Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 61)
eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.458.956 von Minusbauer am 29.09.21 21:01:05Hast Du etwa Dein ganzes Depot auf den Smartbroker übertragen? Kundenservice gibt es da nicht. Lohnt sich nur für kleine spekulative rein/raus Geschäfte. Die Kombination der Nutzung der BNP Paribasplattform ist tödlich. Keiner ist zuständig und bei Reklamationen ist man verloren.
Es mag ja einen Grund dafür gegeben haben, daß meine Order (Limit-Order, während des Börsenhandels aufgegeben) gestrichen wurde. Wir können hier nun spekulieren, was dieser Grund gewesen sein könnte - aber diese Information hätte ich eigentlich von Smartbroker erwartet - und zwar subito! Die Info habe ich aber bis heute nicht bekommen.
Die Orderlöschung wäre ja noch zu verschmerzen gewesen - ich habe es recht zeitnah bemerkt und versucht, die Order an einem anderen Börsenplatz zu platzieren. Und ab hier wird es extrem ärgerlich: das ging den ganzen Tag nicht, weil die Aktien noch als gesperrt angesehen wurden, als wenn es noch eine offene Verkaufsorder gäbe - offenbar ein Software-Bug bei Smartbroker.
So etwas ist schon sehr unschön - aber auch das wäre für mich gerade noch akzeptabel gewesen, wenn sich Smartbroker mit Hochdruck an die Behebung des Fehlers gemacht hätte. Das ist das mindeste, was man als Kunde in solchen Fällen erwarten kann.
Aber: bis heute keine Reaktion. Das kann für mich nur heißen: Smartbroker hat kein Interesse, seine Kunden mit einem Mindestmaß an Service zu bedienen und hat kein Problem damit, die Kunden zu vergraulen.
Die Orderlöschung wäre ja noch zu verschmerzen gewesen - ich habe es recht zeitnah bemerkt und versucht, die Order an einem anderen Börsenplatz zu platzieren. Und ab hier wird es extrem ärgerlich: das ging den ganzen Tag nicht, weil die Aktien noch als gesperrt angesehen wurden, als wenn es noch eine offene Verkaufsorder gäbe - offenbar ein Software-Bug bei Smartbroker.
So etwas ist schon sehr unschön - aber auch das wäre für mich gerade noch akzeptabel gewesen, wenn sich Smartbroker mit Hochdruck an die Behebung des Fehlers gemacht hätte. Das ist das mindeste, was man als Kunde in solchen Fällen erwarten kann.
Aber: bis heute keine Reaktion. Das kann für mich nur heißen: Smartbroker hat kein Interesse, seine Kunden mit einem Mindestmaß an Service zu bedienen und hat kein Problem damit, die Kunden zu vergraulen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.453.283 von Minusbauer am 29.09.21 12:43:39Wann hast du die Order aufgegeben ???
Vor Börsenbeginn oder während des Börsenhandels ???
Wenn vor Börsenöffnung dann okay, wenn im laufenden Handel nur okay wenn die dementsprechende Börse nicht auf den EX reagiert hatte und der Kurs einfach nicht passte.
Passiert schon mal bei Werten mit wenig Handel.
Vor Börsenbeginn oder während des Börsenhandels ???
Wenn vor Börsenöffnung dann okay, wenn im laufenden Handel nur okay wenn die dementsprechende Börse nicht auf den EX reagiert hatte und der Kurs einfach nicht passte.
Passiert schon mal bei Werten mit wenig Handel.
Ja, der 23.9. war der Tag, an dem Vizsla Silver ex spin-off gehandelt wurde. Aber das erklärt nicht, warum eine erst an diesem Tag aufgegebene Limit-Order gelöscht wurde. Vizsla Silver wurde an diesem Tag an allen Börsenplätzen von 8 - 22 Uhr ganz normal gehandelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.449.803 von Minusbauer am 29.09.21 06:36:05Ich kenne die Aktie nicht, habe aber mal gegoogelt:
Um diesen Zeitpunkt herum gab es wohl bei der Vizsla Aktie einen Spin off und eine Emission eines Optionsscheins durch die Firma.
Kann es vielleicht damit zusammen hängen? War das vielleicht eine Limitorder, die deshalb storniert wurde?
Um diesen Zeitpunkt herum gab es wohl bei der Vizsla Aktie einen Spin off und eine Emission eines Optionsscheins durch die Firma.
Kann es vielleicht damit zusammen hängen? War das vielleicht eine Limitorder, die deshalb storniert wurde?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.447.346 von walker333 am 28.09.21 19:43:07Es handelte sich um die Vizsla Silver Corp. (WKN A3C9S4). Umsätze auf Quotrix gering, aber das ist ja kein Grund, eine Order erst anzunehmen und dann zu löschen. Und schon gar nicht, eine Aktie dann zu sperren.
Die Krönung: das Beschwerdemanagement von Smartbroker hat sich anscheinend vom Acker gemacht. eMails kommen als unzustellbar zurück (Postkastenüberlauf). Bevor das Schiff endgültig abgesoffen ist, sollten wir uns also schon mal nach einem anderen Broker umsehen.
Die Krönung: das Beschwerdemanagement von Smartbroker hat sich anscheinend vom Acker gemacht. eMails kommen als unzustellbar zurück (Postkastenüberlauf). Bevor das Schiff endgültig abgesoffen ist, sollten wir uns also schon mal nach einem anderen Broker umsehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.446.797 von Andrija am 28.09.21 19:01:36Bisher war das nicht online möglich, Fax (elektronisch, via Drucker) und Post ging. Ich weiß nicht, ob sich das geändert hat, glaube es aber nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.439.747 von Minusbauer am 28.09.21 06:30:00
Das ist natürlich ein Unding.
Mich würde interessieren, um welches Papier (WKN / ISIN) es sich handelte. War es ein Exot oder durchaus eine "normale" Aktie mit ausreichend Börsenumsatz?
Zitat von Minusbauer: Smartbroker hat am 23.9. eine Verkaufsorder für den Börsenplatz Quotrix zunächst angenommen, dann aber ohne Angabe von Gründen gelöscht. Damit nicht genug, waren die Aktien den ganzen Tag über gesperrt und standen nicht für andere Verkaufsorder (an anderen Börsenplätzen) zur Verfügung.
Eine Antwort auf meine sofort abgeschickte Reklamation an das Beschwerdemanagement: bis heute Fehlanzeige.
Mir scheint, daß ich mein Depot beim falschen Broker eröffnet habe. So etwas ist absolut inakzeptabel.
Das ist natürlich ein Unding.
Mich würde interessieren, um welches Papier (WKN / ISIN) es sich handelte. War es ein Exot oder durchaus eine "normale" Aktie mit ausreichend Börsenumsatz?
![:confused:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif)
Kann mir ansonsten jemand helfen wie man beim Smartbroker die Ausübung von Bezugsrechten online veranlasst? Ich nehme den ja sonst nur noch für das Handeln von irgendwelchen Randpapieren und keine ernsthafte Depotbefüllung, aber nun gab es doch mal Bezugsrechte. Info natürlich nur online.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.445.333 von Amphibie am 28.09.21 16:49:25Hatte ich auch schon. Bei mir wurde eine Negativposition nach einer eigenmächtigen Stornierung (Mistrades) eingebucht. Es half über 3 Wochen niemand und der Wert der Aktie explodierte. Beim Smartbroker wusste niemand was und die BNP Paribas die das für den Smartbroker managt hat sich Zeit gelassen und dann im Sinne von L&S wider Ihrer eigenen Bedingungen agiert. Habe das auch der BaFin gemeldet. Die nehmen das für ihre Aufsicht, wir wissen wie gut die bis dato funktioniert hat, helfen auf privatrechtlicher Ebene aber nicht weiter. Das ist nach deren Rückantwort immer eine zivilrechtliche Angelegenheit.