checkAd

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen (Seite 248)

    eröffnet am 17.12.19 08:19:16 von
    neuester Beitrag 27.04.24 13:58:32 von
    Beiträge: 14.121
    ID: 1.317.120
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.049.234
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 248
    • 1413

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.23 11:14:45
      Beitrag Nr. 11.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.858.753 von startvestor am 16.05.23 15:53:43
      Zitat von startvestor: Ich habe hier ja alle möglichen Dokumente zur Bindingsteuer erstellt. Wie habe ich das gemacht? Ich habe diverse andere Dokumente als Basis genutzt. Klar, es brauchte dazu ein gewisses Grundwissen.

      Aber es ist keine Hexerei. Es wird nur von den „Bürotigern“ als solche verkauft. So besonders war es nicht und deshalb weiß ich, ob ich das einer KI zutrauen würde. Es hängt nur an den Eingangsdaten, da gibts noch Möngel. Aber wenn ich die aufs Steuerrecht beschränke, wird’s laufen.


      Laber nicht und mach doch einfach... wenn es so einfach ist. Dokumente erstellen und Urteile schreiben sind 2 paar Dinge. Schreib doch mal etwas zu Deinem Hintergrund das Dich befähigt Urteile über KI und BVG zu schreiben. IT Background, Volljurist ? Niente... dachte ich mir.
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 15:59:05
      Beitrag Nr. 11.650 ()
      Ich hatte auch mal überlegt, hier eine FG-Vorlage zum BVerfG und ein BVerfG-Urteil selber einzustellen. Ich könnte das schreiben, aber Spaß macht’s nicht und kostet Zeit.

      Wenn ich das also kann, kann das auch eine KI, die viel mehr Daten hat als ich.

      FG-Muster wäre die FG-Vorlage zum Aktienbinding. BVerfG-Vorlage ist die Binding-Reichensteuer.
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 15:53:43
      Beitrag Nr. 11.649 ()
      Ich habe hier ja alle möglichen Dokumente zur Bindingsteuer erstellt. Wie habe ich das gemacht? Ich habe diverse andere Dokumente als Basis genutzt. Klar, es brauchte dazu ein gewisses Grundwissen.

      Aber es ist keine Hexerei. Es wird nur von den „Bürotigern“ als solche verkauft. So besonders war es nicht und deshalb weiß ich, ob ich das einer KI zutrauen würde. Es hängt nur an den Eingangsdaten, da gibts noch Möngel. Aber wenn ich die aufs Steuerrecht beschränke, wird’s laufen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 15:47:59
      Beitrag Nr. 11.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.857.685 von startvestor am 16.05.23 13:09:32
      Zitat von startvestor: Für eure Fragen bei AW:

      https://donotpay.com/

      Wirds sicher auch bald in Deutschland geben. Übersetzungsprobleme sind ja Geschichte, siehe ChatGPT.

      Natürlich könnt ihr eure Klagen dann auch vom KI-Steuerberater schreiben lassen und braucht meine Hilfe gar nicht. 🤣

      Das Problem sind die Beharrungskräfte. Und wir wissen ja alle, der Kaiser hatte Recht, dem Pferd gehörte Zukunft, nix mit Auto. Und dass 5 Computer für die ganze Welt ausreichen, ist ja auch ganz klar erwiesen. 🤣

      Aber ich will hier nicht über KI reden. Ich wollte nur Hoffnung machen. Man wird diese "Bürotiger" zwingen müssen, aber auch hier wird der Markt siegen.

      Ich weiß, viele Beamte wollten keinen PC. Aber da haben sie nicht gewonnen...

      Das ist doch ganz was anderes als Urteile beim BVG, da braucht es einen Menschen da es keine Präzedenzfälle gibt. In anderen Gebieten sind die Anwendung gegeben klar.
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 13:18:58
      Beitrag Nr. 11.647 ()
      Man darf Beharrungskräfte nicht mit tech. Problemen oder Datenschutz etc. verwechseln.

      Das letztere ist i.d.R. nur vorgeschoben. Die Hürden werden gebaut, weil man verhindern will, nicht wegen Schutz o.ä.

      Binding wollte TG verbieten, der wollte niemanden schützen. Sowas findet ihr überall.

      Fallt auf den Fake nicht rein. Die Wahrheit ist tot. Ihr müsst immer auf die Taten und v.a. die Interessen schauen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 13:09:32
      Beitrag Nr. 11.646 ()
      Für eure Fragen bei AW:

      https://donotpay.com/

      Wirds sicher auch bald in Deutschland geben. Übersetzungsprobleme sind ja Geschichte, siehe ChatGPT.

      Natürlich könnt ihr eure Klagen dann auch vom KI-Steuerberater schreiben lassen und braucht meine Hilfe gar nicht. 🤣

      Das Problem sind die Beharrungskräfte. Und wir wissen ja alle, der Kaiser hatte Recht, dem Pferd gehörte Zukunft, nix mit Auto. Und dass 5 Computer für die ganze Welt ausreichen, ist ja auch ganz klar erwiesen. 🤣

      Aber ich will hier nicht über KI reden. Ich wollte nur Hoffnung machen. Man wird diese "Bürotiger" zwingen müssen, aber auch hier wird der Markt siegen.

      Ich weiß, viele Beamte wollten keinen PC. Aber da haben sie nicht gewonnen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 12:27:58
      Beitrag Nr. 11.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.853.026 von startvestor am 15.05.23 18:11:25
      Zitat von startvestor: "Büroarbeit" wird völlig überschätzt und ist massiv überbezahlt. Tatsächlich ist es nix anderes als Wörter und Zahlen hin und her schieben. Es ist absolut prädestiniert für KI. Aber diese "Pseudo-Arbeiter" werden sich wehren.

      Nix gegen euch (und mich), wir sind sicher fast alle "Büro" und deshalb wisst ihr auch was ich meine.

      So weit ich weiß, nutzen Anwälte eh schon solche Tools. Dann können Richter das auch.


      Wahrscheinlich bist Du kein echter User sondern ein KI Bot wenn Du glaubst das KI einen Richter am BVG ersetzen kann, ohne Worte sowas. Kurzer reality Check: Die Juristen haben aktuell noch nicht einmal eine E-Akte. https://ejustice.rlp.de/de/ejustice/rechtliche-grundlagen/ea…
      Avatar
      schrieb am 15.05.23 18:11:25
      Beitrag Nr. 11.644 ()
      "Büroarbeit" wird völlig überschätzt und ist massiv überbezahlt. Tatsächlich ist es nix anderes als Wörter und Zahlen hin und her schieben. Es ist absolut prädestiniert für KI. Aber diese "Pseudo-Arbeiter" werden sich wehren.

      Nix gegen euch (und mich), wir sind sicher fast alle "Büro" und deshalb wisst ihr auch was ich meine.

      So weit ich weiß, nutzen Anwälte eh schon solche Tools. Dann können Richter das auch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.23 17:46:42
      Beitrag Nr. 11.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.852.519 von ValueIn am 15.05.23 17:10:27KI ist prädestiniert für Juristerei. Sogar Buffett hat das zugegeben. Man muss sich nur erst an den Gedanken gewöhnen und akzeptieren, dass Menschen auch Fehler machen. Dann verabschiedet man sich nämlich von dem Gedanken, dass KI gleich alles perfekt ersetzen muss. Menschen können ja immer noch drüber gucken und eingreifen, weil die Justiz ja nunmal nicht das echte Leben ist (auch das kann die KI lernen). Allerdings würde das politische motivierte Urteile erschweren, da die Motivation des menschlichen Eingriffes ziemlich offensichtlich werden würde.

      Man muss Fortschritt aber natürlich auch wollen. Zu viele in Deutschland wollen leider nur irgendwie das Erbe von Mama/Papa verleben, d.h. Status-quo bewahren mit minimales Risiko; nach ihnen dann die Sinnflut. Solche Nichtskönner lähmen unser ganzes Land, aber dominieren leider die Politik.
      Avatar
      schrieb am 15.05.23 17:10:27
      Beitrag Nr. 11.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.850.812 von startvestor am 15.05.23 12:26:08
      Zitat von startvestor: Auf sowas nimmt das BVerfG keine Rücksicht. Wie auch, es gibt noch genug andere Verfassungsbrüche.

      Die Frage ist natürlich, warum arbeiten die dort so ineffektiv und langsam? Die haben ja auch viele Mitarbeiter.

      Ich denke, es ist so gewollt. Die haben sich in der Bedächtigkeit eingenistet.

      Was ist meine Hoffnung? ChatGPT o.ä. Diese Art von KI ist schon Recht weit und könnte auf Basis der vorhandenen Daten (Gesetze, Urteile, Kommentare etc.) bereits heute Urteile schreiben. Die braucht der Richter nur kurz gegenlesen und unterschreiben.

      Leider wird das kein Beamter wollen, denn ihr erkennt sofort, was das bedeutet.

      Aber da kommt die FDP ins Spiel, Lindner und Buschmann. Die könnten das pushen. KI dafür anpassen, verpflichtend einsetzen und Fallzahlen verpflichtend erhöhen. Das ist was für AW.

      M.E. könnte das BVerfG damit alle offenen Fälle in 2023 abarbeiten und auch alle Verfassungsbeschwerden bearbeiten - die werden heute zu 99% in den Papierkorb geworfen.

      Es ist keine Hexerei. Natürlich wird's von den Linken verteufelt werden. Aber es muss die Zukunft sein.


      Sind Deine Posts eigentlich ernst gemeint? Urteile von der KI schreiben lassen? Ohne Worte sowas
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 248
      • 1413
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen