checkAd

    Seltene-Erden-Kooperation: Medallion Res. und Rare Earth Salts (Seite 104)

    eröffnet am 23.01.18 10:46:16 von
    neuester Beitrag 16.05.24 14:35:24 von
    Beiträge: 1.480
    ID: 1.272.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119.068
    Aktive User: 0

    ISIN: CA36269D1015 · WKN: A4016K · Symbol: GAB
    0,1000
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 24.05.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,6900+331,25
    207,91+17,47
    1.457,05+13,60
    15,400+12,82
    9,7300+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    8,9700-9,85
    27,46-9,97
    2,4300-11,31
    0,8650-13,07
    46,69-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 104
    • 148

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 00:07:37
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.171.563 von peterhuber91 am 04.08.19 20:48:14
      Zitat von peterhuber91: Ich lese und lerne. Danke schon mal für deine Mühe. Klingt alles fast zu gut für dieses minicap. Wo bleiben die Risiken?


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Technologieentwickler ohne werthaltige Ressource sind naturgemäss IMMER solange Extrem-Minicaps ,
      bis zumindest ne positive Machbarkeitsstudie vorliegt oder ein kapitalstarker Investor einsteigt .

      Ich glaub , ueber die grundsätzlichen Risiken solcher pure tech Entwickler brauchen wir die Community nicht belehren . Sie bleiben high risk auch nach positiver Feasibility so lange, bis die Technologie im Produktionsbetrieb bewiesen hat, dass sie profitabel und konkurrenzfähig ist bzw. bis sie vermarktet oder von nem grossen Investor / Produzenten uebernommen bzw. mit diesem als Partner erfolgreich betrieben wird.
      MDL ist hinsichtlich der kuenftigen WIRTSCHAFTLICHKEIT selbstredend noch garnicht bewertbar , da wir auf PEA und Feasibility Study noch warten ... man investiert hier in die durch die in der Community bekannten und begruendeten Faktoren getragene Zukunftsfantasie und das damit verbundene realistisch ableitbare Potential .... wenn , ja ! wenn .... alles so kommt und sich entwickelt, wie es beim derzeitigen FAKTENSTAND aussieht (der nicht nur am Vorhandensein ökonomischer Eckdaten gemessen werden kann) .
      Allerdings sind wir hier auch klar in der VIP -Lounge gegenueber "Konkurrenten" ... die es definitiv NICHT GIBT ... da sich bisher WELTWEIT KEIN UNTERNEHMEN der technologischen Erschlissung von MONAZITSANDEN und HMS-SANDEN gewidmet hat ... fast unglaublich, da solche Ressourcen nicht nur an Stränden und in jahrtausendealten Ablagerungsgebieten von Fluss-und Seengebieten Australiens und Suedamerikas liegen ... unbeachtet ... da man REE bis auf die nicht wirklich als Warnsignal wahrgenommene Episode in 2011 so herrlich billig von China beziehen konnte .

      MERKE : Auch wenn Trump und China die Kurve kriegen und Schlimmeres vermeiden .... der Bedarf an den fuer e- Mobilität und e-Speichersysteme unverzichtbaren Nd, Pr, Dy und anderen Magnetmetalle wird drastisch (exponentiell !) steigen ... noch VIEL MEHR aber wird der Bedarf an den im Gegensatz zu Nd und Pr nur Spurenweise zu findenden wirklich extrem kritischen speziellen RE-Elementen steigen
      ( die leider vnicht nur fuer Raumfahrt-und zivile Satellitentechnik , sondern auch fuer militärische high tech unabkömmlich sind) .... und die finden sich ALLE in MONAZIT .

      Macht Euch selber nen Reim drauf ... und vergesst dabei auch APPIA ENERGY nicht !

      Winni

      Das Risiko ist wie bei meinen Favoriten unter den early stage Exolorern ( Metallic , Oklo, Oroco ,Terrax,
      Patagonia, Saville ... bei denen ich im Fruehstadium NUR aufgrund der genauen Kenntnis der geologisch bereits erforschten Strukturen, des Verlaufs der Erzkörper und ihrer hochgradigen Mineralisierung schon VOR dem die erste Euphorie auslösenden Newsflow ueber spektakuläre Bohrergebnisse und noch weit VOR Erstellung ner ersten Ressource .... BEI MINI _KAPITALISIERUNG SCHON ( vorsichtig ! ) INVESTIERT BIN ... und dann aufgrund des Informationsvorsprungs und des Mutes ( den man nicht braucht, wenn man moderat und nicht gierig investiert) die Explosion mitnehme ... in die hinein man den Einsatz rauszieht und sich dann mit gratis Investition (free ride) zuruecklehnt mit Risiko NULL . Dazu braucht man wie ich kein Riesenkapital als Einsatz , bin eigentlich einInvestmentzwerg gegen viele hier ... aber ich hab schon mehr als 35 % meinerv Investments als solche "free rides" laufen ... fuehlt sich gut an .
      SPEZIELLE RISIKEN HIER bei MDL (ausser den bekannten allgemeinen) :
      - dass die Technologie grosstechnisch zwar funktioniert und interessierte Abnehmer der Produkte findet,
      aber nicht profitabel ist (weil z.B. die REE-Preise nicht steigen oder mit DoD und Co zu niedrige Preise
      vereinbart wurden)
      - dass die Kosten aufgrund anderer Faktoren aus dem Ruder laufen
      Gabo Mining | 0,120 C$
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 22:24:50
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.171.563 von peterhuber91 am 04.08.19 20:48:14Na noch haben wir die Scoping-Studie nicht. Vorher kann das Ganze eigentlich nicht zahlenmäßig eingeschätzt werden.
      Gabo Mining | 0,080 
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 22:17:03
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.171.527 von winni2 am 04.08.19 20:37:22
      MDL/ RES haben aufgrund der als hochsicherheitsrelevant fuer die USA / Kanada , spez. Vorhaben der nat.Verteidigung eingestuften Technologie SONDERSTATUS
      Spätestens seit dem Entwicklungsstand, bei dem die USA ihren hochsensiblen Technologiespezialisten fuer
      besonders kritische Metalle und Sonderprodukte aus diesen fuer spezielle Anwendungen , nämlich die
      deshalb auch nicht börsengelistete RES als Partner von MEDALLION ins Spiel brachten und den Deal perfekt machten .... steht die gesamte synchron gekoppelte Technologieentwicklung , wo beide voneinander abhängig sind, unter Aufsicht des DoD und die beteiligten Firmen unterliegen dem DoD code , verbunden mit entsprechend einzuhaltenden strengen Vorschriften und Abstimmungspflichten in Sachen öffentliche Informationstätigkeit . Die gem. den Offenlegungpflichten fuer börsengelistete Unternehmen erforderlichen Daten zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit sind davon angeblich nicht betroffen , aber eingeschränkt , was die als "sicherheitssensibel" eingestuften Details betrifft , sowohl die Technologie betreffend , aber auch eine Vielzahl anderer Angaben und Daten , aus denen spezialisierte Profis eine Vielzahl zu schuetzender Informationen ableiten können ....

      NICHT ERFAHREN WERDEN WIR ALSO z.B. :

      - die vollständigen Detailanalysen und vorgegebenen Parameter fuer das aus dem gewählten HMS-Sand-Rohmaterial durch MDL zur Weiterverarbeitung fuer RES bereitgestellten KONZENTRAT , die fuer eine Vielzahl ziviler Einsatzgebiete einsetzbaren Bestandteile wird man selbstverst. nennen

      - selbstredend auch nicht die speziellen Abnehmer , Positionsgrössen, spezif. Produktvarianten und Preise fuer die geschutzten Sonderprodukte

      - die in den verfahrenstechnischen Abläufen zur Anwendung kommenden speziellen chemischen und physikochemischen Verfahrensschritte und Separationsmethoden sowie deren prozesstechnische Kontrolle und Steuerung

      Es gibt da sicher noch einiges mehr , sind ja nur die naheliegendsten Beispiele .

      Klar muss aber sein, dass hier EINER der Gruende liegt, warum es im Unterschied zu den "normalen" Technologieunternehmen und erst recht bzgl. der Verfahrenstechnik der uns gewohnten EM - und Basismetallproduzenten .... bei MDL eben so lange gedauert hat, bis wir ueberhaupt Aufklärung erhielten ueber all das, was uns an grundlegenden Fragen auf den Nägeln brannte .
      Erinnert Ihr Euch an die ERSTE Variante der neuen Präsi ... da stand noch ne Auflistung von 14 Elementen, die man aus dem REE-Spektrum der betreffenden HMS-Sande gewinnen will .... schon am nächsten Tag war die Liste auf paar Äppelstuecke gekuerzt , jetzt stehn da glaub ich erstmal nur noch die "braven" , allseits bekannten und nachgefragten Nd, Pr, Dy, Ce , La ( ??? bin grad nicht up to date ).
      Fakt ist aber , und das wissen wir doch von Appia ... allein im Monazit (und der ist da hochgradig drin) gibts viel mehr ... und das sind HMS-Sande , wer weiss was da noch ist ...
      Wird wohl auch seinen Grund haben, warum der Name des Unternehmens und der Ort der geplanten Sandförderung , die längst feststehen, bis heute nicht offengelegt sind .

      Zuviel der Geheimniskrämerei ??? Ich denk nicht !
      Man muss wissen, dass spezialisierte Profis allein schon aus den vorgegebenen Standards fuer die an RES bereitzustellenden Konzentraten , erst recht aus den daraus herzustellenden Endprodukten ,
      ablesen können, fuer welche speziellen militärtechnischen Anwendungen diese bestimmt sind , vor allem aber WORAN die milit. high-tech Entwickler grad basteln und welchen Weg sie da verfolgen .
      Und natuerlich ist die "wasserdichte" patentrechtliche Sicherung der Gesamttechnologie erst nach vollständigem Abschluss der Arbeiten möglich ... und selbstverständlich schuetzt man sich auch gegen die "Neugier" jeglicher Konkurrenz .

      Ich erinner hier mal an meinen anderen high tech Favoriten SILEX SYSTEMS , mit ihrer hoch sicherheitssensiblen Laser-Technologie die den von nur wenigen Ländern beherrschten Klassischen Weg der Anreicherung von U 235 zu kettenreaktionsfähigem Material revolutionieren wird .... schaut mal rein, was da im "Detail" zur eigentlichen Technologie gesagt wird ... und der Newsflow ist seit Jahren aus gleichen Gruenden ähnlich schleppend wie hier bei MDL.


      MICH STÖRT DAS KEINESWEGS ... im Gegenteil ... die staatlicherseits hohe strategische Einordnung der Technologie und damit des Unternehmens .... wird zwangsläufig am Tag X zum erhofften Durchbruch fuer uns fuehren ( ist natuerlich nur MEINE Meinung) .

      Und NOCHWAS : Hier kanns uns NICHT passieren, dass plötzlich IRGENDEINER von den "ganz Grossen"
      herkommt und uns einfach wegkauft .... DER oder wohl DIE Unternehmen. die hier einsteigen , werden
      mit Sicherheit zwischen USA und Kanada ausgehandelt .... und dass man MDL "verstaatlicht" , halt ich fuer ausgeschlossen .... selbst ne staatlich eingefädelte Komplettuebernahme durch ein grosses Technologie oder crit-Metall-Unternehmen bzw. North Am REE- Konsortium duerfte uns nicht zum Nachteil gereichen , falls das nicht zu frueh passiert versteht sich .

      So , genug philosophiert zum Schluss .

      Ich kauf jedenfalls noch bisserl nach ... rat aber auch dazu , die Positionsgrösse unbedigt nur auf high risk Niveau zu halten ( bei mir ist da bei 5% Depotanteil die Obergrenze )

      Das wars , Guts Nächtle fuer heut,

      Winni
      Gabo Mining | 0,080 
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 20:48:14
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.171.527 von winni2 am 04.08.19 20:37:22Ich lese und lerne. Danke schon mal für deine Mühe. Klingt alles fast zu gut für dieses minicap. Wo bleiben die Risiken?
      Gabo Mining | 0,120 C$
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 20:37:22
      Beitrag Nr. 446 ()
      Ich hatte im Thread zur Frage Details zur Technologie , Wirtschaftlichkeitsdaten, Uebernahme durch kapitalstarken Interessenten schonmal geschrieben
      weil ich da ähnliche Fragen hatte und das zielgerichtet hinterfragt hab :

      Der Ruf nach detaillierteren Informationen ueber die Technologie selbst und Fakten aus den intensiv betriebenen Testproduktionsläufen der Pilotanlage zur Beurteilung der erreichbaren Wirtschaftlichkeit und grosstechnischen Machbarkeit .... ist total verständlich .... und wie N.Y. hier schon aufzeigte ( und was in öffentlichen Announcements , Auftritten und Interviews / u.a. protactinvestors wiederholt bestätigt wurde),
      hat schon die erste Pilotanlage und der mit RES dann auf deren spezifische Parameter angepassten grösseren Pilotanlage nicht nur zufriedenstellende , sondern hervorragende Resultate erzielt . RES konnte aus dem von MDL bereitgestellten von U ,Th, Ra und den Phoshatkomponenten gereinigten und daraus Ce , La , Nd , Pr bereits vorselektierten hochangereicherten Konzentrat alle spezifischen Elemente perfekt sepeparieren und in hoher Reinheit herstellen.
      Fällt Euch was auf ? Thorium ! .... die Amis hatten also damals nicht nur mit RES schon die Finger drin und das Rohmaterial nicht von einer der fein vorgereinigten Monazitsandhalden geholt, sondern von eben DEM NAMENTLICH NOCH GEHEIN GEHALTENEN grossen US - HMS Sand Unternehmen , das daraus Ti und Zr gewinnt und lt. HP auch der erste Partner und Rohmaterial-Lieferant fuer den Produktionsstart von MDL sein wird .... man fängt also nicht mit den schon angereicherten , am einfachsten zu verarbeitenden MONAZITSANDEN an , sondern mit den komplexeren SCHWERMETALLSANDEN ( Heavy Metal Sands / HMS ) , die wegen ihrers Gewichts in Jahrtausenden Megatonnenweise in der Region an den Stränden angeschwemmt wurden ... und offenbar ausser hochgradig Thorium/ 5-10% ! ( gefragt fuer die neue Generation von Kleinstreaktoren u.a. f. U-Boote) natuerlich auch hochgradig Monazit mit REE , darunter aber nach meinen Infos auch einige der absolut seltensten fuer seeehr spezielle Anwendungen , die in den meisten Lagerstätten garnicht bzw. nur in Spuren vorkommen)

      Der jetzt gem. den Standards zum Nachweis der grosstechnischen Machbarkeit in Vorbereitung befindliche grosse Pilot Plant soll schon im Q1 2020 in Betrieb gehen ... und gemäss timeline soll schon im Folgequartal also Q2 /2020 die Feasibility Study vorliegen ( man ist sich also sehr sicher !).
      Die Scoping Study ist in Arbeit und soll evtl. schon im September ( ! ) vorgelegt werden , spätestens
      lt. timeline in Q4 /2019 . ( wer hatte da grad geschrieben , die warten mit ner top-Meldung auf jeden Fall bis nach dem Sommerloch ? ... kommt die PEA da und ist die gut , dann können wir Kurse wie grad jetzt vergessen).
      DIE FUER DIE BEWERTUNG DER WIRTSCHAFTLICHKEIT NÖTIGEN DATEN WERDEN ZWANGSLÄUFIG MIT VORLAGE DER STUDIEN ALSO KOMMEN .

      WAS KEINER VON UNS ZUR KENNTNIS BEKOMMEN WIRD ... auch in Zukunft nicht ... und ich hab mir auch sagen lassen WARUM .

      Das schreib ich Euch gleich ... brauch mal ne Pause ....
      Gabo Mining | 0,120 C$
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1330EUR +9,92 %
      East Africa Metals mit Schlüssel-News!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 19:14:37
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.170.720 von urai5 am 04.08.19 15:41:00Wenn Du also damit leben kannst, dass Du als Mkango-Aktionär dann , wenns in der Produktionsphase ans Geldverdienen geht nur noch mit 25% beteiligt bist und die Haupteigentuemer nicht börsengelistet sind ... ich hab mit sowas nix am Hut . Intransparent fuer Aktionäre ists insofern , dass die jetzt schon mit der Projektentwicklung beauftragten Unternehmen Magnito ltd , Lancaster Explor ltd , Metalysis und Talaxis selbst allesamt nicht börsennotiert sind , wodurch Mkango meiner Meinung nach fuer Kleinaktionäre schwer bewertbar sein duerfte , da Bilanzen und Kapitalfluesse nicht börsegelisteter Unternehmen nicht offengelegt werden muessen.
      Letzteres ist aber absolut nicht das Gebiet, wo ich mich auskenne ... da sind Peterhuber und Gast die
      Sachkundigen .
      Mir gehts bei Mkango um die letztlich nur 25% bei dem ohnehin kleinen Vorkommen und darum, dass die
      das Projekt entwickelnden Unternehmen in diesem vor allem prozesstechnologisch und verfahrenstechnisch extrem anspruchsvollen Segment keinerlei Referenzen haben.

      Was das jetzt mit den ( sehr vorteilhaften) personellen Verflechtungen zwischen Zimtu, Commerce und Saville zu tun haben soll .... keine Ahnung :confused:
      Gabo Mining | 0,120 C$
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 15:41:00
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.168.811 von winni2 am 03.08.19 22:06:59Vielen Dank winni2 für Deinen Beitrag. Da Thread-fremd nur ganz kurz: alles korrekt und transparent aufgezeigt.

      Somit: Bei MKA ist nichts "windig und intransparent". Es gibt keine familiären Verbindungen wie bei Zimtu, CCE und SRE. Und bei MKA wird es keine Dilution mehr geben wie aktuell bei MDL.

      urai5
      Gabo Mining | 0,080 
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 15:14:00
      Beitrag Nr. 443 ()
      trotzdem steht noch in den sternen ob china die REE-Harte spielen wird...

      allerdings ist die feindschaft der beiden länder dermassen klar und beständig, daß die amis keine abhängigkeiten wollen, wenn sie sie verhindern können.

      von daher hatsich schon was verändert...
      nur vergehen halt manchmal schnell ein paar jahre... ob man es dermassen eilig hat, muss sich erst noch rausstellen
      Gabo Mining | 0,080 
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 14:51:20
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.169.630 von Tirolesi am 04.08.19 09:53:44Rare Earth Salt hat schon vor 2 Jahren bestätigt, dass die Technologie funtkioniert.

      https://rareearthsalts.com/rare-earth-salts-medallion-agree-…

      “We believe strongly that Medallion’s by-product monazite processing approach will allow for much-needed new production of rare-earth concentrate in North America.

      Medallion and RES anticipate initial production volumes of 500 tonnes per year of rare-earth oxides beginning in 2019

      Die Frage ist, welchen Fortschritt gab es in den letzten 2 Jahren, steht noch das Produktionsziel von 500 Tonnen in 2019? oder haben die extrem niedrigen REE-Preise das Pojekt auf hold gesetzt, weil alles schön billig aus China importiert werden konnte und erst jetzt mit dem Trade-War die existentielle Notwendigkeit besteht die Enwicklung nachhaltig voran zu treiben.
      Gabo Mining | 0,080 
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 12:00:24
      Beitrag Nr. 441 ()
      Kreditgeber treiben ja gerne mal den Kurs nach unten, um Gewinne maximieren zu können. Im Nachhinein würde ich nicht ausschliessen, dass es auch hier der Grund für den überraschenden Kursrückgang war.

      Zu den Meldungen: Winni hatte es schon irgendwo geschrieben: Profis timen die Meldungen geschickt. Momentan ist Sommerpause. Gute Meldungen werden deshalb auch gerne bis zur Zeit danach zurückgehalten.
      Gabo Mining | 0,080 
      • 1
      • 104
      • 148
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Seltene-Erden-Kooperation: Medallion Res. und Rare Earth Salts