checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1457)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:45:24 von
    Beiträge: 171.756
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 5.297.132
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1457
    • 17176

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.23 07:52:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Quelle prüfen und Boardregeln beachten
      Avatar
      schrieb am 21.08.23 07:44:54
      Beitrag Nr. 157.195 ()
      SSE +-0
      Hang tiefer -1,3
      Nikkei +0,3
      ASX+-0

      Yen neutral

      Sensex, Bovespa weiter unter 50er

      Vietnam ETF auf 50er

      Kospi springt von der 200er +0,3 nur

      Uran - mal sehen ob die heute nachlegen. Silex +5,4 wehrt sich mal

      die andern aus Aussieland sind erstmal unauffällig.

      sonst?

      BHP, Fort leicht im Plus

      Grange unter 50er +4

      SVm an 200er -2

      NRW konsolidiert, korrigiert nicht-
      Avatar
      schrieb am 21.08.23 07:00:51
      Beitrag Nr. 157.194 ()
      Ukraine. Die 2030-Holländer und die Novo Nordisk Dänen liefern nun Kampfjets. Das dauert. Piloten müssen geschult werden. Logistik muss aufgebaut werden.

      Rheinmetall wartet nun die Panzer in der Ukraine direkt und will dort eine Fabrik bauen:

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/rheimetall-…

      Meine Frage: Gehen die Konzerne davon aus, dass Putin blöd ist, so wie uns jeden Tag in der Bild berichtet wird und der Krieg in 4 Wochen rum ist, weil er keine Chance hat?
      Oder gehen sie bei solchen Investitionen eher davon aus, dass das noch sehr lange dauern wird?
      Avatar
      schrieb am 21.08.23 06:56:15
      Beitrag Nr. 157.193 ()
      Das Fazit finde ich besonders treffend für unsere gesamte Medienlandschaft:

      Fazit: Rudolf Augsteins Idee war die einer nonkonformistischen Zeitschrift für ein Land, dessen Bürgertum an seinem Konformismus fast erstickt wäre. Diese Idee wird heute von seinen Nachfolgern verformt. Mit großer Härte versucht man, Andersdenkende und ihre Geschäftsmodelle zu diffamieren.

      Augstein machte Jagd auf Strauß und Flick, seine Nachfolger auf die publizistische Konkurrenz. Er nahm sich die Mächtigen vor, sie nehmen 5,4 Millionen vom sechsreichsten Mann der Welt und seiner Melinda & Bill Gates Stiftung und lassen davon die Redaktionsarbeit finanzieren. Früher nannte man das „gekaufte Berichterstattung“.
      Avatar
      schrieb am 21.08.23 06:54:08
      Beitrag Nr. 157.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.351.381 von goldfinger69 am 21.08.23 02:30:33Im Empörungsradio BR2 gerade eben kam ein Bericht zu einer Demo a la Erding, dieses Mal aus Aschaffenburg. Wieder einmal sind Menschen, die gegen den Krieg oder gegen die Politik der Regierung sind, Nazis. Oder lassen sich mit rechten Populisten zumindest unwissentlich ein. BR2 will doch hier nur helfen und aufklären!!!

      https://www.br.de/nachrichten/bayern/demonstration-gegen-gru…

      Steingart schrieb neulich kritisch über den Spiegel, unter anderem wegen der Gelder der Melinda Gates Stiftung, was Abhängigkeiten schaffe. Der Spiegel ruft nun offen zur Schlammschlacht auf. Die erfolgreiche Konkurrenz muss bekämpft werden.

      https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/the-pioneer-die…

      In den sozialen Medien gibt es laut Steingart heftige Kritik am Spiegel daraufhin:

      Dem SPIEGEL scheint ja mächtig die Düse zu gehen. “


      Wieso braucht der Spiegel SECHS Korrespondenten, um zu enthüllen, dass Gabor Steingart gerne sein Schiff vermietet, genauso wie es auf seiner Website seit Jahren angeboten wird? Lächerlicher geht’s wohl echt nicht mehr. “

      Wenn diese Recherche über ‚The Pioneer‘ ein Boot wäre, würde es unter der Last der geladenen Häme untergehen. “


      Eigentlich steht da 99-mal die Frage: Wie könnt ihr es wagen, mit neuen Ideen erfolgreicher zu sein als wir? “

      Liebe Leute, wie angefasst muss man sein, um aus so kargem Stoff so eine ‚fette‘ Geschichte zu machen. “


      Da setzt der Spiegel gefühlt seine halbe Redaktion auf den ungeliebten Ex-Kollegen an (wer von euch hat mit dem denn noch eine persönliche Rechnung offen?) und am Ende fällt das Werk wie ein Soufflé in sich zusammen. “


      ‚Zweifelhafte Deals‘ ist so die Kategorie ‚legaler Rufmord‘. “


      Da es sich um ein direktes Konkurrenzunternehmen des Spiegels handelt, hat der ganze Bericht ein Geschmäckle. “


      Oho! Verschiedene Firmen haben ein Schiff von einem Medienunternehmer für Veranstaltungen gemietet. Riesengroße Geschichte, Mega-Skandal! Dran bleiben, lieber Spiegel, Sie sind einer großen Verschwörung auf der Spur. Hüstel! “


      Herr Steingart hat das Schiff vermietet und duzt Leute. Ähm, ja? Wo ist die Story? “


      Dem Artikel geht’s erkennbar nicht um einen relevanten Missstand, sondern um eine Rechnung mit Herrn Steingart, die man meint offen zu haben. “


      Ich find super, dass es ThePioneer gibt. Sind nicht ganz so links und auch nicht solche Miesmacher wie der Spiegel, sondern verbreiten oft gute Laune. “

      Bin sowohl Abonnent bei Euch als auch Pioneer. Unterschied ist, dass bei Gabor das Meinungsspektrum viel breiter ist und meist deutlich faktenbasierter! “


      6 Leute, die einen gefrusteten Artikel über Pioneer schreiben? Ich lese beide Medien, aber nach diesem Artikel kann ich mich für das SPIEGEL-Niveau einfach nur fremdschämen. “

      „Aktuell zahle ich noch für SPIEGEL und ThePioneer; beim SPIEGEL frage ich mich aber inzwischen fast täglich, warum eigentlich. “


      Ich lese das Pioneer Morning Briefing jeden Tag mit Vergnügen. Abo habe ich bisher nicht, obwohl es mich schon häufig gejuckt hat. Werde jetzt aber gleich ein Abo abschließen. Danke Spiegel Online für den substanzlosen Artikel, der mich zu dieser Entscheidung veranlasst. “

      Das macht doch etwas Hoffnung, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.23 02:30:33
      Beitrag Nr. 157.191 ()
      Viele hier im Forum äußern sich kritisch bzw. zurecht negativ über die Linksradikale Versager Regierung + CDU.....

      hm ob wir inzwischen auch schon auf den Schirm dieses linken Handlanger Verfassungsschutz stehen ?
      oder sind wir zu kleine Lichter ....wobei vorstellen kann ich mir schon das der neue Stasi Verfassungsschutz
      auch uns auf dem Schirm hat .....

      Krall und Maßen stehen jedenfalls unter Beobachtung der neuen deutschen Stasi ....

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.23 22:37:14
      Beitrag Nr. 157.190 ()
      Apropos Stimmungstief. Nicht nur die P7S1 gruppe glänzt mit Woke Monotonie, die ARD stellt nun selbst fest, dass IHRE EINGEKAUFTEN PRODUKTIONEN (ja, die ARD produziert das nicht selbst), so spannend sind, wie die Bundesliga.

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/maischberg…

      Man gibt langsam nach. Aber das verdeckt immer noch die großen Ereignisse.WHO, Digicoin,...
      Avatar
      schrieb am 20.08.23 22:35:15
      Beitrag Nr. 157.189 ()
      Sentix:

      Ergebnisse des sentix Global Investor Survey (33-2023)
      Mitten im Prozess, nicht am Ende

      Das Sentiment für Aktien bricht dramatisch ein. Das Stimmungs-Niveau lässt Erinnerungen an September 2022 wach werden. Im damaligen Sentiment-Signal lag der Beginn einer großen Aufwärtsbewegung. Ist die aktuelle Situation vergleichbar und liegt ein ähnlich belastbares Sentiment-Kaufsignal auch heute vor? Es lohnt auf Ähnlichkeiten und Unterschiede zu achten. Eine beunruhigende Entwicklung ergibt sich für den chinesischen Aktienmarkt.

      Weitere Ergebnisse

      Aktien: Keine Neueinschätzung
      Aktien: Problematisch Situation in China
      sentix Styles - Anlagepräferenzen und Risikoneigung

      Der Strategische Bias für US-Aktien bleibt
      „stabil“. Die Investmentprofis legen sogar
      eine Schippe drauf. Der aktuelle
      Rücksetzer wird nicht als Game-Changer
      wahrgenommen. Eine steigende
      mittelfristige Wertwahrnehmung ist für
      die Aktien grundsätzlich ein positiver
      Faktor. Man erkennt jedoch im Chart auch,
      dass das Anlegerverhalten keinesfalls mit
      der Situation 09/ 2022 vergleichbar ist. Der
      Bias ist seit Mai 2023 um gut 25
      Prozentpunkte angestiegen, parallel zu
      den steigenden (!) Kursen. Das riecht mehr
      nach Kapitulation vor dem Bullenmarkt
      und weniger nach klassischer
      „Wertwahrnehmung“.


      Euro Aktien: Anleger rechnen nur mit Sommergewitter. Fehler?

      usw. also der sentix fragt sich, ob das ein Markttief sein kann.

      Medial wird auch noch keine Panik verbreitet.

      China - weitere Kursverluste und zwar signifikante, könnten drohen.

      Silber und Gold sind stimmungsmäßig am Tief. Klarer Kaufzeitpunkt im Sentiment

      Immos - Stimmungstief hat noch nicht nachhaltig zum Immoteif gereicht. Weiter stark gefährdet.
      Avatar
      schrieb am 20.08.23 20:46:19
      Beitrag Nr. 157.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.350.628 von prallhans am 20.08.23 18:15:23
      Zitat von prallhans: Holly would not. UPS Fahrer bekommen viel Geld. In der US Filmbranche sieht es anders aus.

      https://www.spiegel.de/kultur/hollywood-streik-der-schauspie…

      Paywall, Untertitel reicht aber schon, oder?


      Hallo Hans,

      warum Paywall, es muss doch nicht der Spiegel, die Bildzeitung der Abiturienten sein.
      Es geht doch auch Das Erste, Brisant
      https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/hollywood-streik-13…
      Ist allerdings vom 16. August 2023, zwei Tage älter.

      Wichtig ist: Es geht bei dem Streik nicht um die großen Stars, sondern um die nicht so bekannten Schauspieler, Statisten, Stuntdouble, Sprecher - also die, die keine Millionengage bekommen.

      Noch ein paar Minuten, ein Video von Volker Pispers
      Volker Pispers: Wem gehören die Medien? ...

      Ab 4:30 dürfte interessant sein.

      VG Hansi
      Avatar
      schrieb am 20.08.23 18:15:23
      Beitrag Nr. 157.187 ()
      Holly would not. UPS Fahrer bekommen viel Geld. In der US Filmbranche sieht es anders aus.

      https://www.spiegel.de/kultur/hollywood-streik-der-schauspie…

      Paywall, Untertitel reicht aber schon, oder?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1457
      • 17176
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen