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    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 1359)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
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      schrieb am 17.01.18 17:40:29
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.743.182 von jay06 am 17.01.18 15:04:07hmm, es gibt schlimmeres, Daytrading zum Beispiel. Was da Anfänger gelockt werden.. und nahezu alle (80 %) verlieren ihr Geld.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 17:26:57
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.745.225 von Schlaubi089 am 17.01.18 17:13:15Lasst Euch doch nicht so schnell verunsichern - es ist doch nach diesem schnellen Anstieg "normal", dass DDC noch etwas volatil reagiert, solange, bis die beiden übrigen Lizenzen den "Deckel" schließen.

      Dazu kommt, dass die Börse heute allgemein etwas schwächer ist - darüber hinaus gibt es in CAN ebenso Gewinnmitnahmen wie auch schon gestern bei uns! ;)
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      schrieb am 17.01.18 17:13:15
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.745.114 von BleibebeimPlan am 17.01.18 17:03:24Mittlerweile bin auch vorsichtig optimistisch ...das einzige was mich tatsächlich nachdenklich macht, sind die fast täglichen Werbungen vom Pollinger. Warum hat DDC es nötig Werbungen zu schalten bei diesen News? Oder haben die ein Kontingent gekauft und selbst nicht mit dem Erfolg gerechnet?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 17:08:19
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      heutiger Post von Drone Delivery in Facebook ...
      heutiger Post von Drone Delivery in Facebook ... (ist zwar schon bekannt ;-) aber trotzdem für euch ...

      https://www.facebook.com/dronedeliverycanada/



      https://www.uasvision.com/2018/01/17/drone-delivery-canada-e…

      beste Grüße, chris.tian
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 17:03:32
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      (Übersetzung aus Facebook bzw. Kommentar von heute!)

      """Tony Di Benedetto

      We made the TSX / BNN Top Mover List today. We traded over 3.6M shares today on Drone Delivery Canada - FLT - approx. $7M traded hands. We hit a new high - closing at; $1.85 $275M Market Cap!

      Wir haben heute die Tsx / Bnn Top-Antragsteller-Liste gemacht. Wir haben heute über 3.6 m Anteile an der Drohne Lieferung Kanada - flt - ca. $ 7 m gehandelte Hände. Wir schlagen ein neues hoch - schließen bei; $ 1.85 $ 275 m Markt Cap!"""



      beste Grüße, chris.tian (bin mit 3.000 Stück drin!)

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      schrieb am 17.01.18 17:03:24
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Wir hatten jetzt wie viele Tage nur grün?
      Ich will jetzt nicht schon wieder hier eine Phrase bemühen:
      Das ist Börse.
      Da gibt es auch mal einen Rücksetzer.

      Solange es nicht 7 rote Tage nacheinander sind, alles ok.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 16:50:58
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      15:30 Eröffnung der Börse in Kanada und der Kurs bröselt nach unten
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 16:35:16
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.744.061 von SchwarW am 17.01.18 15:57:33
      Zitat von SchwarW: Man sollte das Thema auch als Chance sehen...der Drohnenblieferungsmarkt wird auch langfristig wegen der Luftraumproblematik immer ein regulierter Markt bleiben! Für die First Mover und diejenigen die sich im Markt etablieren können ist das aufgrund der hohen Markteintrittsbarieren eine Garantie für stabile Margen...Ein paar Drohnen kaufen und von A nach B fliegen bzw. sich ein paar Kunden suchen kann im Prinzip fast jeder..Wenn es so einfach wäre, wäre DDC jetzt nicht 150 Mio € wert sondern nur 0,5!

      Entscheidend wird sein wie sich die Markteintrittsbarieren und die Regulierung für den Betrieb entwickeln. Inwieweit DDC da aktuell tatsächlich aufgrund des Know-Hows und Qualität die Nase vorn hat oder ob sie "nur" zeitlich eher dabei waren ist für mich durchaus fraglich? (Ich hoffe natürlich auf ersteres) Weiter fraglich ist, wie leicht die Prozesse kopiert werden können bzw. wird ja früher oder später selbst bei starker Regulierung eine Art Marktliberalisierung eintreten.)

      Sollten die Genehmigungslage in Canada nd USA ähnlich kompliziert und restriktiv wie in Deutschland & Europa sein (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) wäre eine gültige Lizenz (Betriebserlaubnis) gar nicht hoch genug einzuschätzen bzw. zu bewerten. Bzgl. Europa ist mir nicht bekannt, dass es in näherer Zukunft eine Möglichkeit gibt kommerziel einen derartige Service zu betreiben. (dauert bestimmt mindestens noch 10 Jahre bis man über Einigung und anschließende Änderung der Gesetze zu enstprechenden Luftraumnutzungen kommt.)

      Aufgrund des Wildwuches mit den Drohnen und der bereits jetzt hohen Anzahl an nearmisses wird früher oder später ein Flugzeug mit Passagieren vom Himmel geholt! Tritt das ein bevor ein Anbieter eine Luftraumnutzungslizenz erhält könnte es den Zulassungsprozess verzögern - tritt es später ein ist es u.U. für DDC gut, weil die Marktzugangsbarrieren weiter steigen werden und DDC sich bereits etablieren kann/konnte.


      Ganz besonders gut ist dabei immer die Position des Ersten: der die Normen und Gesetzte für die zukünftige Luftraumregulierung auch technisch umsetzt aber auch mitgestaltet und somit einen Standard setzt! :):):)
      WWW
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 15:57:33
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.743.545 von Fuchs_I am 17.01.18 15:29:14Man sollte das Thema auch als Chance sehen...der Drohnenblieferungsmarkt wird auch langfristig wegen der Luftraumproblematik immer ein regulierter Markt bleiben! Für die First Mover und diejenigen die sich im Markt etablieren können ist das aufgrund der hohen Markteintrittsbarieren eine Garantie für stabile Margen...Ein paar Drohnen kaufen und von A nach B fliegen bzw. sich ein paar Kunden suchen kann im Prinzip fast jeder..Wenn es so einfach wäre, wäre DDC jetzt nicht 150 Mio € wert sondern nur 0,5!

      Entscheidend wird sein wie sich die Markteintrittsbarieren und die Regulierung für den Betrieb entwickeln. Inwieweit DDC da aktuell tatsächlich aufgrund des Know-Hows und Qualität die Nase vorn hat oder ob sie "nur" zeitlich eher dabei waren ist für mich durchaus fraglich? (Ich hoffe natürlich auf ersteres) Weiter fraglich ist, wie leicht die Prozesse kopiert werden können bzw. wird ja früher oder später selbst bei starker Regulierung eine Art Marktliberalisierung eintreten.)

      Sollten die Genehmigungslage in Canada nd USA ähnlich kompliziert und restriktiv wie in Deutschland & Europa sein (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) wäre eine gültige Lizenz (Betriebserlaubnis) gar nicht hoch genug einzuschätzen bzw. zu bewerten. Bzgl. Europa ist mir nicht bekannt, dass es in näherer Zukunft eine Möglichkeit gibt kommerziel einen derartige Service zu betreiben. (dauert bestimmt mindestens noch 10 Jahre bis man über Einigung und anschließende Änderung der Gesetze zu enstprechenden Luftraumnutzungen kommt.)

      Aufgrund des Wildwuches mit den Drohnen und der bereits jetzt hohen Anzahl an nearmisses wird früher oder später ein Flugzeug mit Passagieren vom Himmel geholt! Tritt das ein bevor ein Anbieter eine Luftraumnutzungslizenz erhält könnte es den Zulassungsprozess verzögern - tritt es später ein ist es u.U. für DDC gut, weil die Marktzugangsbarrieren weiter steigen werden und DDC sich bereits etablieren kann/konnte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 15:29:14
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.741.856 von Jet-Stream am 17.01.18 13:29:04
      Zitat von Jet-Stream: Sorry aber das ist lächerlich... :rolleyes:


      Besserwisser sind anderen als ihren eigenen Argumenten halt schwer zugänglich - falls sie denn welche hätten.

      Kenner der Materie vertreten allerdings die Meinung, dass es nicht von ungefähr kommt, dass exakt am Tag dieses Vorgangs der Kurs von DDC zu sinken begann, und zwar in den folgenden Tagen von 49 auf 37 ec.

      Dass er sich danach langsam erholte, hatte auch mit dem glimpflichen Ausgang des Vorfalls zu tun.

      Im worst-case-Szenario wären die Folgen - für welchen Drohnenbetrieb auch immer - gravierender. Dafür würde allein die öffentliche Meinung sorgen, und zwar unabhängig von allen Hoffnungen der in dem Bereich Investierten.
      Ich wünsche mir nicht, dass dies irgendwann in der Realität bewiesen wird!

      So, nun kannst Du noch mal argumentationslos einen raushauen - für mich ist dieses Thema an dieser Stelle durch ...
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