Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 504)
eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
neuester Beitrag 16.04.24 12:59:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 12:59:22 von
Beiträge: 15.290
ID: 1.248.849
ID: 1.248.849
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 2.519.067
Gesamt: 2.519.067
Aktive User: 0
ISIN: CA26210W6053 · WKN: A3DP5Y · Symbol: FLT
0,2050
CAD
-2,38 %
-0,0050 CAD
Letzter Kurs 26.04.24 TSX Venture
Neuigkeiten
13.11.23 · IRW Press |
12.10.23 · IRW Press |
14.09.23 · IRW Press |
07.09.23 · IRW Press |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0100 | +304,00 | |
0,7200 | +56,42 | |
45,84 | +39,37 | |
0,5643 | +30,75 | |
0,7620 | +27,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2600 | -11,89 | |
0,7350 | -14,53 | |
1,7901 | -16,35 | |
428,81 | -21,03 | |
8,2702 | -49,26 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.462.751 von MrKanister1 am 18.12.18 14:48:57
Genau - dazu muss aber noch berücksichtigt werden, dass Moose Factory im Winter bequem per Fahrzeug und im Sommer per Boot versorgt werden kann, ein ganzjähriger Drohneneinsatz entsprechend kaum sinnvoll erscheint.
Weiterhin ist die Sparrow-Drohne ja komplett ungeeignet für die Abdeckung aller Dinge des täglichen Bedarfs in Moose Factory - sie kann also die nach wie vor notwendige Helikopter-Versorgung nicht ersetzen, sondern nur ergänzen.
Zitat von MrKanister1: Ich gehe mal davon aus, dass auch die Heli Flüge subventioniert sind um die Bevölkerung vor Ort in Moose Cree zu bestimmten Zeiten zu versorgen.
Eine wichtige Kennzahl wäre meiner Ansicht nach wieviel Dollar/Kg Nutzlast kostet der Flug mit Heli (mit allem Drum und Dran) für die zu bedrohnende Strecke in Moose Cree und unter welchen Voraussetzung kann eine Drohnenluftbrücke diesen Wert unterbieten.
Genau - dazu muss aber noch berücksichtigt werden, dass Moose Factory im Winter bequem per Fahrzeug und im Sommer per Boot versorgt werden kann, ein ganzjähriger Drohneneinsatz entsprechend kaum sinnvoll erscheint.
Weiterhin ist die Sparrow-Drohne ja komplett ungeeignet für die Abdeckung aller Dinge des täglichen Bedarfs in Moose Factory - sie kann also die nach wie vor notwendige Helikopter-Versorgung nicht ersetzen, sondern nur ergänzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.462.754 von Plusundplus am 18.12.18 14:49:38
Natürlich stimmen alle drei Punkte - der gute Stan wird vom Unternehmen bezahlt und hat gleichzeitig diesen Vertrag mit ausgehandelt für die Moose Cree in seiner Funktion als Director of Economic Development.
Dass es bislang noch keine Finanzierung gibt, hat DDC gleich selbst zugegeben.
BVLOS kann nur mit Einzelfallgenehmigung geflogen werden nach wie vor, die Nicht-Antwort des CEO auf meine Nachfrage hatte ich hier gezeigt.
Auch die Rechnung zu Punkt 3 ist korrekt. Organtransporte werden von der Sparrow nicht durchgeführt werden.
Zitat von Plusundplus: Alle. 3 Punkte stimmen nicht! Und zu Punkt 3, du kannst doch nicht ernsthaft Drohnenflüge aus Einwohner runter rechnen. Was kostet in deinen Augen denn ein Medizin/Organtransport?
Natürlich stimmen alle drei Punkte - der gute Stan wird vom Unternehmen bezahlt und hat gleichzeitig diesen Vertrag mit ausgehandelt für die Moose Cree in seiner Funktion als Director of Economic Development.
Dass es bislang noch keine Finanzierung gibt, hat DDC gleich selbst zugegeben.
BVLOS kann nur mit Einzelfallgenehmigung geflogen werden nach wie vor, die Nicht-Antwort des CEO auf meine Nachfrage hatte ich hier gezeigt.
Auch die Rechnung zu Punkt 3 ist korrekt. Organtransporte werden von der Sparrow nicht durchgeführt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.462.619 von Circle_Jerk am 18.12.18 14:28:58Alle. 3 Punkte stimmen nicht! Und zu Punkt 3, du kannst doch nicht ernsthaft Drohnenflüge aus Einwohner runter rechnen. Was kostet in deinen Augen denn ein Medizin/Organtransport?
Ich gehe mal davon aus, dass auch die Heli Flüge subventioniert sind um die Bevölkerung vor Ort in Moose Cree zu bestimmten Zeiten zu versorgen.
Eine wichtige Kennzahl wäre meiner Ansicht nach wievel Dollar/Kg Nutzlast kostet der Flug mit Heli (mit allem Drum und Dran) für die zu bedrohnende Strecke in Moose Cree und unter welchen Voraussetzung kann eine Drohnenluftbrücke diesen Wert unterbieten.
Eine wichtige Kennzahl wäre meiner Ansicht nach wievel Dollar/Kg Nutzlast kostet der Flug mit Heli (mit allem Drum und Dran) für die zu bedrohnende Strecke in Moose Cree und unter welchen Voraussetzung kann eine Drohnenluftbrücke diesen Wert unterbieten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.462.565 von Wannabee am 18.12.18 14:17:27
Auf der dunklen Seite befindet sich leider nach wie vor das Unternehmen und sein bezahltes Promotion-Netzwerk. Das "Commercial Agreement" mit der Moose Cree First Nation war die bisherige Krönung:
1)
Wie kann der für den Abschluss bei den Moose Cree zuständige Mann gleichzeitig vom Unternehmen bezahlt werden?
2)
Wieso kündigt das Unternehmen etwas an ohne eine Finanzierung oder gar eine behördliche Genehmigung zu haben?
3)
Wo liegt der Wert der Vereinbarung für die Moose Cree First Nation? Umgelegt auf den einzelnen Einwohner von Moose Factory betragen die durchschnittlichen Kosten für die Drohnenbelieferung PRO NASE mehr als CAD 1.000 jährlich - und diese decken ja nur eine kleinen Teil des tatsächlichen Bedarfs ab.
Das alles ist - wie so oft - hochgradig unseriös.
Zitat von Wannabee: CJ, was ist bloß los.
Kein einziger Kritikpunkt.
Keine Arroganz, keine subtilen Beleidigungen gegenüber dem Management oder den Kleinanlegern.
Hast du die dunkle Seite verlassen?
Auf der dunklen Seite befindet sich leider nach wie vor das Unternehmen und sein bezahltes Promotion-Netzwerk. Das "Commercial Agreement" mit der Moose Cree First Nation war die bisherige Krönung:
1)
Wie kann der für den Abschluss bei den Moose Cree zuständige Mann gleichzeitig vom Unternehmen bezahlt werden?
2)
Wieso kündigt das Unternehmen etwas an ohne eine Finanzierung oder gar eine behördliche Genehmigung zu haben?
3)
Wo liegt der Wert der Vereinbarung für die Moose Cree First Nation? Umgelegt auf den einzelnen Einwohner von Moose Factory betragen die durchschnittlichen Kosten für die Drohnenbelieferung PRO NASE mehr als CAD 1.000 jährlich - und diese decken ja nur eine kleinen Teil des tatsächlichen Bedarfs ab.
Das alles ist - wie so oft - hochgradig unseriös.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.462.526 von Circle_Jerk am 18.12.18 14:09:46CJ, was ist bloß los.
Kein einziger Kritikpunkt.
Keine Arroganz, keine subtilen Beleidigungen gegenüber dem Management oder den Kleinanlegern.
Hast du die dunkle Seite verlassen?
Kein einziger Kritikpunkt.
Keine Arroganz, keine subtilen Beleidigungen gegenüber dem Management oder den Kleinanlegern.
Hast du die dunkle Seite verlassen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.248 von tbhomy am 18.12.18 11:24:53
Nachtrag:
Der Flugbetrieb nach Moose Factory wird ja ausschließlich mit der Sparrow-Drohne stattfinden müssen, da für die größere Variante keine Genehmigung existiert. Wieviele Sparrows dort tatsächlich benötigt werden, ist völlig unklar und hängt stark von der tatsächlich beabsichtigten Nutzung ab. Es ist schwer vorstellbar, dass man für Standard-Päckchen und -Post tatsächlich die Drohnen benutzen sollte, bei knapp 2500 Einwohnern in Moose Factory würde da einiges zusammenkommen im Laufe des Tages. Bei dringenden Sendungen und Medikamenten macht die Sparrow dann schon mehr Sinn.
Die Anschaffungskosten der Sparrow sind zudem nicht bekannt, Konkurrent Flytrex basiert seine Dronen auf der DJI Matrice 600 Pro, die ohne Lieferlösung rund 5.000-6.000 Euro kostet - die von der Sparrow bekannten Daten sind aber in Teilbereichen deutlich besser als die der Matrice 600 Pro, von daher müsste auch der Preis entsprechend höher sein.
Flytrex bietet seine Drohnen auch zum Kauf an, die "Mule II" mit 10 Kilometern Lieferreichweite und maximaler Payload von 3 Kilogramm gibt es für $9.000, allerdings beherrscht die Drone auch schon das Abseilen der Ladung.
Die Sparrow sollte also deutlich teurer sein, aber ohne Angaben aus dem Unternehmen tappen wir hier ziemlich im Dunkeln. Ich persönlich glaube nicht, dass DDC viele dieser Drohnen in Moosonee / Moose Factory benötigen wird, von daher dürften sich auch die Investitionen in Grenzen halten.
Zitat von tbhomy: Moin, kann mir jemand sagen, wie viele einsatzbereite Dronen DDC anbieten kann ? Ich finde dazu nichts in den Filings auf SEDAR.COM und wollte hier zunächst noch nicht den ganzen Thread durchlesen.
Danke.
Nachtrag:
Der Flugbetrieb nach Moose Factory wird ja ausschließlich mit der Sparrow-Drohne stattfinden müssen, da für die größere Variante keine Genehmigung existiert. Wieviele Sparrows dort tatsächlich benötigt werden, ist völlig unklar und hängt stark von der tatsächlich beabsichtigten Nutzung ab. Es ist schwer vorstellbar, dass man für Standard-Päckchen und -Post tatsächlich die Drohnen benutzen sollte, bei knapp 2500 Einwohnern in Moose Factory würde da einiges zusammenkommen im Laufe des Tages. Bei dringenden Sendungen und Medikamenten macht die Sparrow dann schon mehr Sinn.
Die Anschaffungskosten der Sparrow sind zudem nicht bekannt, Konkurrent Flytrex basiert seine Dronen auf der DJI Matrice 600 Pro, die ohne Lieferlösung rund 5.000-6.000 Euro kostet - die von der Sparrow bekannten Daten sind aber in Teilbereichen deutlich besser als die der Matrice 600 Pro, von daher müsste auch der Preis entsprechend höher sein.
Flytrex bietet seine Drohnen auch zum Kauf an, die "Mule II" mit 10 Kilometern Lieferreichweite und maximaler Payload von 3 Kilogramm gibt es für $9.000, allerdings beherrscht die Drone auch schon das Abseilen der Ladung.
Die Sparrow sollte also deutlich teurer sein, aber ohne Angaben aus dem Unternehmen tappen wir hier ziemlich im Dunkeln. Ich persönlich glaube nicht, dass DDC viele dieser Drohnen in Moosonee / Moose Factory benötigen wird, von daher dürften sich auch die Investitionen in Grenzen halten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.248 von tbhomy am 18.12.18 11:24:53
Dazu gibt es keine Angaben, auch nicht zu den Anschaffungskosten.
Zitat von tbhomy: Moin, kann mir jemand sagen, wie viele einsatzbereite Dronen DDC anbieten kann ? Ich finde dazu nichts in den Filings auf SEDAR.COM und wollte hier zunächst noch nicht den ganzen Thread durchlesen.
Danke.
Dazu gibt es keine Angaben, auch nicht zu den Anschaffungskosten.
Dronen im Einsatz
Moin, kann mir jemand sagen, wie viele einsatzbereite Dronen DDC anbieten kann ? Ich finde dazu nichts in den Filings auf SEDAR.COM und wollte hier zunächst noch nicht den ganzen Thread durchlesen.Danke.
13.11.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
12.10.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
14.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
07.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
17.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
02.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
05.07.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
27.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
15.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
13.06.23 · IRW Press · Pan European Smaller Companies Fund A2 EUR |