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    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 520)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
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      Avatar
      schrieb am 13.12.18 09:15:34
      Beitrag Nr. 10.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.428.863 von Mex001 am 13.12.18 08:25:05Man nuss nicht alles glauben was hier so geschrieben wird.....;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.18 08:25:05
      Beitrag Nr. 10.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.428.338 von Reinerle am 13.12.18 06:26:46Wann hast du denn verkauft - mitten in der Nacht? 😨
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.18 08:02:44
      Beitrag Nr. 10.099 ()
      Hi. So richtig weiss man gar nicht mehr wen man trauen kann. der eine seid Febr. registiriert der nächste im März und cj überall verrufen. Diese Board wird so richtig sch....
      Avatar
      schrieb am 13.12.18 06:26:46
      Beitrag Nr. 10.098 ()
      Jetzt habt ihr mich soweit. Habe alle meine 40.000 Aktien verkauft
      Avatar
      schrieb am 13.12.18 00:52:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: nicht belegte Tatsachenbehauptung. Bitte klären Sie persönliche Differenzen außerhalb des Threads und kehren Sie zum Threadthema zurück.

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      Avatar
      schrieb am 12.12.18 23:49:17
      Beitrag Nr. 10.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.427.816 von ichbins2711 am 12.12.18 22:45:03
      Zitat von ichbins2711: Hätte, hätte, Fahrradkette, gehättete, hättetetetetete....
      wenn aber nur 10 Aufträge zu je 1 $ durchgeführt werden........


      Ich habe nur dargestellt, dass Analysten mit gravierenden Interessenkonflikten ihre DCF-Modelle mit weit aggressiveren Wachstumsraten ausstatten um die aktuelle Bewertung und Langfrist-Kursziele zu rechtfertigen. Was davon eintreffen wird, musst Du dem Zeitablauf überlassen und Transport Canada, die ja dem Unternehmen eine quasi unbegrenzte Ausnahmegenehmigung für kanadaweite BVLOS-Operationen erteilen müssten, damit überhaupt Kunden akquiriert werden können.

      Was der angebliche Deal mit der Moose Cree First Nation bringen soll, erschließt sich nicht wirklich. Man hat, zumindest aktuell, keine Genehmigung für BVLOS dort (galt nur für die Testflüge Ende September) und müsste entsprechend LOS fliegen. Dazu dann noch mit der kleinen Drohne, dabei war das eigentliche Ziel doch die Versorgung der Northern Communities mit allen Gütern des täglichen Bedarfs. Im Winter kommt man auch bequem per PKW/LKW über den zugefrorenen Fluss, Drohnen-Operationen wären also nur abseits dieser Zeit zumindest halbwegs sinnvoll möglich. Dazu kommt dann noch, dass der ganze Deal anscheinend von der Genehmigung von entsprechenden Zuschüssen abhängig ist (auf Antrag übernimmt der Staat bis zu 75% der Projektkosten) und letztlich stellt sich die Frage WOFÜR DDC satte 2,5 Millionen kanadische Dollar binnen eines Jahres erhalten möchte. Auf die Einwohnerzahl der zu versorgenden Insel Moose Factory gerechnet, wären das jährliche Kosten von mehr als CAD 1.000 pro Einwohner. Und das nur für Briefe, Päckchen, Medikamente und anderen Kleinkram. Die tatsächliche Versorgung wird ja weiterhin durch das regelmäßig verkehrende Wassertaxi durchgeführt (im Winter: Straße).

      Es müssen also eigentlich erhebliche Beträge für die Errichtung der notwendigen Drohnen-Infrastruktur enthalten sein, aber sollte diese nicht laut Business-Plan vom Kunden bezahlt werden?

      Selbst der nicht gerade neutrale Analyst von GMP Securities schreibt "much work still remains" and "development is far from complete" nach dem persönlichen Besuch der BVLOS-Tests vor ein paar Wochen, ist aber trotzdem voller Hoffnung, dass DDC "can begin limited commercial operations upon regulatory approval". Die Behörden müssen also auch noch zustimmen.

      Die ganze PR ist wieder mal eine einzige große Nebelkerze, um Anleger bei der Stange zu halten - das Unternehmen macht großmäulige Ankündigungen ohne die notwendigen Genehmigungen oder auch nur eine sichergestellte Finanzierung seitens des Projektpartners zu haben und das ganze Unterfangen ergibt auch rein wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.

      Einzig als großangelegter Langfrist-Test zur Gewinnung weiterer Erkenntnisse für alle Beteiligten würde sich die Maßnahme noch rechtfertigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 23:16:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 23:10:40
      Beitrag Nr. 10.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.426.607 von Circle_Jerk am 12.12.18 19:39:52naja die knapp 30% EBIT-Marge kann ich als Betriebswirt nicht ernst nehmen. Ein Naheverhältnis des Analysten zu DDC, wäre eine plausible Erklärung dieser unrealistischen Budgetplanung...

      aber gut, nehmen wir die 10Mio Gewinn und stellen diese einem Unternehmenswert von 600 Mio gegenüber... das wäre dann eine Verzinsung von knapp 1.67%... Mit dieser sind wir aus Investorenperspektive zwar besser als beim klassischen Sparbuch dran, haben aber ein "minimal höheres" Risiko im Vergleich zu diesem... ;)

      Die für ein Start-up großzügigen Bezüge auf Führungsebene und die hohen Beratungshonorare, lasse ich jetzt unkommentiert... da kann/soll/muss sich jeder Investor sein eigenes Bild machen. Erklären tut dies aber, weshalb Tim Strauss v Air Canada die ganze Party mit positiven Äußerungen unterstützt - so eine schöne Consultingfee kurz vor Weihnachten kann Wunder bewirken ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 23:08:54
      Beitrag Nr. 10.093 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 23:04:53
      Beitrag Nr. 10.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.427.816 von ichbins2711 am 12.12.18 22:45:03Hahhahahahah
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