checkAd

    RB Leipzig (Seite 4)

    eröffnet am 22.09.14 22:52:32 von
    neuester Beitrag 23.10.23 09:32:06 von
    Beiträge: 99
    ID: 1.199.567
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.376
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.23 18:50:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      https://sport.sky.de/fussball/artikel/rb-leipzig-vereine-ste…

      RB Leipzig: Vereine stellen sich quer - der Stand bei Leipzigs Transferzielen

      RB Leipzig steckt in der Rekordtransfer-Falle


      Philipp Hinze

      Es ist die anspruchsvollste Transferperiode der noch jungen Leipziger Vereinsgeschichte. Ein größerer Umbruch steht an und der Markt zeigt früh seine Herausforderungen.

      Bis zum 1. September können Europas Teams noch fleißig ein- und verkaufen. Dann schließt die Sommertransferperiode. Für RB Leipzig geht's aber bereits Anfang Juli rund. Die Roten Bullen stecken in der Rekordtransfer-Falle.

      Wann wird der Wechsel von Lois Openda nach Leipzig offiziell? Die RB-Verantwortlichen um Geschäftsführer Eberl brechen zu finalen Verhandlungen nach Frankreich auf. So ist der aktuelle Stand beim designierten Nkunku-Nachfolger.

      Mit Lois Openda sind sich die Sachsen seit Wochen einig, beißen sich aber ebenfalls seit Wochen die Zähne am RC Lens aus. Der französische Vizemeister lehnte bereits vier RB-Angebote ab. Zuletzt rund 44 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen. Openda soll den zum FC Chelsea gewechselten Christopher Nkunku ersetzen, ist vollends vom Projekt in Leipzig überzeugt.

      Lens fordert mittlerweile ein Ablöse-Gesamtpaket in Höhe von 50 Millionen Euro für den Belgier. Openda würde zum doppelten Rekordtransfer avancieren. Der 23-Jährige wäre Lens' teuerster Abgang und parallel Leipzigs kostbarster Neuzugang. Die Gespräche laufen weiter.


      Auch Feyenoord stellt sich quer

      Ähnlich ist die Situation bei Lutsharel Geertruida. Der Defensiv-Allrounder ist sich mündlich mit RB einig, würde gern in die Bundesliga wechseln und hat diesen Wunsch intern platziert. Feyenoord Rotterdam spielt aber noch nicht mit. Das letzte Angebot im Bereich der 20 Millionen Euro lehnten die Niederländer ab. Stattdessen forciert Feyenoord mit Geertruida einen Rekordtransfer..

      Die bisher teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte belaufen sich mit Orkan Kökcü (Benfica) und Luis Sinisterra (Leeds) auf jeweils 25 Millionen Euro. Eine Summe, die den Rotterdamern bei Geertruida nicht ausreicht.

      Auch der restliche Markt gestaltet sich für den deutschen Pokalsieger schwierig. Wie Sky exklusiv berichtete, würde RB gern den französischen Innenverteidiger El Chadaille Bitshiabu (PSG) verpflichten. Der 18-Jährige hat europaweit aber viele Interessenten.
      RB Leipzig beobachtet derzeit ein weiteres französisches Talent für die Innenverteidigung. Die Rede ist von Castello Lukeba, 20 Jahre von Olympique Lyon. Dieser soll möglicherweise einen Gvardiol-Abgang bei Leipzig kompensieren.

      Apropos Verteidiger: Castello Lukeba ist ebenfalls heiß begehrt. Darüber hinaus verlangt Olympique Lyon aktuell noch über 30 Millionen Euro für den Linksfuß, der ebenso wie Landsmann Bitshiabu Innenverteidiger ist.

      Bei Stürmer Jonathan David (Lille) warf man aus monetären Gründen schon früh die Flinte ins Korn. Über 50 Millionen Euro wären für den kanadischen Nationalspieler fällig.
      Avatar
      schrieb am 09.07.23 18:40:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a6074070311690829824-angel…

      Angeliño mit Galatasaray einig
      von Julian Jasch - 09/07 - 11:22 - Quelle: kicker

      Linksverteidiger Angeliño hat sich mit Galatasaray auf einen Wechsel verständigt. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist sich der Spanier von RB Leipzig mit den Istanbulern über einen Transfer einig geworden. Allerdings müssen die beiden Klubs noch um die Ablösesumme verhandeln, so das Sportmagazin. Ein Angebot soll dem Bundesligist bereits vorliegen.

      Angeliño war in der abgelaufenen Saison an die TSG Hoffenheim verliehen. Trotz zeitweise überzeugender Leistungen des Linksfußes – 13 Torbeteiligungen in 35 Spielen – haben die Sinsheimer von der 20 Millionen schweren Ausstiegsklausel keinen Gebrauch gemacht. Der Kontrakt des 26-Jährigen bei RB ist noch bis 2025 datiert, wird aber höchstwahrscheinlich nicht erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.23 22:13:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.090.314 von Legend am 01.07.23 10:29:40https://www.fussballtransfers.com/a4864126128560426036-beric…

      Update Lutsharel Geertruida

      Bericht: Leipzig einig mit Geertruida
      von Lukas Rauer - 04/07 - 18:17 - Quelle: Bild

      RB Leipzig hat im Werben um Lutsharel Geertruida ein Faustpfand in der Tasche. Bevor ein Transfer finalisiert werden kann, muss der diesjährige DFB-Pokal-Sieger jedoch noch einen Stolperstein aus dem Weg räumen.

      RB Leipzig drückt bei Lutsharel Geertruida offenbar aufs Gaspedal. Wie die ‚Bild‘ berichtet, sind sich die Sachsen mit dem 22-jährigen Rechtsverteidiger mittlerweile über einen Wechsel einig.

      Noch fehlt allerdings eine Einigung mit dessen Klub Feyenoord Rotterdam. Ein erstes Angebot der Bullen lehnte der diesjährige niederländische Meister ab. Ebenjenes soll sich dem Boulevardblatt zufolge auf 18 Millionen Euro belaufen haben.

      Der Eredivisie-Klub fordert laut ‚Sky‘ mehr als 20 Millionen Euro. Inklusive Boni könnte der Deal für 25 bis 30 Millionen Euro über die Bühne gehen, so der Pay-TV-Sender. Geertruida besitzt bei Rotterdam einen Vertrag bis 2025.
      Avatar
      schrieb am 04.07.23 09:54:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a4880429992114946613-rb-le…

      RB Leipzig: Halstenberg will weg
      von Tristan Bernert - 03/07 - 20:02 - Quelle: Bild

      Die Wege von RB Leipzig und Marcel Halstenberg werden sich in diesem Sommer wohl noch trennen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, will der Linksverteidiger den Bundesligisten verlassen. Seinem Umfeld und mehreren Klubverantwortlichen habe er dies bereits mitgeteilt. Halstenberg ist noch bis 2024 an RB gebunden.

      Wohin es den 31-Jährigen zieht, ist noch unklar. Gerüchte um Hannover 96 – Halstenberg stammt aus der Region rund um die niedersächsische Landeshauptstadt – halten sich schon seit längerem. Fraglich ist, wie der Zweitligist den Transfer finanziell stemmen will. Schließlich ist RB berechtigt, eine Ablöse zu fordern.
      Avatar
      schrieb am 03.07.23 21:34:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a4277050858015824610-leipz…

      Leipzig: Neue Anläufe bei Openda & Lukeba
      von Niklas Scheifers - 03/07 - 16:06

      Seit Wochen ringt RB Leipzig mit dem RC Lens um die Ablöse von Loïs Openda. Mit neuen wirtschaftlichen Möglichkeiten starten die Sachsen nun den nächsten Versuch.

      70 frische Millionen hat RB Leipzig mit dem Transfer von Dominik Szoboszlai eingenommen. Und wenn der Transfer von Josko Gvardiol zu Manchester City über die Bühne geht, steht beim Pokalsieger der nächste Zahltag an. So hart diese Abgänge die Leipziger auch treffen, auf dem Transfermarkt sind sie damit ein echter Big Player.

      Geschäftsführer Sport Max Eberl will die anvisierten Neuzugänge nun zügig eintüten. Einer davon: Loïs Openda (23). Bis heute sperrt sich Frankreichs Vizemeister gegen einen Verkauf seines belgischen Torjägers, zu niedrig waren bislang die Angebote aus Leipzig.

      RB hat nun auf 40 Millionen Euro Ablöse erhöht. Lens-Geschäftsführer Arnaud Pouille bestätigte inzwischen auf einer Pressekonferenz: „Wir haben ein drittes Angebot für Loïs Openda erhalten. […] Sie haben ihren wirtschaftlichen Standpunkt, wir haben unseren. Wir sind noch sehr weit voneinander entfernt.“

      Heißt: Diese neue Offerte aus Leipzig reicht ebenfalls nicht aus, um Opendas Arbeitgeber zu überzeugen. Nach wie vor fordert Lens 45 Millionen Euro aufwärts und zeigt sich im Poker bislang knallhart.

      Auch im Werben um Innenverteidiger Castello Lukeba (20) werden Eberl und Co. nachlegen. 27 Millionen Euro betrug nach FT-Infos die erste Offerte, Olympique Lyon hat bislang deren 35 gefordert. Aufgrund von Lukebas starken Auftritten für Frankreichs U21 könnte sich der Wunschpreis aber noch erhöhen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +0,95 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.23 10:29:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Quelle : Sky

      RB BLITZT BEI TRANSFERZIEL MIT ERSTEM ANGEBOT AB

      Lutsharel Geertruida ist das interne Transferziel von RB Leipzig
      . Der amtierende DFB-Pokalsieger will den 22-Jährigen in diesem Sommer verpflichten. Das erste Angebot hat den niederländischen Meister Feyenoord, bei welchem Geertruida noch bis 2025 unter Vertrag steht, jedoch nicht überzeugt.

      Der Traditionsverein aus Rotterdam fordert definitiv mehr als 20 Millionen Euro für seinen Rechtsverteidiger. Eine Ablösesumme inklusive Boni könnte letztlich bei 25 bis 30 Millionen Euro liegen.

      Spielerprofil
      https://www.transfermarkt.de/lutsharel-geertruida/profil/spi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.23 10:07:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a6785511238130444868-ausst…

      Ausstiegsklausel gezogen: Alles klar bei Szoboszlai
      von Tristan Bernert - 30/06 - 19:43 - Quelle: Fabrizio Romano | LVZ

      Am heutigen Freitag läuft die Ausstiegsklausel von Dominik Szoboszlai ab. Der FC Liverpool macht sich das spät zu Nutze.

      Dem Transfer von Dominik Szoboszlai zum FC Liverpool steht nichts mehr im Weg. Wie Fabrizio Romano berichtet, haben die Reds RB Leipzig darüber informiert, dass sie die Ausstiegsklausel im Vertrag des Offensivspielers ziehen werden. Für 70 Millionen Euro wechselt der 22-jährige Ungar nun nach Liverpool.

      Auch zwischen Szoboszlai selbst und dem LFC gebe es eine Einigung. Auch die ‚Leipziger Volkszeitung‘ berichtet vom Transfer. „Done Deal“, so die klare Nachricht des Regionalmediums. Laut Romano muss Szoboszlai allerdings noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren.

      Die Ausstiegsklausel des schussgewaltigen Rechtsfußes läuft am heutigen Freitag ab. Danach hätte eine Ablöse frei verhandelt werden müssen, ein Transfer wäre unwahrscheinlicher geworden. Liverpool hat also gerade noch rechtzeitig agiert.
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 10:05:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a5175118052852366711-leipz…

      Leipzig arbeitet an Sutalo-Transfer
      von David Hamza - 28/06 - 22:07 - Quelle: FT-Exklusiv


      Josko Gvardiol (21) könnte RB Leipzig in diesem Sommer den Rücken kehren, sich Manchester City anschließen und die Kassen des Bundesligisten bis zum Rand füllen – um die 100 Millionen Euro werden für den kroatischen Innenverteidiger gehandelt.

      Den Weg nach Leipzig wird dafür womöglich ein Landsmann von Gvardiol einschlagen. Nach FT-Informationen bemüht sich RB intensiv um eine Verpflichtung von Josip Sutalo (23). Eine Einigung mit Dinamo Zagreb und dem Innenverteidiger – anders als Gvardiol ein Rechtsfuß – steht kurz bevor.

      Beim amtierenden Meister besitzt Sutalo noch einen langfristigen Vertrag bis 2028. In Leipzig war der kroatische WM-Fahrer (ein Einsatz) schon im vergangenen Sommer ein Thema, ein angebliches Angebot von bis zu 25 Millionen Euro reichte damals nicht aus. Diesmal stehen die Chancen besser.

      Spielerprofil
      https://www.transfermarkt.de/josip-sutalo/profil/spieler/371…
      Avatar
      schrieb am 27.06.23 11:33:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.048.604 von Legend am 23.06.23 08:28:35
      Zitat von Legend: Nach zähen Verhandlungen: Leipzig vor Carvalho-Deal

      https://www.fussballtransfers.com/a7013175041303673184-nach-…


      Leipzig: Neue Details zum Carvalho-Deal
      RB Leipzig hätte Fábio Carvalho gerne langfristig an Bord geholt. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wollten die Sachsen den Profi des FC Liverpool gerne für zwei Spielzeiten mitsamt Kaufoption ausleihen. Beides wurde von den Reds abgelehnt.

      Stattdessen wird sich der 20-jährige Portugiese den Sachsen lediglich für die kommende Saison anschließen. Von einem Wechsel zu den Bullen erhoffe sich Carvalho „mehr Einsatzzeiten und einen deutlichen Entwicklungsschritt“. An den LFC ist der offensive Mittelfeldspieler noch bis 2027 gebunden.
      https://www.fussballtransfers.com/a967439977773463476-leipzi…
      Avatar
      schrieb am 26.06.23 12:55:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      City macht ernst: Weltrekord-Angebot für Gvardiol!

      Philipp Hinze & Alexander Bonengel
      25.06.2023 | 10:11 Uhr

      Für Stuttgarts Borna Sosa ist Leipzig-Verteidiger Josko Gvardiol schon jetzt der beste Verteidiger der Welt.

      Jetzt wird's ernst! Manchester City will unbedingt in diesem Sommer Leipzigs Josko Gvardiol verpflichten. Der Linksfuß ist der absolute Wunschspieler von Pep Guardiola.

      Nach Sky Informationen verhandelten die Bosse beider Teams in den letzten Tagen über die Ablösesumme.

      Wie Sky exklusiv erfuhr, liegt mittlerweile ein verbessertes Angebot auf dem Tisch. Der amtierende CL-Sieger bietet eine Sockelablöse in Höhe von 90 Millionen Euro zuzüglich Boni. Eine Offerte, die Leipzig überhaupt noch ablehnen kann?

      Zuletzt pochten die Roten Bullen auf den Wert der Ausstiegsklausel (110 Millionen Euro), die erst ab 2024 greift. Dass sich Gvardiol und City bereits mündlich einig sind, berichtete Sky bereits am Freitag in Transfer Update - die Show.

      Der Poker läuft. Bereits jetzt ist schon klar: Der Kroate avanciert zum teuersten Abwehrspieler der Welt! Diesen Titel hält aktuell noch Harry Maguire, der 2019 für 87 Millionen Euro von Leicester City zu Manchester United gewechselt war.

      Auch einen möglichen Gvardiol-Ersatz hat RB bereits auserkoren. Dabei wandert der Blick zu Olympique Lyon. Castello Lukeba, 20-jähriger Linksfuß und derzeit für Frankreich bei der U21-EM im Einsatz, könnte in die großen Fußstapfen des gebürtigen Zagrebers treten. Wie Sky berichtete, ist hier eine Einigung bei rund 30 Millionen Euro möglich.

      Die Gespräche und Verhandlungen zwischen Leipzig und OL laufen. Darüber hinaus stehen auch Micky van den Ven (Wolfsburg), Armel Bella-Kotchap (Southampton) und Kevin Danso (Lens) auf dem Innenverteidiger-Zettel des Pokalsiegers.

      https://sport.sky.de/transfer/news/34132/12909175/manchester…
      • 1
      • 4
      • 10
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      RB Leipzig