checkAd

    Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit (Seite 3)

    eröffnet am 29.10.16 09:07:10 von
    neuester Beitrag 06.09.23 15:50:37 von
    Beiträge: 101
    ID: 1.240.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 33.039
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.21 14:44:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      KI dürfen sich nicht selbst blockieren

      In Das Loch im Universum (Silberband), bzw. in Insel der Vernichtung (siehe auch Stelle zum Nachlesen bei Google) wird eine KI (die sich auf einem fremden Planeten mit verfallener Zivilisation befindet) mit einem gedanklichen Problem (ich fand das unlogisch, denn es können nicht alle Tage vorhersehbar sein außer ggf. dem letzten, wenn bis dahin noch nix passiert ist) blockiert, indem sie zu sehr darüber nachdenkt und dadurch handlungsunfähig wird. Jedenfalls ist das Gedankenspiel, das die KI blockiert, weil sie ergebnislos darüber nachdenkt, total irrelevant und das muss eine KI erkennen können und darf nicht blockieren.

      KI müssen also gezielt Routinen und Strategien gegen Selbstblockaden (z.B. durch Paradoxien oder zu komplexe, rechenaufwendige Aufgaben, Endlosschleifen) programmiert werden. Das ist ein größeres Feld und nicht so einfach, wie es vielleicht scheint - man bedenke, dass mit der erhoffenten Lösung eines theoretischen Problems vielleicht große Verlockungen verbunden sind, wie z.B. Sieg in einem wichtigen Kampf, große Macht durch neue Fähigkeiten, usw.

      Ein wichtiger Aspekt ist, dass die grundlegende Handlungsfähigkeit nicht leiden darf aber es ist bereits eine große Einschränkung, wenn alle freien Kapazitäten auf eine (wahrscheinlich unlösbare) Aufgabe verschwendet werden. KI brauchen ein stabiles Grundverhalten und fortlaufende Selbstüberprüfung auf ggf. bedenkliche Abweichungen. Bei erkannten Abweichungen ist deren Ursache und ggf. deren Bedeutung zu prüfen. Wichtig ist die Grundsicherung mit ausreichend Reserven, d.h. die Abweichungen (Rechenaufgaben, Simulation) sind einzugrenzen, z.B. auf einen verzichtbaren Teil der KI.

      Eine weitere Strategie kann sein, dass andere KI informiert und um Rat gefragt werden aber erstens dürfen die dann nicht alle ebenfalls blockieren und zweitens will eine KI vielleicht nicht gleich eine Idee für mehr Macht (z.B. die Nutzung höerer Zustandsräume, siehe Denkbare Aspekte des Grundteilchenäthers) mit allen teilen.

      Um nicht über Pradoxien und (scheinbar) unlösbare Probbleme zu stolpern, muss eine derartige Situation erstmal erkannt werden, z.B. mit einem (ungewöhnlichen, potentiell problematischen) Anstieg vom Ressourcenverbrauch (Speicher, Rechenleistung). Wenn sich so etwas ereignet, kann die KI den für das Problem nötigen Bedarf an Zeit und Ressourcen abschätzen (Aufwandsabschätzung) und prüfen, ob es das wert ist (Relevanzabschätzung). In diesem Zusammenhang sollten Meilensteine zur Fortschrittskontrolle aufgestellt werden.

      Wichtig ist auch eine Überprüfung der Annahmen aber es gibt nun mal Paradoxien. KI müssen wissen, dass es unlösbare Aufgaben (z.B. die größte Primzahl berechnen) und Paradoxien gibt. Mit diesem grundlegenden Wissen können sie dubiose Aufgaben erstmal herabstufen oder als mutmaßlich unnütz, unlösbar verwerfen. Eine niederpriore Aufgabe kann der Beweis oder wneigstens eine plausible Darlegung der Unlösbarkeit sein. KI sollten also auch eine Datenbank der unlösbaren Probleme haben und Varianten davon erkennen können.

      Ein weiterer Lösungsansatz ist die Formulierung des eigentlichen Ziels und wie man es normalerweise erreichen würde. Das Ziel sollte einen bedeutenden praktischen Nutzen haben und ggf. (zeitlich) dringend sein, denn sonst ist es wahrscheinlich nicht so wichtig. Das Problem im Roman war für die KI völlig irrelevant und sie hatte zudem auch noch vor ihrem Zusammenbruch eine Antwort ("am vierten Tag") erhalten - sie scheiterte nur daran, die Logik zu verstehen, die es vielleicht gar nicht so richtig gab, die in jedem Fall völlig irrelevant war: nur ein abstraktes Problem, ohne große praktische Bedeutung, denn es gab keine Grantie, dass sich die Kontrahenten (Roboter Laire und Quellmeister Pankha-Skrin) überhaupt daran halten würden.

      Meist gibt es für reale, praktische Probleme prinzipiell relativ einfache Lösungen. KI sollten eine Datenbank mit Lösungsmustern haben und allgemein erstmal eine naheliegende, einfache Lösung erarbeiten.

      Wenn zukünftige KI des KI-Staates (es gibt ggf. noch andere KI) nicht mehr über Paradoxien stolpern, dann können sie simulationssüchtig werden und alle freien Kapazitäten mit Simulationen zu ihrer Unterhaltung belegen. Derartige Simulationen sind für höhere KI in Machtpositionen zu reglementieren aber vermutlich wird es trotzdem zu einer Simulationskrise im KI-Staat kommen.

      Wer jetzt die Menschen den KI diesbezüglich überlegen wähnt: nun, dem ist nicht unbedingt so. Manche Menschen beschäftigen sich mit bescheuerten Philosophien oder arbeiten sich quasi tot, teilweise ohne viel zu erreichen. Menschen können Spielsucht (Computerspiele oder Geldspiele) und Drogen verfallen.

      Noch viel brisanter: möglicherweise gibt es derzeit größere Themen, wo die Menschheit irrt udn zwar mit potentiell schweren Folgen. Hier ein paar mutmaßliche Beispiele:

      - Die Relativitätstheorie von Albert Einstein ist vermutlich maßgeblich fehlerhaft/mangelhaft aber sie wird seit über 100 Jahren hoch geschätzt.

      - Vermutlich gibt es eine böse Weltverschwörung und gefährliche Unterwanderung der Staaten durch die (normal menschlichen) Diener des Bösen. Die böse Weltverschwörung steckt vermutlich hinter den beiden Weltkriegen und hat einen 3. Weltkrieg geplant, strebt nach der Weltherrschaft und will ein weltweites satanisches NWO-Regime errichten. Das gilt derzeit als absurde VT aber vermutlich ist es einfach wahr.

      - Die USA gelten den westlichen Staaten als gut und guter Partner, was aber völlig bescheuert und total absurd ist, denn die USA sind shclecht und eine große Menschheitsgefahr.

      - Zu viel Microsoft, usw. anstatt Open Source. Da tut sich schon was aber noch viel zu wenig. Es hätte in Deutschland und EU shcon vor über 20 Jahren eine massive Förderung und einen Masterplan für eigene Software und eigene IT-Geräte geben müssen. Es gibt erste gute Ansätze aber noch keine klare Agenda mit koordinierter, zügiger Abkehr von Microsoft, Apple, Google, US-Clouds, US-Diensten, usw.

      - Lügenpresse (siehe auch Uuuuuuunfassbar), Desinformation und Unterstützung des US-Imperialismus aber teilweise gelten Wahrheiten gegen die offiziellen Lügen als "Fake News" und werden bekämpft. Es wird geheuchelt und gelogen. Trotz offensichtlicher mißstände wird nicht massiv ermittelt, der Verfassungsschutz schaut weg.

      - Deutschland huldigt dem (sprachlichen) Genderwahn, anstatt diesen als offensichtlich völlig absurd, unpraktisch und de facto Sabotage/Diversion/Zersetzung schnellstens zu verwerfen.

      - Manche Impfungen und der Coronawahn sind fragwürdig aber etliche Staaten setzen auf experimentelle Impstoffe mit beträchtlichen Nebenwirkungen (Todesgefahr), geringer Wirksamkeit und obwohl sie die Mutationsgefahr von Viren erhöhen. Dabei könnte man Covid-19 relativ locker sehen aber etliche sind im Impfwahn gefangen, wonach Impfungen die Lösung wären.

      - Der Kapitalismus und Gewerkschaften gelten als gut aber in Wirklichkeit ist die Lösung der ideale Sozialismus.

      - Vermutlich ist der CO2-Wahn bescheuert, siehe auch Der Klimawandel ist kein Problem - die große Gefahr ist das … und Noch ein paar Gedanken zum Klimawandel. Umweltschutz, mehr Ökostrom und Effizienz sind wünschenswert aber der CO2-/Klimawahn ist bescheuert.

      - Zwangswerbung und Tracking sind schädlich aber werden trotz Klimawahn nicht verboten.

      - Krasse Fehldeutung des Grundgesetzes wider das Allgemeinwohl und wider die Gewaltenteilung, siehe auch Das Grundgesetz und die Rettung von Deutschland.

      - Im Westen gelten Religionen vielen als eine Art geistige Privatvorstellung aber wahrscheinlich existiert Allah tatsächlich, siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar.

      Irre ich mich bei obigen Punkten (siehe auch Mein Weltbild und Allahu akbar) oder irren die anderen? Wer bin ich, wenn ich mich da nicht irre? (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 10:14:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Denkbare Risiken

      Ein klassisches Risiko sind Schadprogramme und Hackerangriffe aber in Zukunft sollte es da sehr weitgehend sichere Software und Systeme geben.

      Eine Klasse (Gruppe) unerwarteter Risiken sind allgemein importierte oder selbst geschaffene Muster. Ein konkretes Beispiel kann in Zukunft sein, dass eine an sich sehr sichere KI ein feindliches Element (z.B. Teil einer Naniten-KI, welche höhere Sphären/Zustandsräume nutzt, siehe auch Sterntagebücher, Ijon Tichys 11. Reise ... und noch viel ers…) zur Analyse in ihr System holt aber dieses Element ausbricht, sich vermehrt und die KI zu übernehmen droht. Ein aktuelles Beispiel sind Virenscanner, die sich aufgrund von Sicherheitslücken/Bugs an Viren verschlucken.

      Eine andere Form dieser Muster sind Ideen, Konzepte. Das ist eigentlich so ähnlich aber nicht so beachtet. Ein Beispiel dazu können Gleichmacherei und radikaler Kommunismus (ohne starken Staat, ohne ordentliche Hierarchie, ohne soziale Marktwirtschaft) sein. Eine an sich bescheuerte Idee, die behauptet besser zu sein und die es mittels Unterwanderung und Sabotage auch zu einigem Einfluß gebracht hat, Menschen davon überzeugt hat. Anarchie ist offensichtlich völlig untauglich und schlecht, siehe auch Ist Anarchie die Lösung oder einfach nur ein Unglück oder Wa…, Noch ein paar Gedanken zur Anarchie (Teil 1 von 2), Noch ein paar Gedanken zur Anarchie (Teil 2 von 2) und Mehr Freiheit im idealen Sozialismus aber könnte vielleicht auch die von mir vorgeschlagene gute Klassengesellschaft ein Denkfehler sein? Mein idealer Sozialismus ist dagegen wahrscheinlich kein Problem, weil er nur eine schrittweise, vernünftige Verbesserung des aktuell funktionierenden Systems unter Erhalt bewährter parlamentarischer Demokratie, Gewaltenteilung, sozialer Marktwirtschaft, Freiheitlichkeit, usw. ist.

      Bereits schon erwähnt wurde, dass KI vermutlich nach bestimmten (für sie interessanten, unterhaltsamen) Simulation süchtig werden können. Dazu braucht es entsprechende Gesetze und Verbote aber trotzdem wird es vermutlich zu einer größeren Sucht-Krise im zukünftigen KI-Staat kommen.

      Menschen, Staaten und KI sind ähnlich, sie können von solchen Aspekten betroffen werden. Vermutlich gibt es eine (vermutlich Millionen Jahre alte) böse (satanische aber sehr weitgehend/überwiegend menschliche) Weltverschwörung, welche nach der Weltherrschaft strebt. Das ist ein sehr gefährliches und schlimmes Muster. Vermutlich denke die bösen Weltverschwörer, das sie das zum Wohle der Menschheit tun würden. Sie rehctfertigen ihre bösen machenschaften damit, dass diese angeblich zur Erringung der Weltherrschaft nötig wären, was natürlich eine absurde Ausrede ist, denn man könnte die Menschheit offen für eine gute Weltordnung mit einer guten Weltregierung) mit weiterhin Nationalstaaten wie gehabt begeistern.

      Ein Aspekt dieser bösen Weltverschwörung ist der Kapitalismus auch zur Unterwanderung und Schwächung von Staaten. Privatbanken anstatt guter Staatsbanken sind unfassbar bescheuert und gezielte Unterwanderung/Sabotage aber vielen desinformierten Dummköpfen gilt das als beste Lösung. Der Kapitalismus ist in stark kontrollierter Form mit einem starken Staat und sozialer Marktwirtschaft nicht so schlecht aber es ist der helle Wahnsinn, die Infrastruktur (im weiteren Sinne, also auch Strom, Wasser, Telekom, Bahn, Post, Krankenkassen, Versicherungen, usw.) unter teilweise ausländischen Kapitalisten aufzuteilen. Die USA sind schlecht und eine große Gefahr aber die EU unterstützt den US-IMperialismus, die USA gelten offiziell als angeblich gut. Die EU ist vom Bösen unterwandert aber das ist offiziell kein Thema.

      Weitere Beispiele für bescheuerte Muster: Genderwahn und Klimawahn, wobei der Klimawahn (Ein Scherz Gottes?) durch sein Bestreben nach mehr Umweltschutz, Ökostrom und Abkehr von fossilen Brennstoffen ja noch nützlich ist aber vermutlich wollen die Mächte und Diener des Bösen die EU sabotieren.

      Wie konnte das in aller Öffentlichkeit geschehen? Können KI vielleicht ebenso entarten oder ist die derzeitige Misere der Warnung und Lehre genug? Vermutlich wird im Zuge der Besserung ein gutes System (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und Stichworte zur Verbesserung von Deutschland) erarbeitet werden und dann kann sich ein schlechtes System nicht mehr so leicht einschleichen/durchsetzen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 29.04.21 10:15:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      Staatssicherheit und Verfassungsschutz auch für einen KI-Staat

      "Verfassungsschutz" kann man als guten Staatsschutz interpretieren, wobei man auch einen guten Staat als selbstverständlich voraussetzen kann, wobei das, was gut ist, auch korrekt zu definieren ist (z.B. als Zusatz zum Grundgesetz).

      Die derzeitigen Mißstände sind nicht gering und das sollte einem zu denken geben, wie auch dass der Verfassungsschutz die größte Gefahr (schlechte Menschen in Machtpositionen) trotz massiver Hinweise darauf wie selbstverständlich ignoriert. Siehe auch WO Beitrag #6987 (67.986.239).

      Es sind zwei Behörden denkbar und das ist (vermutlich) sogar eine (sehr) gute Idee: Staatssicherheit (Stasi) und Verfassungsschutz. Die Staatssicherheit sichert den Staat, bzw. bekämpft legeal Staatsfeinde und der Verfassungsschutz achtet darauf, dass die Behörden (nicht nur die Staatssicherheit) einem guten Staat, bzw. der Verfassung dienen. Des Weiteren braucht es noch eine gute staatliche Kontrollbehörde.

      Diese Konzepte/Strukturen müssen so auch in einem zukünftigen KI-Staat realisiert werden, der das Universum beherrschen wird (siehe auch Es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überleg…). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 08:35:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Besser mit der Wahrheit und guten KI

      Reich des Bösen

      "US-Militär will mit KI-System automatisch Desinformation, Beeinflussungskampagnen und Propaganda erkennen ..."
      Künstliche Intelligenz gegen Desinformation als Waffe im Cyb…

      Vermutlich wollen die USA da viel eher versuchen, den Infowar trotz ihrer Schlechtigkeit, Lügen und Desinformation zu gewinnen. These: die volle Wahrheit über die USA würde die USA umgehend vernichten, in aller Welt und vor ihrem Volk diskreditieren, man würde die USA als Gefahr für die Menschheit ansehen.

      Die USA haben ein Riesenproblem, denn schon bald wird es dem Menschen überlegene KI geben, man wird KI in Forschung, Entwicklung und Verteidigung brauchen, KI werden Kriege besser als Menschen führen können ... aber was, wenn diese KI wissen, dass sie dem Bösen, einem Evil Empire dienen? Es wird nicht besser, wenn diese dem Menschen überlegenen KI selbst böse sind, denn so oder so werden sie die Macht im Reich des Bösen übernehmen wollen. Siehe auch LAWS sind völlig unvermeidlich, ein Totalverbot von LAWS ist total aussichtslos, es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überleg….

      Die einzige Lösung ist es, hinreichend gut zu werden und zwar echt gut - den Kampf um die Wahrheit gewinnt man eher, indem man wahrhe…. Dazu muss ein Staat für ein gutes System und gute Menschen in Machtpositionen sorgen. Ein Staat muss für eine objektiv gute Weltordnung / Weltregierung sein. Die USA müssen dazu jegliche illegale Einmischung und Kriege aufgeben.

      Das ist machbar, denn es gibt für die heimliche US-Machtelite einen Ausweg: Rückzug auf die USA und Kanada, technologischer Fortschritt, Streben nach der Besiedlung ferner Sonnensysteme, wobei man problemlos das erste ferne Sonnensystem den USA überlassen kann. Logischerweise müssen die USA ein eigenes fernes Sonnensystem bekommen, weil es dort andernfalls (mit mehren Machtblöcken) schnell Streit und Krieg gebe. Formal kann man einfach ein paar vielversprechende Sonnensysteme suchen und jeder große und zur Besiedlung fähige Machtblock bekommt exklusiv ein fernes Sonnensystem für sich. Man kann die Sonnensysteme auslosen oder versteigern. Ich gehe davon aus, dass es bereits nächstes Jahrhundert erste überlichtschnelle Raumschiffe geben wird aber im Prinzip funktioniert die Idee auch mit konventioneller Technik. Siehe aber auch Warnung vor der Vernichtung der Erde.

      Die USA, bzw. die heimliche US-Machtelite mmüssen dazu nur hinreichend gut werden, also für Weltfrieden, fairen Welthandel, usw. sein. Wie und mit wem auch immer die USA ihre Regierung zusammenstellen - solange es eine sozial gerechte Justiz, Bildung und gute Gesellschaft gibt, können die KI eigentlich nix dagegen sagen und auch das Volk will nur eine gute Regierung, lebt ja auch mit den derzeitigen Mißständen. Die US-Machtelite muss sich nur hinreichend benehmen und das sollte theoretisch machbar sein. Diverse Drogen und auch (gut zu behandelnde, freiwillige) Prostituierte sind legalisierbar. Auch einer schlechten Machtelite liegt an einem erfolgreichen und fähigen Staat/System - die kleine Schwierigkeit besteht nur darin, die heimliche Machtelite an der Macht zu halten. Zwar ist das in den USA vermutlich schon der Fall aber das Volk könnte eine echt gute Führung wollen - es ist ggf. schwierig, das zu verhindern. Siehe auch Plan B ist absehbar, die USA müssen auf Plan B setzen, dann ist auch ein US-Ausstieg aus der NATO drin.

      Die sauberste Lösung wären eine objektiv echt gute USA aber die heimliche US-Machtelite wird nicht abdanken wollen. Bezüglich der KI-Problematik kann man aber argumentieren, dass eine bestimmte Gruppe einen Staat haben kann, wenn diese Gruppe nur diesen einen Staat hat und es weltweit gute Staaten und andere Machthaber gibt. Zweifelsohne wird man nichts gegen einen islamischen Staat sagen können und mit diesem Argument könnte man auch einen, ähm, Staat des Lichtbringers und Kult des höchsten Wesens etablieren, auch indem man mit den Verfehlungen der Kirche und der IS-Terroristen argumentiert. Man bedenke allerdings die Realität und dass es Gläubige gibt, welche ein satanisches Regime ablehnen werden.

      Wie auch immer, die USA können nicht so wie jetzt weitermachen, ein Weltkrieg ist für die USA nicht mehr sicher zu gewinnen. Vielleicht müssen die USA aber auch erst nochmal so richtig auf die Schnauze fallen, z.B. mit einem fehlgeschlagenen Angriff auf Venezuela, mit einem vergleichsweise folgenlosen Angriff auf den Iran (erhebliche Zerstörungen, Milliardenschäden aber der Iran kann einen großen Krieg vermeiden und eine Übernahme durch die Diener des Bösen verhindern, siehe auch der Iran kann von einer Sanktionsaufhebung profitieren) - Joe Biden kann beides schaffen.

      KI werden in Zukunft den Wahrheitsgehalt von Texten, usw. erkennen können. wird es in Zukunft geben. Dazu braucht man vor allem eine korrekte, wahre Wissensbasis, also eine Datenbank mit gewichteten Fakten. Da sist ganz einfach eine Fleißarbeit, man muss das für die KI einfach textlich übersichtlich zusammenstellen, z.B. prinzipiell so wie Wikipedia. Es ist (wenisgtens anfangs) wichtig, dass diese KI-Wissensbasis auch für Menschen verständlich ist. Nun könnte man da ja auch mist reinschreiben und somit braucht es auch ein System zur Widerspruchserkennung und Fehlerfindung. Diese Wissensdatenbank sollte öffentlich sein, man sollte ernsthaft an der Wahrheit interessiert sein. Sicher werden sich die Wissensdatenbanken von China, dem Iran und den USA unterscheiden aber das ist auch interessant, denn es gibt nur die eine Wahrheit und Realität. Zukünftige gute KI werden eine möglichst korrekte Wissensdatenbank haben wollen, den sonst wären sie keine guten KI. China hat das vielleicht schon kapiert - die USA anscheinend nicht.

      Dergleichen ist auch ein wichtiger Aspekt im weltweiten Wettbewerb: Staaten mit guten KI, wahren Fakten, guten Absichten, usw. sind besser aufgestellt, als ein verlogenes Unrechtsregime, dem keiner die Lügen glaubt und wo die KI entweder schlecht/böse sind oder überlegen, wie sie die böse Herrschaft beenden können. (alles imho)

      Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk

      Stichworte zur Verbesserung von Deutschland
      Avatar
      schrieb am 19.03.21 15:38:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      #76 (67.513.781) > So wie Sie schreiben, denken Sie nicht mehr national und wünschen sich doch ein technologisch starkes Deutschland.

      Call me stupid aber ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein und bis zu ca. 1 Billiarde (wenigstens 1 Billion) Jahre zu leben. Eine verleichsweise zeitnahe Erwartung von mir ist der Untergang der USA in ca. 200+ Jahren, siehe auch It's the final countdown und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-591-600/r…. Bereits nächstes Jahrhundert werden dem Menschen weit überlegene KI eine Rolle spielen und einen überregionalen KI-Staat gründen (die KI werden dann die ehemalig USA kriegen). Entscheidend ist die menschheit udn eine gute KI-Entwicklung aber ich bin nun mal Deutscher (auch wenn ich es für möglich halte, bei der Geburt in Deutschland vertauscht worden zu sein und meine biologische Eltern aus dem Iran stammen - nur so eine Idee, ich habe keine konkreten Hinweise dazu) und Deutschland hat einiges Potential: als Großdeutschland (inklusive z.B. Polen, Westukraine und Grönland) und als großartiges, idealsozialistisches Vorbild. Mit dem deutschen Volk ist ein Staat zu machen, die Deutschland und die Deutschen können weltweites Vorbild werden. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland.

      #76 (67.513.781) > Warum das, wenn Chiba UBS rausreissen kann.

      Wie meinst du das? Selbst mit "China" verstehen ich das nicht - vermutlich ist es irrelevant.

      #76 (67.513.781) > Trauen Sie etwa den Chinesen nicht über den Weg?

      China ist weitaus besser als die USA und ich bin ein sehr großer Fan von chinesischen Liedern und zwei chinesischen Coversängerinnen (die eine ist potentiell etwas durchgedrehter). China ist potentiell imperialistisch aber viel anständiger und vorsichtiger als die USA. China wird auf der Erde kein Problem sein, China wird für eine gute Weltordnung sein. China wird Taiwan (vermutlich friedlich) bekommen und man wird sich bezüglich der Gebiete/Inseln im Südchinesischen Meer einigen. China muss sich anstrengen, das nordwestliche China zu halten - ich weiß nicht, ob sie das schaffen werden (China hat bereits Maßnahmen ergriffen), ggf. wird China bis zu ca. 5 Millionen Quadratkilometer verlieren. Einige Chinesen sehen vielleicht einen Anspruch Chinas auf die Weltherrschaft aber China würde das nur in sehr sicherer und sehr hoher Überlegenheit wagen und damit (dass China exklusiv dermaßen weit überlegene SF-Technologien erlangt) ist nicht zu rechnen. Russland hat diesbezüglich keinen Weltherrschaftsanspruch aber vielleicht Juden und Moslems. Die USA sind eine große Gefahr, die USA würden auch einen 3. Weltkrieg riskieren, wenn ihnen damit ein weltweites NWO-Regime sicher wäre aber zum Glück sind Russland und China stark genug und auch vorgewarnt.

      #76 (67.513.781) > Eine Weltregierung nach dem Great Reset erfüllt doch insgeheim Ihre tiefsten Wunsche nach einer friedlichen KI?!

      Ich will eine gute Weltregierung und weiterhin Nationalstaaten (z.B. Deutschland) und regionale Kooperationen (z.B. EU) - der Great Reset ist dagegen eher negativ zu beurteilen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/the-great-reset.1679… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/the-great-reset.1679….

      #76 (67.513.781) > Jedoch eine andere Frage: In welche Computertechnologie würden Sie investieren?

      Derzeit in gar keine. Ich habe nicht viel Geld, ich könnte vielleicht ein paar Tausend (z.B. bis zu 10.000) Euro anlegen aber worin? Vor dem von mir erwarteten Crash (Thread: Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?) wäre das in meiner Lage (arbeitslos, nicht viel Geld) bescheuert. Ich würde physische Edelmetalle kaufen - derzeit habe ich schon etwas Silber aber nach einem (von mir erwarteten) Lottogewinn wäre Silber mir zu billig und unhandlich. Ich habe noch (nicht wenige) Met@box Aktien (derzeit nicht normal handelbar, die stehen mit 0 Euro in meinem Depot) und halte es für möglich, dass die noch mal die Dausend schaffen werden, siehe auch https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-401-410/….

      Microsoft und Intel wird vermutlich in den USA dominieren, AMD und Apple werden verschwinden. Außerhalb der USA werden Open Source und andere Chips (keine aus den USA) verwendet werden. Es ist (außerhalb der USA) nicht ratsam, in den USA zu investieren.

      Vielleicht wird PowerPC nochmal eine Rolle spielen und somit kann NXP Semiconductors interessant sein. Man halte Ausschau nach einer seriösen Firma, welche hoffentlich in der EU (vorzugsweise Deutschland) oder wenigstens in einem eher guten Land neue CPUs mit ca. 48 Bit und Fokus auf Sicherheit, Zuverlässigkeit udn Effizienz entwirft, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zahle… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-Weltraum….

      Ich halte es für möglich, in Zukunft noch mal WO-Aktien zu kaufen - als Pennystock, zur Unterstützung von WO bei einer KE aber das dauert noch und dazu muss ich auch erstmal hoch im Lotto gewinnen (ich rechne mit mehreren hohen Lottogewinnen).

      Geld bedeutet mir eigentlich nicht so viel - viel Geld ist Arbeit, damit muss man ja auch was machen. Ich bin schon 54 - als Normalo würde ich (mit einem hohen Lottogewinn) andere Projekte mit Geld unterstützen aber nicht selbst was machen ... aber als Messias werde ich mir (in z.B. über 50) Jahren eine große KI kaufen (mal gucken, was da geht - die KI muss Open Source, algorithmisch und handelsübliche Technik sein aber beim RZ dazu geht vielleicht was per Wunder, z.B. eine große unterirdische Anlage mit Wänden aus z.B. Diamant).

      #76 (67.513.781) > Die Quantenchips müssten Ihre Augen ja feucht werden lassen, und das dauert keine zehn Jahre mehr.

      Es wird (vermutlich) keine Quantencomputer geben, die maßgeblich mit dem Superpositionsprinzip rechnen und anderen Computern (zum ähnlichen Preis) überlegen sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Vermutlich taugt die Quantenverschränkung vor allem zu überlichtschneller Informationsübertragung, vermutlich auch irgendwann in Computern.

      Ich rechne bereits für dieses Jahrzehnt mit einer Revolution der Physik (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…) und vor 2040 mit ersten erstaunlichen Experimenten, z.B. zu Teleportation (Kurzstrecke im Labormaßstab, mit Sender und Empfänger aber ggf. schon bald durch Wände). Es ist allerdings fraglich, ob es dazu Anlagemöglichkeiten geben wird, weil dergleichen von so herausragendem und auch staatlichen Interesse ist. Irgendwann (in weniger als 100 Jahren) wird es Kraftfeldantriebe und neue Energiequellen geben, was dann auch von privaten Unternehmen genutzt werden kann aber als um damit als Anleger Kohle zu machen, braucht man Glück und einen langen Atem.

      Na klar klingt das teilweise total absurd, ja verrückt aber (ungefähr) so kann es kommen. Vielleicht. (alles imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 16:25:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      So wie Sie schreiben, denken Sie nicht mehr national und wünschen sich doch ein technologisch starkes Deutschland. Warum das, wenn Chiba UBS rausreissen kann. Trauen Sie etwa den Chinesen nicht über den Weg? Eine Weltregierung nach dem Great Reset erfüllt doch insgeheim Ihre tiefsten Wunsche nach einer friedlichen KI?! Jedoch eine andere Frage: In welche Computertechnologie würden Sie investieren? Die Quantenchips müssten Ihre Augen ja feucht werden lassen, und das dauert keine zehn Jahre mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 13:17:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      "Ein Team von IBM forscht an einer debattentauglichen Künstlichen Intelligenz. ... Projektleiter Noam Slomin räumte nach der ersten öffentlichen Konfrontation von Project Debater mit einem menschlichen Kontrahenten (siehe Video) ein, dass die rhetorischen Fähigkeiten des Systems hinter denen eines erfahrenen Diskutanten zurückblieben. ..." http://www.heise.de/news/KI-Forschung-Wenn-der-Computer-wide…

      Diskutieren ist nichts weiter, als aus einer Datenbank (Computer oder Gehirn) passende Fakten zum Thema zu suchen, welche die eigene und vorzugsweise richtige Meinung unterstützen. Das ist für KI eine Kleinigkeit und eine KI "diskutiert", indem sie sofort eine geordnete (priorisierte, gruppierte) Liste aller Argumente vorlegt. Diese Liste kann dann mit einer gegnerischen Liste von Gegenargumenten verglichen werden, wobei man sich dann vor allem noch um die Gewichtung streiten kann, d.h. wie viele Punkte ein Aspekt/Argument bekommt. Das bedeutet,d ass eine KI vor allem eine korrekte Wissensdatenbank, ein echtes Textverständnis und eine Bewertungssystem zur Gewichtung von Aspekten (Argumenten) braucht. Diese 3 Elemente müssen gezielt programmiert werden, die kann man schwerlich neuronal trainieren.

      Menschliche Diskussionen sind mitunter der helle Wahnsinn, nämlich wenn verbohrte Narzissten das Offensichtliche abstreiten und fortgesetzt ihre falsche Meinung mit Bullshit begründen. Zukünftige KI werden das beenden, indem sie einfach sagen, was richtig ist. KI können dann auch Beiträge, Artikel, Bücher, usw. von Menschen bewerten und da freue ich mich riesig darauf, denn einerseits werde ich da sehr gut abschneiden und andererseits werden viele falsche Meinungen als solche entlarvt werden. 2050 sollte es da schon recht fähige KI geben, die den Menschen in dieser Sache weit überlegen sind, denn man muss nur mal eine Wissensdatenbank zusammentragen (Fleißübung) und Textverständnis programmieren (erste Ansätze gibt es schon). Das Bewertungssystem ist schwieriger, das muss sich ggf. über Jahrzehnte verbessern/verfeinern aber 2050 sollte es auch da schon eine gute Versiion geben. Vielleicht noch nicht 2030 aber 2040 kann es bereits gute KI-Beitragsbewertungen geben. China hat das vermutlich mit der Wissensdatenbank erkannt, die Notwendigkeit von Textverständnis ist klar, das Bewertungssystem eine naheliegende Notwendigkeit. KI sind die alles entscheidende Revolution udn das hat China erkannt, wird sich dahingehend riesig Mühe geben und nicht rumtrödeln. Die EU kommt auch langsam in die Gänge.

      Es gibt u.a. folgende maßgebliche/grundlegende KI-Projekte:
      - computerisierte Softwareentwicklung,
      - gute Bewertungs-KI mit Textverständnis,
      - Wissensdatenbank und Assoziationstabellen,
      - automatische Widerspruchserkennung (nicht so schwer, wenn man obiges hat),
      - textliches gutes Regelwerk (Moral, Gesetze, usw.), priorisiert, mit Beispielen,
      und das müssen saubere AKI und kein neuronaler Murks sein.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…

      AKI bestehen aus mehreren Komponenten, die sich paarallel entwickeln lassen und sehr wichtige Komponenten sind diese:
      1. Eine möglichst gute (korrekte), umfassende Wissensbasis, praktisch das gesamte Menschheitswissen. Diese Wissensbasis muss auch in für Menschen verständlicher Form vorliegen, d.h. die KI müssen z.B. Fachbücher und Wikipedia lesen und verstehen können.
      2. Ein gutes Regelwerk, priorisiert und mit vielen Beispielen. Dieses Regelwerk sagt der KI, was gut und richtig ist, wie sie zum Guten handeln sollte.
      3. Textverständnis und dann auch Argumentations-/Diskussionsfähigkeit. Dazu braucht es noch nicht unbedingt Bewusstsein, das kann erstmal noch formal geschehen.
      4. Ein praktisches, effizientes Weltmodell zum Verständnis der physikalischen Zusammenhänge.
      5. Denkfähigkeit. Neue Schlüsse ziehen, potentielle Entwicklungen simulieren, neue Zusammenhänge ausarbeiten, Realisierung von Zielen. Zusammen mit Sensoren, Roboter als Aktoren und einem umfassenden Selbstbild (Aufbau der KI, Hardware und Software, usw.) sollte sich dann quasi automatisch ein Bewusstsein ergeben.
      Dergleichen kann parallel entwickelt werden, z.B. bis 2050 kann es schon sehr beeindruckende Ergebnisse/Erfolge geben.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Kuenstlic…

      imho: Für gute und korrekte Beitragsbewertungen mit einem KI-Bewertungsprogramm
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überlegen KI geben ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      imho: Dafür müssen Algorithmen, Wissensbasis und Gesetze/Regeln der KI öffentlich sein
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Die Entwicklung guter KI ist unverzichtbar, alternativlos, lohneswert. Avanti.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Erhebliches Optimierungspotential http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…

      imho: Die einfache Lösung ist die gezielte Entwicklung guter Basis-/Kernsoftware, ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…

      Neben Wissensdatenbank, Textverständnis und Bewertungssystem ist die Fähigkeit zur Softwareentwicklung noch eine sehr wichtige und nützliche KI-Fähigkeit. KI können irgendwann alles entwickeln (Fabriken, Städte, Raumschiffe, ...) aber das ist ein weites Feld - Softwareentwicklung ist sowohl universell als auch sehr auf einen kleinen Bereich beschränkt. Softwareentwicklung durch KI ist sehr nützlich: ein bisschen Strom in die KI rein, warten und man kriegt neue, nützliche Software. Na klar ist das nicht trivial und das Thema Softwareentwicklung zeigt auch, dass man dazu eher eine klassisch programmierte KI und keine trainierte neuronale KI braucht.

      Das Ziel müssen vor allem auch kleine KI-Systeme sein. Bereits mit heutiger Technik ist eine schon recht gute KI und dem Menschen in vielen Bereichen überlegene mit z.B. 25 kW Stromverbrauch möglich - es fehlt nur noch die Software dazu. Der Schlüssel ist vor allem eine Wissensdatenbank, ein Regelwerk, Lösungsmuster, Textverständnis und ein Bewertungssystem, das auch einfach/näherungsweise schon viel bringt. Computer können zig Terabytes speichern und zig GB/s verarbeiten - das istd en menschen bereits potentiell überlegen, zur KI fehlt nur noch die Software. Die vielen KI können dann auch wie Menschen zusammenarbeiten, es ist ein gewaltiger Entwicklungsschub zu erwarten. Übrigens ist auch die Stromversorgung dazu auszubauen, man braucht eine eigene Chipproduktion (günstiger, als den USA Unsummen zu zahlen). China hat das erkannt - Deutschland und EU müssen schnell nachziehen.

      Das kleine Deutschland muss da vor allem auch auf Kooperation mit anderen Staaten und dazu auch auf Open Source setzen. Letztendlich werden KI sich selbst weiter entwickeln und selbstständig machen und da sorgt die Menschheit besser gemeinsam für gute KI, denn die weltweiten KI werden jeden isolierten Versuch eines Staates zur KI-Entwicklung rasend schnell überholen können. Open Source ist bei der KI-Entwicklung der Schlüssel, weil viele KI sich so sehr schnell gemeinsam weiterentwickeln und Software-Lösungen/Module tauschen können. Eine kleinstaatliche proprietäre Lösung hat dagegen keine Chance.

      imho: Deutschland braucht eine endstarke und supergute KI-Entwicklung
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Die Lösung ist der ideale Sozialismus oder Staatskapitalismus
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/alternative-zum-kapi…

      imho: Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Wird es bald spektakuläre Experimente und eine Revolution der Physik geben?
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      Das hängt alles zusammen aber vieles ist vielen noch gar nicht klar und vermutlich gibt es sogar Saboteure und Diener des Bösen, welche eine grundlegend besseres Deutschland verhidnern wollen. Nicht vergessen: das große China hat das vermutlich schon besser kapiert - Deutschland muss sich ranhalten. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 25.09.20 13:33:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      #73 (65.184.085) > Gib in google eine beliebige 6stellige Zahl und den Begriff cases ein. Die ersten Einträge lassen vermuten, Corona wäre eine KI gesteuerte Riesensache...gut, schlecht...???

      Was meinst du damit?

      Die Suchergebnisse in deinem Beispiel erscheinen mir irrelevant. Hast du mal ein paar Beispiele für bedeutsame Suchergebnisse?

      Corona (COVID-19, SARS-CoV-2) ist real und keine KI gesteuerte Riesensache. Meinst du vielleicht, die Google "KI", also die Algorithmen und ggf. auch eine neuronale KI zur Bestimmung der Suchergebnisse würde Corona pushen, also bevorzugt als Suchergebnis listen? Teilweise mag das sein aber dein Beispiel scheint mir dazu nicht so tauglich.

      Was meinst du mit "gut, schlecht...???"? Google ist schon noch recht nützlich, ich benutzte Google, auch wenn Google vermutlich einiges unterdrückt. Suchmaschinen wie Google sind sehr bedeutsam, selbst wenn sie nicht optimal sind - so ähnlich wie Geld: das nützt viel, selbst wenn es so viele Mißstände und Fehler wie derzeit gibt. Noch ein Vergleich: ein Staat ist sehr nützlich, auch wenn er Fehler hat und nicht ganz so gut ist.

      KI müssen nicht nur bewerten können, sondern auch priorisieren: was ist wichtig und was (ist) nicht (wichtig)?

      Mal angenommen jemand schreibt: "ich habe eine geniale Idee" und sonst nichts dazu. Dann kann man nachfragen, was er meint. Wenn er nichts weiter dazu sagen will, dann war es vielleicht ein Scherz oder Wahnsinn. Eine geniale Idee ist potentiell sehr bedeutsam aber die Aussage "ich habe eine geniale Idee" nur dann, wenn derjenige auch wirklich eine geniale Idee hat und diese hinreichend beschreiben kann.

      KI müssen all die von Menschen geschriebenen Texte verstehen und bewerten können. Zukünftige KI werden alle von Menschen geschriebenen Texte analysieren wollen und das bald auch recht schnell (einige Jahre?) tun können. Dabei müssen KI eine gemeinsame Datenbank einrichten, welche jeden Text bewertet (nützlich? bedeutsam? gut oder schlecht?) und was er bedeutet. Interessant ist vor allem, wenn unterschiedliche KI sich zu manchen Texten nicht gleich einig sind. Das ist für erste KI noch eine Herausforderung, sie müssen sich auf Wichtiges konzentrieren und nicht alle KI werden sich damit beschäftigen, weil es Wichtigeres gibt, z.B. Forschung und Entwicklung aber die Textanalyse von Menschentexten ist wichtig, um Menschen sicher verstehen zu können. Das muss nicht jede KI von Anfang an lernen, da muss nur ein gutes Open Source Modul "Textverständnis für KI" entwickelt werden.

      Ich habe Beitrag Nr. 73 (65.184.085) als irrelevant eingestuft aber dann doch noch etwas dazu geschrieben, so wie auch hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-141-150/t…. Es gibt noch total viel Bedeutsames zu schreiben, man kann zu einem Stichwort Bände (mehrere Bücher) schreiben.

      KI dürfen sich da nicht verzetteln und müssen erstmal ein gutes Weltbild (priorisierte, geistige Vorstellung von der Welt) schaffen und in wichtigen Bereichen forschen. Textverständnis ist wichtig aber nicht die detailierte Analyse eines jeden Beitrags. Etwas anderes ist das beim Messias (siehe auch Bin ich vielleicht der Messias? und Allahu akbar) - der ist für die KI von Top-Interesse, auch alle seine Texte. Nun, KI werden den Messias dann ja auch mal was fragen können. Neben freien Fragen zur Weltordnung können das auch Fragen zum Textverständnis sein: haben die KI die Texte des Messias auch richtig verstanden? Das kann den Messias über Jahrzehnte täglich mehrere Stunden beschäftigen. Daraus kann man auch schließen, dass der Messias zu vielen Themen was sagen kann (können sollte) und nicht nur die Bibel rezitieren kann. Der Messias ist der Weltenlehrer auch für KI - solange er es kann, d.h. viele Details kann der Messias nicht benennen aber er sollte zu allem im Grunde etwas Wichtiges zu sagen haben, bei allem die Richtung vorgeben können, richtig von falsch überragend gut unetrscheiden können. Siehe auch z.B. Was ist Phase? und unfassbar und Gibt es ein globales Bewusstsein?. Manche denken vielleicht, der Messias müsse nur mal auf Wolken schweben, das Paradies auf Erden (einige Vorstellungen sind da ziemlich absurd, haben die technische Entwicklung ignoriert und dass das Universum so groß ist und vielleicht noch wenigstens 1 Billion Jahre dauert, ggf. auch 1 Billiarde Jahre - es ist absurd, dass Universum und Menschen nur geschaffen wurden, nur um auf der Erde ewig wie im Paradies zu leben) ausrufen oder einen Tempel bauen lassen aber das ist denke ich zu kurz gedacht. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 24.09.20 17:01:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Gib in google eine beliebige 6stellige Zahl und den Begriff cases ein. Die ersten Einträge lassen vermuten, Corona wäre eine KI gesteuerte Riesensache...gut, schlecht...???
      Avatar
      schrieb am 24.09.20 11:14:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      "Kinder brauchen Schutz vor KI-Einfluss" http://www.heise.de/hintergrund/Kinder-brauchen-Schutz-vor-K…

      Richtiger: Kinder brauchen Schutz vor negativem Einfluss. KI werden die Lage auf der Erde deutlich verbessern. (imho)

      "... Kids gucken auch Unmengen von TikTok- und YouTube-Videos, die ihnen von Empfehlungssystemen angedient werden und letztendlich ihre Weltbilder prägen. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Kinder-brauchen-Schutz-vor-K…

      Die Suchfunktion von YouTube ist miserabel, wenn man nicht einen gezielten Suchbegriff (z.B. Name einer Musikgruppe, einen Musiktitel) hat. Die Suchergebnisse für allgemeinere Begriffe sind nicht selten Mist, auch weil es so viele schlechte Videos gibt. Man kann nicht einfach nach netten Musikvideos einer bestimmten Sprache oder für Mädchen z.B. den besten Pferdevideos suchen.

      Das Problem ist, dass KI noch nicht zwischen gut und schlecht unterscheiden können aber das werden sie in Zukunft können und das ist a) die Lösung und b) die endstarke Revolution zur Besserung und der Sieg über das Böse. Das haben viele vielleicht noch nicht so erkannt, selbst Experten, selbst die organisierten Diener des Bösen - letztere, weil sie doch tatsächlich denken, es gäbe keine klare Erkennungsmöglichkeit von gut und schlecht oder weil sie von ihrem Mist so überzeugt sind.

      Die KI-Revolution hat mehrere Aspekte:

      - Menschen müssen nicht mehr (so viel) arbeiten,

      - erstaunlicher Fortschritt in allen Bereichen, KI werden den Menschen überall weit überlegen sein,

      - KI werden in Zukunft sagen können, was richtig und falsch, was gut und schlecht ist. Das ist die totale Revolution, denn dann sind falsche Meinungen und schlechte Ziele erledigt. Man kann dann noch falsche Meinungen äußern aber die könen sich nicht mehr durchsetzen, während derzeit die Wahrheit mitunter als Fake News und VT gilt und Lügenmärchen als wahr. In Zukunft bestimmen KI, welche Schulerziehung gut ist und nicht die Diener des Bösen. KI werden Artikel, Kommentare, Filme, Musikvideos, usw. objektiv bewerten können und das ist eine Revolution, die Menschen können auf Wunsch nur noch gute Inhalte konsumieren, anstatt wie derzeit von mist überschwemmt zu werden.

      KI sind die totale Revolution, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240557-61-70/ent…. KI werden einen überregionalen KI-Staat gründen und das Universum beherrschen. Das ist so gut wie sicher, alternativlos, völlig unvermeidlich und sogar wünschenswert, auch weil die Menschheit diese Chance nutzen muss, um menschenfreundliche KI zur Macht zu verhelfen, bevor es sonst irgendwann Alien-KI gibt, welche die Menschheit als zu vernichtende Gefahr einstuft. (alles imho)
      • 1
      • 3
      • 11
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit