checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 4426)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:45:24 von
    Beiträge: 171.756
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 5.297.136
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4426
    • 17176

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 20:33:37
      Beitrag Nr. 127.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.637.999 von humm am 23.05.22 20:04:47
      Zitat von humm: Warum sind die Davosies so nervös?
      Hat das mit Russland/Ukraine zu tun?
      Klappt was nicht so wie sie es wollten?


      Überleg mal, wenn die tendenziell grün favorisierenden Medien schon offen berichten und so tun, als wäre Schwab ein alter Bekannter, den sie jedes Jahr interviewen. Erinnert mich an das kritiklose Interview von Zamperoni mit Gates. Er hätte ja mal fragen können, wer ihn in diesen verantwortungsvollen Posten gewählt hat? Was macht er denn, wenn seine Stakeholder nicht zufrieden sind? Neuwahlen? Abtreten?
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 20:04:47
      Beitrag Nr. 127.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.637.948 von Brainiac108 am 23.05.22 19:58:16Warum sind die Davosies so nervös?
      Hat das mit Russland/Ukraine zu tun?
      Klappt was nicht so wie sie es wollten?
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 20:04:09
      Beitrag Nr. 127.504 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 20:01:34
      Beitrag Nr. 127.503 ()
      Wichtige Ereignisse diese Woche: Globale PMIs, US-Warenterminmarkt und PCE
      MONTAG, 23. MAI 2022 - 04:25 UHR

      Es ist eine relativ ruhige Woche, und das größte Highlight für die Anleger nach den Wachstumssorgen, die die Märkte in letzter Zeit aufgewühlt haben, werden morgen die globalen vorläufigen PMIs für Mai sein. Auch die Zentralbanken werden mit dem jüngsten Sitzungsprotokoll des Offenmarktausschusses (Mittwoch) und den US-PCE-Werten für April, dem bevorzugten Inflationsindikator der Fed, am Freitag im Blickpunkt bleiben. Eine Reihe von Daten zur weltweiten Industrietätigkeit wird ein weiteres Thema sein, auf das man achten sollte.
      Auch die Stimmung der Verbraucher wird im Mittelpunkt stehen, mit einer Reihe von Vertrauensindikatoren aus Europa und persönlichen Einkommens- und Ausgabendaten aus den USA (Freitag). Zu den Unternehmen, die ihre Ergebnisse vorlegen werden, gehören die Konsumgiganten Macy's und Costco. Nach dem Blutbad der letzten Woche im Einzelhandel (z. B. Walmart und Target) werden diese Unternehmen zusätzliche Aufmerksamkeit erhalten.
      https://www.zerohedge.com/markets/key-events-week-global-pmi…
      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 19:58:16
      Beitrag Nr. 127.502 ()
      Manche sind gleicher als andere....
      Journalist Jack Posobiec und Filmteam in Davos festgenommen
      MONTAG, 23. MAI 2022 - 06:41 UHR
      Der Journalist Jack Posobiec und sein Filmteam wurden am Montag in Davos, Schweiz, wo das Weltwirtschaftsforum seine jährliche Konferenz eröffnet hat, ohne Angabe von Gründen kurzzeitig festgenommen. In einem auf Twitter geposteten Clip ist zu sehen, wie die Davoser Polizei Posobiec von Human Events und sein Team umzingelt. Als eine Frau in seiner Begleitung anfing, Fragen zu stellen, wurde sie von einer Polizistin in Zivil aufgefordert, das Filmen einzustellen.
      Die Polizistin sagte: "Wir machen nur eine normale Polizeipatrouille, denn es ist ja WEF..."
      "Gibt es einen Grund, warum er speziell angegriffen wurde?", fragte die Frau.
      "Es gibt einen Grund, denn wir müssen einen Grund haben, um eine Person zu kontrollieren."
      Auf die Frage, was der Grund sei, antwortet die Polizistin: "Das muss ich Ihnen nicht sagen."
      Posobiec war letztes Wochenende Gastredner auf der CPAC in Ungarn.
      https://www.zerohedge.com/geopolitical/journalist-jack-posob…
      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://twitter.com/JackPosobiec
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 19:43:48
      Beitrag Nr. 127.501 ()
      Hey, wisst ihr eigentlich, wann das Siga Mittelchen in der EU zugelassen wurde?

      https://www.pharmazeutische-zeitung.de/eu-zulassung-fuer-ant…

      Wie immer ein Sprung ins kalte Wasser. Wirksamkeit und Nebenwirkungen fraglich.

      https://report24.news/alles-zufall-eu-liess-medikament-gegen-pocken-im-januar-2022-zu-wirkung-und-sicherheit-unklar/
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 19:39:05
      Beitrag Nr. 127.500 ()
      Der WEF Präsident sagt zur Eröffnung:

      https://www.handelsblatt.com/politik/international/interview…



      „Es geht uns schlechter als letztes Jahr, aber besser als im nächsten Jahr“, prognostiziert der Norweger im Handelsblatt-Interview pessimistisch, aber mit Galgenhumor.
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 19:37:17
      Beitrag Nr. 127.499 ()
      Schaut euch das Interview an. Er spricht davon, dass jeder auch im Kleinen das System reparieren muss.
      Häh? Ich denke wir brauchen einen Reset? Jetzt auf einmal Flickschusterei. Er fordert in seinem Buch ein neues System.
      Kleiner Tipp: das alte System sitzt im Interview links im Bild. Reset hieße, dass alle in Davos ihr Vermögen und alle Posten abgeben. Aber das wäre natürlich zu viel verlangt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 19:35:09
      Beitrag Nr. 127.498 ()
      Wieder mal ein Beitrag zum besten Deutschland aller Zeiten ....

      Während ExCum Kanzler Scholz fleißig deutsche Steuergelder in der Welt verteilt ....💩:keks:

      wissen viele hier im Lande nicht mehr wie sie über die Runden kommen sollen .... :(
      Letzter Ausweg Tafel

      Die steigende Lebensmittelpreise stellen immer mehr Haushalte vor finanzielle Notlagen. Die Tafeln werden zu wichtigen Anlaufpunkten für tausende Menschen. Doch viele schämen sich davor, diese Not öffentlich einzugestehen. :keks:

      https://www.focus.de/perspektiven/teuer-deutschland-wenn-der…
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 19:30:54
      Beitrag Nr. 127.497 ()
      Schwab im WEF- Davos war erst VT wie die Bilderberger, Schwab kannte bis vor ein paar Wochen kein Mensch.

      Jetzt kommt er im ZDF!!! Systemkrise.

      https://www.zdf.de/nachrichten/politik/weltwirtschaftsforum-…

      Eher seine Angst, die Kontrolle zu verlieren? Er ist ein Narzisst, hielt sich aber sonst immer gerne im Hintergrund auf. Aber vielleicht übernehmen sie jetzt auch das Ruder, weil die Nationalregierungen nicht mehr können.

      Auf alle Fälle ist das sehr auffällig, dass das ZDF und andere auf einmal so offen berichten. Zufällig erst, nachdem die Grünen in der Regierung hocken.
      • 1
      • 4426
      • 17176
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen