Nano One Materials ...Lithiumplayer mit großem Potential? (Seite 74)
eröffnet am 13.11.15 11:14:18 von
neuester Beitrag 10.05.24 20:00:11 von
neuester Beitrag 10.05.24 20:00:11 von
Beiträge: 2.165
ID: 1.221.450
ID: 1.221.450
Aufrufe heute: 23
Gesamt: 260.489
Gesamt: 260.489
Aktive User: 0
ISIN: CA63010A1030 · WKN: A14QDY · Symbol: LBMB
1,2740
EUR
-0,31 %
-0,0040 EUR
Letzter Kurs 14:32:41 Tradegate
Neuigkeiten
16.05.24 · Shareribs Anzeige |
15.05.24 · IRW Press |
15.05.24 · Accesswire |
14.05.24 · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
221,00 | +20,70 | |
742,05 | +19,92 | |
0,6200 | +18,10 | |
16,270 | +16,71 | |
10,190 | +10,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9450 | -7,35 | |
0,7800 | -7,69 | |
0,8806 | -8,42 | |
16.200,00 | -9,50 | |
48,61 | -97,99 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.330.665 von traummadl am 21.02.23 11:02:16
Die Tankstellen müssen halt irgendwann umgebaut werden.
Anstelle Tank unter der Tankstelle könnte ich mir vorstellen einen riesigen Akkupuffer( auch zum auffangen überschüssiger regenerative ) mit zwischengeschalteten Suprakondensatoren je ladesäule.
Zitat von traummadl: Die vielen Ladesäulen die benötigt werden könnten zum Problem werden
Aber die Ladezyklen und die Reichweite sind das Zentrale
Die werden sich Maßgeblich verbessern
Die Tankstellen müssen halt irgendwann umgebaut werden.
Anstelle Tank unter der Tankstelle könnte ich mir vorstellen einen riesigen Akkupuffer( auch zum auffangen überschüssiger regenerative ) mit zwischengeschalteten Suprakondensatoren je ladesäule.
Die vielen Ladesäulen die benötigt werden könnten zum Problem werden
Aber die Ladezyklen und die Reichweite sind das Zentrale
Die werden sich Maßgeblich verbessern
Aber die Ladezyklen und die Reichweite sind das Zentrale
Die werden sich Maßgeblich verbessern
Ich glaube auch das es VW ist
https://www.volkswagen-consulting.de/de/projects-and-custome…
Sie läuten damit das vorzeitige Aus für den Verbrenner ein
Nur meine Meinung
https://www.volkswagen-consulting.de/de/projects-and-custome…
Sie läuten damit das vorzeitige Aus für den Verbrenner ein
Nur meine Meinung
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.330.113 von Grafinado am 21.02.23 10:12:29
Hab's Grad gelesen die News, 1:1 dasselbe was ich dachte.
Wer ist es denn nun offiziell? ^^
Ich tippe auf VW zu 90% mMn.
Zitat von Grafinado: ...ich hätte schon langsam mal gerne gewußt, wer der ominöse OEM ist. Aber dennoch: Wir snd auf dem richtigen Weg! NANO und der OEM scheinen miteinander zufrieden zu sein und weiten das Programm aus, auf LFP und die besonderen Bedürfnisse des OEM.
Hab's Grad gelesen die News, 1:1 dasselbe was ich dachte.
Wer ist es denn nun offiziell? ^^
Ich tippe auf VW zu 90% mMn.
Klingt schon ziemlich vielversprechend...
[...] "Dr. Stephen Campbell, CTO von Nano One, erklärte: „Nano One hat erfolgreich nachgewiesen, dass sein einzigartiges M2CAM One-Pot-Verfahren das Potenzial hat, die Verfahrenskosten erheblich zu senken und Abfälle zu vermeiden, während es gleichzeitig die Leistungsziele für seine nickelhaltigen und kobaltfreien Materialien erfüllt. Unsere M2CAM-Technologie kann Lithiumcarbonat oder Lithiumhydroxid verwenden und nutzt Metalle anstelle von Metallsulfaten. Das macht sie kosten- und kapitalmäßig wettbewerbsfähig, reduziert die Schritte in der Lieferkette, senkt den Wasserverbrauch um etwa 60 Prozent und beseitigt eine große umweltschädliche Menge an Natriumsulfat als Abfallprodukt.“
Mit der Technologie von Nano One könnten mehr als 2 Milliarden Kilogramm Natriumsulfat als Abfallprodukt vermieden werden, und zwar pro 15 Millionen Elektrofahrzeuge oder jede Terawattstunde der Batterieproduktion.
"In den vergangenen 24 Monaten hat unser Team eine partnerschaftliche Beziehung zu dem Automobilunternehmen aufgebaut“, sagte Andrew Muckstadt, VP of Business Development bei Nano One. „Es ist erfreulich festzustellen, dass sie mit den Ergebnissen zufrieden sind und mehr mit uns vorhaben. Der Erfolg in diesem Projekt hat beiden Parteien zusätzliches Vertrauen in das langfristige strategische Potenzial der Technologie von Nano One gegeben und zur Unterzeichnung einer weiteren Evaluierungsvereinbarung geführt. Wir teilen mit unserem Partner aus der Automobilindustrie die gemeinsame Vision, die Kosten, die Komplexität und den ökologischen Fußabdruck in der Lieferkette für Elektroautos zu reduzieren. Wir entwickeln nun einen Fahrplan für unsere gemeinsamen Bemühungen, diese Vision zu verwirklichen.“
[...] "Dr. Stephen Campbell, CTO von Nano One, erklärte: „Nano One hat erfolgreich nachgewiesen, dass sein einzigartiges M2CAM One-Pot-Verfahren das Potenzial hat, die Verfahrenskosten erheblich zu senken und Abfälle zu vermeiden, während es gleichzeitig die Leistungsziele für seine nickelhaltigen und kobaltfreien Materialien erfüllt. Unsere M2CAM-Technologie kann Lithiumcarbonat oder Lithiumhydroxid verwenden und nutzt Metalle anstelle von Metallsulfaten. Das macht sie kosten- und kapitalmäßig wettbewerbsfähig, reduziert die Schritte in der Lieferkette, senkt den Wasserverbrauch um etwa 60 Prozent und beseitigt eine große umweltschädliche Menge an Natriumsulfat als Abfallprodukt.“
Mit der Technologie von Nano One könnten mehr als 2 Milliarden Kilogramm Natriumsulfat als Abfallprodukt vermieden werden, und zwar pro 15 Millionen Elektrofahrzeuge oder jede Terawattstunde der Batterieproduktion.
"In den vergangenen 24 Monaten hat unser Team eine partnerschaftliche Beziehung zu dem Automobilunternehmen aufgebaut“, sagte Andrew Muckstadt, VP of Business Development bei Nano One. „Es ist erfreulich festzustellen, dass sie mit den Ergebnissen zufrieden sind und mehr mit uns vorhaben. Der Erfolg in diesem Projekt hat beiden Parteien zusätzliches Vertrauen in das langfristige strategische Potenzial der Technologie von Nano One gegeben und zur Unterzeichnung einer weiteren Evaluierungsvereinbarung geführt. Wir teilen mit unserem Partner aus der Automobilindustrie die gemeinsame Vision, die Kosten, die Komplexität und den ökologischen Fußabdruck in der Lieferkette für Elektroautos zu reduzieren. Wir entwickeln nun einen Fahrplan für unsere gemeinsamen Bemühungen, diese Vision zu verwirklichen.“
Schöne nachricht heute, aber...
...ich hätte schon langsam mal gerne gewußt, wer der ominöse OEM ist. Aber dennoch: Wir snd auf dem richtigen Weg! NANO und der OEM scheinen miteinander zufrieden zu sein und weiten das Programm aus, auf LFP und die besonderen Bedürfnisse des OEM.
Vorstellung der Einheitszelle von Volkswagen für 2025 geplant
Könnte doch vom Zeitrahmen her passen
Könnte doch vom Zeitrahmen her passen
Zitat aus der Meldung von heute:"Mit der Technologie von Nano One könnten mehr als 2 Milliarden Kilogramm Natriumsulfat als Abfallprodukt vermieden werden, und zwar pro 15 Millionen Elektrofahrzeuge oder jede Terawattstunde der Batterieproduktion."
Holla die Waldfee . Kaum guckt man mal einen Moment weg und schon sind es 10% mehr.
15.05.24 · IRW Press · Nano One Materials |
15.05.24 · Accesswire · Nano One Materials |
02.05.24 · IRW Press · Nano One Materials |
02.05.24 · Accesswire · Nano One Materials |