checkAd

    Wikifolio Friedhof (Seite 56)

    eröffnet am 02.01.15 12:21:47 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:57:49 von
    Beiträge: 1.959
    ID: 1.205.090
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 119.381
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 56
    • 196

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 20:01:59
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      Das Dachwikifolio Trading Handelssysteme kauft und verkauft immer wieder die anderen Wikifolios des gleichen Traders.
      Hat jemand eine Idee für was das gut sein könnte. Im Prinzip verliert das Dachwikifolio doch den Spread zwischen An- und Verkaufskurs.
      link zum Dachwikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfsystem23
      Vielleicht liest ja der Trader mit und kann selbst dazu Stellung nehmen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 16:58:46
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.661.832 von faultcode am 10.09.18 16:18:58
      Zitat von faultcode: Handelsidee
      Ich versuche Extrempunkten möglichst gut zu lokalisieren und werde in der Regel dort anfangen zu Pyramidisieren! Dies soll eine gute Rendite mit einem relativ niedrigem Risiko ergeben. Ein Restriskio lässt sich allerdings nie ausschließen und deshalb wird versucht nie das ganze Wikifolio in eine Position zu investieren. Hedgen zur Absicherung von Positionen wäre ebenfalls möglich.


      Universität = Theorie
      Fachhochschule = etwas praxisnäher

      aber auch keine Garantie.

      Das rot Markierte kann man ja leicht in der Trade Historie nachschauen und mich wundert weder die 50% Gewichtung noch die 92,7% Gewichtung .. ist ja nie das ganze wikifolio in eine Position zu investieren.



      Sogar die Auszeichnung "Treue Anleger" nicht schlecht
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 16:18:58
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      Nobert Investments Pyramide
      ISIN = DE000LS9HQK5
      investiertes Kapital heute: EUR 1.297

      =>
      (a) https://www.wallstreet-online.de/zertifikat/ls9hqk-lus-wikif…
      (b) https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000nip99?utm_source=wall…

      =>




      => aus (b):

      Studienmodule zur Börse in der Universität haben mein Interesse geweckt und mich letztendlich auch zu Wikifolio gebracht.


      Handelsidee
      Ich versuche Extrempunkten möglichst gut zu lokalisieren und werde in der Regel dort anfangen zu Pyramidisieren! Dies soll eine gute Rendite mit einem relativ niedrigem Risiko ergeben. Ein Restriskio lässt sich allerdings nie ausschließen und deshalb wird versucht nie das ganze Wikifolio in eine Position zu investieren. Hedgen zur Absicherung von Positionen wäre ebenfalls möglich.

      Das Hauptaugenmerk dieser Handelsstragie soll auf dem Auffinden von Widerstands/Supportzonen liegen, um mögliche Wendepunkte zu antizipieren. Die gehandelte Zeiteinheit unterscheidet sich und kann sich von dem M1 Chart bis W1 varrieren...

      (FC: fett)


      => (eigentlich) ohne Worte.

      ...aber der Hinweis auf eine Universität (ich vermute im deutschsprachigen Raum) gibt mir zu denken. Nochmal langsam lesen: Universität, nicht Fachhochschule, Höhere Lehranstalt, etc.
      => wir werden also in Zukunft noch viel mehr einschlägig akademisierte Börsenspekulanten im Leben und hier bei WO in voller Blüte erleben dürfen :eek:


      => nein, es sind nicht nur die "Taxifahrer und Hausfrauen, die sich bereits als Millionär gerechnet haben" (*), die an den Kapitalmärkten ihr sauer verdientes Geld - und das anderer Leute - in den Sand setzen :D

      (*) aus diesem schönen Posting: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230061-37921-37…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.18 14:18:49
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.594.944 von Barkos am 02.09.18 13:27:36Das Allzeithoch wird ja auch nicht unter Analyse dukumentiert sondern nur das 52 Wochen hoch.

      Abgesehen davon bleibt ein ATH ein ATH solange es nicht herausgenommen wird durch ein neues hoch.

      Das was du beanstandest ist aber bzgl. der Erfolgsvergütung, dass das Hoch vom 1.1. oder 31.12 herangezogen wird. Das ist aber üblich bei der Berechnung von Performancegebühren auch wenn es einem "Spanisch" vorkommt.
      Avatar
      schrieb am 02.09.18 13:27:36
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.684.560 von bmann025 am 03.01.15 00:21:05Überhaupt erfährt der Anleger erst nach gründlicher Recherche, daß die Highwatermark jährlich neu festgesetzt wird! Nicht sehr seriös....
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 02:03:05
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      KursTrend
      https://www.wikifolio.com/de/de/p/kurstrendcom

      => irgendwie stehen alle (verbliebenen) KursTrend-Wikifolios vor dem Aus:

      => mir ist das nur über das Wikifolio "KursTrend Turnaround & Rendite" (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfktrendit) aufgefallen, welches es hier bei WO gerade in eine Plus-Top-Liste geschafft hat -- zufälligerweise muss man in Anbetracht des Gesamtbildes aller KursTrend-Wikifolios sagen.

      In "KursTrend Turnaround & Rendite" wird z.Z. nur noch Steinhoff gehalten, die seit dem Absturz auch fleißig im Wikifolio getradet werden.

      => der letzte Kommentar zu Steinhoff gibt sich optimistisch:

      2.07.2018 um 14:37
      STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50

      In der korrigierten Bilanz ist doch deutlich weniger Eigenkapital übrig als ich erwartet habe. Es ist praktisch unvorstellbar das über 10Mrd hier überbewertet wurden und das obwohl Wirtschaftsprüfer, Analysten und auch Banken die Bilanzen ja gerade beim Börsengang in Deutschland sich genau angesehen haben sollten. Ich denke jetzt wurden jeweils die Minimalwerte für die Vermögenswert angenommen, so wie bei der Bewertung der Immobilien. Wie es aussieht wurden auch einige Beteiligungen mit 50,x% zu überteuerten Preisen gekauft um diese in hoch in den Bilanzen zu haben.

      Die genauen Werte wird man dann im Dezember sehen und auch im Januar die für 18 da das Geschäftsjahr im September Endet. Der Buchwert jetzt von 0,58€ sehe ich als untere Grenze und auf jedem Fall gesichert. Jetzt muss man noch 18 Tage warten und wird innerhalb dieser Zeit der Restrukturierungsplan verabschiedet, sollte Steinhoff gute Chancen haben sich zu erholen. Dann wird es das Wichtigste sein, dass Steinhoff rentabel ist und weiteres Wachstum generiert. Dazu kommt noch im Herbst weitere Verhandlungen im Fall von Conforama und Seifert.

      Ich denke in den Zahlen zum 3 Quartal könnte schon eine deutlich Steigerung bei Mattress Firm sichtbar werden. Es besteht als weiter Unsicherheit, aber ich denke auch das der Restrukturierungsplan verabschiedet wird und damit wieder aufwärts mit dem Kurs gehen sollte.



      tags:
      • KursTrend
      • Kurs Trend
      • KursTrendCom
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 13:51:42
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.221.774 von bmann025 am 16.07.18 10:29:03
      Berichtswesen bei Wikifolios?
      Zitat von bmann025: ...Das ist natuerlich zunaechst einmal eine Binsenweisheit, denn durch den steigenden Preis steigt das Kapital automatisch mit. Ohne Zu- und Abfluesse waere die Korrelation 100%...

      => ich bin hier noch unschlüssig, da ich nur diese eine Momentaufnahme kenne.

      Aber 100% können es über ein Jahr hinweg auch nicht sein. OK, ist auch eine Binsenweisheit, da in Wikifolios ja anfallen:
      • Zertifikategebühr p.a. = 0.95 %
      • Performancegebühr = 5...30%

      => aber was die Mittelzu- und abflüsse betrifft, sind die Wikifolio-Experten halt gefragt:

      --> in Deutschland zugelassene Fonds (+) veröffentlichen solche Daten in ihren Jahresberichten (--> Beitrag Nr. 1.384 --> Wikifolios als Inhaberschuldverschreibung ohne besondere Berichtspflichten)
      Mittelzufluss / -abfluss (netto)
      -- a) Mittelzuflüsse aus Anteilschein-Verkäufen
      -- b) Mittelabflüsse aus Anteilschein-Rücknahmen



      (+) aber auch in "reinen" LUX-Fonds, also ohne dt. Vertriebserlaubnis, habe ich das schon gesehen

      (in US-Fonds finde ich das sogar in den Semi-annual reports z.B. unter:
      • Proceeds from subscriptions
      • Payments for shares redeemed)
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 10:29:03
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.192.781 von faultcode am 12.07.18 00:56:31
      Zitat von faultcode: Man könnte dabei sogar spontan einen Zusammenhang zwischen Höhe des "Investierten Kapitals" und dem Zertifikatepreis vermuten :D --> so ist es auch:

      => obige Korrelation (beider Zahlenreihen) beträgt sagenhafte 87.5% !


      Das ist natuerlich zunaechst einmal eine Binsenweisheit, denn durch den steigenden Preis steigt das Kapital automatisch mit. Ohne Zu- und Abfluesse waere die Korrelation 100%.

      Die eigentlich interessante Groesse ist die Korrelation von Zertifikatepreis und Nettozufluss. Zu deren Berechnung muss das investierte Kapital um den automatischen Wertzuwachs bereinigt werden.

      Interessant waewren auch zeitversetzte Korrelationen, insbesondere ob der Nettozufluss dem Zertifikatepreis vorauslaeuft, bzw. hier sogar eine signifikante Antikorrelation vorliegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 03:42:42
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.218.798 von Chris_M am 15.07.18 19:18:08
      (Private investor) extrapolation bias
      Zitat von Chris_M: ja sobald die Auszeichnung "high performance" da ist, springen Investoren auf, den Effekt habe ich auch schon mehrfach erlebt.

      => dieses Phänomen tritt selbst bei nachweislich defensiven Strategien auf, wie diesen Minimum-Varianz-Wikifolios (eine Idee, die ich gut finde ;) ):

      https://www.qube-investment.com/wikifolios/#

      --> mal unter "Wertentwicklung" gucken, und dann jeweils das "Investierte Kapital" dazu (bei wikifolio) ansehen

      --> in Tendenz gilt: bessere "Wertentwicklung", immer so wie gerade präsentiert, höheres "Investiertes Kapital"! :D

      => besonders gut sichtbar ist das bei Wikifolios, die zum selben/ähnlichen Zeitpunkt starteten.


      Interessant: das bewusst defensivste Wikifolio ("QI Minimum Volatility Germany Defensive") liegt in 2018 z.Z. mit +3.01% vorne (bei "Rendite 2018"), hat aber die schwächste "Rendite seit Auflag" mit +20.68%, und das geringste "Investierte Kapital" :rolleyes:


      => ob das Publikum nun anfängt umzuschichten? :D


      => man sieht:
      • das breite Anlagepublikum hat eine deutliche Tendenz beim Denken, vergangene Preistrends einfach in die Zukunft fortzuschreiben

      => man nennt dieses Verhalten auch (wissenschaftlich): Extrapolation Bias
      (z.B. http://www.cognizantwealth.com/2015/02/13/what-is-extrapolat…)
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 02:06:24
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.219.935 von trenuk01 am 16.07.18 01:37:06--> das spielt auf diesen Sachverhalt an:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1203590-1761-177…

      -->
      ...Inline-, StayHigh- und StayLow-Optionsscheine sind ab dem 02. Juli 2018 für private Personen aufgrund eines Beschlusses der europäischen Marktaufsichtsbehörde nicht mehr handelbar. Dies betrifft leider auch die wikifolio-Trader...

      -> in diesem Thread taucht der Begriff MIFID II (https://www.esma.europa.eu/policy-rules/mifid-ii-and-mifir) nicht einmal auf. Auch nicht als "Markets in Financial Instruments Directive II".

      => das hat mit dem "ZJ Hebel aktiv"-Wikifolio und den unzureichenden Ergebnissen ihrer "vorwiegenden Fundamentalen Analyse" zunächst gar nichts zu tun

      => dort kann nämlich die Laiendarstellung einer Finanzjournalisten-Truppe in aller Ruhe weiterlaufen:
      https://www.zertifikatejournal.de/%C3%BCber-uns/
      • 1
      • 56
      • 196
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wikifolio Friedhof