Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 786)
eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.287.695 von Circle_Jerk am 24.07.18 13:37:11Der "mini Test" wird 3 Monate dauern
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.287.482 von Raffaa am 24.07.18 13:16:44Eins müsste wohl um den 1 EUro sein dann glaub ich 80 Cents rum
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.285.265 von Mex001 am 24.07.18 09:53:57„Dieses Pilotprogramm wird es uns ermöglichen, Transport Canada die entscheidenden Informationen zu liefern, die für einen zukünftigen sicheren, zuverlässigen und routinemäßigen kommerziellen BVLOS-Betrieb erforderlich sind.“
Das soll wohl ein Scherz sein. Ein Mini-Test in einem weitestgehend menschenleeren Gebiet Kanadas wird ganz sicher nicht die notwendigen Informationen für das Aufstellen verbindlicher Drohnenbetriebs-Regularien im zweitgrößten Land der Welt liefern. Auch nicht zusammen mit den Ergebnissen der anderen drei Projekte dieses Sommers. Transport Canada wird noch viele weitere Testreihen definieren, durchführen und auswerten müssen, bevor verbindliche Standards für kommerzielle BVLOS-Flüge gesetzt werden können. Man ist hier ja erst ganz am Anfang.
Das sollte sich auch eigentlich jedem von selbst erschließen.
Das soll wohl ein Scherz sein. Ein Mini-Test in einem weitestgehend menschenleeren Gebiet Kanadas wird ganz sicher nicht die notwendigen Informationen für das Aufstellen verbindlicher Drohnenbetriebs-Regularien im zweitgrößten Land der Welt liefern. Auch nicht zusammen mit den Ergebnissen der anderen drei Projekte dieses Sommers. Transport Canada wird noch viele weitere Testreihen definieren, durchführen und auswerten müssen, bevor verbindliche Standards für kommerzielle BVLOS-Flüge gesetzt werden können. Man ist hier ja erst ganz am Anfang.
Das sollte sich auch eigentlich jedem von selbst erschließen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.287.569 von Circle_Jerk am 24.07.18 13:26:21Es braucht keine grossen Regelwerke um ne Drohne über ein Fluss fliegen zu lassen. nur ein Luftkorridor und der wird ganz sicher nicht 5 km über dem Boden sein, sonder ca.100 Meter.... was für ein nonsens... 5km hat doch grad dieser Fluss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.285.391 von Jet-Stream am 24.07.18 10:04:21
Wer geht davon aus? Die Boardteilnehmer? Wie soll man denn mit so wenig Testdaten verbindliche Regularien für ganz Kanada erarbeiten? Hier geht es um die Sicherheit des gesamten kanadischen Luftverkehrs. Manche der mit SFOC zugelassenen UAVs erreichen Flughöhen von mehr als 5 Kilometern. So ein Prozess dauert im Regelfall viele Jahre und Kanada hat ja erst seit etwa zwei Jahren Anstrengungen für eine Beschleunigung unternommen.
Tatsächlich wird das etwas anders laufen:
1) Die vier Testprojekte werden diesen Sommer (hoffentlich) durchgeführt - die beteiligten Projektpartner sind dabei verpflichtet, einen umfangreichen Abschlussbericht bezüglich der Ergebnisse einzureichen.
2) Basierend auf den Ergebnissen wird Transport Canada weitere Testreihen mit entsprechend definierten Zielen ausschreiben. So wird es weitergehen, bis ausreichend Daten und Erfahrungen für ein brauchbares Regelwerk vorliegen. Und das wird noch dauern.
Es ist auch nicht so, dass DDC eine Sondergenehmigung für die kommerzielle Versorgung aller oder eines Großteils der schwer zu erreichenden Siedlungen bekommen wird, während alle anderen Projekte auf verbindliche Regelungen zu warten haben.
Zitat von Jet-Stream: Klar existiert keine 100% Timline da alles von den Behörden abhängt... Man geht aber davon aus dass nach dieser Testphase das grüne Licht kommt...
Wer geht davon aus? Die Boardteilnehmer? Wie soll man denn mit so wenig Testdaten verbindliche Regularien für ganz Kanada erarbeiten? Hier geht es um die Sicherheit des gesamten kanadischen Luftverkehrs. Manche der mit SFOC zugelassenen UAVs erreichen Flughöhen von mehr als 5 Kilometern. So ein Prozess dauert im Regelfall viele Jahre und Kanada hat ja erst seit etwa zwei Jahren Anstrengungen für eine Beschleunigung unternommen.
Tatsächlich wird das etwas anders laufen:
1) Die vier Testprojekte werden diesen Sommer (hoffentlich) durchgeführt - die beteiligten Projektpartner sind dabei verpflichtet, einen umfangreichen Abschlussbericht bezüglich der Ergebnisse einzureichen.
2) Basierend auf den Ergebnissen wird Transport Canada weitere Testreihen mit entsprechend definierten Zielen ausschreiben. So wird es weitergehen, bis ausreichend Daten und Erfahrungen für ein brauchbares Regelwerk vorliegen. Und das wird noch dauern.
Es ist auch nicht so, dass DDC eine Sondergenehmigung für die kommerzielle Versorgung aller oder eines Großteils der schwer zu erreichenden Siedlungen bekommen wird, während alle anderen Projekte auf verbindliche Regelungen zu warten haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.287.416 von Jet-Stream am 24.07.18 13:10:34ich wollte wissen wo ein wiederstand ist !!!!
optionen 1/3 jedes halbe jahr auf 5 jahre verteilt
optionen 1/3 jedes halbe jahr auf 5 jahre verteilt
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.286.618 von Raffaa am 24.07.18 12:01:18Ich weiss nicht was du meinst von 1 Euro wiederstand habe ich nie was gesagt...
alle Optionen die mir bekannt sind haben eine Laufzeit von 5 Jahren.
alle Optionen die mir bekannt sind haben eine Laufzeit von 5 Jahren.
im september werden die optionen fällig
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.286.495 von Jet-Stream am 24.07.18 11:49:16wo haben wir jetzt den wiederstand bei 1.euro
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.286.270 von Plusundplus am 24.07.18 11:30:33So siehts aus... übrigens der Absacker heisst für mich ganz klar bahnbrechende News stehen an... war ja letztes mal auch so. ich denke bald kommt hier die Nachricht dass die Drohnen ihren Betrieb aufgenohmen haben. mal sehen.
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