Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 127)
eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
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Hallo, welche Erfahrung habt ihr mit den Umrechnungskursen bei Dividenden gemacht? Auf meiner Abrechnung war heute 1,1902. Der EUR/USD war aber eigentlich den ganzen Tag unter 1,1850. Ich finde den smartbroker für meine Zwecke klasse und ich verstehe auch, dass man irgendwo Geld verdienen muss. Aber das sind halt wieder Taschenspielertricks, die man aus der Vergangenheit von anderen Brokern auch schon kennt.
(Ich weiß übrigens, dass ich das Problem mit einem Fremdwährungskonto umgehen kann)
(Ich weiß übrigens, dass ich das Problem mit einem Fremdwährungskonto umgehen kann)
🙄🙄🙄 uhh, alles auf Anfang
alles korrekt, aber die Anzeige bei der Steeueranzeige ist auch "unübersichtlich"
Frage hat sich erledigt, es wurde automatisch gegengerechnet
alles korrekt, aber die Anzeige bei der Steeueranzeige ist auch "unübersichtlich"
Frage hat sich erledigt, es wurde automatisch gegengerechnet
mega blöde Frage, bei smartbroker wird nach Kauf/Verkauf Differenz bei Verlust automatisch eine Steuergutschrift berechnet und ausgeführt? (vorausgesetzt man hat Gewinne)
bei Gewinnen wurden immer (kompliziert) korrekt abgezogen, aber bei meinen erheblichen Verlust von mitte des Jahres wurde keine Steuergutschrift aktiviert 😕
bei Gewinnen wurden immer (kompliziert) korrekt abgezogen, aber bei meinen erheblichen Verlust von mitte des Jahres wurde keine Steuergutschrift aktiviert 😕
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.743.266 von Force8 am 17.11.20 19:50:05
es gibt die Möglichkeit auch beim SmartBroker ( DAB ) ein Referenzkonto zu bestimmen, über das sämtliche Zahlungen laufen,- als "Schutz", so wie es bei flatex auch ist.-...und deshalb wohl auch die Möglichkeit bis 120 Min. Logout.
[/quote]
Logout von 120 Min. bei nur Referenzkonto trifft nicht zu; da spreche ich aus Erfahrung. Leider ist diese Annahme ein Irrtum!
es gibt die Möglichkeit auch beim SmartBroker ( DAB ) ein Referenzkonto zu bestimmen, über das sämtliche Zahlungen laufen,- als "Schutz", so wie es bei flatex auch ist.-...und deshalb wohl auch die Möglichkeit bis 120 Min. Logout.
[/quote]
Logout von 120 Min. bei nur Referenzkonto trifft nicht zu; da spreche ich aus Erfahrung. Leider ist diese Annahme ein Irrtum!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.744.301 von Marcoz am 17.11.20 21:07:35
wenn die grundsätzliche Einstellung mit dem Referenzkonto bei Smartbroker standard wäre, könnten die bis 120 Min. machen. ABER,- die Software / Plattform soll / muss ja grundsätzlich neu programmiert werden, wobei man das ggf. dann berücksichtigt.
Die wollen lt. Auskunft vorher keine Teilsachen ändern.
Ich brauche einen längeren Logout zwingend, weil ich mitunter mal trade und ggf. die Eingaben schnell ändern muss je nach Beobachtung und Kursverlauf. Da habe ich nicht immer den Kopf und nervt nonstop auf SmartBroker zu klicken....und da bin ich wahrlich nicht der Einzige. Smartbroker weiß das ja selber und ich hoffe, dass ist alles auf der to-do-Liste für die neue Plattform.
Nun
Zitat von Marcoz: Auch mit Referenzkonto bleibt Logout bei 4 Minuten. Ich habe ein Referenzkonto. Das steht hier aber auch. Mich stören die 4 Minuten auch nicht so. Man braucht ja nicht lange... Wofür Pausen groß machen.
wenn die grundsätzliche Einstellung mit dem Referenzkonto bei Smartbroker standard wäre, könnten die bis 120 Min. machen. ABER,- die Software / Plattform soll / muss ja grundsätzlich neu programmiert werden, wobei man das ggf. dann berücksichtigt.
Die wollen lt. Auskunft vorher keine Teilsachen ändern.
Ich brauche einen längeren Logout zwingend, weil ich mitunter mal trade und ggf. die Eingaben schnell ändern muss je nach Beobachtung und Kursverlauf. Da habe ich nicht immer den Kopf und nervt nonstop auf SmartBroker zu klicken....und da bin ich wahrlich nicht der Einzige. Smartbroker weiß das ja selber und ich hoffe, dass ist alles auf der to-do-Liste für die neue Plattform.
Auch mit Referenzkonto bleibt Logout bei 4 Minuten. Ich habe ein Referenzkonto. Das steht hier aber auch. Mich stören die 4 Minuten auch nicht so. Man braucht ja nicht lange... Wofür Pausen groß machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.742.429 von Geniator am 17.11.20 18:54:42
es gibt die Möglichkeit auch beim SmartBroker ( DAB ) ein Referenzkonto zu bestimmen, über das sämtliche Zahlungen laufen,- als "Schutz", so wie es bei flatex auch ist.-...und deshalb wohl auch die Möglichkeit bis 120 Min. Logout.
SmartBroker sollte dies auch grundsätzlich so einstellen, dann könnten die auch sofort den Logout bis 120 Min. setzen.
Ich würde eh jedem SmartBroker-Nutzer anraten, dieses / ein Referenzkonto zu bestimmten, über die sämtliche Zahlungsgänge laufen müssen.
Da gibt es einen Antrag für ;-)
https://assets.smartbroker.de/pdf/Smartbroker-Anlage-Aenderu…
nicht ganz
Zitat von Geniator: Warum es bei anderen Brokern geht? Das DAB-Konto funktioniert wie ein Girokonto, man kann also auch direkt z. B. auf Schwiegermutters Sparkassenkonto überweisen. Bei meinem Girokonto fliege ich auch nach vier Minuten Untätigkeit raus. Also lasse ich die eh zittrige Hand auf der Maus. Ist doch wirklich kein Grund zum Ärgern.
es gibt die Möglichkeit auch beim SmartBroker ( DAB ) ein Referenzkonto zu bestimmen, über das sämtliche Zahlungen laufen,- als "Schutz", so wie es bei flatex auch ist.-...und deshalb wohl auch die Möglichkeit bis 120 Min. Logout.
SmartBroker sollte dies auch grundsätzlich so einstellen, dann könnten die auch sofort den Logout bis 120 Min. setzen.
Ich würde eh jedem SmartBroker-Nutzer anraten, dieses / ein Referenzkonto zu bestimmten, über die sämtliche Zahlungsgänge laufen müssen.
Da gibt es einen Antrag für ;-)
https://assets.smartbroker.de/pdf/Smartbroker-Anlage-Aenderu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.740.929 von Force8 am 17.11.20 17:23:13Warum es bei anderen Brokern geht? Das DAB-Konto funktioniert wie ein Girokonto, man kann also auch direkt z. B. auf Schwiegermutters Sparkassenkonto überweisen. Bei meinem Girokonto fliege ich auch nach vier Minuten Untätigkeit raus. Also lasse ich die eh zittrige Hand auf der Maus. Ist doch wirklich kein Grund zum Ärgern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.707.413 von Mazzar am 14.11.20 12:27:30
besteht nach wie vor wohl und war zum Anfange der Pandemie als alle ein Depot eröffnen wollten, noch schlimmer. 4 Wochen Wartezeit war da die Regel.
Smartbroker ist personell absolut unterbesetzt zur Bewältigung der vielen Depotanträge und wurden / werden überrannt.
Die Zusammenarbeit zwischen der BNP und SmartBroker scheint auch nicht die Beste zu sein, bzw. noch mit viel Reibungsverlust, weil es keine "Einheit" ist...da gibt es DIE von SAmartBroker und DIE von BNP.
Ich hatte auch sehr viel Ärger beim Depotübertrag und musste einige Wochen nachhaken, bis letztlich alles 1:1 übertragen und vor allem kurstechnisch ( Einstand ) eingepflegt war. Das ist jetzt soweit erledigt.
Jetzt geht es "nur" noch um eine / die moderne und zweckmäßige Plattform zum Handeln...und bitte auf jeden Fall ohne diesen 4 Minuten-Auto-Lockout....der ist wirklich mehr als nervlich. Flatex schafft es auf 120 Minuten, obwohl SmartBroker immer die gesetzlichen Auflagen vorschiebt. Warum geht es bei anderen Brokern ?!
Das Problem
Zitat von Mazzar: Smartbroker? Schlechter gehts nicht.
Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf ein Aktivierungsbrief. Das ist unter alle sau. Telefonservice unfähig...werde nur hingehalten. E-Mail Support braucht man gar nicht erst versuchen anzuschreiben, da kommt eh keine Antwort.
Werde mir einen neuen Broker suchen. Da bezahle ich dann auch gerne etwas mehr, wenn der Support stimmt.
besteht nach wie vor wohl und war zum Anfange der Pandemie als alle ein Depot eröffnen wollten, noch schlimmer. 4 Wochen Wartezeit war da die Regel.
Smartbroker ist personell absolut unterbesetzt zur Bewältigung der vielen Depotanträge und wurden / werden überrannt.
Die Zusammenarbeit zwischen der BNP und SmartBroker scheint auch nicht die Beste zu sein, bzw. noch mit viel Reibungsverlust, weil es keine "Einheit" ist...da gibt es DIE von SAmartBroker und DIE von BNP.
Ich hatte auch sehr viel Ärger beim Depotübertrag und musste einige Wochen nachhaken, bis letztlich alles 1:1 übertragen und vor allem kurstechnisch ( Einstand ) eingepflegt war. Das ist jetzt soweit erledigt.
Jetzt geht es "nur" noch um eine / die moderne und zweckmäßige Plattform zum Handeln...und bitte auf jeden Fall ohne diesen 4 Minuten-Auto-Lockout....der ist wirklich mehr als nervlich. Flatex schafft es auf 120 Minuten, obwohl SmartBroker immer die gesetzlichen Auflagen vorschiebt. Warum geht es bei anderen Brokern ?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.713.014 von bulle8080 am 15.11.20 14:34:00
was du "bemängelst" ergeht Kunden so...und noch viel mehr.
SmartBroker hat angekündigt, das bis ende 2020 eine neue Plattform programmiert sein soll mit entsprechenden Verbesserungen, bzw. Optimierungen .
Da sind wir mal alle gespannt, ob das in 2020 klappt und wie "optimiert" und anwenderfreundlich alles umgestaltet wurde. Die Plattform wie sie jetzt ist, kann auf keinem Fall so bleiben. Das ist ja noch die alte BNP-Plattform, die nicht für das moderne Trading der aktuellen Zeit konzertiert wurde. Die ist noch aus den b2b-Zeiten und nicht Consumer.
Das
Zitat von bulle8080: Ich bin seit einigen Wochen Smartbroker-Kunde und sehr zufrieden. Ich handle überwiegend ETFs kostenlos über gettex. Durchschnittlich ca. 10 Trades pro Woche.
Was mir nicht gefällt: In den Postmanager gelangt man nur durch Eingabe einer extra TAN. Weiß jemand, warum die das so umständlich machen? Sollten sie abschaffen.
Auch den Autologout hätte ich lieber bei z.B. 10 anstatt 4 Minuten.
Telefonischen oder E-Mail Service habe ich noch nicht gebraucht. Ist für mich als erfahrener Anleger auch nicht so wichtig.
Alles in allem bin ich also sehr zufrieden.
was du "bemängelst" ergeht Kunden so...und noch viel mehr.
SmartBroker hat angekündigt, das bis ende 2020 eine neue Plattform programmiert sein soll mit entsprechenden Verbesserungen, bzw. Optimierungen .
Da sind wir mal alle gespannt, ob das in 2020 klappt und wie "optimiert" und anwenderfreundlich alles umgestaltet wurde. Die Plattform wie sie jetzt ist, kann auf keinem Fall so bleiben. Das ist ja noch die alte BNP-Plattform, die nicht für das moderne Trading der aktuellen Zeit konzertiert wurde. Die ist noch aus den b2b-Zeiten und nicht Consumer.