checkAd

    Page4 und HSDC Forum (Seite 12)

    eröffnet am 20.08.18 11:43:39 von
    neuester Beitrag 23.04.24 20:08:45 von
    Beiträge: 232
    ID: 1.286.724
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 148.182
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 10:38:10
      Beitrag Nr. 122 ()
      Zum Startup-Wettbewerb würde ich gerne Ergänzungen vorbringen, da ich ja "schuld" bin, dass wir beim Startup-Wettbewerb mitmachen.

      Ich hatte das Inserat aus der Zeitschrift PCgo Herrn Schreyer zugemailt und ihm geschrieben, dass das eine Riesenchance ist, uns - außer dem Zeitaufwand für die Bewerbung - null Euro kostet, und es uns auf jeden Fall weiterbringt - egal wie erfolgreich wir sein werden. Die Zeitschriftenredaktionen, die entscheiden, wer zum Wettbewerb zugelassen wird, schauen sich Page4 genau an, und selbst wenn sie uns nicht zulassen, haben wir gewonnen, nämlich dass uns diese Redaktionen kennen und hoffentlich dann über uns berichten. Das war meine Idee hinter dem Inserat.

      Am darauffolgenden Tag hab ich bereits eine Antwort von Herrn Schreyer bekommen, dass er die Bewerbung abgeschickt hat. Er würde es als sehr großen Erfolg sehen, wenn wir überhaupt zum Startup-Wettbewerb angenommen werden, aber selbst wenn nicht, teilt er meine Einschätzung, dass es uns auf jeden Fall weiterbringt.

      Mit diesen Voraussetzungen sind wir an den Startup-Wettbewerb gegangen und und konnten - was niemand erwarten konnte - gemeinsam mit einem anderen Unternehmen unsere Kategorie gewinnen, sodass wir in die Juryrunde eingeladen werden. Dass wir auf einer Messe präsentiert werden, wurde erst vor Kurzem bekanntgegeben (ist aber ein enormer Pluspunkt). Die Jury wird unsere Webseite begutachten, wir werden hoffentlich in den Zeitschriften mit den anderen Finalisten vorgestellt. Unbezahlbare Werbung für null Euro und ein wenig Zeitaufwand für unsere Bewerbung.

      So gesehen sehe ich die Teilnahme am Finale als riesengroßen Erfolg, der dank den Mitaktionären möglich war, die für unser Unternehmen gestimmt haben (da sind wir als Einheit aufgetreten, und ich hoffe, bei der Finanzierung können wir wieder als Einheit auftreten, um 2019 den Durchbruch zu schaffen).
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 16:04:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ohne Zugrundelegung meiner langen Berufserfahrung und auch ohne Zuhilfenahme meiner gewonnenen Erkenntnisse aus meinem, wenn gleich auch schon etwas zeitlich zurückliegendem Studium der Betriebswirtschaft, fehlt mir jegliche Fantasie, einen Platz unter den 21. besten Start-Up Unternehmen 2019, als einen Meilenstein in einer 20jährigen Unternehmensgeschichte zu sehen. Bitte bedenken Sie wieviel Geld inzwischen durch die Aktionäre in den letzten 2 Dekaden zur Verfügung stand und welcher unternehmerischer Erfolg dem gegenüber steht. "Unser Projekt" dürfen wir längstens nicht mehr unter üblichen betriebswirtschaftlichen Kriterien beurteilen.
      Dem aktuellen Newsletter von Herrn Schreyer ist zu entnehmen, dass er seine weitere Planung zumeist an Hoffnungen knüpft (Erfolg im Wettbewerb der besten Start-Ups, Entwicklung zum Börsengang in der USA). Auch vermittelt er im Newsletter durch sein wording den Eindruck, dass er nun die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg in großen Teilen auf die Aktionäre überträgt. Daher sehe ich es, im hoffentlich nicht eintretenden Falle des Scheiterns, auf uns Aktionäre zukommen, dass unsere erklärbar weniger werdende finanzielle Unterstützung dann letztlich als Grund eines ausbleibenden Erfolgs herhalten muss.
      Herr Schreyer wird auch nimmer müde zu betonen, welche Einschränkungen er persönlich hat. Seine notwendige Übernahme des Kunden-Supports nach Freistellung von Mitarbeitern, die Aufgabe des Wohnhauses etc. Auch ein Zitat aus dem Newsletter: "Sie möchten nicht in meiner Lage sein, mit so knappen Mitteln arbeiten zu müssen", mutet sehr seltsam an. Wenn man die Geschichte des Unternehmen rückbetrachtet, ist es erstaunlich, dass es überhaupt nach wenigen Jahren nach Gründung im Jahr 1999 noch Mittel gegeben hat.
      Letztlich ist es mir völlig egal, wo und wie Herr Schreyer lebt und wieviel er persönlich in Zeit und Geld investieren muss. Es ist seine Pflicht uns gegenüber alles zu tun um das eingesetzte Kapital zu mehren. Wenn ich mein Geld gemeinnützig und ohne wirtschaftlichen Hintersinn hätte einsetzen wollen, dann hätte ich es an eine entsprechende Organisation gespendet. Bitte ersparen Sie uns Herr Schreyer die Mitleidstour. Auch sie werden kein Mitleid haben, wenn unsere Investition am Ende ein evidenter Vollverlust wird.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 14:51:46
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich weiß zwar nicht, welche Messe das im Mai genau sein wird, aber als Österreicher kenn ich die Gewinn-Messe (in Wien) und hatte mir schon oft gedacht, wenn da unser Unternehmen präsent wäre, würde das einen unvergleichlichen Schub geben.

      Ich sehe nicht nur das Event auf der Messe selbst (dessen Teilnahme nahezu unbezahlbar ist) sondern denke auch, dass die am Startup-Wettbewerb beteiligten Zeitschriften die Finalisten in ihrem Magazin vorstellen. Das ist Werbung, die - wenn wir sie bezahlen müssten - schnell in den sechsstelligen Betrag geht.

      Welchen gewaltigen Push das gibt, kann ich aus eigener Erfahrung mit meiner ehemaligen Webseite (aus dem Bereich Grafiken, Cliparts und WebDesign) nachvollziehen. Und dabei hatte ich nur eine Randbemerkung "zur Verfügung gestellt von Webseitenname" in einem Internet-Sonderheft bekommen.

      Dass der Shop in Kürze die wichtigen Updates für Kreditkarte und Paypal liefert, ist enorm(!!!) wichtig (diese Termine sind UNBEDINGT einzuhalten, damit man das Shop-Einführungsangebot auf der Messe auch gleich präsentieren kann!!!).

      Mit dem Shop bin ich - abgesehen vom Startup-Wettbewerb - der Meinung, dass wir bald auf eigenen Füßen stehen und mit dem Shop wird das Paket "Page4" das für US-Investoren bisher nur "durchschnittlich interessant" war auf einmal "sehr interessant". Ein erster Investor, der sich bei uns beteiligt, und wir zünden den Turbo.

      Wie du aber gesagt hast, der finanzielle Engpass, bis wir auf eigenen Beinen stehen, den sollten wir Aktionäre unbedingt noch einmal tragen!

      Man merkt es an meiner Schreibweise: Ich war noch nie so zuversichtlich, dass dieses Jahr den Durchbruch bringt, wie 2019!
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 20:39:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Werter Dirk (alias Dopsiii),

      Ihre Einschätzung

      "Abgesehen vom finanziellen Engpass gab es heute wieder einen sehr positiven Newsletter."

      vermag ich nicht zu teilen. Ohne Wasser in den Wein gießen zu wollen: Schießen wir kein Geld nach, gehen bald die Lichter aus - so zumindest mein Verständnis. Positiv, geschweige denn sehr positiv, finde ich dies nicht gerade.

      Ein Platz unter den ersten 21 in einem Start Up-Wettbewerb ist natürlich aller Ehren wert. Aber ob dies der, wie Sie schreiben, größte Erfolg der Firmengeschichte ist? Und ob die Teilnahme an der Messe uns in neue Dimensionen katapultiert? Weiß nicht......

      Nur zwecks Vermeidung von Missverständnissen: Mir liegt es fern, die Bemühungen des Herrn Schreyer kleinzureden, aber für mich hatte der heutige Newsletter, zurückhaltend formuliert, nicht unbedingt einen positiven Grundton.

      Einen schönen Abend!
      Oxymoron69
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 08:42:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      Abgesehen vom finanziellen Engpass gab es heute wieder einen sehr positiven Newsletter. Wir haben den größten Erfolg unserer Firmengeschichte erreicht, indem wir beim Startup-Wettbewerb 2019 in die Runde der 21 Finalisten gekommen sind. Allein die Teilnahme an der Messe im Mai wird unsere Bekanntheit in neue Dimensionen katapultieren. Was uns in den Jahren trotz Investitionen in Werbung nicht gelungen ist, wird uns 2019 gelingen. Das macht mich sehr stolz und zeigt das Potential in unserer Firma Page4 (die FFP will ich nicht unter den Tisch fallen lassen, in der Food-Delivery-Branche werden laufend Übernahmen gemeldet, auch da könnte einiges Positives passieren, wenn Page4 auf eigenen Beinen steht).

      Wir sind in all den Jahren gemeinsam einen Marathon gelaufen, aber sind wir kurz vor dem Ziel. Es wäre unendlich schade, wenn wir kurz vor dem Ziel aufgeben müssten.

      Ich bin positiver Dinge, dass 2019 unser Jahr wird! Allein mit dem Erreichen des Finales im Startup-Wettbewerb 2019 können wir in den USA den Investoren ganz anders gegenüber treten, der Shop spricht sowieso für sich (also für uns).

      Ich hab ein gutes Gefühl, und hoffe, jeder leistet im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten einen Beitrag, damit wir 2019 rocken können.

      Dirk (alias Dopsiii)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,4600EUR -12,85 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 16:40:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.566.190 von Dopsiii am 05.01.19 18:37:42Werter Dopsiii,

      Ihre Aussage

      Daher ist es schlicht und einfach unwahr, dass keine Zahlen veröffentlicht werden. Soll Hr. Schreyer uns die Zahlen auch noch vorsingen?

      geht erkennbar an dem Aktionärsanliegen vorbei. Wenn Ihnen das Einstellen eines Links, der zu wenig aussagekräftigen Informationen führt (man sieht immerhin, dass die "assets" signaifikant zurückgegangen sind), ausreicht, bleibt Ihnen das natürlich unbenommen. Aber warum weigert sich denn Herr Schreyer beharrlich, so etwas profanes wie z. B. den Umsatz mitzuteilen?

      Ich bin der Auffassung, dass derjenige, der nachhaltig Gelder einsammelt, auch über die Verwendung der Gelder und der hieraus resultierenden Erfolge/Misserfolge zu berichten hat. Ich sehe nicht, dass derartige Anliegen illegitim sind, Herrn Schreyer von der Arbeit abhalten oder was sonst noch alles kolportiert wurde.

      BG + einen schönen Restsonntag
      Oxymoron69
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 23:08:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      Okay, ich dachte, du hast den Newsletter vielleicht nicht bekommen (im Spamordner gelandet) oder ähnliches.

      Mit Zahlen ist es eine Sache: der eine möchte Zahlen bis ins Detail, dem anderen reicht das, was man in den Bilanzen sieht.

      Die Zahl der Verkaufsversionen wird momentan sicher noch niedrig sein, weil der Shop erst seit Kurzem verfügbar ist. Und erst der Shop ist DER große Kaufanreiz für die Kaufversion.

      Bis zum Jahresende hoff ich dann auch, dass es zwischendurch mal Zahlen gibt, wieviele Kunden den Shop geordert haben, zumal der Aktionspreis wirklich sensationell günstig ist (und das sogar dauerhaft).
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 22:58:17
      Beitrag Nr. 115 ()
      Okay, ich dachte, du hast den Newsletter vielleicht nicht bekommen (im Spamordner gelandet) oder ähnliches.

      Mit Zahlen ist es eine Sache: der eine möchte Zahlen bis ins Detail, dem anderen reicht das, was man in den Bilanzen sieht.

      Die Zahl der Verkaufsversionen wird momentan sicher noch niedrig sein, weil der Shop erst seit Kurzem verfügbar ist. Und erst der Shop ist DER große Kaufanreiz für die Kaufversion.

      Bis zum Jahresende hoff ich dann auch, dass es zwischendurch mal zahlen gibt, wieviele Kunden den Shop geordert haben, zumal der Aktionspreis wirklich sensationell günstig ist (und das sogar dauerhaft).
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 19:12:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.566.190 von Dopsiii am 05.01.19 18:37:42Dopsiii,
      du bist doch dümmer als die Polizei erlaubt.
      Das sind doch keine verwertbaren Zahlen, mit denen kein Mensch was anfangen kann, auser das ersichtlich ist wie er das Geld verbrannt hat.
      Auserdem habe ich diese Zahlen schon lange hier rein gestellt und zwar kostenlos, denn die sind
      ( kostenlos ).
      Du Träum weiter von deinem großem Boss und las dir vorsingen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 18:37:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ergänzung noch, weil hier wieder wegen Zahlen geschrieben wird.

      Im Newsletter vom 30.10.2018 hatte Hr. Schreyer den Link zu den Page4-Bilanzen mitgeschickt. Jeder Aktionär, den die Zahlen interessieren, kann die Bilanzen (kostenpflichtig) einsehen.

      Daher ist es schlicht und einfach unwahr, dass keine Zahlen veröffentlicht werden. Soll Hr. Schreyer uns die Zahlen auch noch vorsingen?
      2 Antworten
      • 1
      • 12
      • 24
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Page4 und HSDC Forum