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    HelloFresh nach Börsengang (Seite 766)

    eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
    neuester Beitrag 18.05.24 13:23:40 von
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      Avatar
      schrieb am 13.06.22 11:12:52
      Beitrag Nr. 3.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.765.126 von TraderJules am 13.06.22 08:30:42danke für das Zahlen zusammentragen. Interessant, wobei woher hast du den 2. Teil von

      Im Q1 2022 wurde die App somit ca. 150 Mio. mal benutzt. Dem stehen HP Aufrufe über alle HF Seiten von ca. 68 Mio. Aufrufen gegenüber.

      also die Anzahl der Seitenaufrufe.

      Ich würde empfehlen, das zum Vergleich auch mit anderen Plattformen zu machen, zB https://www.data.ai/de/
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      schrieb am 13.06.22 08:30:42
      Beitrag Nr. 3.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.764.475 von Kaigue am 13.06.22 00:40:54Ja es sind wohl Schätzungen:

      Collect

      Where does the data come from?

      Combining the analytics dashboards for over 125k+ apps with our advanced models, we provide the most reliable estimated data for over 7+ million apps. Over the past 8 years, we have ethically sourced our data without relying on panel data, allowing us to provide the most accurate estimated mobile data without compromising our integrity.

      Transform

      How is that turned into useful data?

      An app's rank is derived from the velocity of new users and existing users' usage. By reverse engineering apple and google's ranking algorithms, we are able to get download, revenue, and usage data for every app in the world.

      We also use Trade Secrets to derive usage signals from the metadata of an app such as category, ratings, reviews and release notes.
      HelloFresh | 32,01 €
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      Avatar
      schrieb am 13.06.22 00:40:54
      Beitrag Nr. 3.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.759.288 von TraderJules am 11.06.22 12:58:28Sehr interessante Daten. Weiß eigentlich jemand, wie diese genau gesammelt bzw. generiert werden? Ich hatte bisher immer die Vermutung, dass all diese Tools zur App- und Web-Traffic-Analyse nicht mit exakten Daten arbeiten (können), da es wahrscheinlich gar keine einheitliche Quelle gibt, welche die gewünschten Traffic-Daten sammelt. Vielmehr sind das doch alles Schätzdaten auf Basis verschiedenster Einzelquellen, oder? Dementsprechend sollte man immer im Hinterkopf haben, dass die zur Verfügung gestellten Analyse-Daten durchaus fehlerbehaftet sein können. Verbessert mich gerne, wenn ich hier falsch liege. Ich habe mich tatsächlich nie intensiver mit dieser Frage auseinandergesetzt.
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      schrieb am 12.06.22 12:19:38
      Beitrag Nr. 3.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.008 von eschinger am 12.06.22 11:28:24Außerdem wird Spargel dadurch deutlich günstiger. Hat alles auch seine Vorteile, wenn die Nachfrage fällt. Hab ich die letzten Tage gleich mal genutzt und 20% günstiger als vor 2-3 Wochen beim selben Händler gekauft.
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      schrieb am 12.06.22 11:28:24
      Beitrag Nr. 3.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.759.483 von TraderJules am 11.06.22 13:56:53Vielen Dank an TraderJules und BB1910 für die Datenlieferung.

      Das hilft schon weiter den Markt, die Kunden und die Konkurrenz besser zu verstehen.

      Gerade in Zeiten wie diesen, wo die Märkte unter Druck stehen, die Kurse fallen
      und nicht investierte User hier weiter den Untergang prophezeien, zeigt es uns auf, das
      das Unternehmen, zumindest bis dato, seinen Weg weiter bestreitet, solide bestreitet
      und das sich der große Einbruch beim "Spargelkonsum" eventuell nicht direkt auf
      "Meal Kits" umrechnen lässt.

      In diesem Sinne, lasst euch vom "Inflationsgott" nicht verrückt machen.
      Hellofresh bleibt wohl auch im Q2 2022 auf Kurs.
      HelloFresh | 33,50 €
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      schrieb am 11.06.22 22:48:15
      Beitrag Nr. 3.695 ()
      Ich glaube, dass der Sektor einfach zu stark verprügelt wurde. Ich sehe am meisten Performance Chancen bei Marley Spoon. Sorry guys aber schaut mal auf die market to sales ratio bei einem Viertel von HelloFresh. Und bevor ihr wieder mit enterprise value kommt… guys soweit ich weiß werden die Schulden zum größten Teil in Eiwity gewandelt. Daher ist der enterprise value deutlich niedriger als in Datenbanken steht. Das wird sich wahrscheinlich in den nächsten bilanzdaten niederschlagen. Es sei denn es gibt hier neue Entwicklungen. Auch soll ja ein European fund sich seit Januar zum Kauf von neuen Aktien zu AUD 1 committed haben und der Kurs liegt bei 0,24 AUD. Ich werde mal
      Investor Relations anschreiben. Die brauchen Hilfe!
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      Avatar
      schrieb am 11.06.22 14:35:03
      Beitrag Nr. 3.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.759.288 von TraderJules am 11.06.22 12:58:28Vielen Dank fürs Teilen. Dier 20% Anstieg im Vergleich zu Q1 bei der 90day Betrachtung ist wirklich stark, hätte ich so nicht erwartet. Auch der nur leichte Rückgang der Neukunden könnte auf ein Übertreffen der Kunden-Guidance führen.

      Ich glaube die 30day Retention wird gemessen indem geschaut wird, wie viele Kunden die App an Tag 30 nach dem Download noch öffnen, dies verzerrt natürlich für alle, die nur wöchentlich reinschauen.

      Mehr Daten zur Retention hat Second Measure veröffentlicht https://secondmeasure.com/datapoints/meal-kit-competitors-bl…

      Auf Basis der Kreditkartendaten sieht man, dass nach einem Monat noch 63% dabei sind, nach 6 Monaten noch 20% und nach 12 Monaten noch 15%.

      Man darf gespannt sein auf die Q2-Zahlen.
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      schrieb am 11.06.22 13:56:53
      Beitrag Nr. 3.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.759.288 von TraderJules am 11.06.22 12:58:28Also nach längerem überlegen sehen die Marktdaten (HF ist 94 % Marktanteil der Markt) auf Seite 1 sogar richtig gut aus. Gerade die Nutzung der App im 90 Tagesvergleich ist stark. Man muss hier sehen, dass hier ja die stärkste Zeit im Winter mit dem Frühjahr verglichen wird. Wie man aus meinem vorherigen Post sieht, war ja gerade das Q1 2022 was die App Nutzung angeht schon herausragend. Hier gab es ein Wachstum von ca. 95 Mio User Sessions auf 130 Mio.. Achtung wir vergleichen hier leicht verschoben mit Daten ab Mitte Dezember bis Mitte März vs. Mitte März bis Mitte Juni 2022.

      Es wurden in dem Zeitraum zwar leicht weniger neue Nutzer gewonnen, aber grundsätzlich werden ja gerade im Q1 neue Nutzer gewonnen. Man sollte nicht vergessen, dass man QoQ im Q1 netto fast 1,3 Mio. Kunden gewonnen hat und im Call einen Rückgang QoQ um 100 bis 300 k für das Q2 geguidet hat. Man bleibt bei der Neukundengewinnung aber auf einem sehr hohen Niveau (Rückgang Neukunden 1,8 %), was eigentlich für weiteres Kundenwachstum QoQ sprechen sollte.

      Die Nutzung der App nimmt dagegen sogar außergewöhnlich stark zu! 20 % mehr tägliche Nutzer und 22 % mehr monatlich Nutzer QoQ im Vergleich zum eigentlich starken Winterquartal ist wirklich herausragend. Dies spricht für einen weiteren Anstieg der User Sessions und damit weiter steigende KPI' hinsichtlich AOR und AOV.

      Die vor 2 Tagen hier geposteten Similar Web Daten sowie die Apptopia Daten lassen mich mittlerweile sehr positiv auf die Entwicklung im Q2 2022 schauen. HF könnte hier erneut positiv überraschen und alle Parameter wie Kunden, AOR und AOV weiter steigern. Mal schauen wann Greisel seine Call Optionen zurück kauft :P
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      Avatar
      schrieb am 11.06.22 13:20:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users, Korrektur folgt
      Avatar
      schrieb am 11.06.22 12:58:28
      Beitrag Nr. 3.691 ()
      https://blog.apptopia.com/how-to-use-mobile-data-as-an-inves…

      Ich hab einen ganz netten Artikel bzw. ein Tool "apptopia" gefunden. Leider erhält man hier weit weniger Informationen for free als bei Similar Web. Auch der Probereport ist nicht sonderlich ergiebig. Aber im Blog sieht man zumindest die Nutzungszahlen der HF App über die letzten 10 Quartale im Vergleich zur Zahl der Nutzer weltweit:



      Im Q1 2022 wurde die App somit ca. 150 Mio. mal benutzt. Dem stehen HP Aufrufe über alle HF Seiten von ca. 68 Mio. Aufrufen gegenüber. Somit wird mobile nur etwas mehr als 2:1 genutzt. Ich hätte eine im Verhältnis deutlich höhere App Nutzung erwartet. Aber die App Nutzung nimmt immerhin überproportional zu. Dies deutet nach meiner Einschätzung auf einen höheren Anteil an Stammkunden hin. Ich gehe davon aus, dass Neukunden eher die Homepage und Bestandskunden eher die mobile App benutzen.

      Man sieht auch sehr deutlich, dass während Corona die Kundenanzahl überproportional zur App Nutzung zunahm. Dies ist nun wieder vollständig abgebaut bzw. im Verhältnis deutlich stärker abgebaut. Der Abbau fand vor allem im Q3 und Q4 2021. Somit hat man aus meiner Sicht die meisten reinen "Coronakunden" mittlerweile verloren. Dies ist aus meiner Sicht positiv zu sehen und dies bestätigt auch nochmals, dass die Vorjahreswerte Q3 und Q4 2022 deutlich einfach zu schlagen sind und ich beim Wachstum CC mit einer Zunahme der Dynamik ab Q3 2022 rechnen. Dies sollte sich auch positiv im Kurs bemerkbar machen.

      Ich hab mir mal einen Probereport im Vergleich zu Marley Spoon und Blue Apron schicken lassen. Ich werden diesen hier mal posten und versuchen zu interpretieren. Es würde mich freuen, wenn ihr ebenfalls versucht hier Sachen über den geschäftlichen Verlauf von HF heraus zu lesen:

      Seite 1:



      Der Kochenboxenmarkt schein weiter zu wachsen, wenn auch die Dynamik schon stärker war. Das Wachstum kommt aber eher von den Bestandskunden, die wohl mehr Kochboxen konsumieren als von Neukunden. Der Foodmarkt insgesamt schrumpft dagegen. Ich würde das positiv für HF interpretieren. Gerade da man ja im Winter (vor 90 Tagen) eigentlich viel mehr zu Hause als im Frühjahr und somit mehr Kochboxen bestellen sollte.

      Seite 2:



      Hier sieht man die Dominanz von HF mit 94% gegenüber 2 von 3 großen Wettbewerbern in den USA sehr gut! Hierzu muss man aber sagen, dass HF in viel mehr Märkten mit der App aktiv ist. 34 % der monatlichen Aktiven User nutzen die App täglich, das ist krass gut! Dagegen finde ich erschreckend, dass weniger als 9 % der Nutzer die App nach 30 Tagen noch nutzen... Wobei sicherlich viele die die App runterladen kein Kunde werden. Das spricht aber definitiv für keine gute Nutzerretention. Ich würde es so interpretieren, dass weiterhin nur ein kleiner Teil der Kunden zu absoluten Stammkunden werden, aber die wenigen Stammkunden sind dann wirklich gute Kunden und Nutzen den Service sehr ausgiebig.

      Der Marktanteil bei neuen Usern mit 94% ist ebenfalls herausragend! Vor der Konkurrenz muss man sicher weiter wenig Sorgen machen.

      Des Weiteren hat HF wohl mit 38 % positiven Feedback/Sentiment die glücklichsten Kunden. Wie dieser Wert einzuordnen ist, fällt mir schwer. Dies passt auch nicht zur Seite 3 des Reports:

      Seite 3



      Hier hat nämlich MS und BP zwar weniger, dafür besser Bewertungen? Wie passt das somit besten Sentiment zu HF? Ich persönlich finde die App grundsätzlich gut und übersichtlich. Aber die App hängt bei mir oft, wenn ich sie länger nicht benutzt habe. Das ist nervig und ich würde diese nicht mit 5 Sternen bewerten.

      Ich freue mich auf eure Interpretationen der Daten. Klasse wäre natürlich, wenn hier jemand einen Pro Account hätte und noch mehr Daten teilen kann. Man findet da sicher tolle Daten und kann damit Quartalszahlen sicherlich ganz ordentlich prognostizieren. Noch besser sind sicherlich Kreditkarten Daten.
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