checkAd

    Alibaba, das Tor zum chin. Markt (Seite 482)

    eröffnet am 25.03.14 12:03:33 von
    neuester Beitrag 28.05.24 11:07:50 von
    Beiträge: 5.625
    ID: 1.192.835
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 696.685
    Aktive User: 0

    ISIN: US01609W1027 · WKN: A117ME · Symbol: AHLA
    72,60
     
    EUR
    +0,69 %
    +0,50 EUR
    Letzter Kurs 15:07:56 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    18,200-10,78
    23,935-15,99
    6,7000-16,25
    2,0000-20,00
    15,900-23,96

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 482
    • 563

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 11:53:16
      Beitrag Nr. 815 ()
      krass, was hier alles zusammengekauft wird bei Alibaba,
      da vergeht keine Woche in der man nicht eine Beteilung eingeht,
      der Gewinn wird bestimmt zurückgehen, aber die Umsatzsteigerungen werden
      die nächsten Jahre hoch bleiben, in den Spuren von Amazon
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 09:47:31
      Beitrag Nr. 814 ()
      China's Suning Sports raises $600 mln from Alibaba, Goldman Sachs

      https://www.reuters.com/article/china-suning/chinas-suning-s…

      :cool:running
      Avatar
      schrieb am 09.07.18 19:30:01
      Beitrag Nr. 813 ()
      Alibaba vernetzt sich mit immer engeren Maschen
      BASF signs a memorandum of understanding for the construction of a $10B chemical production site in China's Guangdong province, which the company says would be its first wholly-owned plant in China.

      BASF CEO Martin Brudermueller says the integrated chemicals complex would be the company’s largest-ever investment and ultimately become its third-largest site after its headquarters in Ludwigshafen, Germany, and Antwerp, Belgium.

      The MoU is one of several agreements between German and Chinese firms at a meeting of Chinese Prime Minister Li and German Chancellor Merkel in Berlin today, including Siemens (OTCPK:SIEGY +0.7%) deals with China’s State Power Investment for joint development of a high-performance gas turbine and with Alibaba (BABA +0.3%) for cooperation on an Internet of Things platform.


      Siehe: https://seekingalpha.com/news/3368656-basf-signs-mou-build-f…
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 13:57:46
      Beitrag Nr. 812 ()
      Trump hat Heute wieder mal zugeschlagen.
      Der Drache steigt bei straken Gegenwind oder Stürzt ab :-).
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 13:23:22
      Beitrag Nr. 811 ()
      Für mich eines der wenigen Langfrist-Investments die ich zur Zeit habe!
      Investment Thesis

      Alibaba (NYSE:BABA) has seen its share price sell off along with the rest of the tech sector. Given that the market is willing to throw the baby out with the bath water, investors should use this opportunity to pick up this bargain stock.


      Weitere Infos: https://seekingalpha.com/article/4185493-alibaba-selloff-inv…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +19,83 %
      East Africa Metals: Neues All-Time-High – die 276% Chance jetzt nutzen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 11:56:07
      Beitrag Nr. 810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.096.225 von R-BgO am 29.06.18 10:40:17Würde die Partei tatsächlich die VIE-Konstruktion jemals zu Fall bringen, dann könnten chinesische Unternehmen auf Jahrzehnte hinaus in den USA oder sonstwo im Westen kein IPO mehr durchführen. Die Geldquellen würden sofort versiegen.

      Daran hat das offizielle China sicher kein Interesse. Für mich daher kein Risiko......

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 10:40:17
      Beitrag Nr. 809 ()
      schöne Synopse zu china-legal-risk
      am Beispiel von Alibaba: https://seekingalpha.com/article/4184523-hidden-risks-chines…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 16:54:00
      Beitrag Nr. 808 ()
      Jemand mit Charttechnik da? das Blutbad geht ja weiter. Wann ist der Boden erreicht?
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 08:47:14
      Beitrag Nr. 807 ()
      Bewundernswert und beängstigend zugleich
      Eine interessante Betrachtung der Alibaba Group

      Übersetzung aus: https://yourstory.com/mystory/d50f5dcf32-jack-ma-s-alibaba-e…

      This will be made possible by an Alibaba ecommerce enterprise Taobao

      Mit seiner kürzlich angekündigten "Beteiligung" in der Landwirtschaft haben Jack Ma und sein Unternehmen Alibaba wahrscheinlich den Kreis geschlossen, wie es sich nur wenige Unternehmen vorstellen können. Gerade als du dachtest, Alibaba könnte nicht größer werden.

      Aus heutiger Sicht umfassen die Geschäftsinteressen von Alibaba den Online-Einzelhandel (B2B, B2C und C2C), Finanzdienstleistungen, Kreditbewertungsdienste, elektronische Zahlungsdienste, Shopping-Suchmaschine und Cloud-Computing. Und jetzt Landwirtschaft.

      Alibaba kündigte in der ersten Juniwoche seine Pläne an, eine wichtige Rolle in der Landwirtschaft zu spielen - durch die Nutzung seiner Technologieplattform. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz wird Alibabas proprietäres ET Agricultural Brain sowohl der Schweinehaltung als auch dem Obst- und Gemüseanbau helfen. Mit dieser Technologie hofft das Unternehmen, die Produktivität der Betriebe zu steigern und die Kosten zu senken.

      AI, Maschinelles Lernen und Landwirtschaft

      Die von Alibaba Cloud entwickelte Technologie umfasst Spracherkennung, visuelle Erkennung und Echtzeitüberwachung von Umweltparametern. Diese Faktoren helfen, das Wachstum, die Gesundheit, die täglichen Aktivitäten und andere kritische Faktoren von Nutzpflanzen und Viehbestand zu verfolgen.

      Seine mehreren Messfühler werden Daten sammeln. Die gesammelten Daten werden in maschinelle Lernalgorithmen eingegeben. Diese Algorithmen liefern wiederum wichtige Einblicke für die Landwirte. Es wird eine Reihe von Aktivitäten empfehlen, die die Gesundheit und den Ertrag von Nutztieren und Nutzpflanzen verbessern können. Schnell werden Best Practices entwickelt, um Kosten zu senken, den Output zu steigern und menschliche Fehler zu minimieren. Landwirte erhalten Informationen in Echtzeit.

      Zum Beispiel werden Landwirte sofort benachrichtigt, wenn ihre Obstbäume von Schädlingen befallen werden. Sie lernen die beste Zeit kennen, um eine bestimmte Obstsorte auszuwählen. Das System wird Bauernhöfe und Unternehmen - und sogar Regierungen - besser miteinander verbinden, damit die Landwirte die besten Preise für ihre Erzeugnisse erhalten können.

      Gemeinsam für landwirtschaftliche Geräte

      Vor etwa drei Jahren war Alibaba mit dem US-Konzern AGCO eine Partnerschaft eingegangen, um langfristig die Landwirtschaft in China zu modernisieren. Die Partnerschaft zielt außerdem darauf ab, moderne landwirtschaftliche Techniken im ländlichen China zugänglicher zu machen.
      AGCO wird sich auf Zentralchina konzentrieren, um seine schweren Landmaschinen zu verkaufen, zu denen Traktoren und Ballenpressen gehören. Diese Region hat mehr marktorientierte Farmen als im Nordosten und Nordwesten Chinas, wo mehr Farmen in Staatsbesitz sind, berichtete Alibabas eigene Nachrichtenwebsite Alizila.

      Diese Vereinbarung wird beiden Partnern sehr gut gefallen. AGCO freut sich darauf, von den Taobao-Vertretern Verkaufszahlen zu erhalten, die auch dazu beitragen werden, mehr Informationen über die Produkte von AGCO zu erhalten. Die Taobao Rural Service Center verkaufen Computerhardware, bieten E-Commerce-Training und technische Unterstützung und informieren (und fördern) über Alibaba in den ländlichen Gebieten Chinas.

      Aus der obigen Abbildung ist leicht zu sehen, dass die Verbreitung von Taobao in China wahrscheinlich nur von einer Einheit - der chinesischen Regierung - übertroffen werden kann.

      Aber das ist nicht alles. Der Austausch von Informationen zwischen Taobao und AGCO wird auch dem letzteren helfen, die lokalen Märkte besser zu verstehen und bessere landwirtschaftliche Geräte zu bauen. Analytics von Taobao wird AGCO dabei helfen, spezifische Standorte mit spezifischen Produkten anzusprechen.

      Kredite und Kredit-Scores für Kleinunternehmen

      Ein wichtiges Problem, das Verkäufer von landwirtschaftlichen Geräten bekämpfen müssen, ist der ländliche Bedarf Chinas. Kleinbauern haben extrem begrenzten Zugang zu erschwinglichen Krediten, ein Problem, das durch das Fehlen einer formalisierten Kredithistorie von Kreditnehmern noch komplizierter werden könnte.

      Glücklicherweise ist Ant Financial Services, eines der weltweit am meisten geschätzten Fintech-Unternehmen, mit einer Bewertung von 150 Milliarden US-Dollar präsent, um diese Gemeinschaft zu bedienen.

      Wiederum keine Preise zum Raten: Ant Financial Services ist eine Tochtergesellschaft der Alibaba Group.

      Es wurde als Alipay im Jahr 2004 gegründet und wurde als Ant Financial Services umbenannt. Sie betreibt Alipay, die weltweit führende mobile und Online-Zahlungsplattform, und betreibt Yu'e Bao, den weltweit größten Geldmarktfonds.

      Sesame Credit hat ein privates Kredit-Scoring-System entwickelt, um die Kreditvergabe von Ant Financial sicher, effizient und schnell zu machen. Aus den Daten, die Alibaba von seinen Diensten erhält, erstellt Sesame eine Bewertung, die auf Käufen basiert, die auf Websites der Alibaba-Gruppe getätigt wurden, Zahlungen, die über die Alipay-Geldbörse und andere Online-Interaktionen getätigt wurden.

      Bessere Kreditbewertungen bedeuten einen schnelleren Zugang von Ant Financial sowie vertrauenswürdigere Profile auf den E-Commerce-Websites der Alibaba Group. (Nebenbei: Eine Partnervermittlungsseite, Baihe.com, verwendet Sesam-Kreditdaten, um ihre eigenen Daten zuverlässiger zu machen.)

      Sesame Credit auch ist ein Teil der Alibaba-Gruppe (du wusstest, dass dies kommen würde, nicht wahr?).

      Das Plattformmodell

      Aber das ist nicht der einzige Weg, wie Alibaba seine Reichweite ausbreitet und das ländliche China beeinflusst. Jack Ma hat vor einiger Zeit eine einzigartige Strategie mit dem Präsidenten der Weltbank, Jim Kim, geteilt, eine Strategie, die darauf abzielt, chinesischen Dörfern, die keine Internetverbindung haben, Wohlstand zu bringen.

      Alibaba geht in solche Dörfer und identifiziert eine Handvoll Männer oder Frauen, die etwas von Computern verstehen. Sie erhalten Computer und sie beginnen, online Bestellungen aufzugeben, um im Namen der Dorfbewohner Einkäufe zu tätigen.

      Das Dorf erhält eine Chance, online zu bestellen und den Preisvorteil zu genießen, den oft nur E-Commerce bieten kann. Die Handvoll Männer und Frauen können ein kleines Geschäft bauen, um Aufträge für andere zu vergeben. Und wenn der Lieferwagen herunterkommt, um die bestellten Artikel zu liefern, wird er mit verschiedenen Produkten aus dem Dorf in die Stadt zurückkehren.

      All dies steht im Einklang mit dem Ansatz von Alibaba von Anfang an: Vermeiden Sie die Produktion und bieten Sie stattdessen eine Technologieplattform an.

      Der weltweit größte Einzelhändler, Alibabas Online-Umsätze und Gewinne, haben die aller großen US-Einzelhändler WalMart, Amazon und Ebay seit 2015 ununterbrochen übertroffen. Es wird derzeit auf 200 Milliarden US-Dollar geschätzt.

      Jedes Unternehmen entwickelt neue Modelle von Engagement und Lieferung, wie Amazons In-Car-Zustellungsoption, aber die Art und Weise, wie Alibaba versucht, das gesamte sozioökonomische Spektrum seines Heimatlandes unter seine Kontrolle zu bringen, ist wirklich beeindruckend.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 08:18:56
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.935.592 von theinfonaut am 07.06.18 19:38:33
      Erst bitte Nachrichten lesen.
      Shares of Altaba Inc. fell Thursday, reversing earlier gains that had them heading to an 18-year high, after the company formerly known as Yahoo said it has commenced a tender offer to buy up to 195 million of its outstanding shares. As Altaba’s tender offer includes the sale of nearly 100 million Alibaba Group Holding Ltd.’s(BABA) shares, Alibaba’s stock slumped 2.3%, dragging Altaba’s stock lower. Altaba was Yahoo until the sale of Yahoo’s operating business to Verizon Communications Inc.last year, and is now a closed-end management investment company managing its large stake—nearly 15%—in China-based e-commerce giant Alibaba.
      • 1
      • 482
      • 563
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,26
      +0,67
      +0,16
      +0,43
      +3,59
      +4,94
      +0,41
      +3,03
      +0,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      175
      90
      64
      56
      40
      38
      21
      19
      18
      18
      Alibaba, das Tor zum chin. Markt