checkAd

    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 688)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 16.04.24 12:59:22 von
    Beiträge: 15.290
    ID: 1.248.849
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.519.067
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 688
    • 1529

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 00:18:48
      Beitrag Nr. 8.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.656.963 von KarlGustav85 am 09.09.18 23:34:02
      Zitat von KarlGustav85: Also ich weiss nicht wie die anderen das sehen. Für mich disqualifizierst Du dich mit diesem screenshot schon sehr. ;)

      Dies bestätigt was viele bisher hier vermutet haben ;)


      Was lese ich hier, er hat n icht wirklich einen gefälschten Sreenshot einer verkauften DDC-Position gepostet. :laugh::laugh::laugh:

      Wie auffällig. Wäre er echt, würde er nie überhaupt in DDC investieren, vor allen Dingen nicht bei 77 Cent. So ein Quatsch. Egal, in 2-3 Wochen wird es hier eh wieder ruhig werden, vielleicht schon schneller. Die Leute werden wie im Mai nicht darauf warten, bis es zu spät ist, sondern sich vor Ende der 2-wöchigen Tests gut eingedeckt haben. Werde mir auch noch ein paar gönnen, wenn ich die News bei anderen aktien in der kommenden Woche mitspielen.
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 00:11:20
      Beitrag Nr. 8.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.656.963 von KarlGustav85 am 09.09.18 23:34:02
      Zitat von KarlGustav85: Also ich weiss nicht wie die anderen das sehen. Für mich disqualifizierst Du dich mit diesem screenshot schon sehr. ;)

      Dies bestätigt was viele bisher hier vermutet haben ;)


      Für Dich und die anderen Nasen bin ich doch seit jeher derjenige, der in diesem kleinen Börsenboard verzweifelt versucht den Kurs herunterzuschreiben, dafür seit Neuestem auch multiple IDs einsetzt, nur um in diese Wunderaktie endlich mal billig einsteigen zu können - um sie anschließend dann in den höchsten Tönen zu loben.

      Dafür ignorierst Du dann gerne sämtliche Fakten oder versuchst sie in Deine Richtung umzubiegen - jüngstes Beispiel die Canada Post-Nummer oben. Dabei wusstest Du bis vor drei Monaten auch nicht, dass sie NICHT bei DDC am Start sind, obwohl das Unternehmen Dir das erfolgreich vorgegaukelt hatte.

      Aus Trading-Perspektive begrüße ich die jüngste Volatilität, aber diese darf sehr gerne auch in die andere, Dir genehme Richtung stattfinden. Euphorie ist immer besser als Panik, da in diesem Fall einfach viel mehr Käufer bereit stehen. So könnte man dann abends die Aktie in Kanada kaufen und sie am nächsten Tag hier in Deutschland mit Riesenaufgeld an die Pollinger-Opfer verkaufen. Habe ich leider noch nicht erlebt, da ich auf die Aktie erst viel zu spät aufmerksam geworden bin.

      Wenn ich die Aktie tatsächlich angreifen wollte, würde ich sie in das niedrige Kanada-Volumen massiv shorten und zur Eindeckung die hier purzelnden Stop Losses abgreifen. Ist aber nicht risikofrei leider - ein starkes Bid in Kanada könnte den angepeilten Kursrutsch in Deutschland ganz leicht verhindern.
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 23:58:38
      Beitrag Nr. 8.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.656.957 von KarlGustav85 am 09.09.18 23:31:47
      Zitat von KarlGustav85: Nur zu geil... es ist alles Betrug aber du springst rein bei 0,77 :). Und ja... du willst jetzt zeigen, dass du raus bist und wir alle auch raus sollen. Aber du zeigst ja auch nur

      Deine „closed positions“ sh häkchen oben rechts. Wer weiss was Du da noch alles schlummern hast ;)


      Erneute Nachhilfe:

      Ich habe sie bei 0,82 (im Schnitt) geshortet und bei 0,77 (im Schnitt) eingedeckt - die Abfolge der Orders geht aus der Liste nämlich nicht hervor. In diesem Fall also erst der Short, dann die Eindeckung. Hätte aber auch keine Probleme mit dem umgekehrten Trade - wenn man mal so einen saftigen Stop Loss wie letzte Woche abgreifen könnte. Da war ich leider zu lahmarschig.

      "Show Closed Positions" heisst "Zeige AUCH geschlossene Positionen", denn sonst würde dort gar nichts stehen, hier der Beweis:

      Avatar
      schrieb am 09.09.18 23:52:51
      Beitrag Nr. 8.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.656.951 von KarlGustav85 am 09.09.18 23:28:21
      Zitat von KarlGustav85: .


      Nein, aber Du hast halt keine Ahnung. Ist nicht schlimm, aber eben auch nicht gerade die beste Voraussetzung für eine Diskussion auf Augenhöhe.

      Genau. Es ist Abzocke, es wurde ein Börsenmantel (kein Deckmantel, aua aua) von findigen Initiatoren erworben, die dann eine minimale Anschubfinanzierung übernommen und dafür tonnenweise Aktien erhalten haben. Dann wurde DDC in den Mantel eingebracht und eine neue Finanzierungsrunde eingeläutet (inklusive Fidelity). Damit hatte man dann genug Kohle eingesammelt, um auch tatsächlich mal seinen Worten ein paar Taten folgen zu lassen (sprich in F&E zu investieren), leider aber wurde und wird eben parallel auch die gleiche Summe für Promotion und Cash-Auszahlungen an Insider ausgegeben.

      Das ist das absolut klassische Canada-Abzock-Prinzip, hier in Höchstform vorgetragen.

      Pollinger ist natürlich am Start, für Fidelity ist das Investment schlichtweg nicht relevant und Transport Canada dürfte gänzlich unverdächtig sein. Sogar Wallstreet-Online ist am Start, die nehmen ja willig das Geld für die ganzen Abzocker-Anzeigen im roten Laufband, als Push-Nachrichten und sonstwo.

      In Bezug auf die aktuellen BVLOS-Tests noch mal ein bisschen Nachhilfe:

      1) Bei ING und Canadian UAVs liegst Du richtig
      2) Bei Canada Post dagegen komplett falsch, deren Partner Iris Automation hat nämlich deutlich detailliertere Informationen zu den anstehenden BVLOS-Tests geliefert:

      https://www.irisonboard.com/2018/06/06/iris-automation-selec…

      "The first, led by Canada Post and Canadian manufacturer-operator, InDro Robotics, will push forwards a groundbreaking project to build the postal system of the future. The project will use drones enabled with Iris Automation’s technology to deliver parcels and medical supplies between the Gulf Islands of British Columbia, rural communities around Prince George BC, and among Indigenous communities in Northern Ontario."



      Und hier die Beschreibung des DDC-Projekts:

      "Drone Delivery Canada will look at how drones can be used to safely deliver food and medical supplies to Moosonee, Ontario."


      Klingt, zumindest für mich, nahezu identisch. Das mit dem "Food" ist übrigens ein größeres Problem - die Sparrow-Drohne, mit der die anstehenden Tests durchgeführt werden, kann für die kommerzielle Versorgung der Communities mit Gütern des täglichen Bedarfs nicht sinnvoll genutzt werden, da sie dafür viel zu klein ist. Größere Drohnen wie die "Robin" oder die noch in Entwicklung befindliche "Condor" würden diesen Zweck schon eher erfüllen, sind aber unter realen Bedingungen komplett ungetestet und werden dies auch bleiben, solange Transport Canada nicht neue Tests ausschreibt.


      Das alles hatten wir doch auch schon häufiger durchgekaut - es wäre schön, wenn Du auch mal zurückblättern würdest, bevor Du wieder mit längst geklärten Geschichten ankommst.
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 23:34:02
      Beitrag Nr. 8.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.656.939 von Circle_Jerk am 09.09.18 23:26:34Also ich weiss nicht wie die anderen das sehen. Für mich disqualifizierst Du dich mit diesem screenshot schon sehr. ;)

      Dies bestätigt was viele bisher hier vermutet haben ;)
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 23:31:47
      Beitrag Nr. 8.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.656.939 von Circle_Jerk am 09.09.18 23:26:34Nur zu geil... es ist alles Betrug aber du springst rein bei 0,77 :). Und ja... du willst jetzt zeigen, dass du raus bist und wir alle auch raus sollen. Aber du zeigst ja auch nur

      Deine „closed positions“ sh häkchen oben rechts. Wer weiss was Du da noch alles schlummern hast ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 23:28:21
      Beitrag Nr. 8.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.656.828 von Circle_Jerk am 09.09.18 22:54:09Alles Humbug. Ganz zu Beginn sprachst Du von Börsendeckmänteln und Abzocke und dass alle mit drin stecken. DDC, Polli, fidelity und ja transport canada wahrscheinlich auch.

      Nun hast Du gemerkt, dass du dich irrst und sprichst plötzlich in anderen Tönen von Ddc. Ich will nicht sagen, dass Du sie lobst, aber Dir gefällt ja nur nicht, wie viel Kapital sie wohin schieben. Was kümmert es Dich? Schau mal in die Bilanzen anderer Unternehmen... ich garantiere Dir, dass Du überall ähnlich unnötige Positionen findest. Aber was solls...

      Back2topic:
      Hab mir nochmal angeschaut wer wofür die Genehmigung für Tests von Tc bekommen hat. Hier noch mal im Wortlaut:

      „Canada Post will explore how unmanned aircraft systems (UAS) can be deployed in remote and rural areas, while Canadian UAVs will conduct long-range pipeline survey in Western Alberta using a ground-based radar system. Drone Delivery Canada will look at how drones can be used to safely deliver food and medical supplies to Moosonee, Ontario, and ING Robotic Aviation will work with partners to complete infrastructure surveys in Western Canada.“
      https://www.faa.gov/uas/

      Ich weiss nicht wie Ihr das seht. Aber ich verstehe es wie folgt:
      1. ing robotic / canadian uav sind mal komplett in anderen Bereichen unterwegs
      2. canada post / ddc scheinen für mich sich ergänzende Produkte zu testen. Canada Post die systems (uas), die in ländlichen und abgelegenen Regionen in Form von Stationen eingerichtet werden. DDC kümmert sich um Möglichkeiten des Einsatzes von Drohnen für die lieferung von Essen und Medizin an eine bestimmte community.

      Für mich klingt das nicht nach konkurrierend, sondern eher so als wolle tc später die Puzzleteile zusammenstecken, die ein ganzes Bild ergeben. Sicher werden die „Genehmigungen“ später exklusiv vergeben. Glaube, dass tc schon Interesse daran hat, dass jene vier Firmen Weiterbestehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 23:26:34
      Beitrag Nr. 8.413 ()
      Ach so - letzte Woche habe ich tatsächlich meinen ALLERERSTEN Trade in Drone Delivery Canada hinbekommen. Gewaltige 12.000 Stücke mit einem brutalen Gewinn von 5 Cents pro Aktie.

      Aller Anfang ist halt schwer.

      Hier der Screenshot zur Ansicht:


      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 23:17:23
      Beitrag Nr. 8.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.656.816 von KarlGustav85 am 09.09.18 22:51:42
      Zitat von KarlGustav85: So langsam kommen Dir die Leute auf die Spur. Vielleicht solltest Du mal nen neuen Nick ausprobieren oder mit MicaGe weiterschreiben oder generell mal was anderes überlegen.

      Aber mal ne andere Frage:
      Wie haben denn die Parallelprojekte, die eine Genehmigung von tc erhalten haben, abgeschlossen? (Neben ddc müssten es ja drei weitere sein)


      Schau doch mal einfach in meinen anderen Threads, ob der gute MicaGe dort auch auftaucht (außer bei NetCents, aber da würdest vielleicht sogar Du noch zustimmen, dass es sich um Abzocke handelt...), vielleicht ist dann mal Schluß mit diesem Schwachsinn. Ist aber normal für angeschmierte Naivlinge - man macht solange die Augen zu, bis die Wände der Realität krachend auf einen herunterkommen eines Tages. Aber soweit sind wir bei DDC noch lange nicht, die haben noch haufenweise Geld in der Kasse um Euch bei der Stange zu halten.

      Schau Dir mal das Schicksal des Users "fuenfvorzwoelf" im Seadrill-Thread an. Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass er Gefahr läuft, seine ganze Kohle mit diesem großen und in Bezug auf Manipulationen völlig unverdächtigen Unternehmen zu verlieren - er hat getobt und gezetert, aber stur den Kopf in den Sand gesteckt. Dazu ist er auch noch auf jeden anderen Mist, der über die Jahre durch das Dorf getrieben wurde hereingefallen und nun ist er seit drei Jahren pleite.


      Zu Deiner Frage:

      Die anderen drei Projekte sind von

      1) Canada Post
      2) Canadian UAVs
      3) ING Robotic Aviation


      Da es sich hier nicht um börsennotierte Unternehmen handelt, würde ich nicht zwangsläufig Presseveröffentlichungen über die Testergebnisse erwarten, Canada Post hat ja zudem von sich aus rein gar nichts zu ihrem Drohnenprojekt verlauten lassen bisher - alle diesbezüglichen Informationen stammen entweder von Transport Canada oder von den beteiligten Projektpartnern.

      Alle Teilnehmer sind aber verpflichtet, einen öffentlich verfügbaren Bericht über ihre Testergebnisse zu veröffentlichen. Wir werden also im Zeitablauf davon erfahren.
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 22:54:09
      Beitrag Nr. 8.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.656.561 von marcobaleno am 09.09.18 22:00:40
      Zitat von marcobaleno: Weshalb hat TC denn Lizenzen an DDC vergeben?


      Transport Canada hat SOFCs an eine Vielzahl von Unternehmen für eine Vielzahl von Drohnen vergeben.

      Zudem behauptet niemand, dass das Unternehmen seinen Geschäftsbetrieb nur vorgaukelt.

      Seit sie über Kapital verfügen, habe sie in den letzten Quartalen auch die Forschungs- und Entwicklungskosten deutlich hochgefahren.

      Trotzdem haben sie seit dem Börsengang in 2016 noch keine 5 Millionen kanadische Dollar in Forschung und Entwicklung investiert und dabei ungefähr die gleiche Summe für die Bezahlung von Pollinger & Co. sowie für Geldtransfers an Insider (Consulting, Mieten etc.) ausgegeben.

      Das Problem hier ist ja nicht, dass DDC nicht real ist oder über keine funktionierende Technologie verfügt, immerhin sind sie ja eine von nur vier Parteien, die für die diesjährigen BVLOS-Tests ausgewählt wurden.

      Das Problem ist, dass das Unternehmen extrem viel Geld dafür aufwendet, außenstehenden Investoren die Illusion von der bevorstehenden Aufnahme des kommerziellen Flugbetriebes im großen Stil und damit angeblich einhergehenden, gigantischen Einnahmen vorzugaukeln. Das ganze zudem auf Monopolbasis. Dazu noch die ganzen Nebelkerzen mit den Kommerzialisierungsbemühungen in den USA (auch dort von aufsichtsrechtlicher Seite noch Jahre entfernt) und dem Beratervertrag für den Ex-Canada Post CEO, der dort nach seinem mehr oder weniger erzwungenen Abgang ganz sicher keine Türen mehr öffnen wird. Zudem wurde ja auch erst bei der Bekanntgabe der ausgewählten Projekte für die anstehenden BVLOS-Tests deutlich, dass Canada Post keineswegs mit DDC zusammenarbeitet, sondern bei einem von der Zielsetzung quasi identischen Konkurrenzprojekt am Start ist. Auch dies eine Illusion, die das Unternehmen lange aufrechterhalten hatte.

      Wenn das Unternehmen die Promotion-Abzocke einstellen und das gesparte Geld in die Produktentwicklung stecken würde, wäre es ein Schritt in die richtige Richtung - aber auch dort hat man im letzten Quartal leider neue Höchststände erklommen.

      Und bei diesen ganzen Problematiken unterstellen wir immer noch hochoptimistisch, dass das kommunizierte Geschäftsmodell von DDC auch realistisch ist, d.h. dass man mit der Belieferung abgelegener First Nation-Siedlungen in Nordkanada auch wirklich einen Haufen Geld machen kann UND dass sich die Kunden des Unternehmens auch darauf einlassen, die notwendigen erheblichen Investitionen in Drohnen, Pack- und Relaisstationen und sonstige erforderliche Infrastruktur tatsächlich SELBST vorzunehmen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 688
      • 1529
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      0,00
      +7,53
      +4,45
      +5,04
      -8,70
      -4,17
      +4,76
      +0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      13.11.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      12.10.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      14.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      07.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      17.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      02.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      05.07.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      27.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      15.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie