checkAd

    wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen (Seite 146)

    eröffnet am 02.12.14 16:37:41 von
    neuester Beitrag 07.01.24 22:37:33 von
    Beiträge: 3.604
    ID: 1.203.590
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 179.867
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 146
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 08:02:41
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.174.415 von trenuk01 am 09.11.18 07:38:27indirekt schon, geschlossene wikifolios sollten für immer sichtbar bleiben. Ist zumindest ein kleiner Schutz für potentielle Investoren. Nicht alle Privatinvestoren können Zufall von Qualität unterscheiden. So ist es zumindest offensichtlich wenn 20 wikis als "Test" an die Wand gefahren werden und eines was ZUFÄLLIG durchkommt, der neue Star von morgen ist.

      Frührestens nach 5 Jahren wird sich die Spreu vom Weizen trennen und das auch nur, wenn es stärker und dauerhaft nach unten geht.
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 07:38:27
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.174.334 von HuginundMunin am 09.11.18 07:23:54
      Zitat von HuginundMunin: Du unterschätzt die Materie einfach, ich finde es schon erstaunlich wie sorglos wikifolio mit den Beschreibungen der wikifolios der Trader umgeht.

      Da steht oft das Gegenteil drinnen, als dann tatsächlich gemacht wird, warte mal ab, wohin das noch führen wird. Glaubst du wirklich dass ein Teenager SEINEN Account so gestalten kann, dass alle gesetzlichen Auflagen erfüllt sind?

      Ich kenne Deinen beruflichen Hintergrund nicht, daher will ich die Diskussion nicht weiter ausführen. Falls du aber glaubst, jeder kann schreiben was er will und in zwei Wochen sind dann ein paar Millionen weg, der irrt sich. Vielleicht irrt sich auch wikifolio. Nur eine Frage der Zeit, bis Anwälte hier vorstellig werden.

      Das beantwortet doch aber meine Frage nicht!
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 07:23:54
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.173.746 von trenuk01 am 09.11.18 00:11:42Du unterschätzt die Materie einfach, ich finde es schon erstaunlich wie sorglos wikifolio mit den Beschreibungen der wikifolios der Trader umgeht.

      Da steht oft das Gegenteil drinnen, als dann tatsächlich gemacht wird, warte mal ab, wohin das noch führen wird. Glaubst du wirklich dass ein Teenager SEINEN Account so gestalten kann, dass alle gesetzlichen Auflagen erfüllt sind?

      Ich kenne Deinen beruflichen Hintergrund nicht, daher will ich die Diskussion nicht weiter ausführen. Falls du aber glaubst, jeder kann schreiben was er will und in zwei Wochen sind dann ein paar Millionen weg, der irrt sich. Vielleicht irrt sich auch wikifolio. Nur eine Frage der Zeit, bis Anwälte hier vorstellig werden.
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 00:11:42
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.164.980 von HuginundMunin am 08.11.18 08:54:39
      Zitat von HuginundMunin:
      Zitat von trenuk01: ...


      Bist du dann auch so liquide die Klagen gegen Dich auszufechten, sowas ist völlig unmöglich. Der Privatanlager hat nicht die geringste Ahnung welche Anfordernissen ein Finanzdienstleister heute genügen muss. Das wird nie kommen.

      Du spielst auf das Gesetz gegen übersichtlich dargestellte Accounts an?
      Ein Bundesgesetz glaube ich.
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 14:47:06
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Immerhin (habe ich gerade gesehen) gibt es zeitnahe Kommentare des Traders, der das auch richtig ausrechnet und dann so kommentiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 14:44:26
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Bei Siltronic müsste die Performance so bei minus 43,81 Prozent liegen (Verkauf 82,37 / Kauf gewichtet ca 146,60 Euro).
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 14:30:28
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Mir ist gerade aufgefallen, dass das Levermann-Wikifolio laut Tradinghistorie die TAG-Immo-Aktie mit einem Anteil von 8,1 Prozent aufgenommen hat.
      Leider taucht die Aktie aber dann nicht (jedenfalls bis jetzt nicht / 14:24 Uhr) im Portfolio auf. Dafür wird der Cashanteil mit 17,0 Prozent ausgewiesen.

      Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei sämtlichen Verkäufen dieses Wikifolios keine Performance mehr ausgewiesen wird. Sie dürfte z.B. beim Schaeffler-Verkauf für 9,70 Euro verglichen mit dem Kauf zu 15,38 Euro vom 11.01.2018 bei minus 36,93 Prozent liegen.

      Kann doch nicht so schwer sein.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 13:58:06
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.693.077 von ARMEGAS am 07.09.17 20:46:12
      Zitat von ARMEGAS:
      Zitat von pettiwi: @ Wikifolio:
      Meiner Meinung macht der Schalter 'Wikifolios mit Hebelprodukten' in der jetztigen Form keinen Sinn.
      Man mit Bonuszertifikaten, die nah an der Barriere sind, genau so gehebelt handeln wie mit Optionsscheinen. Besser wäre es man hätte ein Kennzeichen, dass das Wikifolio mit Derivaten (aller Art) handelt.


      Ein sehr guter Hinweis! Es gibt ja verschiedene Bonus-Zertifikate, die Konstruktion besteht aber fast immer aus Optionen, bzw dem Verkauf derer. Im Grunde spekuliert man auf eine gleichbleibende, geringe Volatilität des Basisinstruments (die Profis unter den Lesern werden jetzt aufschreien, weil ich es sehr trivial erklärt habe). Aber auch 4-fach-gehebelte ETPs können in Wikifolios genutzt werden, die als "nicht-gehebelt" gekennzeichnet sind.

      Lösung?

      Volatilität, Value-at-Risk und andere Kennzahlen

      Wikifolio arbeitet daran. Bin auch schon gespannt, wie die Lösung ausschaut!



      Naja, es kam dann der Risiko-Faktor, natürlich nur für Wikifolios, die keine Hebelprodukte handeln.
      Für Wikifolio-Zertifikate, die in Hebelprodukte investieren, gibt es nichts.

      Wäre natürlich sehr wichtig.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 12:56:53
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Hallo wikifolio Team und Rest der in diesem Thread aktiv ist :)

      Ich habe nicht alle 215 Seiten dieses Threads gelesen und weiß daher nicht ob irgendjemand schon die gleiche Idee hatte, aber ich würde gerne zur Aufnahme einer neuen Kennzahl in die Portfolioanalyse anregen.

      Mir geht es um den maximalen Drawdown. Sicherlich ist er für viele Anleger hilfreich, jedoch denke ich dass er allein nur mangelnd Auskunft über die Risikoneigung des Traders gibt. Trader können, allgemein bekannt, Marktbewegungen nur begrenzt richtig prognostizieren (wenn überhaupt). Dies führt unweigerlich zu falsch eingeschätzten Situationen, die zu einem extrem hohen Drawdown führen können, welche aber vom Trader erfolgreich bzw. angemessen, also ohne größeren Verlust, bewältigt werden können. Die restliche Zeit wird jedoch mit unglaublich geringem Drawdown gehandelt, was durch diverse Handelsstrategien etc bla bla möglich sein könnte/sollte. Wäre es daher nicht vorteilhafter einen Vergleich zu einem durchschnittlichen täglichen Drawdown (oder ähnlich) zu schaffen um genauere Auskunft über das potentielle Risiko der jeweiligen Handelsart des Traders zu bekommen?

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 09:39:06
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.163.855 von Systematiker am 08.11.18 01:51:31
      Zitat von Systematiker: Das heißt nicht, dass man bei Hebel zwingend schlechter fährt. Aber es heißt, dass es in den meisten Fällen sich letztlich dann doch nicht lohnt.


      Ich hebel ja auch gerne und wenn es runter geht leidet die Performance enorm .. klares Anzeichen für Überhebelung .. d.h. nicht das mit hohem Hebel oder groß gewichteten Positionen gehandelt wird, sondern lediglich der Anteil gehebelter Produkte groß ist.

      Letztens habe ich auf https://go.guidants.com einige Trader-Portfolios angeschaut und das sind ja meist selbsternannte "Gurus" .. erschreckend wenn man von 2015 bis dato gehebelt nur 12% Performance geschafft hat.

      Reden bzw. schreiben tun die "Gurus" immer was man beachten soll und das der Markt hist. im Schnitt 6-8% p.a. macht .. aber mehr als das schaffen sie auch nicht.

      Hinzu kommen Termingeschäfte wo ja bekannt ist das 80% der Geschäfte Wertlos verfallen..
      • 1
      • 146
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen