges Fahren über eine auch nur kurze-mittlere Strecke geht hat der Porsche bewiesen, dass er besser ist (er hat die Nordschleife flott geschafft und ist nicht schon während der ersten Runde in die Knie gegangen). Beschleunigung mehrfach wiederholbar ohne Leistungsbegrenzungen...
sicherstes Auto: wie kommst Du auf Tesla? allein schon das Fahrwerk und Material- und Verarbeitungsqualität von Fahrwerk/Karosserie/Bremsen etc. sprechen m.E. klar für Porsche. In kritischen Situationen ist der Taycan das deutlich bessere Fahrzeug im Handling (entscheidender Faktor, um Unfälle überhaupt nicht erst zustande kommen zu lassen)
bestes Ladenetzwerk: ja Tesla, in punkto Anzahl Ladestationen; Porsche aber in punkto Lagegeschwindigkeiten. Trotzdem aufgrund der Anzahl der Ladestationen, hier bietet Tesla aktuell mehr
Preis/Leistung: das muss jeder selber wissen. Porsche ist teurer, bietet dafür aber auch die entsprechend deutlich bessere Qualität. Und zudem kauft man ein Auto, dass auch im Winter und unter widrigeren Bedingungen komfortabel und zuverlässig funktioniert.
Verarbeitung/Wertigkeit: da sind wir scheinbar einig
Der Model S Plaid kommt nächstes Jahr. Ich denke den Großteil des Marktes wird es nicht interessieren ob Porsche die besseren Spaltmaße oder schöneres Leder hat (natürlich für VIEL mehr Geld). Was wichtig ist sind erstmal nur die blanken Zahlen und Fakten.
Software=Tesla
Reichweite=Tesla
schnellstes Auto=Tesla
sicherstes Auto=Tesla
bestes Ladenetzwerk=Tesla
Preis/Leistung=Tesla
Verarbeitung/Wertigkeit=Porsche
Ich bin sogar Pro Porsche (eigentlich die gesamte deutsche Autoindustrie)...aber bitte nicht so tun als wäre irgendwer gleichauf mit Tesla. Wir sind eben mal aufgewacht und die sind dabei die Messlatte noch viel viel höher zu legen. Wenn der 25k Tesla rauskommt und VW/BMW/Daimler bis dahin nicht irgendwas vergleichbares liefern können dann adieu EV-Marktanteile. Und wie hier bereits erwähnt wurde, das ist kein Motormagazin. Hier gehts nicht darum wer schönere Sitze und Farben hat oder sich cooler fährt. Der Taycan Turbo S kostet nackt (ohne Sonderzeugs) 180 tausend Euro. Hat eine maximale Reichweite von ca. 400km, kein over-the-air-update, hunderte von Steuergeräten (Tesla hat 1), keine so fortschrittliche Software, schlechteres Ladenetzwerk aber zugegeben: viel besser verarbeitet, schöneres Interieur usw. Ob das aber den preislichen Unterschied rechtfertigt?
Zum Vergleich für die wenigen die es immer noch nicht wissen. Ein Tesla Model S Performance hat (stand jetzt) über 600km Reichweite und kostet fast die Hälfte mit 97tausend €. Und dafür die oben genannten Punkte, die alle für Tesla sprechen.
Software=Tesla
Reichweite=Tesla
schnellstes Auto=Tesla
sicherstes Auto=Tesla
bestes Ladenetzwerk=Tesla
Preis/Leistung=Tesla
Verarbeitung/Wertigkeit=Porsche
Ich bin sogar Pro Porsche (eigentlich die gesamte deutsche Autoindustrie)...aber bitte nicht so tun als wäre irgendwer gleichauf mit Tesla. Wir sind eben mal aufgewacht und die sind dabei die Messlatte noch viel viel höher zu legen. Wenn der 25k Tesla rauskommt und VW/BMW/Daimler bis dahin nicht irgendwas vergleichbares liefern können dann adieu EV-Marktanteile. Und wie hier bereits erwähnt wurde, das ist kein Motormagazin. Hier gehts nicht darum wer schönere Sitze und Farben hat oder sich cooler fährt. Der Taycan Turbo S kostet nackt (ohne Sonderzeugs) 180 tausend Euro. Hat eine maximale Reichweite von ca. 400km, kein over-the-air-update, hunderte von Steuergeräten (Tesla hat 1), keine so fortschrittliche Software, schlechteres Ladenetzwerk aber zugegeben: viel besser verarbeitet, schöneres Interieur usw. Ob das aber den preislichen Unterschied rechtfertigt?
Zum Vergleich für die wenigen die es immer noch nicht wissen. Ein Tesla Model S Performance hat (stand jetzt) über 600km Reichweite und kostet fast die Hälfte mit 97tausend €. Und dafür die oben genannten Punkte, die alle für Tesla sprechen.
Source Code: REUTERS
FIRMEN-BLICK-Volkswagen investiert in Batteriehersteller Northvolt
NORTHVOLT - Stockholm: Der Hersteller vonLithium-Ionen-Batterien hat eine 600 Millionen Dollar schwere Kapitalspritze bekommen. Zu den Investoren gehörten Volkswagen<VOWG_p.DE>, Goldman Sachs<GS.N> und der Spotify<SPOT.N>-Gründer Daniel Ek, wie Northvolt mitteilte.
Und bei LG werden die auch einsteigen, denke ich.
FIRMEN-BLICK-Volkswagen investiert in Batteriehersteller Northvolt
NORTHVOLT - Stockholm: Der Hersteller vonLithium-Ionen-Batterien hat eine 600 Millionen Dollar schwere Kapitalspritze bekommen. Zu den Investoren gehörten Volkswagen<VOWG_p.DE>, Goldman Sachs<GS.N> und der Spotify<SPOT.N>-Gründer Daniel Ek, wie Northvolt mitteilte.
Und bei LG werden die auch einsteigen, denke ich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.223.226 von Zwolle am 29.09.20 13:21:47wird doch eh "sehr bald" auf neuralink umgestellt, oder?
Das ist funktioneller Vorsprung und die Zukunft.
Das ist funktioneller Vorsprung und die Zukunft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.222.665 von sg-1 am 29.09.20 12:32:03Sprachsteuerung -aha- ;
https://tff-forum.de/t/sprachsteuerung-funktioniert-gar-nich…
https://tff-forum.de/t/sprachsteuerung-funktioniert-gar-nich…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.222.980 von walter2263 am 29.09.20 12:57:53
Könnte mit dem Produkt zusammenhängen, das Tesla herstellt 😉
Zitat von walter2263: Manchmal glaube ich man ist hier im Forum einer Motorzeitschrift und nicht in einem Aktienforum.
Könnte mit dem Produkt zusammenhängen, das Tesla herstellt 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.222.980 von walter2263 am 29.09.20 12:57:53
Ja da hast Du recht. Aber man muss seine Investitionsentscheidung ja irgendwie begründen. Und wenn es mit den Verkaufszahlen nicht klappt dann halt mit dem Vergleich von 0 auf 100 wie bei den Auto Quartett Karten die wir in der Kindheit in der Grundschule gespielt haben
Zitat von walter2263: Manchmal glaube ich man ist hier im Forum einer Motorzeitschrift und nicht in einem Aktienforum.
Ja da hast Du recht. Aber man muss seine Investitionsentscheidung ja irgendwie begründen. Und wenn es mit den Verkaufszahlen nicht klappt dann halt mit dem Vergleich von 0 auf 100 wie bei den Auto Quartett Karten die wir in der Kindheit in der Grundschule gespielt haben
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |