Von VTIQ zu NKLA - Der Nikola IPO (Seite 961)
eröffnet am 05.03.20 21:30:08 von
neuester Beitrag 13.05.24 00:15:38 von
neuester Beitrag 13.05.24 00:15:38 von
Beiträge: 13.949
ID: 1.321.398
ID: 1.321.398
Aufrufe heute: 33
Gesamt: 1.054.701
Gesamt: 1.054.701
Aktive User: 0
ISIN: US6541101050 · WKN: A2P4A9 · Symbol: 8NI
0,5050
EUR
+0,16 %
+0,0008 EUR
Letzter Kurs 12:58:12 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,8000 | +3.096,72 | |
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,6565 | -18,65 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Vergleich Tesla <> Nikola
Während bei den einen sukzessive eine Fabrik entsteht schaut das andere aus wie ein Gelände für Dauertests von Caterpillar.
Während bei den einen sukzessive eine Fabrik entsteht schaut das andere aus wie ein Gelände für Dauertests von Caterpillar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.796.957 von Monty_Boersns am 22.11.20 09:41:19Sehe ich ähnlich. GM hat ja inzwischen einiges in elektrische Antriebstechnik und Batterien investiert und Fahrzeuge bauen konnten sie schon immer (zumindest was ein Amerikaner darunter versteht). Für was also sollten die Nikola brauchen.
Bleibt aber noch eine andere Frage: wer soll eigentlich diesen Badger kaufen. Nächstes Jahr kommt Rivian, dann bald auch der Tesla Cybertruck und wohl auch eigener Pickup von Ford. Werden jetzt alle typischen Pickup Fahrer am Land zu eMobility Fans!?
Bleibt aber noch eine andere Frage: wer soll eigentlich diesen Badger kaufen. Nächstes Jahr kommt Rivian, dann bald auch der Tesla Cybertruck und wohl auch eigener Pickup von Ford. Werden jetzt alle typischen Pickup Fahrer am Land zu eMobility Fans!?
https://www.google.de/amp/s/www.finanzen.ch/nachrichten/amp/…
Mich macht das etwas stutzig.
Ein Unternehmen was Technologie und Know-how von außerhalb braucht und sogar angewiesen ist. Dafür ist der ceo ziemlich entspannt. Nikola bettelt förmlich um Kooperation ( bsp Hyundai) und bei gm, ein großer amerikanischer Partner heißt es, brauchen wir nicht unbedingt.
Gm war die einzige Möglichkeit in naher Zukunft überhaupt einen badger bauen zu können. Wollen die jetzt alles 3D drucken??
Wenn das mit Gm im Dezember nichts wird ist Nikola nur eine Vision und weit weg von real. Es ist eher so das gm Nikola nicht braucht.
Man kann nur hoffen das Iveco am ball bleibt. Aber eigentlich brauchen die Nikola auch nicht. Die kleben auch nur Aufkleber von Nikola auf ihren eigenen Truck und ihrem know How.
Ich hoffe der neue ceo ist nicht auch so abgehoben wie tm.
Mich macht das etwas stutzig.
Ein Unternehmen was Technologie und Know-how von außerhalb braucht und sogar angewiesen ist. Dafür ist der ceo ziemlich entspannt. Nikola bettelt förmlich um Kooperation ( bsp Hyundai) und bei gm, ein großer amerikanischer Partner heißt es, brauchen wir nicht unbedingt.
Gm war die einzige Möglichkeit in naher Zukunft überhaupt einen badger bauen zu können. Wollen die jetzt alles 3D drucken??
Wenn das mit Gm im Dezember nichts wird ist Nikola nur eine Vision und weit weg von real. Es ist eher so das gm Nikola nicht braucht.
Man kann nur hoffen das Iveco am ball bleibt. Aber eigentlich brauchen die Nikola auch nicht. Die kleben auch nur Aufkleber von Nikola auf ihren eigenen Truck und ihrem know How.
Ich hoffe der neue ceo ist nicht auch so abgehoben wie tm.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.776.278 von Wunram am 19.11.20 22:57:35ok... wenns nur son fehltritt war... versehentlich ne alte meldung rausgehauen... keine ahnung... hab meine posi heute geschmissen kurz vor 11 uhr...
und gm brauch nikola nicht wirklich... daher erstmal raus...
ich hab nikola weiterhin im auge, aber denke es brauch noch zeit bis da was handfestes auf den weg gebarscht wird...
abwarten wie siech der tre entwickelt und dann wieder rein in nikola...
schade... hatte gute hoffnungen in diese meldung gesetzt die anscheinend nur alt war... hätte ja gepasst vom timing...
und gm brauch nikola nicht wirklich... daher erstmal raus...
ich hab nikola weiterhin im auge, aber denke es brauch noch zeit bis da was handfestes auf den weg gebarscht wird...
abwarten wie siech der tre entwickelt und dann wieder rein in nikola...
schade... hatte gute hoffnungen in diese meldung gesetzt die anscheinend nur alt war... hätte ja gepasst vom timing...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.775.987 von Monty_Boersns am 19.11.20 22:34:33
auf Twitter geht das "Gerücht" dass die Meldung auf der GM Seite die alte von der erstmaligen Verkündung der Zusammenarbeit GM - NKLA war.
in der heutigen Präsentation von GM wurde zwar eine außerordentliche EV Initiative von GM präsentiert - NKLA wurde mit keinem Wort erwähnt, vgl:
https://investor.gm.com/news-releases/news-release-details/g…
und insbesondere den Foliensatz der Präsentation:
https://investor.gm.com/static-files/6e4732bd-c07d-43c0-80e8…
Zitat von Monty_Boersns: Eigentlich dürfte bald eine offizielle Bestätigung folgen auf die Mitteilung die sich anscheinend auf die gm Seite verirrte.
Nachbörslich wieder Druck nach oben.
auf Twitter geht das "Gerücht" dass die Meldung auf der GM Seite die alte von der erstmaligen Verkündung der Zusammenarbeit GM - NKLA war.
in der heutigen Präsentation von GM wurde zwar eine außerordentliche EV Initiative von GM präsentiert - NKLA wurde mit keinem Wort erwähnt, vgl:
https://investor.gm.com/news-releases/news-release-details/g…
und insbesondere den Foliensatz der Präsentation:
https://investor.gm.com/static-files/6e4732bd-c07d-43c0-80e8…
Eigentlich dürfte bald eine offizielle Bestätigung folgen auf die Mitteilung die sich anscheinend auf die gm Seite verirrte.
Nachbörslich wieder Druck nach oben.
Nachbörslich wieder Druck nach oben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.770.626 von IFHXI am 19.11.20 16:15:19Ladepunkte sind selbstverständlich vorgesehen,alles in diesem verkleinerten Maßstab schlecht zu erkennen.Die LKW ,Elektromöhre und Wasserstoff müssen ja betankt werden wenn sie die Produktionshallen verlassen.Der Kunde erwartet einen vollgetankten Truck mit seinem Abo.
Wegen eines neuen Partners wird man nicht eine neue Planung am Computer erstellen.
Somit mußt du mit dem Ryder Schriftzug erst einmal leben.
Sieh dir die Drohnen Videos genau an ,da ist schon zu erahnen wo etwas hinkommen soll.
Wegen eines neuen Partners wird man nicht eine neue Planung am Computer erstellen.
Somit mußt du mit dem Ryder Schriftzug erst einmal leben.
Sieh dir die Drohnen Videos genau an ,da ist schon zu erahnen wo etwas hinkommen soll.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.770.101 von urfin am 19.11.20 15:47:42Hmm, ich denke nicht, dass dies so gebaut wird. Sieht eher aus wie eine Tankstelle. Wozu benötigt man in der Wüste so viele H2- Tankmöglichkeiten?
Das linke Gebäude sieht wie eine Werkstatt aus. Kann jemand die rote Schrift lesen? Ryder? Ist diese der in der Vergangenheit schon einmal genannte Werkstattpartner?
Die eigentliche Fertigung besitzt nicht eine LKW- Ladestelle. Recht seltsam alles.
Das linke Gebäude sieht wie eine Werkstatt aus. Kann jemand die rote Schrift lesen? Ryder? Ist diese der in der Vergangenheit schon einmal genannte Werkstattpartner?
Die eigentliche Fertigung besitzt nicht eine LKW- Ladestelle. Recht seltsam alles.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.770.101 von urfin am 19.11.20 15:47:42
Ein kleiner Hauch von Solar Millennium 😜
Zitat von urfin: https://nikolamotor.com/hydrogen
Bitteschön 🎖
Ein kleiner Hauch von Solar Millennium 😜
Danke, ist mir entgangen.
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · GameStop |
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · GameStop |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
14.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nikola Corporation |
11.04.24 · Business Wire (engl.) · Nikola Corporation |
08.04.24 · Der Finanzinvestor · Plug Power |
07.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |